MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2006  (Gelesen 33449 mal)

nommag

• Halbprofi
Re: Football Manager 2006
« Antwort #60 am: 17.Juni 2005, 14:55:54 »

Vielleicht sollten wir uns mal Gedanken drüber machen, wie man per Update die Oberligen einbauen kann. Vielleicht kann man ja ein paar Wettbewerbe aus Malaysia und Hong-Kong zu Oberligen "umbauen"?

Wenn ich Zeit finde werde ich das mal ausprobieren.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 18.Juni 2005, 13:31:07 »

Vielleicht sollten wir uns mal Gedanken drüber machen, wie man per Update die Oberligen einbauen kann. Vielleicht kann man ja ein paar Wettbewerbe aus Malaysia und Hong-Kong zu Oberligen "umbauen"?

Wenn ich Zeit finde werde ich das mal ausprobieren.

Also im Standart-Editor ist das nicht möglich. Gibt es noch einen anderen?

Im mitgelieferten kann man ja nichtmal die Anzahl der Absteiger etc. festlegen.

macabros

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #62 am: 28.Juni 2005, 09:57:56 »

gibt es denn schon einen genauen Releasetermin ?!?

chris2106

• Kreisklassenkönig
« Antwort #63 am: 28.Juni 2005, 10:14:56 »

Nein! Es wird bislang nur von Winter 2005 als Veröffentlichungszeitraum gesprochen...
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 01.Juli 2005, 20:17:48 »

Die Sache mit den Oberligen finde ich persönlich auch traurig. Natürlich wär es cool, wenn wir, die Fans, dies nachträglich ändern könnten. Andererseits wenn ich so an den Fifa Manager 2005 denke: Aufgrund der Oberligen haben die datentechnisch so große Probleme, dass es selbst jetzt noch kein vernünftiges, bzw. stabil laufendes, Daten-Update für die deutschen Ligen gibt. Solche Probleme würd ich uns gern ersparen wollen.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

delneri

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #65 am: 04.Juli 2005, 22:18:57 »

ist denn schon raus, welche länder (bzw ligen) dabei sein werden? ich möchte doch endlich auch nach katar! wird japan wieder dabei sein?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #66 am: 04.Juli 2005, 23:56:19 »

Nein, bis jetzt ist noch nichts offiziell bekannt gegeben worden. Ich glaube auch nicht dass sich das vor der Games Convention ändern wird.

delneri

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #67 am: 05.Juli 2005, 14:44:18 »

ach, bisher gabs da doch immer einige überraschungen. bin mir eigentlich sicher, dass sich auch diesbezgl wieder was verbessern wird

tom09

• Kreisklassenkönig
« Antwort #68 am: 05.Juli 2005, 23:13:40 »

wird es diesmal möglich sein, eine saison zu ende zu spielen, bevor man zu einem anderen verein wechselt?

nommag

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 05.Juli 2005, 23:45:50 »

Es soll ja zumindest Verträge geben also durchaus vorstellbar  BILD

Habe die eine Nacht vom FM geträumt und plötzlich war er in einer 3D Darstellung. Aber nicht so wie von den ... Managern ala EA sondern richtig geil. Weiß zumindest noch wie die Spielzüge abliefen (wie jetzt in 2D) und wie Ballack einen Ball ins Tor köpfte. BILD

Fragt mich nicht wie ich auf solche Träume komme.

Strickus

• Profi
« Antwort #70 am: 10.Juli 2005, 18:25:12 »

Mir ist gerade in der UEFA Cup Quali etwas aufgefallen:

Es gibt 3 Gruppen:
Zentral-Ost Gruppe
Süd-Mediterran Gruppe
Nordgruppe

Wäre cool wenn man das einbinden könnte  :)

Prince

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 10.Juli 2005, 19:16:18 »

Nun überfordere SI mal nicht, die sollen erstmal die Spielregeln korrekt einbinden, so Abseits oder Notbremse z.b.

Abseits hatte ich neulich folgendes: Abstoß meines Torwarts den Stürmer in Lauf, der macht das Tor und Abseits wird gepfiffen! ??? ::)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #72 am: 11.Juli 2005, 11:25:17 »

Nun überfordere SI mal nicht, die sollen erstmal die Spielregeln korrekt einbinden, so Abseits oder Notbremse z.b.

Abseits hatte ich neulich folgendes: Abstoß meines Torwarts den Stürmer in Lauf, der macht das Tor und Abseits wird gepfiffen! ??? ::)

Und? ???

demonax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 11.Juli 2005, 11:39:05 »

Und? ???

Beim Abstoss ist die Abseitsregel aufgehoben. Genau wie bei Einwurf und Eckball ;)
Reality continues to ruin my life.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #74 am: 11.Juli 2005, 11:58:45 »

Ups, hab mich verlesen... :-[

nommag

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 11.Juli 2005, 12:29:05 »

Oh ja die Abseitsregel muss dringend überarbeitet werden. Bei mir kürzlich folgendes: Meine Mannschaft läuft von hinten an wobei mein Abwehrspieler einen Fehlpass spielte, während mein Stürmer im Abseits stand. Der Gegenspieler der in Ballbesitz ist spielt kurz darauf wiederum einen Fehlpass zu meinem Spieler, der dann meinen Stürmer in den Lauf anspielte, der längst wieder in der eigenen Hälfte war.
Und was passiert? Kurz bevor er in Schussentfernung zum Tor ist: Pffffffffffff Abseits. BILD

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #76 am: 12.Juli 2005, 11:57:24 »

Ist doch sehr realistisch! Da pfeifen die Schiris auch Abseits wo keins ist ;) ::)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #77 am: 19.Juli 2005, 11:57:25 »

Sieht so aus als arbeitet EA an einer Mischung aus unserem FM und Pro Evolution Soccer.

Das Spielerprofil kommt mir zumindest sehr bekannt vor! :o

http://www.fm2004.de/images/fm2006/spielerinfo.jpg

Alles in allem erinnert mich das Design sehr an den Cappucino-Skin, oder nicht?

Zumindest optisch ist man SI weiterhin meilenweit voraus. :'(
« Letzte Änderung: 19.Juli 2005, 12:00:14 von Aachen4ever »

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #78 am: 19.Juli 2005, 12:09:05 »

der FM06 von EA sieht ja auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus - finde ich auch toll das sie die Spielerprofile "geklaut" haben - ist ja nix schlechtes wenn man gute Features einfach kopiert - so hat jeder was davon.
Die Aufmachung sieht sehr übersichtlich, sympathisch und strukturiert aus - eines der großen Schwächen vom SI-manager wie ich finde.

Das Problem bei EA wird leider wieder sein, das das Spielgeschehen auf dem Feld wieder irgendwie dahergewürfelt sein wird und nichts mit der eigenen Mannschaft zu tun haben wird...aber man wird sehen.
nur Veilchen blühen ewig!

nommag

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 19.Juli 2005, 13:57:47 »

Das schlimmste an EA ist doch einfach die KI und die Langzeitmotivation. Dazu noch der Schwierigkeitsgrad. So erkennt man gute Spieler durch ihre Gesamtstärke auf den ersten Blick.
Während man beim FM von SI wohl nie herausfindet ob ein Owen oder Morientes besser ist, weil sie sich in ihren Einzelstärken unterscheiden, sieht man das bei EA auf einen Blick. Einer hat meinetwegen Stärke 12,3 der andere 14,4. So wird das aufstellen zum Kinderspiel und die Motivation ist dahin.

Aber dazu gibt es ja im Offtopic Bereich schon einen Thread, deshalb sollte hier weiter über unseren FM diskutiert werden.