MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gibt es überhaupt noch jemanden der IM MOMENT CM 01/02 spielt???  (Gelesen 2299 mal)

WorldsGreatest

• Kreisklassenkönig

Hi,
also ich hab vor kurzem mal den neuen FM probiert, net schlecht, aber irgendwie finde ich den CM 01/02 immer noch am besten.
Gibt es jemanden der neine Meinung teilt? Wenn ja wäre ich gespannt auf eure Erfahrungen - beste Teams Spieler Taktiken etc.
Also wie siehts aus, hat sich jemand einen guten Geschmack im Hinblick auf die Wahl des Managers bewahrt=?

Alex10

• Kreisklassenkönig

Hi, da komm ich ja grad richtig... Hab seit langem wieder erstmal CM 01-02 installiert, gerade den neuesten Patch runtergeladen. Hab ein aktuelles Datenupdate gefunden. Und jetzt kanns losgehen :D

Zurzeit gibt es kein Manager wo ich so richtig spaß dran hab.. Der Fm ist gut, aber ladet zulange wenn du mehrere Länder wählst.

Aus verzweiflung hatte ich letztens mal CM 03/04 rausgewühlt.. Aber auch das gleiche..

Jetzt spiel ich wieder CM 01/02  :)

Werde später reinschreiben mit welcher Mannschaft ich spiele und welche Taktiken..

Pico

• Profi

Hallo zusammen,

da bin ich ja nicht der einzige. Gestern hab ich meinen CM 01/02 wieder installiert. Den neuesten Datensatz und Patch rüber und los gehts. Allein das Feeling war schon wieder das Starten wert...alle Ligen, große Datenbank
trotzdem schön schnell, beim heutigen FM undenkbar.
Mal sehen wie lange ich das game zocken werde

Alex10

• Kreisklassenkönig

Hab etwa 10 Nationen gewählt, fange in der Türkei an, beim amtierenden Meister Fenerbahce SK  :)

Ziele: Meister, Pokalsieger und Champions League die 2. Runde erreichen!

Keine neuen Spieler verpflichtet, einige Jugendspieler hoch geholt, sollte für die erste Saison reichen. Ich bin nicht jemand der soviel Geld ausgibt, setze immer auf die Jugend!

Der Kader..

[url=http://www.directupload.net/images/050528/temp/7wOrwxYv.jpg]BILD[/url]  Zoom 

Aufstellung und Taktik..

[url=http://www.directupload.net/images/050528/temp/A6D22DA4.jpg]BILD[/url] Zoom

[url=http://www.directupload.net/images/050528/temp/Xg57x5Ib.jpg]BILD[/url] Zoom

Lieblingstaktik 4-4-2 (Raute) Offensiv. Normalerweise spielt Tuncay links statt Murat und Serhat rechts für Mehmet, beide sind verletzt..

Tardelli

• Gast

Jaja,

gibts noch. Hab auch mal 10 Ligen gewählt und mit Wattenscheid angefangen. Allerdings habe ich nur den Patch installiert und nicht das Datenupdate, schließlich will ich den Nostalgiefaktor bewahren. Aufgehts mit der S09 in neue Sphären. Gerne würde ich ne Story draus machen. Lass ich aber, da ich einfach zu unbeständig bin.

Alex10

• Kreisklassenkönig

Kann mir jemand paar gute Tips geben? Ich komme irgendwie nicht zurecht, musste neu starten weil mein voriges Spielstand abgestürzt ist, jetzt hab ich Chelsea genommen, aber verliere fast jedes Spiel  ::)

WorldsGreatest

• Kreisklassenkönig

JAWOLL!
Es gibt sie doch noch.
Also ich bin mal mit Palmeiras angefangen, hab sie dann vo dem Abstieg gerettet und bin mit denen 2x Sao Paulo Meister 1x Brasilianischer meister Copa Mercosur Sieger und 1x Meisterpokalsieger geworden. Meine Besten Spieler waren Edmilson, Juninho (aber nicht die von Lyon), Fabio Junior, Munoz und Arce. Aber leider waren die meisten ziemliche Diven, Munoz hatte pers. Probleme spielte nich mehr gut und so musste ich ihn vekaufen, Arce wollte öfter mal ne neue Herausforderung und für Juninho wurde immer kräftig aus Europa geboten habe aber immer abgelehnt, dadurch wollte er aber immer geld, zum Glück hatte ich ihn schon vorher einen Vertrag für die nächsten 5 Jahre unterschreiben lassen.

Juninho spielte zwar nicht viel schlechter und die Moral war auch immer min,. gut aber das gesamte Team war sehr inkonstant. Ich habe dann noch ein paar Youngster verpflichtet (Minorelli, Wnado beide super Leute die auch in Europa mithalten könnten) das hat aber auch nichts gebracht.
Das Ende vom Lied war das ich mich nach Gewinn von Copa Mercosur und Brasilianischer Meisterschaft zum neuen Jahr immer wieder regelmäßig bei europ. Spitzenklubs beworben habe - doch ich habe bis zum Sommer nie eine Stelle bekommen. Eins worauf ich besonders Stolz bin: ich habe den Konto stand innerhalb von 2einhalb Jahren vervierfacht auf 45 Mio. EUR.

Zu guter letzt bin ich dann doch zum FCK gekommen, der nach 2 Spieltagen 0 pt hatte. Da bin ich jetzt im Moment bei (Saison 03/04) und hab 3 siege und 1 unentschieden. ABer leider ist wenig Geld da, da mein Vorgänger Brehme im Sommer sage und schreibe 5 (!) Spieler für ein und dieselbe Position gekauft hat.
Ich hatte also nur 3,2 Mio. zur Verfügung und dazu eine wacklige abwehr. Dann kam noch dazu das mein zu dem Zeitpunkt bester bester stürmer lokvenc und strasser ausgefallen sind (beide 1 Monat und mehr).
Ich habe dann Riedl verkauft da ich ja dank Brehme 7 Spieler auf der Postition.
Dann habe ich mir von Palmeiras Masamichi Iizuka nachgeholt (ein äußerst talentierter vz) und als vorläufigen ersatz für lokvenc habe ich drogba von Le Mans geholt. Bide haben auch bei ihren Debüts getroffen.
Und nun bin ich dabei ne Position in der oberen Tabellenhälfte zu erreichen und hoffentlich den DFB-Poakl zu gewinnen, damit ich international spiele.

Bei mir sind die besten Spieler allgemein im Moment (wie eigentlich immer bei CM 01/02) montella und crespo.
Weltmeister wurde Paraguay.

So puhh dat war mein bisheriges Trainer-Dasein - und wie siehts bei euch aus?

@Alex:
Bei mir war Chelsea UEFA-Cup Sieger mit was für ner Aufstellung spielst du denn?

Pico

• Profi

Also, das Feeling hat mich wieder gepackt. Der CM 01/02 ist einfach am Ausgereifsten.
Bin mit Werder Bremen angefangen und habe Top-aktuelle Daten von thedugout.net runtergeladen. Echt Top bisher!
Mal sehen ob ich wie bei FM 2005 auch viermal Meister in Folge werde.....

Marty_P

• Nationalspieler

Ich spiel den CM01/02 auch noch gelegentlich.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2005, 22:52:57 von Marty_P »

Pico

• Profi

Morgen, verdammt schwierig das Ganze. Habe in den Testspielen kein Einziges gewonnen. In der Liga einen sehr durchwachsenen Start, 2S-2U-2N
Valdez, Ismael, Jensen können sich alle nicht richtig einleben. Valdez wurde schon aufmüpfig und fehlte unerlaubt für 2 Wochen.
In den ersten Spielen spielte ich kaum Chancen heraus. Jetzt wird es etwas besser, aber ich schiesse kaum Tore trotz der hochkarätigen Offensive.
Ich spiele mit Viererkette, die aussenverteidiger mit Pfeil nach vorn. 1 DM, 2 MZ, 1 OM, 2 TZ
Normale Ausrichtung, Passen gemischt, Auf Konter, Tackling normal, IV nehmen gegnerische Stürmer in Manndeckung

Alex10

• Kreisklassenkönig
Re: Gibt es überhaupt noch jemanden der IM MOMENT CM 01/02 spielt???
« Antwort #10 am: 30.Mai 2005, 10:31:24 »

Ich bin erst später zur CM-Reihe gewechselt. Vorher spielte ich nur Anstoss und Fussball Manager von EA.

Das erste Spiel war CM 3 die ich gespielt hab und das Spiel hatte mir überhaupt nicht gefallen. Warscheinlich wegen diesem Textmodus wo man lange warten musste. Manchmal finde ich es einfach besser sofort das Endergebnis zu bekommen. Sowas fehlt noch bei CM!

Also bin dann wieder zu Anstoss gewechselt, aber CM03-04 erstmals mit 2-D Modus hatte mich beeindruckt, so kommt es das ich Heute CM spiele, auch die alten Spiele gefallen mir.

Aber man muss ehrlich sagen, die alten CM Spiele sind viel schwieriger als FM 2005! Ich komme da nicht klar mit Training, Verträge selber verlängern und so. Taktik ist auch komisch, habe viele verschiedene Taktiken ausprobiert, verliere trotzdem. Konnte nichtmal ein Beckham für 60 mio verpflichten.. Weil er angeblich zufrieden ist bei Real..

Naja es gibt zeiten da will man die alten Spiele nochmal zocken. Würde mich für CM01-02 entscheiden, weil es schneller ladet. Aber es hat auch viele negative Punkte im gegensatz zu dem heutigen FM 2005.

- keine Option für Co-Trainer (Training übernehmen, Verträge verlängern usw)
- wenig Taktikmöglichkeiten
- kein 2D Modus
- keine Grafiken (Logos, Spielerbilder usw)
- Jahr 2001-2002 (alte Regeln, wie zB der UEFA CUP)
- keine Rangliste für Clubs
- unrealistische Transfers (Elber wechselt für 20 mio, ein zweitklassiges Team aus der Türkei verpflichtet ein Spieler für 15 mio, obwohl dieser nur 3 mio wert ist..)

Das sind einige Punkte die ich vermisse, da sieht man wohl was für ein Fortschritt FM 2005 gemacht hat und es werden immer mehr Features dazukommen.

Nachdem ein Spieler wie Ali Tandogan (Genclerbirligi) für 15 mio zu ein anderen Verein gewechselt hat, hab ich aufgehört. FM 2005 bleibt besser, nimm ich halt ein Land und spiele mit mittlerer Datenbank, macht trotzdem Spaß.

WorldsGreatest

• Kreisklassenkönig

Hi,
ich hab mal ne Frage....
Wenn  ich einen Spieler verpflichten will, geht das in der Bundelsiga da es keine Transferfrist gibt bei mir immer nur sofort...
Was muss ich machen, wenn ich im Oktober einen Spieler erst zum nächsten Juni holen möchte???

Hoofe mir kann jmnd weiterhelfen.