MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kronische Erfolglosigkeit  (Gelesen 2963 mal)

nommag

• Halbprofi
Kronische Erfolglosigkeit
« am: 10.Mai 2005, 07:21:21 »

Ich habe da irgendwie ein richtig großes Problem. Vor dem Patch war mir der FM viel zu einfach, aber nach dem ersten Patch komm ich überhaupt nicht mehr klar.
Momentan spiele ich mit Duisburg, die ich vor zwei Jahren am 26. Spieltag auf einem Abstiegsplatz in der zweiten Liga übernahm. Danach baute ich den Kader etwas um, ich holte mir ein paar junge hoffnungsvolle Talente und vertraute auf die Stars wie Ahanfouf, Grlic und Wehlage.
Insgesamt würde ich sagen hatte ich die stärkste Mannschaft der Regionalliga Nord. Trotzdem schaffte ich es im ersten Jahr nicht aufzusteigen. Gut kann ja passieren, aber ich weiß absolut nicht weiter.
Jetz bin ich im zweiten Drittligajahr und liege nach der Halbserie bereits abgeschlagen hinter Platz 2.

Ich spiele ein konservatives 4-4-2 System und lass das Training von meinem Co Trainer leiten. Es ist normalerweise echt nicht meine Art, aber was kann ich ändern um Erfolg zu haben?

Atahualpa

• Profi
Re: Kronische Erfolglosigkeit
« Antwort #1 am: 10.Mai 2005, 08:48:40 »

Welchen Patch hast den drauf ???
Irgendwann werden auch wir Meister

Raven

• Gast
« Antwort #2 am: 10.Mai 2005, 09:19:39 »

Was für ein System spielst du denn genau? Also welche Einzelanweisungen etc.....Ich habe z.B. letztlich die Erfahrung gemacht, daß zuviel kreative Freiheit für alle eher schlecht ist. Spielst du mit oder ohne Spielmacher und "target man"? Wie weit lässt du deine 4er-Kette aufrücken?

nommag

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 10.Mai 2005, 16:48:04 »

Was für ein System spielst du denn genau? Also welche Einzelanweisungen etc.....Ich habe z.B. letztlich die Erfahrung gemacht, daß zuviel kreative Freiheit für alle eher schlecht ist. Spielst du mit oder ohne Spielmacher und "target man"? Wie weit lässt du deine 4er-Kette aufrücken?

In der letzten Saison spielte ich sehr offensiv, sprich fast alle Einstellbalken relativ weit vorn. Gegen stärkere Gegner habe ich das dann natürlich etwas unterbunden.
Jetzt spiele ich relativ konservativ, also alle Einstellbalken in der Mitte. Nur direktes Passspiel habe ich noch eingestellt.

Ich spiele ohne Spielmacher.

Habe den aktuellen Patch drauf.

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 10.Mai 2005, 17:47:57 »

Hast du die Spieler für direktes Passspiel?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man nur Spieler mit hoher Passfähigkeit direkt spielen lassen sollte.
Sonst hatte ich immer sehr sehr viele Fehlpässe.

ede444

• Gast
« Antwort #5 am: 10.Mai 2005, 20:50:27 »

also in der regionalliga mit duisburg kann ich kurzpass-spiel und als zielspieler einen defensiven mittelfeldspieler (hoher passwert) , der die bälle von hinten heraus verteilt, empfehlen...
probiers mal!

ich bin damit mit darmstadt in die 2.liga mit nur 1 niederlage aufgestiegen!

ausserdem kann ich sebastian glasner von 1.fc nürnberg (jugend) empfehlen.

Raven

• Gast
« Antwort #6 am: 10.Mai 2005, 21:47:15 »

Es stimmt, das das direkte Spiel bei technisch weniger versierten Mannschaften oft in Fehlpassorgien endet, da kann man auch per Training nix ändern.

Mit Brighton Howe and Albion und meinem Traum vom Zauberfußball in der 2.englischen Liga war ich nach 12 Spieltagen arbeitslos  ;D

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 10.Mai 2005, 22:48:48 »

Mit Brighton Howe and Albion und meinem Traum vom Zauberfußball in der 2.englischen Liga war ich nach 12 Spieltagen arbeitslos  ;D

Woher kenn ich das bloß ??? ;D

Ich hab mal in einem Taktikguide gelesen, dass nur Spieler mit Passen mind. 15 direkt spielen sollten.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 11.Mai 2005, 07:21:34 »

Sehr schön Jungs. Jetz habe ich die Fehlpassquote schonmal immens gesenkt und gewinne auch wieder. Gleich das erste Spiel 1:0 in Düsseldorf (Tabellenführer).
Danach gewann ich zu Hause 3 Spiele am Stück zu null und verlor zwei von drei Auswärtsspielen.  :-\

Was mir auffällt ist der enorm geringe Wert bei angekommenen Flanken. Da bin ich meinem Gegner deutlich unterlegen.

Momentan spiele ich folgendes System:

ST --- ST

ML --- MZ --- MZ --- MR

DMZ

VL --- VZ --- VR

TW

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 12.Mai 2005, 17:19:00 »

Was auch nicht schlecht ist: Wenn Du die Leute hast, den einen MZ zum DM unfunktionieren und beide quasi als Staubsauger hart grätschen lassen. So kommt in der Mitte fast keiner mehr durch. Den anderen MZ vielleicht zum OM und wenn er Torgefährlich ist vielleicht auch mit Pfeil in die Spitze. Falls der OM dann noch zufällig eine Granate ist, ist eine Freirolle auch ziemlich gut, dann wird der Angriff unberechenbar.
Zur Zeit spiele ich diese Taktik bei Boca und es klappt richtig geil (mit Tevez in der Freirolle auch nicht sooo schwer)!

ede444

• Gast
« Antwort #10 am: 12.Mai 2005, 22:25:07 »

...und wenn du genug kohle hast kaufe dir Shevchenko, Kaka, Nesta, Terry, Carvalho, Gerrard, Makaay, Ballack, Cech, Vieira, Henry, Rooney, van Nistelrooy, Robinho, Tevez und Dede.

;-)

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 13.Mai 2005, 17:49:22 »

Außer Martin Palermo und eben Tevez gibts auch bei Boca keine Weltstars, so reich sind die Vereine in Argentinien auch nicht! Deswegen ist Tevez im realen Leben auch ab nach Brasilien.

Gnagflow

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 13.Mai 2005, 18:25:27 »

@ glubbi

wo bekommt man denn den taktikguide her???  ??? :o ???

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 13.Mai 2005, 19:07:00 »

@ glubbi

wo bekommt man denn den taktikguide her???  ??? :o ???

Oje, wenn ich das noch wüsste  :(
Den hab ich mal in einem Forum gefunden. Ich weiß leider auch nicht mehr, wie der User der ihn erstellt hat, heißt.

Ich werd aber mal schauen, ob ich ihn nicht wieder finde.  Mir hat er nämlich sehr geholfen meine Taktik zu verbessern.

Gnagflow

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 14.Mai 2005, 09:01:03 »

Zitat
Ich werd aber mal schauen, ob ich ihn nicht wieder finde.

Das wäre supertoll ... danke schon mal für die mühe  :-*

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 16.Mai 2005, 11:26:37 »

Ich hab ihn leider nicht mehr gefunden. Hatte ihn sogar mal ausgedruckt aber wohl verlegt.  :-[

Dafür hab ich folgendes gefunden:
Link1
Link2

Raven

• Gast
« Antwort #16 am: 16.Mai 2005, 13:52:15 »

Aargh..ich könnte gerade mal wieder in den Schreibtisch beissen....

Da stehts 1-1 gegen die Bayern, ich dominiere das Spiel. Mein IV kriegt unbedrängt den Ball, und anstatt einen Angriff einzuleiten oder den Ball nach vorne zu kanonen entschliesst er sich zu einem Dribbling. Wer ihm das erlaubt hat -- keine Ahnung, ich jedenfalls nicht. Er verliert natürlich den Ball und es fällt das 2-1 für meine Lieblingsfeinde....na toll.