MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuigkeiten über FM 2006  (Gelesen 36294 mal)

1910

• Profi
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #60 am: 12.Mai 2005, 17:41:13 »

Ca. 10 Länderspiele im Jahr und alle zwei Jahre ein großes Tunier - dann sitzt man ja drei Stunden vorm PC bevor man mal wieder spielen darf. Ich glaub das tutu sich niemand an ...

nommag

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 12.Mai 2005, 20:19:16 »

Ca. 10 Länderspiele im Jahr und alle zwei Jahre ein großes Tunier - dann sitzt man ja drei Stunden vorm PC bevor man mal wieder spielen darf. Ich glaub das tutu sich niemand an ...

Ich rede jetzt lediglich von CPU Trainern. Dass es dem Spielspaß zuträglich ist, dass man auf zwei Hochzeiten tanzt ist jedem klar, darüber brauchen wir nicht reden aber CPU Trainer sollten nur einen Job gleichzeitig ausüben, vielleicht nur in absoluten Ausnahmefällen auch mal 2.

DasLink

• Kreisklassenkönig
« Antwort #62 am: 12.Mai 2005, 21:08:46 »

Ich würde es auch gut finden, wenn man in den Vertragsverhandlungen mit einem Spieler eine Klausel haben könnte, wo der Spieler, wenn der Aufstieg nicht klappt, nicht kommt. Oder das ein Vertrag nur für die 1. und 2. Liga gilt.

cos

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 12.Mai 2005, 23:07:00 »

fände ich auch gut. oder optionen auf vertragsverlängerungen (nach einsätzen oder so), anschlußverträge nach karriereende im verein oder meister/nicht-abstiegsprämien..
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 13.Mai 2005, 09:32:53 »

Doch, das tun sich einige an. Hab eine Story so am Laufen, wechsele nachher zu einem Verein.

Ich finde es auch nicht gut dass man Trainer eines Vereins und einer Nationalmannschaft ist, das sieht man in der Realität auch nicht (oft), aber da es keine Regel gibt die dies verbietet, soll die Möglichkeit auch bestehen bleiben.

Ich handele das folgender Massen: Übernehm den Verein und kündige sogleich, do dass der Verein einen neuen Trainer sucht und der Ex-Coach nur noch NationalCoach ist.

Beziehend zu den Verträgen finde ich beide oben genannten Ideen sehr gut.

Ciao,
Modem

jonas

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 13.Mai 2005, 09:55:05 »

Wäre cool, wenn es variabel wäre, also z.b. der DFB es nicht akzeptieren würde einen Trainer mit Doppelmandat zu haben, aber bei kleineren Verbänden, dass durchaus gang und gäbe wäre (z.b. Liechtenstein hat einen im Doppelmandat und andere sicher auch).
--
jonas

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #66 am: 14.Mai 2005, 11:13:59 »

Für mich sind schon viele der genannten Verbesserungen von Interesse.
Zunächst mal wünsche ich mir die größere Interaktionsmöglichkeit mit den Spielern. Ich will ihnen sagen, was ich von ihnen halte. Ich will ihnen sagen, daß sie sich keine Sorgen machen müssen, weil mein neuer Stürmer ein Vorgriff auf die kommende Saison ist. Ich möchte sie auch kritisieren können. Alles das aber intern, nicht über die Medien.

Ich finde es auch gut, daß endlich Managerverträge hinzukommen. Ich teile nicht die Ansicht, daß es ein erster Schritt in den privaten Bereich ist. Vielmehr sehe ich es so: der Trainer/Manager ist auch ein Kostenpunkt für den Verein. Wenn ich ein gewisses Ansehen habe, dann wird das entsprechend belohnt. Aber die Entlohnung ist gar nicht die Hauptsache, die Vertragslänge ist viel wichtiger. Vielleicht will ein Verein mal neuen Wind haben und oder ähnliches.

Ich sehe die Neuerungen positiv. Ob sie sich als solches erweisen, bleibt abzuwarten und kann mit Sicherheit noch nicht beurteilt werden.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #67 am: 17.Mai 2005, 10:54:30 »

hmm, also die Managerverträge sind echt schwierig einzuschätzen. Klar, die Vertragslaufzeit kann sehr interessant werden, aber das Managergehalt??? Da man ja im Verein auch für die Finanzen verantwortlich ist, kann es ja gar nicht im Interesse des Spielers sein, ein möglichst hohes Managergehalt auszuhandeln, es würde doch im Gegenteil dazu führen, dass man versucht, für möglichst wenig Geld zu einem Verein zu wechseln. Dadurch gerät die ganze Sache etwas zur Farce...die Kernfrage ist doch dann: Wie schafft man für den Spieler einen Anreiz, möglichst realistische/hohe Managergehälter auszuhandeln? Im EA-Manager gab es aus genau diesem Zweck den privaten Bereich. Ich finde das aber keinen guten Anreiz! Besser wäre es doch, wenn man durch ein möglichst hohes Gehalt sein Manageransehen schneller erhöhen könnte, weil das IMO der einzige Anspruch ist, der nur den Manager betrifft und nicht den Verein. Das ist aber alles sehr schwierig umzusetzen...
Interaktionen mit Spielern und dem Vorstand sind längst überfällig, daher freue ich darauf sehr! Insgesamt gehen also IMO die neuen Dinge in die richtige Richtung, vorausgesetzt natürlich, die Umsetzung gelingt!

nommag

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 17.Mai 2005, 21:01:58 »

hmm, also die Managerverträge sind echt schwierig einzuschätzen. Klar, die Vertragslaufzeit kann sehr interessant werden, aber das Managergehalt??? Da man ja im Verein auch für die Finanzen verantwortlich ist, kann es ja gar nicht im Interesse des Spielers sein, ein möglichst hohes Managergehalt auszuhandeln, es würde doch im Gegenteil dazu führen, dass man versucht, für möglichst wenig Geld zu einem Verein zu wechseln. Dadurch gerät die ganze Sache etwas zur Farce...die Kernfrage ist doch dann: Wie schafft man für den Spieler einen Anreiz, möglichst realistische/hohe Managergehälter auszuhandeln? Im EA-Manager gab es aus genau diesem Zweck den privaten Bereich. Ich finde das aber keinen guten Anreiz! Besser wäre es doch, wenn man durch ein möglichst hohes Gehalt sein Manageransehen schneller erhöhen könnte, weil das IMO der einzige Anspruch ist, der nur den Manager betrifft und nicht den Verein. Das ist aber alles sehr schwierig umzusetzen...
Interaktionen mit Spielern und dem Vorstand sind längst überfällig, daher freue ich darauf sehr! Insgesamt gehen also IMO die neuen Dinge in die richtige Richtung, vorausgesetzt natürlich, die Umsetzung gelingt!

Ja ich denke es wäre am besten wenn sich ein höheres Gehalt im Ansehen positiv wiederspiegelt.

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #69 am: 24.Mai 2005, 09:08:23 »

Es müsste doch nicht schwer sein ein weiteres Feature wie  Champions League Gruppenauslosung einzubauen oder?

Man das wünsch ich mir so sehr  :'( Entweder Sigames ist blind oder es ist technisch unmöglich..

Kann das mal jemand der gut englisch kann im Sigames Forum ansprechen? So als Verbesserungsvorschlag..

Wäre sehr nett!  ;)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 24.Mai 2005, 11:58:30 »

Es müsste doch nicht schwer sein ein weiteres Feature wie  Champions League Gruppenauslosung einzubauen oder?

Man das wünsch ich mir so sehr  :'( Entweder Sigames ist blind oder es ist technisch unmöglich..

Kann das mal jemand der gut englisch kann im Sigames Forum ansprechen? So als Verbesserungsvorschlag..

Wäre sehr nett!  ;)

Es gibt doch wirklich wichtigere Sachen als sonen Schnickschnack. Ich meine es wäre eine schöne Zugabe aber erstmal bitte den Finanzbereich überarbeiten.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #71 am: 24.Mai 2005, 12:41:38 »

Also ich Träume auch von Trainer verträgen und das mit dem gehalt sollte man nicht selber regeln siehe Modems Beitrag.
Dann sollte es echt Verträge für Spieler geben das man optionen hat das der Spieler oder der vereein 1Jahr option hat oder das ab 20Spielen der Vertrag verlängert wird oder wenn man aufsteigt oder gar nicht absteigt sich der vertrag automatisch verlängert

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #72 am: 24.Mai 2005, 14:18:52 »

das der verein 1 jahr option hat kannste vergessen... bei bielefeld hatte langkamp auch so eine klausel aber das is arbeitsrechtlich umstritten, also einer klage hätte diese option nicht standgehalten...
was ich aber gut fände wären die klauseln für auf- oder abstiege... und man sollte auch amateurtrainer werden können und evt. als interminstrainer eine chance bekommen... würde den druck erhöhen
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Raven

• Gast
« Antwort #73 am: 24.Mai 2005, 16:07:38 »

Klauseln für Auf- und Abstiege gibt es doch? "Relegation Release Clause"??

alti

• Vertragsamateur
« Antwort #74 am: 24.Mai 2005, 16:29:43 »

ja aber vor allem mal verträge die nur für eine oder mehrere bestimmte ligen gültigkeit haben - so wie im realen leben. im fm wechseln viel zu wenige spieler nach einem aufstieg oder abstieg den verein

Pippo8081

• Profi
« Antwort #75 am: 25.Mai 2005, 00:22:37 »

Wäre sehr nett!  ;)

Es gibt doch wirklich wichtigere Sachen als sonen Schnickschnack. Ich meine es wäre eine schöne Zugabe aber erstmal bitte den Finanzbereich überarbeiten.

Es ist aber meist auch der Schnickschnack der das Spiel einmalig macht. Also ich könnte zum Beispiel ohne History und die ganzen schönen Spielerfotos nicht mehr spielen ::) (übertrieben gesagt)
und die CL-Quali/CL-League oder UEFA CUP Auslosung wäre auf jeden Fall ein Gewinn!
Hier noch mehr "Schnickschnacks":

-Klauseln in Verträgen

-Wichtigkeitsstufen der Spiele festsetzen

-auffällige Spieler sollten mehr von ihren Nationaltrainern beobachtet werden, ich liebe es einen Spieler zum Nationalspieler zu machen durch gute Leistungen im Verein

-ich möchte mich auch wieder über Schiedsrichter beschweren können

-noch mehr Positionen auf der Anzeigetafel

usw.

Es sind wirklich meist Kleinigkeiten die den Spielspaß wesentlich erhöhen!! ;D ;D ;D

maradona

• Profi
« Antwort #76 am: 25.Mai 2005, 09:05:03 »

@Alex10 

ohne die championsleague-auslosung ist der neue fm2006 absolut unspielbar und unattraktiv....! ::)

mann echt he, ihr habt probleme. seinen wir bloss froh, dass es sigames gibt und die jedes jahr nur wenige aber wichtige änderungen vornehmen..............die vorallem auch funktionieren........und nicht wieder 2-3 patches brauchen damit das spiel läuft.....wie bei den konkurenzprodukten.

in letzter zeit scheint es mir so als ob wir ne menge übermotivierte neueinsteiger haben die noch nicht wissen, dass hier im meistertrainerforum alles ein bischen gemütlicher voran geht. wir hetzen nicht, wir sind keine konsumjunkies.................wir nehmens ihr einfach ruhiger........ohne stress...........hier ist wie urlaub, also keine hektik bitte...........und merkt euch: gut ding, will weile haben.....!

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #77 am: 25.Mai 2005, 10:41:10 »

Also für die Champions League Qualifikation gibts es auch eine Live-Auslosung. Da ist dann schön mit anzusehen welche Teams gesetzt sind und welche nicht.

Bei der Gruppenauslosung läuft es so ab das die Teams je nach Punkte der letzten Jahre in 4 Töpfe zugeteilt werden.. So findet ihr den deutschen Rekordmeister FCB zB im Topf 1 und der muss halt gegen eine Mannschaft aus Topf 2,3,4 spielen.

Ich spiele FM seit es raus ist und manchmal fall ich in Gruppen wie Real Madrid, Manchester United, Inter Mailand.

Das sind alles Teams aus Topf 1+2 mindestens. Also ich sags euch die Auslosung zurzeit ist voll unrealistisch. Da hat die Vereins-Rangliste (-Koeffizienten-) wenig von bedeutung. Ausser für die Quali Runde 3 wird es eingesetzt. Dort seht ihr bei der Live-Auslosung unten immer wer gesetzt ist und wer nicht.

PS: Gesetzte Teams spielen nicht gegen gesetze, also das bedeutet wenn ihr als Top-Team in die Quali müsst, braucht ihr euch keine Sorgen machen eventuell gegen ein viel stärkeres Team zu spielen.

Deswegen wäre ich für die Gruppenauslosung, für mich ist es mehr als nur "schnickschnack"...

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #78 am: 25.Mai 2005, 10:44:31 »

Ich wette mit euch wenn ich diese Auslosung im Sigames Forum anspreche würden sie es sofort einbauen..

hM.. Wer würde denn gerne übersetzen?  ;D

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 25.Mai 2005, 10:59:54 »

Wirklich tolle Ideen habt ihr!
Aber was bringen die Ideen wenn sie hier rein gepostet werden?

Oder postet schon einer im SI forum unsere Ideen?