Januar, London
Meinungsverschiedenheiten[/i]
01.01 Tottenham - Chelsea 0:3 (Kezman 2x, Adriano)
03.01 Chelsea - ManU 1:2 (Adriano, Heinze, Scholes)Verdammte Scheiße. So etwas habe ich noch nie erlebt. 17 Chancen für uns, ManU hatte 4. Und dann dieses Ergebnis; lächerlich! Ich kann es nach dem Spiel nicht mehr aushalten und schnappe mir den Schiri Rob Styles im Kabinengang. Nach meiner Meinung hat er ganz klar gegen uns gepfiffen und beim ersten Tor hatte sich Heinze ganz klar aufgestützt und überhaupt hätte ManU mit fairen Mitteln nie gegen uns gewonnen. Zudem sah ich wie Ferguson vor dem Spiel mit Rob Styles gesprochen hat.
Ich packe Rob Styles und drücke ihn gegen die Wand.
"Was war das denn für ein Scheiß? Willst du mich verarschen? Wie viel zahlt dir Ferguson?" Er sah mich nur schockiert an. Als ob er nicht wüsste, was ich meine.
"Du hälst dich wohl für sehr schlau. Aber hör mir genau zu, Styles. Wenn du noch einmal so etwas pfeiffst wie heute, dann kannst du zu diesem Job Bye-Bye sagen." "Hören Sie, ich weiß nicht, was Sie von mir wollen. Und hören Sie auf mir zu drohen." Er klingt leicht verängstigt.
"Oh, ich drohe dir nicht. Ich gebe dir, wie soll ich sagen, Tipps. Glaub mir, ich hab Frisk vernichtet und du wärst auch kein Problem." Ferguson stößt hinzu.
"Was ist hier los?" Ich ziehe das Hemd von Styles wieder gerade.
"Nichts, Alex, absolut gar nichts. Stimmts, Mr Styles?" BILDMusste für das (irreguläre) Tor von Heinze bluten Ich gebe zu, dass das vielleicht ein bisschen übertrieben war, doch ich war außer mir vor Wut und ich wusste, dass Styles davon nichts der FA erzählen würde. Ach, wie geschickt man doch Angst einsetzen kann. In der kommenden Woche reichte Rob Styles einen Eintrag bei der FA ein, dass er diese Saison keine Chelsea-Spiele mehr pfeiffen möchte. Er gab keinen Grund an. Die FA ahnte jedoch, dass ich damit in Verbindung stehe, da Sir Alex Ferguson erzählte, dass er mich mit Styles im Kabinengang gesehen hat. Sie konnten mir allerdings nie etwas nachweisen, da das "Opfer" immer wieder erklärte, dass es nicht "an Mr. Mourinho, den ich sehr schätze, liegt".
Die Presse war auch sehr von diesem Thema angetan. Allerdings erst als ich der Presse Informationen zukommen ließ, dass Ferguson Styles bedroht haben soll. Styles verneinte auch das, erklärte im gleichen Atemzug, dass er auch keine ManU-Spiele mehr pfeiffen würde und Ferguson behauptete, dass wenn einer Styles bedroht hatte, dann war das ich.
Was soll ich sagen, dieses Theater war bei weitem größer als ein möglicher WM-Sieg von England. Man bekam den Eindruck, dass es in den Zeitungen nur noch Bilder von Fergie, Styles und mir gab.
Die Menschen hassten mich zwar noch mehr als vorher, aber ich schaffte es, dass kein einziger Chelseaspieler nach der Niederlage kritisiert wurde und das obwohl einige (Lampard, Drogba, Makelele) vor dem Spiel noch sagten, dass sie ManU vernichten wollten.
BILDEines der vielen "Ferguson manipuliert Schiedsrichter"-Fotos in der Boulevardpresse 08.01 Chelsea - Bolton (FA Cup, 3. Runde) 2:0 (Kezman 2x)
16.01 Crystal Palace - Chelsea 1:3 (Drogba, Kezman, Terry, Shipperley)
22.01 Chelsea - Blackburn (FA Cup, 4. Runde) 2:0 (Carlton Cole 2x)
29.01 Chelsea - Norwich 2:0 (Drogba)Diese Spiele wurden wie eigentlich alle restlichen Spiele in diesem Monat nicht mehr beachtet. Es ging nur noch um die angebliche Manipulation von Ferguson oder von mir. Oder von Ferguson? Oder war ich es nur im Auftrag von Abramovich? Und überhaupt, was wenn Styles einfach so keine Lust mehr hatte? Einfach großartig. Ich hatte meinen Spaß an der Presse und die Mannschaft spielte für mich, da ich den Druck von ihr genommen hatte. BILDGallas - seit Wochen unzufrieden, weil er nur in der CL spielt - gehtBILDUnd weil wir kein Geld brauchen, machen wir lieber einen Tausch. Mit Fabio Aurelio haben wir endlich einen zweiten Mann für die linke Abwehrseite, wobei Babayaros Auftritte in der CL nicht so schlecht waren. Tabelle[/b]
[/color]
- Arsenal 25 59
- ManU 25 46
- FC Lpool 25 41
[/i][/list]
Pool hatte sich wirklich wieder rangekämpft, das hatte ich nicht erwartet. Ansonsten kann man eigentlich nur sagen, dass nur noch Arsenal eine Gefahr für uns darstellt. ManU hatte uns zwar besiegt, doch 21 Punkte sind einfach zu viel.
BILDLangsam wurde es unheimlich. Wieder Spieler des Monats - Robert Pires [/i]