MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fm2005-Spieler die glauben alles erreicht zu haben  (Gelesen 5000 mal)

Paul_Dianno

• Hobbyspieler
  • **
Fm2005-Spieler die glauben alles erreicht zu haben
« am: 31.Oktober 2005, 09:42:52 »

Hallo,

eine Frage zum FM 2005: Hab das Problem das oft bei meinen besten Spielern plötzlich die Bedenken aufkommen, das sie bei mir schon alles erreciht haben und das sie hoffen zu einem größeren Verein zu wechseln. Diese wollen dann nicht mehr bei mir einen neuen Vertrag unterschreiben. Gibt es irgend eine Möglichkeit sie vom Gegenteil zu überzeugen? Das witzige daran ist, daß dann Angebote von einer Mannschaft aus meiner Liga erhalten und diese dann auch annehmen würden, obwohl diese Vereine hinter mir liegen und ich mit Wacker Tirol gerade 2. geworden bin und in der Uefa Cup Gruppenphase stehe (Angebot kommt dann zb. von Pasching oder dem Gak, die hinter mir stehen).

Möchte diese Spieler unbedingt halten, weiss wer Rat?
FC Wacker - die Legende kehrt zurück!

Saxon

• Profi
Re: Fm2005-Spieler die glauben alles erreicht zu haben
« Antwort #1 am: 31.Oktober 2005, 10:11:32 »

Das Problem ist die Mannschaftsreputation (in etwa wie ein Bekanntheitsgrad), ein Wert der nur über Erfolge langsam steigt. Auch in Abhängigkeit in welchen Land und welcher Liga du spieltst. Zb. wird weltweit keiner einen 10fachen isländischen Meister kennen, aber umso eher einen Verein der z.b. gerade in die oberste Liga in Deutschland oder England aufgestiegen ist.

Gut das wird dir kurzfristig nicht helfen und läst sich auch nur bedingt höher entwickeln.

Einzigste Möglichkeit ist das du diesem Spieler einen neuen Vertrag mit einer besseren Mannschaftsrolle (Stammspieler zu Schlüsselspieler) ordentlichen Gehalt, Prämien oder mit ner festen Ablösesumme andrehen kannst.

Geht da auch nix mehr ist es zu Spät, der FC Köln kann und wird z.b. Podolski nicht halten können, thats football.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Paul_Dianno

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 31.Oktober 2005, 10:21:36 »

Ist ja grundsätzlich eh positiv, dass dies so ist, wie im real life halt. Nur das dann die Spieler zu einer Mannschaft in der gleichen Liga die hinter mir ist und mit weniger Gehalt wechseln find ich irgendwie nicht so realistisch.

Bin in der Saison 09/10 und die Spieler haben teilweise Verträge bis 2013, hat das Auswirkungen auf Ihre Form?

Soll ich diese gleich verkaufen? Mir ist aufgefallen, daß mein Tormann der Vertrag bis 2011 hat, seit er diese Bedenken hat, vom Marktwert her nach unten rasselt, von 1.5 Mio auf 625.000.

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 31.Oktober 2005, 10:53:21 »

...
Geht da auch nix mehr ist es zu Spät, der FC Köln kann und wird z.b. Podolski nicht halten können, thats football.

Hm, beim FM ist mir das bisher in jedem Savegame gelungen  ;D

Paul_Dianno

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 31.Oktober 2005, 11:00:24 »

Und wie?

Saxon

• Profi
« Antwort #5 am: 31.Oktober 2005, 11:02:48 »

Der Marktwert sinkt automatisch drastisch je "näher" das Vertragsende kommt.

Schätz selber ein ob der Spieler in seiner Leistung/Form nachläst, ich meine das dies nicht unbedingt der Fall ist.
In meinen speziellen Fall war es der Mittelfeldmotor und der brachte nachwievor trotz seiner Bedenken gute und sehr gute Leistungen.

Und das er wechseln wollte verstand ich auch nicht, er war zwar ein Topmann in meinen Team aber hatte kaum noch Entwicklungspotential um es in einer höheren Liga oder anderem Land zu schaffen und wäre wohl auch zu einen unter mir stehenden Verein gewechselt. Hier soll wohl unter Berücksichtigung von Spielerpersönlichkeit etwas Dynamic in die Transfergeschichte gebracht werden  ;)

Und irgendwann kommt immer der Punkt wo man sich als Trainer selber Fragen muss, Hab ich mit diesem Team alles (im Bereich der Möglichkeiten des Verreins) alles erreicht ?
Bin auch eher der Vereinstreue Typ, aber nach 3 Aufstiegen in 4 Jahren aus Englands unterste Division musste ich mit anschauen das ich fast sämtliche Leistungsträger des Teams in Bereich meiner vorgegebenen Gehaltsstruktur nicht mehr halten konnte.

Du kannst Championslegue-Sieger werden mit Vereinen, wie früher Roter Stern Belgrad aber im Jahr danach hast du kaum noch Spieler, weil europäische Spitzenvereine mit klangvolleren Namen dir alles abwerben.

Das die Spieler wie in Deinen Falle auch im eigenen Land zu niederen Vereinen wechseln würden ist halt nicht perfekt vom Programm her simuliert. Bis ins kleinste Detail schafft es ein Programm mit ner Entwicklungszeit von knapp 1 Jahr leider nicht. Mal schauen obs im Nachfolger besser gelöst wurde.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 31.Oktober 2005, 16:33:12 »

Und wie?

Meist im ersten Jahr maximal verlängert (das klappt fast immer). Nach ein paar Saisons spiele ich (spätestens) um den Titel, dann möchte keiner mehr weg.
Die Verlängerung klappt aber oft auch kurz vor Auslaufen des Vertrages, wenn man erfolgreich spielt.