MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein Leben  (Gelesen 35306 mal)

Mourinho

• Kreisklassenkönig
Re: Mein Leben
« Antwort #60 am: 29.Juli 2005, 13:14:20 »

März, London
...and justice for all

01.03, FA Sportgericht

Ich wartete auf meine Anhörung in einem kleinen Vorzimmer. Es war ein Fernseher  in der Mitte des Raums auf dem die Anhörungen gezeigt wurden. Momentan war er aus, da man nach der Anhörung von Kevin Keegan eine halbstündige Pause einlegte. Im Sessel sitzend trank ich eine Tasse Kaffee und blätterte in der Independent. Vor mir ging Peter Kenyon nervös durch den Raum. "Setz dich endlich. Das fängt an zu nerven." Er tat es, nur um ein paar Augenblicke später wieder aufzustehen. "Ich weiß nicht, wie du so locker hier warten kannst." Ich schüttelte nur genervt den Kopf, denn ich wollte den Artikel über diese Luxus Yachten lesen. Solche Yachten wie sie sonst nur Milliardäre wie Roman haben. Ob ich mir wohl so eine von ihm schenken lassen soll? "Warum hast du eigentlich unbedingt gewollt, dass die Presse auch dabei ist? Weißt du nicht, dass dadurch zusätzlicher Druck auf allen Beteiligten ist." Ich legte die Zeitung in aller Ruhe zur Seite. Mir war klar, dass ich das sowieso nicht zu ende lesen könnte, wenn Peter im Raum ist. "Hey, ich war nicht der Einzige, der das wollte. Die FA meinte, dass es einen Versuch wert sei, da man dadurch einen besseren Einblick in ihre oft kritisierte Arbeit bekommt und Keegan wollte sich ja auch öffentlich entschuldigen. Apropos Entschuldigung, das was er da gerade erzählt hat, ist doch lächerlich. Es tut mir leid, dass ich Mr Mourinho angegriffen habe, bla bla, ich habe die Geduld verloren, bla bla, er hat mich provoziert. Also bitte, wenn man ihm das abnimmt." Ich schüttelte den Kopf. "Na ja, es könnte medienwirksam gewesen sein. Immerhing hat er sich ja in aller Öffentlichkeit entschuldigt." "Er hat mir ja auch in aller Öffentlichkeit eine Flasche an den Kopf geworfen. Und wenn du das für medienwirksam hälst, dann freu dich schon mal auf das, was jetzt kommt."
Und wie auf das Kommando kam eine Frauenstimme aus dem Nichts. "Mr Mourinho, kommen Sie nun bitte in den Gerichtssaal." Auch Kenyon schien dieses perfekte Timing bemerkt zu haben. "Weißt du, manchmal machst du mir Angst."

Minuten später
Ich saß an einem Tisch, neben mir war Peter Kenyon, der, wie mir jetzt er auffiel, schwitzte. Man stellte mir bisher ein paar Standardfragen. Name, Beruf, etc. Vor mir war die gesamte Prominenz der FA. Der Vorsitzende hustet kurz und übergab das Wort an David Dein, der sowohl für die FA, als auch für den FC Arsenal arbeitet. "Verdammt, warum führt Dein die Anhörung? Das ist nicht gut.", flüsterte mir Kenyon zu. "Dann unternimm doch etwas, du Schwachkopf." Peter stand auf. "Gentlemen, man hätte uns informieren sollen, dass Mr Dein die Anhörung leitet. Darauf sind wir nicht vorbereitet." Der Vorsitzende schaute sich nach links und rechts um, antwortete daraufhin leicht kritisch. "Ich wüsste nicht, warum man Sie über solche Angelegenheiten hätte informieren sollen." Kenyon wischte sich den Schweiß von der Stirn. Mir war sofort klar, dass das bei den Zuschauern in aller Welt nicht gut ankommen würde. Wobei eigentlich würde sowieso niemand auf ihn achten, wenn ich daneben sitze. "Bei allen nötigem Respekt, Herr Vorsitzender, aber es könnte ein Interessenskonflikt für Mr Dein entstehen, da er ja..." Dein unterbrach ihn. "Sie können sicher sein, dass ich zwar der Vize-Präsident des FC Arsenal London bin, aber dass mich das in meiner Tätigkeit innerhalb der Football Association nicht beeinflusst." Mir entschlüpfte ein kurzer Lacher. Dein registierte das natürlich sofort. "Gibt es ein Problem, Mr Mourinho?" Ich unterdrückte weiteres Lachen. "Natürlich nicht, Mr Dein. Ich habe nicht über Sie gelacht, sondern über einen Witz, den mir mein Sohn heute morgen erzählte." "Das ist schön, Mr Mourinho, allerdings tut das hier nichts zur Sache."

BILD
David Dein leitete die Anhörung - welch "nette" Überraschung

"Da haben Sie wohlkommen recht, euer Ehren." Nun wurde Dein leicht nervös und unsicher. "Sie können Mr Dein sagen, immerhin sind wir hier nicht vor dem obersten Gerichtshof. Aber lassen Sie uns nun beginnen." Er wartete und blickte auf Peter. "Wenn sich nun auch Mr Kenyon bitte wieder setzen würde." Er schien vergessen zu haben, dass er immer noch steht. "Oh, natürlich. Verzeihung, euer Ehren, äh, ich meine Mr Dein." Leichtes Gelächter im Saal. "Sie können diesen Gerichtssaal auch verlassen, wenn Sie möchten, Mr Kenyon." Er wurde noch blasser als er von Natur aus schon ist. "Verzeihung, das ist mir ungewollt h..." Nun, war ich es der ihn unterbrach. "Können wir heute bitte noch anfangen, ich habe noch einiges zu tun. Denn ob Sie es glauben, oder nicht, Mr Dein, es ist wirklich anstrengend für einen Erstplatzierten zu arbeiten." "Mr Mourinho, zu ihrem eigenen Wohl habe ich diese Bemerkung nicht gehört." "Ich kann Sie gerne wiederholen, wenn Sie möchten." Gelächter brach im Saal aus, die Presseleute schlugen sich vor Freude auf die Schenkel. "Mr Mourinho, ich...", es war zu laut, Dein kam nicht zu Wort. Der Vorsitzende schlug mit dem Hammer, damit sich die Leute wieder beruhigten. "Danke, Herr Vorsitzender. Mr Mourinho, wenn Sie das nicht ernst nehmen, könnte das schwere Konsequenzen für Sie haben."

BILD
Der Hammer des Richters musste das Gelächter beenden.

Ich blickte auf meine Uhr. "Dann stellen Sie doch jetzt Ihre Fragen. Oder warten Sie, ich weiß, was Sie möchten und ich gebe es ihnen sofort auf die Hand. Ich habe keine Lust, dass wir mehrere Stunden darum herum reden." Peter ergriff meinen Unterarm. "Hör auf, du schadest dir." Ich schüttelte meinen Arm frei. "Ich sage ihnen einfach, ja, ich habe Kevin Keegan provoziert. Aus, ende. Das mache ich in jedem Spiel und Sie können tun, was Sie wollen, denn ich werde diese Methode weiter praktizieren. Es funktioniert. Ich bin der beste Manager der Welt und das können Sie in jeder Statistik überprüfen. Ich provoziere Spieler, gegnerische Fans, Schiedsrichter und auch andere Manager, aber sie tun das Gleiche. Und ich bin noch nie gewalttätig geworden. Warum? Weil ich manieren habe, im Gegensatz zu Mr Keegan."
Auf einmal war es ziemlich leise im ganzen Raum, niemand wagte es auch nur zu husten. "Also ich habe es zugegeben, aber was möchten Sie tun? Es mir verbieten? Wie können Sie mir verbieten etwas zu tun, was andere Manager auch tun. Wie wollen Sie mir verbieten meine Meinung zu sagen. Denn selbst, wenn Sie manchmal total absurd klingt, können Sie nicht wissen, ob es nicht auch wirklich meine Meinung ist. Eins, das kann ich ihnen sagen. Wenn Sie mich verurteilen, weil ich gesagt habe, dass ich etwas besseres bin als Keegan, dann tun Sie das auf Grund der Reaktion von Kevin Keegan und nicht auf Grund meiner Aussagen, denn stellen Sie sich mal die Frage, ob wir heute hier wären, wenn Manchester City gewonnen hätte und er einen guten Tag gehabt hätte. Hätte er mich beworfen? Wahrscheinlich nicht. Ich hätte ihn provoziert, hätte ihn genervt und Schluss. So allerdings soll ich für eine Tat bestarft werden, die er an mir ausübte und das ist bei allem Respekt einfach nur lächerlich. Wenn ich jetzt auf der Straße rumlaufe, jemanden beleidige und er mich erschießt, ist das meine Schuld? Ist er der Unschuldige, weil ich etwas gesagt habe, was ihm nicht passt? Wollen wir dann auch wirklich auch im Fußball so vorgehen? Das wäre doch mal eine gute Idee, oder Mr Dein? Wenn ein Spieler ein Tor schießt und dann ausgelassen feiert, darf sich der Gegenspieler revanchieren indem er ihm den Fuß bricht." Dein war auf 180, denn das was hier passierte, passte ihm gar nicht. "Mr Mourinho, passen Sie auf, denn..." Ich stand auf und schlug auf den Tisch. "Nein, ich habe das Recht hier weiter zu reden, immerhin bin ich Ihrem Wunsch nachgekommen und hier und heute erschienen." Der Vorsitzende meldete sich zu Wort. "Fahren Sie bitte fort, Mr Mourinho, aber passen sein Sie vorsichtig in ihren Aussagen." "Vielen Dank. Ich gebe zu, ich habe den Schiedsrichter und auch Mr Keegan beleidigt und provoziert, doch immerhin habe ich zwei wichtige Spieler verloren. Für diese Beleidungen können Sie mich bestrafen. Für Keegans Tat nicht. Und nun werde ich gehen, weil Sie alles haben, was Sie brauchen und ich das schon häufig genug erlebt habe, wie Sie mir stundenlang Fragen stellen, obwohl ich jedes einzelne Mal zugegeben habe, dass ich schuldig bin. Ich denke daher, dass ich schon oft genug in früheren Verhandlungen diese Fragen ertragen musste und sie immer sehr freundlich und vorkommend beantwortet habe, als lesen Sie sich einfach die Protokolle durch, denn mehr würde ich nun auch nicht mehr sagen. Vielen Danke und noch einen schönen Tag." Ich schnappte mir meinen Koffer, den ich mitgenommen hatte und ging durch den Gerichtssaal, der nun wieder laut war. Überall klickten Fotoapparate, sodass ich es kaum bis zur Türe schaffte. Peter Kenyon stürzte hinter mir her und bevor ich ausser Reichweite war, hörte ich noch die Stimme von Dein. "Bleiben Sie hier, Mr Mourinho, wir haben noch Fra..." Bumm, da fiel die schwere Tür zu.

BILD
Ich verlasse das Gerichtsgebäude
[/i]

Stunden später
Es regnete. Immer noch. "Ich kann nicht glauben, dass du das getan hast. Das war so dumm." Wollte mich Peter Kenyon eigentlich heute auch mal alleine lassen? "Was willst du eigentlich? Du warst sowieso keine große Hilfe, also machte ich es kurz und schmerzlos. Weißt du eigentlich, wie mich das immer anstrengt? Stundenlang muss ich der FA Fragen beantworten. Immerhin war das mittlerweile meine sechste, sechste! Anhörung."
Carlos Queiroz rannte in mein Büro. "Macht mal sofort den Fernseher an, gleich kommt das Urteil." Kenyon sprang auf die DVD-Fernbedieung zu und drückte wie verrückt auf die Tasten. Ich schüttelte genervt den Kopf. Queiroz drückte auf Power. Und eine Reporterin stand vor dem Gebäude in dem ich noch vor ein paar Stunden war.
"Das Eigenartige ist allerdings, dass José Mourinho wirklich sehr gut bei der landesweiten Übertragung rübergekommen ist. Viele Zuschauer meinten, dass er noch nie so sympathisch war, da er nicht lange um den heißen Brei rumredete. Die Leute schätzen es sehr, dass er sofort zur Sache kam. Allerdings scheinen die Andere, die ihm bereits vorher nicht mochten, ihn nun noch mehr zu verabscheuen. Mourinho spaltet einfach immer wieder die Nation. Wie dem auch sei, klar ist, dass er bei den Zuschauern gut weggekommen ist, doch die Frage bleibt, ob es das wert war. Die Experten sind sich nicht sicher, wie sich das Verlassen des Gerichtssaals auf das Urteil beeinflussen wird, allerdings ist man in einigen Kreisen der Meinung, dass Mourinho dies nicht getan hat, weil er keine Lust hatte, sondern weil er wusste, dass er bei einer Befragung durch David Dein nicht so leicht davon kommen würde. Oh, ich höre gerade, dass wir eine Entscheidung in beiden Fällen haben." Ich schlug Kenyon auf den Rücken. "Siehst du, ich wusste, dass das nicht so schlecht war." Kenyon war immer noch nicht erzeugt. "Nun ja, vielleicht finden das ja ein paar Leute gut, aber wichtig ist, dass die Richter das auch so sehen. Ah, da jetzt sagt er es." Der Vorsitzende war zu sehen. "Mr Jose Mourinho wird zu einem Spiel Sperre wegen Schiedsrichterbeleidung verurteilt und zusätzlich zu drei weiteren Spielen Sperre wegen Missachtung des Gerichts. Außerdem erhält er eine Geldstrafe in Höhe von 150.000 Britischen Pfund auf Grund des ersten Vergehens und muss zusätzliche 500.000 Britische Pfund wegen Missachtung dieses Gerichtes an die Football Association bezahlen."
Es war ein Urteil mit dem ich leben konnte, immerhin sind vier Spiele Sperre nicht die Welt, allerdings war ich auch nicht wirklich glücklich darüber. Schlechter erging es Kevin Keegan, der für seine Attacke an mir für 12 Spiele gesperrt wurde.

04.03 Derby - Chelsea 3:1(Adriano, Convey, Smith, Huddlestone)
Heilige Maria, die Jungs scheinen ihren Boss zu vermissen, anders lässt sich das nicht erklären.

08.03 Fenerbahce - Chelsea 1:2 (Drogba 2x, Serhat)
Nächste Runde, langweiliges Spiel.

Champions League Viertelfinalpaarungen
FC Chelsea - Inter Mailand
FC Arsenal - FC Barcelona
Manchester United - AC Milan
AS Roma - Real Madrid

BILD
Wow, was für eine Auslosung, selbst ich muss zugeben, dass nur noch die besten der Besten dabei sind. Wir hätten keinen stärkeren oder schwächeren Gegner als Inter bekommen können.[/i]

16.03 Chelsea - Middlesboro 2:0 (Adriano, Makelele)
25.03 WBA - Chelsea 0:0
So verschenkt man Punkte. Gut, dass Liverpool Arsenal in Highbury schlug.

Tabelle nach 30. Spieltagen
  • Team Punkte[/b]
[li]Chelsea 67[/li] [li] Arsenal 67 [/li] [li]ManUtd 60[/li][li]Liverpool 57[/li][/list][/i]

Das war März, bald kommt April und da wird es dann auch wieder sportlich interessant. -JM
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

Liscom

• Gast
« Antwort #61 am: 29.Juli 2005, 13:17:45 »

ah neuer Stoff ;)

PS wie erklärst du dir eigentlich das Photo?

BILD

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #62 am: 29.Juli 2005, 13:40:18 »

Erstmal danke an das Lob von allen Seiten.  :-* ;)

Und was soll ich da denn bitte erklären? 1. Der Arm ist nicht gestreckt und 2. wollte ich nur zeigen, wie gut mein Deo wirkt.  ;D

JM

ask for José

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 29.Juli 2005, 13:44:21 »

Hi Mourinho,

Ich dachte schon dass du nur anzeigen würdest wie hoch du über den anderen Trainer bist.

Ciao,
Modem

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #64 am: 29.Juli 2005, 13:49:52 »

So hoch würde ich gar nicht kommen, Modem.  :)

-JM

ask for José

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 29.Juli 2005, 14:05:29 »

Obwohl ich dich nicht mag - gute Story.  ;D ;)

Aber was soll jetzt bitte diese Aussage von gestern:"Buying players for Chelsea is the hardest job in the Premier League." - möchtest du uns alles jetzt verarschen?!?

Hampelmann

• Gast
« Antwort #66 am: 29.Juli 2005, 16:36:31 »

Köstlich, einfach ganz großes Tennis! KUTGW!

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #67 am: 29.Juli 2005, 17:37:56 »

Aber was soll jetzt bitte diese Aussage von gestern:"Buying players for Chelsea is the hardest job in the Premier League." - möchtest du uns alles jetzt verarschen?!?

Reiß doch jetzt nicht den Satz aus dem Kontext.  ;) Meinte ich nicht, dass dadurch ein großer Druck auf mir ist, da ich mit viel Geld Erfolg haben muss (ohne das Geld wäre dieser Druck geringer)?

-JM, der sich nun schon im Forum für Interviewaussagen rechtfertigen muss  ;D

ask for José

cos

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 29.Juli 2005, 18:03:24 »

-JM, der sich nun schon im Forum für Interviewaussagen rechtfertigen muss  ;D

tja, so schnell kann einen die realität einholen.. ;)
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #69 am: 30.Juli 2005, 11:18:44 »

Coole Story, könnten wir JM vielleicht demnächst als Bundeskanzler rekrutieren?
Das wäre dann wirklich großes Kino.
Grüssies

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #70 am: 31.Juli 2005, 12:39:40 »

April, London
Perfect Game

01.04 Chelsea - Newcastle 3:0 (Zlatan, Adriano 2x)
Super Spiel von uns in der ersten Halbzeit, allerdings holte sich Deisler gegen Ende des Spiels noch die gelb-rote Karte. Das hätte nun echt nicht sein müssen.

05.04 Chelsea - Inter 3:1 (Robben, Duff, Adriano, Martins)
Und da ist es schon wieder Champions League Zeit. Irgendwie erinnerte es mich an die letzte Saison, als wir auch schon gegen italienische Teams spielen mussten.
Wir waren in das bessere Team in einem unglaublich guten Spiel, in dem mich nur störte, dass Inter gegen Ende noch zum 3:1 Anschlusstrefer kam.

BILD
Durch Martins hat Inter noch Chancen im Rückspiel.
[/size]

08.04 Blackburn - Chelsea 2:1 (Geremi, Gallagher, Jansen)
Scheiße, kann man eigentlich überhaupt nicht mehr die ganze erste Mannschaft schonen? Offensichtlich nicht. Durch diese Niederlage verlieren wir Platz 1 in der Tabelle an Arsenal, die nun vom Triple reden, da sie im FA Cup und auch in der Champions League noch dabei sind.

12.04 Inter - Chelsea 2:2 (Kezman, Deisler, Uccello, Martins)
Ach, das gute alte San Siro, was habe ich hier vor nicht mal einem Jahr alles erlebt? Nach der 1:0 Führung war ich leicht nervös, doch Kezman schoss kurze Zeit später den Ausgleich und dann traf Deisler sogar noch zur Führung. Infolgedessen hätte Inter 5:2 gewinnen müssen und so genoss ich den Rest der Partie.

Champions League Halbfinalauslosung
FC Chelsea - AS Roma
FC Arsenal - AC Milan

BILD
Wieder die Roma, unglaublich. Damit Spiel 4 und 5 innerhalb von nicht mal einem Jahr.
[/i][/size]

15.04 Chelsea - Arsenal 4:1 (Duff, Adriano, Lampard, Terry, Mutu)
Angstgegner, Showdown, Battle of London. Showdown? Ja. Battle of London? Vielleicht sogar Battle of Britain! Aber Angstgegner? Nein, nicht mehr. Bisher hatten wir eine schreckliche Bilanz gegen die Gunners, doch das ist nun endlich vorbei. Wir führten Sie richtig gehend vor und siegten verdient mit 4:1. Damit sind wir auf Grund des besseren Torverhältnisses wieder Erster. Schönen Gruß an David Dein.[/i]

19.04 Everton - Chelsea 1:3 (Kezman 3x, McFadden)
22.04 Chelsea - Aston Villa 2:1 (Lampard, Zlatan, Forssell)

Zittersieg, aber immerhin Sieg. Denn Arsenal spielte nur 1:1 gegen WBA.

BILD
Toller Hattrick gegen Everton - Mateja Kezman
[/size]

26.04 Roma - Chelsea 2:2 (Adriano, Marini [Eigentor], Totti, Mancini)
Dieses Team liegt uns einfach nicht wirklich, denn gegen die Roma können wir eigentlich nie wirklich überzeugen. Bisher war jedes Spiel ziemlich ausgeglichen, so auch dieses. Kein schlechtes Ergebnis für uns, allerdings erwarte ich auch ein starkes Auftreten der Römer in London.

29.04 ManU - Chelsea 0:6 (Lampard 2x, Deisler, Makelele, Cole, Terry)
Bestes Spiel der Blues seit Monaten. Vielleicht sogar das beste Spiel überhaupt. So etwas würde man im Baseball wahrscheinlich ein "Perfect Game" nennen. Einfach gigantisch wie wir die Red Devils im Old Trafford besiegen konnten. Nach dem Spiel ist der Job von ManU Coach Laudrup in Gefahr.

BILD
Selten wurde ManU im Theatre Of Dreams so vorgeführt - ein Grund: Frank Lampard
[/size]

Tabelle nach 36. Spieltagen
  • Team Punkte[/b]
[li]Chelsea 82[/li] [li] Arsenal 80 [/li] [li]ManUtd 71[/li][li]Liverpool 71[/li][/list][/i]

Im Mai folgen dann die großen Entscheidungen: Holen wir uns die Meisterschaft und die Champions League oder kann Arsenal sogar noch das Treble schaffen? -JM, Manager of the Month (March & April 2006)

ask for José

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #71 am: 01.August 2005, 19:36:15 »

Mai, London
Zielgerade

03.05 Chelsea - Roma 3:2 (Zlatan 2x, Makelele, Pizarro, Montella)
Na ja, da führt man zuerst 2:0 und dann kassiert man doch noch zwei Tore. Gott sei Dank hatten wir Makelele, der uns kurz vor Schluss doch noch ins Finale schoss.
Das sind genau die Spiele, die mein Leben verkürzen, da die Anspannung gegen Ende einfach unbeschreiblich pervers ist.

BILD
Die Gunners gewannen 2:1 in Mailand und sind unser Finalgegner - das kann ja heiter werden!
08.05 Chelsea - Fulham 3:1 (Adriano 2x, Zlatan, Pembridge)
So gut Arsenal auch in der Champions League gespielt hatte, so schlecht waren sie einen Tag vor unserem Sieg gegen Fulham, als sie in Blackburn verloren.
Für uns war dies natürlich perfekt, denn so konnten wir bereits durch diesen lockeren Heimsieg unseren nächsten Titel feiern.

BILD
Der Jubel nach dem Titelgewinn war riesig, denn bis zum Champions League Finale hatten wir noch über 2 Wochen Zeit um neue Kräfte zu ergattern.
[/size]
13.05 Leeds - Chelsea 0:3 (Geremi 2x, Lahm)
24.05 Arsenal - Chelsea 4:1 (Adriano, Henry 2x, Mutu, Pires)

Manchmal hat man einfach kein Glück, manchmal kann man so gut sein wie der Gegner, aber der trifft einfach. Nach dem 2:0 stürmten wir nur noch nach vorne, schafften sogar das 2:1 durch Adriano, wurden dann allerdings wieder ausgekontert.
Schade, allerdings konnte ich den Spielern keinen Vorwurf machen.
Ein paar Tage später gewann Arsenal sogar noch den FA Cup mit 3:0 gegen WBA.

BILD
Man kann einfach nicht immer gewinnen, leider.
[/size]

Abschlusstabelle
  • Team Punkte[/b]
[li]Chelsea 88 (106 Tore)[/li] [li] Arsenal 83 (29 Gegentore)[/li] [li]Liverpool 77[/li][li]ManUtd 73[/li][/list][/i]

Die Absteiger:
Charlton
Leeds
Fulham

Preise:
Player of the Season:
  Sebastian Deisler
Footballer of the Season: Sebastian Deisler
Young Player of the Season: Cristiano Ronaldo
Manager of the Season: José Mourinho
Top Goalscorer: Adriano (34 PL-Tore)

BILD
Fühlt sich zwar wohl in London, äußerte aber seinen Wunsch ein kleinen bisschen mehr Heimat haben zu wollen. Die kann er haben.

Josés großes Saisonspielerfazit
Tor
Petr Cech: Gegen Anfang der Saison nicht so gut, dann allerdings wieder so gut wie immer.
Lenny Pidgeley: Spielte 10 mal. 10 mal gut. Respekt, Kleiner.

Abwehr
Paulo Ferreira: Einfach unglaublich konstant.
Philipp Lahm: Kam zur Winterpause und überzeugte in fast jedem Spiel mehr oder weniger.

John Terry: Für mich nicht mehr unbedingt der beste Innenverteidiger der Welt, nur noch Nr. 2.
Ricardo Carvalho: Die neue Nr. 1 auf diesem Planeten. Welcher Innenverteidiger macht denn sonst in fast jedem dritten Spiel ein Tor?
Robert Huth: Steigert sich unter meiner Führung von Saison zu Saison. Machte in diesem Jahr über 30 Spiele.
Glen Johnson: Ach, der ist immer noch im Team?

Wayne Bridge: Sehr gut, allerdings ist Fabio einen Hauch besser.
Fabio Aurelio: siehe Wayne Bridge.

Mittelfeld
Claude Makelele: Ich wollte ihn schon loswerden, spielte aber die Saison seines Lebens.
Tiago: Wenn er spielt, spielt er gut. Macht seine 20 Spiele im Jahr und ist glücklich, genauso wie ich auch.

Damien Duff: Noch ein bisschen besser als letzte Saison, allerdings geht er mittlerweile auf die 28 zu.
Arjen Robben: Wirklich gut, einfach sehr gut.
Joe Cole: Ich kann es nicht mehr ertragen ihn spielen zu sehen. Woher nimmt der Junge dieses Selbstvertrauen ständig zu schiessen. Für mich ist das alles sehr unverständlich, da er wirklich keine gute Schusstechnik besitzt. Kann sich im Sommer bei der WM nach neuen Vereinen umhören.

Deisler: Besser als Duff. Bester deutscher Fußballer seit Beckenbauer, werde alles tun um ihn hier noch glücklicher zu machen. 
Geremi: Ist mir sympathisch, darf daher weiter für wenig Arbeit viel kassieren.

Frank Lampard: Weltklassespieler, allerdings sind das mittlerweile mind. 7 Andere in unserem Team auch. Daher sticht es nicht mehr so heraus.

Sturm
Adriano: Holla! Nur 31 Spiele für unser Team in diesem Jahr, traf allerdings 37(!!!) mal.
Zlatan Ibrahimovich: Tolle erste Saison. Ist gesetzt, aber im Schatten von einem Adriano, der spielt als wäre er von einem anderen Stern.
Mateja Kezman: Definiere Luxus: Du hast Stürmer wie Kezman und Drogba, die nur zwischen 15 und 20 Einsätze im Jahr machen und trotzdem eine zweistellige Anzahl an erzielten Toren vorzuweisen haben.
Didier Drogba: Siehe Kezman; wird den Club verlassen, da er (im Gegensatz zu Mateja) nicht gern auf der Bank sitzt.

Nach einer gar nicht so schlechten Saison, beginnen bereits nach dem Urlaub und der WM 2006 die Vorbereitungen auf die neue Saison und da wird sich einiges ändern. Freut euch auf tolle Neuzugänge. -JM

ask for José

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #72 am: 05.August 2005, 16:53:44 »

Eigentlich hätte heute das nächste Update folgen sollen, allerdings wird das nichts. Ich weiß, es klingt wie eine faule Ausrede und ich wünschte es wäre eine, aber ich kann nicht mehr tippen, da ich mir gestern bei einem Fahrradunfall beide Hände aufgerissen habe. Zusätzlich noch meinen rechten Ellbogen und auch das Knie, aber das spielt keine Rolle.

Ich hoffe auf eine baldige Genesung meiner Hände, damit es nicht so ewig dauert einen Beitrag zu schreiben wie bei diesem!  :)

ask for José

Onur

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 06.August 2005, 11:06:13 »

NEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;D ;D ;D

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #74 am: 06.August 2005, 11:31:48 »

Das Gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich mich fast überschlagen habe.  ;)

Ist aber gar nicht so schlimm, ich denke, dass ich bald wieder richtig schreiben kann. Morgen oder übermorgen sollte es wieder ansatzweise funktionieren.

ask for José

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #75 am: 08.August 2005, 11:02:08 »

Ein Gespräch in London[/u]

Roman Abramovic als Roman
Peter Kenyon als Peter
José Mourinho als José

Irgendwo in London. Peter, Roman und José sitzen an einen großen Tisch. Es ist das erste Treffen nach Josés Urlaub und er soll nun den Beiden vermitteln, was für Veränderungen er an den Blues vornehmen möchte.

Roman
Na, wie war der Urlaub?

Peter
Ich hatte keinen Urlaub, ich habe gearbeitet.

Roman
Ich meinte José, Kenyon.

José
Danke, der war einfach spitze. Ich hab mir schon Gedanken über Neuverpflichtungen gemacht.

Peter
Muss das sein? Warum verbrennen wir nicht gleich einfach so das Geld?

Roman
Jetzt regen Sie sich nicht so auf, Kenyon, das ist ja schließlich nicht ihr Geld.

Peter
Tut mir leid. Also wo wollen wir anfangen?

José
Wir wärs mit den Spielern, die ich nächstes Jahr nicht mehr sehen will. [Zieht drei Hochglanzfotos aus der Tasche und wirft das erste in die Mitte des Tisches]

José
Didier ist einfach zu unzufrieden und das kann ich nun ehrlich nicht gebrauchen, irgendwelche Einwände?

Roman
Von mir nicht und Kenyon hat sicher auch nichts dagegen.

José
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich muss ihn los werden, sonst erwürge ich ihn eines Tages noch. Ich weiß nicht, was der manchmal denkt oder ob der überhaupt denkt. Also ich bin jetzt ziemlich lang in diesem Geschäft, aber ich hab noch keinen Spieler trainiert, der so oft schießt und so selten trifft.

Roman
Stimmt, das ist auf der Tribüne auch wirklich gefährlich. Ich habe Angst um meine Kinder. [Roman und José lachen. Peter findet es nicht wirklich lustig, lacht aber ein paar Augenblicke später auch, um Roman nicht zu verärgern, allerdings ist sein Lachen doch ein bisschen zu laut, wodurch die Beiden aufhören und Peter verwirrt anschauen.]

José
Geht es dir nicht gut, Kenyon?

Peter
Doch, [hört langsam auf zu lachen] ich habe nur über den Witz gelacht.

Roman
So witzig war der nun auch nicht. Reissen Sie sich zusammen, Kenyon.

[Bedrücktes Schweigen]

José
Machen wir weiter. Das wird euch gefallen. [schmeisst letztes Foto in die Tischmitte]

[Peter und Roman schauen sich entsetzt an]

Peter
DAMIEN DUFF? BIST DU DENN NUN TOTAL BESCHEUERT? [merkt, dass er die Beherrschung verloren hat] Tut mir leid, wirklich, ich bin nur etwas entsetzt.

José
Kein Problem, meine Frau beleidigt mich jeden Tag schlimmer. [José und Roman lachen, Peter nicht]

Roman
Und warum lachen Sie jetzt nicht, Kenyon?

Peter
Ich wollte mich nicht wie vorher unbeliebt machen, deswegen ziehe ich es vor nicht mehr zu lachen. Aber jetzt zu Duff. Warum sollen wir den besten Spieler der Welt verkaufen?

José
Duff ist nicht der beste Spieler, denn das ist Deisler momentan. Aber ich verstehe natürlich, dass es komisch klingt, aber Damien ist jetzt Ende 20 und wird in den nächsten Jahren weiter abbauen. Zudem ist es nicht sonderlich schwer in unserem Team Weltklasse zu spielen. Außerdem hole ich mir so neue Spieler ins Team, die nicht so satt sind wie Duff.

Roman
Na ja, da bin ich mal auf die Spielereinkäufe gespannt, aber mir gefällt die Idee nicht, aber mach, was du für richtig hälst, immerhin rollt dein Kopf, wenn es nicht klappt.

Peter [lacht]
Der war gut, Boss. [Merkt, dass die Anderen es nicht als Witz sehen] Verzeihung, ich sollte mir das Lachen wirklich abgewöhnen. Na ja, immerhin kann ich für Duff eine hohe Ablöse kassieren.

José
Nicht ganz, aber dazu später. Erstmal will ich andere Neuverpflichtungen vorstellen. [zieht nun 5 Bilder aus seiner Tasche]

José
Mit Mexes will ich Terry, Carvalho und Huth mal so richtig anheizen. Jetzt sind es vier Innenverteidiger für zwei Positionen. [setzt sich vergnügt nach hinten]

Peter
Oh, Gott und ich darf wieder nach Italien fliegen und die Verhandlungen führen.

José
Nein, das habe ich schon.

Peter
Und wie viel kostet er?

José
Dreh mal das Foto um.

[Peter dreht es um. Er und Roman können es kaum erwarten, die Summe zu sehen.]

Roman
10 Millionen Pfund. Nicht schlecht, oder was meinen Sie, Kenyon? José erledigt ihren Job ja besser als Sie das je taten. [fängt an zu lachen]

Peter [bleibt jedes Wort nach Romans Aussage im Halse stecken]
Äh, mh, al.

José
Sie wissen doch, dass Deisler sich mehr Heimat gewünscht hat. Na ja, ich habe ihm versprochen, dass er sie kriegt, wenn sich Deutschland bei der WM anstregend und ein paar Spielern scheint er das gesagt zu haben, denn Sie waren wirklich gut, also habe ich drei Zwischenstopps auf dem Rückflug aus Italien gemacht.

Peter
Wie heißt der noch mal?

José
Sollten Sie wissen, Peter. Immerhin hat er England aus dem Wettbewerb geschossen. Sebastian Kehl. Ein defensiver Mittelfeldspieler, der sich wunderbar entwickelt und in diesem Jahr noch viel von Makelele lernen könnte. Ich sehe ihn als neuen Steven Gerrard, allerdings nicht so wie Gerrard bei uns gespielt hat.

Roman
Und der Preis?

José [grinst]
Steht wieder unten.

Roman [lacht]
Tolle Idee, gefällt mir wirklich. [dreht das Bild um, bevor es Peter tut und schaut Mourinho anschließend verwirrt] Hier steht nichts drauf. [José grinst weiterhin] Oh, du bist ein Fuchs. [Peter hat es noch nicht verstanden] Klasse, José oder als ich sagen Special One.

Peter
Wie viel kostet der jetzt? Tut mir leid, aber ich hatte heute noch keinen Kaffee.

José
Gar nichts. Nada. Ablösefrei.

Peter [lacht erleichert auf]
Das ist endlich mal eine schöne Nachricht.

José
Dafür müssen wir ihm aber viel Gehalt zahlen. [Peters Lachen hört abrupt auf.] Kleiner Spaß, Peter. Auch das Gehalt hält sich in Grenzen.

Roman
Was ist eigentlich los, Kenyon? Ich mache mir manchmal Sorgen, dass Sie bald einen Herzinfarkt bekommen. Sie sind so emotional.

José
Drogba ist weg, wir brauchten einen neuen Stürmer. Podolski ist jung, spielte eine tolle WM und hat sicherlich kein Problem nur Ersatz hinter Adriano und Zlatan zu sein.

Roman
Ja, das ist ein netter Kerl. [schnappt sich das Foto und dreht es um] Wieder nur 10 Millionen Pfund.

Peter [schüttelt den Kopf]
Nur?

José
Na ja, ist ja nur ein Ersatzstürmer, allerdings klappt er nicht ohne den nächsten Spieler, deswegen habe ich ihn gleich mitgekauft.

Peter
Oh, ich will die Summe gar nicht wissen.

Roman
Und so einer macht die Finanzen des Clubs. [José lacht, während Roman das Foto umdreht] Endlich mal eine schöne Summe 25 Millionen Pfund.

José
Ja, ich hatte die Wahl zwischen mehreren Spielern, die auf dieser offensiven Mittelfeldposition spielen können, daher habe ich den genommen, der am besten zu den anderen Deutschen passt.

Peter
Du gibst das Stichwort: "Deutschen". Willst du vielleicht zufällig der Nationaltrainer werden?

José
Keine Angst, das war der Letzte. Wir haben die sechs Deutschen, die Weltklasse sind. Die Anderen können leider nicht mal den Ball geradeaus schiessen.

Peter [schüttelt immer noch den Kopf]
Wir sind aber nicht in Portugal, wir sind in England. 6 Deutsche, die alle England aus der WM geworfen haben. Die Medien, die Leute, alle werden uns alle hassen!

José
Das tun Sie doch jetzt auch schon. Morgen will ich die Einkäufe bekannt geben. Wetten, dass spätestens einen Tag danach eine Karikatur von Roman oder mir als Hitler in den Zeitungen ist. "Der Führer der Deutschen an der Stamford Bridge". [lacht]

Roman [lacht]
Stimmt, diese Yellow Press macht doch immer so etwas in der Art.

José
Nun, was ist denn, Peter? Gestreßt, weil ich die Verhandlungen ohne Sie geführt habe? Wenn es Sie glücklich macht, können wir ja morgen vermelden, dass Sie alle Verhandlungen allein geführt haben. Aber jetzt zum großen Finale.

Peter
Großer Gott, bitte, lass die Summe nicht neunstellig sein.

Roman [schaut entsetzt]
Neunstellig?

Peter
Na ja, der hat einen Marktwert, der bei 50 Millionen Euro liegt, macht über 35 Millionen Pfund, allerdings ist er das vielleicht größte Talent auf diesem Planeten und spielt bei dem Verein, der uns ,spätestens seit ich hier bin, hasst.

Roman [schluckt nervös]
Du weißt, José, dass selbst ich meine Grenzen habe, ich meine über 100 Millionen Pfund für einen Fußballspieler...

José [grinst]
Ruhig. Dreht doch einfach das Bild um.

[Roman und Peter ziehen gemeinsam das Foto heran. Es scheint schrecklich schwer zu sein, denn die Beiden schaffen es kaum. Sie drehen es langsam um. Ein Schweisstropfen fällt von Kenyons Stirn auf die Rückseite.]

José
Tauschgeschäft ist das Zauberwort.

Roman [lacht]
Herrlich, da war selbst ich kurz richtig aufgeregt. Ein wunderbares Gefühl, diese Spannung, dieser Nervenkitzel, den erlebe ich leider nicht mehr oft. Klasse gemacht, José. Oder, Kenyon, was meinen Sie? Loben Sie José mal. Kenyon?

[Kenyon ist vor Erleichterung in einen Schockzustand gefallen.]

José
Ich glaube, er braucht jetzt Ruhe.

Roman
Du hast recht. Lass uns raus gehen und mit viel Wodka auf die Einkäufe anstossen.

José
Es ist erst 11 Uhr morgens.

Roman
Ja und? Aso, ich vergass. Du bist kein Russe. [lacht][/i]

Diesmal in ganz anderer Form geschrieben um einerseits zu sehen, wie das ankommt, aber viel wichtiger war für mich, dass es so einfach um einiges einfacher zu schreiben war. Und ich bin ein sehr fauler Mensch. -JM ;)
« Letzte Änderung: 13.August 2005, 13:11:23 von Mourinho »

ask for José

DasLink

• Kreisklassenkönig
« Antwort #76 am: 08.August 2005, 11:47:04 »

Geil !  ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #77 am: 08.August 2005, 12:34:59 »

Große Klasse!  :D

Aber du brauchst wahrscheinlich bald nen Ersatz für Peter Kenyon, wenn du ihn weiter so stresst.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 08.August 2005, 12:50:15 »

Ach, könnte ich nur auch mal so im Geld schwimmen wie ein Maulwurf ...

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/uncle-scrooge.gif[/imgqqq]

Aber ich wäre für deinen Job wahrscheinlich viel zu weich, ich muss sagen: Da ist schon der richtige Mann am richtigen Platz !

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 08.August 2005, 13:37:56 »

Endlich sind Poldi und Schweini auch im Klub vereint!!  ;D ;D

Klasse geschrieben! Nur würd ich mal probieren diesen Arsch von Kenyon los zu werden ....