MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Der Wechsel zu Arsenal...

...war die richtige Entscheidung
- 15 (46.9%)
...war Fahnenflucht
- 13 (40.6%)
...ist mir doch egal
- 4 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: [BEENDET]Köln, Sevilla, London - angekommen in der stärksten Liga der Welt  (Gelesen 51501 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Wir sind der FC Köln, die Nummer 1 am Rhein...
« Antwort #260 am: 26.August 2005, 08:48:46 »

21. Februar 2010

23. Spieltag: FC Sevila (7.) - Real Madrid (2.) 0:0

Iniesta müde, Verza und Heitinga verletzt, Jesus Navas ebenfalls müde.

Tore: Fehlanzeige

Die Galaktischen zu Gast beim FC Sevilla. Und die Zuschauer im Estadio Ramon Pizjuan sahen einen müden Kick mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber.

Real Madrid erschreckend schwach und ungefährlich und am Ende wäre für Sevilla mit etwas mehr Mut vielleicht sogar ein Sieg drin gewesen.

Schüsse(Torschüsse): 8:6 (5:2)
Zuschauer: 45382 im Estadio Ramon Sanchez Pizjuan

Aufstellung: Volkan 8 - José 7, Terry 7, Demichelis 7, Daniel 7 - Renato 8, Hugo Leal 7 - Xisco 8 (57. Antonio 7), Leo Messi 7, Fran 7 (45. Jesus Navas 7) - Manu del Moral 7 (86. Santiago Fernandez 7)

24. Februar 2010

24. Spieltag: FC Sevilla (7.)  - FC Valencia (4.) 0:0

Martin Demichelis verletzt sich im Abschlußtraining an der Achillessehne und fällt bis zum Saisonende aus. Ein herber Schlag für die dünne Personaldecke in der Innenverteidigung nachdem der Vertrag mit Edilson aufgelöst wurde. Aus der B-Mannschaft rückt Alvaro Soler (19 Jahre, V Z) auf die Bank nach.

Tore: Fehlanzeige

Das zweite torlose Unentschieden im zweiten Spiel gegen eine Topmannschaft hintereinander.

Kurz vor der Pause sieht Thiago Motta von Valencia die gelb-rote Karte, aber Valencia verteidigt in der zweiten Hälfte mit Mann und Maus und den Gastgebern will kein Treffer gelingen.

Das zweite 0:0 in Folge, das vom Spielverlauf eigentlich zu wenig für Sevilla ist.

Schüsse(Torschüsse): 15:3 (6:1)
Zuschauer: 45395 im Estadio Ramon Sanchez Pizjuan

Aufstellung: Volkan 7 - José 7, Terry 7, Heitinga 7, Daniel 7 - Renato 7, Iniesta 7 - Xisco 10, Maniche 7 (45. Hugo Leal 7), Jesus Navas 7 (66. Fran 7) - Santiago Fernandez 7 (66. Manu del Moral 7)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #261 am: 26.August 2005, 09:02:45 »

28. Februar 2010

25. Spieltag: FC Barcelona (1.) - FC Sevilla (7.) 3:0 (2:0)

Jesus Navas und Xisco, die wichtigen Flügelzangen fehlen angeschlagen.

Tore: 1:0 (29.) Eto´o, 2:0 (43.) Simao, 3:0 (61.) Ronaldinho

Das dritte Spiel in Folge gegen einen hochkarätigen Gegner. In diesem Fall wollte Sevilla wiederum kein Tor gelingen, aber auch ein Punktgewinn im Camp Nou war utopisch.

Barca von Beginn an die überlegene Mannschaft angetrieben vom überragenden Simao. Nach einer knappen halben Stunde brachte er den Ball nach innen und Torjäger Samuel Eto´o vollstreckte aus kurzer Distanz.

Kurz vor der Pause sah dann Rafael van der Vaart die gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel, aber auch das interessierte Barca herzlich wenig und so schlugen sie noch vor der Pause ein zweites Mal zu, Joaquin spielte einen herrlichen Diagonalpass auf Simao und der trag im zweiten Versuch.

Als in der zweiten Halbzeit dann auch noch Ronaldinho nach feiner Einzelleistung seinen Treffer beisteuern konnte nahmen sich die Katalanen zurück und schaukelten das Spiel souverän nach Hause.

Schüsse(Torschüsse): 17:4 (11:0)
Zuschauer: 86065 im Estadio Nou Camp

Aufstellung: Volkan 7 - José 7, Heitinga 7, Terry 7, Daniel 7 - Renato 7, Iniesta 7 - Antonio 7 (72. Hugo Leal 7), Maniche 7 (45. Leo Messi 7), Fran 7 - Manu del Moral 7 (45. Santiago Fernandez 7)

Die Tabellensituation

BILD

Die ersten vier Teams spielen in der Champions League, der 5. Platz und der Pokalsieger qualifizieren sich für den UEFA-Cup, der 6. und 7. Platz berechtigen zur Teilnahme am UI-Cup.

Barcelona ist schon etwas enteilt und strebt die Titelverteidigung an. Real Madrid, Saragossa und Valencia sind auf Champions League Kurs und die Mannschaften runter bis Platz 14 und La Coruna werden um die weiteren internationalen Startplätze streiten.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #262 am: 26.August 2005, 21:37:39 »

04. März 2010

UEFA-Cup, Achtelfinale: Banik Ostrau (CZ) - FC Sevilla (ESP) 0:3 (0:3)

Inieste sitzt zunächst nur auf der Bank.

Tore: 0:1 (5.) Manu del Moral, 0:2 (18.) Terry, 0:3 (20.) Manu del Moral

Zwanzig Minuten brauchten die Gäste aus Andalusien um im Prinzip sicher das Viertelfinale im UEFA-Cup zu erreichen, denn nach einem 3:0 Auswärtssieg sollte da nichts mehr anbrennen.

Die frühe Führung erzielte Manu del Moral nach Vorarbeit von Xisco. Auch das 0:2 bereitete Xisco vor, seine Ecke köpfte John Terry wuchtig ins Tor. Nur zwei Minuten später traf wieder Manu del Moral, dieses Mal nach Zuspiel von Jesus Navas und das Spiel war entschieden.

Schüsse(Torschüsse): 9:10 (1:6)
Zuschauer: 17875 im Bezalas-Stadion

Aufstellung: Volkan 7 - Adriano 9, Terry 7 (57. Alvaro Soler 7), Heitinga 7, Daniel 8 - Verza 7, Renato 7 - Xisco 9, Maniche 7 (45. Iniesta 7), Jesus Navas 7 - Manu del Moral 9 (57. Santiago Fernandez 7)

07. März 2010

26. Spieltag: Celta Vigo (17.)  - FC Sevilla (8.) 4:0 (2:0)

Daniel ist gesperrt, Demichelis ist verletzt, Heitinga und Verza fehlen müde.

Tore: 1:0 (5.) Soriano, 2:0 (15.) Novo, 3:0 (58.) Novo, 4:0 (74.) Gaizka Saizar

Eine völlig saft- und kraftlose Mannschaft wird von Kellerkind Celta Vigo überrollt. Die aus der B-Mannschaft hochgezogenen Alvaro Soler und Roberto waren hoffnungslos überfordert und der Sieg geht am Ende auch in der Höhe in Ordnung.

Schüsse(Torschüsse): 7:4 (4:2)
Zuschauer: 21726 im Estadio Balaides

Aufstellung: Volkan 5 - Adriano 6 (63. José 6), Terry 6, Alvaro Soler 6, Roberto 6 - Renato 6, Hugo Leal 6 - Xisco 6, Iniesta 7 (63. Leo Messi 6), Jesus Navas 7 (63. Fran 6) - Manu del Moral 6

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #263 am: 26.August 2005, 21:45:46 »

11. März 2010

UEFA-Cup, Achtelfinale: FC Sevilla (3) - Banik Ostrau (0) 2:0 (1:0)

Im Rückspiel kommen viele Ergänzungsspieler zum Einsatz.

Tore: 1:0 (15.) Maniche, 2:0 (89.) Maniche

Keine Probleme hatte Sevilla ins Viertelfinale einzuziehen. Beide Tore erzielte der portugiesische Routinier Maniche und beide wurden vom spanischen Youngstar Antonio vorbereitet.

Die Paarungen für das Viertelfinale lauten:

Villarreal - Werder Bremen
Udinese - Chelsea
Saragossa - PAOK
Sevilla - Parma

Schüsse(Torschüsse): 10:5 (5:1)
Zuschauer: 34720 im Estadio Ramon Sanchez Pizjuan

Aufstellung: Volkan 7 - Adriano 8 (64. José 7), Heitinga 7, Alvaro Soler 7, Daniel 7 - Verza 7, Hugo Leal 7 - Antonio 7, Maniche 10, Fran 7 (45. Jesus Navas 7) - Santiago Fernandez 7 (45. Manu del Moral 7)

14. März 2010

27. Spieltag: FC Sevilla (9.)  - Xerez (18.) 2:0 (2:0)

Maniche fehlt angeschlagen, Heitinga braucht eine Pause.

Tore: 1:0 (16.) Iniesta, 2:0 (41.) Iniesta

Dank eines endlich überzeugenden Andres Iniesta gewintn Sevilla locker mit 2:0 gegen Xerez. Den ersten Treffer erzielte der Spanier mit einem herrlichen Freistoß aus 18m, dem zweiten Treffer ging eine schnöne Kombination über Adriano und Xisco voraus.

Der Sieg hätte bei konsequenter Chancenverwertung höher ausfallen müssen.

Schüsse(Torschüsse): 12:0 (8:0)
Zuschauer: 31997 im Estadio Ramon Sanchez Pizjuan

Aufstellung: Volkan 7 - Adriano 7 (72. José 7), Terry 7, Alavaro Soler 7, Daniel 7 - Renato 8, Hugo Leal 8 - Xisco 8 (59. Leo Messi 7), Iniesta 9, Jesus Navas 8 (59. Fran 7) - Manu del Moral 7

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #264 am: 26.August 2005, 21:54:01 »

28. März 2010

28. Spieltag: FC Villarreal (14.) - FC Sevilla (9.) 0:1 (0:1)

Bis auf Demichelis spielen wir in Bestbesetzung.

Tor: 0:1 (4.) Iniesta

Und wieder war Iniesta der überragende Mann, er scheint langsam aufzutauen.

Der frühe Treffer gelang nach Anspiel durch die Mitte von Renato per wunderschönem Schuß aus 23m.

In der Folge Sevilla spielerisch drückend überlegen, konnte jedoch keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Ein überaus verdienter Auswärtssieg. Seitdem sich Iniesta steigert, spielt auch die gesamte Mannschaft sehr viel ansehnlicher.

Schüsse(Torschüsse): 8:15 (5:14)
Zuschauer: 21647 im Estadio El Madrigal

Aufstellung: Volkan 8 - Adriano 7, Terry 8, Heitinga 8, Daniel 7 - Renato 7, Maniche 7 (74. Verza 7) - Xisco 7 (63. Leo Messi 7), Iniesta 9, Jesus Navas 8 - Manu del Moral 7 (63. Santiago Fernandez 7)

01. April 2010

UEFA-Cup, Viertelfinale: FC Sevilla (ESP)  - AC Parma (ITA) 2:0 (2:0)

Weiterhin in Bestbesetzung.

Tore: 1:0 (36.) Iniesta, 2:0 (42.) Xisco

Andres Iniesta ist weiterhin in Galaform.

Im Viertelfinale gegen die hocheingeschätzten Gäste aus Parma, die mit Gilardino und Baros im Sturm aufliefen gerieten die Spanier niemals in Verlegenheit.

Kurz vor der Pause dann mit einem Doppelschlag die Entscheidung. Iniesta und Xisco trafen jeweils nach schön vorgetragenen Ballstaffetten.

Das 2:0 dürfte ein gutes Polster für das Rückspiel in Parma sein.

Schüsse(Torschüsse): 13:5 (5:1)
Zuschauer: 34823 im Estadio Ramon Sanchez Pizjuan

Aufstellung: Volkan 7 - Adriano 7, Terry 7, Heitinga 8, Daniel 7 - Renato 7, Maniche 7 (70. Verza 7) - Xisco 10, Iniesta 8 (70. Hugo Leal 7), Jesus Navas 8 - Manu del Moral 7 (70. Santiago Fernandez 7)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #265 am: 26.August 2005, 22:04:23 »

05. April 2010

29. Spieltag: FC Sevilla (8.) - Real Santander (13.) 3:1 (2:1)

Adriano ist müde, für ihn beginnt José.

Tore: 1:0 (3.) Maniche, 2:0 (32.) Manu del Moral, 2:1 (42.) Soriano, 3:1 (84.) Santiago Fernandez

Der FC Sevilla scheint sich endlich in das Spielsystem von Marcel Koller eingefunden zu haben und spielt in den letzten Spielen wie aus einem Guß. Die frühe Führung durch Maniche nach einem schnell ausgeführtem Freistoß von Daniel konnte Manu del Moral nach etwa einer halben Stunde noch verdoppeln, nachdem er sich schön durchsetzte und einen langen Ball von Heitinga verwertete.

Auch der Anschlusstreffer kurz vor der Pause konnte Sevilla nicht aus dem Takt bringen. In der Schlußphase staubte der eingewechselte Santiago Fernandez noch zum 3:1 Endstand ab.

Schüsse(Torschüsse): 9:13 (5:5)
Zuschauer: 39405 im Estadio Ramon Sanchez Pizjuan

Aufstellung: Volkan 7 - José 7, Terry 7, Heitinga 7, Daniel 7 - Renato 7, Maniche 8 - Xisco 7 (58. Leo Messi 7), Iniesta 7 (58. Hugo Leal 7), Jesus Navas 7 - Manu del Moral 8 (74. Santiago Fernandez 7)

08. April 2010

UEFA-Cup, Viertelfinale: AC Parma (0)  - FC Sevilla (2) 0:1 (0:0)

Verza beginnt für Maniche und Santiago Fernandez beginnt für Manu del Moral.

Tor: 0:1 (60.) Manu del Moral

Die Zuschauer im Estadio Ennio Tardini sahen ein sehr ansehnliches Spiel.

Parma stürmte gefährlich mit Gilardino und Baros und Sevilla konnte ein ums andere Mal gefährlich kontern.

Die Entscheidung fiel schließlich nach einer Stunde, wiederum initiiert von Andres Iniesta, der erst mit Jesus Navas Doppelpass spielte und dann sehr schön Manu del Moral bediente, der aus kurzer Distanz das 0:1 erzielte.

Im Halbfinale kommt es zu folgenden Begegnungen:

Saragossa - Villarreal
Sevilla - Chelsea

Schüsse(Torschüsse): 12:11 (4:4)
Zuschauer: 25458 im Stadio Ennio Tardini

Aufstellung: Volkan 8 - José 7, Terry 7 (68. Alvaro Soler 6), Heitinga 7, Daniel 8 - Renato 7, Verza 7 - Xisco 8, Iniesta 8 (68. Hugo Leal 7), Jesus Navas 7 - Santiago Fernandez 7 (53. Manu del Moral 8)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #266 am: 26.August 2005, 22:14:34 »

11. April 2010

30. Spieltag: FC Sevilla (7.) - Real Saragossa (3.) 3:1 (2:1)

Adriano und Maniche sind wieder im Team

Tore: 1:0 (5.) Renato, 1:1 (37.) David Villa, 2:1 (39.) Jesus Navas, 3:1 (61.) Xisco

Die unheimliche Siegesserie des FC Sevilla geht weiter.

Erneut gelang den Andalusiern eine schnelle Führung. Renato traf per Gewaltschuß aus 28m in den Winkel.

Nach knapp vierzig Minuten kam dann Daniel einmal zu spät gegen den sehr agilen David Villa und schon stand es 1:1, aber das ließen die Gastgeber nicht lange auf sich sitzen. Im Gegenzug bedient Iniesta Xisco und der spielt diagonal vors Tor, wo Jesus Navas zur Stelle ist und einschiebt.

In der zweiten Halbzeit erzielt dann Xisco nach Zuspiel von Iniesta das 3:1 mit einem frechen Schuß ins kurze Eck.

Der Sieg ist am Ende zwar aufgrund der Chancen etwas schmeichelhaft aber nicht unverdient.

Schüsse(Torschüsse): 11:16 (5:7)
Zuschauer: 40056 im Estadio Ramon Sanchez Pizjuan

Aufstellung: Volkan 8 - Adriano 8, Terry 7, Heitinga 7, Daniel 7 - Renato 8, Maniche 7 - Xisco 10 (68. Leo Mesi 7), Iniesta 7 (68. Verza 7), Jesus Navas 8 - Santiago Fernandez 7 (68. Manu del Moral 7)

14. April 2010

31. Spieltag: San Sebastian (10.)  - FC Sevilla (6.) 1:2 (0:2)

José beginnt für Adriano, Verza für Maniche und Manu del Moral für Santiago Fernandez.

Tore: 0:1 (7.) Manu del Moral, 0:2 (9.) Manu del Moral, 1:2 (90.) Oskitz

Und wiederum ein Sieg für Sevilla.

Nach sieben Minuten traf Manu del Moral per Kopf nach einer Xisco-Flanke und nur zwei Minuten später gelingt ihm nach Zuspiel von Iniesta der Doppelpack.

Sevilla kontrollierte danach das Spiel und San Sebastian gelang erst in der Nachspielzeit per umstrittenen Handelfmeter der Anschlusstreffer, der aber zu spät kam.

Schüsse(Torschüsse): 6:7 (5:5)
Zuschauer: 29314 im Estadio Anoesta

Aufstellung: Volkan 8 - José 8, Terry 8, Heitinga 7, Daniel 8 - Renato 7, Verza 7 - Xisco 9 (68. Leo Messi 7), Iniesta 8 (68. Hugo Leal 6), Jesus Navas 9 (68. Fran 7) - Manu del Moral 8

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Vom Müngersdorf nach Andalusien
« Antwort #267 am: 26.August 2005, 22:27:44 »

16. April 2010

Mit bester Laune sitze ich zwei Tage nach dem Sieg gegen San Sebastian in der Geschäftsstelle. Wir sind im UEFA-Cup-Halbfinale, in der Liga auf einem guten Weg uns erneut für den UEFA-Cup zu qualifizieren und für die nächste Saison konnte ich schon einige junge Talente und auch ein paar gestandene Spieler nach Sevilla locken. Es läuft mittlerweile hervorragend und man kann sagen, ich bin endlich in Spanien angekommen.

Da klingelt mein Handy:

Marcel Koller: Koller, Hallo ?
Peter Hill-Wood: Peter Hill-Wood hier. Herr Koller, wir haben Guus Hiddink entlassen und wollen sie!

In meinem Kopf ratterte es. Den Namen Hill-Wood habe ich nie gehört, aber Guus Hiddink trainierte doch Arsenal London, wenn ich mich richtig erinnere.

M.K.: Sie wollen mich als Trainer für Arsenal London für die neue Saison ? Das ist eine große Ehre, ich muss die Sache mit meinem Präsidenten besprechen, aber ich hätte großes Interesse.
P.H-W: Nein, da haben sie mich falsch verstanden. Wir sind unter Hiddink aus allen Pokal-Wettbewerben national und international ausgeschieden und in der Liga vier Spieltage vor dem Ende auf Rang 5 abgerutscht. Wir müssen die Qualifikation zur Champions League schaffen und brauchen sie deshalb gleich.

Ich fühlte mich überrant.

M.K.: Hören sie Mr Hill-Wood, ich stehe mit meiner Mannschaft mitten in einer Saison, die wir noch zu einem erfolgreichen Ende bringen könnten, und außerdem auch noch im UEFA-Cup-Halbfinale. Ich kann doch jetzt nicht einfach gehen, mein Präsident würde das sicher auch gar nicht zulassen.
P.H-W.: Machen sie sich keine Sorgen, Marcel. Wir haben natürlich bereits beim Verein angefragt und wir wissen das Sevilla finanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Wir haben ihrem Verein eine Ablöse angeboten, die man nicht ausschlagen konnte. Der Präsident sagte mir, daß er ihrer Arbeit so vertraut, daß die Mannschaft ihre System verinnerlicht hat und man die Ziele auch ohne sie erreichen könnte.
M.K.: Das kommt für mich alles sehr überraschend. Lassen sie mich eine Nacht drüber schlafen ?
P.H-W.: Nein, das geht leider nicht. Wir haben in zwei Tagen das nächste Ligaspiel und ich brauche ihre Entscheidung in 2 Stunden.

Bevor der Präsident von Arsenal London auflegte präsentierte er mir noch die Rahmendaten:

Man hat ein Guthaben von über 75 Mio € auf dem Konto, spielt in einem neuen Stadion, will mir über 30 Mio € an Transfergeldern zur Verfügung stellen und auch das Gehaltsbudget von 72 Mio €/Jahr ist noch nicht ausgereizt.

Ich könnte also zu einem europäischen Topclub wechseln.

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #268 am: 26.August 2005, 22:49:43 »

Los, ab nach London! Worauf wartest du?  ;)
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

Terri19

• Gast
« Antwort #269 am: 26.August 2005, 23:03:59 »

Hi Tony!

Ich glaube da würde ich auch nicht lage fackeln! Da du ja nicht mehr bei deinem Lieblingsverein K*** bist, würde ich net lange überlegen. Ist natürlich immer eine schwierige Entscheidung und es würde mich natürlich auch interessieren was du in Sevilla aufbaust. Aber überleg doch mal:
Premier League - Die vieleicht beste Liga der Welt
Arsenal FC - Ein ruhmreicher Club, der endlich mal international was gewinnen will und das mit dir
Thierry Henry - Alleine für diesen Spieler würde ich nach Arsenal gehen

Dazu noch das neue Stadion, die ganzen Derbys in London (Chelsea,Spurs,Charlton,Crystal,West Ham usw.) und eine sehr reizvolle Aufgabe, das Team wieder nach oben zu führen.
Bin auf jeden Fall gespannt wie du dich entscheidest, werde auf jeden Fall weiterlesen, da ich deine Storys sehr gerne lese.
Bis dann
Markus

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #270 am: 26.August 2005, 23:06:13 »

Hey Tony,

hmm das ist natürlich jetzt ne schwierige Situation, zumal du ja gerade dabei bist bei Sevilla was aufzubauen, aber wenn man sich anhört was Arsenal alles so bieten kann...hmm also ich wüsste echt nicht was ich machen sollte  :-\ Aber ich denke du wirst das richtige machen  :) ;)

mfg Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #271 am: 26.August 2005, 23:12:12 »

@Jose, Terri, d4rk001: Die Entscheidung ist getroffen und ich habe Peter Hill-Wood angerufen, aber ich werde die Spannung noch etwas aufrecht erhalten und jetzt ins Bett gehen. ;-) Morgen gehts weiter.

Terri19

• Gast
« Antwort #272 am: 26.August 2005, 23:44:48 »

Dann bin ich ja mal drauf gespannt wie du dich entschieden hast, wenn ich morgen abend aus Schlacke wieder komme. Ja ja, ich weiss wie kann man nur so bescheurt sein und sich das antun. Aber ich will gerne dabei sein wenn wir unsere drei ersten Punkte holen und denn ersten Auswärtsieg nach 20 Partien holen  ;D! Wir Gladbach Fans sind halt einfach masoschistisch veranlangt, aber für unsere Borussia tun wir halt alles.
Und geht das Spiel auch mal verloren, dann macht uns das gar nichts aus, denn dann fahren wir zum Auswärtsspiel und machen einen drauf!!! Ja wir schwören, Stein und Bein, auf die Elf vom Niederrhein, Borussia unser Dreamteam, denn du bist unser Verein!!!  ;D
Bis dann und mit drei Punkten im Sack  ;)
Markus

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #273 am: 27.August 2005, 08:45:57 »

Mein neuer Verein
[/u]

Arsenal London F.C.

Die Vereinsgeschichte

Der ursprüngliche Name des Vereins war Dial Square. Schon bald tauften sie sich in "Royal Arsenal Football Club" um, worauf 1896 schon die dritte Änderung in "Woolwich Arsenal" erfolgte, da die Gründer des Vereins Waffenfabrikarbeiter der Rüstungsfabrik Woolwich Arsenal im Süden Londons waren. Fälschlicherweise wird heute der Verein oft als "Arsenal London" bezeichnet; der Name der Stadt London ist im offiziellen Vereinsnamen jedoch gar nicht enthalten.

Zwischen 1893 und 1904 spielte Arsenal (der Zusatz "Woolwich" wurde irgendwann nach 1891 abgelegt) in der 2nd Division der englischen Liga. Der Aufstieg in die First Division erfolgte 1904.

1913 stieg Arsenal wieder ab, im gleichen Jahr, in welchem der Umzug aus dem Süden Londons in das Highbury (manchmal auch Highbury Park genannt) im Norden Londons stattfand. Arsenal stieg 1919 wieder in die höchste Liga des englischen Fußballs auf und ist dort bis heute geblieben. Dies ist ein Rekord, den keine andere englische Mannschaft annährend erreichen kann.

1925 kam Manager Herbert Chapman von Huddersfield Town zu Arsenal. Unter seiner Führung wurde erfolgreich der Versuch unternommen, die nahe gelegene U-Bahn-Station "Gillespie Road Station" in "Arsenal" umzubenennen (den alten Name kann man immer noch auf den Kacheln an den Wänden der Station finden). Unter Chapman gewann Arsenal 1930 den FA Cup und 1931 die englische Meisterschaft. Man kann sagen, dass Arsenal die Liga in den 30er Jahren dominierte. In der Nachkriegszeit gewann Arsenal mehrere Trophäen, in den 50er und 60er Jahren geriet der Verein jedoch in eine Krise.

Die Auftritte von Arsenal in den 70er Jahren waren geprägt von wenigen brillanten Höhepunkten wie zum Beispiel dem Gewinn des ersten "Doubles" 1970/71 und langen Zeiten der Enttäuschung. Wenn man einen Eindruck von den Erlebnissen eines Arsenal-Fans aus der Zeit von Mitte der 60er bis Mitte der 80er Jahre bekommen möchte, lohnt es sich, den Roman Fever Pitch von Nick Hornby zu lesen.

Unter dem Manager George Graham war Arsenal wieder dauerhaft in der Ligaspitze zu finden und gewann sechs Trophäen in acht Jahren. Arsenals Abseits-Falle war in der ganzen Welt berühmt, ebenso wie die Tor-Knappheit und die Neigung, Spiele mit nur einem Tor zu gewinnen (daher der berühmte Jubel-Song der Arsenalfans: "One nil to the Arsenal!").

Der Aufstieg von Manchester United unter Sir Alex Ferguson sorgte für eine ständige Bedrohung für Arsenal. Graham verließ Arsenal 1994/95, nachdem er in eine Bestechungs-Affäre in Zusammenhang mit Spielerwechseln verwickelt war. Nach Grahams Abschied folgte eine weniger erfolgreiche Zeit unter der Führung von Bruce Rioch und Stuart Houston, auch wenn Houston die Gunners ins Finale des Pokals der Pokalsieger führte. Mit der Verpflichtung von Arsène Wenger als Manager im Jahr 1996 begann ein Wiederaufbauprogramm mit einer Anzahl französischer Spieler. Unter Wenger verbesserte sich die Mannschaft immer mehr. Die Saison 2000/01 beseitigte die letzten Zweifel mit dem zweiten "Double" unter Wenger. In der Saison 2003/2004 blieb das Team über die gesamte Saison (38 Spiele) ohne Niederlage - ein historischer Rekord. In der darauffolgenden Saison bauten die Gunners ihren Rekord weiter aus: Erst nach 49 Spielen ohne Niederlage seit Mai 2003 verlor die Mannschaft im Oktober 2004 bei Manchester United. Damit übertraf Arsenal die alte Bestmarke von Nottingham Forest aus der Saison 1977/78 (42 Spiele) deutlich.

Die Erfolge
Englische Meisterschaft:

* 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

Englischer Pokal (FA Cup):

* 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2006, 2007

Englischer Liga Pokal (League Cup):

* 1987, 1993, 2009

UEFA Cup:

* 1970

Pokal der Pokalsieger:

* 1994

Das Stadion

Ins neugebaute Emirates Stadium passen 60.000 Zuschauer. Es ist neben dem Wembley Stadion das modernste Stadion in England.

Die Finanzen

Kontostand: 75,511 Mio €
Transfervolumen: 33,855 Mio €
Kredite: 68 Mio € bis 2038 und 200 Mio € bis 2043

Gehälter: Budget: 72 Mio €/Jahr aktuell: 69,874 Mio €

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Köln, Sevilla, London - angekommen in der stärksten Liga der Welt
« Antwort #274 am: 27.August 2005, 09:54:32 »

Der Spielerkader 2009/2010

Torhüter

Michael Rensing (25 Jahre, GER, 2/0 LS, Vertrag bis 2012) 34 Saisonspiele, Durchschnittsnote 7.09
Der junge Michael Rensing wechselte 2004 für 675.000 € von Bayern München zu Arsenal London und ist seit drei Jahren unumstrittener Stammkeeper. Er ist für sein Alter schon ein relativ kompletter Keeper mit starken Reflexen, der beim Herauslaufen noch etwas robuster werden könnte.

Francesco Smiderle (25 Jahre, ITA, Vertrag bis 2011) 0(2) Saisonspiele, Durchschnittsnote 7.50
Francesco ist trotz seiner 25 Jahre ein noch sehr unerfahrener Keeper, er kam 2007 ablösefrei von Juventus Turin und hat seitdem nur eine handvoll Spiele gemacht. Er ist reaktionsschnell aber ebenfalls schwach im Herauslaufen. Er ist keine echte Alternative zu Rensing und darf aus meiner Sicht den Verein verlassen.

Mark Victor Camilleri (21 Jahre, MAL, 8/0 LS, Vertrag bis 2012) keine Einsätze
Der junge Malteser kam 2008 von den Naxxar Lions und galt als Riesentalent. Ich teile diese Einschätzung nicht und möchte auch den jungen maltesischen Nationalkeeper über kurz oder lang abgeben.

Fazit: Michael Rensing ist klar gesetzt, Smiderle und Camilleri sollen mittelfristig abgesetzt werden und möglichst jungen englischen Keepern Platz machen.

Verteidiger:

Danny Walton (18 Jahre, ENG, 1/0 U21, LI/V Z, Vertrag bis 2013) 13 (3) Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage, 7.25
Danny ist ein Spieler aus der eigenen Jugend und ein Megatalent. Er ist mit 18 Jahren kurz davor Stammspieler bei Arsenal zu werden. Er ist schnell, technisch versiert, schußgewaltig, muss aber noch etwas im Zweikampf und Kopfball hinzulernen.

Kolo Abib Touré (29 Jahre, CDI, 51/2 LS, V RZ, Vertrag bis 2012) 20 Spiele, 2 Tore, 7.40
Der Mann von der Elfenbeinküste ist ein Urgestein. Er ist seit 2001 bei Arsenal und seitdem immer mehr oder weniger Stammspieler. Kolo ist schnell, zweikampf- und kopfballstark und damit eher ein Mann für die Innenverteidigung als die Außenverteidigung.

Daniel van Buyten (32 Jahre, BEL, 61/2 LS, V Z, Vertrag bis 2011) 27 Spiele, 1 Tor, 4 Vorlagen, 7.52
Daniel van Buyten kam 2007 für 5 Mio € vom FC Everton. Er ist ein Tier im Zweikampf und im Kopfball kaum zu schlagen. Der belgische Nationalspieler ist eine Bank in der Innenverteidigung, nur ist er mit mittlerweile 32 Jahren nicht mehr der schnellste. Seine Zeit bei Arsenal ist spätestens 2011 abgelaufen.

Jonathan Zebina (31 Jahre, FRA, 33/0 LS, V/DM R, Vertrag bis 2011) 22(1) Spiele, 1 Tor, 3 Vorlagen, 7.09
Zebina kam 2005 für 15.5 Mio € von Juventus Turin und konnte vor allem in seinen ersten beiden Saisons überzeugen. Mittlerweile nagt der Zahn der Zeit auch an Zebina, der aber immer noch schnell und  zweikampfstark ist und die Position des rechten Verteidigers weiterhin defensiv interpretiert.

Philipp Lahm (26 Jahre, GER, 52/2 LS, V/DM RL, Vertrag bis 2013) 23(4) Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen, 7.00
Phlipp hätte ich zu meiner Kölner Zeit schon gerne zum FC geholt. Damals kamen mir die finanzstärkeren Londoner von Arsenal zuvor, nun darf ich ihn trainieren. Philipp kam zu dieser Saison für 24.5 Mio € vom FC Bayern und muss sich weiterhin noch im englischen Fußball akklimatisieren. Ich erwarte sehr viel von ihm, der beide Außenverteidigerpositionen spielen kann und nach meinen Wünschen auch offensiv auslegt.

Gael Clichy (24 Jahre, FRA, 23/1 LS, V/DM L, Vertrag bis 2012) 30(1) Spiele, 2 Tore, 2 Vorlagen, 7.23
Auch der junge Franzose Clichy ist ein Dauerbrenner bei Arsenal, er kam 2003 zum Verein und ist trotz seiner jungen Jahre klarer Stammspieler auf der Position des linken Verteidigers. Gael ist unglaublich schnell und giftig, könnte aber an seinem Offensivspiel und seinen Flanken noch etwas arbeiten.

Vincent Kompany (24 Jahre, BEL, 50/2 LS, V/DM Z, Vertrag bis 2012) 29 Spiele, 3 Tore, 6 Vorlagen, 7.79
Der Belgier Kompany kam 2004 für 6.25 Mio € vom RSC Anderlecht und hat sich beim FC Arsenal wohl zu einem der besten Defensivspieler der Welt entwickelt. Er kann sowohl Innenverteidiger als auch defensiver Mittelfeldspieler sein, ist schnell, technisch stark, im Zweikampf äußerst robust und hat ein hervorragendes Passspiel.

Fazit: Mit Walton, Lahm, Clichy und Kompany sind vier junge Spieler im Kader, die sich im Verein noch einige Jahre weiter zu Weltklassespielern entwicklen können. Touré, van Buyten und Zebina sind die ältere Generation, die zwar aktuell noch echte Alternativen darstellen, aber nach und nach gegen jüngere Spieler getauscht werden sollen.

Mittelfeld:

Patrick Vieira (33 Jahre, FRA, 120/18 LS, DM Z, Vertrag bis 2011) 20 Spiele, 4 Tore, 7.40
Vieira ist nun schon seit 1996 das Hirn im Mittelfeld von Arsenal London. Er soll seine Karriere 2011 oder eventuell 2012 bei den Gunners beenden und ist immer noch nicht vom Platz direkt vor der Viererkette wegzudenken. Er wird bei mir auch Kapitän der Mannschaft.

Edu (31 Jahre, BRA, 16/0 LS, M Z, Vertrag bis 2012) 26 Spiele, 4 Tore, 1 Vorlage, 7.38
Auch der Brasillianer Edu spielt schon lange Jahre (seit 2000) bei den Gunners. Er ist mittlerweile 31 Jahre und ebenfalls noch absoluter Stammspieler im zentralen Mittelfeld. Edu ist technisch versiert und verfügt über ein sehr gutes Passspiel. Ich stelle mir allerdings trotzdem vor, ihn mittelfristig durch jüngere Spieler zu ersetzen.

Gregory Dorothea (21 Jahre, NL, 3/0 LS, M Z, Vertrag bis 2011) 20(1) Spiele, 2 Tore, 6.67
Der junge Holländer Dorothea kam letzte Saison ablösefrei von Ajax Amsterdam und entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Stammspieler bei Arsenal. Gregory ist schnell, technisch versiert, verfügt über ein gutes Auge und hat auch im Abschluss Qualitäten. An ihm werden wir hoffentlich noch viel Freude haben.

Frederik Ljungberg (33 Jahre, SWE, 92/16 LS, OM RL, Vertrag bis 2011) 2(3) Spiele, 6.20
Freddies Zeit bei Arsenal ist leider vorbei. Er hat nach einigen Verletzungen seine Spritzigkeit und seine Explosivität eingebüst und ist somit keine echte Alternative mehr.

Sandro Bloudek (24 Jahre, SLO, 26/0 LS, OM Z, Vertrag bis 2013) 7 Spiele, 1 Tor, 6.43
Der Slowene Bloudek kam zu dieser Saison ablösefrei vom AC Mailand, wo er sich nie durchsetzen konnte. Auch bei Arsenal sehe ich hier für Sandro nur geringe Chancen. Er hat nicht das Flair, das ein offensiver Mittelfeldspieler bei Arsenal versprühen sollte. Er ist ein solider Mittelfeldspieler, mehr leider nicht.

Ryan Smith (23 Jahre, ENG, 11/1 U21, OM/S LZ, Vertrag bis 2012) 19(4) Spiele, 6.78
Ryan kommt aus der eigenen Jugend, ist recht schnell und schlägt hervorragende Flanken, trotzdem hat er bei mir keine Perspektive mehr im Team. Er wird wohl abgegeben.

José Antonio Reyes (26 Jahre, SPA, 26/9 LS, S LZ, Vertrag bis 2012) 20(1) Spiele, 8 Tore, 2 Vorlagen, 7.57
Der Spanier Reyes kam 2003 für 15.75 Mio € vom FC Sevilla. Er ist ein sehr schneller, dribbelstarke, technisch versierter Spieler, der gut pasen kann und auch im Abschluss hervorragende Qualitäten besitzt. Er soll hinter den Spitzen eingesetzt werden und eine Art hängenden Stürmer abgeben. Von Reyes erwarte ich viel.

Javier Saviola (28 Jahre, ARG, 61/13 LS, S Z, Vertrag bis 2012) 22 (2) Spiele, 12 Tore, 7 Vorlagen, 7.63
Der Argentinier Saviola spielte schon in sämtlichen Topligen bei Barcelona, Monaco und den Bayern, von denen er auch 2008 für 25.5 Mio € zu Arsenal wechselte. Javier ist eine ähnlich komplette hängende Spitze wie Reyes und ebenfalls technisch hervorragend ausgebildet.

Fazit: Ich plane mit einer Raute im Mittelfeld. Ein defensiver Spieler vor der Abwehrkette, zwei zentrale Mittelfeldspieler und ein offensiver Mann, der als hängende Spitze agiert. Die Außenbahnen bleiben verwaist und sollen von den Außenverteidigern beackert werden. Im defensiven Mittelfeld ist Vieira gesetzt. Sein Nachfolger ist schon im Team, aber Kompany wird erst noch in der Verteidigung "geparkt". Die beiden Positionen im zentralen Mittelfeld sind mit Edu und Dorothea besetzt. Bloudek ist die einzige Alternative. Hier muss zur neuen Saison dringend nachgebessert werden. Auf der offensiven Position sind wir mit Reyes und Saviola hervorragend besetzt.

Stürmer:

Thierry Henry (32 Jahre, FRA, 110/50 LS, T Z, Vertrag bis 2012) 5(1) Spiele, 3 Tore, 7.67
Der Mann der Arsenal verkörpert fiel fast die gesamte Saison mit einem Beinbruch aus und ganz Nordlondon zittert, ob er jemals wieder in Topform kommt. Solange Thierry Fußballspielen will ist aber ein Platz für ihn bei Arsenal frei und sobald er wieder fit ist, ist er auch eine klare Alternative für den Sturm.

Dimitar Berbatov (29 Jahre, BUL, 72/37 LS, T Z, Vertrag bis 2012) 15(7) Spiele, 6 Tore, 7.36
Berbatov kam 2006 für 22.5 Mio € von Bayer Leverkusen und schoß erst 17, dann 20 Tore für Arsenal. In den letzten beiden Saisons enttäuschte er aber eher vor dem Tor. Ich würde ihn gerne abgeben.

Jermain Defoe (27 Jahre, ENG, 27/4 LS, T Z, Vertrag bis 2013) 0(3) Spiele, 6.67
Jermain galt in jungen Jahren bei West Ham United als Toptalent, spielte dann auch noch eine sehr gute Saison bei Tottenham, bevor er für großes Geld zu Manchester United wechselte. Dort kam er jedoch über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinaus und wechselte nun für vergleichsweise bescheidene 7.75 Mio € zurück nach London, wo er seiner Karriere eine letzte Chance geben will.

Vaclav Sverkos (26 Jahre, CZ, 28/12 LS, T Z, Vertrag bis 2013) 6(1) Spiele, 3 Tore, 1 Vorlage, 7.86
Auch Sverkos ist ein alter Bekannter aus der Bundesliga, er wechselte kürzlich für die unglaubliche Summe von 30.5 Mio € von Mönchengladbach zu Arsenal. Sverkos ist schnell, technisch versiert und gut im Abschluss. Ein kompletter Stürmer.

Fazit: Der Sturm ist sehr gut besetzt. Sobald Henry wieder fit ist, streiten vier Spieler um zwei Plätze. Hier möchte ich mich zur nächsten Saison von Berbatov trennen und einem jüngeren Spieler die Chance geben sich an den Kader heranzuarbeiten. David Dixon (21 Jahre) aus der eigenen Reserve wäre ein Kandidat, ebenso könnte ein talentierter Spieler eingekauft werden.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #275 am: 27.August 2005, 11:02:50 »

18. April 2010

35. Spieltag: Sheffield United (15.) - Arsenal London (5.) 0:4 (0:2)

Reyes fehlt noch bis zum Ende der Saison, Thierry Henry zwar bald wieder fit, aber zum Spiel in Sheffield reicht es noch nicht.

Tore: 0:1 (34.) Dorothea, 0:2 (36.) Saviola, 0:3 (65.) Saviola, 0:4 (75.) Defoe

Meine Karriere bei Arsenal beginnt an der Bramall Lane in Sheffield.

Arsenal tut sich in der ersten halben Stunde sehr sehr schwer und wirkt nervös. Sheffield hat mehr vom Spiel, aber Rensing ist immer wieder gut auf dem Posten.

Nach einer guten halben Stunde dann die überraschende Führung. Vieira leitet den Angriff ein, Dorothea spielt Doppelpass mit Berbatov und umkurvt anschließend den Keeper, um zum 0:1 einzuschieben. Der erste richtige Angriff von Arsenal führt gleich zum ersten Treffer.

Der zweite Treffer fiel gleich mit dem nächsten Angriff. Vieira leitet ihn wiederum ein, ein weiter Ball nach rechts heraus erreicht Sverkos, der in der Spitze Saviola sieht und den Ball direkt weiterleitet. Saviola hat keine Mühe und trifft zum 0:2.

In der Halbzeit wird der rotgefährdete Vincent Kompany ausgewechselt und Youngstar Danny Walton gebracht.

Der leitet nach etwas mehr als einer Stunde dann auch die Entscheidung ein. Einen langen Ball von ihm legt Defoe direkt in die Mitte und dort kommt wiederum Saviola angerauscht und trifft zum 0:3.

Eine Viertelstunde vor Schluß dann noch eine sehr gelungene Kombination der Londoner über Clichy und Saviola zu Sverkos, der den Ball an den langen Pfosten legt, wo Defoe hereinrutscht und den Ball zum 0:4 Endstand über die Linie drückt.

Ein hervorragender Einstieg für mich als Trainer nach einer nervösen Anfangsphase.

Schüsse(Torschüsse): 15:16 (4:10)
Zuschauer: 30867 an der Bramall Lane

Aufstellung: Rensing 8 - Clichy 8, van Buyten 8, Kompany 7 (45. Walton 7), Lahm 8 - Vieira 9, Edu 7 (70. Bloudek 7), Dorothea 8 - Saviola 10 - Sverkos 9, Berbatov 7 (63. Defoe 8)

Tabellenspitze: 1. Liverpool 77 / 2. Man U 73 / 3. Chelsea 72 (-1) / 4. NUFC 68 / 5. Arsenal 67 / 6. Leeds 56

26. April 2010

36. Spieltag: Arsenal London (5.)  - Leeds United (6.) 6:1 (3:1)

Defoe beginnt für Berbatov, Henry ist erstmals wieder auf der Bank.

Tore: 1:0 (29.) Saviola, 2:0 (33.) Sverkos, 2:1 (42.) Bakke, 3:1 (43.) Vieira, 4:1 (51.) Edu, 5:1 (73.) Henry, 6:1 (90.) Walton

Eine Heimpremiere wie aus dem Bilderbuch.

Wieder brauchte Arsenal eine gewisse Zeit, um ins Spiel zu kommen und wieder fiel das 1:0 wie aus heiterem Himmel. Nach einer Ecke und Gestochere in der Abwehr von Leeds landet der Ball über Umwegen plötzlich vor den Füßen von Javier Saviola an der Strafraumgrenze. Der lässt sich nicht zweimal bitten und trifft.

Kurze Zeit später ein schöner Angriff über die rechte Seite und Philpp Lahm, der mit Defoe Doppelpass spielt und dann den Ball an den langen Pfosten flankt, wo Sverkos zur Stelle ist und das 2:0 markiert.

Kurz vor der Pause dann ein Konter von Leeds gegen zu weit aufgerückte Londoner. Acosta schickt Haedo Valdez, van Buyten ist zu langsam und der Peruaner legt nach innen für Eirik Bakke auf, der ungedeckt zum 2:1 einschieben kann.

Arsenal lässt sich jedoch nicht schocken und Vieira erzielt im Gegenzug nach einer Ecke das 3:1, mit dem es auch in die Pause geht.

Nach der Pause dann nur noch eine Galavorstellung von Arsenal. In der 51. Minute hebt Edu einen Freistoß aus 20m zum 4:1 in den Winkel und nach 66 Minuten erheben sich dann 56.000 Zuschauer im Emirates Stadium. Nach über einem halben Jahr und einem komplizierten Beinbruch kehrt Thierry Henry zurück.

Und Henry braucht nur sieben Minuten, dann wird er von Philipp Lahm angespielt und setzt sich unwiderstehlich durch und trifft zum 5:1.

In der Schlußminute setzt dann Youngstar Danny Walton mit einem unhaltbaren Freistoß aus 19m den Schlußpunkt unter einen berauschenden Fußballabend.

Schüsse(Torschüsse): 27:4 (11:2)
Zuschauer: 56085 im Emirates Stadium

Aufstellung: Rensing 6 - Clichy 9, van Buyten 7 (66. Walton 7), Kompany 7 (66. Touré 7), Lahm 8 - Vieira 8, Edu 9, Dorothea 7 - Saviola 9 - Sverkos 8, Defoe 8 (66. Henry 8)

Tabellenspitze: 1. Liverpool 80 / 2. Man U 76 / 3. Chelsea 75 (-1) / 4. Arsenal 70 / 5. NUFC 68 / 6. Tottenham 59

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #276 am: 27.August 2005, 11:56:12 »

wow, das nenne ich mal einen gelungenden Einstand  :o :)
Ich muss schon sagen, da hat Arsenal sich schon ein klasse Team zusammengekauft.
Aber mal schauen, wen du so jetzt abgeben wirst, und dann neuverpflichten wirst.
Viell. ja jemanden von Köln oder Fc Sevilla. Ich schätze du wirst Iniesta, zu dir lotsen. Mal gucken ob  ich jetzt auch wieder recht hab^^ ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #277 am: 27.August 2005, 13:33:58 »

wow, das nenne ich mal einen gelungenden Einstand  :o :)
Ich muss schon sagen, da hat Arsenal sich schon ein klasse Team zusammengekauft.
Aber mal schauen, wen du so jetzt abgeben wirst, und dann neuverpflichten wirst.
Viell. ja jemanden von Köln oder Fc Sevilla. Ich schätze du wirst Iniesta, zu dir lotsen. Mal gucken ob  ich jetzt auch wieder recht hab^^ ;)

Nein, Iniesta ist tatsächlich nicht auf der Liste. Ich halte zwar sehr viel von ihm, aber er würde viel zu teuer sein, da allein sein Marktwert mit über 20 Mio € angegeben wird. Ich werde die potentiellen Neuzugänge nach der Saison vorstellen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #278 am: 27.August 2005, 13:47:50 »

01. Mai 2010

37. Spieltag: Blackburn Rovers (11.) - Arsenal London (4.) 1:1 (1:0)

Henry beginnt für Defoe

Tore: 1:0 (34.) Diop, 1:1 (83.) Defoe

Bei den Blackburn Rovers taten sich die Gunners sehr, sehr schwer.

Das Spiel begann ausgeglichen und nach einer guten halben Stunde gelang den Rovers die Führung. Eine Ecke von Savage köpfte Diop zur Führung ins Tor.

Den Gunners fiel nicht sehr viel ein, nach einer Stunde hatte Koller dann genug gesehen und brachte Bloudek für Vieira und zog Saviola in den Sturm vor, sodaß man nun mit drei offensiven Mittelfeldleuten und drei Stürmern agierte.

Blackburn mauerte in der Folge und Arsenal rannte an. Vor allem Jermain Defoe scheiterte ein ums andere Mal. Im dritten Anlauf war er dann kurz vor dem Ende aber doch noch erfolgreich und rettete den Gunners einen wichtigen Punkt. Edu spielte Bloudek an, der weiter auf Saviola und der legte den Ball nach links auf Defoe, der ihn ins lange Eck hämmerte.

Da zeitgleich Newcastle United mit 2:1 gegen Man City verlor, ist die Qualifikation zur Champions League aufgrund des weitaus besseren Torverhältnisses für Arsenal schon kaum mehr zu nehmen.

Schüsse(Torschüsse): 12:12 (3:6)
Zuschauer: 31330 im Ewood Park

Aufstellung: Rensing 6 - Clichy 7, van Buyten 7 (64. Touré 7), Kompany 7, Lahm 7 - Vieira 7 (64. Bloudek 7), Edu 7, Dorothea 7 - Saviola 9 - Sverkos 7 (64. Defoe 8), Henry 7

Tabellenspitze: 1. Liverpool 81 / 2. Chelsea 78 (-1) / 3. Man U 76 (-1) / 4. Arsenal 71 / 5. NUFC 68 / 6. Tottenham 62

08. Mai 2010

38. Spieltag: Arsenal London (4.)  - Southampton FC (14.) 2:0 (0:0)

Sverkos verletzt sich beim Aufwärmen und fällt für das letzte Saisonspiel aus, für iihn beginnt Defoe. Für van Buyten beginnt Walton.

Tore: 1:0 (55.) Saviola, 2:0 (90.) Saviola

Arsenal mit angezogener Handbremse zu einem ungefährdeten Erfolg.

In der ersten Halbzeit spielten die Londoner zu viel klein-klein, erst in der zweiten Halbzeit wurden die Angriffe flüsiger vorgetragen.

Nach 55 Minuten dann die Führung. Henry spielte nach links zu Clichy, der schießt. Niemi kann abwehren aber Saviola staubt ab.

In der Schlußminute dann der schönste Spielzug des Tages: Traumpass von Dorothea auf Henry, der legt uneigennützig quer zu Saviola und der schiebt den Ball ins leere Tor.

Ein versöhnliches Ende der Saison für Arsenal, für die jetzt die Personalplanungen für die neue Saison beginnen.

Schüsse(Torschüsse): 28:3 (11:0)
Zuschauer: 59927 im Emirates Stadium

Aufstellung: Rensing 7 - Clichy 9, Walton 7, Kompany 7, Lahm 7 (83. Touré 7) - Vieira 7, Edu 7 (63. Bloudek 7), Dorothea 7 - Saviola 9 - Defoe 7 (63. Berbatov 7), Henry 7

Tabellenspitze: 1. Chelsea 84 / 2. Liverpool 82 / 3. Man U 82  / 4. Arsenal 74 / 5. NUFC 68 / 6. Tottenham 65

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #279 am: 27.August 2005, 17:09:20 »

schade, dass du gewechselt bist.
ich verlasse fast grundsätzlich meine vereine nicht, auch wenn ein superreicher und superstarker verein anklopft, widerstehe ich dem mit vergnügen, weil ich grundsätzlich versuche, diesen mit meinem eigenen verein zu schlagen und wenn es dann gelingt, ist das ein unglaubliches gutes gefühl- abgesehen davon war dein fc sevilla nun wahrlich nicht schwach und unerfolgreich...
aber viel glück weiterhin
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net