MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuigkeiten über FM 2006  (Gelesen 36301 mal)

Alex10

• Kreisklassenkönig
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #80 am: 25.Mai 2005, 13:07:46 »

Und wäre es nicht toll wenn es die 5-Jahres-Wertung gäbe? Zurzeit ist da nur diese Länder-Koeffizienten, aber das finde ich auch unübersichtlich..

nommag

• Halbprofi
« Antwort #81 am: 25.Mai 2005, 13:56:16 »

Also für die Champions League Qualifikation gibts es auch eine Live-Auslosung. Da ist dann schön mit anzusehen welche Teams gesetzt sind und welche nicht.

Bei der Gruppenauslosung läuft es so ab das die Teams je nach Punkte der letzten Jahre in 4 Töpfe zugeteilt werden.. So findet ihr den deutschen Rekordmeister FCB zB im Topf 1 und der muss halt gegen eine Mannschaft aus Topf 2,3,4 spielen.

Ich spiele FM seit es raus ist und manchmal fall ich in Gruppen wie Real Madrid, Manchester United, Inter Mailand.

Das sind alles Teams aus Topf 1+2 mindestens. Also ich sags euch die Auslosung zurzeit ist voll unrealistisch. Da hat die Vereins-Rangliste (-Koeffizienten-) wenig von bedeutung. Ausser für die Quali Runde 3 wird es eingesetzt. Dort seht ihr bei der Live-Auslosung unten immer wer gesetzt ist und wer nicht.

PS: Gesetzte Teams spielen nicht gegen gesetze, also das bedeutet wenn ihr als Top-Team in die Quali müsst, braucht ihr euch keine Sorgen machen eventuell gegen ein viel stärkeres Team zu spielen.

Deswegen wäre ich für die Gruppenauslosung, für mich ist es mehr als nur "schnickschnack"...

Ich denke jeder kennt hier die Auslosungsregeln, hättest dir also die Mühe sparen können das zu erklären. BILD

Gebe dir schon Recht dass die Auslosung zum Teil unrealistisch ist. Habe gestern mit Bayern gespielt und war in einer Gruppe mit dem AC Mailand und Manchester United. Welches Team davon soll bitte im dritten Topf gesetzt sein BILD

Wenn man die Auslosung irgendwann live verfolgen könnte wär das sicher schön, aber mir sind aktuell andere Bereiche wesentlich wichtiger.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #82 am: 25.Mai 2005, 15:49:59 »

ich überlege gerade........in CM5 gibt es doch Spieler werte von 1-100!!

das fände ich auch gut für den FM2006, da man so noch detaillierter Fortschritte sieht, das könnte man durchaus von CM5 übernehmen!!
Hab darüber aber noch nix gelesen, ihr? ???

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #83 am: 25.Mai 2005, 16:22:45 »

aber mir sind aktuell andere Bereiche wesentlich wichtiger.

ja ja der finanzielle bereich ist ja so wichtig, oh gott... Ich bin jetzt schon zufrieden mit FM, aber mir fehlen halt diese Sachen. Was juckt mich was anderen wichtiger ist. Immerhin sieht es jeder aus andere sicht.

Ich will ein Fussballmanager,kein Wirtschaftsmanager.. das finanzielle ist mir sowas von egal.. Das soll die Aufgabe vom Vorstand sein und nicht des Trainers.

Es gibt Mannschaften die haben bestimmte Ziele. Wenn ich in eine solche Gruppe bekomme flipp ich aus! Da hast du eine Saison voll umsonst gespielt, irgendwann bist du so erfolgreich, da willste mal was in der Champions League erreichen.

Wie ist es in der Realität? Fenerbahce SK aus Istanbul ist eine Mannschaft die noch in den vierten TOPF mit eingestuft wird, weil sie nicht so erfolgreich waren in der Champions League. Sie wissen das sie nicht innerhalb 1-2 Jahren erfolg haben können. Deswegen ist ihr Ziel immer weiter nach oben zu kommen, irgendwann vielleicht unter die ersten beiden Töpfe und dann hätte man wesentlich einfachere gegner in der Gruppe, somit steigen auch die Chancen um eventuell die nächste Runde zu erreichen. Was dann kommt in der Ko-Runde ist halt zufall..

Ist halt schon was! Und die 5-Jahres-Wertung muss auch sein, in Verbindung mit dieser Gruppenauslosung!!!

Ich werde mich dafür einsetzen! Das spätestens in FM 2007 diese Features eingebaut werden. Dafür sorge ich schon, wartet ab.. :D

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #84 am: 25.Mai 2005, 16:25:46 »

Ahja und ich finde es absurd das man einige hier durch ihre Beiträge beurteilt.. haben die neuen User kein recht auf Meinungsäußerung?

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #85 am: 25.Mai 2005, 16:29:40 »

das fände ich auch gut für den FM2006, da man so noch detaillierter Fortschritte sieht, das könnte man durchaus von CM5 übernehmen!!

Bloss keine Werte von 1-100, da find ich ja gar nicht mehr durch, welcher Spieler gut ist und welcher nicht. Von 1-20 find ich schon gut. Was ich nicht schlecht fände wäre die Durchschnittssumme aller Werte.

Und was verändert werden muss ist auf jedenfall die Benotung! Wird zwar schwer umzusetzen sein, da das deutsche Benotungssystem (1-6) einzubauen, aber mehr Spannweite als von 5-10 sollte schon sein.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #86 am: 25.Mai 2005, 16:51:46 »

@Alex10: Du kannst Deine Beiträge auch nachträglich editieren. Dafür ist der Button schliesslich da. Damit ersparst Du Dir und uns unnötige Doppelposting. :)

Und wonach soll ich Dich denn beurteilen? Nach der Phantasie, mit der Du Deine E-Mail-Adresse erstellt hast? Oder nach der Anzahl Deiner Doppelpostings? ::)
« Letzte Änderung: 25.Mai 2005, 16:54:08 von Herr_Rossi »

Onur

• Kreisklassenkönig
« Antwort #87 am: 25.Mai 2005, 17:42:07 »

Der Football Manager 2006 sollte eigentlich viel früher erscheinen!Bevor man den 2005er programmiert hat gab es noch Probleme welcher Publisher welchen Entwickler nehmen wird.

Dadurch ist viel Zeit verloren gegangen.Außerdem mussten sie vieles neu machen.(Neues Design etc.)

Winter ist wie ich finde ein bisschen zu lang.Football Manager 2006 sollte am besten ungefähr im Herbst erscheinen.

Aber Hauptsache ist,dass sie alles sehr gut umsetzen und einen für dieses Jahr wieder einen nahezu perfekten Football Manager entwickeln.Dafür können sie es ruhig viel Zeit lassen.

demonax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #88 am: 25.Mai 2005, 17:49:15 »

Bloss keine Werte von 1-100, da find ich ja gar nicht mehr durch, welcher Spieler gut ist und welcher nicht. Von 1-20 find ich schon gut. Was ich nicht schlecht fände wäre die Durchschnittssumme aller Werte.

Und was verändert werden muss ist auf jedenfall die Benotung! Wird zwar schwer umzusetzen sein, da das deutsche Benotungssystem (1-6) einzubauen, aber mehr Spannweite als von 5-10 sollte schon sein.

Geht mir ähnlich. Bei werten bis 100 würd ich überhaupt nicht mehr durchblicken. Ausserdem ist es ja auch nicht gerade realistisch. Oder könnt Ihr Euch einen Scout vorstellen, der entscheidet um wieviele Hundertstel sich Zidanes und Beckhams Freistösse unterscheiden...? ??? ::)
Reality continues to ruin my life.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #89 am: 25.Mai 2005, 20:58:59 »

aber mir sind aktuell andere Bereiche wesentlich wichtiger.

ja ja der finanzielle bereich ist ja so wichtig, oh gott... Ich bin jetzt schon zufrieden mit FM, aber mir fehlen halt diese Sachen. Was juckt mich was anderen wichtiger ist. Immerhin sieht es jeder aus andere sicht.

Ich will ein Fussballmanager,kein Wirtschaftsmanager.. das finanzielle ist mir sowas von egal.. Das soll die Aufgabe vom Vorstand sein und nicht des Trainers.

Sorry dass ich jetzt deinen Beitrag mit einem Wort bewerte aber was anderes fällt mir jetzt nicht ein als: lächerlich!

Du erzählst mir, eine Champions League Auslosung ist ja so wichtig und gleichzeitig der finanzielle Bereich ist unwichtig und gehört nicht in einen Manager. BILD

Wenn ich eine Verbesserung des finanziellen Bereichs fordere meine ich ganz sicher nicht dass man jetzt Stadion und Fanartikel vermarkten können muss. Nein das bestimmt nicht, aber die Finanzen sollten wenigstens realistisch geregelt sein. Ich überziehe mein Gehaltsbudget um das 2-fache und nichts passiert. Mein Verein hat in der Regionalliga über 10 Mio. € Schulden und keiner kommt und sagt "Du, du!". So ist mir das Spiel zum Teil wirklich zu einfach. Bei einem solchen Schuldenstand müsste die DFL kommen und Lizenz entziehen oder Punkteabzug veranlassen. Alternativ könnte aber auch der Vorstand mit einem Sanierungskonzept kommen, welches vorsieht Spieler zu verkaufen oder das Gehaltsbudget drastisch abzusenken. Alternativ schlichtweg Entlassung von meiner Wenigkeit.

Wenn man einmal den Dreh raus hat ist es so einfach eine Mannschaft aufzubauen die in jedem Fall um den Aufstieg/UEFA-Cup mitspielen kann. Je nach dem in welcher Liga man halt gerade ist.
Das Spiel macht es einem da ein wenig einfach wenn es bei Schulden mal eben einen neuen Vorstand schickt der die Schulden tilgt und ein üppiges Transferbudget zur Verfügung stellt.
Da wird man ja für schlechtes Wirtschaften noch belohnt. Das gehört auf jeden Fall überarbeitet.

Nein bitte nicht! BILD

Das 1-20 Prinzip ist im FM sowas von bewährt und übersichtlich. Einen Nutzen eines 1-100 Models verstehe ich ehrlich gesagt auch gar nicht. So wie es jetzt ist kann man einen Oberliga-Spieler wunderbar von einem Weltklasse-Spieler unterscheiden und blickt dabei 1A durch.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2005, 21:04:01 von nommag »

Pippo8081

• Profi
« Antwort #90 am: 25.Mai 2005, 22:04:37 »

ok, einigen wir uns darauf das die benotung so bleibt.....aber die Skala von 1-10 dürfte schon ausgenutzt werden.
Lassen wir das thema ;D

Wenigstens sind wir uns mit der großen eintracht einig ;)

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #91 am: 26.Mai 2005, 15:03:11 »

Und wonach soll ich Dich denn beurteilen? Nach der Phantasie, mit der Du Deine E-Mail-Adresse erstellt hast? Oder nach der Anzahl Deiner Doppelpostings? ::)

was für ne phantasie mann?

einfach locker bleiben, OK...

Wenn jeder hier verbesserungsvorschläge macht, kann ich es auch. Mir braucht keiner sagen ob das dann unwichtig ist oder nur schnickschnack, einer findet das besser, der andere DAS!

nommag

• Halbprofi
« Antwort #92 am: 26.Mai 2005, 17:22:34 »

was für ne phantasie mann?

einfach locker bleiben, OK...

Wenn jeder hier verbesserungsvorschläge macht, kann ich es auch. Mir braucht keiner sagen ob das dann unwichtig ist oder nur schnickschnack, einer findet das besser, der andere DAS!

Dann würde ich an deiner Stelle aber die Wertungen anderer Verbesserungsvorschläge ebenfalls unterlassen.

Zitat
ja ja der finanzielle bereich ist ja so wichtig, oh gott... Ich bin jetzt schon zufrieden mit FM, aber mir fehlen halt diese Sachen. Was juckt mich was anderen wichtiger ist.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #93 am: 27.Mai 2005, 06:45:18 »

Mein Wunsch für FM2006 :
ist nur eine Kleinigkeit, aber mich nervts desöfteren :
wenn ich Vereine für Freundschaftsspiele anschreiben möchte, wird mir erst ganz am Ende gesagt, daß dieser Verein an dem Tag keine Zeit für mich hat. Ich hätte es lieber wenn ich die Vereine, die eh keine Zeit haben, auch nicht auszuwählen sind.

Musst du erst Verein dann Datum wählen.

Wo wir gerade bei Freundschaftsspielen sind: Warum kann man im Winter keine austragen, bzw. warum lehnen alle Teams ab?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #94 am: 27.Mai 2005, 07:32:24 »

Musst du erst Verein dann Datum wählen.

Wo wir gerade bei Freundschaftsspielen sind: Warum kann man im Winter keine austragen, bzw. warum lehnen alle Teams ab?

Das ist ein Bug, aber ich dachte, er wäre behoben worden?!  ???
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #95 am: 27.Mai 2005, 20:50:48 »

ich wünsche mir für die nächsten versionen viel mehr Statistik. gewonnene zweikämpfe in prozent und keine komischen daten wie 3,21 oder 1,89. was hat denn das zu sagen ? dass 3,21 gewonnene zweikämpfe pro spiel ein guter wert sind ? na wenn das nur 3 von 20 sind, dann is es nicht gut. bzw. knapp 3 von 4, also 75 % wären ein guter wert. gewonnen kopfballspiele in prozent. natürlich kann man sie ausrechnen, aber es ist zu aufwendig. minuten im einsatz für jeden spieler. bzw häufigkeit der torschüsse und zweikämpfe (minuten : anzahl)
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Strickus

• Profi
« Antwort #96 am: 29.Mai 2005, 20:42:42 »

Was ich mir wünschen würde wäre ausser der Geschwindigkeit auch das farbige Markieren in der Tabelle von internationalen Startplätzen.

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #97 am: 30.Mai 2005, 10:34:49 »

das farbige Markieren in der Tabelle von internationalen Startplätzen.

GENAU! Das müsste man im Sigames Forum posten, genialer vorschlag!

Raven

• Gast
« Antwort #98 am: 30.Mai 2005, 10:42:08 »

..und die Würstchenbuden nicht vergessen.  ::)

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #99 am: 30.Mai 2005, 13:50:05 »

...ich will den Fett-Prozentsatz der Fritten bestimmen können, die ich an den Würstchenbuden verkaufe. Dann wird nämlich mehr Cola und Bier getrunken, ich hab mehr Einnahmen und kann mir dann einen besseren Spieler leisten  ::)
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...