MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuigkeiten über FM 2006  (Gelesen 36209 mal)

Raven

• Gast
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #40 am: 11.Mai 2005, 10:53:45 »

Das mit dem Trainervertrag ist so eine Sache - ist es nur Deko, dann wäre es tatsächlich ein Schritt in Richtung Privatbereich. Wenn man sich so das SI-Forum durchliest scheint es jedoch glücklicherweise mehr zu werden. Z.b. ist es doch eine schöne Sache, daß sich, wenn ich es zum guten Trainer geschafft habe, in Zukunft vielleicht einige "Große" bemühen, mich bereits vorzeitig für eine Verflichtung nach meinem Vertragsende ansprechen, wenn sie denken sie brauchen frisches Blut. Man denke nur an Magath.

Man soll ja auch über Transferbudgets, Gehaltsbudgets, Zielvorgaben usw. verhandeln können. Ist doch keine so schlechte Sache, da es endlich mal eine Beeinflussung dieser Dinge erlauben wird.Bis jetzt war das ja nur über die meist frustranen Anfragen ans Präsidium möglich, oder über ein Ultimatum, das meist (immer?) mit dem Rausschmiss endete. Beispiel: In meiner aktuellen Partie gehe ich jetzt das 4.Gladbach-Jahr an, habe einen "kontinentalen" Ruf und mich zum 2.Mal für die CL qualifiziert. Laut Programm läuft mein Vertrag demnächst aus. Im FM05 wird er automatisch verlängert. Im FM06 stelle ich mir vor, daß z.B. erstmal ein paar Anfragen reinschneien von anderen Vereinen. Dann kommt mein eigener Präsident, ich fordere mehr Transfergelder usw, setze ihn unter Druck, die Mannschaft und die Fans stellen sich gegen mich,weil ich mir anderen Vereinen verhandelt habe, es kommt zum Eklat.... ;D

Rapolder geht doch in Bielefeld auch, weil er denkt, daß ihm nicht genügend finanzielle Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Solche Ereignisse wären dann im FM06 auch möglich. Das ist meiner Meinung nach weder überflüssig noch ein Zugeständnis an irgendwelche "Kids". Ich frage mich auch, wieso SI eigentlich diese Zugeständnisse machen sollte. Sie dominieren den englischen Markt doch eh. Die Leute würden den FM in England auch kaufen wenn nur die Kader aktualisiert und ein Button von rechts nach links verschoben würde. Die neuen Features sind allesamt Dinge, die auch von alteingesessenen SI-Gamern in den Foren gefordert und gewünscht wurden.

Nur weil wir hier in Deutschland gebrannte Kinder in Sachen Managerverträge, Halbzeitansprachen und ähnlichem sind heisst das doch noch lange nicht daß nicht vielleicht doch mal jemand kommt und das absolut realistisch und sinnvoll hinkriegt. Ich finde es jedenfalls einen Schritt in die richtige Richtung.

Ich schliesse mich natürlich Ata und Texas an, daß man andere Dinge nicht vernachlässigen sollte, weswegen mich das komplett erneuerte Training im FM06 besonders freut. Mit dem Lizenzverfahren: gibt es so was eigentlich auch in England? Ich habe da keine Ahnung. Wenn es ein solches Verfahren nämlich nur in Deutschland gibt kann ich mir schwer vorstellen daß SI den Aufwand betreiben wird und quasi nur für uns ein Lizenzsystem entwickelt.....sinnvoll wäre es allemal.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 11.Mai 2005, 11:06:12 »

Hi,

Halbzeitansprachen, finde ich nicht so wichtig. Die sollten schon wissen was zu tun ist, ausserdem kann man ja einige taktische Änderungen vornehmen. Könnte aber damit leben, müsste nur gut umgesetzt sein.

Trainer Vertrag, finde ich sollte unbedingt rein. Ich möchte oft die Saison mit dem Verein beenden und mich dann erst mit der neuen Mannschaft befassen, sowie Mourinho sein Werk noch bei Porto beendet hat. Gehaltvorstellung sind unwichtig, nur die Dauer ist mir wichtig und auch dass keine automatische Verlängerung des Vertrages existiert.

Training Da muss ich zugeben dass ich nicht so richtig durchblicke. Vielleicht wäre es bei einer Veränderung interassenter. Von mir kann sie kommen, so lange die Option "Co übernihmt das Training" bleibt.

Lizenzverfahren Ist meiner Meinung nach auch ein Muss, man soll jetzt für finanzielle Risiko Aktionen bestraft werden.

Ciao,
Modem

Raven

• Gast
« Antwort #42 am: 11.Mai 2005, 11:11:51 »

@Modemfearer: Ich sag nur: Luxemburgische Liga! Jeunesse Esch soll endlich wieder dahin, wo sie hingehören!!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 11.Mai 2005, 11:24:44 »

@Modemfearer: Ich sag nur: Luxemburgische Liga! Jeunesse Esch soll endlich wieder dahin, wo sie hingehören!!

Ja, das wäre genial. Luxemburgische Liga, hinunter zur Division II. Sicher ne reizvolle Aufgabe ;D Mit den neuen Fusionsverein aus der Stad. Und dann einmal eine Qualifikationsrunde packen.

Wird wohl aber immer ein unerfüllter Wunsch bleiben und wir müssen weiter leiden.

@Jez, Avenir Beggen hat sich dem Fusionswunsch der Hauptstadt quer gestellt, der Klub bleibt also unter seinem Namen bestehen. D'Wiichtelcher werden weiter leben.

Modem

Colin

• Profi
« Antwort #44 am: 11.Mai 2005, 13:10:10 »

@Colin: Wenn du ein Problem mit mir persönlich und meiner "ewigen Besserwisserei" hast, bitte per PN. Zumindest scheinst du mein bisheriges Geschriebsel in diesem Forum sehr genau gelesen zu haben, oder vorher willst du diesen Charakterzug sonst so messerscharf erkannt haben?

Ich kann auch gerne nochmal besserwisserisch nachhaken: Vorher weisst du denn das WOHL in dem Bereich nix passieren wird? Hast du vielleicht dein brillantes Englisch bemüht und im SI-Forum nachgehakt? Woher nimmst du die augurischen Fähigkeiten vorherzusehen wie das mit den Halbzeitansprachen funktionieren wird? Und das sie nicht so werden wie du es dir erhoffst? Ich gewinne den Eindruck, daß es dir nur darum geht, dich so klar wie möglich von den von dir abfälligerweise als "Kids" bezeichneten EA-Käufern abzugrenzen. Ich bin ja so intellektuell und erwachsen, ich spiele Fm2006. Oh jaaaa....

DU hast angefangen mich hier anzupöbeln, scheinbar ist der Sinn für die Realität bei dir gänzlich verloren gegangen.
Ich habe jedenfalls keinerlei Interesse an irgendwelchen Diskussionen mit Dir, also halte dich einfach zurück und diskutiere über das Thema!
Also das mit den Halbzeitansprachen und dem Trainervertrag ist mir eigentlich schnurzegal.
Ich will endlich ein Lizenzverfahren für die Vereine.
Das würd noch mehr realismus bringen.

Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso einige hier so heftig gegen Halbzeitansprachen usw... argumentieren.
Schließlich gehört das nunmal auch zum Geschäft eines Trainers ebenso wie seine eigenen Vertragsverhandlungen.
Von mir aus kann es die Halbzeitansprachen ja ruhig geben- ich halte sie nur für überflüssig zumindest dann, wenn sie nicht realitätsnah umgesetzt werden. Und eine solche Umsetzung halte ich für äusserst schwierig programmierbar. Es müssten eben sehr viele Faktoren einfließen (siehe oben), damit es nicht zu einem einfachen Klickspiel wird. Gebe Dir Recht, dass die Finanzen der Aspekt sind, der wirklich Raum für Verbesserungen bietet.
@ede: Spiele den cm seit Jahren und halte den FM2005 für fast nicht verbesserungsfähig und nahe an der Perfektion. Gerade deswegen hoffe ich auf Verbesserungen in den wirklich wenigen Schwachpunkten Finanzen und  Notengebung. ;)
Es ist klar, dass die Entwickler irgendwas bringen müssen, damit man auch den FM2006 kauft. Nur sollte man nichts verschlimmbessern oder sich von dem entfernen was den FM so einzigartig macht, und die Gefahr sehe ich ein bisschen, insbesondere eben bei den Trainerverhandlungen und andren für mich unnötigen Dingen.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2005, 13:27:22 von Colin »

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #45 am: 11.Mai 2005, 13:35:52 »

Nunja, perfektion ist schwer zu erreichen, und da fallen mir neben notengebung und finanzen vor allem das training und auch die langzeitmotivation (hier vor allem das Nachrücken neuer Talente) ein, sowie die speed-probleme bei riesiger datenbank.

Colin

• Profi
« Antwort #46 am: 11.Mai 2005, 13:56:57 »

Nunja, perfektion ist schwer zu erreichen, und da fallen mir neben notengebung und finanzen vor allem das training und auch die langzeitmotivation (hier vor allem das Nachrücken neuer Talente) ein, sowie die speed-probleme bei riesiger datenbank.
Also die Langzeitmotivation finde ich eigentlich schon sehr gut. Man kann ja immer wieder den verein wechseln oder aber die Spieler austauschen und neue Taktiken probieren. Wird mir eigentlich nie langweilig.
Mit dem Speed gebe ich Dir Recht: Mal sehen, ob da noch was kommt. ::)

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #47 am: 11.Mai 2005, 14:06:13 »

nun, natürlich ist die langzeitmotivation gegeben, aber mir komen da entschieden zu wenig gute regens nach, außerdem spielen nach längerer Spielzeit zuviele Stars aus seltsamen Nationen bei den Vereinen...

Raven

• Gast
« Antwort #48 am: 11.Mai 2005, 14:15:21 »

@Colin (zum letzten Mal): Die Art, wie du jetzt diskutierst, finde ich um einiges angenehmer als dein erstes Statement. Es regt mich einfach auf, wenn jemand schreibt, jetzt würde das Training auch "für Dumme" verständlich werden, und alle neuen angekündigten Features wären "sinnlos" und "für Kids". Da kann es dann passieren daß ich etwas angepisst reagiere. Aber du hast 200% Recht, wir sollte uns jetzt einfach gemeinsam auf den FM06 freuen, darüber schreiben und uns nicht wegen einer an sich ja freudigen Nachricht kloppen. Also, Friedenspfeife, Pferde satteln, weiterreiten.

Im Endeffekt sind wir uns eh alle einig, daß die Qualität der neuen Features von deren Umsetzung abhängt. Einige sehen das ganz positiv, andere sind skeptisch.

Ich bin gespannt, was für SI-Ankündigungen in den nächsten Wochen noch kommen.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2005, 14:17:19 von Raven »

Trüffel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #49 am: 11.Mai 2005, 15:00:09 »

Das hört sich alles bisher ziemlich toll an, aber allerdings habe ich die Befürchtung, dass mal wieder die Hälfte nicht eingebaut wird und der Rest nicht so, wie man es sich vorstellt, eingebaut wird.

Aber wie gesagt: Wenn sie sich dran halten sollten, dann wäre ich einer der Ersten, die sich das Game holen sollten.

Colin

• Profi
« Antwort #50 am: 11.Mai 2005, 15:19:04 »

nun, natürlich ist die langzeitmotivation gegeben, aber mir komen da entschieden zu wenig gute regens nach, außerdem spielen nach längerer Spielzeit zuviele Stars aus seltsamen Nationen bei den Vereinen...
Das sind auch Punkte, die man sicher verbessern könnte. Genau darauf zielte ich auch ab: Lieber inhaltlich an Kleinigkeiten feilen als Features einzubauen, die gar nicht so nötig sind. Aber leider würden solche Punkte natürlich nicht genügen um die Mehrzahl der Spieler zum Kauf zu motivieren.

Efsane

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #51 am: 11.Mai 2005, 15:29:54 »

Also ich finde das mit dem Vertrag sehr sehr gut . Die Idee mit dem Training ist auch gut , nur das mit den Halbzeitansprachen , ? Ich weißt nicht hätte man meines Erachtens auch weglassen können . Ich finde das man stattdessen einen Beschleuniger oder so einbauen sollte damit FM schneller läuft . Also die Dauer von Tag zum anderen Tag .

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #52 am: 11.Mai 2005, 16:56:45 »

Am meisten hätte ich mich gefreut, wenn folgende Features angekündigt worden wären:

1. more realistic player/league/finance stats for all german leagues (+ all Oberligen for the first time )
2. improved 2D pitch (especially corners !)
3. more realistic finance module
4. accurate player ratings (not only 7er or 8er)
5. new and finally useful scouting system !

There are no plans for useless SchnickSchnack Features like player position indicator ( because look at your player´s stats, and you know his preferred position )

;D
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #53 am: 11.Mai 2005, 17:00:23 »

Am meisten hätte ich mich gefreut, wenn folgende Features angekündigt worden wären:

1. more realistic player/league/finance stats for all german leagues (+ all Oberligen for the first time )
2. improved 2D pitch (especially corners !)

There are no plans for useless SchnickSchnack Features like player position indicator ( because look at your player´s stats, and you know his preferred position )

;D

Your Inglisch is genauso good as von Lodda... ;D

nommag

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 11.Mai 2005, 17:03:55 »

Ich verstehe nicht warum sich alle so große Sorgen um die neuen Features machen. Wenn Si was angegangen ist kam bisher meiner Meinung nach immer was gescheites raus.
Alle Features haben sich nach und nach etabliert. Ich konnte anfangs zum Beispiel überhaupt nichts mit dem 2D Modus anfangen und habe immer (wie seit dem CM2) weiter im Textmodus gespielt. Heute weiß ich, der 2D Modus ist die genialste Spieldarstellung auf dem Managermarkt. Die Welt der Fußballmanager ist einfach noch nicht reif für einen 3D Modus. Man braucht ja nur mal EA's FM im 3D Modus spielen und dann wird man mir da zu 100% zustimmen. Dort wird das Spiel ganz anders berechnet als im Textmodus.
Ich freue mich riesig auf den neuen FM, werde aber bis dahin versuchen den MSV in die Bundesliga zu führen.

cos

• Halbprofi
« Antwort #55 am: 11.Mai 2005, 22:39:04 »

genau die sachen müssen rein! vorallem das scouting system finde ich bis jetzt nicht wirklich brauchbar..

die genannten neuerungen finde ich soweit ok.
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

nommag

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 12.Mai 2005, 07:07:49 »

Mir ist nochwas eingefallen.

Man sollte den Quatsch mit den Doppeljobs wieder abschaffen. Es ist doch unrealistisch dass Magath Deutschland und Bayern gleichzeitig trainiert. Bitte wieder ändern!

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #57 am: 12.Mai 2005, 09:31:14 »

Man sollte den Quatsch mit den Doppeljobs wieder abschaffen. Es ist doch unrealistisch dass Magath Deutschland und Bayern gleichzeitig trainiert. Bitte wieder ändern!

Warum?? Unrealistisch hin oder her - aber es ist und bleibt ein Spiel und da sollte vordergründig der Spielspaß stehen - somit kann das doch problemlos so bleiben. Wenn das einer machen will - warum nicht??
nur Veilchen blühen ewig!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #58 am: 12.Mai 2005, 12:25:17 »

Warum sollte das Unrealistisch sein ????
Es gibt Länder da ist es so der Fall....

nommag

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 12.Mai 2005, 16:35:52 »

Warum?? Unrealistisch hin oder her - aber es ist und bleibt ein Spiel und da sollte vordergründig der Spielspaß stehen - somit kann das doch problemlos so bleiben. Wenn das einer machen will - warum nicht??

Ja aber es würde doch mehr Spaß bringen wenn der Trainer den Posten ganz übernimmt und somit eine Trainerstelle frei wird.