BILDDas ist Nottingham Forest, einer der prestigeträchtigsten Vereine in England. Diese Mannschaft hat vor allem in den 1970er Jahren den Fußball mitbestimmt. Hier sind ein paar Informationen zum Verein:
Die ErfolgeTrotz einiger Erfolge konnte Nottingham Forest erst einmal die Meisterschaft gewinnen, und zwar im Jahre 1978. In den beiden Jahren darauf konnte man den Europapokal der Landesmeister an den Trent holen, man hatte Europa in der Hand. Aber dann fing der Stern der Reds an zu sinken. Den Carling Cup gewann man in den Jahren 1978, 1979, 1989 und 1990, den Charity Shield im Jahre 1978 und den Europäischen Supercup im Jahre 1979, aber danach konnte nichts mehr errungen werden. Um die Trophäensammlung zu komplettieren: Den FA Cup gewann man in den Jahren 1898 und 1959 und die zweite Liga konnte 1907, 1922 und 1998 gewonnen werden.
Das StadionNottingham Forest verfügt über ein kleines Schmuckkästchen, das direkt am River Trent und gegenüber der Meadow Lane, dem Stadion von Notts County gelegen ist: The City Ground. Er bietet 30602 Fans einen Platz und verfügt über eine Rasenheizung. Das Stadion wurde in den 1990er Jahren komplett umgebaut. Das Stadion ist erstklassig, nur die Mannschaft muss es noch werden.
Die FinanzenSpätestens jetzt weiß man, warum dieser glorreiche Verein seit geraumer Zeit vor sich hin vegetiert: Schulden ohne Ende! Man hat zwar keine Kredite abzuzahlen, aber man verfügt über ein selbst für Championship-Verhältnisse geringes Sponsorengeld, nämlich 171.000 Pfund, und das bis 2006. Das Konto von Nottingham Forest ist tief in den roten Zahlen, um genau zu sein:
- 4.762.476 Pfund. Dementsprechend gering ist auch mein Transferbudget, ich habe 300.000 Pfund zur Verfügung.
Die ErwartungenHier in Nottingham sehnt man sich natürlich nach den guten Zeiten zurück. Kein Wunder, wenn man solche Finanzen und diese Mannschaft vorfindet. Aber man sieht auch ein, dass es in den East Midlands keinen Abramovich gibt und der Erfolg nicht von heute auf morgen kommt. Fans und Präsidium wären zufrieden, wenn man in diesem Jahr einen respektablen Tabellenplatz erreichen würde. Ich bin damit einverstanden, obwohl natürlich auch nach unten leider einiges möglich ist, aber mit den Verpflichtungen, die ich im Kopf habe, werde ich hoffentlich nichts damit zu tun haben.
Als nächstes: Die Mannschaft + Die Zeit bis zum ersten Pflichtspiel