MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfertaktik ?!?  (Gelesen 2389 mal)

Efsane

• Hobbyspieler
  • **
Transfertaktik ?!?
« am: 16.Mai 2005, 15:19:33 »

Hi ,

ich habe folgendes erleben müssen . Und zwar bin ich bei Barca und habe etwas über 60 Mill. Nun hab ich ein Angebot an Ajax für van der Vaart gemacht . Sein MW war 10.5 Mil . Ich bot 15 Mill . Wurde abgelehnt das ging dann weiter bis zu 39 Mil. was auch abgelehnt wurde . Dann hab ichs lieber sein lassen . Nach ner kurzen Zeit kommt die Meldung : Newcastle verpflichtet van der Vaart . Schön schön dacht ich mir , und siehe da ... Ganze 11.5 Mill . hat er gekostet .
Also wie kann man  da vorgehn das man nicht viel für einen Spieler ausgibt ? Z.B. ein Spieler der 20. Mill kostet wie kann ich vorgehn das der nicht viel mehr kostet als 20 wenn nicht sogar billiger ?!?!?!

Greetz
Efsane

Niedi

• Profi
Re: Transfertaktik ?!?
« Antwort #1 am: 16.Mai 2005, 15:49:06 »

Spieler die auf der Transferliste stehen, sind meistens um ein vielfaches billiger!

Efsane

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 16.Mai 2005, 15:50:57 »

*lol* Das ist schon klar , ich meine jetzt aber abgesehen von Spieler die auf der Transferliste stehen ...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 16.Mai 2005, 15:54:23 »

Hm, ich wollte van der Vaart mal nach Dortmund holen. Da ging auch nix unter 30 Mios. Dann hab ich ein Leihangebot gemacht. Das haben die sogar angenommen. Als van der Vaart dann auf Leihbasis für mich gespielt hat, hab ich noch mal ein Angebot über 12,5 Mios rausgeschickt und siehe da:

Top-Spieler für wenig Geld.  ;D

Versuch das auch mal, vielleicht funktionierts ja.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

frq

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 16.Mai 2005, 17:23:46 »

Hallo,

nicht unwichtig sind auch persönliche Vorlieben des Spielers, kann man ja im Profil sehen. Außerdem natürlich die Konkurrenzsituation beim neuen Verein. Etwas labilere Naturen wählen dann schon mal den Weg des geringeren Widerstandes.

Gruß
Frank

Raven

• Gast
« Antwort #5 am: 16.Mai 2005, 17:59:27 »

Da gibt es kein pauschales Vorgehen und keinen erkennbaren "Trick". Oft sind gute Spieler zu kriegen, wenn deren Verträge "ungeschützt" sind, also demnächst auslaufen. Dann kannst du direkt mit dem Spieler verhandeln und zahlst dann exakt seinen Marktwert als Entschädigung an den Verein.

Deinen speziellen Fall kann ich mir so erklären, daß Newcastle ja wahrscheinlich nicht in der CL mit Ajax spielt, du mit Barcelona aber schon und das Ajax einen ihren Leistungsträger nicht an einen direkten Konkurrenten verkaufen wollen.

Strickus

• Profi
« Antwort #6 am: 16.Mai 2005, 18:33:04 »

Naja, ich schon eine genaue Taktik wenn es um Transfers geht.
Da ich in kleinen Ländern spiele hole ich mir meistens aus der ganzen Welt ein paar gute Jugendspieler und setze sie auch ein da sie für die niedrige Liga reichen und verkaufe sie dann wieder mit Gewinn.
Habe mit St. Pat`s in Irland zum Beispiel am Anfang ein paar gute Spieler geholt wie Volkan Kiral, Sherjil MacDonald und Danny Allsopp. Die 3 stellen die ganze Liga auf den Kopf. Zudem achte ich auch darauf ein paar alte Hasen drin zu haben.

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 17.Mai 2005, 10:43:12 »

Das sind ja alles sehr 'optimistische' Erklärungsversuche. Ist es nicht eher so, dass das ein 'Trick' des FM ist, damit der Spieler sich nicht so leicht Stars zusammen kaufen kann?! Ich meine: Wäre Efsane Manager bei Newcastle, hätte er mit Sicherheit auch viel tiefer in die Kasse greifen müssen und Barcelona hätte den Spieler für deutlich weniger gekriegt!

Die Taktik mit der Leihe und dann ein Angebot während der Leihphase hat bei mir auch hin und wieder funktioniert!