Oh du fröhliche, oh du ... Jetzt waren erstmals
zwei Wochen Urlaub, denn über die Weihnachtsfeiertage hatten wir keine Spiele zu bestreiten! Die Jungs hatten sich den Urlaub redlich verdient, jedoch gab ich jeden Spieler ein persönliches Trainingsprogramm mit, das er jeden Tag zu absolvieren hatte. Beim
Trainingsauftakt wird man dann sehen, wer sich angestrengt hat und wer nicht! Denn dann werde ich keinen Spieler schonen und wieder mit Vollgas in das Training gehen...
BILDHatte noch immer Kontakte nach Amerika: Andreas HerzogIch verbrachte einige Tage in Österreich, denn zu Weihnachten brauchte ich einfach ein kühles Klima mit einwenig Schnee! Als ich in der Heimat weilte, traf ich mich mit
Andreas Herzog, der nun nach seiner Aktiven Zeit, den Trainerschein in angriff nahm! Wir plauderten so dahin, als er mir sagte, er wüsste einen Stürmer mit eingebauter Torjäger-Garantie, aus seiner Zeit in Los Angeles!
Welcher Trainer hätte nicht so einen Spieler in seinen Reihen und so ließ ich diesen Spieler natürlich beobachten und es stimmte seine Tore sprachen für ihn! Es wurde natürlich
sofort Kontakt aufgenommen und die Gespräche verliefen sehr gut! Und noch einen Spieler hatte ich an der Angel, der sehr gut in unser System passen würde!
BILD19-Spieltag: (19.)
Como : Neapel (10.)
1:0 Rebecchi 13minEinige Spieler waren anscheinend noch einwenig müde, denn gegen
Como hätten wir uns eigentlich schon mehr erwartet! Doch wir fanden nie Richtig ins Spiel und so ging die Niederlage in Ordnung. Von der Abwehr bis zum Mittelfeld wollte keiner
Verantwortung übernehmen und auch im Sturm blieb man bis auf ein paar Schüsschen aufs Tor, relativ blass! Doch schon im nächsten Match wollen wir wieder unsere Leistung voll ausschöpfen!
Gautcho verlässt den Verein... In dieser Woche flatterte mir ein Angebot unseres Ligakonkurrenten
FC Empoli ins Haus. Sie waren an der Verpflichtung, des bei mir in Ungnade gefallenen Stürmers Roberto Sosa interessiert! Das Angebot von
525.000€ war sehr gut, angesichts der Tatsache, der sein Vertrag ohnehin am Ende der Saison ausläuft! So brauchte ich nicht lange überlegen und dem Transfer wurde zugestimmt, der mit sofortiger Wirkung vollzogen wurde!
BILDWechselt nach Empoli: Roberto SosaDer Argentinier
Roberto Sosa ist kein schlechter Stürmer, doch er kam einfach nicht gegen Oktay und Kapitän Calaio an! In Empoli erhofft er sich, mit seinen 30-Jahren nochmals voll durch zu starten und einen Stammplatz zu erkämpfen. Die Verpflichtung eines neuen Stürmers, nimmt damit immer Konkretere Formen an...
BILD20-Spieltag: (10.)
Neapel : Reggina (9.)
35 865 Zuschauer 1:0 Calaio 50minHeute konnten wir endlich wieder unsere gewohnte Leistung abrufen und prompt gewinnen wird das Match. Der Kapitän
Emanuele Calaio fixierte diese drei Punkte mit einem wunderschönen Kopfball ins lange Eck und ließ dadurch die Herzen der Fans höher schlagen! Die Flanke kam von
Stoyanov, der sie im laufe der Saison immer stärkere Leitungen bringt! Auch die Fans freuten sich über diesen Sieg riesig und feierten diese auch später ausgelassen!
Tabelle:BILDWir dürfen zufrieden mit uns sein, denn wir können unseren Platz im
vordern Mittelfeld zurückerkämpfen! Mit dem Abstieg dürften wir wohl in dieser Saison nichts mehr zu tun haben und damit fällt uns schon einmal ein großer Stein vom Herzen! Unser Ziel, ein Platz unter den ersten 15 Mannschaften schein sehr realistisch zu sein und wir sind voll auf Erfolgs Kurs! Nun müssen wir schauen, das wir in den nächsten Spielen, diesen Spitzenplatz auch halten können!
Zwei neue Gesichter in Neapel Nun war es fix, zur Rückrunde werden uns
zwei neue Spieler verstärken. Ich bin sehr froh darüber, denn ich denke sie sind absolute Verstärkungen für uns. Ich musste unzählige Gespräche führen und auch viele Telefonate über mich ergehen lassen doch Schlussendlich, hat es geklappt und ich darf zwei absolute Wunschspieler von mir nach Neapel begrüßen. Sie sollten uns auch längerfristig weiterhelfen können.
Natürlich mussten wir auch
Tief in die Tasche greifen, denn gute Spieler sind nicht günstig! Doch ich denke, dass jeder Cent, den wir in diese beiden Spieler stecken, irgendwann einmal wieder zurückkommen wird! Ich hoffe nur dass sie von der Mannschaft gut aufgenommen werden und sich schnell in das neue Team integrieren können, dann steht einer erfolgreichen Zusammenarbeit nichts mehr entgegen!
BILDCarlos Ruiz von Los Angeles Galaxy (ablösefrei)
TZ, guatemalisch (45-Lsp./29-Tore), Alter 26Der Torjäger wurde mir von Andreas Herzog wärmsten empfohlen, der ja gemeinsam mit ihn in Amerika spielte! Und auch meine Talentescouts schwärmten vom
schnellen Torjäger. In dieser Saison schoss er bisslang in 11 Spielen bereits 13 Tore! In seiner gesamten Karriere schoss er in
87 Spielen 70 Tore, wenn das keine beeindruckende Statistik ist! Noch dazu war er ablösefrei, da musste ich einfach zuschlagen, auf ihn bin ich schon besonders gespannt!
BILDMido von AS Roma (für 1.600.000€)
S (L/Z), ägyptisch (54-Lsp./21-Tore), Alter 23Mein Wunschspieler und bislang
teuerste Zugang des SSC Napoli! Doch ich bin mir sicher das Mido eine große Verstärkung für meine Mannschaft sein wird! In Rom war Mido nicht mehr glücklich und kam nur noch sporadisch zu Einsätzen! Trotz seines noch jungen Alter spielte er schon bei vielen Vereinen wie zB.:
AA Gent, Ajax, Celta Vigo, Marseille, Tottenham und
AS Roma! Er soll im Mittelfeld auf der linken Außenbahn für viel Wirbel sorgen!
Die Spieler kosten viel Geld, auch wenn jetzt die Ablösesumme nicht so hoch ist, bekommen sie ein relativ hohes Gehalt, deswegen müssen wir jeden Cent einzeln umdrehen! Man darf gespannt sein wie sich die Jungs in die Mannschaft integrieren, doch mit diesen beiden Spielern haben wir wieder zwei Position punktuell Verstärkt! Sogar die
Gazzeta dello Sport vermeldete:
"Rüstet sich Nepael bereits für die Serie A ...? "Als bekannt wurde, das Mido sich künftig die Dresse des SSC Neapel überstreifen wird, herrschte
große Freude bei den Fans! Auch im restlichen Italien wird man in den nächsten Spielen ein Auge auf unser Team werfen! Denn auch Carlos Ruiz ist kein unbekannter, auch wenn er sich in Europa vielleicht noch nicht so einen großen Namen gemacht hat, in Südamerika kennt ihn jedoch
jedes Kind!
BILD21-Spieltag: (22.) Benevento :
Neapel (9.)
0:1 Calaio 08min
0:2 Calaio 45min
1:2 De Palma 48min
1:3 Ruiz 67min
2:3 Voria 79min
2:4 Ruiz 88min
MdS-Mido (9)Ein klasse Spiel das meine Jungs heute ablieferten, ganz besonders deswegen, da heute alle Blicke auf meine beiden neune Spieler gerichtet waren! Eines war klar, alle beide zeigten ein augezeichnetes Debüt und zeigten, das sie eine Bereicherung für das Team sind!
Carlos Ruiz verstand sich mit
Calaio ausgezeichnet und ließ heute bei seinem Debüt seine Torjägerkenntnisse aufblitzen, er erzielte einen Doppelpack!
Auch
Mido beeindruckte seine Kritiker, er wirbelte auf der linken Außenbahn die Gegnerischen Spieler schwindlig und legte drei, der viert Treffer auf! Das Debüt der beiden war also mehr als gelungen und unsere Gegner sind bereits hellhörig geworden! Nun wird uns kein Team mehr unterschätzen, denn wir haben uns bereits in unserer ersten Saison in der Serie B ausgezeichnet etabliert!