So meine Zweifel sind nun wie weggeblasen und ich kann mich wieder auf meinen Verein konzentrieren. Ich hoffe dass dieser beinah Wechsel keinen Schatten auf mein jetziges Verbleiben legt.
Noch bin ich beliebt bei Vorstand und Fans, wenn die wüssten dass ich ganz nah dran war sie heute im Stich zu lassen, besser nicht daran denken, sonst bekomme ich noch Schuldgefühle.
13. Dezember 2007 BILD UEFA Pokal Spieltag 4. – UEFA Cup – Gruppe H Vorbericht Stars der dänischen Mannschaft sind Martin Ericsson und Marcus Rosenberg. Erster wird von Flamini manngedeckt um somit dem Gegner’s Offensive im Keim zu ersticken.
Marcus Rosenberg ist auch ein interessanter Man für mich, denn wenn Iaquinta in der Winterpause wechseln würde, dann könnte der Schwede sofort zu uns wechseln, ablösefrei. Also werde ich ihn mir heute genau anschauen.
FC Kopenhagen: Verletzt: Vibe, Sokot
Auxerre: Verletzt: Contini, Roque Junior, Akalé und Babù
BILD A.J. Auxerre (Fra) vs FC Kopenhagen (Dan)
BILD [/b]
4-4-2 Formation : L. Butelle ; S. Grichting, J. Radet, C. Uras, M. Ciani ; M. Flamini ‘77, D. Hellebuyck, B. Bergougnoux, B. Kalou ‘62 ; Fred, V. Iaquinta ‘62
Eingewechselt : ’62 Rodrigo Mendes, ’62 T. Zagorakis, ’77 D. Bakari
Spielgeschehen : Nur knapps 10.000 Leute wollen dieses entscheidende Spiel sehen. Wir sind schon fast durch, auch eine Niederlage könnte die Qualifikation bedeuten.
Doch meine Mannschaft will davon erst gar nichts wissen, denn schon nach nur 12 Minuten, können wir uns zum ersten mal gefährlich zeigen.
Vincenzo Iaquinta, nach einem Doppelpass mit Kalou, präsentiert sich alleine vor dem Tor. Der Italiener knallt den Ball am Torwart vorbei und bringt uns in Führung. Der UEFA Cup scheint die Bühne von Iaquinta zu sein, hier möchte er sich einem “grösseren” Verein anbieten.
Kopenhagen leicht angeschlagen, was uns erlaubt den Dolch nun entgültig ins Herz zu stechen. Fred mit einem unwiederstehlichen Solo im Strafraum überwindet die ganze Abwehr und nun steht es schon 2 zu 0.
Nach der Pause war der Kuchen dann gegessen, der aufgerückte Links Verteidiger Grichting, konnte den Ball in die Mitte flanken. Kalou, nimmt den Ball volley und verwandelt zum 3 zu 0.
Von Kopenhagen war nicht viel zu sehen, Rosenberg hing in der Luft und Ericsson sah kein Land mit Flamini an seiner Seite. So wurde er auch ausgewechselt und plötzlich kam Kopenhagen, langer Ball auf Rosenberg, der sprintet Ciani davon und erzielt sein Tor. Guter Mann.
BILD Marcus Rosenberg, vielleicht bald in Auxerre? Beim Abpfiff vom Referee Dick Jol, war die Freude bei uns enorm, doch auch die Dänen lagen sich in die Arme, denn durch den Sieg der Celtics kamen sie unverhofft weiter.
Spieler des Tages : Bonaventure Kalou
TorSchüsse : 9 vs 2
Zuschauer : 10.027 – 43%
TorErfolge : BILD 12 Minute : 1-0 Iaquinta ( 3 )
BILD 21 Minute : 2-0 Fred ( 3 )
BILD 47 Minute : 3-0 Kalou ( 3 )
BILD 59 Minute : 3-1 Rosenberg
14. Dezember 2007 BILD UEFA Pokal Wir erhalten weitere
130.000 Euro für diesen Sieg von der UEFA.
Gruppe H Celtic Glasgow gegen Austria Wien 4 zu 11. Dynamo Kiev 9 Pts
2. Auxerre 9 Pts
3.
FC Kopenhagen 4 Pts4. Austria Wien 4 Pts
5. Celtic Glasgow 3 Pts
Auslosung zur nächsten Runde Olympique Lyon muss gegen Serie A Verein
Lecce antreten
OSC Lille wird gegen die
Glasgow Rangers spielen
Unsere beide Gruppengegner
Dynamo Kiev und FC Kopenhagen werden gegeneinander antreten.
Auxerre wird gegen
BILDWisla aus Polen antreten müssen. Eine machbare Aufgabe, wenn man auch Gegner wie Betis Sevilla, Real Madrid oder Juventus im Topf hatte.
16. Dezember 2007 BILD Coupe de France In der
Coupe de France müssen wir zuhause gegen
Montpellier antreten, eine lösbare Aufgabe.
18. Dezember 2007 BILD Coupe de la Ligue Achtelfinale – Coupe de la Ligue Vorbericht In der Coupe de la Ligue, möchte Nantes die Revanche für die Finalniederlage im Pokal letztes Jahr nehmen. Wir schonen uns für das Ligaspiel in 4 Tagen gegen sie. Es werden einige U18 Spieler auflaufen.
Nantes : Verletzt : Hassan Ahamada
Auxerre: Verletzt: Babù, Akalé – Gesperrt : Zagorakis, Fred, Uras – Fraglich : Cheyrou, Contini
BILD FC Nantes Atlantique (L1) vs A.J. Auxerre (L1)
BILD [/b]
4-4-2 Formation : D. Pinault ; P. Le Gall, V. Accapandié, Roque Junior ‘80, M. Ciani ; M. Flamini ‘61, L. Robert, B. Bergougnoux ‘61, Y. Lachuer ; Rodrigo Mendes, D. Bakari
Eingewechselt : ’61 V. Iaquinta, ’61 C. Wilhelmsson, ’80 J. Moretti
Spielgeschehen : Es wurde ein schönes Spiel mit vielen Toren auf beide Seiten. Den Anfang machten die Hausherren, nachdem Le Gall ein Fehler unterlief hatte Bratu kein Problem unser Eigengewächs und U18 Torwart Pinault zu überwinden.
Ein wenig später holt Roque Junior, mein erfahrenster Abwehrspieler im Team, Bratu im Strafraum von den Beinen. Konsequenz: Elfmeter.
Der gefoulte schiesst selber, doch Denis Pinault hat die Ecke erahnt und hält in seinem ersten Spiel in der ersten Mannschaft, einen Elfmeter.
BILD Florin Bratu, wir scheinen ihm zu liegen. Dieser gehaltene Elfmeter schien uns beflügelt zu haben. Yann Lachuer der Alt-Meister mit einem seiner gekonnten Pässe, serviert Rodrigo Mendes mustergültig, so dass dieser Landreau ohne Probleme, überwinden konnte.
Kurz vor der Pause gehen wir dann sogar in Führung, Roque Junior kann den Kopf bei der Ecke von Robert hinhalten, sein erstes Tor für Auxerre.
Allerdings war Nantes, nach der Pause nicht mehr zu bremsen. Ehe wir uns umsehen konnte hatten sie uns drei Tore eingeschenkt. Zuerst war es Bagayoko nach einer Traumkombination, dann wieder Bratu mit einem Drehschuss und zum Schluss Yapi-Yapo mit einem Weitschuss, die das Resultat auf 4 zu 2 für Nantes erhöhten.
BILD Daniel Gilles Yapi-Yapo kann sich auch in die Torschützenliste eintragen Uns gelang nochmals den Anschlusstreffer in der 88 Minute durch Iaquinta, aber das war es dann auch. Wir sind im Achtelfinale ausgeschieden.
Spieler des Tages : Florin Bratu
TorSchüsse : 8 vs 9
Zuschauer : 24.573
TorErfolge : BILD 12 Minute : 0-1 Bratu
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/elfv.jpg[/imgqqq] 18 Minute : Florin Bratu (Nantes)
BILD 27 Minute : 1-1 Rodrigo Mendes ( 1 )
BILD 44 Minute : 2-1 Roque Junior ( 1 )
BILD 48 Minute : 2-2 Bagayoko
BILD 52 Minute : 2-3 Bratu
BILD 78 Minute : 2-4 Yapi Yapo
BILD 88 Minute : 3-4 Iaquinta ( 1 )
Nächste Begegnungen: FC Nantes Atlantique (H) – 19. Spieltag – Ligue 1
Montpellier (H) – 2. Runde – Coupe de France