Ist eine Sache der Vorlieben, das mit EA und SI. Ich habe einen Bekannten (Erwachsenen
), der lieber den EA-Manager spielt, und sich da auch genau auf die Manageraufgaben konzentriert. Sprich - er kümmert sich nicht um Training, Aufstellung und Taktik, sondern eben um alles andere. Gefällt ihm besser, und daher ist - und das muss man wohl so zugeben - der SI-Manager für ihn genau das Falsche.
Erinnert sich hier jemand noch an System Shock? Da konnte man sich "sein" Spiel ganz individuell zusammenpuzzlesn, indem man für Rätsel, Handlung, Action und Cyberspace einen Wert von 0-3 wählt. Ich habe z.B. Action auf 0 gestellt, dafür Rätsel und Handlung auf 3, und hatte somit ein lupenreines Adventure. Ein Freund hingegen hat Rätsel und Handlung nur auf 1, Action dafür auf 3 und hatte einen Ego-Shooter.
Jedem das Seine. Langsam finde ich dieses ewige "EA Manager ist für Kinder", "Wer EA kauft, hört auch Abba" und ähnliches ziemlich öde. Ich habe einiges von EA, warum auch nicht? Soll ich auf Sim City 4 oder Sims verzichten, weil es von EA ist? Soll ich aufhören, die Schlacht um Mittelerde zu spoeieln und stattdessen irgendeinen Moorhuhn-Clone kaufen, weil das eine von EA ist, und das andere nicht?
Na, was solls, dazu habe ich auch schon genug gesagt. Lassen wirs einfach dabei...