MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Diego hätte es so gewollt ...  (Gelesen 52761 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Diego hätte es so gewollt ...
« Antwort #60 am: 24.Mai 2005, 13:25:55 »

Klasse Leistung Niedi, doch deine wirkliche Prüfung(en) wirst erst jetzt über dich ergehen lassen müssen, denn die Serie B ist ein heißes Pflaster, da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen!

Doch das wirst du noch früh genug selbst merken, jetzt erst einmal meine besten Glückwünsche zum Aufstieg!

Niedi

• Profi
« Antwort #61 am: 24.Mai 2005, 14:32:24 »

Modemfearer
Danke für "die ersten" Glückwünsche und du hast recht, ein Traditionsverein wie der SSC Neapel gehört nicht in die Serie C, sondern ist für höher Aufgaben bestimmt! Die zweite Saison ist bekanntlich die schwerste und auch ich hoffe, das ich meine Arbeit in Ruhe vortsetzten kann! Nach dieser Aussage bekam ich natülich sofort eine auf den Deckel, doch ich werde so schnell wie möglich versuchen meine Italienisch aufzubessern!   ;)

Bodylove
Das denke ich auch das es nun in der Serie B um einiges schwieriger wird! Auch wenn sich nicht geleich zu Beginn erfolge einstellen, hoffe ich das mir der Präsident trotzdem genügend Zeit gibt um die Mannschaft Serie B-ligatauglich zu machen! nicht nur du lachtest, ca. 90.000 Zuschauer mit dir, der rest weinte...  ;D

Muffi
Danke, ich weiß denn ich habe deine Erfolge in Turin natürlich genaust beobachtet und ich hoffe das ich es irgendawann auch einmal in die Serie A schaffe!
  :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #62 am: 24.Mai 2005, 15:22:27 »

Ich will dir keine Angst machen aber nach meinem Aufstieg mit Napoli wurde ich 13. inder Serie B und wurde prompt entlassen. Ich fragte mich wirklich was der Vorstand sich vorstellt. Direkter Durchmarsch in die Serie A oder was? Bei mir stand das sie einen respektablen Tabellenplatz wollen und 13. als Aufsteiger finde ich nicht soooo schlecht.
Viel Glück in der Serie B. ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #63 am: 24.Mai 2005, 15:31:58 »

Glückwunsch zum Aufstieg. Ich bin auch schon gespannt, wie du dich in der B schlägst.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Niedi

• Profi
« Antwort #64 am: 24.Mai 2005, 17:37:18 »

Das Serie C-Pokalfinale

Die Feierlichkeiten dauerten noch tief bis in die Nacht hinein und selbstverständlich gab ich meinen Jungs am nächsten Tag trainingfrei, den auch ich, dank des schmerzhaften Kopfes bitter nötig hatte. Doch die Saison war ja noch nicht gelaufen, wir können ja immerhin haben wir ja noch die Chance, den Serie-C Pokal zu gewinnen. Deswegen wollte ich nun auch diesen Titel nach Neapel holen, denn der fehlte bis jetzt noch in der Vereinsgeschichte!

BILD
Austragungsort des Finale: Das Stadio Artemio Franchi

Wir treffen dort auf den Meister der Serie C1A Como, die ungefähr so stark wie wir einzuschätzen sind. Doch wir wollen natürlich den Fans einen weiteren Titel zum Saisonausklang präsentieren und deswegen werden wir uns nicht verstecken. Wie in Italien üblich gibt es ein Hin.- und ein Rückspiel, das allerdings beide Male im Stadio Artemio Franchi (45 350 Zuschauer) in Florenz ausgetragen wird.

Italiens Serie C-Pokal, Finale:

(C1/B) Neapel : Como (C1/A)   0:0

(C1/A) Como : Neapel (C1/B)   0:3    (Federico, Oktay, Calaio)

Im Hinspiel gingen wir es einwenig lockerer an, denn immerhin hatten wir vom vielen Feiern noch sehr schwere Beine, doch schon im Rückspiel konnten wir unsere gesamte Stärke demonstrieren. Die drei Stürmer Federico, Oktay und Calaio bewiesen ihre Torjägerqualitäten und schossen uns zum verdienten Sieg. Der zweite Titel in dieser Saison und wieder einmal herrschte in und rundum Neapel Feiertagsstimmung! Wir haben es geschafft:

BILD

Serie C-Pokal Sieger 04/05

Wer hätte das vor der Saison gedacht, nun haben wir einen Meistertitel und einen Pokalsieg, was willst du mehr, mein Einstieg in Italien war mehr als gut! Auch dieses Mal wurden Pokalsieger-Leibchen verteilt, komischerweise hatte Präsident De Laurentiis, sein eigenes mitgebracht?! Wir feierten noch ein paar Stunden, doch nicht zu lange, denn die Saison war noch immer nicht beendet. Wir haben noch die Chance den C1-Supercup zu gewinnen!

Noch einen Titel will das Land

Ich glaube ich habe noch nie bei einem Verein gearbeitet, wo die Fans so verrückt nach Fußball sind, wie hier beim SSC Neapel! Die Saison neigt sich nun dem Ende zu, doch wir haben noch zwei Spiele ausständig, es wiederholt sich das Pokalfinale, denn wir Treffen wieder auf Como. Der Meister der Serie C1/A trifft auf den Meister der Serie C1/B und es wird das Supercup entschieden! Meine Spieler sind schon sehr müde nach dieser langen Saison, jedoch wollen sie für die Fans noch einmal alles geben!

BILD

Auch Como hat mit uns noch eine Rechnung offen, denn das verlorene Pokalfinale, wurde natürlich nicht vergessen und so will man die Fans nun mit einem Supercup Titel entschädigen! Wir werden dies natürlich zu verhindern und wollen unseren Pokalsieg zu bestätigen! Diesemal lasse ich jedoch vermehrt die Spieler zum Zug kommen, die sonst nicht in er Stammformation stehen!

C1-Supercup, Finale:

(C1A) Como : Neapel (C1B)   0:5    (2x Federico, Oktay, Calaio, Sosa)

(C1B) Neapel : Como (C1A)   1:0   (Oktay)  

Schon im Hinspiel konnten wir Como zeigen wer in dieser Saison die beste Mannschaft in der Serie C war, nämlich der SSC Neapel! Mit einem 5:0 Vorsprung hatten wir natürlich im Rückspiel nichts mehr zu verlieren und so gingen wir das Spiel eher locker an! Doch die 69 844 Zuschauer peitschten uns immer wieder nach vorne und so gewinnen wir auch dieses Spiel, dank einem Tor von Oktay! Wir haben es geschafft und sind

BILD

Supercup Sieger 04/05  

Nun ist die Saison zu Ende und ich muss sagen sie war mehr als Erfolgreich! Nach anfänglicher Skepsis, kam ich und meiner Jung immer besser in Fahrt und auch die Fans schenketen mir nach und nach ihr Vertrauen! Es macht richtig viel Spaß in bei einem Solchen Verein zu arbeiten, wo die Fans so hungrig nach Siegen und Erfolgen sind wie hier in Neapel, deswegen hoffe ich noch lange hier arbeiten zu dürfen! 

Es war eine lange und harte Saison, deswegen gönne ich meinen Jungs dieses Mal drei Wochen Urlaub! Zuerst müssen wir erstmals noch zu einer Ehrung zum Bürgermeister von Neapel und der Verein organisert eine großes Grillfest, doch dann heißt es für die Spieler ab in den Flieger! Ich werde einige Tage nach Deutschland fliegen, denn ein Manager eines sehr interessanten Spielers bat mich um ein Gespräch…! 

« Letzte Änderung: 24.Mai 2005, 17:41:12 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #65 am: 25.Mai 2005, 11:32:03 »

Das große Abschluss-Fest

Bevor es in den verdienten 3-wöchigen Urlaub ging, wurde vom Verein nochmals zu einem Anschlussfest eingeladen. Alles war beim SSC Neapel Rang und Namen hatte, wurde dazu eingeladen. Die Spieler mit ihren Frauen, die Sponsoren und sogar der Platzwart kamen. Bei Bier und saftigen Steaks hielt man es natürlich gerne aus. Es wurde ein riesiges Fest, das bis in die Morgenstunden anhielt!     

BILD
Die Vereinsfeier ließ sich der Chef einiges kosten!

Was wären wir denn für ein Verein, würden wir nicht über die abgelaufene Saison diskutieren! Diese war mit dem Aufstieg und den beiden Pokalsiegen ja mehr als ausgezeichnet. So kann der Verein auf eine tolle Saison und natürlich auf eine glänzende Zukunft blicken! Es wäre ja ein Wunder gewesen hätte es sich unser Präsident Aurelio De Laurentiis nehmen lassen, eine Ansprache zu halten und einige Spieler zu Ehren.

Die Ehrungen        

Wir haben in dieser Saison viele Titel gewonnen und das kann man nur mit einem ausgezeichneten Kader. Deswegen war es kein Wunder, das einige meiner Spieler geehrt wurden. Auch ich bekam eine Auszeichnung, ich wurde zum Trainer des Jahres (C1/B) gewählt, was mich natürlich sehr freut und für meine künftige Karriere nur von Vorteil ist. Doch auch zwei meiner Spieler konnten sich mit folgenden Auszeichnungen rühmen:

Emanuele Calaio:   Spieler des Jahres (C1/B)

Derelioglu Oktay:    Torschützenkönig (C1/B), Spieler des Jahres (der Fans)

BILDBILD
Die zwei besten Spieler der Saison: Calaio und Oktay

Die Statistiken 

Natürlich musste auch ich meinen Senf dazugeben und so veröffentliche ich den Spielern die Statisiken der Saison, die relativ interessant waren. Durchschnittlich besuchten uns in dieser Saison 30 239 Zuschauer und das in der dritten Liga, daran kann man erkennen, wie Fußball verliebt man hier in Neapel ist! Bester Torschütze war natürlich der Türke Derelioglu Oktay mit 29 Saisontreffern, wobei Gerado Schettino, die meisten Torvorlagen, nämlich genau 24, aufzuweisen hat! Den besten Durchschnittswert (7.68)  hatte ebenfalls Gerado Schettino aufzuweisen, der mit 21-Jahren in dieser Saison den Durchbruch schaffte!

Eines war klar, in der nächsten Saison würde es um einiges härter werden! Jeder wusste, das dann noch mehr von ihm gefordert wird, denn es wird sicherlich kein Honigschlecken in der Serie B! Man wird sehen wie der Präsident und die Fans regieren, sollte sich nicht von Begin an der Erfolg einstellen, doch ich glaube an mich und meine Mannschaft!

BILD
Mein "Urlaubsplan" führt mich durch ganz Europa!

Jetzt geht es aber erstmals in den dreiwöchigen Urlaub, den sich jeder verdient hat! Wie schon erwähnt werde ich einige Tage für Verhandlungen nach Deutschland fliegen! Doch nicht nur, in ganz Europa werde ich mir einige Spieler anschauen, denn seit dem Aufstieg, können sich immer mehr interessante Spieler vorstellen, unter mir beim SSC Neapel zu spielen. Denn spricht sich schon leise herum in Europa, das in Neapel wieder etwas Großes entsteht...

« Letzte Änderung: 25.Mai 2005, 13:37:02 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #66 am: 25.Mai 2005, 16:36:47 »

Die Saisonvorbereitung 

Es war wieder soweit, pünktlich um 8.00 Uhr trafen alle Spieler im Trainingsgelände ein. Im Urlaub hat sich kein Spieler verletzt, das war schon einmal eine gute Nachricht, denn wollen wir in dieser Saison in der Serie B bestehen, müssen wir Topfit sein und dürfen uns nicht viele ausfälle erlauben, denn der Kader ist (noch) relativ klein. In den ersten Wochen hieß es erstmal ordentlich schwitzten, denn einige Spieler hatten einwenig zuviel Speck auf den Hüften! Doch die Kraftkammer und einige hundert Kilometer laufen, taten ihr übriges und brachten meine Spieler schnell wieder in Form!

BILD
Wir begannen wieder mit der Vorbereitung auf die Saison!

Einige Spieler machten diese Vorbereitung nicht mehr mit. Meine Assistenztrainer und ich saßen noch vor dem Urlaub beisammen um uns Gedanken über den neuen Kader zu machen. Die Leihspieler mussten wieder zurück zu ihren Stammvereinen und einige Spieler waren darunter, die uns in der Serie B nicht mehr weiterhelfen können. Deswegen beschlossen wir, dass wir uns im Sinne des Vereins von diesen folgenden Spielern trennen:

Die Abgänge:

Guiseppe Scurto zurück zum AS Roma
Drissa Diarra zurück zu US Lecce
Oliver Renard zurück zu Udinese
Ignazio Pià zurück zu Bergamo

Gianluca Grava zu Spezia (190.000€)
Francesco Montervino zu Catanzaro (275.000€)
Matteo Gianello zu Benevento (60.000€)
Luigi Piccirillo zu Freier Transfer
Fabio Gatti zu Ascoli (875.000€)

Gesamtsumme:      1.400.000€

Die Neuverpflichtungen

Es war klar dass ich für diese Spieler natürlich Ersatzleute brauchte, denn mein Kader ist ja jetzt noch kleiner geworden, er sollte aber eher größer werden! Schon im Urlaub machte ich mich auf die Suche nach neuen Verstärkungen für das Team! Ich reiste in Halb Europa herum um mir einige Spieler anzusehen, die uns in der Serie B verstärken können. Es war nicht ganz so einfach wie erhofft, denn die meisten Spieler verlangten einfach ein zu hohes Gehalt!

Am meisten schmerzt natürlich der Abgang der Leihspieler, da sie eigentlich alle eine feste größe im Verein waren! Nun hieß es für mich natürlich erstmals gleichwertigen Ersatz zu finden! Wir brauchten auf jeder Position einen klasse Mann, der uns sofort weiterhelfen kann und auch bei einem möglichen Aufstieg in ein paar Jahren, auch noch in der Serie A zur Verfügung steht:

Tormann:

Andrea Guatelli von Portsmouth (ablösefrei)
TW, italienisch, Alter 21

Glenn Verbauwhede von FC Brügge (40.000€)
TW, belgisch, Alter 20

BILD
Glenn Verbauwhede (Tormann)

Sie sollen den Abgang von Renard vergessen machen, wer es ist, wird sich in den Testspielen herausstellen. Beide haben trotz des relativ jungen Alters, bereits das Zeug um ein Stammtormann zu sein. Bei Tormänner sind sich relativ ähnlich, in der Vorbereitung wird sich dann die Spreu vom Weizen trennen und man wird sehen, wer die neue Nummer 1 sein wird. Viel Experten glauben, dass die beiden noch zu jung sind, doch ich habe vollstes Vertrauen zu den beiden, die machen ihren Weg!

Verteidigung:

Sergio Hellings von Anderlecht (24.000€)
V/DM (Z), holländisch, Alter 20

Abubakari Yakubu von Ajax Amsterdam (ablösefrei)
V/DM (R/Z), gahnisch (7-Lsp.) / holländisch, Alter 23

Pieter Collen von Feyenoord (ablösefrei)
V (R/Z), belgisch (2-Lsp.), Alter 25

BILD
Abubakari Yakubu (Verteidigung)

Mit Yakubu und Collen habe ich exzellente Verstärkungen für die Abwehr bekommen. Beide sind aktuelle Nationalspieler ihres Landes und sind sicherlich einer Bereicherung! Als ich in Holland weilte, war auch ein Spierl der Holländischen U19-Nationalmannschaft! Dort stach mir ein junger Verteidiger besonders ins Auge, nämlich Sergio Hellings. Nach Vertragsverhandlungen mit Anderlecht und seinen Manager, entschied sich der Belgien-Legionär zu uns nach Neapel zu wechseln! 

Mittelfeld:

Raffaele De Martino von Bellinzona (ablösefrei)
DM (Z), italienisch, Alter 19

Hakan Yakin von VfB Stuttgart (210.000€)
OM (Z), schweizerisch (38-Lsp./13-Tore), Alter 28

BILD
Hakan Yakin (Mittelfeld)

Der Transfer mit Martino stand ja schon vorher fest, doch mit dem italienischen U19-Kapitän haben wir uns ein großes Talent an Land gezogen. Hinter ihm waren ja auch Werder Bremen und Arsenal London her, doch er erteilte uns den Zuschlag. Mit Hakan Yakin haben wir einen Internationalen Mann verpflichtet, der die Spielmacherrolle im Mittelfeld übernehmen soll. Die Fans waren auf jeden Fall begeistert, über die Bekanntgabe des Transfers!

Ein sehr guter Gesamteindruck 

Ich glaube, wir haben uns für diese Saison sehr gut Verstärkt und müssen uns vor niemanden verstecken. Die Verpflichtungen waren durchdacht und alle Spieler können und werden uns auch längerfristig weiterhelfen. Natürlich habe ich auch einige Jugendspieler für die U19-Mannschaft verpflichtet. Sie solle erstmals dort Spielpraxis und Erfahrungen Sammeln, ehe wir ihnen einen Profivertrag anbieten! Personell sind wir schon einmal gerüstet, auch wenn ich noch auf der Suche nach einem linken Verteidiger bin!

Schon im Training hinterließen die Jungs einen starken auftritt, besonders Raffaele De Martino zeigte sich immer wieder besonders amitioniert. Auch der Präsident war mit den Transfers zufrieden, denn 275.000€ habe ich nicht wirklich viel an Ablösesummen bezahlen müssen. Die Gehaltsliste ist durch die Transfers natürlich in die höhe gestiegen, überschreitet jedoch noch nicht das vorgegebene Etat, wir können zufrieden sein!

Die drei Topverdiener:

• Raffaele De Martino   44.000€/pro Monat
  • Pieter Collen   43.500€/pro Monat
  • Abubakari Yakubu   43.500€/pro Monat

BILD
Pieter Collen
« Letzte Änderung: 25.Mai 2005, 17:58:48 von Niedi »

AndreH

• Profi
« Antwort #67 am: 25.Mai 2005, 17:36:17 »

hi Niedi
da haste dir aber ein paar ganz dicke Fische an Land gezogen. Denke mal das der Druck jetzt noch größer wird bei den Verstärkungen. Bin überrascht das Yakubu in die Serie B geht. Bei mir mal wolte er nicht nach Köln kommen obwohl wir aufgestiegen sind. Wünsche dir auf jedenfall viel Glück in Serie B mit Napoli

Gruß
Andre

Terri19

• Gast
« Antwort #68 am: 25.Mai 2005, 19:03:55 »

Hi Niedi!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und zu den beiden Titeln. Klasse Saison von deinem Team. Aber war eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Für die neue Saison hast du auf jeden Fall gut nachgerüstet. Ich denke da ist ein gesicherter Mittelfeldplatz mit Luft nach oben, drin. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg in der neuen Saison.
Bis dann
Markus

@AndreH: Meinst du den Yakubu oder den von Portsmouth (der heisst Aygbeni Yakubu und ist Stürmer)? Vieleicht hast du die ja verwechselt!

Niedi

• Profi
« Antwort #69 am: 25.Mai 2005, 20:33:35 »

AndreH
Ja, ich denke das wir auf dem Transfermarkt ganz gut zugeschlagen haben! Yakubu kann es sicher zum Leistungsträger schaffen! Der SSC Neapel hat einiges vor, das hat sich auch schon in Europa herumgesprochen, vielleich ist er deswegen zu mir gewechselt?!  :D

Terri19
Danke, wir hatten wirkliche eine klasse Saison, deswegen wird es natürlich in der kommenden sehr schwer an diese anzuknüpfen! Man wird sehen was am Saisonende unterm Schlusstrich heraus schaut, doch ich denke das Minimalziel der Klassenerhalt sein sollte!

Niedi

• Profi
« Antwort #70 am: 25.Mai 2005, 21:25:21 »

Die Saisonvorbereitung, Teil 2

Die Spieler hauten sich mächtig ins Zeug, denn jeder einzelne wollte am Saisonbeginn in der Startformation stehen. Doch ich habe nur 11 Plätze zur Verfügung, deswegen wird die Leistung bewährtet. Mein Mittelfeldspieler Ivan Stoyanov teilte mir mit, das der Konkurrenzkampf im Team, zu stark für ihn sein und er gerne auf die Transferliste gesetzt werden will! Ich willigte zwar ein, doch ich sagte ihm auch das er in dieser Saison sogar mit einem Stammplatz rechnen könnte. Man wird sehen wie es mit dem Bulgaren weiter geht.

BILD
Der Druck ist ihm zu hoch!

Natürlich wurden auch wieder Freundschaftsspiele veranstaltet. Auch dieses Mal sind es nicht mehr als zwei, denn wir werden auch dieses Mal während der Vorbereitung am Pokalwettbewerb teilnehmen. Wir werden diesen jedoch rein für die Vorbereitung nützen und deswegen sind die Ergebnisse für mich bedeutungslos.

Freundschaftsspiele:

Neapel : Neapel (Reserve)   5:0 
(3x Calaio, Fontana, Oktay)

Cagliari : Neapel   1:1
(Federico)

Der Italienische - Pokal

Auch in diesem Jahr wird die Saison wieder mit dem Pokalwettbewerb gestartet. Meine Mannschaft ist allerdings Konditionell noch nicht auf den höchstwerten, doch wen wundert es, denn die Zeit zur Vorbereitung war einfach zu kurz. Ich werde deswegen die Pokal Spiele, als Testspiele sehen und alle Mannschaftsspieler zum Einsatz kommen lassen. Die Ergebnisse sind mir deswegen nicht so wichtig und auch der Präsident stimmte meinem Vorhaben zu! 

BILD
Die Coppa-Italia als Saisonvorbereitung!

Beim Anschlusstraining für das erste Spiel, fehlte ein Mann unentschuldigt: Pieter Collen, das teilte mir mein Co-Trainer mit. Ich kannte nicht genau den Grund und er war auch neu in der Mannschaft, deswegen beließ ich es bei einer Ermahnung. Er ist der italienischen Sprache noch nicht mächtig und hat vielleicht den Trainingsplatz nicht gefunden. Noch einmal würde ich aber einen solchen Vorfall nicht dulden, das machte ich im unmissverständlich klar...

Italiens Pokal:

(B) Reggina : Neapel (B)   2:0

(B) Neapel : Padua (C1B)   2:1   (De Martino, Calaio)                            

(B) Neapel : Crotone (B)   2:0   (Calaio, Stoyanov)

Auch mit dem Pokalspielen bin ich recht zufrieden, denn alle Spieler konnten mir ihr können zeigen. Auch die Ergebnisse waren sehr gut, wir hätten beinahe den Aufstieg in die nächste Runde geschafft! Ich glaube das wir uns mit diesen Spielen optimal auf den Saisonstart vorbereiten konnten und das die Jungs schon richtig heiß sind, endlich ihr Debüt in der Serie B zu geben.

Tabelle:

BILD

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #71 am: 25.Mai 2005, 21:44:12 »

Man ist das beneidenswert was du für Spieler verpflichten kannst. Ich habe da mit Napoli weniger Glück. Ich bekomme zu 80% absagen... :(

frq

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 25.Mai 2005, 21:53:34 »

Hallo Niedi,

mal wieder eine klasse Story!  8) Viel Glück in der neuen Saison!

Gruß
Frank

maradona

• Profi
« Antwort #73 am: 26.Mai 2005, 07:54:42 »

maradoooooooo, maradooooooo..........FORZA NAPOLIIII........maradoooooooo......!!!!!!

mit hakan yakin hast du dir besten ersatzbankdrücker gekauft den es gibt...........und auch den teuersten....! ;-)

im ernst, was hast du mit ihm vor...............wirst du ihm die chance geben?

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Niedi

• Profi
« Antwort #74 am: 26.Mai 2005, 11:34:01 »

Bodylove
Das kommt ganz auf den Trainer an...  ;D (kleiner Scherz!)

frq
Danke, freut mich das dir die Story gefällt! Die neue Saison wird sicherlich sehr spannen und sehr,sehr schwer!  :-\

maradona
Ich hole mir immer nur Spieler, bei denen ich der Meinung bin, das sie uns auch weiterhelfen können. Der Hakan Yakin ist so ein Spieler, er ist sicherlich nicht einfach zu behandeln, doch das bin ich auch nicht! Zum Thema Teuerster Ersatzbankdrücker: Der VfB Stuttgart wollte ihn unbedingt loswerden, deswegen zahlen sie sogar ein Teil seines Gehaltes!  ;D

Vertragsauszug:

BILD

Muffi

• Weltstar
« Antwort #75 am: 26.Mai 2005, 12:05:43 »

Hallo Niedi,

deine Neuerwerbungen können sich aber sehen lassen, vor allem auf Yakubu und Yakin bin ich gespannt! Mich würde interessieren, wie du diese Klausel mit den Stuttgartern ausgehandelt hast, mir ist diese Möglichkeit bisher gar nicht aufgefallen!

Hast du eigentlich schon einmal Maradona jr. angesehen? Der würde doch bestimmt gut bei den Fans ankommen!

Gruß
Muffi

Niedi

• Profi
« Antwort #76 am: 26.Mai 2005, 12:29:06 »

Muffi

Mit den beiden haben wir sicherlich einen guten Fang gemacht! Die Klausel mit dem VfB Stuttgart war gar nicht gewollt, ich bot Hakan Yakin 25.000€/pro Monat an, dabei verdiente er aber mehr als das doppelte! Warscheinlich wäre er nicht gewächsel, deswegen legte der VfB den restlichen Betrag einfach drauf! Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen? Maradona jr. spielte ja schon in Neapel, aber es war die richtige entscheidung in abzugeben, wenn nicht dann hätte ich es wohl spätestens getan...  ;)

maradona

• Profi
« Antwort #77 am: 26.Mai 2005, 16:09:51 »

niediiiiii.........muffi fragt nach meinem jungen......!  ;D ;D
also ich fahre ihn nicht ins training.......da muss er schon selber hin!

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 26.Mai 2005, 16:14:52 »

Hallo Niedi,
Glückwunsch zum Aufstieg - für den italienischen Fußball habe ich mich nie so sehr interessiert, deine Story läßt sich aber sehr gut lesen.
Viel Glück in Serie B !

Grüße aus Burnley, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Niedi

• Profi
« Antwort #79 am: 26.Mai 2005, 20:09:04 »

Nur noch wenige Tage...

Jetzt dauerte es nicht mehr lange bis die Serie B wieder ihre Pforten öffnet und wieder Fußball in Italien gespielt wird. Wir haben uns ausgezeichnet auf diese Saison vorbereitet und können zuversichtlich in das erste Spiel gehen. Laut Buchmacher gelten wir als einer der heißesten Abstiegskandidaten (33.0) und es wird für uns nur schwer werden die Klasse zu halten. Ich will zwar nicht überheblich klingen, aber ein bisschen mehr hätte man uns schon zutrauen können!

BILD
Bald ist es wieder soweit...

Mein Ziel ist es in dieser Saison ein Platz unter den ersten 15 Mannschaften zu kommen. Auch die Fans und der Vorstand erwarten in dieser Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz und warum nicht, wir haben einen guten Kader. Brescia (2.75), AC Turin (3.0) und Perugia (8.0) gelten als heißeste Kandidaten auf den Aufstieg. Aber eines ist klar, es wird eine sehr schwere Saison für mich und meinem SSC Neapel!

Eines war mir aber von beginn an klar, an der 4-4-2 Taktik wird nicht gerüttelt. Wir haben uns damit in der abgelaufenen Saison sehr gut geschlagen, deswegen werden wir auch in der Serie B damit spielen. Nun kam aber der Tag, der für jeden Trainer sehr schwierig ist, ich musste bestimmen, wer am ersten Spieltag in der Startformation steht! Doch ich musste eine Entscheidung fällen und so ist sie ausgefallen:

Aufstellung:

BILD

Ich kann nur nach der Leistung von 5 Spielen gehen, daher ist da nur mein erster Eindruck! Es kann und wir sicherlich dort und da noch Umstellungen geben, doch das Grundgerüst steht! Im Tor habe ich mich für den jungen Belgier entschieden, er bekam während der Testspiele um zwei Tore weniger als Guatelli, deswegen wir er vorerst beginnen. In der Verteidigung konnte sich auf der linken Seite überraschend Mora gegen Tony Vidmar durchsetzen, er zeigte in der Vorbereitung die besseren Leistungen!

Im Mittelfeld änderte sich einiges, mit Yakin und de Martino habe ich jetzt einen offensiven und einen defensiven Spieler zur Verfügung und beide können die Spielmacherrolle übernehmen. Man wird sehen wie sich die beiden auf dem Platz miteinander verstehen. Ivan Stoyanov hat den Vorzug gegenüber Capparella bekommen, er machte eine gute Vorbereitung, leider hat er aber noch immer Abwanderungsgedanken?!

Der Erfolgssturm vom letzten Jahr, soll auch in dieser Saison wieder für genügend Tore sorgen! Calaio hatte seinen Stammplatz fix, nur Oktay hatte mit Federico schwer zu kämpfen, denn der junge Italien zeigte, das er in dieser Saison den Durchbruch schaffen will! Es ist schon toll, wenn man die Qual der Wahl hat, doch jeder Spieler wird seine Chance bekommen und vielleicht auch nützen...

Wir alle freuen uns nun schon riesig auf den Saisonstart, denn wir wollen allen  beweisen, dass der SSC Neapel schön langsam aber sicher wieder zurück zu altem Ruhm kommt. Wir wollen wieder an die glorreichen Zeiten anknüpfen und dem Fußballfanatischen Publikum wieder Grund zum Feiern geben. Auch mein Italienische hat sich dank mithilfe einiger Trainerkollegen schon deutlich verbessert:

BILD

Forza Napoli!
« Letzte Änderung: 26.Mai 2005, 20:20:50 von Niedi »