MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: System zum Auswerten der Mannschaftsleistung...  (Gelesen 3039 mal)

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
System zum Auswerten der Mannschaftsleistung...
« am: 29.April 2005, 13:25:32 »

Ich weiss nicht genau, wo es am besten reinpasst, aber ich hab gestern auf www.hsv.de folgendes gelesen:

„Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, hatte er sich einer hochmodernen Methode bedient. Mit dem neuen Computersystem "Amisco Pro", das mit Hilfe von acht Kameras und Bewegungssensoren seit neustem die Heimspiele des HSV aufzeichnet, wertete der Trainer in den vergangenen Tagen die Leistung seiner Mannschaft gegen Rostock aus. "Ich bin von dem System begeistert. Man kann jeden einzelnen Laufweg analysieren und genau erkennen, wie viele Kilometer ein einzelner Spieler zurückgelegt hat", meinte Doll. Für ihn sei es dabei nicht wichtig, seine Spieler anhand der Aufzeichnungen zu kontrollieren, "sondern ihnen zu zeigen, was sie künftig noch besser machen können".“

Angeblich verwenden neben dem HSV bereits viele andere Spitzenmannschaften ;D Mannschaften dieses System, um die Spiele genauer analysieren zu können. Ich frage mich da, ob das nicht im FM auch eine große Hilfe darstellen würde, damit man die Spiele und die Mannschaftsleistung besser analysieren kann. Mir fehlen momentan so ein wenig die geeigneten Mittel, um das zu tun, daher gehe ich eher nach Gefühl...ich kann mir das eigentlich ganz gut vorstellen, das was die Telemetrie in Rennspielen ist, könnte so ein System in FM sein.  ;D Vielleicht geht’s auch zu weit, was meint ihr?

Edit: Hab grad ne Seite dazu gefunden: http://213.30.139.108/sport-universal/de/index.asp Kommt Euch das bekannt vor??  8) ;D
« Letzte Änderung: 29.April 2005, 13:49:27 von f1rcplayer »

EnnioTardini

• Kreisklassenkönig
Re: System zum Auswerten der Mannschaftsleistung...
« Antwort #1 am: 29.April 2005, 16:20:47 »

Kommt mir sehr bekannt vor.
Vielleicht nur Zufall, man weiß es nicht...!?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2 am: 30.April 2005, 10:39:24 »

So etwas ähnliches praktiziert der AC Milan schon seit Jahren. Es werden die einzelnen Spieler analysiert und die Werte ausgerechnet. Demensprechend wird das Training für jeden einzelnen Spieler angepasst. Es ist nachgewiesen das sie dadurch wesentlich weniger Verletzung davon tragen. Das System von AC ist aber hoch geheim.

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 02.Mai 2005, 15:56:00 »

So richtig anders wird das System vom AC Mailand auch nicht sein! Es sind echt jede Menge bekannte (aber auch unbekannte) Vereine dabei! Sehr viele spanische...

Niedi

• Profi
« Antwort #4 am: 02.Mai 2005, 20:24:17 »

Auch in England benützen schon (länger) einige Vereine dieses System!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #5 am: 02.Mai 2005, 20:40:24 »

Mit dem hochgeheim ist es etwas übertrieben. Ich denke es ist nur eine Sache der Analyse. Was ich persönlich sehr gut finde. Man sollte auch in der Buli das mal anfangen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6 am: 07.Mai 2005, 08:07:23 »

Mit dem hochgeheim ist es etwas übertrieben. Ich denke es ist nur eine Sache der Analyse. Was ich persönlich sehr gut finde. Man sollte auch in der Buli das mal anfangen.

Bayer Leverkusen macht das seit zweieinhalb Jahren, andere Clubs sicher auch.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 23.Mai 2005, 20:54:15 »

Ha, hab grad ein Interview mit einem gewissen G. Köhler (EA FM06) gesehen (PCGamesDVD), wo auch Ausschnitte des 3D-Spiels gezeigt wurden. Plötzlich wird ein uns bekannter "2D-Modus" eingeblendet mit dem Kommentar, dass dem Spieler ein umfangreiches Analysetool für den 3D-Modus bereitgestellt werden soll, mit dem man Laufwege, Pässe,...auswerten kann!! Unglaublich!! Da bauen die doch glatt meine Idee ein...das ist irgendwo Diebstahl geistigen Eigentums :o
Außerdem sollen auch Kommentare von und zu anderen Trainern gemacht werden können...wenn man sich da nicht ein wenig an Genregrößen orientiert ;D 8)

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 24.Mai 2005, 09:02:59 »

@f1rcplayer

Auch wenn EA so ein Feature einbauen sollte, sie werden nie ein realistisches Managerspiel rausbringen.. Bisher sind sie weit davon entfernt..

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 24.Mai 2005, 10:18:42 »

Mir geht es doch nicht um den EA-Manager...nein, viel egoistischer: Mir geht es um meine Idee!!! ;D  8)
Mit dem dunklen EA-Kapitel meines Lebens habe ich schon längst abgeschlossen und bin drüber hinweg! Wirklich, ganz ehrlich! Ganz bestimmt! Wenn ich es doch sage...

warum musstest Du damit anfangen?? :'( :P  ;D