MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein Leben  (Gelesen 35303 mal)

DasLink

• Kreisklassenkönig
Re: Mein Leben
« Antwort #40 am: 10.Juni 2005, 22:33:19 »

Das ist wirklich eine klasse Story! Genau wie Mourinho in echt... Diese Story liest sich immer wieder gut :) mach weiter so ...
und beeil dich :D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #41 am: 11.Juni 2005, 13:06:41 »

Herrlich! Die Story wird imemr besser.  ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 11.Juni 2005, 14:39:46 »

Hab jetzt mal ein bisschen in deine Story reingelesen und finde sie wirklich gut.
Die Bilder die du in deine Posts gibst passen wirklich oft zu 100%!
Freu mich auf deine nächsten Posting, Jose!
(Und das obwohl es Chelsea ist.  ;) )

Terri19

• Gast
« Antwort #43 am: 11.Juni 2005, 21:16:48 »

Hi Mourinho!

Muss dich einfach noch mal loben. Deine Story ist einfach göttlich. Besonders die Auseinandersetzung mit Peter Kenyon und Carlos Queiroz. Einfach nur klasse.
Bis dann
Markus

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #44 am: 12.Juni 2005, 19:26:36 »

November, London
Glücksbringer

02.11 Chelsea - Roma 2:2 (Geremi, Carvalho, Totti, Pizarro)
Die Roma liegt uns einfach nicht und erst recht nicht, wenn Totti spielt. Gut, dass er im Finale des letzten Jahres nicht dabei war, sonst wäre es wohl nichts mit dem Treble geworden. Das 2:2 ist in Ordnung, aber wenn man auf die Tabelle schaut, muss man sich fragen, ob wir das dieses Jahr nicht doch zu sehr auf die leichte Schulter genommen haben.
Sollten wir das nächste Spiel in Valencia vergeigen sind wir so gut wie raus. Na ja, dann spielen halt ein paar Stammspieler und es sollte kein Problem mehr sein.
Zusätzliches Problem für die nächsten Spiele: Deisler verletzte sich vor dem Roma-Spiel und Geremi im Match, da Gerrard auch immer noch verletzt ist, müssen wir in den nächsten zwei Spielen einen anderen Spieler über rechts spielen lassen.

CL - Tabelle (4. Spieltag)
  • Team Punkte[/b]
[li]Roma 8[/li] [li]Chelsea 7[/li] [li]Valencia 7[/li] [li]Grazer AK 0[/li][/list][/i]
05.11 Chelsea - Blackburn 2:1 (Lampard, Zlatan, Pedersen)
09.11 Chelsea - Liverpool 4:0 (Adriano, Zlatan 3x)

Eine Demonstration unseres Teams gegen Liverpool. Zlatan schiesst die Reds fast im Alleingang aus der Stamford Bridge und auch Robben zeigt, dass er sogar über rechts kommen kann. Respekt dafür. Es tut mir bloß leid, dass Gerrard gegen sein Ex-Team noch nicht einsatzfähig ist.

BILD
Die Fans lieben mich und wer kann das schon NICHT verstehen?
[/i]

22.11 Valencia - Chelsea 3:4 (Drogba 2x, Zlatan, Kezman, Mista 2x, Angulo)
"So viel scheiß Arroganz muss doch einmal bestraft werden!", schreit Claudio Ranieri nach der 90. Minute wütend an der Seitenlinie. Sein Team war zwar über die gesamte Spiellänge nicht das bessere Team, konnte aber mehrmals in Führung gehen und war ab der 64. Minute mit 3:2 in Führung, damit wäre Valencia fast sicher weiter. Ich vertraue allerdings auf mein Team und wechsle nicht aus.
In der 90.Minute wird die fünfminütige Nachspielzeit angezeigt. 10 Sekunden später steht es 3:3 durch ein Tor von Zlatan. Ich feiere dieses Tor nicht, sondern lache zur gegnerischen Bank hinüber. "Hahaha, ist das nicht großartig, Claudio? Bist du nicht stolz auf dein Ex-Team?"
Ranieri ist fix und fertig und gibt seinem Team Anweisungen noch mal alles nach vorne zu werfen. Um ihn zusätzlich zu ärgern, fange ich jetzt an auszuwechseln. Kezman für Zlatan, der sich sehr viel Zeit beim Verlassen des Spielfeldes lässt. Ranieris Kopf ist schon ganz rot und fordert Zlatan auf sich schneller zu bewegen, immerhin wolle er noch den Sieg. Ja, den Sieg bekam er auch. Den Sieg für Chelsea. Vierte Minute der Nachspielzeit: Der Ball kommt zu Kezman, der schießt ihn an den Innenpfosten und Tor. Und damit ist Valencia offiziell ausgeschieden.
Ich bin so überrascht, dass ich einen Lachkrampf kriege und zur Valenciabank "Jetzt bin ich mir sicher, dass ich Gott bin." schreie.

BILD
"Mourinho wechselt mit Kezman den Sieg ein" -BBC, 23.11.05

CL - Tabelle (5. Spieltag)
  • Team Punkte[/b]
[li]Roma 11[/li] [li]Chelsea 10[/li] [li]Valencia 7[/li] [li]Grazer AK 0[/li][/list][/i]
26.11 Chelsea - Everton 0:1 (C. Cole)
Der Tag an dem die Favoriten fallen. Da auch Arsenal verliert und ManUtd nur ein Unentschieden erreicht, ist unsere erste Niederlage seit 20 Ligaspielen (damit erste Niederlage in dieser Saison) zu verkraften.
Zudem musste unser Glück von vorherigen Dienstag bestraft werden. Und wie wir bestraft wurden. Wir sind in jeder Sekunde besser und geben unglaublich viele Schüsse auf das Tor von Everton-Goalie Wright (bekommt von allen Zeitungen die Bestnote) ab.
Unser Gegentor kassieren wir zudem noch von einem Exspieler (Carlton Cole), aber er hat es sich nicht erarbeitet, auch wenn es jetzt bereits fast sicher das Tor des Jahres ist. Was ist passiert?
Petr Cech führt einen Freistoss 20 Meter vor seinem Tor aus, rutscht aus und schießt dabei Cole mit voller Wucht an. Der Ball prallt von ihm hoch in die Luft ab und hüpft anschließend ins Tor. Und das auch noch vor eigener Kulisse.

30.11 Arsenal - Chelsea 2:0 (Henry, Mutu)
Scheiße.

Rückblick
Die letzten Tage vor dem Arsenal Spiel
[/size]

"Ich weiß doch nicht, warum Arsenal bisher gewonnen hat. Die sind auf keiner Position besser als wir,aber Glück scheint dieser verdammte Verein zu haben. Oder wüssten Sie einen Grund, warum wir als Treble-Sieger nie gegen diesen kleinen Club gewinnen können?", tönte ich in "The Mirror". Für alle Experten war es auch sehr interessant über jeden Aspekt des Duells zu sprechen, doch auch diese "Experten" kamen auf keine vernüftige Erklärung.

Nur die "höchst seriöse" "Sun" schien eine Erklärung für unsere Niederlage zu haben. "Arsenal hat Dido." "Arsenal hat Dido? Die Sängerin Dido? Was soll der Mist denn, Carlos?", frage ich Queiroz zwei Tage vor dem Spiel. "Ja, hier steht, dass sie ein großer Arsenal-Fan ist und bisher bei jedem Arsenal - Chelsea Spiel war, seit du hier Manager bist."
"Klar, die steht sicherlich auf mich. Aber was soll das denn jetzt bitte?" Carlos faltet die Zeitung und legt sie auf den Tisch. "Du wolltest doch wissen, warum wir gegen Arsenal verlieren. Und ehrlich gesagt, ist das die beste Erklärung, denn es gibt KEINE andere. Auch mir ist es ein Rätsel. Aber vielleicht stimmt es ja. Real Madrid verliert auch nie, wenn König Juan Carlos zuschaut. Das habe ich selber erlebt." Ich kratze mich am Kopf und verdrehe die Augen. "Du bist dir schon bewusst, dass du gerade eine kleine Popsängerin mit den König von Spanien vergleichst?"

"Blödes Geschwätz. Sowas gibt es nur in England. Wir spielen doch nicht wegen Dido so schlecht. Schwachsinn." Es ist der Abend vor dem Spiel und ich ziehe mich gerade im Schlafzimmer um. "Und warum regst du dich dann seit gestern so auf?", fragt meine Frau. "Weil ich noch nie so einen Mist gehört habe. Außerdem verfolgt mich dieser Dido-Scheiß seit gestern. Überall höre ich ihre Musik, überall ist ihr Gesicht auf den Zeitschriften oder auf Plakaten. Heute wollte ich zum Training fahren und muss wie jeden Tag an der einen Ampel warten und heute sehe ich zum ersten mal, dass da quer gegenüber ein riesiges Dido-Plakat steht. Ich weiß nicht, ob das gestern schon da war oder ob man das extra für das Spiel getan hat."
Sie lacht. "Natürlich. Das ist alles eine große Verschwörung um dich zu ärgern." "Mach dich nur über mich lustig. Ich weiß schon, dass das nur Publicity ist, aber es nervt mich einfach."

Punkt 07:30 Uhr am Tag des Spiels. Wie jeden Tag werde ich durch meinen Radiowecker geweckt. Two weeks away...
it feels like the world should've changed...But I'm home now...And things still look the same
Ich strecke mich in meinem Bett und summe mit.
I think I'll leave it till tomorrow to unpack...Try to forget for one more night...That I'm back in my flat on the road...Where the cars never stop going through the night...To real life where I can't watch sunset...
Wer das wohl singt? I don't have time...I don't have time...I've still got sand in my shoes Oh, mein Gott, das ist ein Witz, richtig?
Die Stimme des Radiomoderators erklingt. "Das war Dido's "Sand in my shoes" und das hat sich David aus London gewünscht, der sich freut, dass Dido auch heute beim Spiel der Gunners gegen die Blues dabei ist und hofft, dass José Mourinho heute die zweite Niederlage in Folge einste..." Bedauerlicherweise kann ich nicht mehr von der Sendung hören, da der Wecker nach dem Aufprall an der Wand nicht mehr weiter läuft.

Kurz vor dem Spiel verlasse ich den Gang, der zum Spielfeld führt, da aus der Arsenalkabine seit einer halben Stunde nur Dido-Lieder kommen. Zum ersten mal in meiner Karriere erlebe ich Psycho-Tricks gegen mich. Sonst bin ich es immer, der diese Sachen macht. Irgendwas stimmt hier überhaupt nicht, denke ich mir mehrmals vor dem Spiel. Kaum bin ich auf der Bank, schon wünsche ich mir die Kabine zurück. Es regnet, es stürmt und ganz Highbury schreit "F*** you, Jose!" Ich suche das Publikum nach Dido ab, finde sie aber nicht. "Ruhig, José. Du hast dich ganz eindeutig in die Sache reingesteigert. Das hast du noch nie getan. Ok, du hattest auch noch nie einen Angstgegner. Scheiß Arsenal!", flüstere ich vor mich hin.

BILD
Nicht mal schönes Wetter gibts bei Spielen gegen Arsenal.

Und es kam wie es kommen musste, wir verloren klar und deutlich. Nach zehn Minuten führte Arsenal mit 2:0, danach passierte nichts mehr und ich wurde noch zu einem Interview gebeten.

Gegen jedes Team ist Chelsea gut, gegen Arsenal nicht. Warum? Ist es wirklich Dido?
Wissen Sie was? Sie können mich mal am Arsch lecken.

Sie scheinen mir nervös zu sein.
Sie scheinen mir ein Idiot zu sein.

Was wird in den kommenden Wochen bei Chelsea passieren?
Was soll schon passieren? Wir haben letztes Jahr auch immer gegen Arsenal verloren und daraufhin das Treble gewonnen, als sehe ich kein Problem für die folgenden Spiele.

Letztes Spiel, wahrscheinlich, für Sie in Highbury, da Arsenal nach dieser Saison umzieht. Was sagen Sie dazu?
Hoffentlich ist es das letzte Spiel. Und ja, ich finde es großartig, dass dieser Dreck endlich zerstört wird.

Sie wurden heute über das ganze Spiel beschimpft wie selten zuvor.
Ja, finden Sie? Na ja, kann man wohl sehen wie man will. Ich bin es gewohnt. Außerdem, was soll ich schon sagen? Immerhin sind das ja alles nur arbeitslose Alkoholiker, die gerne so viel Geld und Erfolg hätten wie wir. Darüber kann ich nur lachen.

In diesem Moment werde ich von Co-Trainer Baltemar Brito weggezogen, bevor ich mir noch mehr Feinde mache.

BILD
Fazit des Tages: Scheiß Arsenal.

Tabelle
  • Team Spiele Punkte[/b]
[li]Chelsea 15 33[/li] [li]Arsenal 14 30[/li] [li]As. Villa 15 30[/li] [li]ManUtd 14 29[/li][/list][/i]
BILD
Spieler des Monats - Damien Duff
« Letzte Änderung: 12.Juni 2005, 19:31:32 von Mourinho »
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

cos

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 13.Juni 2005, 01:08:52 »

auch von mir ein lob.. die beste story so far..  :)
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 13.Juni 2005, 02:40:31 »

Ich mochte Dido noch nie! :D

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #47 am: 14.Juni 2005, 19:16:53 »

Dezember, London
Kurzer Prozess

03.12 Aston Villa - Chelsea 2:2 (Drogba, Ferreira, Vassell 2x)
07.12 Chelsea - GAK 5:0 (Kezman 3x, Drogba 2x)

Sicherlich kein gutes Spiel gegen Aston Villa, aber nach der Niederlage in Highbury, hatten wir noch nicht den totalen Willen um in Birmingham zu bestehen. Das Spiel gegen den GAK kam daher wie gerufen, da wir Selbstbewusstsein tanken konnten. Zudem verliert die Roma noch in Valencia und wir haben es mal wieder geschafft Gruppensieger zu werden.

CL - Tabelle (6. Spieltag)
  • Team Punkte[/b]
[li]Chelsea 13[/li] [li]Roma 11[/li] [li]Valencia 10[/li][li]Grazer AK 0[/li][/list][/i]

Es gibt Dinge, die mich einfach aufregen. Es gibt Sachen, die ich einfach kommen sehe. Dazu gehört auch die Erkenntnis, dass Steven Gerrard an der Stamford Bridge keine Leistung bringen kann. Ja, es ist wirklich nervend, aber ich bin mir ganz sicher, dass es unwichtig ist, ob ich ihn noch 100 Chancen gebe, oder nicht, denn er spielte nicht nur schlecht, er spielte sehr schlecht. Zwei, drei Spiele waren in Ordnung, aber selbst das kann ein Makelele noch locker überbieten.
Worauf ich hinaus möchte: Steven Gerrard hat sich wieder verletzt und wird nie wieder an einem Training des FC Chelsea teilnehmen. Bereits als ich von seiner Verletzung durch Carlos Queiroz hörte, war ich mir dessen sicher. Er passt nicht rein, er spielt schlecht und fühlt sich hier nicht gut. Wir haben ihn dieses Jahr bisher nicht gebraucht, eigentlich hat er uns nur geschadet.
Queiroz und auch Kenyon versuchten mich zu überreden ihm noch eine Chance zu geben, doch ich brauche ihn einfach nicht. Ich brauche einfach keine unzufriedenen Spieler.

BILD
Steven Gerrard verlässt uns am 01.01 in Richtung Turin, ob wir Ersatz holen werden, ist fraglich, da es nicht notwendig ist.
11.12 Chelsea - ManUtd 2:0 (Deisler, Robben)
Die Bilanz gegen ManU ist nicht so schlecht wie gegen Arsenal, aber trotzdem hatten wir letzte Saison Probleme gegen die Red Devils. Hierbei sei noch erwähnt, dass ich diesem Sieg einem anderen Trainer zu verdanken habe, der mir letztens den Tipp gab mit einer Spitze zu spielen. Das ist zwar total gegen meine Philosophie, aber da Drogba und Zlatan sowieso verletzt waren, habe ich es mal nur mit Adriano probiert und es klappte erstaunlicherweise sehr gut. Gegen kleine Teams werde ich das sicher nicht wiederholen, aber ich werde es mir für das nächste Arsenalspiel merken.

Club World Championship
15.12 Chelsea - South Melbourne 5:0 (Drogba 3x, Geremi 2x)
18.12 Once Caldes - Chelsea (pen.) 7:8 (Duff, Jaramillo)

Ganz nebenbei holen wir uns mal diesen Pokal in Japan ab, wobei wir das Finale deutlicher hätten gewinnen müssen. Alles in allem ist es ein weiterer Erfolg, den ich in meine Biografie eintragen kann und allein dafür hat sich der Japantrip gelohnt.

BILD
Jährlich muss die Biografie erneuert werden - mit meinen neuen Erfolgen
[/i]

CL - Achtelfinale
Chelsea - Fenerbahce
Milan - FC Bayern
ManU - PSV
Barca - Juventus
Arsenal - Paris
Newcastle - Inter
Real - Werder
Ajax - Roma

BILD
Ich freue mich schon auf die Viertelfinalauslosung

21.12 Chelsea - Leeds 7:0 (Lampard 3x, Adriano 2x, Kezman, Terry)
26.12 Chelsea - Charlton 4:1 (Makelele, Kezman 2x, Duff, Reid)
28.12 Portsmouth - Chelsea 0:2 (Adriano 2x)

Drei wunderbare und leichte Siege. Defensive top, Offensive top. Wir sind bei 100% und schlagen momentan alles, was uns in den Weg kommt. Natürlich war vorallem der Sieg gegen Leeds eine Klasse für sich.

Tabelle
  • Team Punkte[/b]
[li]Chelsea 46[/li] [li] Arsenal 43 [/li] [li]Liverpool 38[/li][li]ManUtd 37[/li][/list][/i]
BILD
Damien Duff - World Footballer, World Player, European Footballer of the World & Premier League Player of the month
« Letzte Änderung: 05.Juli 2005, 18:23:20 von Mourinho »

ask for José

Daftpunk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #48 am: 26.Juni 2005, 21:57:58 »

Mourinho wo bist du?  Verdammt sonnst du dich schon wieder in Portugal. Bewege Deinen Arsch hier her und arbeite... ;D

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #49 am: 26.Juni 2005, 22:16:19 »

Ja, ja, ich gebe es zu: Ich lasse es mir momentan sehr gut gehen.  ;D

Bin ehrlich gesagt auch nicht sehr kreativ, wenn die Sonne scheint, also geht es erst im Winter weiter.  ;) Nein, diese Woche kommt auf jeden Fall Januar und Februar.

Update: So, ich schreibe jetzt mal während ich hier meine kurze Mittagspause habe; wann es weitergeht, keine Ahnung.  :( Ich hab einfach absolut keine Zeit, weil ich erst kurz vor 5 Uhr nach Hause komme und noch einiges zu tun habe.

Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen, nicht weiter zu schreiben, wenn ich kaum Zeit hab, denn ich will euch ja nicht nur das Ergebnis hinklatschen. Daher könnte die Story in den nächsten Wochen sehr selten erneuert werden.
« Letzte Änderung: 04.Juli 2005, 12:19:00 von Mourinho »

ask for José

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #50 am: 05.Juli 2005, 18:45:52 »

Januar, London
Schlechte Leistungen

01.01 Chelsea - Bolton 1:1 (Carvalho, Giannakopollus)
04.01 Fulham - Chelsea 4:4 (Duff, Tiago, Adriano 2x, Knight, Marlet 2x, Cole)

07.01 WBA - Chelsea (FA Cup) 1:0 (Joe Cole[Eigentor])
14.01 Sheff Utd - Chelsea 1:3 (Zlatan, Adriano, Makelele, Iagielka)
28.01 Chelsea - Tottenham 2:1 (Carvalho, Deisler, Keane)

Sportlich kein guter Monat, aber wir haben uns immerhin gerade noch gefangen.

Der "Außergewöhnliche" an einem "außergewöhnlichen Ort"[/b][/u]

Der FC Chelsea könnte in diesem Jahr wieder die Meisterschaft gewinnen und auch für die Champions League sind die "Blues" der Topfavorit. Selbst das Ausscheiden im FA Cup ist laut Erfolgstrainer Mourinho "gar nicht so schlecht". Wenn er so etwas sagt, dann muss man es ernst nehmen, immerhin hat er bereits einiges erreicht und auch in dieser Saison will der Club aus London wieder beweisen, dass er der Beste der Welt ist. Grund genug einen Blick auf dieses außergewöhnliche Team mit diesem außergewöhnlichen Trainer bzw. Manager zu werfen.
BILD
José Mourinho: Anfang Januar hatte er eine kleine Krise, die er durch taktische Umstellungen schnell in den Griff bekam.

Ein einhalb Jahre ist er nun schon dort. Ein einhalb Jahre, die erfolgreich waren. Er ist José Mourinho und dort ist Chelsea London. Der selbsternannte "beste Trainer der Welt" bei der - ebenfalls von ihm ernannten - "besten Mannschaft der Welt". Klar, da ist zusammen gekommen, was zusammen gehört. Mourinho und der Club vereinen sogar Charaktereigenschaften. Beide sind extravagant, reich, arrogant und unverschämt erfolgreich.
Vier Jahre ist es her, da kannte ihn noch keiner. "José - klar, so heißt man als Portugiese, aber wer ist Mourinho?" Das hätten selbst viele der besten Fußballexperten der Welt nicht beantworten können. Das ist auch äußerst verständlich, denn man muss ja nicht jeden Dolmetscher von Sir Bobby Robson kennen. Wer kennt denn beispielsweise heutzutage den Namen des Co-Trainer des FC Barcelonas? Nicht viele. Aber mehr hatte José Mourinho bis dato nicht erreicht. Als Fußballer gescheitert, studierte er den Sport und merkte, dass er lieber Trainer wäre, wahrscheinlich auch nur, weil er mit Anfang 20 verstanden hatte, dass er zu schlecht ist um als Profi Weltruhm zu erlangen. Vielleicht wollte er es aber auch nur besser machen als sein Vater, der es als Fußballlehrer nie über kleinere Clubs in Portugal hinausgekommen war.
Es war ein mutiger Schritt des FC Porto diesen Mourinho zu engagieren. Er war erst seit einpaar Monaten Cheftrainer und hatte trotzdem schon zwei portugisiesche Teams trainiert, mit mäßigen Erfolg. "Ein Versuch ist es wert, zudem brauchen wir einfach einen Trainer.", dachte man sich wohl in Porto. Was als Notlösung gedacht war, erwies sich als ein Sechser im Lotto. "José war ein Phänomen.", berichtet ein Mitarbeiter des FC Porto und Ex-Spieler Maniche sagte sogar, dass "wir mit ihm im Himmel waren". In zwei Jahren in Porto gewann "The Special One" fast alle Titel, inklusive der Champions League. "Er war einfach unvorstellbar. Nur durch ihn haben wir dieses Wunder vollbracht.", schwärmt der Präsident des FC Porto noch heute. Kein Wunder, dass seit Mourinho die Trainer in Porto fast monatlich wechseln. Man hat es schwer nach dem "Special One". So mancher hatte es schon mit einem Auftritt nach den Beatles verglichen; man kann nur noch verlieren.
Die Euphorie über diese wunderbaren Jahre sind in Porto wahrlich bereits verflogen. Was geblieben ist, ist die Sehnsucht an diese Zeit. Die Ära "Mourinho".

BILD
Ein richtig guter Fußballer war José Mourinho noch nie.

Nur ein Mann hat die Fußballwelt der letzten Jahr mehr verändert als der "Special One", der Russe, den sie "Roma" nennen. Roman Abramovich, Multimilliardär und seit 2003 der Besitzer des FC Chelsea. Als Kind verlor er früh seine Eltern und wuchs im Sozialismus der UdSSR unter schlechten Verhältnissen auf. Früh zeigte sich sein Sinn für das Geschäftliche. Abramovich arbeitete sich nach dem Zusammenbruch des Ostens nach oben wie es sonst nur in den USA möglich zu sein schien. Von ganz unten, nach ganz oben. Viele spotten, dass er nur der reichste Mann Rußlands geworden ist, weil er die "Klappe gehalten hat". Darin könnte viel Wahrheit stecken, denn Abramovich, äußerst sich nicht zu Politik, weil er weiß, dass "es mir nur schaden kann". Zwar ist er der Gouverneur eines Gebietes im Tiefen Rußlands, aber nach dieser Amtszeit wird er nicht mehr kandidieren, schließlich war er seit Monaten nicht mehr an dem Ort, an dem er bereits Krankenhäuser und Schulen auf seine Kosten bauen ließ. Er hat ein neues Hobby.

BILD
Roman Abramovich: eine große Stärke - seine Unauffälligkeit

"4:3, Real gegen ManU, was für ein wunderbares Champions League Viertelfinale", dachte sich Roman Abramovich, als dieses Spiel im Frühjahr 2003 zu Ende ging. An diesem Tag soll er beschloßen haben, dass er einen Fußballclub haben möchte. Von Experten ließ er prüfen, welcher Club am besten geeignet wäre, es war der FC Chelsea. Ein Club, der nicht gerade viele Erfolge vorzuweisen hatte. Es gab wahrlich interessantere Vereine, sogar in der britischen Hauptstadt. Der FC Arsenal, der seit einigen Jahren sehr erfolgreichen Fußball (in England) spielte. Oder der Rivale, die Tottenham Hotspurs. West Ham United ein Kultclub mit großer Geschichte, wäre wohl auch für die meisten Menschen interessanter gewesen. Doch Abramovich entschied sich für den verschuldeten Club und setzte bereits in den ersten Wochen große Zeichen im Weltfußball. Crespo, Veron und andere teure Einkäufe festigten die Ansprüche von "Roma" den Fußballolymp zu erklimmen.

Es wurde eine harte Zeit für die ehemals reichen Clubs eingeläutet. Auf einmal mussten sie um ihre Superstars zittern. In Madrid empfand man es als Beleidigung, dass es überhaupt eine Anfrage für Raul gab. "So etwas sei noch nicht vorgekommen, weil Jeder wusste, dass Keiner soviel bezahlen konnte.", erklärt ein Insider. Bei Chelsea ist das nun anders. Es gibt nun Jemanden, der jede Summe bezahlen kann, sowohl dem Club als auch dem Spieler und genau davor haben die Verantwortlichen vieler Vereine Angst.

Trotz vieler Verstärkungen gewann man im ersten Jahr keinen einzigen Titel und Claudio Ranieri, der damalige Trainer, wusste schon Wochen vorher, dass "Roma" ihn kündigen würde. "Sein Schwert steckt bereits in meinem Rücken.", äußerste sich der Italiener traurig in einer Pressekonferenz vor einer Niederlage in Monaco. Mitleid muss man mit Ranieri trotzdem nicht haben. Gerüchten zufolge soll man seinen Abgang mit einer achtstelligen Summe versüßt haben.
In der Folge suchte der Club, der sich aufmachte, die Welt zu erobern, einen neuen Trainer und man wurde schnell fündig.

In der Mitte der zweiten Saison mit Chelsea ist José Mourinho auf dem besten Weg zur zweiten Meisterschaft und auch die Champions League will er nochmal gewinnen. Zum dritten mal in Folge für ihn und zum zweiten mal für den Londoner Club. "Ich habe mich schnell eingelebt. England ist ein herrliches Land um als Fußballtrainer zu arbeiten.", erzählt der Erfolgsmanager. Sehnsucht taucht in seinen Augen nur auf, wenn man ihn direkt auf Portugal anspricht. Auch ein "Halbgott" wie Mourinho vermisst Teile seiner Familie, das Wetter oder einfach mal ein Tag ohne Hektik, auch wenn er zugibt, dass er diese "Hektik zum Arbeiten braucht". Überhaupt versucht man fast alles, um es ihm so leicht wie nur irgendwie möglich zu machen. "Er bekommt alles, was er will und manchmal sogar noch mehr.", verrät Peter Kenyon, der Geschäftsführer des Vereins. Fast scheint es so, als wäre er ein bisschen Eifersüchtig auf Mourinho, der die ganze Aufmerksamkeit der Öffenlichkeit und des Clubs bekommt. "Alles dreht sich nur um ihn. Mourinho ist wie die Sonne und alle Planten kreisen nur um ihn. In einem Universum, welches Roman Abramovich gegründete.", spottete vor kurzem "The Mirror".

BILD
Nur eines der vielen Spott-Bilder, die durch die englische Presse gingen.

Für seine Spieler kann Mourinho der beste Freund und Vater sein oder aber auch der größte Feind. Steven Gerrard, immerhin einer der besten Mittelfeldspieler der Welt, musste nach nur vier Monaten in London wieder seine Koffer packen. Zu oft war er verletzt, zu schlecht seine Leistungen. "Mein schlechtester Einkauf aller Zeiten.", schimpfte der Manager auf einer Pressekonferenz. Gerrard wurde abgeschoben nach Turin und verteidigt sich seither von dort. "Mourinho hatte ein Probleme mit meiner Person und nicht mit dem Spieler 'Steven Gerrard'. Aber ich bin glücklich, nicht mehr dort zu sein." Er sei nicht respektvoll behandelt worden sein und auch der Verein hatte ihm eigentlich nie wirklich gefallen.
Zur Verteidigung der Blues und auch des Trainers muss erwähnt werden, dass die anderen Neuzugänge sehr glücklich sind und Zlatan Ibrahimovic ernannte den FC Chelsea vor kurzem in einem Interview zum "Paradies für jeden Profi".

Es scheint fast so als, ob man den FC Chelsea mit José Mourinho einfach lieben oder hassen muss. Diese Verbindung teilt die Welt. Überall ist es zu merken, selbst der ein oder andere Trainer in der Premier League gab bereits zu, neidisch zu sein. Andere schimpfen über die Blues, die sich ihren Erfolg doch "nur erkaufen". Die Frage bleibt wirklich, ob es so ist oder ob nicht doch mehr dahinter steckt. Immerhin ist vor Mourinho bereits ein Manager in London gescheitert und auch in Madrid gibt es trotz des vielen Geldes nur noch selten etwas zu bejubeln.

Man mag von ihm halten, was man will, aber José Mourinho ist immer für eine Überraschung gut und vor allem die Presse hätte deutlich weniger zu drucken, wenn er nicht bei Chelsea wäre. Letztlich bleibt wohl nur noch anzumerken, was ein britischer Journalist vor kurzem schrieb. "In einer Zeit, in der der Fußball immer mehr aalglatte Profis produziert, bleibt Mourinho eine gelungene Abwechslung und die vielleicht letzte unangenehme Persönlichkeit im Business."

Tabelle
  • Team Punkte[/b]
[li]Chelsea 54[/li] [li] Arsenal 52 [/li] [li]Liverpool 45[/li][li]ManUtd 44[/li][/list][/i]

Wie schon im Post darüber zu lesen, möchte ich nochmal anmerken, dass es in den nächsten Wochen nur schleppend weiter gehen wird(also vom Tempo). Ich hoffe, dass sich das nicht zu sehr auf die Qualität auswirkt. -JM

ask for José

Onur

• Kreisklassenkönig
« Antwort #51 am: 26.Juli 2005, 10:46:30 »

Wann geht eine der besten Stories weiter? ???

Wäre echt schade wenn du aufgehört hast. :(
Dabei bist du Joses Doppelgänger vom Charakter her. :)

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #52 am: 26.Juli 2005, 12:24:15 »

Doppelgänger in Sachen Charakter? Hmmm, ist das gut oder schlecht?  ;D

Ich habe mir bereits am WE überlegt weiterzumachen, aber da ich diese Woche ja auch noch einiges zu tun habe, hab ich es mal sein lassen. Aber (und jetzt kommt die gute Nachricht) ich habe nur noch heute und Donnerstag Nachmittag zu arbeiten und dann gehts in die verdienten Ferien und bei diesem Wetter werde ich dann sehr viel Zeit für die Story haben.  :)

José - The Special One  ;)

ask for José

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 26.Juli 2005, 21:59:41 »

Puuhhh zum glück geht deine story weiter, hatte schon schiss ^^
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #54 am: 28.Juli 2005, 18:37:36 »

Februar, London
Mourinho is back

BILD
Last Minute Einkauf bei unseren Freunden in München - Lahm wechselt für 16 Millionen Euro an die Themse und ist damit der dritte deutsche Nationalspieler in unseren Reihen.
01.02 FC Liverpool - Chelsea 2:3 (Adriano 3x, Tuncay, Kuranyi)
Manchmal ist die Welt unfair und manchmal ist sie einfach nur grausam. Heute war sie grausam für Liverpool, die zweimal in Führung lagen und das klar bessere Team waren. Aber wir hatten einfach einen Adriano in absoluter Topform ohne den wir heute jämmerlich versagt hätten.
Erstes Spiel für Lahm, na ja, interessierte am heutigen "Adriano Tag" nicht wirklich.

04.02 Chelsea - Birmingham 3:1 (Deisler, Makelele, Kezman, Ellington)
11.02 ManCity - Chelsea 0:3 (Adriano 3x)

Leichte Siege, allerdings wurden im Spiel gegen ManCity Ibrahimovic und Carvalho verletzt.

BILD
Zwei Ligaspiele für Adriano in diesem Monat, zwei Hattricks.
[/size]

Pressekonferenz nach dem Manchester City - Spiel

Es sollte eine wirklich außergewöhnliche Pressekonferenz werden, eine, die die Fußballwelt vielleicht nicht verändern sollte, aber sie hat sie auf jeden Fall beeinflusst. Direkt neben mir saß Peter Kenyon, der über die Verletzungen von Zlatan und Ricardo ebenfalls nicht glücklich war. Noch weiter links war ein wahrscheinlich sehr enttäuschter Kevin Keegan, der ziemlich aggressiv aussah.

The Sun - Reporter: "Was sagen Sie zu diesem Fußballspiel?"
Ich überlegte kurz und blickte zu Keegan hinüber, der mich schon die ganze Woche in der Presse provoziert hatte. Bisher hatte ich mich noch nicht richtig revanchiert. So 'let the show begin'. "Welches Fußballspiel? Ich meine, haben Sie ein Fußballspiel gesehen? Es ist sicherlich eine Sache in der Presse Leute zu beleidigen, aber eine ganz Andere, wenn man dadurch sein Team so aufheizt, dass jeder Spieler meiner Mannschaft ständig durch Fouls zu Boden gehen muss, dann frage ich mich ehrlich, was hier ein Fußballspiel gewesen sein soll. Nein, bitte lassen Sie mich ausreden. Ich, ich habe heute zwei Spieler verloren. Ich weiß nicht, wie viele Wochen Zlatan Ibrahimovic fehlen wird und Ricardo Carvalho kann von Glück reden, wenn er bei der Weltmeisterschaft wieder Fußballspielen kann."
The Sun - Reporter: "Wen machen Sie dafür verantwortlich?"
Ich trank einen Schluck Mineralwasser und nickte in Richtung Keegan. "Er ist natürlich schuld. Ich meine, er hat das sicherlich gewollt oder haben Sie schon mal so ein aggressives Spielverhalten gesehen?"

BILD
Wann flippt er aus?
"Jetzt reicht es mir aber so langsam. So etwas lasse ich mir von einem wie dir nicht gefallen. Diese Unterstellungen sind absolut unverschämt, du M..." Keegan konnte sich gerade noch zusammenreissen. Sein Kopf wurde vor Wut schon ganz rot, er erinnerte mich ehrlich gesagt an Peter Kenyon. Ich überlegte mir, wie ich ihn zum totalen Wutausbruch bringen könnte.
"Na, wer wird denn hier anfangen, laut zu werden? Kommst du mit Niederlagen etwa immer noch nicht klar? Du hattest doch mittlerweile schon genug Zeit dich daran zu gewöhnen." Ich grinste ihn diabolisch an und Peter Kenyon meinte später zu mir, dass meine Augen in diesem Moment glänzten wie die eines Kindes beim Anblick der Weihnachtsgeschenke.
"Ja, du hälst dich jetzt für etwas Besseres, stimmt's?"
"Nein, das ist nicht korrekt."
"Oh bitte."
"Nein, ich meine, du sagtest 'jetzt'. Allerdings halte ich mich nicht nur 'jetzt' für etwas Besseres." Boom, Punkt für mich, er stand auf und fing an zu schreien. "Du kleiner arroganter Mistkerl. Ich weiß nicht, ob ich das machen sollte, aber jetzt muss es mal raus. Ich muss das sagen, was jeder Manager in der Premier League denkt. Ich muss sagen, was fast jeder Mensch auf diesem Planeten denkt und die Konsequenzen sind mir..."

BILD
Perfekt, er tat genau das, was ich erwartet habe.
Mein Grinsen wurde immer breiter. Ich amüsierte mich köstlich. "Ja, sprech dich einfach aus, Kev. Lass es raus. Es ist wichtig, dass man vor der gesamten britischen Presse seine Gefühle nach einer 0:3 Niederlage erörtert. Na, was ist jetzt? Warum sprichst du nicht mehr? Und warum wird denn dein Kopf auf einmal so rot?" Ich blickte in die Gesichter der Reporter. In diesem Moment wusste ich genau, wie es ihnen ging. Einerseits waren sie geschockt und überrascht über alles was gerade hier geschah. Auf der anderen Seite waren Sie überglücklich genug Nachrichten für die nächsten Tage zu haben. Mein Blick blieb an einer schönen Journalistin hängen. Sie denkt nun bestimmt daran, wie viele Seiten über wie viele Tage sie mit dieser Pressekonferenz füllen könnte. Sie kaute an einem Kugelschreiber und überlegte. Das war das vorläufige Letzte, was ich sah.

Auf einmal war alles schwarz und ich fand mich zwei Sekunden später auf dem Boden wieder. Mein ganzer Kopf war nass und ich vermutete im ersten Moment, dass es Blut war. Es stellte sich allerdings schnell als Wasser heraus. Das war dann auch zugleich das Ende der Pressekonferenz, da Keegan bereits weg war, als ich wieder aufstand. "Wir sollten gehen, José." Ich drehte mich zu Peter Kenyon um und erwiederte ironisch. "Ach, was würde ich nur ohne deine genialen Einfälle tun? Was ist eigentlich gerade passiert?" "Das weißt du nicht?" Peter war sichtlich verwirrt. "Nein, ich habe da eine süße, ähm, ich hab halt gerade in die Kameras gesehen, mir wurde schwarz vor Augen und auf einmal lag ich auf dem Boden und war nass."

"Dann sollten wir dich sofort in ein Krankenhaus bringen." Ich winkte ab. Er sollte mir gefälligst mehr erzählen. "Kevin Keegan hat seine Plastikwasserflasche auf dich geworfen und ist danach stinksauer geflüchtet." Er erzählte weiter, doch ich träumte schon von den Schlagzeilen der nächsten Tage. Ich fragte mich, ob ich ihn vielleicht wegen 'versuchten Mordes' anzeigen sollte. Natürlich wäre es unsinnig, aber andererseits wäre es doch auch sehr interessant und lustig. "José, was ist los? Du träumst gerade so vor dich hin. Geht es dir nicht gut?" "Nein, mir geht es fantastisch und das habe ich Kevin Keegan zu verdanken.

BILD
Während er mir die Geschichte erzählte, grinsten wir für die Kameras um zu zeigen, dass es nicht so schlimm war. 'Wer hätte gedacht, dass Keegan SO ausflippt?'
[/i]

14.02, London
After the storm
[/size]
"Und so kommt es nun doch wie erwartet zu einer der größten und wahrscheinlich schwierigsten Verhandlungen, die die FA jemals miterlebt hat. José Mourinho und Kevin Keegan werden sich am ersten März vor dem Sportgericht der Organisation verteidigen müssen."
Man sieht wieder die Moderatoren im Studio der BBC. "Was wird uns erwarten? Welche Strafen können die Beiden erhalten?" Zurückschaltung zur Korrespondentin in London. "Da sind sich die Experten noch uneinig, da es sehr unterschiedliche Verfahren sein werden. Auf der einen Seite haben wir ein weiteres Vergehen von José Mourinho, dass aber nicht wirklich extremer war, als die Vorherigen. Allerdings werden die Richter endlich härter durchgreifen, weil sie sich nicht von Mourinho erneut auf der Nase rumtanzeln lassen wollen. Es wird wohl für ihn eine hohe Geldstrafe, die der FC Chelsea bezahlen würde, und eine mögliche Sperre für ein paar Partien. Bei Kevin Keegan ist das etwas ganz anderes. Er ist noch nie negativ in Erscheinung getreten, allerdings war das natürlich ein Angriff auf Mourinho, daher muss er eine höhere Strafe befürchten. In welcher Form diese Strafe ausgesprochen wird, weiß hier noch niemand. Es könnte Formen annehmen wie bei Eric Cantona, der für viele Monate gesperrt wurde, weil er einen Fan getreten hatte, allerdings sind das nur Vermutungen."

Der Moderator nickte. "Was wird bis zu den Anhörungen passieren? Was wird die FA tun, was die Manager?"
"Nun, die Manager dürften keine Probleme haben. Die FA hat beide zwar insofern suspendiert, dass die Beiden bis zur Verhandlung kein Liga oder Pokalspiel mehr von der Seitenlinie verfolgen dürfen, allerdings wird keines der beiden Teams ein Spiel haben. Viele sprechen daher bei dieser 'Bestrafung' von einem Witz. Die FA selber wird sich die in den kommenden Tagen einen Überblick verschaffen und sich zahlreiche Videos ansehen. Man nimmt die Sache hier wirklich ernst und möchte alles genaustens kontrollieren."

BILD
Thema der letzten Tage - Keegan vs Mourinho
[/size]
"Was will man sich denn ansehen, werden sich doch jetzt viele Fans fragen? Immerhin haben wir doch alle die Pressekonferenz im Fernsehen gesehen. Auf allen Sendern konnte man sehen wie die Flasche Mourinho vom Stuhl gerissen hat."
Die Korrespondentin überlegte kurz. "Das ist korrekt. Allerdings wird man die ganze Pressekonferenz studieren, jede Bemerkung, jede Bewegung von den Beteiligten soll analysiert werden. Auch will man kontrollieren, ob es bereits während des Spiels oder in den Gängen im Stadion Anfeidungen gab."

"Nun, aber was soll das an den Tatsachen ändern?"
"Gute Frage. Für Kevin Keegan kann es die Strafe mildern, wenn man beweißt, dass Mourinho ihn des öfteren provoziert hatte. Das ist aber eher unwahrscheinlich, da der Manager der Blues das sowieso getan hat und es nichts an der Tat selber ändert. Insofern ist es so gesehen nicht so wichtig für Keegan. Bei José Mourinho sieht das anders aus, da man jede Kleinigkeit bewerten wird und ihn dadurch höher bestrafen könnte, als man bisher annimmt."

Wieder wird in das BBC Studio geschaltet, wo der Moderator mit dem Kugelschreiber klickt. "Was ist damit gemeint?"
"Es sind diese Kleinigkeiten, die jeder Trainer bzw. Manager während eines Spieles nun so macht. Er beleidigt den Linienrichter oder ähnliches. Das ist sicherlich nicht gerade die feine Art, aber auch ein Alex Ferguson tat das des öfteren. Die Linienrichter melden solche Vorfälle nicht, da sie wissen, dass der Manager in diesen Momenten angespannt ist. In Mourinhos Fall wird jetzt jede Bemerkung gegenüber dem Schiedsrichtergespann oder auch den Fans analysiert. Jede Provokation kann für ihn noch böse ausgehen."

BILD
Eine der vielen "Bemerkungen" im Spiel gegen ManCity. Hier regte ich mich über das schlimme Foul an Carvalho auf.
[/size]
"Aber sie sagten doch vorher, dass das Strafmaß nicht so hoch angesiedelt sein wird wie bei Keegan."
"Das ist richtig, allerdings muss man immer bedenken, dass Mourinho mittlerweile ein Stammgast vor dem Sportgericht ist. Illegale Verhandlungen mit Spielern, die noch bei anderen Vereinen Vertrag hatten, Wutausbrüche in Partien, Beschimpfungen gegenüber Schiedsrichtern - man erinnere sich nur an den Fall Anders Frisk -, Spielern, Trainern, Fans. Die Liste ist fast endlos. Zudem drohten ihm die Richter bereits, dass er sich zusammen reissen solle. Das klappte auch ein paar Wochen, bis zum letzten Spielt.." Ich drückte auf den roten Knopf und warf die Fernbedienung weg.

"Großartig, José. Du weißt wie man sich den Valentinstag versüßt." Meine Frau ging an mir vorbei und küsste mich auf eine Wange. "Das Perverse daran ist nur, dass es dir scheinbar gefällt." Ich lachte. "Any publicity is good publicity. Aber was hat mich verraten?" Sie machte ein übertrieben ernstes Gesicht. "Ich kenne Sie, Mr Mourinho. Außerdem ist da immer Feuer in deinen Augen, wenn du etwas siehst, was dir gefällt."

BILD
Wir sehen uns vor Gericht wieder, Kev.
[/i]
22.02 Chelsea - Fenerbahce 4:1 (Drogba 3x, Deisler, Alex)
Locker leichter Sieg gegen ein Team, das nur durch einen Standard ein Tor gegen uns erzielen konnte. Ich durfte dieses Spiel von der Bank aus verfolgen, weil es sich ja schließlich um ein CL - Spiel handelte.

Tabelle nach 27. Spieltagen
  • Team Punkte[/b]
[li]Chelsea 63[/li] [li] Arsenal 61 [/li] [li]ManUtd 51[/li][li]Liverpool 48[/li][/list][/i]
So, Mourinho is back. Freut euch schon mal auf März mit der Gerichtsverhandlung und den weiteren CL-Runden.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2005, 18:40:12 von Mourinho »

ask for José

Onur

• Kreisklassenkönig
« Antwort #55 am: 28.Juli 2005, 20:13:30 »

Ein Wort:Genial

CityKrusty

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #56 am: 28.Juli 2005, 20:28:43 »

yeah, sehr sehr geile story! vorallem gefällt es mir hier dass es mal mehr um die personen dahinte geht und du das gleichzeitig noch sehr lustig verpackst:D weiter so!

Jay

• Bambini
  • *
« Antwort #57 am: 28.Juli 2005, 23:33:10 »

Kann mich den ganzen Komplimenten der anderen User hier nur anschließen. Wirklich genial geschrieben! Genau so stellt man sich Mourinho vor. Ich warte ungeduldig auf weitere Berichte aus Mourinho's Leben als Trainer der besten Mannschaft der Welt.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2005, 23:35:19 von Jay »

Liscom

• Gast
« Antwort #58 am: 29.Juli 2005, 10:00:30 »

;) Klasse Story, sowas versüsst einem einen langweilen Büromorgen  ;D

PS: Mourinho rules, ein Arschloch Diktator wie ich selbst eine wäre  8) ... und irgendwann sein werde ... am Chefsessel meiner Austria BILD
(Nein meine Vereinszugehörigkeit beißt sich nicht mit meinem Avatar, weil Krankl der beste für unser Nationalteam ist)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 29.Juli 2005, 13:08:37 »

;D

Endlich geht es weiter. Jetzt weiß ich was mir in letzter Zeit gefehlt hat.  :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul