MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Game Engine  (Gelesen 893 mal)

Roter Teufel

• Sesselfußballer
  • **
Game Engine
« am: 04.Mai 2005, 11:22:53 »

Hi,

ich wundere mich ein wenig, dass es hier fast keine Spekulationen darüber gibt, wie denn die Game Engine überhaupt funtioniert. Ich habe mich schon im Studium mit verschiedenen Simulationen beschäftigt (meist CoSims) und finde das eine interessante Frage. Wie würdet ihr CMx programmieren?

Zentral für meine Lösung wäre eine Schleife:
- der Ball bewegt sich (falls geschossen oder sonstwie rollend)
- alle Spieler agieren(bewegen sich mit & ohne Ball, schießen, treten Gegenspieler...)
- wieder von vorne

Nach jeder Phase werden Sonderbedingungen abgefragt (z.B. Ball im aus).

Der Zyklus repräsentiert eine bestimmte Zeitspanne (z.B. 30 Sekunden) und wird wiederholt, bis das Spiel zuende ist.

Damit ließen sich Highlights generieren, im 2D-Modus müssten die Lücken interpoliert werden.

Problematisch finde ich nur,  die große Zahl der Auswertungen, die sich dadurch z.B. für mehrere Spiele in verschiedenen Ligen ergibt (insbesondere im 30 Eingangsvariablen je Spieler). Kann das performant sein?

Welchen Mechanismus vermutet ihr in CMx?
-----
Disclaimer: Ich weiss, dass er viele Informationen im Internet und diesem Forum gibt. Leider habe ich aber zu diesem Thema nichts passendes gefunden.

Roter Teufel

• Sesselfußballer
  • **
Re: Game Engine
« Antwort #1 am: 09.Mai 2005, 09:07:24 »

Ich kann nicht glauben, das wirklich niemand hier ist, den das Thema interessiert...
-----
Disclaimer: Ich weiss, dass er viele Informationen im Internet und diesem Forum gibt. Leider habe ich aber zu diesem Thema nichts passendes gefunden.

ReggieD

• Halbprofi
Re: Game Engine
« Antwort #2 am: 09.Mai 2005, 09:38:26 »

Mich interessiert es schon, allerdings hab ich von programmieren nur wenig Ahnung, hatte gehofft, das jemand anderes Antwortet, aber ich denke das ist schon eine sehr schwierige Aufgabe diese Routinen zu bewerkstelligen und lässt sich bestimmt nicht in einem kleinen Post beantworten.