MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Der Wechsel zu Arsenal...

...war die richtige Entscheidung
- 15 (46.9%)
...war Fahnenflucht
- 13 (40.6%)
...ist mir doch egal
- 4 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 28


Autor Thema: [BEENDET]Köln, Sevilla, London - angekommen in der stärksten Liga der Welt  (Gelesen 50246 mal)

flojeeey

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wir sind der FC Köln, die Nummer 1 am Rhein...
« Antwort #60 am: 12.Juni 2005, 14:20:05 »

gratulation!
zu Podolski muss ich noch sagen das du bei angeboten unter 30 mio garnicht daran denken solltest ihn zu verkaufen.
In meinem Gladbach-Save verkaufte ich ihn damals für 59 mio an Inter also kein schnellschüsse  ;D
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wir sind der FC Köln, die Nummer 1 am Rhein...
« Antwort #61 am: 12.Juni 2005, 15:05:31 »

@Scampolo: Ja, ich bin auch gespannt darauf, wann der Einbruch kommt. Die nächsten beiden Spiele sind gegen Nürnberg und den HSV, dann kommen Gladbach, Wolfsburg, Mainz. Zum Ende der Hinrunde wird es dann knallhart: Dortmund, Bayern, Leverkusen, Bremen, Stuttgart und Hertha. Sechs Topteams am Stück, danach das Rückspiel gegen Freiburg und dann muss ich in der Winterpause wohl erstmal die Wunden lecken.

Da ich ab dem Dortmund-Spieltag wohl mit einer geringen Punkteausbeute rechnen kann, muss ich in den nächsten 5 Spielen noch ordentlich punkten.

@flojeeey: Das Ziel ist es, die Mannschaft mittelfrisitg so zu stärken, dass wir im internationalen Wettbewerb mitspielen können und es gar keinen Grund gibt Podolski abzugeben.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wir sind der FC Köln, die Nummer 1 am Rhein...
« Antwort #62 am: 12.Juni 2005, 15:18:44 »

24. September 2005

6. Spieltag: 1. FC Nürnberg (7.) - 1.FC Köln (2.) 2:2 (0:2)

Bilica, Tsiartas, Flamini, Rahn und Cairo fehlen verletzt. Schindzielorz, Chesnauskis und Trochowski beginnen, Kruska und Pagano sitzen auf der Bank.

Tore: 0:1 (20.) Podolski, 0:2 (45.) Aliadiere, 1:2 (50.) Mintal, 2:2 (59.) Vittek

Das dritte Auswärtsspiel und zum dritten Mal spielen wir nach einer Führung nur unentschieden.

Das Ergebnis ist allerding vollkommen leistungsgerecht. Nach 20 Minuten ging der FC durch eine schöne Einzelleistung von Podolski in Führung, aber danach spielte nur noch der Club. In der Nachspielzeit dann allerdings der Schock für die stürmenden Nürnberger: Schindzielorz schießt, Schäfer kann nur abklatschen, Chesnauskis reagiert am schnellsten und legt den Ball für Aliadiere auf, der aus 5m zum 0:2 trifft.

Trainer Wolf hat aber scheinbar in der Kabine die richtigen Worte gefunden, denn Nürnberg startete die 2. Halbzeit wie die Feuerwehr und konnte durch Mintal und Vittek ausgleichen. Erst als der FC nach dem Ausgleich mit Aliadiere einen Stürmer runter nahmen und mit Kruska das defensive Mittelfeld stärkten, konnte der Gast das Spiel wieder in den Griff bekommen. Es blieb jedoch beim 2:2.

Schüsse (Torschüsse): 19:11 (6:7)
Zuschauer: 39981 im Frankenstadion

Aufstellung: Wessels 6 - Cagara 7, Senderos 7, Franz 8, Lell 7 -Schindzielorz 7, Chesnauskis 7, Trochowski 7 (45. Pagano 7/ 68. Westermann 7), Jensen 8 - Podolski 8, Aliadiere 7 (60. Kruska 7)



01. Oktober 2005

7. Spieltag: 1. FC Köln (2.) - Hamburger SV (7.) 1:0 (0:0)

Cairo, Flamini, Rahn, Bilica, Tsiartas und Pagano verletzt. Trochowski darf gegen seinen Stammclub nicht eingesetzt werden. Aus diesem Grund Lell im rechten Mittelfeld, Westermann als Rechtsverteidiger auf dem Platz. Robert Ciolek und Florian Dick sitzen auf der Bank.

Tor: 1:0 (73.) Lell

Mit einer Notaufstellung bestritt der FC das Heimspiel gegen den HSV und im vierten Heimspiel gab es auch den vierten Sieg. Hamburg machte viel zu wenig für das Spiel und wollte beim Aufsteiger aus Köln wohl nur einen Punkt ermauern.

Doch ein schöner Einsatz von Freis machte dieses Vorhaben zunichte. Der eingewechselte Youngstar erkämpfte sich etwa 15 Minuten vor Schluß den Ball auf der rechten Seite und legte ihn an den Strafraum auf für den heranrauschenden Christian Lell, der aus 18m mit einem wuchtigen Schuß das Tor des Tages erzielt.

Schüsse (Torschüsse): 11:4 (6:2)
Zuschauer: 45180 im Müngersdorfer Stadion

Aufstellung: Wessels 8 - Cagara 7, Senderos 7 (61. Sinkiewicz 7), Franz 7, Westermann 7 - Schindzielorz 7, Chesnauskis 7, Lell 8, Jensen 8 - Podolski 8 (77. Kruska 7), Aliadiere 7 (61. Freis 7)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wir sind der FC Köln, die Nummer 1 am Rhein...
« Antwort #63 am: 12.Juni 2005, 17:00:02 »

16. Oktober 2005

8. Spieltag: Borussia Mönchengladbach (5.) - 1.FC Köln (4.) 0:0

Lell und Bilica noch verletzt, Kruska mit der U19 Nationalmannschaft unterwegs und Ellery Cairo ist noch nicht richtig fit und sitzt erstmal auf der Bank. Rahn und Trochowski sind wieder mit dabei, Flamini und Tsiartas sitzen auf der Bank.

Tore: Fehlanzeige

Wer in Gladbach ein heißes rheinisches Derby erwartet hat, der wurde bitter enttäuscht. Beide Mannschaften versuchten viel zu wenig und trennten sich schlußendlich torlos.

Damit Köln im vierten Auswärtsspiel zum vierten Mal unentschieden.

Schüsse (Torschüsse): 4:8 (3:3)
Zuschauer: 53118 im Borussia-Park

Aufstellung: Wessels 8 - Cagara 7, Senderos 5 (64. Sinkiewicz 7), Franz 7, Westermann 7 - Schindzielorz 7, Rahn 7, Trochowski 7 (64. Cairo 7), Jensen 7 - Podolski 7 (45. Freis 7), Aliadiere 7



23. Oktober 2005

9. Spieltag: 1. FC Köln (5.) - VfL Wolfsburg (12.) 4:0 (2:0)

Lell noch nicht 100% fit, sitzt zunächst auf der Bank. Cairo beginnt für Trochowski und Flamini beginnt für Schindzielorz.

Tore: 1:0 (1.) Cairo, 2:0 (45.) Podolski, 3:0 (53.) Aliadiere, 4:0 (76.) Tsiartas

Im fünften Heimspiel der fünfte Sieg und dieser Sieg war auch noch sehr souverän herausgespielt.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Schon nach 28 Sekunden traf Cairo per Kopf nach einer Flanke von Christian Rahn. Mit dem Pausenpfiff dann das zweite Tor, als Cairo den Ball scharf in den Strafraum brachte und niemand herankam, bedankte sich Podolski am langen Pfosten aus 4m.

Direkt nach der Pause erhöhte Aliadiere nach erneuter Vorarbeit von Cairo zum 3:0 und kurz nach seiner Einwechslung trifft mit seinem ersten Ballkontakt der Langzeitverletzte Vasilis Tsiartas zum 4:0 Endstand.

Schüsse (Torschüsse): 22:4 (12:2)
Zuschauer: 43911 im Müngersdorfer Stadion

Aufstellung: Wessels 8 - Cagara 8, Senderos 8, Franz 7, Westermann 7 (60. Lell 7) - Flamini 8, Rahn 10, Cairo 9, Jensen 7 (74. Tsiartas 8) - Podolski 9, Aliadiere 7 (60. Freis 7)



26. Oktober 2005

10. Spieltag: FSV Mainz 05 (10.) - 1.FC Köln (3.) 3:1 (2:1)

Lell beginnt für Westermann. Trochowski und Bilica fehlen verletzt.

Tore: 1:0 (19.) S. Inzaghi, 1:1 (28.) Aliadiere, 2:1 (30.) Timm, 3:1 (74.) Semshov

Im zehnten Spiel die erste Niederlage und das auch noch ausgerechnet gegen den selbsternannten Karnevalsverein aus Mainz.

Der FC begann gut, konnte aber eine Doppelchance durch Jensen (an den Pfosten) und Aliadiere (gehalten) nicht im Tor unterbringen. Im Gegenzug setzte Morten Wieghorst den Star des Teams Simone Inzaghi schön ein und der vollendete im Stile eines Torjägers zum 1:0. Auch die Freude über den 1:1 Ausgleich durch Aliadiere nach schönem Zuspiel von Jensen währte nicht lange, denn nru 2 Minuten später fälschte Flamini einen Timm-Freistoß unhaltbar ins eigene Tor ab.

In der zweiten Halbzeit blieb Mainz das stärkere Team und Igor Semshov entschied das Spiel eine Viertelstunde vor Schluß mit einem Traumtor aus 23m endgültig.

Schüsse (Torschüsse): 22:9 (13:7)
Zuschauer: 20264 am Bruchweg

Aufstellung: Wessels 8 - Cagara 7, Senderos 6 (45. Sinkiewicz 7), Franz 7, Lell 7 - Flamini 7 (64. Freis 7), Rahn 7, Cairo 7, Jensen 8 (64. Tsiartas 7) - Podolski 7, Aliadiere 7
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wir sind der FC Köln, die Nummer 1 am Rhein...
« Antwort #64 am: 12.Juni 2005, 20:05:39 »

29. Oktober 2005

11. Spieltag: 1.FC Köln (4.) - Borussia Dortmund (3.) 0:0

Bilica und Trochowski fehlen verletzt, Sinkiewicz beginnt für Senderos.

Tore: Fehlanzeige

Mit viel Glück und auch etwas Können konnte der FC im ausverkauften Müngersdorfer Stadion ein 0:0 gegen den BVB retten.   Köln hatte keine einizge klare Torchance und die Dortmunder vergaben ihre wenigen Chancen in einem niveauarmen Spiel kläglich.

Schüsse (Torschüsse): 7:12 (0:6)
Zuschauer: 50355 im Müngersdorfer Stadion

Aufstellung: Wessels 9 - Cagara 7, Sinkiewicz 7, Franz 7, Lell 8 - Flamini 7, Rahn 7 (62. Tsiartas 7), Cairo 7 (76. Westermann 7), Jensen 7 - Podolski 7, Aliadiere 7 (62. Freis 7)



05. November 2005

12. Spieltag: FC Bayern München (1.) - 1. FC Köln (4.) 1:0 (1:0)

Wir beginnen unverändert.

Tor: 1:0 (8.) Salihamidzic

In der Allianz-Arena in München sah man ein einseitiges Spitzenspiel mit nur einem Höhepunkt. Nach acht Minuten reißt Christian Lell seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Michael Ballack im Strafraum um und Brazzo Salihamidzic verwandelt den fälligen Strafstoß.

Die restlichen 82 Minuten sahen die Zuschaer das Spiel Bayern München gegen Stefan Wessels, das der Kölner Keeper in der Folge für sich gewinnen konnte. Der FC konnte gegen jederzeit überlegene Bayern nichts zusetzen.

Besonders bitter: Nach einer guten Stunde bricht sich Dennis Cagara den Arm und fällt für mindestens 1 Monat aus.

Schüsse (Torschüsse): 28:5 (14:3)
Zuschauer: 65945 in der Allianz Arena

Aufstellung: Wessels 9 - Cagara 7 (65. Tsiartas 7), Sinkiewicz 7, Franz 7, Lell 8 - Flamini 7 (76. Schindzielorz 7), Rahn 6, Cairo 8, Jensen 8 - Podolski 7, Aliadiere 7 (52. Freis 7)



20. November 2005

13. Spieltag: 1.FC Köln (5.) - Bayer Leverkusen (7.) 0:2 (0:2)

Achenbach beginnt für Cagara, Schindzielorz beginnt für den müden Flamini.

Tore: 0:1 (3.) Placente, 0:2 (42.) Donovan

Gerade mal 1 Punkt aus den letzten vier Spielen. Gegen die Topteams aus Dortmund, München und Leverkusen kein Tor selbst erzielt. Der 1. FC Köln ist zurück auf dem Boden der Tatsachen.

Das erste Tor war typisch für das gesamte Spiel: Der Angriff der Leverkusener war nichtmal besonders raffiniert vorgetragen, aber die Kölner alle viel zu weit vom Gegenspieler entfernt.  Über Donovan und Franca landet der Ball bei Diego Placente und der schießt aus 15m ins Tor.

Kurz vor der Pause dann die Entscheidung, als sich Landon Donovan schön im 1 gegen 1 gegen Maik Franz durchsetzt und den Ball aus 8m in die Maschen schießt.

Über die zweite Halbzeit kann man den Mantel des Schweigens hüllen.

Schüsse (Torschüsse): 5:9 (3:6)
Zuschauer: 50355 im Müngersdorfer Stadion

Aufstellung: Wessels 7 - Achenbach 7, Sinkiewicz 5 (57. Senderos 7), Franz 7, Lell 7 - Schindzielorz 7, Rahn 7, Cairo 6 (57. Trochowski 7), Jensen 7 - Podolski 7, Aliadiere 5 (57. Freis 7)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Terri19

  • Gast
Re: Wir sind der FC Köln, die Nummer 1 am Rhein...
« Antwort #65 am: 12.Juni 2005, 20:56:49 »

Hi Tony!

Bis jetzt sieht es doch sehr gut aus! Wie du schon gesagt hattest, waren die Niederlagen in den letzten Spielen zu erwarten. Ärgerlich war natürlich die gegen Mainz. Hoffentlich sinkt die Moral deiner Spieler jetzt nicht zu stark, sonst wird es schwer sie wieder aufzubauen. Bei den Neuverpflichtungen hast du auf jeden Fall ein paar gute Spieler geholt. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Hätte mich natürlich gefreut wenn meine Borussia dich geschlagen hätte, aber mit einem Remis kann ich auch leben  ;D. Wo steht die Borussia eigentlich bei dir?
Bis dann
Markus
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wir sind der FC Köln, die Nummer 1 am Rhein...
« Antwort #66 am: 13.Juni 2005, 10:51:00 »

@Markus: Lachbach ist in der ersten Saison 7. geworden und steht aktuell auf Platz 4.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wir sind der FC Köln, die Nummer 1 am Rhein...
« Antwort #67 am: 13.Juni 2005, 11:38:00 »

26. November 2005

14. Spieltag: Werder Bremen (3.) - 1.FC Köln (7.) 2:0 (1:0)

Cagara und Bilica fehlen verletzt, Flamini beginnt für Schindzielorz.

Tore: 1:0 (17.) Kahlenberg, 2:0 (48.) Klasnic

Auch im fünften Spiel in Folge gab es keinen Sieg und zum vierten Mal in Folge auch kein Tor.

Werder spielte die Sache ganz souverän runter und ging nach einer guten Viertelstunde durch Kahlenberg in Führung. Robson Ponte setzte sehr schön Klasnic ein und der lies uneigennützig zum Dänen prallen.

Kurz nach der Pause erhöhte dann Klasnic selbst auf 2:0, als er den Fuß in eine scharfe Flanke von Valdez hielt. Köln hatte nichts hinzuzusetzen und Bremen verwaltete locker den verdienten Sieg.

Erneut enttäuschend in der Innenverteidigung: Lukas Sinkiewicz. Das Eigengewächs dürfte den Stammplatz zumindest bis zur Winterpause wieder an Senderos los sein.

Schüsse (Torschüsse): 9:6 (5:2)
Zuschauer: 42942 im Weserstadion

Aufstellung: Wessels 6 - Achenbach 7, Sinkiewicz 5 (62. Senderos 7), Franz 7, Lell 7 (62. Westermann 7) - Flamini 7, Rahn 8, Cairo 7, Jensen 8 - Podolski 7, Aliadiere 7 (62. Freis 7)



03. Dezember 2005

15. Spieltag: 1. FC Köln (7.) - VfB Stuttgart (16.) 2:0 (1:0)

Philippe Senderos beginnt für Lukas Sinkiewicz. Bilica und Cagara fehlen weiterhin.

Tore: 1:0 (28.) Jensen, 2:0 (55.) Franz

Die Stuttgarter sind sicherlich DIE Enttäuschung der Saison. Jetzt, zum Ende der Hinrunde hin, stehen sie immer noch auf einem Abstiegsplatz und haben gerade einmal 10 Punkte gesammelt.

Auch gegen den FC traten sie wie ein Abstiegskandidat auf und waren völlig passiv. Die selbst leicht verunsicherten Kölner brauchten etwa eine Viertelstunde, um das Spiel in den Griff zu bekommen, hatten danach aber überhaupt keine Probleme mit einem völlig indisponierten Gast.

Nach einer knappen halben Stunde reichte ein völlig schnörkellos vorgetragener Angriff zur Führung. Achenbach schickte Rahn auf links, der gab den Ball weiter zu Podolski, der in der Mitte für Jensen auflegte. Der Däne schloß überlegt aus 14m zum 1:0 ab.

Kurz nach Wiederanpfiff war es dann Maik Franz, der eine Ecke des überragenden Christian Rahn aus 7m per Kopf verwandelte. In der Folge brachte der FC das Spiel locker nach Hause und kann damit noch vor der Winterpause die Negativserie stoppen.

Schüsse (Torschüsse): 15:3 (9:0)
Zuschauer: 46839 im Müngersdorfer Stadion

Aufstellung: Wessels 7 - Achenbach 7, Senderos 7, Franz 8, Lell 7 - Flamini 7, Rahn 10, Cairo 7 (45. Trochowski 7), Jensen 7 (69. Tsiartas 7) - Podolski 8, Aliadiere 7 (63. Freis 7)

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wir sind der FC Köln, die Nummer 1 am Rhein...
« Antwort #68 am: 13.Juni 2005, 14:51:08 »

Zunächst Gratulation zu deinen bisher gezeigten Leistungen in der Meisterschaft. Allerdings weiß ich nicht wirklich, wie die letzten Spiele gegen die Spitzenmannschaften einschätzen. Soll ich traurig sein, dass diese Spiele (bis auf Stuttgart, die im Abstiegskampf stecken) verloren wurden. Oder soll ich mich freuen, dass diese Spiele nicht all zu deutlich verloren wurden. Ich hoffe mal, dass deine Spieler aus diesen Spielen lernen und etwas für die Rückrunde, wo ein solche Serie gegen die Spitzenteams erneut bevorsteht etwas mitnehmen können. Natürlich drücke ich dir auch weiterhin die Daumen, dass es bei einem Mittelfeldplatz in der Bundesliga bleibt.

p.s. Spielt Stranzl eigentlich noch beim VfB?
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

con Funghi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wir sind der FC Köln, die Nummer 1 am Rhein...
« Antwort #69 am: 14.Juni 2005, 12:46:26 »

cool, Alladiere und Senderos beim FC! Keine Frage, du bleibst erstklassig. Ät hät noch imma joot jejange!
Ich finde es immer wieder lustig, welche Spielertransfers während des Spiels zustande kommen. Erst letztens blieb mir das Lachem im Hals stecken, als mich Hansa Rostock dank eines Doppelschlags von Maniche (sic!) zuhause bezwang.

Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wir sind der FC Köln, die Nummer 1 am Rhein...
« Antwort #70 am: 14.Juni 2005, 15:32:11 »

@Mike: Tja, was ich von den Spielen gegen die Spitzenteams halten soll, weiß ich auch nicht. Zwar nicht hoch verloren, aber doch chancenlos. Ich muss jetzt sehen, dass ich mich in die Winterpause rette und dann hoffentlich gut in die Rückrunde starte.

Martin Stranzl wechselte nach der ersten Saison für 475.000 € in die Primera Division zu Malaga und ist dort Stammspieler.

@con Funghi: Na ja, Senderos ist ja nur geliehen und eine Verpflichtung kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Er und Aliadiere spielen übrigens nicht unbedingt restlos überzeugend.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wir sind der FC Köln, die Nummer 1 am Rhein...
« Antwort #71 am: 14.Juni 2005, 15:49:06 »

10. Dezember 2005

16. Spieltag: Hertha BSC Berlin (9.) - 1.FC Köln (6.) 4:1 (3:1)

Cagara sitzt erstmals wieder auf der Bank.

Tore: 1:0 (3.) Mansiz, 1:1 (9.) Aliadiere, 2:1 (14.) Mansiz, 3:1 (22.) Yakubu, 4:1 (68.) Nando Rafael

Auch im achten Auswärtsspiel der Saison sprang kein Sieg heraus.

Die Hertha ging nach einer Kombination über Dardai und Bastürk durch Ilhan Mansiz sehr früh in Führung. Für die Kölner kam noch einmal Hoffnung auf, als Lukas Podolski seinen Sturmkollegen Jeremie Aliadiere schön einsetzte und der aus kurzer Distanz zum Ausgleich traf.
Bei der Hertha war aber in der Anfangsphase jeder Schuß ein Treffer. So konnten erneut Mansiz und Yakubu noch vor der Pause eine 3:1 Führung herausschießen.

Der FC gab sich auf und Nando Rafael köpfte nach einer schönen Flanke von Sebastian Deisler noch den 4:1 Endstand.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte Keeper Stefan Wessels.

Schüsse (Torschüsse): 15:7 (8:4)
Zuschauer: 74238 im Olympiastadion

Aufstellung: Wessels 4 - Achenbach 6, Senderos 6, Franz 6, Lell 5 (45. Sinkiewicz 6) - Flamini 7, Rahn 7, Cairo 7 (61. Trochowski 7), Jensen 7 - Podolski 7, Aliadiere 7 (61. Freis 7)



17. Dezember 2005

17. Spieltag: SC Freiburg (16.) - 1. FC Köln (8.) 2:1 (1:1)

Maik Franz verletzte sich im Training schwer an der Hüfte und muss erstmal 4 Wochen in die Reha. Lell und Cairo sind nach ihrer fünften gelben Karte gespertrt. Es beginnen Westermann, Sinkiewicz und Trochowski.

Tore: 0:1 (7.) Jensen, 1:1 (10.) Diarra, 2:1 (64.) Engelhardt

Trotz des knappen Ergebnisses war auch das 9. Auswärtsspiel der Saison eine herbe Enttäuschung. Nachdem alles planmäßig mit einer frühen Führung durch Jensen nach Westermann-Vorarbeit begann, gab es schon nach 10 Minuten die erste Enttäuschung. Nach einer Willi-Ecke kommt Diarra völlig frei zum Kopfball und erzielt den Ausgleich.

In der Folge spielt eigentlich nur noch Freiburg. Und nach etwas mehr als einer Stunde werden sie durch einen Engelhardt-Freistoß auch erlöst und markieren so den verdienten 2:1 Siegtreffer gegen harmlose Kölner, bei denen in der Winterpause tunlichst etwas in Punkto Auswärtsschwäche getan werden muss.

Schüsse (Torschüsse): 22:8 (13:3)
Zuschauer: 24891 im Badenova Stadion

Aufstellung: Wessels 8 - Achenbach 7 (45. Cagara 7), Sinkiewicz 6, Senderos 8, Westermann 7 - Flamini 8 (69. Freis 7), Rahn 8, Trochowski 7, Jensen 7 (69. Tsiartas 7) - Podolski 7, Aliadiere 7
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wir sind der FC Köln, die Nummer 1 am Rhein...
« Antwort #72 am: 14.Juni 2005, 15:50:25 »

Die aktuellen Tabellen
[/u]


1. Bundesliga

BILD


Premier League

BILD


Primera Division

BILD

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wir sind der FC Köln, die Nummer 1 am Rhein...
« Antwort #73 am: 14.Juni 2005, 16:13:32 »

Die Hinrundenbilanz

Tabellenplatz: 8. - 17 Spiele, 6 Siege, 5 Unentschieden, 6 Niederlagen, 23 Punkte, 27:21 Tore
Heimbilanz: 5. - 8 Spiele, 6 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage, 19 Punkte, 20:5 Tore
Auswärtsbilanz: 13. - 9 Spiele, 0 Siege, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen, 4 Punkte, 7:16 Tore

Die Arbeitsnachweise der Spieler:

Markus Miller - nicht eingesetzt
Stefan Wessels - 17 Spiele, 21 Gegentore, 6x zu Null, 1x Mann des Spiels, Durchschnittsnote: 7.18

Fabio Bilica - nicht eingesetzt
Florian Dick - nicht eingesetzt
Maik Franz - 16 Spiele, 2 Tore, Durchschnittsnote: 7.19
Lukas Sinkiewicz - 5(5) Spiele, Durchschnittsnote: 6.40
Christian Lell - 14(1) Spiele, 1 Tor, 1x Mann des Spiels, Durchschnittsnote: 7.27
Timo Achenbach - 6 Spiele, Durchschnittsnote: 6.83
Philippe Senderos - 13(2) Spiele, Durchschnittsnote: 7.00
Heiko Westermann - 4(4) Spiele, 1 Vorlage, Durchschnittsnote: 7.00
Dennis Cagara - 11(1) Spiele, 1 Vorlage, Durchschnittsnote: 7.17

Mathieu Flamini - 13 Spiele, Durchschnittsnote: 7.38
Marc-Andre Kruska - 0(3) Spiele, Durchschnittsnote: 7.00
Silvio Pagano - 0(1) Spiel, Durchschnittsnote: 7.00
Sebastian Schindzielorz - 5(4) Spiele, Durchschnittsnote: 7.00
Piotr Trochowski - 4(5) Spiele, 1 Vorlage, Durchschnittsnote: 7.11
Edgaras Chesnauskis - 2 Spiele, 1 Vorlage, Durchschnittsnote: 7.00
Christian Rahn - 14 Spiele, 7 Vorlagen, 4x Mann des Spiels, Durchschnittsnote: 7.71
Vasilis Tsiartas - 0(6) Spiele, 1 Tor, Durchschnittsnote: 7.17
Giovanni Federico - 0(1) Spiel, 1 Tor, Durchschnittsnote: 8.00
Ellery Cairo - 13(1) Spiele, 1 Tor, 4 Vorlagen, Durchschnittsnote: 7.36
Daniel Jensen - 16 Spiele, 4 Tore, 5 Vorlagen, Durchschnittsnote: 7.56

Lukas Podolski - 16(1) Spiele, 8 Tore, 4 Vorlagen, 2x Mann des Spiels, Durchschnittsnote: 7.65
Stefan Reisinger - 2(1) Spiele, 1 Tor, Durchschnittsnote: 7.00
Jeremie Aliadiere - 15 Spiele, 6 Tore, 1 Vorlage, Durchschnittsnote: 6.93
Sebastian Freis - 1(15) Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage, Durchschnittsnote: 7.06



Die Positionen im Einzelnen
[/u]

Torwart: Stefan Wessels war die Vorrunde über gesetzt, hatte aber zum Einen gegen Hertha einen schlimmen Aussetzer und zum Anderen war er auch sonst nicht durchgehend überzeugend. Markus Miller könnte zu Beginn der Rückrunde seine Chance bekommen. Sein Einsatz im Pokal war trotz der Niederlage vielversprechend.

Rechter Verteidiger: Auf dieser Position sehe ich keine Probleme. Christian Lell spielte stark und wurde zurecht fest verpflichtet. Heiko Westermann hat gezeigt, dass er eine gute Alternative ist, die man jederzeit bringen kann.

Linker Verteidiger: Timo Achenbach hat seinen Stammplatz an Dennis Cagara verloren und konnte auch zur Zeit als Cagara verletzt war nicht restlos überzeugen. Cagara selbst sollte sich in der Rückrunde noch steigern können.

Innenverteidiger: Hier ist bisher nur Maik Franz wirklich überzeugend. Für Lukas Sinkiewicz kommt die Bundesliga wohl noch etwas zu früh und Philippe Senderos ist auch nicht immer konstant. Eventuell wird Florian Dick hier in der Rückrunde eine Chance erhalten. Außerdem könnte Fabio Bilica wieder zu einer Alternative werden, wenn er seinen Beinbruch völlig überwindet.

Defensives Mittelfeld: Leihspieler Mathieu Flamini weiß zu überzeugen und soll wenn es irgend möglich ist fest verpflichtet werden. Sebastian Schindzielorz ist nur noch Ergänzungsspieler und darf den Verein verlassen, weil diese Rolle auch ebenso gut der junge Marc-Andre Kruska ausfüllen kann.

Linkes Mittelfeld: An Christian Rahn führt kein Weg vorbei. Mit Chesnauskis und dem geliehen Trochowski gibt es hier Ergänzungsspieler, die ihn kurzfristig ersetzen könnten.

Rechtes Mittelfeld: Ellery Cairo ist keine Enttäuschung, aber er konnte bisher auch nicht restlos überzeugen. Von Trochowski hatte ich mir ebenfalls mehr erhofft. Silvio Pagano ist eigentlich kein Mann für die Bundesliga. Auf dieser Position besteht spätestens mit der Rückkehr von Trochowski zum HSV nach der Saison wieder Handlungsbedarf. Roberto Hilbert ist erneut im Gespräch.

Offensives Mittelfeld: Daniel Jensen fing sehr gut an, konnte die Mannschaft bei schwächeren Auftritten aber auch nicht mitreissen. Trotzdem bin ich mit ihm soweit zufrieden. Tsiartas kommt nach seiner Verletzung nicht an Jensen vorbei und wird ebenso wie Giovanni Federico den Verein zum Saisonende verlassen und Platz für einen neuen Mann im offensiven Mittelfeld machen.

Sturm: Lukas Podolski erzielte 8 Tore und 4 Vorlagen und befindet sich damit gerade noch in dem Bereich, dem man von ihm erwarten durfte. Auch die 6 Tore von Aliadiere sind nicht so schlecht. Seine Leistung war allerdings eher durchwachsen. Mit Joker Freis war ich zunächst sehr zufrieden, aber dann baute auch er stark ab. Reisinger und Helmes sind die Alternativen, die in der Rückrunde eine Chance bekommen könnten. Für die neue Saison ist die Verpflichtung eines Stürmers nicht auszuschließen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wir sind der FC Köln, die Nummer 1 am Rhein...
« Antwort #74 am: 14.Juni 2005, 20:11:16 »

Die Transferaktivitäten in der Winterpause 2005/2006

Insgesamt fünf Spieler habe ich ins Auge gefasst, die entweder sofort kommen sollten, oder aber ablösefrei für die nächste Saison zu haben wären.

Martin Demichelis, 25 Jahre, Argentinier, V/DM Z, FC Bayern München


Demichelis wäre ein Mann, der sowohl im defensiven Mittelfeld, als auch in der Innenverteidigung aushelfen könnte. Die Bayern haben eine Ablösesumme von 3,4 Mio € aufgerufen und ich hätte Demichelis gerne sofort verpflichtet. Er entschied sich allerdings gegen unser Angebot und ging zu Real Saragossa.

Frank Baumann, 30 Jahre, Deutscher, V/DM Z, Werder Bremen


Frank Baumann ist ähnlich einsetzbar wie Demichelis, allerdings fünf Jahre älter. Er ist allerdings als ehemaliger Kapitän von Werder Bremen und Nationalspieler eine echte Führungsfigur. Sein Vertrag läuft aus und ich konnte ihn davon überzeugen, dass er bei mir im nächsten Jahr Kapitän wird und die jungen Wilden führen soll. Er entschied sich am Ende gegen die Angebote von Bremen und Leverkusen und kommt zum 01.07.2006 ablösefrei an den Rhein.

Roberto Hilbert, 21 Jahre, Deutscher, OM R, Greuther Fürth

Roberto war schon zu dieser Saison mein Wunschspieler, aber ich konnte den bereits als perfekt gemeldeten Transfer finanziell nicht stemmen. Nun ist das Talent auf dem rechten Flügel ablösefrei und ich konnte ihn leicht davon überzeugen, dass ich ihn immer noch will. Roberto soll nicht nur als Ergänzung zu Cairo kommen, sondern dem richtig Dampf machen. Er wechselt ebenfalls zum 01.07.2006

Anthony Lurling, 28 Jahre, Niederländer, OM L, Feyenoord Rotterdam


Der Holländer ist soetwas wie das linksfüßige Pendant zu Ellery Cairo. Er wäre als Rahn-Ersatz gekommen und somit ein Spieler, der den Kader zunächst nur in die Breite verstärken sollte. Mit dieser Rolle war Lurling nicht zufrieden und zog am Ende das Angebot von 1860 München vor.


Alexander Frei, 26 Jahre, Schweizer, T Z, Stade Rennes


Mein Landsmann Alex Frei ist ein vielumworbener Goalgetter. Sein Vertrag in Rennes läuft zum Saisonende aus und da ich mit Aliadiere und Freis bisher nicht vollkommen zufrieden war und ich in Reisinger auch nicht die große Alternative sehe, will ich ihn haben, um das Angebot im Sturm qualitativ zu verbessern. Aufgrund der guten Kontakte, die ich als Landsmann zu ihm habe, konnte ich ihm klarmachen, dass ich ihn unbedingt haben will und er schlug Angebote von 1860 München und Monaco aus, um zum 01.07.2006 ablösefrei zu uns zu wechseln.



Auch bei den Abgängen ist einiges zu vermelden:

Patrick Helmes wird bis zum Saisonende an Saarbrücken ausgeliehen. Er spielt nach dem Zugang von Frei in meinen Planungen keine Rolle mehr.

Andrew Sinkala wird bis Saisonende an Paderborn ausgeliehen. Auch erst auf seiner Position rechts in der Viererkette nicht mehr gebraucht und darf sich zur neuen Saison einen neuen Verein suchen.

Silvio Pagano wird an Union Berlin ausgeliehen. Nach dem Zugang von Hilbert zur neuen Saison ist wahrscheinlich auch für ihn keine Verwendung mehr. Ich wünsche ihm, dass er vielleicht einen ambitionierten Zweitligisten findet, der ihn verpflichtet.

Vasilis Tsiartas wechselt zur neuen Saison ablösefrei zu RW Essen. Er ist nach seiner Verletzung nicht mehr in Tritt gekommen und soll Platz für einen jüngeren Spieler auf seiner Position machen.

AyilaYussuf wechselt zur neuen Saison ablösefrei zu Deportivo La Coruna. Er hat bei mir kaum eine Chance bekommen und spielt nach dem Zugang von Frank Baumann auch keine Rolle mehr in meinen Planungen. Ich wünsche ihm viel Glück in der Primera Division.

Angebote gab es darüberhinaus noch für Maik Franz (vom SC Freiburg und Werder Bremen), die ich jedoch beide ablehnte, da sie mit knapp unter 1 Mio € viel zu niedrig ausfielen und Franz auch mein konstantester Spieler in der Innenverteidigung ist.

Der VfL Wolfsburg wollte gleich zwei meiner Spieler verpflichten. Das Angebot für Florian Dick war mit 1,6 Mio € zwar ordentlich dotiert, doch ich gedenke Dick in der Rückrunde in der Innenverteidigung zu testen und wollte ihn nicht vor einer echten Chance wieder gehen lassen. Schon mehr ins Grübeln brachte mich ein Angebot für Christian Rahn für den 13,5 Mio € geboten wurden. Da das Angebot kurz vor Ende der Transferphase kam und ich kaum eine Chance hatte für die Rückrunde noch adäquaten Ersatz zu bekommen lehnte ich das Topangebot ab. Wäre es zu einem anderen Zeitpunkt gekommen, wäre ich bei der Summe sicherlich schwach geworden, auch wenn Christian ein absoluter Leistungsträger ist.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wir sind der FC Köln, die Nummer 1 am Rhein...
« Antwort #75 am: 14.Juni 2005, 21:38:43 »

28. Januar 2006

18. Spieltag: 1. FC Köln (8.) - Hansa Rostock (16.) 2:0 (1:0)

Im Tor erhält Markus Miller den Vorzug vor Stefan Wessels. In der Innenverteidigung beginnt Florian Dick für Philippe Senderos.

Tore: 1:0 (17.) Podolski, 2:0 (87.) Podolski

Dank Lukas Podolski gelang der Start in die Rückrunde. Im Heimspiel gegen Hansa Rostock gab es eigentlich nie Zweifel, dass der FC mit einem Sieg in die Rückrunde startet.

Nach einer guten Viertelstunde leitete Aliadiere den Angriff auf Jensen ein, der bediente Podolski und der Youngstar blieb eiskalt und schob aus 14m zum 1:0 ein.

Rostock hatte über 90 Minuten nichts entgegen zu setzen und kassierte kurz vor Schluß noch das 2:0 als Freis zunächst an Keeper Keller scheiterte und Podolski den Abstauber gedankenschnell verwandelte.

Die Debütanten Miller und Dick spielten beide gut und haben sich für weitere Aufgaben empfohlen.

Schüsse (Torschüsse): 19:7 (8:2)
Zuschauer: 43901 im Müngersdorfer Stadion

Aufstellung: Miller 8 - Cagara 7, Dick 7, Franz 7, Lell 7 - Flamini 7, Rahn 8, Cairo 8 (78. Trochowski 7), Jensen 7 (78. Tsiartas 7) - Podolski 10, Aliadiere 7 (68. Freis 7)



04. Februar 2006

19. Spieltag: 1. FC Köln (7.) - VfL Bochum (11.) 2:2 (2:1)

Dennis Cagara verdrehte sich das Knie und fällt 2 Wochen aus, für ihn spielt Timo Achenbach. Auch Jeremie Aliadiere fehlt angeschlagen. Für ihn spielt Sebastian Freis und Stefan Reisinger sitzt auf der Bank.

Tore: 1:0 (4.) Podolski, 2:0 (7.) Podolski, 2:1 (40.) Lokvenc, 2:2 (69.) Babic

Der FC begann wie die Feuerwehr. Nach 5 Minuten gab es einen Foulelfmeter nachdem Bechmann Freis im Strafraum gefoult hat. Lukas Podolski verwandelte sicher. Nur 2 Minuten später war wieder Podolski zur Stelle, der einen abgewehrten Schuß von Daniel Jensen in der zweiten Chance verwertete. Köln sah aus wie der sichere Sieger und auch der überraschende Anschlußtreffer kurz vor der Pause durch Lokvenc nach einem Meichelbeck-Freistoß brachte die FC-Fans nicht zum Zittern.

Auch in der zweiten Halbzeit war der FC überlegen, musste aber tatsächlich nach etwa 70 Minuten sogar noch den Ausgleich hinnehmen. Eine Flanke von Marko Babic mißlang total und segelte unhaltbar ins Tor von Markus Miller, der dabei leider eine etwas unglückliche Figur machte, da er schon auf dem Weg aus dem Tor war, um die Flanke abzufangen.

Köln verliert völlig unverdient 2 Punkte und darüberhinaus auch noch 2 Spieler. Nach dem Spiel meldeten sich Achenbach (Knieverdrehung - 1 Woche) und Reisinger (Leistenverletzung - 3 Wochen Reha) verletzt.

Schüsse (Torschüsse): 24:9 (15:3)
Zuschauer: 48299 im Müngersdorfer Stadion

Aufstellung: Miller 6 - Achenbach 7 (45. Senderos 7), Dick 7, Franz 7, Lell 7 (73. Westermann 7) - Flamini 7, Rahn 8, Cairo 7, Jensen 9 - Podolski 10, Freis 7 (63. Reisinger 7)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wir sind der FC Köln, die Nummer 1 am Rhein...
« Antwort #76 am: 15.Juni 2005, 10:05:17 »

11. Februar 2006

20. Spieltag: 1. FC Köln (7.) - FC Schalke 04 (4.) 0:1 (0:1)

Achenbach, Rahn, Reisinger und Cagara fehlen verletzt. Dick rückt nach links und Senderos beginnt als Innenverteidiger. Trochowski spielt ebenfalls von Beginn an, Aliadiere wieder auf der Bank.

Tor: 0:1 (33.) Pander

Die Zuschauer im ausverkauften Müngersdorfer Stadion sahen ein Spiel Not gegen Elend. Beide Mannschaften brachten kaum etwas gefährliches zustande und das Spiel verlief auf sehr niedrigem Niveau.

So war es nicht verwunderlich, daß das Tor des Tages aus einer Standardsituation heraus fiel. Vermant brachte die Ecke und Pander knallte den Ball volley unter die Latte. Ein schönes Tor.

Zu allem Überfluss musste der FC auch noch drei verletzte Spieler hinnehmen:

Maik Franz fehlt mit Oberschenkeltquetschung zum Glück nur 3 Tage, Daniel Jensen bricht sich das Jochbein und fällt 3 Wochen aus und Vasilis Tsiartas muß mit Oberschenkelproblemen für 2 Wochen in die Reha.

Schüsse (Torschüsse): 8:7 (3:3)
Zuschauer: 50332 im Müngersdorfer Stadion

Aufstellung: Miller 6 - Dick 7, Senderos 7, Franz 7 (52. Sinkiewicz 7), Lell 7 - Flamini 7, Trochowski 7, Cairo 7, Jensen 7 (43. Tsiartas 7) - Podolski 7, Freis 7 (66. Aliadiere 7)



19. Februar 2006

21. Spieltag: TSV 1860 München (13.) - 1. FC Köln (10.) 1:2 (0:2)

Cagara spielt wieder Linksverteidiger, Dick rückt für Senderos in die Mitte. Rahn beginnt für Trochowski, Federico für Jensen und Aliadiere für Freis. Jensen, Reisinger und Tsiartas fehlen verletzt.

Tore: 0:1 (39.) Podolski, 0:2 (45.) Podolski, 1:2 (51.) Tyce

Der erste Auswärtssieg der Saison am 21. Spieltag.

Bis auf zehn Minuten vor der Pause und zehn Minuten nach der Pause sahen die Fans ein wiederum niveauarmes Spiel. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde jedoch mal wieder die Lukas Podolski Show aufgeführt. Das 0:1 fiel nach einem Sonntagsschuß vom linken Strafraumeck auf den kurzen Pfosten, der Timo Ochs überraschte. Mit dem Pausenpfiff legte dann Cairo den Ball nach außen zu Aliadiere, der an den langen Pfosten flankte und dort zeigte Podolski, daß er auch im Kopfballspiel dazu gelernt hat und nickte das 0:2 in die Maschen.

Nach der Pause dann die starke Phase der Sechziger. Einen 30m Schuß von Roman Tyce fälscht Florian Dick unglücklich zum 1:2 Anschlußtreffer ab. Nach einer Stunde stellt der FC dann auf ein 4-2-3-1 um und bekommt damit mehr Sicherheit und kann das 1:2 nach Hause bringen.

Schüsse (Torschüsse): 10:16 (4:6)
Zuschauer: 42738 in der Allianz-Arena

Aufstellung: Miller 6 - Cagara 7, Dick 8, Franz 8, Lell 8 - Flamini 8, Rahn 8, Cairo 7 (72. Trochowski 7), Federico 7 (60. Kruska 7) - Podolski 9, Aliadiere 7 (45. Freis 7)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DasLink

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wir sind der FC Köln, die Nummer 1 am Rhein...
« Antwort #77 am: 15.Juni 2005, 13:43:38 »

ich denke ja, das du nach den letzten 3 schwachen Spielen von Miller wieder den Wessels ins Tor stellen solltest  ;)
Gespeichert

Niki

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wir sind der FC Köln, die Nummer 1 am Rhein...
« Antwort #78 am: 15.Juni 2005, 15:36:18 »

Tony Cottee, sag mal, weshalb weißt du eigentlich so gut wie alles über den 1.FC. Bist du ein Trainer von dort? Echt interessant, deine Beiträge zu lesen. Bin schon immer ganz gespannt... ;)

Wollte mal fragen, ob mir einer sagen kann, wann offiziel der Trainingsbeginn für die Amateure (U23) ist.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wir sind der FC Köln, die Nummer 1 am Rhein...
« Antwort #79 am: 15.Juni 2005, 18:13:34 »

@DasLink: Da knabbere ich gerade. Miller war eigentlich gar nicht so schlecht. Bei den zwei abgefälschten Schüssen von Tyce und Babic hatte er keine Chance. Den Ball von Pander konnte er auch nicht halten. Trotzdem bekommt er schlechte Noten (laufend nur ne 6). Ich werde - vorerst - noch an ihm fest halten.

@Niki: Vielen Dank für das Lob, aber ich bin kein Trainer beim FC, sondern nur ein jahrelanger Fan, der sich auch schonmal die Amateure etc. anguckt. Wann der Trainingsbeginn der U23 ist weiß ich allerdings nicht. Wende dich doch am Besten an den Fanbeauftragten der U23 Klaus Schellberg, der kann Dir da vielleicht weiterhelfen. (schick mir ne PM, wenn Du die Mail-Adresse brauchst, oder schreib einfach an mendel@fc-koeln.de, der leitet die sicher weiter)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"