MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dumme Fragen  (Gelesen 1523 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Dumme Fragen
« am: 19.Mai 2005, 17:30:41 »

Ihr kennt sie sicher, diese Fragen auf die eseigentlich keine Antwort gibt, wie z.B.

Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird dann Teflon an der Pfanne festgemacht?

Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?

Warum ist nie besetzt wenn man sich verwählt hat?

Aber was ich gerade für eine Antwort auf die Frage:

"Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?"

gefunden habe, setzt dem ganzen die Krone auf.  ;D

Zitat
Die altbekannte Tatsache, das schwimmen schlank macht, kann man genaustens an Aalen, Seeschlangen und Fischstäbschen sehen. Die einen schwimmen im Aas, die anderen in der warmen Südsee oder auch im heissen Fett. Doch fragt sich mancher, was den Blauwale in diesem Falle falsch machen.

Diese Frage unterstellt den Blauwalen, dass sie dick sind. Das ist aber nicht richtig. Blauwale sind ziemlich schlank.

Allerdings führen sie ständig grosse Reisen durch, für die sie sich etwas nebenbei dazuverdienen. So haben sie sich das Monoplol des Lebertrantransport unter den Nagel, resp. die Flossen gerissen. Ein mit einem guten Tankvolumen ausgestatteter Blauwal transportiert gut und gerne 5000L dieser uns so wichtigen Aufbausubstanz. Legt man dieses Volumen in Kilogramm um, multipliziert es mit einem Faktor von 1.42, um die Dichte zu berücksichtigen und dividiert durch 75kg (angebliches Durchschnittsgewicht eines Deutschen, das ich nicht lache) dann erhält man das Ergebnis 94.7 – die kg haben sich ja weggekürzt. Das etspricht etwas der Anzahl Mitarbeiter eines mittelständigen Betriebes. Bei einem Betriebsausflug würde dafür das Volumen zweier Omnibusse gebraucht werden. Wenn das man nicht viel ist. Zieht man dieses Volumen ab, bleibt höchstens noch ein Guppy übrig.

Zusätzlich sind sie auch Vitamin A Lieferanten und könnten bei besserer Kundenaquisition so manchen Matrosen damit versorgen, damit dieser keinen Skorbut bekommen. Doch die Computertechnik hat sich bei ihnen noch nicht vollständig durchgesetzt, obwohl die Leitungen bereits auf dem Meeregrund verlegt wurden.

Der Rest des angeblichen Übergewichtes wird durch viel Luft in den Lungen vorgetäuscht. Wale haben es in der Regel eilig. Wollen sie einen anderen Wal oder ein Schiff überholen, müssen sie sich genauso an die Wasserstrassenverkehrsregel halten, wie jeder andere auch. Da ein Hupe aber nicht obligatorisch vorgeschrieben ist, genügt es, wenn sie optische Zeichen in Form von Fontänen von sich geben. Das braucht bei stürmischer See oder dichtem Verkehr viel Luft. Reagiert keiner darauf mit Kursänderung, taucht er einfach schnell ab, als Manöver des letzten Augenblicks. Das Dickerle reduziert sich dann vom Riesensäuger zur platten Flunder.

Die Aussage, das Schwimmen schlank macht, kann hiermit nur noch unterstrichen werden.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

demonax

• Kreisklassenkönig
Re: Dumme Fragen
« Antwort #1 am: 19.Mai 2005, 18:09:34 »

Wie heisst das Ding, mit dem man an der Kasse seine Waren von denen des nächsten Kunden abgrenzt?

-> Konnten mir nicht mal die Damen an der Kasse sagen, ich nenn sie jetzt "Warentrennstab"
Reality continues to ruin my life.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 19.Mai 2005, 18:15:36 »

Da fällt mir auch grad noch was ein:

Wie heißen eigentlich die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?

demonax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 20.Mai 2005, 13:23:12 »

Hatten wir das nicht schon oben? *lol*
Reality continues to ruin my life.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 20.Mai 2005, 13:24:40 »

Ups  :-[

Lesen ist nicht meine Stärke.  ::)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5 am: 20.Mai 2005, 20:39:33 »

Auf die Teflon-Frage kann ich Dir eine einfache chemische Antwort geben. Allerdings werden diese Fragen wohl eher nicht gestellt, um Antworten darauf zu bekommen, deshalb lassen wir das.

Mir fällt ein geniales Buch ein, was ich mir neulich gekauft habe: Ringels Randnotizen. Der Autor stellt Listen von teilweise völlig irrwitzigen Dingen zusammen. Beispiele: Die zehn schwärzesten Witwen der Welt (mit Witwe Bolte, Yoko Ono, We J. Van Nelle), die 20 wichtigsten Kät'ns (mit Captain Ahab, Captain Bligh, Captain Picard, Captain Blaubär...), die 20 berühmtesten Autos (mit dem Aston Martin DB 5 von James Bond, K.I.T.T., Herbie...) und der Liste ekliger Sätze (gemeint sind solche Standards aus Film und TV, die jeden Drehbuchautor als Dilettanten entlarven wie "Sind sie okay, Mann?" oder "Versuchen sie zu schlafen" oder "Er hat einen meiner Männer getötet", aber auch "Al?" und "Indianer!"). Zu guter Letzt stellt er noch eine Liste mit 240 bekannten Spitznamen für Fußballer auf. Wirklich interessant zu lesen!! :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Toni Polster

• Profi
« Antwort #6 am: 21.Mai 2005, 10:19:01 »

Gut das du den Thread erstellt hast, und das schon im ersten Post geschrieben hast  ::)  ;D
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 22.Mai 2005, 03:01:41 »

Gut das du den Thread erstellt hast, und das schon im ersten Post geschrieben hast  ::)  ;D

Auch gut, dass das schon längst geklärt war  ::)  ;D

Und Henningway: Ringels Randnotizen hört sich ein wenig nach "Die sexuellen Vorlieben der Kohlmeisen" von Tex Rubinowitz und Jörg Methes an. Ebenfalls ein Buch voller absurder Listen. Beispiele: ... Mann, immer wenn ich ein Buch suche finde ich es nicht... jedenfalls sehr schräg und empfehlenswert.
These pretzels are making me thirsty!

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 23.Mai 2005, 07:46:26 »

Da fällt mir spontan noch Schotts Sammelsurium ein. Auch sehr skurile Sachen drin!