MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2006  (Gelesen 32740 mal)

Snowi

• Vertragsamateur
Re: Football Manager 2006
« Antwort #20 am: 24.Mai 2005, 19:51:06 »

Und was passiert bei den Spielszenen - wieder einmal nichts  >:( >:(

Hauptsache man integriert Features die auch bei dem Anstoss Schei.....
zu finden sind !!

nommag

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 24.Mai 2005, 20:16:49 »

zu finden sind !!

Denk mal nach bevor du schreibst!

Alle tun so als wenn Interaktionen mit der Mannschaft egal sind. BILD Schaut mal in die Realität da kommt es gerade darauf an. Warum ist ein Toppmöller nach einem Superjahr in Leverkusen gescheitert? Warum rutschte die Mannschaft fast ab bis in die zweite Liga, obwohl die Mannschaft wie man jetzt sieht immer noch das Zeug für UEFA Cup hat?
Warum passt ein Advocat nicht zu Mönchengladbach? Er hatte doch super Erfolge mit den Rangers BILD
Ganz einfach, beide kamen nicht (mehr) an die Mannschaft heran. Wenn ein Feuerwehrmann zu einer Mannschaft kommt ändert er meist nicht viel am System, aber er redet mit den Spielern. Er redet seine Leute wieder stark. Je nach Austrahlung gelingt das besser oder schlechter. Dieses Feature ist einfach nur genial und gehört in jeden kompletten Manager!

Anstoss macht zwar insgesamt absolut keinen Spaß, aber warum soll man gute Sachen, nur weil sie eben in Anstoss enthalten sind den FM Spielern vorenthalten? Versteh ich ehrlich gesagt nicht!

Was ist an Managerverträgen schlecht? Mitlerweile schreibt die Presse wochenlang über Trainerverträge. Trainer werden zum wichtigsten Bestandteil von Teams und haben ebenso vertragliche Pflichten wie Spieler und Assistenten. Was spricht gegen solche Verträge? Die Angst dass einem die Verlängerung verweigert wird? Macht nicht gerade dies einen riesen Teil der Spannung im Managerleben aus?

Ich weiß ja mal nicht was hier einige wollen? BILD

Was soll denn bei den Spielszenen überhaupt noch großartig passieren? Die sind so wie sie aktuell sind sehr gut wie ich finde. Sicherlich könnte man an Details feilen, aber das werden die von Sega schon tun.
Überleg dir mal was die EA Fans denken müssen. Die haben einen völlig unrealistischen 3D Modus der nichts von dem beachtet was man dem Team taktisch vorgibt, mal ganz zu schweigen vom Textmodus. BILD
Oder erst die armen Anstoss-Zocker.

Nur weil wir nicht jedes Jahr ein neues Menü kriegen welches bei der Konkurenz meist die einzige Neuerung und die Erkundung dessen die Langzeitmotivation darstellt, jammern hier einige schon wieder rum. Konstruktive Kritik gern aber bleibt bitte realistisch und macht Vorschläge.

Ich bin sehr zufrieden mit den neuen Features und bin mir sicher, dass das Spiel wieder ein riesen Kracher wird.

Gnagflow

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 24.Mai 2005, 20:29:53 »

Die Features machen das Spiel bestimmt noch interessanter, was mir aber noch fehlt:

- die schon mehrfach angesprochene Verbesserung des Finanz- und Lizenzsystems

- eine breitere Streuung der Spielernoten

- eine Möglichkeit durch Spielerlisten zu scrollen ohne immer wieder zurück zum Mannschafts- oder Transfermenü zu müssen.

- bessere Spieldarstellung...damit meine ich nicht 3D-Schnickschnack. Im Vorgänger gab es auch mal Bananenflanken, Lobs, angeschnittene Schüsse ... einfach eine gefühlt bessere Ballphysik.

- ich möchte nicht mehr "Antizipation" oder "Junger Kuranyi" lesen müssen.

- Möglichkeiten die Spieler nach Fähigkeiten zu sortieren (Flanken, Elfer,...). Aber vielleicht gibts das ja schon und ich habs noch nicht entdeckt.

- An und Ausschalten der europäischen Pokalwettbewerbe (nervt, wenn man in der C2-Liga spielt)

- wie schon angesprochen: bessere Scouts

- Die Möglichkeit Transferinfos anderer Vereine auszublenden

Gnagflow
« Letzte Änderung: 24.Mai 2005, 20:31:53 von Gnagflow »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 24.Mai 2005, 20:39:20 »

zu finden sind !!

Denk mal nach bevor du schreibst!

Alle tun so als wenn Interaktionen mit der Mannschaft egal sind. BILD Schaut mal in die Realität da kommt es gerade darauf an. Warum ist ein Toppmöller nach einem Superjahr in Leverkusen gescheitert? Warum rutschte die Mannschaft fast ab bis in die zweite Liga, obwohl die Mannschaft wie man jetzt sieht immer noch das Zeug für UEFA Cup hat?
Warum passt ein Advocat nicht zu Mönchengladbach? Er hatte doch super Erfolge mit den Rangers BILD
Ganz einfach, beide kamen nicht (mehr) an die Mannschaft heran. Wenn ein Feuerwehrmann zu einer Mannschaft kommt ändert er meist nicht viel am System, aber er redet mit den Spielern. Er redet seine Leute wieder stark. Je nach Austrahlung gelingt das besser oder schlechter. Dieses Feature ist einfach nur genial und gehört in jeden kompletten Manager!

Anstoss macht zwar insgesamt absolut keinen Spaß, aber warum soll man gute Sachen, nur weil sie eben in Anstoss enthalten sind den FM Spielern vorenthalten? Versteh ich ehrlich gesagt nicht!

Was ist an Managerverträgen schlecht? Mitlerweile schreibt die Presse wochenlang über Trainerverträge. Trainer werden zum wichtigsten Bestandteil von Teams und haben ebenso vertragliche Pflichten wie Spieler und Assistenten. Was spricht gegen solche Verträge? Die Angst dass einem die Verlängerung verweigert wird? Macht nicht gerade dies einen riesen Teil der Spannung im Managerleben aus?

Ich weiß ja mal nicht was hier einige wollen? BILD

Was soll denn bei den Spielszenen überhaupt noch großartig passieren? Die sind so wie sie aktuell sind sehr gut wie ich finde. Sicherlich könnte man an Details feilen, aber das werden die von Sega schon tun.
Überleg dir mal was die EA Fans denken müssen. Die haben einen völlig unrealistischen 3D Modus der nichts von dem beachtet was man dem Team taktisch vorgibt, mal ganz zu schweigen vom Textmodus. BILD
Oder erst die armen Anstoss-Zocker.

Nur weil wir nicht jedes Jahr ein neues Menü kriegen welches bei der Konkurenz meist die einzige Neuerung und die Erkundung dessen die Langzeitmotivation darstellt, jammern hier einige schon wieder rum. Konstruktive Kritik gern aber bleibt bitte realistisch und macht Vorschläge.

Ich bin sehr zufrieden mit den neuen Features und bin mir sicher, dass das Spiel wieder ein riesen Kracher wird.

dem gibt es nicht viel hinzuzufügen. interaktion mitdem team wäre eine wichtige neuerung. grade wenn man als"feuerwehrmann" irgendwo hin kommt muss man mit den spielern sprechen können um die moral wieder hoch zu bringen. und wenns mal in nem spiel nicht läuft muss man auch mal deutliche worte finden können. das gehört nun mal dazu und ist heut zutage überlebens wichtig für einen trainer

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 24.Mai 2005, 23:03:16 »

zu finden sind !!

genau die ENGLISCHEN macher von fm versuchen möglichst viele anstoss features einbauen glaube auch, dass sie sich nur an diesem DEUTSCHEN manager orientieren (achja vorsicht: ironie)
ich finde die features vom prinzip her gut abzuwarten, wie sie umgesetzt werden bin mal gespannt
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #25 am: 24.Mai 2005, 23:22:54 »

@Snowi: Wo steht denn dass bei den Spielszene nichts passieren wird? Wer sagt denn dass das alle neue Features sein werden?

Pippo8081

• Profi
« Antwort #26 am: 25.Mai 2005, 00:08:58 »

Die Features machen das Spiel bestimmt noch interessanter, was mir aber noch fehlt:

- die schon mehrfach angesprochene Verbesserung des Finanz- und Lizenzsystems

- eine breitere Streuung der Spielernoten

- eine Möglichkeit durch Spielerlisten zu scrollen ohne immer wieder zurück zum Mannschafts- oder Transfermenü zu müssen.

- bessere Spieldarstellung...damit meine ich nicht 3D-Schnickschnack. Im Vorgänger gab es auch mal Bananenflanken, Lobs, angeschnittene Schüsse ... einfach eine gefühlt bessere Ballphysik.

- ich möchte nicht mehr "Antizipation" oder "Junger Kuranyi" lesen müssen.

- Möglichkeiten die Spieler nach Fähigkeiten zu sortieren (Flanken, Elfer,...). Aber vielleicht gibts das ja schon und ich habs noch nicht entdeckt.

- An und Ausschalten der europäischen Pokalwettbewerbe (nervt, wenn man in der C2-Liga spielt)

- wie schon angesprochen: bessere Scouts

- Die Möglichkeit Transferinfos anderer Vereine auszublenden

Gnagflow

Also das klingt alles ganz gut, aber die breitere Streuung der Spielernoten??? Wenn ich nach dem Spiel in die Stastiken schaue, sehe ich wirklich alles exakt aufgelistet, das ist die Hauptsache, die Noten sind im Endeffekt nur Schnickschnack, gehen aber trotzdem von 1 - 10!! willst du Noten von 1-100 haben?? ;)

das Mediendrumherum wird verbessert im FM2006, also Kuranyi wird schon ein gestandener "Star" sein.

Achja das Sortieren nach Flanken, Freistoß usw. ist schon länger vorhanden....einfach mal oben auf die Leiste klicken in der die Attribute stehen. ;)

das wichtigste beim FM2006 für mich ist vor allem der Punkt das er der fanfreundlichste Manager bleibt!!! Wenn ich mal nicht spiele dient der Manager mir auch als Nachschlagewerk.
Und die Spielszenen müssen wirklich besser gestaltet werden, egal ob 2D oder 3D, das ist das einzige was mich ärgert, ich hoffe da wird was gemacht.

demonax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 25.Mai 2005, 01:07:07 »

Also das klingt alles ganz gut, aber die breitere Streuung der Spielernoten??? Wenn ich nach dem Spiel in die Stastiken schaue, sehe ich wirklich alles exakt aufgelistet, das ist die Hauptsache, die Noten sind im Endeffekt nur Schnickschnack, gehen aber trotzdem von 1 - 10!! willst du Noten von 1-100 haben?? ;)

Ich glaube, er bezieht sich darauf, dass die Spieler meist die Note 7 erhalten und kaum je weniger als eine 5. Da kann ich Gnagflow nur zustimmen... ::)
Reality continues to ruin my life.

maradona

• Profi
« Antwort #28 am: 25.Mai 2005, 08:53:53 »

@Gnagflow

das mit den bananenflanken und effetschüssen kannst du jetzt schon erleben.............es kommt auf's team an und die weltklassespieler.
teste einmal mit einem eurospitzenclub. da gibt es bereits solche ballzauberer...!

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 25.Mai 2005, 10:46:23 »

Ich find den 2D-Modus optimal, da braucht man nichts zu verändern.. Vielleicht könnte man was fürs optische machen, das jedes Stadion sein eigenen Rasen hat.  :) Und je nach Winter, Sommer, gutem Wetter, schlechten Wetter das Spiel beeinträchtigt..

demonax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 25.Mai 2005, 11:10:00 »

Ich find den 2D-Modus optimal, da braucht man nichts zu verändern.. Vielleicht könnte man was fürs optische machen, das jedes Stadion sein eigenen Rasen hat.  :) Und je nach Winter, Sommer, gutem Wetter, schlechten Wetter das Spiel beeinträchtigt..

Das Optische hat für mich kaum priorität in der Spieldarstellung. Wichtiger finde ich, dass noch spielerische/taktische Fehler ausgemerzt werden...
Reality continues to ruin my life.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 25.Mai 2005, 11:56:23 »

Und je nach Winter, Sommer, gutem Wetter, schlechten Wetter das Spiel beeinträchtigt..

Wenn Du z.B. in der Ukraine im Januar bei -10° bei einem Verein ohne Rasenheizung spielst, dann hast du andere Platzverhältnisse als im Sommer in Buxtehude  ;) Ist also schon integriert...

Das hatte ich in der Regionalliga in Duisburg auch einmal. Der Platz war total weiß und es wurde mit einem roten Ball gespielt. Aber wie gesagt nur das eine mal.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #32 am: 25.Mai 2005, 15:47:33 »

Ich glaube, er bezieht sich darauf, dass die Spieler meist die Note 7 erhalten und kaum je weniger als eine 5. Da kann ich Gnagflow nur zustimmen... ::)

ok da stimme ich zu, ich finde die Notengebung schon recht wichtig, und ich habe oft nicht genau verstanden wie sich diese Note entwickelt......also ein Spieler der 3 Tore vorbereitet kann immer noch die Note 5 haben, wenn aber einer zwei Tore schießt hat er mindestens ne 8. Wie entstehen die Noten......angekommene Pässe oder gewonnene Zweikämpfe??

nommag

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 05.Juni 2005, 21:18:50 »

Mir sind beim Zocken gerade noch ein paar Sachen eingefallen:

Man sollte als Bundestrainer Einfluss auf die Nationalspieler nehmen können. Habe zum Beispiel Weidenfeller im Blick gehabt aber plötzlich holt sich Dortmund einen Franzosen der dort die Nummer 1 ist.
Jetzt würde ich dem Weidenfeller gerne sagen: "Wechsel am besten den Verein ansonsten kann ich dich nicht mit zur WM nehmen". Sowas in der Art halt.

Außerdem noch ein kleines Detail: Man sollte nach einer Saison die Möglichkeit haben die Trikots zu ändern. Is nich wichtig aber wäre ein lustiges Gimmick.

Tomminho

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #34 am: 10.Juni 2005, 15:24:23 »

Mir fehlt noch ein Kalender, auf dem ich alle Termine im Überblick habe. Meistens erfahre ich z.B. von Länderspielen erst, wenn sie gespielt sind, es sei denn einer meiner Spieler wurde zufällig nominiert. Bei Pokalspielen oder Europacup bekommt man es auch nur am Spieltag selbst mit, wenn man nicht gerade selbst noch im Rennen ist.

RICHTIG!!!!!! genau das hat mich auch schon an älteren Teilen gestört. Jeder Manager bzw. Trainer braucht doch einen Terminklander ;)
--------------------------------------------------------------------------
HANSA FOREVER!!!!!!

ede444

• Gast
« Antwort #35 am: 10.Juni 2005, 17:16:00 »

eine kalender gibts doch! schaut bei "begegnungen" und stellt auf "ausführlich" oder "komplett" oder so ähnlich ein...dann habt ihr jeden tag für sich.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 10.Juni 2005, 18:07:53 »

eine kalender gibts doch! schaut bei "begegnungen" und stellt auf "ausführlich" oder "komplett" oder so ähnlich ein...dann habt ihr jeden tag für sich.

Aber da stehen nur die Wettbewerbe drin an denen man selbst teilnimmt.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #37 am: 10.Juni 2005, 18:52:22 »

hier noch mal ein Artikel, auch wenn es sich größtenteils wiederholt!!!!

Mit einer ganzen Reihe neuer und überarbeiteter Features wollen SEGA und Sports Interactive mit dem Football Manager 2006 ihre Marktposition gegenüber der Genre-Konkurrenz weiter ausbauen. Der neueste Teil des weltweit bestverkauften Sport-Management-Titels wird im Winter 2005 von SEGA für PC und Mac erscheinen.

Wie von den Fans gefordert, wird es im Football Manager 2006 erstmals Manager-Verträge geben. Der Spieler hat dann die Möglichkeit, mit dem Vereinsvorstand über Verträge und Gehälter, aber auch über Transfer-Budgets oder den Ausbau des Stadions zu verhandeln. Doch Vorsicht: Wer sich dabei zu weit aus dem Fenster lehnt, wird womöglich nicht in der Vereinshierarchie nach oben klettern, sondern sich bald nach einem neuen Job umsehen müssen!

In den Halbzeitpausen gibt es außerdem die Gelegenheit, einzelnen Spielern oder der ganzen Mannschaft mitzuteilen, was man von ihrer Leistung in der ersten Hälfte hält. Werden Sie es schaffen, Ihre Spieler zu motivieren, oder werden Sie mit Ihrer Kritik einen Leistungseinbruch in der zweiten Halbzeit verursachen? Ein weiteres willkommenes Feature ist die Möglichkeit, Spieler auf einer persönlichen Ebene anzusprechen. Denn unzufriedene Spieler können im ganzen Team ernste Probleme bezüglich Moral und Mannschaftseinstellung verursachen!

Das völlig neu strukturierte Trainings-Modul vereinfacht das Aufstellen von Trainingsplänen und die Übersicht über den Fortschritt der Spieler – der Arbeit der Trainer kommt in Football Manager 2006 also eine wesentlich größere Bedeutung zu. Auch das Nachrichtensystem wurde deutlich erweitert, und zeigt nun beispielsweise den „Man of the Match“ an.

Sie wollen wissen, wie viele gelbe Karten der für Ihr Samstagspiel eingeteilte Schiedsrichter in den vergangenen Partien verteilt hat? Ab sofort kein Problem dank den neuen Schiedsrichter-Profilen und Liga-Übersichten, die ein weiteres taktisches Element einbringen: Vielleicht ist hartes Tackling doch keine allzu gute Idee für das Match am kommenden Samstag!

Als zusätzliches taktisches Element wurde das Spielerpositions-Feature in Football Manager 2006 einen entscheidenden Schritt weitergedacht: Ein spezieller Indikator zeigt Ihnen nicht nur die besten Positionen für Ihren Spieler an, sondern teilt Ihnen auch die dazu passenden Spielzüge mit.

Mit völlig neuen Features, weitreichend verbessertem Gameplay und der wie gewohnt kompromisslosen Qualität bietet der Football Manager 2006 eine konkurrenzlose Management-Erfahrung. Warum drittklassig spielen, wenn der Football Manager 2006 eine erstligareife Spielerfahrung mit allen Feinheiten des Profigeschäfts bietet?!

Quelle und Screenshots: http://www.pro-sieben.de/games_handy/pc_konsolengames/news/index.php?section=news&newsid=7330

nommag

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 10.Juni 2005, 20:06:26 »

Mir ist gerade noch ein Bug eingefallen der langsam mal behoben werden könnte. Diese unrealistischen Spielverschiebungen. Bin mit Bayern aus der Champions League ausgeschieden und im UEFA Cup gestartet. Bei jeder UEFA Cup Runde wurden ca. 3 Ligaspiele sinnlos verschoben. So hatte ich am 31. Spieltag gerade mal 28 Spiele auf dem Konto. Das ist doch völlig weltfremd und hat es in der Bundesliga noch nie gegeben, warum bekomm Si das nicht in den Griff?

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #39 am: 10.Juni 2005, 22:48:20 »

kannst doch unter Optionen deaktivieren diese Spielverschieberei