MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuigkeiten über FM 2006  (Gelesen 36867 mal)

Alex10

• Kreisklassenkönig
Re: Neuigkeiten über FM 2006
« Antwort #100 am: 30.Mai 2005, 14:13:20 »

..und die Würstchenbuden nicht vergessen.  ::)

Jetzt gehts schon wieder los.

Könnt ihr mal andere Meinungen akzeptieren? Auch das optische beeinflusst das Spiel. 

Keiner hat hier was von Würstchenbuden gesagt. Aber das finanzielle kram kann man 1000mal erwähnen?

Da fällt mir grad was neues ein, wie wärs mit einer Sofortberechnung der Ergebnisse? Ohne das Spiel 90 Minuten anzusehen? Kennt ihr bestimmt von anderen Managern.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #101 am: 30.Mai 2005, 14:17:58 »

Aber der Punkt mit dem privaten Bereich ist ebenfalls sehr wichtig. Vielleicht legt man mal weniger Wert auf die vielen Daten zu den Spielern und baut uns dafür einen richtig phätten privaten Bereich wo man sich ne Frau suchen kann... Das ist eigentlich echt das wichtigste.
Vielleicht sollte man aber auch einmal an die homosexuellen Manager denken, sodass man sich auch einen Mann suchen kann oder dass man den Spielern ihre Frauen ausspannt.
Von dem Geld was man verdient muss man natürlich Häuser, Autos und Boote kaufen können. Vielleicht auch mal berühmte Bauwerke wie Schloss Neuschwanstein oder den Eifelturm.

Es sollte auch mal möglich sein einen Ronaldo in die Regionalliga zu holen. Sonst macht es kaum Sinn sich vorher viel Geld zu ercheaten. Aber die Würstchenbuden auch nicht außer Acht lassen. Man sollte das ganze Angebot selbst festlegen können. In München zum Beispiel eher Weißwürste und in Hannover für die Kanzlergattin auch mal ne Pferdewurst oder für die Schalker Pokaldeppen ne beleidigte Leberwurst.

Ja das alles wäre echt wichtig BILD

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #102 am: 30.Mai 2005, 14:49:35 »

ruhig blut jungs!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #103 am: 30.Mai 2005, 15:11:09 »

@Alex10: Das mit der Sofortberechnung der Ergebnisse ist im NHL EHM 2005 schon implementiert. Ein Mausklick, und schon hast Du in Sekundenbruchteilen das Drittelergebnis...

Raven

• Gast
« Antwort #104 am: 30.Mai 2005, 15:22:51 »

Ich akzeptiere deine Meinung durchaus. Ich sehe jedoch deine Vorschläge eher als nette Ergänzungen. Natürlich, eine bunt hinterlegte Tabelle wäre wunderbar. Ich kann mich durchaus erinnern daß ich in mir eher unbekannten Ligen immer in den Ligaregeln nachsehen mußte um festzustellen ob ich denn jetzt im UEFA-Pokal bin oder nicht.

Das mit der Sofortberechnung - NEIN. Das ist eine der Sachen, die mich an allen anderen Managern tierisch aufregen. Was ist Sinn und Zweck eine Managers, bei dem ich einen zentralen Punkt - das Coachen während der Spiele - mal so locker überspringen kann? Vor allem beim FM, der sich eben gerade auf diesen Bereich konzentriert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß eine Sofortberechnung mal so locker flockig programmiert werden kann, ohne das es zur Katastrophe kommt. Von daher ist das eines der Features, die ich persönlich zu 200% ablehne.

Und dieser "finanzielle Kram" ist ein absoluter Kernbereich des Spiels, und die Verbesserung davon wäre mit Sicherheit ein Qualitätsgewinn.  Dieser "Kram" sollte, neben den bereits angekündigten Neuerungen, Priorität haben.

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #105 am: 30.Mai 2005, 17:42:23 »

Die farbige gestaltung der Tabelle war nicht mein Vorschlag, habe diese Idee nur unterstützt. Also brauchst du auch kein Theater zu machen.

Es gibt Spiele die möchte ich einfach nicht mitverfolgen, weil sie wenig von bedeutung sind. zB wenn du schon 4 Wochen vorher die Meisterschaft sicherst und dann gegen den letzten spielst. Würde ich gerne überspringen.

Herr_Rossi falls das jetzt kein scherz war, finde ichs gut das sie das beim NHL Manager gemacht haben. Ausserdem Raven wäre das nur eine Option, muss du ja nicht unbedingt schnell berechnen lassen.. Jeder so wie ers will. Damals war das bei Anstoss nicht anders. Ich liebe schnelle Managerspiele, wo ich nicht Woche zu Woche minuten mich um 1000 sachen kümmern muss.

@nommag dein Beitrag war ja sowas von überflüssig.. Man kanns auch übertreiben.. :D

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #106 am: 30.Mai 2005, 17:53:34 »

Beinhartes Tackling für die Genre-Konkurrenz

Mit einer ganzen Reihe neuer und überarbeiteter Features wollen SEGA und Sports Interactive mit dem Football Manager 2006 ihre Marktposition gegenüber der Genre-Konkurrenz weiter ausbauen. Der neueste Teil des weltweit bestverkauften Sport-Management-Titels wird im Winter 2005 von SEGA für PC und Mac erscheinen.

Wie von den Fans gefordert, wird es im Football Manager 2006 erstmals Manager-Verträge geben. Der Spieler hat dann die Möglichkeit, mit dem Vereinsvorstand über Verträge und Gehälter, aber auch über Transfer-Budgets oder den Ausbau des Stadions zu verhandeln. Doch Vorsicht: Wer sich dabei zu weit aus dem Fenster lehnt, wird womöglich nicht in der Vereinshierarchie nach oben klettern, sondern sich bald nach einem neuen Job umsehen müssen!

In den Halbzeitpausen gibt es außerdem die Gelegenheit, einzelnen Spielern oder der ganzen Mannschaft mitzuteilen, was man von ihrer Leistung in der ersten Hälfte hält. Werden Sie es schaffen, Ihre Spieler zu motivieren, oder werden Sie mit Ihrer Kritik einen Leistungseinbruch in der zweiten Halbzeit verursachen? Ein weiteres willkommenes Feature ist die Möglichkeit, Spieler auf einer persönlichen Ebene anzusprechen. Denn unzufriedene Spieler können im ganzen Team ernste Probleme bezüglich Moral und Mannschaftseinstellung verursachen!

Das völlig neu strukturierte Trainings-Modul vereinfacht das Aufstellen von Trainingsplänen und die Übersicht über den Fortschritt der Spieler – der Arbeit der Trainer kommt in Football Manager 2006 also eine wesentlich größere Bedeutung zu. Auch das Nachrichtensystem wurde deutlich erweitert, und zeigt nun beispielsweise den „Man of the Match“ an.

Sie wollen wissen, wie viele gelbe Karten der für Ihr Samstagspiel eingeteilte Schiedsrichter in den vergangenen Partien verteilt hat? Ab sofort kein Problem dank den neuen Schiedsrichter-Profilen und Liga-Übersichten, die ein weiteres taktisches Element einbringen: Vielleicht ist hartes Tackling doch keine allzu gute Idee für das Match am kommenden Samstag!

Als zusätzliches taktisches Element wurde das Spielerpositions-Feature in Football Manager 2006 einen entscheidenden Schritt weitergedacht: Ein spezieller Indikator zeigt Ihnen nicht nur die besten Positionen für Ihren Spieler an, sondern teilt Ihnen auch die dazu passenden Spielzüge mit.

Mit völlig neuen Features, weitreichend verbessertem Gameplay und der wie gewohnt kompromisslosen Qualität bietet der Football Manager 2006 eine konkurrenzlose Management-Erfahrung. Warum drittklassig spielen, wenn der Football Manager 2006 eine erstligareife Spielerfahrung mit allen Feinheiten des Profigeschäfts bietet?!

"Da muss auch jemand mal die Hand ins Heft nehmen." - Lothar Matthäus

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5914.0.html
Meine Sao Paolo St.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #107 am: 30.Mai 2005, 19:17:12 »

Also ich finde, die Idee mit den Zweikampfwerten in %, sowie einer Markierung der "entscheidenden" Plätze ist mit das beste, was ich seit langem gelesen habe. 1., weil der Aufwand im Gegensatz zu Ideen wie "Lizenzierung" absolut gering ist, und 2. sind dies Kleinigkeiten die absolut zu ner Aufwertung (weil halt bisher net vorhanden) führen. Gerade weil es eben nur "kleine Ergänzungen" sind. Ist leicht machbar, es gibt keine Chance dass hier was "verschlimmbessert" werden kann, und dient letztlich der Übersicht. Hier gleich wieder mit den Würstchenbuden usw. zu kommen, geht sicher a wengerl am Ziel vorbei,  ;). Letztendlich würd ich persönlich mich genau auf solch kleine, aber sinnvolle Dinge freuen.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #108 am: 30.Mai 2005, 19:27:12 »

@raven: hab bisher immer deine meinung hier im großen und ganzen unterstützen können, aber auf den vorschlag mit den farben gleich so zu reagieren finde ich lächerlich. Ich will auch keine würstchenbuden aber trotzdem fände ich sone farbige hinterlegung echt klasse und es müssen auch details verändert werden und nicht nur neue features eingebaut werden!!!
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

nommag

• Halbprofi
« Antwort #109 am: 30.Mai 2005, 20:10:31 »

@raven: hab bisher immer deine meinung hier im großen und ganzen unterstützen können, aber auf den vorschlag mit den farben gleich so zu reagieren finde ich lächerlich.

Kannst du lesen? Ich wage nämlich genau das jetzt mal zu bezweifeln. Raven hat klar gesagt dass das für ihn ein nützliches Feature wäre.

Find auch dass das ein guter Vorschlag ist. Mich hat es zwar noch nie so gestört, aber ich manage auch nur in Deutschland und da hab ich das immer so einigermaßen im Kopf.

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #110 am: 30.Mai 2005, 22:20:58 »

@raven: hab bisher immer deine meinung hier im großen und ganzen unterstützen können, aber auf den vorschlag mit den farben gleich so zu reagieren finde ich lächerlich.

Kannst du lesen? Ich wage nämlich genau das jetzt mal zu bezweifeln. Raven hat klar gesagt dass das für ihn ein nützliches Feature wäre.

Find auch dass das ein guter Vorschlag ist. Mich hat es zwar noch nie so gestört, aber ich manage auch nur in Deutschland und da hab ich das immer so einigermaßen im Kopf.

hmmm wollte keine weitere diskussion lostreten fand nur die erste saison schon recht komisch, also der verlgeich mit den würstchenbuden aber egal
eine der größeren anzugehenden probleme ist ebenso nach meiner meinung der finanzbereich
mal sehn was kommt
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #111 am: 31.Mai 2005, 10:59:17 »

nommag da du Raven unter schutz nimmst ist doch klar das ihr es auf mich abgesehen habt!

Nur weil ich ein Vorschlag zur besseren Übersicht des 5-Jahres Wertung gemacht hab und das man ein Feature wie die Champions League Auslosung einbauen könnte..

Aber egal, ich lass mich nich provozieren.

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #112 am: 31.Mai 2005, 13:49:55 »

Was mich ein bisschen stört ist der demographische Wandel bei den Spielern. Am anfang ist noch alles realistisch, sind ja auch noch alles originalspiel, doch auch der FM2005 hat das Problem, dass zu wenig Spieler nachkommen. wenn ich nach guten Spielern im Jahr 2010 suche sind alle 28+, junge Hupfer sind selten und seeeehr teuer. Ich hatte auch noch nie gute nachwuchsspieler, waren immer nur Pflaumen. Das ist für mich neben den Finanzen der größte Kritikpunkt am FM im Moment.
Desweiteren heiße ich kleine Verbesserungen durchaus willkommen; damit kann man das Spiel ziemlich aufwerten!!! An den kleinen Dingen, erkennt man Qualität und Liebe zum Detail.
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Pujols

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #113 am: 31.Mai 2005, 14:33:26 »

Was mich ein bisschen stört ist der demographische Wandel bei den Spielern. Am anfang ist noch alles realistisch, sind ja auch noch alles originalspiel, doch auch der FM2005 hat das Problem, dass zu wenig Spieler nachkommen. wenn ich nach guten Spielern im Jahr 2010 suche sind alle 28+, junge Hupfer sind selten und seeeehr teuer. Ich hatte auch noch nie gute nachwuchsspieler, waren immer nur Pflaumen. Das ist für mich neben den Finanzen der größte Kritikpunkt am FM im Moment.
Desweiteren heiße ich kleine Verbesserungen durchaus willkommen; damit kann man das Spiel ziemlich aufwerten!!! An den kleinen Dingen, erkennt man Qualität und Liebe zum Detail.

dem kann ich nicht wirklich zustimmen.
Spiele z.Z mit Valerenga Oslo und kann mich vor guten Nachwuchsspielern gar nicht retten. Habe allein im Jahr 2006 4 16 lährige dazubekommen, die jetzt schon in diesem Alter in der U-21 Stammspieler sind.

Ähnlich lief es in England und Frankreich bei mir ab, nur in Deutschland bekomme ich wenige brauchbare Spieler... 

demonax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #114 am: 31.Mai 2005, 15:13:31 »

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ich unterstütze ebenfalls nicht die Idee, eine Sofortberechnung einzuführen. Zwar wäre die für mich grundsätzlich und kurzfristig kein Nachteil, da ich ja weiterhin alle Spiele in einem anderen Modus simuliert sehen kann. Was mir aber ein wenig Unbehagen bereitet, ist die Tatsache, dass sich der FM mittel- oder langfristig auf Spieler ausrichtet, die eben das Spiel selbst nicht mehr im Mittelpunkt sehen. Für mich ist das jeweilige Cup-, Liga- oder Freundschaftsspiel der Abschluss einer Trainingswoche und damit steht es im Zentrum all meiner Bemühungen und Aktionen im FM. So war es auch schon im CM und ich hoffe so wird es immer bleiben, da es den FM von anderen Managerspielen unterscheidet.
101%-ige Zustimmung!

Da kann ich auch nur zustimmen.

Zwei Details, die mich auch ein wenig stören: Ich hab jetzt während fast 2 Saisons keine einzige direkte rote Karte gesehen bis auf 2 Notbremsen. Selten gibts mal gelb-rot, aber damit hat sichs.Wo bleiben die groben Fouls, Tätlichkeiten und Schiedsrichterbeleidigungen, die zu direkten Ausschlüssen führen? ::)
In meinen Augen gibts zu viele Eigentore, die durch den Torhüter verursacht werden. Natürlich sieht man den Punkten auf dem Spielfeld nicht genau an, was sie genau gemacht haben, aber manchmal erscheinen mir die Keeper sehr unschuldig und trotzdem wird der Treffer als Eigentor gewertet...

Des Weiteren wünsche ich mir eine Verbesserung der KI auf dem Platz. Der FM ist zwar in diesem Bereich ohne Konkurrenz, aber Verbessern kann man sich ja immer ;)
Reality continues to ruin my life.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #115 am: 31.Mai 2005, 15:48:13 »

nommag da du Raven unter schutz nimmst ist doch klar das ihr es auf mich abgesehen habt!

Nur weil ich ein Vorschlag zur besseren Übersicht des 5-Jahres Wertung gemacht hab und das man ein Feature wie die Champions League Auslosung einbauen könnte..

BILD Wie gehst du denn jetzt ab? Wo nehm ich Raven denn unter Schutz und was hat das mit dir zu tun? robert_vittek geredet, was mischst du dich da überhaupt ein? Soll ich sagen: "Raven du bist im Unrecht" nur damit du micht magst? Mir doch egal, vittek hat Raven unterstellt er reagiere total über wegen den Farben, was er nicht tat weil er selbst den Vorschlag unterstützt. BILD

Zitat
Aber egal, ich lass mich nich provozieren.

Wie alt bist du?

Zitat

Vor allem finde ich es später im Spiel, immer einfacher Toppspieler in niedere Ligen zu holen.

Allgemein finde ich die Transferausgaben in der Regionalliga zu hoch. Da holt St. Pauli einen Spieler aus Frankreich der eben mal 5 Mio. € kostet. Man sollte vielleicht mal Etats oder so was einführen.

demonax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #116 am: 31.Mai 2005, 16:37:25 »

Allgemein finde ich die Transferausgaben in der Regionalliga zu hoch. Da holt St. Pauli einen Spieler aus Frankreich der eben mal 5 Mio. € kostet. Man sollte vielleicht mal Etats oder so was einführen.
Womit wir wieder beim Finanzbereich wären.

Ich hoffe, die Leute, die im SI-Forum Vorschläge bringen, sehen das ähnlich wie wir. Ich glaube allerdings, dass wir deutschsprachigen Europäer das mit den Finanzen etwas enger sehen als der Rest, da es bei uns in der Realität in diesem Bereich auch etwas anders läuft als in in gewissen anderen Ländern. Bei uns in der Schweiz gab es zum Beispiel in den letzten Jahren mehrere Zwangsabsteiger/Vereinsauflösungen aus finanziellen Gründen. In Italien hingegen können die (grossen) Vereine misswirtschaften wie sie wollen, irgendwoher kommen immer wieder ein paar Millionen. Und wenn nicht, dann boxt der Staat wieder ein Steuererleichterungspaket für sie durch... >:( ???
Ich denke, ein sogenanntes "Investorenpotential" für die verschiedenen Länder und Ligen würden Sinn machen.
Reality continues to ruin my life.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #117 am: 02.Juni 2005, 08:57:58 »

Bezgl. dem schon von mir angesprochenen Lizenzsystem.
Hier haben einige geschrieben das es nur in Deutschland ein Lizenzsystem gibt, das ist völliger Quatsch.

In Österreich gibt es auch ein Lizenzsystem.
2 Vereinen wurde jetzt die Lizenz für nächste Saison verweigert.

Ebenso gibt es in England ein Lizenzsystem.
Gut zu sehen am Beispiel Leeds United, hätten die nicht einen potenten Geldgeber gehabt, wären die in den tiefsten Niederungen verschwunden, nur dadurch bekamen sie eine Lizenz für die 2.Liga.

Auch in Italien, Spanien usw... gibt es Lizenzsysteme.
Nur werden sie eben in eingen Ländern mehr eingehalten als in anderen.
Irgendwann werden auch wir Meister