MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein Leben  (Gelesen 35302 mal)

Mourinho

• Kreisklassenkönig
Mein Leben
« am: 18.Mai 2005, 17:43:55 »

Juli, London
Alltag
[/b]

"Mein Leben ist hier. Meine Karte ist American Express."[/i] Robert De Niro läuft durchs Bild und ich schalte den Fernseher aus.

"Sowas mache ich nicht, Peter. Da kannst du dich auf den Kopf stellen."

"Aber es würde uns finanziell sehr weiter helfen. American Express würde immerhin über 15 Millionen im Jahr zahlen und ein Teil der Abmachung wäre nunmal, dass du in einem Werbespot mitmachst."

BILD
Ja, ja, das ist Peter Kenyon. Immer um das liebe Geld besorgt.

"Warum ich? Soll doch Drogba so einen Mist erzählen. Mein Leben ist hier, so ein Schwachsinn. De Niro ist auch ganz schön tief gesunken."

"Du bist ein viel größerer Star als Didier. Außerdem würde das doch bei ihm keiner glauben."

"Weil er schwarz ist? Du Rassist! Stand up, Speak up!"
Ich stehe auf und grinse. Es ist so einfach Peter Kenyon zu ärgern. "Zudem ist mir das Geld doch scheißegal. Seit wann müssen wir uns Gedanken über Geld machen?"

"Wir wollen auf Dauer unabhängig..."

"Nein, das willst du!"

"Und was ist mit dir? Wenn er keine Lust mehr auf Fußball hat, dann geht dieser Club zu Grunde."

"Tja, dann könnt ihr mich auch nicht mehr bezahlen und ich bin weg."
Und mit einem Grinsen im Gesicht fuhr ich fort. "Ach, übrigens, ich bräuchte mal wieder ein bisschen Geld für neue Spieler."

"Oh Gott, nicht schon wieder. Hat ER das genehmigt?"
Ihm standen die Tränen in den Augen.

"Ja, das hat ER." ER war übrigens Roman Abramovich.

"Und wen soll ich diesmal für euch kaufen?" Er klang bereits sehr frustriert.

"Hey, wenn Ranieri nicht so viel Mist gekauft hätte, hätte ich jetzt auch weniger zu tun." Ich lehnte mich zurück und genoss die Ruhe vor dem Sturm.
BILD
"Adriano."

"WAS??? Adriano? HAST DU? HAST? Du hast gerade wirklich Adriano gesagt???" Er nahm sein Glas und warf es an die Wand. "Bist du denn jetzt vollkommen verrückt geworden? Adriano?" Er warf eine Flasche Jack Daniels hinterher. "Klar, und er findet das sicher wieder super. Mein Gott, allein das Gehalt, dass Adriano bekommen würde von der Ablösesumme ganz zu schweigen!"

Ich ging ans Fenster, einerseits wollte ich den Blick über London geniessen, andererseits hatte ich mittlerweile Angst, dass er noch etwas nach mir wirft. "Was heißt hier würde? Er wird es bekommen."

Peter Kenyon schnappte sich eine Packung Aspirin, drückte auf jeden Fall viel mehr als empfohlen aus der Verpackung und schluckte die Tabletten. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, ob er dafür überhaupt Wasser gebraucht hatte. Jedenfalls schien er viel Übung darin zu haben. "Und was, wenn Inter zu viel möchte?"

Ich drehte mich vom Fenster wieder weg und sah Peter grinsend an. "Es gibt, wie immer, kein 'zu viel'."
« Letzte Änderung: 10.Mai 2010, 17:29:03 von Octavianus »
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

Mourinho

• Kreisklassenkönig
Re: Mein Leben
« Antwort #1 am: 18.Mai 2005, 17:48:34 »

Meine Vorgeschichte[/b][/i]

Vielleicht sollte ich mich vorstellen, wobei mich jeder, der nur ansatzweise Ahnung vom Fußball hat, kennt. Ich bin Jose Mourinho, weltbester Trainer bzw. Manager und momentan beschäftigt beim FC Chelsea. Hier einpaar Meinungen von Möchtegernberühmtheiten, die mich aber immerhin amüsieren.   

„Leute wie Mourinho sind Feinde des Fußballs.” Volker Roth, Vorsitzender der Schiedsrichter-Kommission in der Uefa

„Ich mag Jose, er hat so einen diabolischen Witz. Er sieht sich als der junge Revolverheld, der in die Stadt kommt, um den alten Sheriff herauszufordern.” Sir Alex Ferguson, Trainer von Manchester United

„Mourinho in seiner selbstverliebten Arroganz ist der Brennpunkt unserer engstirnigen Eifersucht.” „Daily Telegraph”

„Dies ist ein Mann, dessen Ego völlig außer Kontrolle gerät.” „The Sun”

Die Stamford Bridge, das Stadion des zukünftigen Champions League Siegers. Kapazität: 42,522. Ich habe das extra noch mal von Fitness-Coach Rui Farina nachzählen lassen.
BILD

Mein Trainerstab und ich
BILD

Mein Märchenonkel...äh, ich meine: Mein mit Geld um sich werfender Chef Roman Abramovich
BILD

Und zu guter letzt: Peter Kenyon, der der ruhigen Zeit bei ManU nachtrauert, aber jetzt da ManU gekauft ist, wars das ja auch damit.
BILD
[/i]

Die Mannschaft selber besteht vorerst aus diesen Spielern

Tor
Petr Cech (der beste Torwart, den wir haben, vielleicht bald auch der Beste der Welt)
Carlo Cudicini (sollte Petr keine Lust mehr haben, wenn wir bereits nach 20 Spieltagen sicher Meister sind, darf Carlo ran)

Abwehr
Paulo Ferreira (geboren in Portugal, deswegen hat er einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen 2 über rechts)
William Gallas (wird seine Chance bald bekommen)
Glen Johnson (kann sicherlich noch warten, ist ja noch jung)

John Terry (der beste Innenverteidiger der Welt)
Ricardo Carvalho (der zweitbeste Innenverteidiger der Welt, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft, kommt aus Portugal, bringt bei mir selbstverständlich Pluspunkte)
Robert Huth (wow, ist der groß, am Boden aber ein bisschen unsicher; sollte es mal mit Basketball probieren)

Wayne Bridge (sehr guter Mann, für die linke Seite; wird nächstes Jahr hoffentlich durch Ashley Cole ersetzt)
Celestine Babayaro (nur wenn Wayne verletzt ist und ich keine Lust habe selber zu spielen, darf er ran)

Mittelfeld
Claude Makelele (ein, zwei Jahre spielt er sicher noch auf Topniveau, danach darf er in die Wüste)
Tiago (PORTUGAL!!!)

Damien Duff (bei ihm frage ich mich immer, ob ich nicht wirklich schon alt bin, so schnell wie der manchmal an der Seitenlinie vorbeiläuft; unglaublich)
Arjen Robben (hat links große Konkurrenz durch Duff und Cole, spielt daher mal rechts, mal zentral und vielleicht irgendwann mal auch auf seiner geliebten linken Seite, aber ich kann da nichts versprechen. Wir sind einfach zu gut besetzt.)
Joe Cole (ist mir sympathisch, hat aber Duff vor sich)

Geremi (hat wenig Konkurrenz, da sonst keiner rechts spielen möchte; aber ich zwinge lieber Robben rechts zu spielen, als Geremi in die Startaufstellung zu nehmen)

Frank Lampard (verdammt arrogant, aber könnte auch daran noch arbeiten; ist mir sehr ähnlich und das macht mir manchmal Sorgen)

Sturm
Didier Drogba (bester Stürmer, kann einfach alles)
Mateja Kezman (hat noch Probleme sich in England einzuleben)
Carlton Cole (Ersatzspieler, der wahrscheinlich meistens im League Cup zum Einsatz kommt)

Und hier nochmal alle zusammen
BILD

Der Verein wünscht folgenden Spielern viel Glück bei ihrem neuen Vereinen, heißt es immer offiziell. Ich sage: sie waren zu schlecht für uns und stören mich nun mehr nicht mehr mit ihrer Anwesenheit.

BILD (Parker)
Gott, Ranieri hat echt Jeden gekauft, der schon mal gegen einen Ball getreten hat.

BILD (Gudjonson)
Von mir bekam er den endgültigen Platzverweis. Au revoir. Mal nebenbei: Seit wann sind roten Karten rund?

BILD (Mutu)
Die Nummer 7 ist auch wieder frei. Adrian kann sein Koks jetzt in anderen Stadien unter die Leute bringen.

« Letzte Änderung: 10.Mai 2010, 17:32:41 von Octavianus »

ask for José

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 18.Mai 2005, 17:55:13 »

August, London
Let's go
[/b]

BILD
Von Adrian zu AdrianO. Unsere neue Nummer 7.
[/i]

Da wir ja nun wirklich große Probleme auf der rechten Mittelfeldseite hatten, machten wir auf dem Rückweg von Mailand einen Zwischenstop in München.

BILD
Die Leidenszeit in München ist offiziell vorbei.
[/i]

In den folgenden Tagen wurde ich zu folgenden Themen oft befragt:

ManUs 3:0 Sieg über Arsenal im Community Shield
Ist mir ehrlichgesagt vollkommen egal. Sollen die sich doch kurz vor ihrer Vernichtung durch Glazer noch ein Loch in den Bauch über diesen wertlosen Sieg freuen.

Deislers Verpflichtung
17 Millionen sind nicht die Welt und ich bin mir sicher, dass er über seine Probleme hinweg ist und in London neu anfangen kann. Ich erkläre Robert Huth, dass er Sebastian in den ersten Wochen alles in London zeigen soll.

Adriano: Wie teuer?
Ein großes Geheimnis. Tagelang wurde über die Summe gerätselt bis es mir zu bunt wurde. Ich erklärte vor der Weltpresse, dass wir Adriano für 40 Millionen Pfund + eine Fußmassage von Peter Kenyon bekamen.

Ziele
Wir wollen alles gewinnen. CL, Liga, FA Cup, League Cup, Trainer des Jahres, Spieler des Jahres, Weltfußballer, Europas Fußballer des Jahres, Tor der Woche (jede Woche). Sprich: alles was man für Geld kaufen kann.

Champions League Gegner
Barca könnte schwierig werden. Die anderen zwei Teams (Roter Stern, Glasgow Rangers) sind Statisten in Gruppe F.

Spiele im August:
14.08 Chelsea - Blackburn 3:1 (Adriano 2x, Drogba, Stead)
18.08 Portsmouth - Chelsea 1:4 (Deisler, Drogba, Ferreira, Adriano, Yakubu)
21.08 Chelsea - Tottenham 3:0 (Carvalho, Terry, Adriano)
28.08 Chelsea - Crystal Palace 4:0 (Drogba 3x, Deisler)

4 Spiele gespielt, 4 Siege, Platz 1, toller Einstand von Deisler und Adriano. Und der erste Gegner im September ist gleich Manchester United, die nur 2 Punkte hinter uns sind. Also nicht den September verpassen, indem Sir Alex und ich uns duellieren. Ach so, ja, und das Spiel ist sicher auch nicht übel.
« Letzte Änderung: 10.Mai 2010, 17:28:05 von Octavianus »

ask for José

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 18.Mai 2005, 18:08:12 »

Servus Mr. Arrogant :D
Ehrlich gesagt hasse ich dich Mourinho, schon bei deiner Zeit bei Porto ;D

Deine Story fängt hammer an mach weiter so und Peter Kanyon der Knecht kann weiter Füße massieren.
Adriano hat echt wie eine Bombe eingeschlagen und Deisler zu kaufen war auch nicht schlecht den du hast ja sonst keine für deine rechte Seite. Mal schauen ob du wirklich alles gewinnen wirst, da wäre ich mir nicht so sicher aber mit den Neueinkäufen ist es möglich.

Viel Glück mit deiner Story
Werde sie auf jeden Fall weiterverfolgen ;)
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 19.Mai 2005, 11:40:09 »

September, London
Anknüpfen an bisherige Leistungen
[/b][/i]

Zu allererst wurden die Preise für den Monat August verliehen. Damien Duff gewann knapp vor Sebastian Deisler den Preis für den Spieler des Monats. Und Arsene Wenger gewann den Preis für den Manager des Monats knapp vor mir. Ich bin entsetzt und vermute Betrug.

Vor dem Highlightspiel

Sir Alex Ferguson erklärte auf einer Pressekonferenz, dass sein Team mein Team besiegen wird (er sprach in dieser Konferenz nur von seinem und meinem Team, wahrscheinlich hat er vor lauter Aufregung die Teamnamen vergessen) und ich viel zu arrogant bin um über einen längeren Zeitraum Erfolg zu haben.

BILD
Ferguson spuckte Gift und Galle, aber ich werde mir das nicht, wie Wenger, gefallen lassen
[/i]

01.09 Manchester United - Chelsea 2:3 (Lampard 2x, Drogba, Van Nistelrooy, Scholes)

Was für ein grandioses Spiel! Zum ersten mal in dieser Saison war ich aufgeregt. Zum ersten mal kam Gegenwehr vom Gegner und dann auch noch beim zweitgrößten Konkurrenten (ich halte Arsenal für die größere Gefahr). In der anschließenden Pressekonferenz lasse ich schon mal nachfragen, wer alles zur Meisterfeier kommen möchte. Ich bitte um Handzeichen. Keine gute Idee, da ich dadurch einige unangebrachte Handzeichen von Mitgliedern von ManU gezeigt bekomme.

BILD
Nach dem Spiel sprang ich erstmal 5 Minuten durch das Old Trafford
[/i]

11.09 Norwich - Chelsea 0:2 (Adriano, Lampard)
15.09 FC Barcelona - Chelsea 2:0 (Larsson, Ronaldinho)

Ausschnitte aus der Pressekonferenz nach dem Barcelonaspiel:
Ob es falsch war viele Leistungsspieler zu schonen:
Wann, wenn nicht heute? Die Champions League Gruppenphase ist ehrlich gesagt vollkommen unwichtig. Weiter kommen wir sowieso und ob wir erster oder zweiter sind, ist mir egal. Man kann Erster werden und gegen Real Madrid oder Juventus spielen und man kann Zweiter werden und nur gegen Ajax spielen. Wir müssen dann sowieso alles schlagen, was uns im Weg steht.

Ob ich gar nicht enttäuscht bin:
Nein, ich bin sogar glücklich. Mein Haar ist trocken und dass bei diesem Gegner.

19.09 FC Liverpool - Chelsea 2:3 (Drogba, Adriano, Lampard, Riise 2x)
25.09 Chelsea - Aston Villa 4:0 (Drogba, Adriano, Lampard, Robben)
28.09 Chelsea - Roter Stern 3:0 (Robben, Kezman, Geremi)

In Liverpool hatten wir das zweite schwere Spiel dieser Saison und wieder gewannen wir mit dem gleichen Ergebnis. Obwohl wir sowohl gegen ManU als auch gegen Liverpool nie im Rückstand waren, war ich ziemlich aufgeregt, was ich aber gut unter meiner Arroganz zu verstecken wusste. Zudem hatte ich immer Bedenken, dass Liverpool noch einen dritten Elfmeter bekommen könnte.

Das Spiel gegen Aston Villa fand endlich wieder zu Hause stand. Das letzte Heimspiel war 4 Wochen her und wir lieferten dem Publikum eine geniale Show. Gegen Roter Stern spielten wir mit einer kompletten B-Elf, aber für die Champions League reicht es.

BILD
Der Mann der letzten Wochen - 5 Ligatore in den letzten 4 Spielen
[/i]

Und noch jemand der bisher brilliant gespielt hat und von dem das niemand (ausser mir natürlich) erwartet hat:
Sebastian Deisler (Statistik für 8 Ligaspiele)
  • 8,63 Notendurchschnitt
  • 9 Assists
  • 2 Tore

Tabellenstand: 8 Spiele, 8 Siege, 24 Punkte und damit 5 Punkte Vorsprung auf ManU und 7 Punkte auf den Dritten Arsenal.
Preise im September: Van Nistelrooy (11 Saisontore!) gewinnt vor Lampard. Und ich gewinne den Preis für den Manager des Monats vor Sir Alex, er zieht also schon wieder den Kürzeren.
« Letzte Änderung: 10.Mai 2010, 17:25:23 von Octavianus »

ask for José

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 19.Mai 2005, 11:50:03 »

Mein Kommentar:

Arrogant schön.

Sehr sehr interessante Geschichte. Mach weiter so.

Modem

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 19.Mai 2005, 17:51:15 »

Oktober, London
We make the day blue

02.10 Southampton - Chelsea 0:2 (Drogba, McCann[Eigentor])
16.10 Chelsea - Middlesbrough 2:1 (Huth, Adriano, Job)[/i]

16.10, kurz nach halb 5: Ich stehe am Spielfeldrand. Seit vielen Minuten bin ich wie der letzte Depp an der Seitenlinie rumgesprungen. Ich bin verschwitzt. Ich stinke. Den Mantel kann ich nie wieder anziehen. Wir hatten schon über 20 Torchancen, Boro nur 3, wobei es zwei jämmerliche Weitschüsse waren und der Konter. Ja, der scheiß Konter. Und dann steht Cech auch noch so blöd vor dem Tor.
0:1. Wir können doch nicht das erste Ligaspiele zu Hause verlieren und dann auch noch gegen so ein Drecksteam, dessen Etat kleiner ist als mein Gehaltsscheck. Mein Gott, die spielen mit 5 Verteidigern, sowas darf doch nicht gewinnen.

BILD
85. Minute: Huth, der heute vor Carvalho den Vorzug erhalten hatte, trifft zum Ausgleich

Ha, ich habe Blut geleckt und schreie mir nochmal alles aus dem Körper. "Bewegt eure faulen Ärsche nach vorne." Es sollte Wirkung zeigen. In der 92. Minute verwertet Adriano eine Flanke von Duff zum 2:1! Wow, nicht nur, dass wir wieder nicht verloren haben, es ist sogar der zehnte Sieg im zehnten Spiel.

BILD
"Kommt und sehet mein Werk."

19.10 Glasgow Rangers - Chelsea 1:3 (Carlton Cole 2x, Vignal[Eigentor], de Boer)[/i]
Ein Champions League Spiel eben. Die B-Elf darf ran und sie erfüllt ihre Aufgabe ausgezeichnet.
Arsenal - Manchester United 1:1
Die ganze Woche war von diesem Spiel die Rede. Und dann wurde es ein einziger Krampf mit lächerlichen Toren. Ich gebe zu, dass ich eingeschnappt war, da ich in den Tagen kaum in den Medien war.[/color]
23.10 WBA - Chelsea 0:6 (Deisler, Drogba, Carvalho, Adriano 2x, Duff)
Wie gesagt, ich war sauer, dass die Medien mich in den letzten Tagen nicht beachtet hatten. Dafür musste WBA leiden und in was für einer Form gleich. Direkt nach dem Spiel war ich wieder der begehrteste Interviewpartner auf der Insel.
26.10 Chelsea - Manchester United (Ligacup, 3 Runde) 1:2 n. Verl. (Kezman, Van Nistelrooy 2x)
Einen Sieg hab ich nicht erwartet. ManU spielte mit allen Superstars, bei mir war der einzige Stammspieler Petr Cech.

BILD
Ich schmollte nur für die Fotografen nach dieser nichtssagenden Niederlage.

30.10 Chelsea - Newcastle 2:0 (Carvalho, Robben)
Mit Newcastle kam der Überraschungszweite der Tabelle an die Stamford Bridge. Wir spielten trotzdem souverän, wie in der Liga bisher immer, und gewannen verdient mit 2:0.

BILD
Ich musste dieses Spiel von der Tribüne geniessen, weil ich eine Stunde nach dem ManU-Spiel in einem Interview sagte, dass sich Ferguson den League Cup doch in den ... stecken könnte. Der Chelsea-Vorstand entschuldigte sich in meinem Namen für diesen "Ausfall". Ich war außer mir vor Wut. Jedem der mich kennt dürfte klar sein, dass ich mich für sowas nie entschuldigen würde - ich hab ja nichts falsch gemacht. Abramovich konnte mich nur durch eine Gehaltserhöhung beruhigen.   

Der Oktober neigte sich dem Ende zu und es war wieder Zeit für Preise (für mich ist das immer wie Weihnachten).

BILD
Arjen und ich zeigen unsere Preise

Spieler des Monats: Pires (Deisler wurde 2)
Nachwuchsspieler d. M.: Robben
Manager d. M.: Trotz oder vielleicht gerade wegen meiner sog. "Ausfälle" gewann ich wieder.

Tabelle
  • Team Spiele Punkte
[/b]
  • Chelsea 12 36
[/color]
  • Arsenal 11 24
  • Everton 12 23
  • NewUtd 10 22
[/color]
  • ManUtd 11 21
  • FC Liver 12 20

Highlights im November: Rückspiel gegen Barca (wenn ich mich nicht täusche, ist das schon im November) und die große Frage: Wie lange kann Chelsea die Siegesserie in der Liga halten?[/i]
« Letzte Änderung: 10.Mai 2010, 17:36:43 von Octavianus »

ask for José

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 20.Mai 2005, 11:23:55 »

November, London
Stürmische Zeiten

03.11 Chelsea - Glasgow Rangers 4:0 (Geremi, Kezman 2x, Little[Eigentor])[/i]
Ach, die gute alte CL. Wir spielen wieder mit B-Team und spielen Glasgow trotzdem in Grund und Boden. Die Qualifikation für die nächste Runde ist damit so gut wie sicher.

Und dann kam genau das, was irgendwann kommen musste. Ich hätte es mir denken können. 13 Spieltag. Auswärtsspiel beim größten Gegner zu dem unser Exspieler Mutu gewechselt ist. Außerdem das letzte Spiel vor einer langen Pause mit Nationalspielen.
06.11 FC Arsenal - Chelsea 4:0 (Mutu, Henry 2x, Toure)
Ich gab Wenger, der mich die ganze Woche kein einziges mal provoziert hatte (das hätte schon ein Alarmzeichen für mich sein sollen), die Hand und rannte in die Kabine.

BILD
Ich war einfach das ganze Arsenal-Spiel machtlos.
[/i]

Stimmen zum Spiel
José Mourinho: -Es war klar, dass wir irgendwann mal verlieren müssen und dass es hier geschehen ist, ist natürlich sehr bitter, aber wir werden aus dieser Niederlage viel Erfahrung für die Zukunft mitnehmen und Arsenal im Rückspiel schlagen.
-Natürlich ist das 4:0 im Ergebnis total überzogen. Ich meine, Arsenal war nicht viel besser. Ein 2:1 wäre in Ordnung gewesen. So hört sich das jetzt an wie eine totale Demolierung meiner Mannschaft.
-Es wird selbstverständlich KEIN Straftraining geben.

Arsene Wenger: -Ein großartiges Spiel von meiner Mannschaft. Wir haben Chelsea dominiert und auch verdient in dieser Höhe gewonnen. Unser taktisches System war einfach besser. Aber man darf nicht vergessen, dass dieser Sieg nur der erste Schritt sein kann. Chelsea liegt in der Tabelle immer noch ganz klar vorne und wir werden noch viele Spiele abliefern in denen wir an diese Leistung von heute anknüpfen müssen.

Adrian Mutu: Ein großartiges Gefühl. Endlich hat mal jemand Mourinhos großes Maul gestopft. Natürlich bin ich überglücklich, dass ich den Sieg mit meinem frühen Tor eingeleitet habe.

Frank Lampard: Ich fühle mich sehr schuldig. Wir haben heute nicht gespielt wie wir spielen können. In Topform schiessen wir Arsenal mit 4:0 aus dem Stadion. So aber wird der Boss jetzt in der kommenden Woche viel Kritik einstecken müssen und das obwohl wir doch immer noch souverän auf Platz 1 sind.

Pressemeinungen
BILD
Chelsea am Boden -The Sun
Wenger zerstört Mourinhos Traum von der Unbesiegbarkeit -The Independent
Mutu traf es auf dem Punkt: "Endlich stopft jemand Mourinhos Maul!" -Daily Mirrow
[/i]

Natürlich war ich in den kommenden Tagen total fix und fertig und nicht mal ansatzweise so souverän wie in der Pressekonferenz. Peter Kenyons Pillen halfen mir übers Gröbste hinweg. Allerdings wollte ich nie wieder an diesen Ort zurückkehren. Ich wachte in den zwei spiellosen Wochen mehrmals schweißgebadet auf, nachdem ich von Highbury geträumt hatte. Für mich die schlimmste Niederlage seit ich in London bin.

20.11 Chelsea - ManCity 5:0 (Adriano 3x, Lampard, Bridge)
Die absolut richtige Antwort auf die Niederlage, auch wenn durch die Länderspiele mittlerweile 2 Wochen vergangen sind.
23.11 Chelsea - Fc Barcelona 2:0 (Carlton Cole, Kezman)
Im Gegensatz zum ersten Spiel gegen Barca ließ ich, wie in den anderen Champions League Spielen, die komplette B-Elf spielen. Barca spielte ohne Ronaldinho und ohne Ideen. Wir gewannen verdient und übernehmen die Führung in Gruppe F.
27.11 Charlton - Chelsea 1:1 (Geremi, Konchesky)
Sehr langweiliges Spiel in dem ich immerhin ein Schachspiel gegen meinen Co-Trainer Brito gewinnen konnte. Spiel abhaken, der Dezember wird noch schwer genug.

ask for José

Hampelmann

• Gast
« Antwort #8 am: 20.Mai 2005, 14:14:53 »

Klasse, einfach nur klasse: Ich liebe José Mourinho. Das ist genau sein Art, sein Stil. Mach weiter so, und do wirst dominieren wie die Kerls im Real Life...

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 20.Mai 2005, 18:40:32 »

Dezember, London
    Reaching Perfection

BILD
    Grausamer kann ein Monat nicht beginnen - Robbens Beinbruch bringt meine Aufstellungspläne der nächsten 4 Monate durcheinander

04.12 Chelsea - Fulham 4:1 (Adriano 2x, Terry, Kezman, Goma)
    08.12 Roter Stern - Chelsea 0:2 (Tiago, Cole)[/i]
    B-Team bleibt einfach unglaublich gut.

Abschlusstabelle in Gruppe F
    Chelsea 15 (14:3)
    Barca 15 (13:3)
    Rangers 6
    Roter Stern 0

Achtelfinalpaarungen
    FC Chelsea - Werder Bremen
    FC Arsenal - Wisla
    Inter - ManU
    Roma - Paris
    FC Bayern - Valencia
    Porto - Milan
    Real - Barca
    Anderlecht - Juve
    BILD
    Traumhaftes Freilos für uns - nur Arsenal hat es noch leichter[/i]
    11.12 Everton - Chelsea 1:3 (Adriano 2x, Kezman, Ferguson)
    18.12 Chelsea - Birmingham 5:1 (Adriano 2x, Kezman 3x, Bierofka)

BILD
    Wie aus dem nichts ist er im A-Team. Mateja hat seine Chancen in den letzten Wochen perfekt genutzt und da Didier kaum mehr trifft, spielt er jetzt immer von Beginn an.[/i]

22.12 Bolton - Chelsea 1:3 (Kezman, Lampard, Carvalho, Okocha)
    26.12 Blackburn - Chelsea 1:2 (Adriano 2x, Ferguson)
    28.12 Chelsea - Portsmouth 4:0 (Kezman, Lampard, Deisler, Duff)

Ein Monat in dem wir es besinnlich angingen. Schließlich war Weihnachtszeit und die Wolken der Arsenal Niederlage waren immer noch über der Fulham Road.
    Wir spielten großartig in diesem Monat, gewannen alle 7 Spiele und das mit einem 23:5 Torverhältnis. Arsenal schlich sprichwörtlich hinterher und ManU patzte von Spiel zu Spiel.

Tabelle
    • Team Spiele Punkte
    [/b]
    • Chelsea 21 58
    [/color]
    • Arsenal 20 49
    • ManU 20 37
    [/i][/list]

Die Tabelle spricht ganz klar für uns. Nur die Gunners können uns noch stoppen. Und falls jetzt gleich fragen kommen: Ja, ManU ist Dritter und ja, mir ist aufgefallen, dass es ein gigantischer Abstand auf die Red Devils ist. Richtige Probleme hat allerdings der FC Liverpool, der mit 29 Punkten nur auf Platz 12 ist.

BILD
    Advent, Advent, O'Leary brennt. Das Trikot kann er wegwerfen, denn Mitte Dezember wurde er vom Club aus Birmingham entlassen.

BILD
    Grandiose Hinrunde, selbst mir blieb die Spucke weg, beschehrte ihm alle großen Preise. Weltfußballer, Fifa Weltfußballer und Europas Fußballer des Jahres.

BILD
    Es war fast zwei Monate her, aber dass Wenger vor mir Manager des Monats Dezember wurde, fand ich entsetzlich.
    [/i]

Auch dass Duff Spieler des Monats wurde, konnte meine Stimmung nicht heben. Ich tat also, das was mir am meisten Spaß machte. Andere Trainer/Manager verunsichern. Ich verkündete öffentlich großes Interesse an Steven Gerrard. Ha, es wäre doch gelacht, wenn ich Benitez damit nicht den Todesstoß geben habe. In den folgenden Tagen verfolgte ich das Theater in Liverpool mit großer Freude. Benitez' Stuhl wackelte heftig. Happy new year, Rafa.

Halbzeitreport

Tops:

Chelsea erzielte 65 Tore in 21 Spielen
    Arsenal und ManU haben die beste Defensivabteilungen: erst 14 Gegentore
    Fußballgott Robert Pires: Notendurchschnitt liegt bei 8,55
    Starensemble Chelsea: bei den Spielern mit dem besten Notendurchschnitt sind 6 Blues in den Top 10
    Traumeinkauf Adriano: 21 Tore in 21 Spielen - Platz 1 in der Torschützenliste (vor Henry[19] und Van Nistelrooy[16])
    Traumeinkauf II Deisler: 18 Assists (vor Duff [14] und Pires [13])
    Faire Gunners: Nur 18 gelbe Karten, niemand spielt so diszipliniert

Flops:
    Stürmer gesucht? Southampton hat erst 12 Tore geschossen
    Spielen die ohne Torwart? Norwich kassierte schon 48 Gegentore
    Wie wärs mal mit Valium? WBA hat schon 4 rote Karten gesehen. Absolute Ligaspitze.

Vorfreude auf Januar: Nach dem, zugegeben, langweiligen Dezember wacht die Premier League im Januar wieder auf. Wer bricht diesmal Chelseas Serie? Und der FA Cup beginnt auch. Werden die Blues dieses Turnier ernst nehmen oder wird es ein kurzes Zwischenspiel wie im League Cup?
    « Letzte Änderung: 10.Mai 2010, 17:47:15 von Octavianus »

ask for José

Terri19

• Gast
    « Antwort #10 am: 20.Mai 2005, 21:31:06 »

Hallo Herr Mourinho!

Sehr geile Story. Interessant gemacht und sehr gut geschrieben. Ich liebe diesen Typen einfach und das obwohl ich Fan von Pool bin. Aber mir gefällt sein Art und du bringst es genau so rüber wie er auch wirklich ist. Mach weiter so.
    Bis dann
    Markus

Mourinho

• Kreisklassenkönig
    « Antwort #11 am: 21.Mai 2005, 12:41:38 »

Erstmal vielen Dank an alle. Ich hätte nicht gedacht, dass es doch den ein oder anderen Fußballfan gibt, der Mourinho mag.

Monat Januar kommt morgen oder übermorgen.

ask for José

Mourinho

• Kreisklassenkönig
    « Antwort #12 am: 23.Mai 2005, 13:17:43 »

Januar, London
      Meinungsverschiedenheiten
      [/i]

01.01 Tottenham - Chelsea 0:3 (Kezman 2x, Adriano)
      03.01 Chelsea - ManU 1:2 (Adriano, Heinze, Scholes)

Verdammte Scheiße. So etwas habe ich noch nie erlebt. 17 Chancen für uns, ManU hatte 4. Und dann dieses Ergebnis; lächerlich! Ich kann es nach dem Spiel nicht mehr aushalten und schnappe mir den Schiri Rob Styles im Kabinengang. Nach meiner Meinung hat er ganz klar gegen uns gepfiffen und beim ersten Tor hatte sich Heinze ganz klar aufgestützt und überhaupt hätte ManU mit fairen Mitteln nie gegen uns gewonnen. Zudem sah ich wie Ferguson vor dem Spiel mit Rob Styles gesprochen hat.

Ich packe Rob Styles und drücke ihn gegen die Wand. "Was war das denn für ein Scheiß? Willst du mich verarschen? Wie viel zahlt dir Ferguson?" Er sah mich nur schockiert an. Als ob er nicht wüsste, was ich meine. "Du hälst dich wohl für sehr schlau. Aber hör mir genau zu, Styles. Wenn du noch einmal so etwas pfeiffst wie heute, dann kannst du zu diesem Job Bye-Bye sagen."

"Hören Sie, ich weiß nicht, was Sie von mir wollen. Und hören Sie auf mir zu drohen." Er klingt leicht verängstigt.
      "Oh, ich drohe dir nicht. Ich gebe dir, wie soll ich sagen, Tipps. Glaub mir, ich hab Frisk vernichtet und du wärst auch kein Problem."
      Ferguson stößt hinzu. "Was ist hier los?"
      Ich ziehe das Hemd von Styles wieder gerade. "Nichts, Alex, absolut gar nichts. Stimmts, Mr Styles?"

BILD
      Musste für das (irreguläre) Tor von Heinze bluten

Ich gebe zu, dass das vielleicht ein bisschen übertrieben war, doch ich war außer mir vor Wut und ich wusste, dass Styles davon nichts der FA erzählen würde. Ach, wie geschickt man doch Angst einsetzen kann. In der kommenden Woche reichte Rob Styles einen Eintrag bei der FA ein, dass er diese Saison keine Chelsea-Spiele mehr pfeiffen möchte. Er gab keinen Grund an. Die FA ahnte jedoch, dass ich damit in Verbindung stehe, da Sir Alex Ferguson erzählte, dass er mich mit Styles im Kabinengang gesehen hat. Sie konnten mir allerdings nie etwas nachweisen, da das "Opfer" immer wieder erklärte, dass es nicht "an Mr. Mourinho, den ich sehr schätze, liegt".

Die Presse war auch sehr von diesem Thema angetan. Allerdings erst als ich der Presse Informationen zukommen ließ, dass Ferguson Styles bedroht haben soll. Styles verneinte auch das, erklärte im gleichen Atemzug, dass er auch keine ManU-Spiele mehr pfeiffen würde und Ferguson behauptete, dass wenn einer Styles bedroht hatte, dann war das ich.
      Was soll ich sagen, dieses Theater war bei weitem größer als ein möglicher WM-Sieg von England. Man bekam den Eindruck, dass es in den Zeitungen nur noch Bilder von Fergie, Styles und mir gab.

Die Menschen hassten mich zwar noch mehr als vorher, aber ich schaffte es, dass kein einziger Chelseaspieler nach der Niederlage kritisiert wurde und das obwohl einige (Lampard, Drogba, Makelele) vor dem Spiel noch sagten, dass sie ManU vernichten wollten.

BILD
      Eines der vielen "Ferguson manipuliert Schiedsrichter"-Fotos in der Boulevardpresse

08.01 Chelsea - Bolton (FA Cup, 3. Runde) 2:0 (Kezman 2x)
      16.01 Crystal Palace - Chelsea 1:3 (Drogba, Kezman, Terry, Shipperley)
      22.01 Chelsea - Blackburn (FA Cup, 4. Runde) 2:0 (Carlton Cole 2x)
      29.01 Chelsea - Norwich 2:0 (Drogba)

Diese Spiele wurden wie eigentlich alle restlichen Spiele in diesem Monat nicht mehr beachtet. Es ging nur noch um die angebliche Manipulation von Ferguson oder von mir. Oder von Ferguson? Oder war ich es nur im Auftrag von Abramovich? Und überhaupt, was wenn Styles einfach so keine Lust mehr hatte? Einfach großartig. Ich hatte meinen Spaß an der Presse und die Mannschaft spielte für mich, da ich den Druck von ihr genommen hatte.

BILD
      Gallas - seit Wochen unzufrieden, weil er nur in der CL spielt - geht

BILD
      Und weil wir kein Geld brauchen, machen wir lieber einen Tausch. Mit Fabio Aurelio haben wir endlich einen zweiten Mann für die linke Abwehrseite, wobei Babayaros Auftritte in der CL nicht so schlecht waren.

Tabelle
      • Team Spiele Punkte
      [/b]
      • Chelsea 25 67
      [/color]
      • Arsenal 25 59
      • ManU 25 46
      • FC Lpool 25 41
      [/i][/list]
      Pool hatte sich wirklich wieder rangekämpft, das hatte ich nicht erwartet. Ansonsten kann man eigentlich nur sagen, dass nur noch Arsenal eine Gefahr für uns darstellt. ManU hatte uns zwar besiegt, doch 21 Punkte sind einfach zu viel.

BILD
      Langsam wurde es unheimlich. Wieder Spieler des Monats - Robert Pires
      [/i]
      « Letzte Änderung: 10.Mai 2010, 17:52:41 von Octavianus »

ask for José

Omegatherion

• Lebende Legende
      « Antwort #13 am: 23.Mai 2005, 15:27:58 »

Was für eine Story!

Klasse. Genauso Sch*** wie Mourinho selbst.  ;D Man könnte meinen, du wärst es tatsächlich.

Mehr davon. *lechz*  ;D
      From long ago when lanterns burned
      Until this day our hearts have yearned
      Her fate unknown the Arkenstone
      What was stolen must be returned

We must awake and make the day
      To find a song for heart and soul

Mourinho

• Kreisklassenkönig
      « Antwort #14 am: 24.Mai 2005, 11:01:32 »

Februar, London
      Murmeltiertag und seine Folgen
      [/i]

02.02 Chelsea - Liverpool 4:2 (Makelele, Drogba 2x, Deisler, Kewell, Gerrard)
      Unglaubliches Spiel. Ich demütige Benitez indem ich eine 2:0 Führung verspielen lasse und das Tempo nach dem Ausgleichstreffer wieder anhebe.

BILD
      Liverpool verlierte auch das zweite Saisonspiel gegen meine Blues

05.02 Aston Villa - Chelsea 0:0
      12.02 Chelsea - Southampton 2:2 (Adriano, Kezman, Philips, Oakley)

Jeder muss sich in einer Saison mal eine Pause gönnen. Wir taten das in diesen beiden Spielen. Schlimm ist es nicht, da auch Arsenal patzte, sodass wir uns in dieser Woche alle Massagen und anderes Wellnesszeug gönnten.

BILD
      Terry verletzte sich im Training und prompt kassierten wir gegen Southampton zwei Tore

19.02 Leichester - Chelsea (FA, 5. Runde) 2:3 (Adriano, Deisler, Lampard, Dabizas, Tiatto)
      23.02 Chelsea - Werder Bremen 3:1 (Adriano, Deisler, Kezman, Micoud)

Ein dummes Gegentor lässt den Bremern noch die Illusion, dass sie weiterkommen können. Mit Terry hätten wir dieses Tor allerdings nicht bekommen. Alles in allem können wir aber nun schon für das Viertelfinale planen.

League Cup Finale
      Aston Villa - Liverpool 2:1
      [/b]
      BILD
      Dieser schöne - aber unwichtige Pokal geht nach Birmingham

Monatsrückblick: Ich brauchte diesen ruhigen Februar um mich auf die folgenden Monate vorzubereiten. Immerhin geht es jetzt um die Endphase in der Liga, im FA Cup und auch in der Champions League und wir können immer noch alles gewinnen.
      « Letzte Änderung: 10.Mai 2010, 17:59:32 von Octavianus »

ask for José

Benny

• Halbprofi
      « Antwort #15 am: 24.Mai 2005, 11:54:33 »

Was für eine Story!

Klasse. Genauso Sch*** wie Mourinho selbst.  ;D Man könnte meinen, du wärst es tatsächlich.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Total authentisch. Macht richtig Spass zu lesen. Weiter so !
      Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Mourinho

• Kreisklassenkönig
      « Antwort #16 am: 24.Mai 2005, 14:46:27 »

März, London
      Tief Einatmen

"Ihr dürft diesen Monat noch ein letztes mal richtig tief durchatmen." Ich stehe auf dem Trainingsplatz und halte mal wieder eine Ansprache an meine Spieler. Alle hängen an meine Lippen. Wenn ich nicht immer alles daransetzen würde, dass mich alle Menschen hassen, hätte ich als Politiker sicherlich große Chancen. "Wir haben nur vier Spiele in diesem Monat. Lasst es ruhig angehen. Und ich möchte, dass ihr auch bei der Nationalmannschaft einen Gang runterschaltet. Sagt euren Nationaltrainern, dass ihr im Training nicht voll mitmachen könnt. Lügt sie von mir aus an, indem ihr sagt, dass ihr eine Verletzung habt. Sagt, dass ihr nur eine Halbzeit spielen wollt. Eure Nationalmannschaften sind größtenteils sowieso so stark, dass sie sich einfach qualifizieren können. Ihr spielt für England, Brasilien, Frankreich, Portugal und so weiter. Klar, ein paar werden für das Land alles geben müssen. Ich verstehe, dass es bei dir ganz wichtig ist, Mateja, aber lass es dann im Training ruhig angehen.
      Sollte ein Trainer euch nicht glauben, sagt ihm, er soll mich anrufen. Ich werde ihm überzeugen. Glaubt mir, ich überzeuge ihn, dass ihr weniger tun müsst. Immerhin haben wir im April neun Spiele. NEUN! Als wären wir ein verdammtes Basketballteam. Aber egal, wir werden es allen Gegnern im April zeigen. Alle rechnen damit, dass wir konditionell untergehen werden. Doch wir werden kämpfen. Wir werden uns zusammenreißen und kämpfen. Wir werden die Gegner in den Boden stampfen.
      Warum? Ja, ich sehe es euch an. Ihr wisst warum!"
      Ich werde immer lauter und schreie schon fast. Die Spieler sehen mich mit Funkeln in den Augen an.
      "Frank, sag uns warum!" Lampard steht auf. "WEIL WIR DAS BESTE TEAM AUF DIESEM VERDAMMTEN PLANETEN SIND, BOSS!" Alle Spieler jubeln. Ach, ich liebe diese Jungs.
      "Sehr richtig. Und jetzt auf zu Rui Farina, der bringt euch jetzt noch ein bisschen in Form."

BILD
      Letzte Informationen vor dem Saisonfinale, das in ein paar Wochen startet

05.03 Middlesbrough - Chelsea 0:4 (Kezman, Lampard 2x, J. Cole)

Champions League Pressekonferenz in Bremen, 08.03

Einpaar kleine Ausschnitte aus einer Pressekonferenz, in der ich ein bisschen gestreßt war, die deutsche Medien als interessanteste Pressekonferenz seit Trappatoni bezeichneten.

Mr. Mourinho, Sie haben gerade das Abschlusstraining gehalten. Was sagen Sie zum Weserstadion?
      Ist ein Drecksloch.

Wie wird das Spiel ihrer Meinung nach ausgehen?
      Wir gewinnen zweistellig.

Gibt es einen Bremer, der heute besonders von ihrer Abwehr bewacht wird? Oder anders gefragt: Vor welchem Spieler haben Sie am meisten Respekt?
      Vor keinem, der im Hinspiel gespielt hat, denn da hat man gesehen, dass die alle nichts draufhaben.

Mr. Mourinho, Sie wirken sehr arrogant. Viele Leute würden sich freuen, wenn sie heute verlieren würden.
      Das ist keine Frage. Aber dazu kann ich nur sagen, dass sich auch viele Leute freuen würden, wenn ich von einer Klippe springen würde.

Was tun Sie aber, wenn Sie heute verlieren?
      Roman sagen, dass er die Bundesliga kaufen soll, damit es keinen deutschen Fußball mehr gibt.

Wundert es Sie bei diesen Antworten noch, dass Sie sogar in Deutschland total unbeliebt sind? Selbst der Bundestrainer und der Trainer des FC Bayern Felix Magath meinen, dass Sie ein respektloser Mensch sind.
      Wissen Sie, was ich dazu nur sagen kann. Dass das ein äußerst undankbares Verhalten ist. Ohne mich wäre die Nationalmannschaft von Deutschland gar nichts. Dreck. Ich habe aus Sebastian Deisler einen der besten Mittelfeldspieler des Jahres gemacht. Was war er denn bei Bayern München? Ein Reservespieler. Warum? Weil man hier nicht weiß, wie man Talente fördert.
      Der FC Chelsea hat nicht nur den besten deutschen Mittelfeldspieler. Wir haben auch den besten deutschen Verteidiger, Robert Huth. Und jetzt sage ich ihnen mal, warum Huth nicht zu Bayern wechseln wird. Ich mag den Jungen, er ist mir ans Herz gewachsen und ich lasse es nicht zu, dass er von seinem Nichtsnutz wie Magath trainiert wird.
      Es ist schon traurig, wenn man sieht, dass Deisler bei einem mittelmäßigen Club wie Bayern München, geführt von Felix Magath, nur auf der Bank sieht und bei einem der besten Clubs der Welt sofort ein Stammspieler ist und sich innerhalb von nur einpaar Wochen in die absolute Weltspitze spielt. Deswegen ist es für Roberts Entwicklung besser hier nur einpaar Spiele zu machen, als bei Bayern vollkommen zu Grunde zu gehen.
      Man mag es kaum glauben, aber es gab sogar einpaar Journalisten, die klatschten. Der Großteil war empört, aber ein paar klatschten. Ich war überrascht, auch wenn es wahrscheinlich keine deutschen Journalisten waren.

Warum sind Sie als Trainer so erfolgreich?
      Ich bin einfach etwas besonderes.

Herr Schaaf sagte, er freue sich gegen ihr Team spielen zu können.
      Ist verständlich. Vielleicht können die da was lernen.

BILD
      Harte Töne gegen den FC Bayern ist man offensichtlich in Deutschland nicht gewohnt.

09.03 Werder Bremen - Chelsea 2:3 (Drogba 3x, Klose 2x)[/i]
      Autsch, Bremen zeigt uns ganz klar unsere Schwächen auf. Die Defensive steht einfach seit Wochen nicht mehr richtig, trotzdem spielen wir Bremen an die Wand und gewinnen klar und deutlich. Die Fans buhen und schimpfen mich 90 Minuten lang aus. Bereits zwei Stunden später sind wir im Flieger und ich bin glücklich, dass ich Deutschland lebendig verlasse. So unbeliebt bin ich nicht mal in England. Na, mal sehen, ob ich das in der nächsten Champions League Runde noch überbieten kann. Ich bin gespannt zu sehen, welches Land es diesmal wird.

Viertelfinalpaarungen
      Chelsea - Juventus Turin
      Arsenal - Inter
      FC Barcelona - AC Milan
      FC Valencia - AS Roma

BILD
      Wow, wenn es für Italien glatt läuft, haben Sie 4 Teams im Halbfinale. Na ja, ich kann es mir nicht vorstellen, denn wir werden Juve besiegen. Interessante Paarungen sind es allerdings. 4x Italien, 2x Spanien, 2x London. Der Rest Europas darf nur noch zusehen.

12.03 Reading - Chelsea (FA Cup, 6. Runde) 2:4 (Tiago, Drogba, Kezman, Geremi, Harper, Forster)[/i]
      Die Abwehr steht einfach nicht mehr richtig. Bis zu den Juventus-Spielen muss sich das noch ändern.

FA Cup - Halbfinale
      Birmingham - Arsenal
      ManCity - Chelsea

20.03 Chelsea - WBA 6:0 (Deisler 3x, Drogba, Carvalho, Duff)
      ManU - Arsenal 3:0
      Grandioses Spiel von Deisler. Es ist kaum in Worte zu fassen wie stolz ich auf diesen Jungen bin. Das Ergebnis des ManU-Spiels wird eingeblendet, wodurch das Fußballfest an der Stamford Bridge perfekt ist. Wir liegen nun 11 Punkte vor Arsenal und das nach so einem tollen 6:0 Sieg. Wir feiern noch mehrere Minuten mit den Fans und José Mourinho-Sprechchöre gehen durch das Stadion. (Hier nachzuhören: http://www.chelseafc.com/allmedia/audio/JoseMourinho.wma)

Tabelle
      • Team Spiele Punkte
      [/b]
      • Chelsea 30 78
      [/color]
      • Arsenal 30 67
      • ManU 30 54
      [/i][/list]
      BILD
      Manager des Monats März - nicht schlecht, wie ich finde
      [/i]
      « Letzte Änderung: 10.Mai 2010, 18:02:59 von Octavianus »

ask for José

Daftpunk

• Kreisklassenkönig
      « Antwort #17 am: 24.Mai 2005, 22:35:11 »

F***ing cool....

mehr fällt mir nicht zu dem aar ein

Mourinho

• Kreisklassenkönig
      « Antwort #18 am: 25.Mai 2005, 11:07:17 »

April, London
      Konzentration, bitte

02.04 Newcastle - Chelsea 2:2 (Adriano, Lampard, Kluivert 2x)
      Ja, so fängt ein Monat richtig grausam an. Makelele und Deisler verletzen sich (2 bzw. 3 Wochen Pause) und wir kassieren in der Nachspielzeit noch den Ausgleich. Gedanklich waren wir da wohl schon beim nächsten Gegner.

BILD
      Goodbye, Jacques. Santini war nicht lange der Trainer von Tottenham.

06.04 Chelsea - Juventus 3:1 (Adriano 2x, Geremi, Tevez)
      Ein sehr gutes Spiel von meiner Mannschaft, wobei wir in der Schlussphase das Gegentor von Tevez hätten verhindern können. Durch dieses Gegentor müssen wir in Turin noch mal richtig aufmerksam sein, wobei ich davon ausgehe, dass wir so gut wie sicher im Halbfinale sind.

09.04 Chelsea - Arsenal 0:1 (Bergkamp)
      Langsam wurde es lächerlich. Wir sind das bessere Team. Es ist ganz klar ein Spiel auf ein Tor und in der 90. Minute, kommt Arsenal zu einem Konter. Tor. Es ist nur noch lächerlich, dass wir in den letzten Minute solche Konzentrationsschwächen zeigen. Dadurch schrumpft der Vorsprung auf Arsenal auf sechs Punkte.

BILD
      Wir sind nach dem Arsenal-Spiel einfach "down".

13.04 Juventus - Chelsea 2:1 (Lampard, Ibrahimovic, Tevez)
      Juve spielt extrem offensiv. 3 Stürmer + Nedved. Sie sind auch das bessere Team, müssen aber früh das Gegentor hinnehmen. Danach muss Juve 3 Tore schiessen und wir verteidigen zu gut. 2 mal trifft die alte Dame noch, für ein drittes mal reicht es nicht.
      Inter - Arsenal 4:1 (Hinspiel: 1:3)

Champions League Halbfinalauslosung
      Chelsea - Milan
      Inter - Roma

BILD
      Unglaublich, von den restlichen italienischen Teams müssen wir ausgerechnet gegen das Stärkste spielen. Glück, wo bist du?

17.04 Birmingham - Chelsea (FA Cup, Halbfinale) 2:3 (Robben, Drogba, Terry, Dunn, Bierofka)
      Oh, mein Gott. Warum quält mich die Mannschaft so? Zwei mal liegen wir vorne, zwei mal gleich Birmingham aus. Beim dritten Versuch klappt es endlich. Wir können die Führung über die Zeit retten. Amen. Mein Gott, das war ja eine schwere Geburt. Jedenfalls etwas ist erfreulich: Robben schießt nach 4 monatiger Verletzungspause bereits im ersten Spiel ein Tor. Unser Gegner im FA Cup Finale wird erst nächste Woche ermittelt.

20.04 Chelsea - Charlton 1:0 (Drogba)
      Und das nächste Spiel und wieder kaum Pause. Es ist das Ende der Saison, wir müssen Kräfte sparen, daher ist das 1:0 das perfekte Ergebnis. 5 Spieltage vor Schluss haben wir daher 8 Punkte Vorsprung.

23.04 Fulham - Chelsea 1:1 (Duff, Malbranque)
      Wieder wollen wir 1:0 spielen, aber wir kassieren, wie so oft in diesen Wochen kurz vor Schluss das Gegentor. 6 Punkte Vorsprung bei nur noch 4 Spielen.

FA Cup Finale
      Chelsea - ManCity
      BILD
      Überraschung, ManCity besiegt Arsenal im Halbfinale durch Elfmeterschiessen und ist unser Finalgegner.

Stichwort-Interview mit Mourinho
      ...über das Ausscheiden von Arsenal in der Champions League

Ja, auch mich hat es sehr überrascht, dass es diesmal nicht geklappt hat. Immerhin spielten sie ein tolles Hinspiel, aber es ist einfach mal wieder so, dass Arsenal nicht damit klar kommt, dass die Gegner keinen Respekt vor ihnen haben. Ich meine, in England haben fast alle Teams Angst vor Arsenal. In Europa aber nicht.
      Sie haben die Meisterschaft ohne Niederlage gewonnen, das ist eine großartige Leistung, aber es ist lächerlich, dass die anderen Mannschaften vor Angst erstarren. Sie glauben nicht daran, dass sie Arsenal schlagen können. So war es früher nur bei ManU und so langsam entwickelt sich das auch bei uns. Ich sehe doch die gegnerischen Spieler vor den Matches.
      Sie sehen so ängstlich aus, dass man ihnen liebevoll über den Kopf streicheln möchte.

...wie stehen Sie zu ihren Gegnern?
      Na ja, auch wenn es manche Leute nicht glauben, aber manchmal liebe ich Arsenal oder ManU. Wenn Arsenal verliert und jede Woche Punkte abgibt, dann liebe ich diese Mannschaft. Wenn sie uns gerade besiegen, dann empfinde ich natürlich das genaue Gegenteil von Liebe.
      ...kurz vor dem Treble zu stehen
      Ja, natürlich können wir es schaffen, aber wir können auch gar nichts gewinnen. Ok, die Meisterschaft sollten wir auf jeden Fall schaffen und im FA Cup sind wir der klare Favorit, aber ich sage ihnen, dass das Spiel im San Siro noch eine einzige Qual für mich sein wird. Jedoch denke ich, dass wir auch gegen Milan ein zweites mal bestehen können. Und dass ich dann Champions League Finalspiele gewinnen kann, weiß ich. Trotzdem müssen wir uns jeden Sieg noch hart erkämpfen.
      ...bester Trainer/Manager der Welt?
      Ja, schon möglich. Ich halte mich für den Besten. Ich habe mal einen Spruch gehört, der mir in diesem Punkt viel Selbstvertrauen gibt. "Die Größe eines Mannes erkennt man an der Anzahl seiner Feinde." Ich denke, dass ich die mit Abstand meisten Feinde im Profi-Fußball habe.
      ...Möglichkeit gefeuert zu werden
      Natürlich gibt es die Möglichkeit, doch ich rechne nicht, dass es in den nächsten Jahren bei Chelsea passieren könnte. Selbstverständlich ist der Druck hier wahrscheinlich sogar noch größer als bei Real Madrid. Mit so viel Geld muss ich ja Titel gewinnen, aber Ranieri hat es zb. nicht geschafft.
      Ok, es kann passieren, aber ich liebe die Mannschaft und die Mannschaft liebt mich. Sie versteht mich und wir spielen großartigen Fußball. Eines Tages werde ich gefeuert, so ist nunmal das Business, aber ich habe schon früh gelernt, dass das passieren kann.
      Mein Vater, auch Trainer, wurde in meiner Kindheit mal zu Weihnachten gefeuert. Er verlor einen Tag davor ein Spiel und als wir gerade unser Weihnachtsessen starten wollten, kam ein Anruf und er war entlassen.
      Ich komme daher klar mit solchen Situationen und es wäre sicherlich nicht so tragisch wie damals bei meinem Vater. Immerhin bin ich nicht der einzige, der mich für den besten Trainer der Welt hält. Ich würde wieder problemlos einen anderen Job bekommen und ausgesorgt habe ich sowieso bereits. Es wäre um einiges harmloser als bei meinem Vater damals.
      Ich rechne aber, wie gesagt, nicht damit, dass ich jemals bei Chelsea gefeuert werde.

...Alex Fergusons Rücktritt am Ende der Saison
      Klar, ManU hat wieder keinen Titel gewonnen, dazu hat da auch noch Glazer die Macht und er trainierte den Club jetzt lange genug. Ich kann es verstehen, aber es ist schade. Der Fußball verliert einen großen Trainer. Immerhin war ManUs Saison ja gar nicht so schlecht.
      ...größster Gegner - ManU oder Arsenal?
      Wahrscheinlich Arsenal. Gegen ManU haben wir 2 von 3 Spielen verloren. Gegen Arsenal 2 von 2. Nun ja, gegen beide Teams sahen wir in diesem Jahr sehr schlecht aus. Zieht man allerdings ein Fazit, können wir noch das Treble gewinnen. Arsenal und ManU hingegen gehen leer aus.
      ...neue Spieler
      Plane ich erst ab Juni.
      Danke.
      Bitte.

27.04 Chelsea - Milan 3:2 (Kezman, Terry, Ambrosini[Eigentor], Inzaghi, Shevchenko)
      Wow, was für ein Fußballfest. Wir hätten 5:0 gewinnen können, oder auch 5:0 verlieren. Am Ende hatten wir ein bisschen mehr Glück, da Bridges Schuss von Ambrosini ins eigene Tor gelenkt wurde. Bereits jetzt ist mir klar, dass das Rückspiel in Mailand ein Höllentrip wird.

BILD
      Ich zeige die Richtung an. Immer nach vorne, geht es gegen Milan im Hinspiel.

30.04 Chelsea - Everton 4:0 (Adriano 2x, Kezman, J. Cole)
      Letztes Spiel des Monats und wir geben noch einmal alles. Adriano tut noch etwas für sein Torverhältnis und wir halten unseren 6 Punkte Vorsprung 3 Spieltage vor dem Ende der Saison.
      « Letzte Änderung: 10.Mai 2010, 18:06:02 von Octavianus »

ask for José

Mourinho

• Kreisklassenkönig
      « Antwort #19 am: 25.Mai 2005, 20:29:26 »

Mai, London
      Das große Finale

04.05 Milan - Chelsea 2:2 (Adriano, Aurelio, Terry[Eigentor], Crespo)
      Geschichten, die nur der Fußball schreiben kann. Gingen wir im Hinspiel durch ein Eigentor in Führung, kassieren wir nun durch ein Eigentor das 1:0. Und das nach 5 Spielminuten. Scheiß Milan. Immer wieder Milan. Wir kommen selten vor das Tor. Nichts spricht dafür, dass wir noch weiter kommen. Innerlich bin ich so gespannt wie noch nie in dieser Saison. Auch durch das vorläufige 1:1 von Adriano werde ich nicht ruhiger. Halbzeit. Ich weiß nicht mehr, was ich sage, aber es scheint den Spielern zu helfen. Jedenfalls rede ich mir das ein.
      Ich gebe die Anweisungen zur totalen Defensive, aber es hält nicht lange, denn Crespo macht das 2:1. Damit wäre Milan wieder weiter. "CRESPO! Unser Spieler Crespo! DER GEHÖRT UNS!", schreie ich und schlage auf die Bank im San Siro ein. Ausgerechnet Crespo. Der hat doch einen gültigen Vertrag bei uns. Ich schmeiße meinen Mantel auf das Spielfeld und schreie Ausdrücke in alle Richtungen. Zuerst auf portugiesisch, dann auf spanisch, dann auf englisch und zuletzt noch den einen russischen Ausdruck, den ich gelernt habe. Mein Co-Trainer versucht mich festzuhalten, doch ich erkläre ihm höflich, dass "du mich verdammt noch mal loslassen sollst, du blöder Idiot."

BILD
      "WARUM CRESPO?" Ich gebe zu, dass ich diese Emotionen unterdrücken könnte, aber ich war mir sicher, dass es der Mannschaft mehr helfen würde, wenn ich das nicht tat. Nun ja, vielleicht war es auch nur eine letzte Verzweiflungstat.[/i]
      Ich bemerke, dass Ancelotti grinst und eile zur Milan-Bank rüber, indem ich durch eine geschickte Körpertäuschung am auch schon sehr aufgebrachten 4. Schiedsrichter vorbei renne. "Was ist dein Problem, Fettsack?", spreche ich Ancelotti in meiner bekannt netten Art an.
      Bevor ich mich noch in ungeahnte Höhen des UEFA-Strafgeldkatalogs schmipfe, packt mich der Schiedsrichter von hinten und schickt mich auf die Tribüne. Ich verkneife mir den ersten Reflex ihm ins Gesicht zu schlagen und sage nur: "Der Mantel ist für Sie. Um ihnen zu zeigen, wie gut Sie dieses Spiel bisher kontrollieren. Behalten Sie ihn ruhig. Ich habe zu Hause noch viele Andere." Er schaut mich nur verwundert an und wiederholt, dass ich jetzt endlich auf die Tribüne oder die Katakomben gehen soll.
      Ich entschied mich gegen jede menschliche Logik für die lebensgefährliche Tribüne. Ich war wenig überrascht, dass nach diesem Tor nur noch eine Mannschaft spielte. Der FC Chelsea. Ich bin mir im klaren, dass das auch nach hinten hätte losgehen können. Die Milan-Spieler waren offensichtlich von meiner Aktion geschockt. "Ja, ja, sowas hat Maldini in seiner 20jährigen Karriere noch nicht erlebt.", erkläre ich meinem Sitznachbar, der aber nur italienisch kann und nur nickt. In der 80. Minute schiesst Fabio Aurelio den Ausgleich, damit sind wir weiter. Ich springe vor Freude über die Tribüne, flüchte allerdings bereits kurze Zeit später in die Kabine aus Angst um mein Leben. Alleine in der Kabine öffne ich eine Flasche Champagner und geniesse die letzten ereignislosen Minuten der Partie. "Gott bin ich gut."

BILD
      Wir sind im Finale, wobei ich es sicher nicht auf der Bank erleben darf!

07.05 Birmingham - Chelsea 0:2 (Drogba, Adriano)
      Nächster Schritt zum Titel. 6 Punkte Vorsprung, 20 Tore besseres Torverhältnis und nur noch 2 Spiele. Wir sind eigentlich fast Meister. Aber nur fast. Nebenbei erfahre ich die Strafe für mein Verhalten beim letzten Champions League Spiel. 4 Spiele Sperre und "500 000 Euro Strafe, damit ich mal richtig bluten muss". Ich lache bei dieser Formulierung, da ich mir vertraglich zugesichert habe, dass der FC Chelsea alle Geldstrafen für mich zahlt.
      11.05 ManCity - Chelsea 0:4 (Adriano, Drogba, Robben, Aurelio)
      WIR - SIND - MEISTER. Schon zur Halbzeit führen wir 3:0.

BILD
      Auf die Meisterfeier müssen wir noch bis Ende des Monats warten.

14.05 Chelsea - Bolton 1:1 (J. Cole, Diouf)
      25.05 Chelsea - Roma 3:2 n.Verl. (Drogba, Lampard, Terry, Montella, D'Agostino)
      Wenn man Juve und Milan schlägt, muss man auch die Roma besiegen können. Vor allem eine Roma ohne Totti, der verletzungsbedingt fehlt. Sie erzielen zwar den ersten Treffer, doch wir spielen weiter tapfer nach vorne. Von der Tribüne aus, muss ich mir keinerlei Sorgen machen, da wir ein gigantisches Spiel abliefern.

BILD
      Terry und Drogba schossen zwei unserer drei Tore

Nach der Pause werden wir mit dem Ausgleich und anschließender Führung belohnt. Wie aus dem Nichts macht die Roma durch D'Agostino den Ausgleich und wir müssen in die Verlängerung. Auch hier habe ich immer ein gutes Gefühl, da Perotta in der 92. Minute gelb-rot sieht. Einige Zeit später werden wir mit dem 3:2 belohnt.
      Die restliche Zeit schaue ich nur noch gespannt auf die Uhr. Pünktlich nach 120 Minuten wird abgepfiffen und ich habe es geschafft. Wieder.

BILD
      The same procedure as every year. Diesen Erfolg werde ich wohl erst nach dem Pokalfinale gegen ManCity richtig verarbeiten können.

28.05 Chelsea - ManCity (FA Cup Finale) 4:3 n. Verl. (Carvalho, Lampard, Drogba, Makelele, Sinclair, Thatcher, Anelka)
      Gott weiß, dass wir nach dem Spiel gegen die Roma kaum feiern konnten und wollten. Trotzdem waren wir in diesem Spiel unendlich müde. Auch ich war fertig, ich wollte dieses Spiel nur noch hinter mich bringen. Diese Saison beenden um dann 2-3 Tage zu feiern und dann in den Urlaub zu fliegen. Oh, ja, Urlaub, ich brauchte Urlaub. Ich glaube, dass ich mehrmals während des Spiels "Urlaub" gemurmelt habe.
      Für Fußballfans war es sicherlich ein großes Spiel. 3 mal lagen wir vorne, 3 mal glich ManCity wieder aus. Mich kotzte es einfach nur noch an. Ich musste anerkennen, dass wir im Saisonfinale jegliche Souveränität verloren hatten. Als wir dann in der Verlängerung das 4:3 erzielten, ließ ich nicht mehr nach vorne spielen. Es half. Wir holten das Treble wie ManU 1999.
      Jeder erwartete eine große Feier, doch wir gingen nach dem Rückflug direkt getrennte Wege. Wir waren alle fertig. Es gibt wohl nicht viele Teams, die sogar zum feiern zu müde sind. Wir waren es an diesem Tag. Ich, für meinen Teil, wollte nur noch schlafen.

BILD
      In der Verlängerung versuchte ich durch Ballhalten auf Zeit zu spielen

BILD
      Ein bisschen Jubel, mehr ging nicht.

BILD
      Aber es ging nicht nur um Chelsea in diesen Tagen. ManU versuchte erfolglos mit einem neuen Trainer (M. Laudrup) von unserem Erfolg abzulenken.

Preise zum Saisonabschluss
      English Player of the Year:
      D. Duff
      English Footballer of the Year: D. Duff
      English Young Player of the Year: C. Ronaldo
      English Manager of the Year: J. Mourinho
      Torschützenkönig: Adriano

Statistiken:
      Deisler ist die Nummer 1 beim Ballverteilen. 27 Torvorlagen nur in der Premier League. Gigantisch.
      Fünf Spieler in der Elf des Jahres bekommen ihr Gehalt vom FC Chelsea (Terry, Deisler, Duff, Lampard, Adriano)
      Scoring, scoring Blues: 105 Premier League Tore in 38 Spielen. Arsenal schoss immerhin noch 87, Everton liegt in dieser Statistik auf Platz 3 mit nur 58 Toren.
      Bollwerk aus Manchester: Nur 25 Tore kassierte ManU, wir sind die Zweiten mit 29 Gegentreffern.

Chelsea Statistiken:
      58 Pflichtspiele (Cech war als Einziger in jedem Spiel dabei)
      45 Siege
      7 Unentschieden
      6 Niederlagen (Ein gutes Zeichen, wenn man sich an jede Einzelne genau erinnern kann: 2x Arsenal, 2x ManU, 1x Juve, 1x Barca)

156 Tore (2,7 Tore pro Spiel)
      55 Gegentore (0,9 Tore pro Spiel)

Tabelle
      • Team Punkte
      [/b]
      • Chelsea  93
      [/color]
      • Arsenal 86
      • ManUtd 74
      • NewUtd 63
      • Birmin 62
      • FC Lpool 61
      [/i][/list]

Die Absteiger:
      Southampton (35 Punkte)
      Crystal Palace (30 P)
      Norwich (22 P)

In der nächsten Ausgabe: Die große Party der Könige von Europa, Saisonfazit mit einzelnen Spielerbewertungen und Stimmen zum Erfolg (u. a. von Wenger, Ferguson, Beckenbauer, Pele, Blatter, Erikson, etc.). Viel Spaß beim Warten.
      « Letzte Änderung: 10.Mai 2010, 18:10:10 von Octavianus »

ask for José