BILD21-Spieltag:(Hinspiel: 2-3)(1.)
Neapel : Sora (10.)
25 251 Zuschauer1:0 Pia 32min
2:0 Calaio 34min
3:0 Oktay 42min
4:0 Fumai 46min (Eigentor)
5:0 Oktay 59min
5:1 Corallo 68min
MdS-Derelioglu Oktay (8)Heute konnten wir allen beweisen, dass die Niederlage im Hinspiel nur eine Eintagsfliege war! Das gesamte Team spielte heute ausgezeichnet und konnte unsere momentane Form eindrucksvoll unter Beweis stellen!
Derelioglu Oktay antwortete sich heute mit zwei Treffen eindrucksvoll von der Bildfläche zurück. Auch die Fans waren nach dem Spiel sehr zufrieden und feierten uns noch lange nach dem Schlusspfiff!
Planungen für die neue Saison Ich begann schon jetzt mich einwenig auf dem Transfermarkt umzusehen. Immer wieder
beobachtete ich auch Spiele um mir einige Spieler genauer anzusehen. Wie es der Zufall so wollte, schaute ich mir
in der Schweiz das Spiel FC Sion gegen
AC Bellinzona an. Es war kein besonderes Spiel, bis auf einen
Spieler mit der Nummer 13, der mir ins Auge stach. Er Spielte im defensiven Mittelfeld, holte sich die Bälle und verteilte sie geschickt!
BILDStach mir ins Auge: Raffaele De MartinoNach dem Spiel erkundigte ich mich sofort über diesen Spiel: Sein Name war
Raffaele De Martino, 21 Jahre alt und Italiener. Er entsprang der Jugendschule vom AS Roma bevor er den Sprung in das Ausland wagte. Das junge Talent lieferte bis jetzt eine ausgezeichnete Saison und steht auch im Aufgebot der
Italienischen U19-Nationalmannschaft.
Ich setzte mich sofort mit seinem Berater in Verbindung und erfuhr, dass sein
Vertrag ausläuft und er wäre damit ablösefrei! Wir zögerten nicht lange und boten ihn einem lukrativen Vertrag an! Doch was ich am nächsten Tag erfuhr war natürlich ein großer Schock, auch
Werder Bremen und
Arsenal London wollen den Spieler unter Vertag nehmen...
BILD22-Spieltag:(Hinspiel: 1-0)(5.)
Benevento : Neapel (1.)
Ausschluss: Pia 45min (Neapel)
1:0 Capone 77min
MdS-Gennaro Scarlato (9)Heute lief einiges schief, denn wir konnten nicht unsere gewohnte Spielweise entfalten. In der ersten Halbzeit waren wir das Spielbestimmende Team, doch leider gelang uns kein Treffer. Mit dem Ausschluss von
Ignazio Pià kurz vor der Halbzeit schwächten wir uns selber und so gingen wir gehandicapt in die letzten 45min. Benevento wurde erwartungsgemäß stärker und wir konnten uns bis zur 77min erfolgreich währen, doch dann netzte
Capone zum Siegestreffer ein.
Außerdem musste ich nach dem Spiele eine weitere schlechte Nachricht zur Kenntnis nehmen. Unser Kapitän
Gaetano Fontana verletzte sich währende des Spieles. Am Anfang sah es aus wie eine leichte Prellung, doch leider stellte unser Mannschaftsarzt nach dem Spiel eine größere Verletztung fest und so wird er uns für
2 Wochen ausfallen!
Tabelle:BILDTrotz der Niederlage sind wir immer
noch Tabellenführer, doch leider ist nun unser ganzer Vorsprung wieder zusammengeschmolzen, nun dürfen wir uns keine Ausrutscher mehr leisten, denn die ersten 5 Mannschaften sind nur durch sechs Punkte getrennt! Es ist also Vorsicht geboten um nicht in der
Bedeutungslosigkeit zu verschwinden...
BILD23-Spieltag:(Hinspiel: 3-1)(1.)
Neapel : Giulianova (16.)
25 532 Zuschauer1:0 Oktay 25min
2:0 Diarra 30min
3:0 Capparella 90min
MdS-Derelioglu Oktay (9)Erwartungsgemäß konnten wir heute diese für uns so wichtigen drei Punkte einheimsen! Wie auch schon im Hinspiel bereitete besonders
Oktay unseren heutigen Gegner am meisten Probleme! Doch nicht nur, denn die gesamte Mannschaft wusste heute zu überzeugen und zeigte, das sie die letzte Niederlage gut wegstecken konnte. Für den gesperrten Pia durfte heute Leihspieler
Diarra von Beginn an und schoss prompt sein erstes Tor für SSC Neapel!
BILD24-Spieltag:(Hinspiel: 0-3)(12.)
Lanciano : Neapel (1.)
1:0 Soncin 40minEine herbe Niederlage die wir heute einstecken mussten, doch irgendwie läuft es
auswärts momentan nicht richtig, dafür sind wir wieder zuhause sehr stark! Ich hoffe wir können das so schnell wie möglich ändern, damit unsere gute Tabellenposition nicht verspielen. Schon im nächsten Spiel möchte ich eine Steigerung meines Teams sehen, ansonsten werde ich wohl an
der Aufstellung einigen dinge ändern müssen, denn gegen einen Tabellenzwölften, darf man nicht verlieren, wenn man um den Aufstieg mitspielen wollen!
Das Treffen mit dem Manager In dieser Woche traf ich mich mit
dem Manager von Raffaele De Martino. Wir unterhielten uns über seinen Schützling, denn bis jetzt wussten wir ja nicht wie er sich entschieden hatte. Ehrlich gesagt hatte ich mir
nicht viel Chancen ausgerechnet, denn mit Vereinen wie Werder Bremen und Arsenal London, können wir nicht mithalten. Ich war mir sogar sicher das ich heute eine absage bekommen würde.
BILDDer Vertrag wurde unterzeichnet!Doch es kam ganz anders: Raffaele hatte Heimweh und möchte wieder unbedingt zurück in seine Heimat Italien. Er Informierte sich in der Schweiz auch über meine Mannschaft und so wusste er, das wir in dieser Saison möglicherweise in die Serie B aufsteigen! In Deutschland oder England würde er nicht viele Spiele bestreiten, doch genau diese wären sehr wichtig für ihn und so kamen wir zum Handkuss. Wir hatten den
ersten Spieler für die kommende Saison unter Vertag genommen:
Raffaele De MartinoBILD25-Spieltag:(Hinspiel: 0-3)(15.) Martina : Neapel (1.)
1:0 Tassone 02min
1:1 Scurto 13min
Ausschluss: Vidmar 15min (Neapel)Angesichts der Tatsache, das wir fast die gesamte Spielzeit mit einem Mann weniger am Feld standen, muss ich eigentlich mit diesem Punkt zufrieden sein, doch dass bin ich nicht! Erstens
schwächten wir uns mit diesem Dummen Foul das zum Ausschluss führte selber und zweitens waren wir die bessere Mannschaft und hatten zahlreiche Chancen! Nun müssen wir
schön langsam wieder gewinnen, sonst wird es richtig schwer!