MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: seid nicht so kleinlich  (Gelesen 2141 mal)

ede444

• Gast
seid nicht so kleinlich
« am: 19.Mai 2005, 21:36:52 »

jetzt hört mal auf, dauernd am FM2005 rumzumeckern!!

es gibt keinen besseren Fussball-Manager!!
kein manager stellt fussball realistischer dar als FM2005 und seine Vorgänger (spiele schon seit dem ersten Championship Manager - 1992! fan der ersten stunde)

seid doch lieber froh, dass es so eine riesige community zu dem spiel gibt mit unzähligen fan- und downloadseiten, mit denen man das spiel ganz individuell an seine bedürfnisse anpassen kann.
wer nicht patcht ist selbst schuld.

so einfach ist das.

ok, da gibts noch die EA-Sports-Manager-Fans...

aber der ist ja für kinder.

musste mal gesagt werden.

Snickers12312892

• Profi
Re: seid nicht so kleinlich
« Antwort #1 am: 19.Mai 2005, 21:52:19 »

1. was heißt meckern? konstruktive kritik kann NICHT schaden und hilft das spiel zu verbessern

2. das is wohl leider war, allerdings zählt auch hier: die geschmäcker sind verschieden (z.b. wie der unterschied ob man nun nfs:u oder live for speed spielt)

3. kann ich wiederum zustimmen, gibs beim fm von ea oder bei anstoss allerdings auch
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 20.Mai 2005, 00:05:38 »

Es gibt zurzeit kein besseres Managerspiel als FOOTBALL MANAGER 2005, aber so PERFEKT ist das Spiel noch nicht.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 20.Mai 2005, 09:51:45 »

@ede444:

1. Dauernd wird hier nicht gemeckert, es wird kritisiert. Da musst Du Dich im Forum geirrt haben.
2. Dass der FM (meiner Meinung nach) der beste Fussball-Manager ist, heisst noch lange nicht, dass es vieles zu verbessern gibt bzw. noch Potenzial nach oben vorhanden ist.
3. Den Kommentar
Zitat
ok, da gibts noch die EA-Sports-Manager-Fans...

aber der ist ja für kinder.
habe ich mal geflissentlich übersehen. Wenn jemand auf andere Dinge Wert legen möchte, so soll er das gerne tun. Es gibt auch genügend Erwachsene, die lieber den EA als den von SI spielen. Und wie schon unser Snickers (die Zahlen schreibe ich jetzt nicht dazu, das schaffe ich nicht fehlerfrei) anmerkte: Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 20.Mai 2005, 10:35:28 »

Es gibt auch genügend Erwachsene, die lieber den EA als den von SI spielen.

Das will man irgendwie gar nicht glauben. Aber es gibt ja auch Erwachsene die Harry Potter spielen, von daher wundert mich auch das nicht.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 20.Mai 2005, 11:11:44 »

Ich als alter Marktforscher sitze ja direkt an der Quelle... ;)

Wenn ich mir die EA-Produkte so anschaue, dann ist fast Hälfte der Käufer mindestens 30 Jahre alt, fast ein Drittel der Nutzer mindestens 20 Jahre...

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #6 am: 20.Mai 2005, 16:55:05 »

Ist eine Sache der Vorlieben, das mit EA und SI. Ich habe einen Bekannten (Erwachsenen ;) ), der lieber den EA-Manager spielt, und sich da auch genau auf die Manageraufgaben konzentriert. Sprich - er kümmert sich nicht um Training, Aufstellung und Taktik, sondern eben um alles andere. Gefällt ihm besser, und daher ist - und das muss man wohl so zugeben - der SI-Manager für ihn genau das Falsche.
Erinnert sich hier jemand noch an System Shock? Da konnte man sich "sein" Spiel ganz individuell zusammenpuzzlesn, indem man für Rätsel, Handlung, Action und Cyberspace einen Wert von 0-3 wählt. Ich habe z.B. Action auf 0 gestellt, dafür Rätsel und Handlung auf 3, und hatte somit ein lupenreines Adventure. Ein Freund hingegen hat Rätsel und Handlung nur auf 1, Action dafür auf 3 und hatte einen Ego-Shooter.
Jedem das Seine. Langsam finde ich dieses ewige "EA Manager ist für Kinder", "Wer EA kauft, hört auch Abba" und ähnliches ziemlich öde. Ich habe einiges von EA, warum auch nicht? Soll ich auf Sim City 4 oder Sims verzichten, weil es von EA ist? Soll ich aufhören, die Schlacht um Mittelerde zu spoeieln und stattdessen irgendeinen Moorhuhn-Clone kaufen, weil das eine von EA ist, und das andere nicht?
Na, was solls, dazu habe ich auch schon genug gesagt. Lassen wirs einfach dabei...

HSV

• Profi
« Antwort #7 am: 20.Mai 2005, 18:14:28 »

Wenn ich mir die EA-Produkte so anschaue, dann ist fast Hälfte der Käufer mindestens 30 Jahre alt, fast ein Drittel der Nutzer mindestens 20 Jahre...

alle verblendet.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 20.Mai 2005, 18:57:34 »

alle verblendet.
Schubladendenken? ::)

ede444

• Gast
« Antwort #9 am: 20.Mai 2005, 19:27:04 »

es ging mir auch speziell um realismus.
und da ist ea einfach schwach.