MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuigkeiten über FM 2006  (Gelesen 36865 mal)

R. Baggio

• Vertragsamateur
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #20 am: 10.Mai 2005, 08:20:00 »

Geil, geil, geil - ich freu mich - aber wo bleibt der 3-D Modus ... duck und weg  :P

jaa und ich will endlich mein traumstadion bauen können! ...duck und noch viel schneller weg...

nee mal im ernst hört sich ja alles ganz gut an. jetzt heißt es erstmal tee trinken und abwarten, ist ja noch ein bisl hin.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #21 am: 10.Mai 2005, 08:46:19 »

hmm, Infos zum FM2006 ::)

Soo, der große und unvergleichliche Atahualpa meldet sich nach Monaten der Abwesenheit (musste ein paar Stammeskriege führen) wieder zurück. ;D
Hoffe es kann sich überhaupt noch jemand an mich erinnern :'(

Also zurück zum Thema.
Hört sich ja mal alles sehr gut an was für den FM 2006 geplant ist.
Aber wie schon einige geschrieben haben, es kommt eben darauf an wie alles umgesetzt wird. Viele diese Features wurden ja von EA schon gemacht, nur gingen die ja meistens mächtig in die Binsen.
Hoffe das es beim FM nicht so wird.

Was ich ja schon seit langem fordere und mir erhoffe ist ein besseres Finanzsystem. Die Vereine müssen endlich mal wie im realen Leben zwangsabsteigen, wenn die Schulden zu hoch sind.
Dazu gehört natürlich auch ein Lizenzsystem.

Na hoffen wir mal das beste ;)
Irgendwann werden auch wir Meister

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 10.Mai 2005, 11:43:06 »

Nun mal wirklich - Im heutigen Zeitalter wäre mal ne andere Torszenengraphik angebracht.
Wer kennt von euch den Player Manager 99. Da gehört die Graphik un die Ki geändert, ansonsten wären das super Spielszenen.

Wie siehts beim FM 2006 aus ?? Ist da eine Umstellung geplant ??

Raven

• Gast
« Antwort #23 am: 10.Mai 2005, 11:53:43 »

Nö.

Ich gebe dir bedingt recht. Ich finde es gibt genügend andere Bereiche, in denen man den FM06 verbessern muß: der von vielen angesprochene finanzielle Bereich, die angekündigten Medien, das Training, der taktische Bereich. Wie das Spiel grafisch dargestellt wird, ist mir eigentlich egal, solange meine Taktik usw. gut umgesetzt werden.

Es ist natürlich richtig, daß eine Umstellung auf 3D in den nächsten Jahren erwogen werden sollte - das hat SI übrigens bereits mehrmals so betont. Allerdings haben sie gleich hinzugefügt, daß die heutigen Rechner noch nicht soweit sind, daß umzusetzen, was sie sich vorstellen. Auf einen 3D-Tralala ohne Bezug zu meiner tatsächlichen Mannschaft wie bei EA kann ich gerne verzichten. Bezeichnend ist, daß die Umfragen immer wieder ergeben, daß höchstens 10% der User den 3D-Modus tatsächlich benutzen und lieber auf Text zurückgreifen. Das zeigt, daß wir noch weit weg von der Ausreifung einer guten, spannenden, die Taktik und die Spielereigenschaften wiedergebenden 3D-Modus sind. Außerdem ist das 3D-Livespiel in meiner Birne eh 100mal besser als alles, was ein PC im Augenblick produzieren könnte.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 10.Mai 2005, 12:03:36 »

Also ich hoffe,dass die grafische Darstellung so bleibt wie sie ist.
Alle bisherigen Versuche eine realistische 3d Grafik für Fussballmanger umzusetzen
sind jawohl kläglich gescheitert.
Von manchen Entwicklern hört man sogar, dass gute 3d Szenen technisch noch nicht machbar sind.

Deswegen denke ich Si sollte die bisherige Darstellung beibehalten.
Sonst wirds nichts halbes und nichts ganzes und dann ist das Geheule groß.
Die Zeit dafür scheint einfach noch nicht reif.

Außerdem hat die jetzige Darstellung doch auch Vorteile.Die Länge der Spiele ist doch geradezu optimal.
Ein 3d Live Spiel dagegen dauert meist ewig.Und trotz der kargen Grafik kriegt man alle wichtigen Informationen mit.
Den Text zu den Torszenen find ich auch super.Eigentlich laufen so alle Torszenen vor meinem geistigen Auge ab
und das ist absolut OK.

Zu den anderen Neuerungen muss ich sagen, dass ich auf sowas gehofft habe.
Psychologie gehört nunmal zum Fußball und mir fehlte bisher immer die Möglichkeit
mit meiner Mannschaft zu interagieren.
Viel mehr als aufstellen konnte man ja nicht machen und außerdem waren kaum Möglichkeiten vorhanden
sich gegen unzufriedene Spieler zur Wehr zu setzen.
Aus den Vertragsverhandlungen mit Spielern lässt sich auch noch viel mehr Spannung herausholen und den
eignen Trainervertrag einzubauen war mehr als nötig.

Vielleicht kann man dann als Trainer auch endlich mal den Verein zur neuen Saison wechseln und nicht mitten drin.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #25 am: 10.Mai 2005, 13:34:07 »

@fussballmonster: Das ist der Sony PSP und kommt im September auf den Markt - Preis: schlappe 250 Euronen.

Wie ist das denn mit updates? Kann man die irgendwie auf die neue PSP bringen? Auch neue Datensätze?

BILD

Guybrush

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 10.Mai 2005, 14:57:44 »

@fussballmonster: Das ist der Sony PSP und kommt im September auf den Markt - Preis: schlappe 250 Euronen.

Wie ist das denn mit updates? Kann man die irgendwie auf die neue PSP bringen? Auch neue Datensätze?

BILD
Ich denke mal schon, dass du über nen Speicherstick oder so dein Spiel aktualisieren kannst. Irgendwie müssen ja auch die ganzen Patches integriert werden ;).

Raven

• Gast
« Antwort #27 am: 10.Mai 2005, 15:00:08 »

Ich glaube mit der PSP kann man online, oder nicht?Soll ja so ein Hammerding sein. Mal sehen. Ich sehe mich allerdings schon im Bus jubelnd durch den Gang laufen oder vor Wut eine Scheibe einschlagen.....

Edit: Nee, kann man nicht. Gibt nur Wireless LAN, aber kein Internet.

Infos hier:http://www.us.playstation.com/psp.aspx

« Letzte Änderung: 10.Mai 2005, 15:02:31 von Raven »

Colin

• Profi
« Antwort #28 am: 10.Mai 2005, 17:45:32 »

@Colin: Wie wäre es denn, wenn du mal die vollständige Featureliste abwarten würdest, bevor du schlussfolgerst, das mit den Finanzen nix passiert?

Wie wäre es, wenn Du richtig lesen würdest? Ich schrieb, dass davon BISHER nichts zu sehen ist und das WOHL auch diesbezüglich nichts geschehen wird.

Dass gerade Du mir
Überheblichkeit vorwirfst, ist angesichts Deiner ewigen Besserwisserei sehr witzig. ;D

Ich halte die Vertragsverhandlungen mit dem Trainer für völlig überflüssig, weil sie mit dem Kern des Spieles nichts zu tun haben. Ist für mich ein eindeutiger Schritt in Richtung Zugeständnis an die Kids. Die Halbzeitgespräche könnten sinnvoll sein, aber wie schon geschrieben wurde wird es wohl darauf hinauslaufen, dass man 3mal per Knopfdruck nen gewissen Bonus für die 2.Halbzeit erspielt und danach nicht mehr. Wäre mir irgendwie zu simpel und somit unnütz. Wenn es wirklich möglich wäre, dass man individuell auf bestimmte Spieler in der Halbzeit eingehen kann und dass auch diese Ansprachen nicht einfach 3mal was bringen, sondern der Effekt auch von andren Dingen wie allgemeine Stimmungslage, Form, Verhältnis des Trainers zur Mannschaft, Zufall abhängt, dann wäre es gelungen.

Guybrush

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 10.Mai 2005, 17:52:42 »

Hier nochmal ein kurzer Artikel zur PSP-Version:
http://www.playstationportable.de/index.php?page=news&d=1115663093

nommag

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 10.Mai 2005, 18:26:17 »

Ich finde die neuen Features extrem geil. Was soll daran bitte unnötig sein? Ich hoffe nur das mit den eigenen Vertragsverhandlungen wird nicht ins unermessliche ausgeweitet. Ich will niemals einen privaten Bereich oder sonen Schnickschnack im FM haben.

Raven

• Gast
« Antwort #31 am: 10.Mai 2005, 21:45:34 »

@Colin: Wenn du ein Problem mit mir persönlich und meiner "ewigen Besserwisserei" hast, bitte per PN. Zumindest scheinst du mein bisheriges Geschriebsel in diesem Forum sehr genau gelesen zu haben, oder vorher willst du diesen Charakterzug sonst so messerscharf erkannt haben?

Ich kann auch gerne nochmal besserwisserisch nachhaken: Vorher weisst du denn das WOHL in dem Bereich nix passieren wird? Hast du vielleicht dein brillantes Englisch bemüht und im SI-Forum nachgehakt? Woher nimmst du die augurischen Fähigkeiten vorherzusehen wie das mit den Halbzeitansprachen funktionieren wird? Und das sie nicht so werden wie du es dir erhoffst? Ich gewinne den Eindruck, daß es dir nur darum geht, dich so klar wie möglich von den von dir abfälligerweise als "Kids" bezeichneten EA-Käufern abzugrenzen. Ich bin ja so intellektuell und erwachsen, ich spiele Fm2006. Oh jaaaa....

ede444

• Gast
« Antwort #32 am: 11.Mai 2005, 00:30:08 »

@Colin:

du scheinst ein ziemlicher frischling hier zu sein.
was war denn dein erster championship manager?

ede444

• Gast
« Antwort #33 am: 11.Mai 2005, 00:35:43 »

@Colin: aber ich stimme dir im grossen und ganzen zu bei den vertragsverhandlungen.
sonst würde es nämlich in die furchtbare Anstoss/EA-Sports-Manager-Richtung gehen und es war/ist immer die Stärke von SI gewesen, dass sie eben IHRE EIGENE richtung gegangen sind.

das mit den vertragsverhandlungen für den manager ist wohl mehr oder weniger nur ein gag, weil die programmierer zuviel zeit hatten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es auswirkungen auf den spielverlauf an sich hat.
wer´s braucht...

aber stören tuts ja nicht sonderlich.

ES SEI DENN, man kann mit den verhandlungen scheitern und sitzt dann auf der strasse- DANN müsste man sich richtig mühe geben.
aber ist sicher schwierig, das so realistisch wie möglich einzubinden.

warten wirs mal ab.

ich bin auf jeden fall saumäßig auf FM 2006 gespannt, es verspricht ja schon einiges!

Pujols

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #34 am: 11.Mai 2005, 03:47:03 »

ES SEI DENN, man kann mit den verhandlungen scheitern und sitzt dann auf der strasse- DANN müsste man sich richtig mühe geben.
aber ist sicher schwierig, das so realistisch wie möglich einzubinden.

Hättest Du Dir die Screenshots angeschaut, hättest Du gesehen, dass Verhandlungen sehr wohl scheitern können.
Nachdem einer als Trainer immer mehr verhandelt hat stand da, dass man aus Vereinsseite ans Limit gegangen ist und sie leider nihct überzeugen konnte. Man lässt Sie als Trainer noch diese Saison zuende spielen und wünscht Ihnen sehr viel Glück für die Zukunft.

Sieht schon mal nicht schlecht aus und ich finde es ist ein sehr gutes Feature, wenn man dann auch erst zu nächsten Saison einen anderen Verein übernehmen könnte und auch ein Vorstand mal von sich aus einen Vertrag nicht verlänget.   

Nur jetzt schon darüber zu disskutieren, dass das alles doch nur dreck ist, der sich überhaupt nicht auf Spielgehschehen auswirkt ist schwachsinn. Wenn man von den Screen ausgeht gibt es auch Reaktion der Spieler auf eine mögliche Vertragsverlängerung....

Halbzeitgespräche schön und gut, müssen ja auch nicht immer Wirkung zeigen, ist ja in echt auch nicht so, aber wer fühlt sich nicht besser, wenn er sein Team bei 0-3 HZ Stand mal so richtig zusammenscheißen kann?   

Hoffentlich wird die Interaktion mit den Spielern und Medien noch ein wenig verbessert, besonders nerven mich die Fragen was mit Spieler XYZ ist, der schon seit einiger Zeit gute Leistung bringt - ob ich ihn den halten kann, jede Woche die selbe Frage, wenn er mal eine 8 aufwärts bekommen hat...da sollte auch ein Interview mit dem Spieler kommen oder mit Vertretern der interessierten Vereine, oder Experten Meinungen, die sagen für den Spieler wäre ein Wwechsel ins Ausland noch so früh, oder muss genau jetzt kommen. Daraufhin sollte man auch ein 4 Augen gespräch mit dem Spieler führen können, dabei vielleicht dem Spieler zusichern, dass ab einer Gewissen Summe ein Transfer möglich ist und je nach Loyalität   des Spieler bzw dessen Managers sollte diese Summe dann auch "verbindlich" in den Medien auftauchen.

Natürlich alles nur, wenn es gut umgestezt wird... 

maradona

• Profi
« Antwort #35 am: 11.Mai 2005, 07:26:11 »

@alle

he leute, beruhigt euch mal wieder und bringt wieder sachliche argumente!

mir ist es wichtig, dass ich als trainer wenigstens die möglichkeit habe, über meine vertragsdauer zu verhandeln und/oder ein neues team ab der nächsten saison übernehmen kann, ohne dass ich sofort wechseln muss. für mich, war das bisher gar nicht ideal gelöst.  das gehalt ist nicht wichtig, weil es ja auch keinen dirketen einfluss auf's spiel haben soll.

mitspracherecht bei den finanzen finde ich sicherlich interessant.
ich behaupte jetzt einmal etwas. in einem kleineren verein, einer unteren liga, mit kleinem finanzpotential, hat der trainer sicherlich ein engeres und intensiveres verhältnis zum präsidium und vorstand. so dürfte der einfluss auf das buget doch höher sein als ein trainer in einem vereind er z.b. eine ag ist. dort ist der trainer wirklich nur auf dem feld für alles verantwortlich........ansonsten muss er sich grausam auf die hinterbeine stellen. (freiburg oder dortmund, als extrembeispiele)
was sicher auch berücksichtigt werden sollte ist die reputation eines trainers. ein hitzfeld bekommt wahrscheinlich mehr geld freigegeben, weil der erfolg "voraussehbarer" ist als bei einem trainer der noch nicht so viel erreicht hat.

was meint ihr dazu?
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #36 am: 11.Mai 2005, 08:28:07 »

Also das mit den Halbzeitansprachen und dem Trainervertrag ist mir eigentlich schnurzegal.
Ich will endlich ein Lizenzverfahren für die Vereine.
Das würd noch mehr realismus bringen.

Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso einige hier so heftig gegen Halbzeitansprachen usw... argumentieren.
Schließlich gehört das nunmal auch zum Geschäft eines Trainers ebenso wie seine eigenen Vertragsverhandlungen.
Irgendwann werden auch wir Meister

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #37 am: 11.Mai 2005, 09:01:47 »

@ede44: Du hast auch die Möglichkeit, Deine Beiträge zu editieren. Das erspart Dir und uns Doppelpostings. ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 11.Mai 2005, 09:42:34 »

Also das mit den Halbzeitansprachen und dem Trainervertrag ist mir eigentlich schnurzegal.

Ich wünsche mir manchmal schon, die Spieler in der Kabine richtig anschreien zu können, wenn sie Mal wieder Gülle gespielt haben - Halbzeitansprache also pro!

Trainervertrag? Wozu? Das ist doch die erste Stufe für einen privaten Bereich und da ich einen FM und nicht Sims spielen will, brauch ich das nicht - Kontra!

Was mich aber aktuell am meisten stört ist das Training! Da kann man viel mehr rausholen und deshalb sollte dort das Hauptaugenmerk für 2006 liegen!

Zitat
Ich will endlich ein Lizenzverfahren für die Vereine.

Jepp - auf alle Fälle! Da dann die Finanzprobs auch wirklich Auswirkungen haben!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #39 am: 11.Mai 2005, 10:46:47 »

Halbzeitansprachen sind eine geniale idee, wobei ich nicht hoffen will das es da dann nur drei auswahlmöglichkeiten gibt und sonst nix.....

Trainervertrag ist nur wegen einem Aspekt sinnvoll: Vertragslänge... denn dann könnte man Vereine z.B. erst nach der Saison übernehmen und so noch bei der aktuellen Mannschaft bleiben. Auch interessant ist ein Klausel-Aspekt: z.B. Ausstieg nur bei Angebot aus höherer Liga usw...

Ja, Training wie bei CM5, denn das is dort der aktuell einzig brauchbare Part...

Lizenzverfahren, denke brauch nix mehr dazu sagen, rein damit....