MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Diego hätte es so gewollt ...  (Gelesen 54101 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Diego hätte es so gewollt ...
« Antwort #40 am: 14.Mai 2005, 20:56:23 »

Da hast du das Ruder ja grade nochmal rumreissen können, bevor eine echte Niederlagenserie draus werden konnte. Gut ! Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, wie wichtig ein erfahrener Innenverteidiger sein kann. Mit Vidmar hast du natürlich einen tollen Fang gemacht.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #41 am: 15.Mai 2005, 13:48:33 »

DasLink

Danke für die lobende Worte, ich werde auch weiterhin mein Bestes geben! Das mit dem Story schreiben ergibt sich mit der Zeit, oder glaubst du das meine "erste Story" auf anhieb ein Erfolg war (sie war es nicht!) ;D

Stimmt , die war grauenvoll *gg*

Weiterhin alles gute in Neapel - wünscht der Ex-Trainer von KA Akureyri
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Niedi

• Profi
« Antwort #42 am: 15.Mai 2005, 15:04:15 »

Scampolo
Ich musste einfach handeln und mit Tony Vidmar haben wir einen Absoluten Klassemann an Land gezogen! Seine Erfahrung wird uns sicherlich weiterhelfen und vielleicht schafft er mit uns ja sogar den Aufstieg...! ;)

Firefighter03
Freut mich das ich einen "Trainerfreund" aus alten Tagen in Neapel begrüßen darf!  ;D
« Letzte Änderung: 15.Mai 2005, 15:05:58 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #43 am: 15.Mai 2005, 16:02:11 »

BILD
17-Spieltag:

(16.) Fermana : Neapel (3.)
0:1 Calaio 06min
0:2 Fontana 50min
1:2 Smerilli 67min
1:3 Fontana 81min

MdS-Gaetano Fontana (9)

Nach dem uns Calaio bereits zu beginn in Führung schoss und Kapitän Fontana nach der Halbzeit noch einen drauf legte, schien die Partie schon gegessen. Doch völlig überraschend kam Fermana zum Anschlusstreffer und witterte die Chance zum möglichen Ausgleich. Doch während der Drangperiode führten wir einen Bilderbuch Konter durch und Kapitän Fontana krönte seine Leistung mit einem weiteren Tor!

BILD
Beim Gegentreffer standen wir zuweit weg!

BILD
18-Spieltag:
(Hinspiel: 0-3)

(8.) Spal : Neapel (2.)
1:0 Berettoni 65min

MdS-Olivier Renard (8)

Diese Niederlage ging heute völlig in Ordnung, denn Spal war die gesamte Spielzeit, das bessere Team. Dabei müssen wir mit diesem 1:0 noch zufrieden sein, denn wir hätten auch viel höher verlieren können. Denn bereits in der 28min rettete uns die Stange vor einem Rückstand! Ich kann nicht ganz verstehen wie wir vom letzten Spiel zum heutigen ein solcher Leistungsabfall entstehen kann, doch bis zum nächsten Spiel müssen das analysiert und verbessert haben!

Großclubs wollen meine Spieler

BILD

In dieser Woche bekam ich ein Interessantes Angebot. Lazio Rom möchte sich die Rechte an Giovanni Federico sichern und macht mir ein Angebot. Sie wollen den Spieler zu 50% mitbesitzen und bieten mir dafür 475 000€. Doch ich lehne auch dieses Angebot ab, denn der 22-jährige Stürmer ist erst zum Saisonbeginn vom 1.FC Köln zu uns gekommen und gilt als großes Talent im Verein. Ich bin mir sicher das er uns noch von großen Nutzen sein wird! Einen Tag später fragt auch Brescia Calcio an, doch auch ihnen erteile ich eine Absage!

BILD
19-Spieltag:
(Hinspiel: 4-2)

(2.) Neapel : Chieti (18.)                      25 192 Zuschauer
1:0 Calaio 03min
2:0 Calaio 08min
3:0 Calaio 44min 

MdS-Emanuele Calaio (10)

Heute spielten wir wie ausgewechselt und konnten den Fans wieder schönen, attraktiven Fußball präsentieren! Ich denke ich brauche nicht erwähnen wer heute der Vater dieses Sieges war und Chieti fast im Alleingang bezwungen hat: Emanuele Calaio.Der Mitleweile 23-jährige Stürmer schoss heute einen Lupenreinen Hattrick und war von den Gegnerischen Verteidigern einfach nicht zum bändigen! Mich wundert es nicht, dass er auch schon in der Serie A ein gefragter Mann ist!

Denn auch am diesem Spieltag waren wieder Talentescouts von Juventus Turin und US Lecce im Stadion um ihn beobachten zu lassen! Sie werden sicherlich gute Dinge über ihn zu Berichten! Emanuele wird schon jetzt als eine der heißesten Aktien in Italien gehandelt und deswegen bin ich sehr froh das er noch bei uns unter Vertrag steht!   

Es wurde noch mal zugeschlagen...

Auch auf dem Transfermarkt habe ich nochmals zugeschlagen und mir vom Serie A-Club US Lecce den 19-jährigen Spielmacher Drissa Diarra (Mali) bis Saisonende geliehen. Der talentierte Mittelfeldspieler soll als Ersatzmann für Gaetano Fontana fungieren, der immer mehr über kleine Wehwehchen klagt. Natürlich hoffe ich nicht das er sich verletzt, doch sollte dies einmal geschehen, dann habe ich einen ausgezeichneten Ersatzmann im Ärmel!

BILD
Das neue Geischt: Drissa Diarra

Außerdem berief der Trainer der Australischen Nationalmannschaft meinen Verteidiger Tony Vidmar für das Freundschaftsspiel gegen Indonesien ein. Tony ist darüber sehr froh und zeigt sich gerne bereit nochmals die Fußballschuhe für sein Heimatland zu schnüren! Eigentlich hatte er ja nicht mehr damit gerechnet, doch seine zuletzt ausgezeichneten Leistungen haben sich bis nach Australien durchgesprochen! 

BILD
20-Spieltag:
(Hinspiel: 0-2)

(12.) Sambendedettese : Neapel (1.)
0:1 Calaio 44min
0:2 Capparella 88min
0:3 Oktay 90min

MdS-Gennaro Scarlato (8)

Durch späte Tore in der ersten, sowie in der zweiten Halbzeit, konnten wir uns heute diesen Sieg sichern. Calaio der sich momentan in guter Verfassung präsentiert, glänzte auch heute wieder als Torschütze und schoss sein 15. Saisontor! Capparella und Oktay rundeten ein sehr gutes mannschaftliches Ergebnis mit jeweils einem Treffer kurz vor Schluss noch ab! Unsere Form stimmt wieder und ich denke dass wir momentan unseren besten Fußball präsentieren!

Niedi

• Profi
« Antwort #44 am: 16.Mai 2005, 14:44:14 »

BILD
21-Spieltag:
(Hinspiel: 2-3)

(1.) Neapel : Sora (10.)                               25 251 Zuschauer
1:0 Pia 32min
2:0 Calaio 34min
3:0 Oktay 42min
4:0 Fumai 46min (Eigentor)
5:0 Oktay 59min
5:1 Corallo 68min

MdS-Derelioglu Oktay (8)

Heute konnten wir allen beweisen, dass die Niederlage im Hinspiel nur eine Eintagsfliege war! Das gesamte Team spielte heute ausgezeichnet und konnte unsere momentane Form eindrucksvoll unter Beweis stellen! Derelioglu Oktay antwortete sich heute mit zwei Treffen eindrucksvoll von der Bildfläche zurück. Auch die Fans waren nach dem Spiel sehr zufrieden und feierten uns noch lange nach dem Schlusspfiff! 

Planungen für die neue Saison

Ich begann schon jetzt mich einwenig auf dem Transfermarkt umzusehen. Immer wieder beobachtete ich auch Spiele um mir einige Spieler genauer anzusehen. Wie es der Zufall so wollte, schaute ich mir in der Schweiz das Spiel FC Sion gegen AC Bellinzona an. Es war kein besonderes Spiel, bis auf einen Spieler mit der Nummer 13, der mir ins Auge stach. Er Spielte im defensiven Mittelfeld, holte sich die Bälle und verteilte sie geschickt!

BILD
Stach mir ins Auge: Raffaele De Martino

Nach dem Spiel erkundigte ich mich sofort über diesen Spiel: Sein Name war Raffaele De Martino, 21 Jahre alt und Italiener. Er entsprang der Jugendschule vom AS Roma bevor er den Sprung in das Ausland wagte. Das junge Talent lieferte bis jetzt eine ausgezeichnete Saison und steht auch im Aufgebot der Italienischen U19-Nationalmannschaft.

Ich setzte mich sofort mit seinem Berater in Verbindung und erfuhr, dass sein Vertrag ausläuft und er wäre damit ablösefrei! Wir zögerten nicht lange und boten ihn einem lukrativen Vertrag an! Doch was ich am nächsten Tag erfuhr war natürlich ein großer Schock, auch Werder Bremen und Arsenal London wollen den Spieler unter Vertag nehmen...

BILD
22-Spieltag:
(Hinspiel: 1-0)

(5.) Benevento : Neapel (1.)
Ausschluss: Pia 45min (Neapel)
1:0 Capone 77min

MdS-Gennaro Scarlato (9)

Heute lief einiges schief, denn wir konnten nicht unsere gewohnte Spielweise entfalten. In der ersten Halbzeit waren wir das Spielbestimmende Team, doch leider gelang uns kein Treffer. Mit dem Ausschluss von Ignazio Pià kurz vor der Halbzeit schwächten wir uns selber und so gingen wir gehandicapt in die letzten 45min. Benevento wurde erwartungsgemäß stärker und wir konnten uns bis zur 77min erfolgreich währen, doch dann netzte Capone zum Siegestreffer ein.

Außerdem musste ich nach dem Spiele eine weitere schlechte Nachricht zur Kenntnis nehmen. Unser Kapitän Gaetano Fontana verletzte sich währende des Spieles. Am Anfang sah es aus wie eine leichte Prellung, doch leider stellte unser Mannschaftsarzt nach dem Spiel eine größere Verletztung fest und so wird er uns für 2 Wochen ausfallen! 

Tabelle:

BILD

Trotz der Niederlage sind wir immer noch Tabellenführer, doch leider ist nun unser ganzer Vorsprung wieder zusammengeschmolzen, nun dürfen wir uns keine Ausrutscher mehr leisten, denn die ersten 5 Mannschaften sind nur durch sechs Punkte getrennt! Es ist also Vorsicht geboten um nicht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden...

BILD
23-Spieltag:
(Hinspiel: 3-1)

(1.) Neapel : Giulianova (16.)                         25 532 Zuschauer
1:0 Oktay 25min
2:0 Diarra 30min
3:0 Capparella 90min

MdS-Derelioglu Oktay (9)

Erwartungsgemäß konnten wir heute diese für uns so wichtigen drei Punkte einheimsen! Wie auch schon im Hinspiel bereitete besonders Oktay unseren heutigen Gegner am meisten Probleme! Doch nicht nur, denn die gesamte Mannschaft wusste heute zu überzeugen und zeigte, das sie die letzte Niederlage gut wegstecken konnte. Für den gesperrten Pia durfte heute Leihspieler Diarra von Beginn an und schoss prompt sein erstes Tor für SSC Neapel!

BILD
24-Spieltag:

(12.) Lanciano : Neapel (1.)
1:0 Soncin 40min

Eine herbe Niederlage die wir heute einstecken mussten, doch irgendwie läuft es auswärts momentan nicht richtig, dafür sind wir wieder zuhause sehr stark! Ich hoffe wir können das so schnell wie möglich ändern, damit unsere gute Tabellenposition nicht verspielen. Schon im nächsten Spiel möchte ich eine Steigerung meines Teams sehen, ansonsten werde ich wohl an der Aufstellung einigen dinge ändern müssen, denn gegen einen Tabellenzwölften, darf man nicht verlieren, wenn man um den Aufstieg mitspielen wollen!

Das Treffen mit dem Manager

In dieser Woche traf ich mich mit dem Manager von Raffaele De Martino. Wir unterhielten uns über seinen Schützling, denn bis jetzt wussten wir ja nicht wie er sich entschieden hatte. Ehrlich gesagt hatte ich mir nicht viel Chancen ausgerechnet, denn mit Vereinen wie Werder Bremen und Arsenal London, können wir nicht mithalten. Ich war mir sogar sicher das ich heute eine absage bekommen würde.

BILD
Der Vertrag wurde unterzeichnet!

Doch es kam ganz anders: Raffaele hatte Heimweh und möchte wieder unbedingt zurück in seine Heimat Italien. Er Informierte sich in der Schweiz auch über meine Mannschaft und so wusste er, das wir in dieser Saison möglicherweise in die Serie B aufsteigen! In Deutschland oder England würde er nicht viele Spiele bestreiten, doch genau diese wären sehr wichtig für ihn und so kamen wir zum Handkuss. Wir hatten den ersten Spieler für die kommende Saison unter Vertag genommen: Raffaele De Martino

BILD
25-Spieltag:

(15.) Martina : Neapel (1.)
1:0 Tassone 02min
1:1 Scurto 13min
Ausschluss: Vidmar 15min (Neapel)

Angesichts der Tatsache, das wir fast die gesamte Spielzeit mit einem Mann weniger am Feld standen, muss ich eigentlich mit diesem Punkt zufrieden sein, doch dass bin ich nicht! Erstens schwächten wir uns mit diesem Dummen Foul das zum Ausschluss führte selber und zweitens waren wir die bessere Mannschaft und hatten zahlreiche Chancen! Nun müssen wir schön langsam wieder gewinnen, sonst wird es richtig schwer!

Hampelmann

• Gast
« Antwort #45 am: 17.Mai 2005, 16:09:40 »

Der Oktay ist ein ganz Starker! Den hatte ich auch mal bei Napoli, und der ging ab wie eine Rakete! Tony Vidmar sollte dir auch weiterhelfen, ich hatte früher glaube ich Hayden Mullins verpflichtet.

maradona

• Profi
« Antwort #46 am: 18.Mai 2005, 13:28:51 »

ich stehe dir bei....!  ;D ;D....oder auch zur verfügung für die freistösse......!  ;D ;D

FORZA NAPOLI

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Niedi

• Profi
« Antwort #47 am: 18.Mai 2005, 17:12:00 »

Hampelmann
Ja, mit Oktay haben wir einen guten Fang gemacht, auch Vidmar ist eine ausgezeichnete Ergänzung!  ;)

maradona
Mann wenn du wüstest, wie du bei den Fans vergöttert wirst...!  ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #48 am: 18.Mai 2005, 22:56:07 »

Läuft ja nicht schlecht. Ich denke den Aufstieg packst du. Es wird erst in der Serie B interessant da jeder jeden schlagen kann. Mit was für einer Taktik spielst du ? Klassisch 4-4-2 ??

Niedi

• Profi
« Antwort #49 am: 19.Mai 2005, 17:18:31 »

Bodylove

Ja es läuft nicht schlecht, würder sehr gerne nächste Saison in der Serie B spielen, mal schauen was am Ende der Saison unterm Strich heraus kommt! ;D
Richtig, ich spiele mit einem klassischen 4-4-2 System, für mich einfach die beste Taktik!

Niedi

• Profi
« Antwort #50 am: 19.Mai 2005, 22:09:15 »

BILD
26-Spieltag:
(Hinspiel: 2-2)

(1.) Neapel : Foggia (14.)                               25 475 Zuschauer
1:0 Oktay 67min

MdS-Gerado Schettino (9)

Dieser Sieg ist wie Balsam auf der Haut, denn damit haben wir wieder unser Selbstvertrauen aufgetankt! Wir hatten schon in der ersten Halbzeit eine Vielzahl von Chancen, doch leider konnten wir sie nicht nützen. In der 67min nahm sich Oktay ein Herz und ballerte aus 25 Meter auf das Gehäuse von Foggia und schoss prompt den Siegestreffer! Nun hoffe ich natürlich das es in dieser Tonart weitergeht.

BILD
27-Spieltag:

(1.) Neapel : Teramo (6.)                               25 214 Zuschauer
1:0 Fontana 43min
2:0 Calaio 87min
3:0 Oktay 90min

MdS-Emanuelle Calaio (10)

Altmeister Fontana barchte uns noch vor der Pause in Führung, damit war die Halbe Miete schon bezahlt. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir die Mannschaft die den Ton angab und so konnten wir auch noch mit dem Schlusspfiff durch die beiden Stürmer Calaio und Oktay, unser Torkonto auffüllen. Nun können wir einwenig gelasener in die nächsten Spiele gehen, denn wir haben wieder unser alte Form gefunden!

Spieler des Jahres...?

BILD

In dieser Woche brachte die Gazzta dello Sport einen Artikel über mögliche Kandidaten für den Spieler des Jahres! Eine sehr erfreuliche Nachricht war, das auch Emanuele Calaio darunter zu finden war. Doch der 23-jährige Stürmer hat es sich redlich verdient, immerhin spielt er bis jetzt eine ausgezeichnete Saison und ist von der Mannschaft nicht mehr weg zu denken. Ich hoffe natürlich, das er uns noch so lange wie möglich erhalten bleibt, immerhin hat schon Juventus Turin die Angel nach ihm ausgeworfen!   

BILD
28-Spieltag:
(Hinspiel: 3-2)

(1.) Neapel : Cittadella (14.)                                25 061 Zuschauer
1:0 Calaio 09min
2:0 Federico 13min
3:0 Fontana 15min
4:0 Capparella 25min
5:0 Oktay 45min
6:0 Fontana 46min
7:0 Fontana 47min

MdS-Gaetano Fontana (10)

Die Fans waren nach dem Spiel beeindruckt und auch ich konnte meine Begeisterung nicht verbergen, denn heute haben wir wahrlich Meisterlich gespielt! Bereist in der ersten Halbzeit war das Spiel bereits gewonnen! Eindeutig bester Mann auf dem Platz war heute unser Kapitän Gaetano Fontana, der sich mit einem Hattrick in die Torschützliste eintragen durfte! Der 35-jährige erlebt in dieser Saison nochmals seinen zweiten Frühling und ist unverzichtbar für das Team!

Tabelle:

BILD

Der Präsident war nach dem Spiel begeistert über den heutigen Sieg uns ist vom Gewinn der Meisterschaft bereits Felsenfest überzeugt! Auch ich finde, das wir momentan einen ausgezeichneten Fußball bieten, doch wenn ich so auf die Tabelle blicke, dann sind wir noch lange nicht durch! Immerhin haben wir noch sehr schwere Spiele vor uns, doch wir können dort mit viel Selbstvertrauen antreten!

Die Planungen für die Zukunft

In dieser Woche ist dem Verein und mir der Clou des Jahres gelungen, denn Emanuele Calaio hat einen neunen Vertrag in Neapel unterzeichnet. Der Youngstar unterschreibt einen neuen Vertrag zu besseren Konditionen, der bis 2010 gilt! Das Gehalt ist für einen Serie C Spieler mehr als ausgezeichnet, doch ich bin mir sicher, das jeder Cent es wert ist!

BILD
Bleibt bis 2010: Emanuele Calaio!

Sportlich sowie Finanziell ist es das Beste was uns passieren konnte, denn nun können sich die Serie A-Clubs in einer Schlange anstellen, denn können sie Calaio nur für eine beträchtliche Summer aus seinem Vertag freikaufen! Und wenn nicht, dann haben wir immerhin einen der besten Stürmer in unsren Reihen! 

Italiens Serie C-Pokal Halbfinale, Hinspiel:

(C1B) Padua : Neapel (C1B)
0:1 Federico 18min
0:2 Calaio 79min

MdS-Oliver Renard (9)

Heute wurde ein großer Schritt in Richtung Finale gemacht, denn mit einem 2:0 Vorsprung können wir etwas beruhigter in das Rückspiel gehen, das noch dazu zu hause stattfindet! Federico in der ersten und Calaio in der zweiten Halbzeit fixierten den heutigen Sieg und so stehen wir mit einem Bein schon im Finale. Doch wir dürfen jetzt nicht überheblich werden und müssen auch im Rückspiel 100%ig konzentrieren!

BILD
29-Spieltag:
(Hinspiel: 3-1)

(1.) Neapel : Vis Pesaro (12.)
1:0 Calaio 49min
2:0 Oktay 52min

MdS-Gerado Schettino (9)

Der Pflichtsieg wurde erwartungsgemäß eingefahren und wir befinden uns weiterhin auf Meisterkurs! Unsere beiden Stürmer Emanuelle Calaio und Derelioglu Oktay schossen uns innerhalb von 3min zum Sieg. Beider Tore wurden von Youngstar Schettino aufgelegt, der verdient zum Spieler des Matches gewählt wurde uns somit seine bisherigen Leistungen bestätigen konnten! Nun planen wir schon für das Spitzenspiel gegen Reggina am nächsten Wochenende!

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #51 am: 20.Mai 2005, 10:04:06 »

Niedi , was du in Neapel produzierst ist schon gewaltig.

Firefighter03
Freut mich das ich einen "Trainerfreund" aus alten Tagen in Neapel begrüßen darf!  ;D[/i]
Zitat

Du wirst mich sicher nicht los , ich beobachte dich auf Schritt und Tritt .

Viel Spass noch in Neapel (pass bloss auf die Handtaschenräuber oder auf die Mafia auf)

Lg
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Niedi

• Profi
« Antwort #52 am: 21.Mai 2005, 10:55:54 »

Firefighter03

Nja, auch Schritt und Tritt muss nicht gerade sein, aber du wirst sicherlich einen ehren Platz im Stadion bekommen!  ;D

Niedi

• Profi
« Antwort #53 am: 22.Mai 2005, 12:01:34 »

Das Spiel um die Meisterschaft

Heute steig das wichtigste Spiel in dieser Saison für mein Team und mich. Wir treffen auf unseren größten Konkurrenten um den Aufstieg, auf den Tabellen-zweiten Reggiana. Momentan haben wir drei Punkte Vorsprung auf das heutige Heimteam. Wenn wir heute gewinnen, dann hätten wir schon einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht, sollten wir verlieren, dann wäre alles wieder offen und Reggiana hätte die besseren Karten in der Hand.

BILD
Es wird heute ein heißer Tanz!

Schon vor dem Spiel waren die Fronten zwischen mir und Bruno Giardando dem Trainer von Reggiana geklärt! "Wir werden heute Neapel schlagen und die Meisterschaft für uns entscheiden", so wurde er in einer Zeitung zitiert! "Signori Niedi ist einfach nicht der richtige Trainer für Neapel, ein anderer Trainer könnte viel mehr aus dem Team herausholen." Irgendwie verständlich, das ich keine gute Meinung über meinen Kollegen habe und ihn heute eines besseren belehren will!

Wir gehen als Favorit in das Spiel, immerhin haben wir in den letzten Wochen starke Leistungen geboten, doch mir wäre die Außenseiterrolle lieber. Reggiana hat einen entscheidenden Vorteil, sie Spielen zuhause vor ausverkauften Stadion und die Fans werden sie nach vorne peitsche, es wird auf alle Fälle ein Interessantes Spiel!

BILD
30-Spieltag:
(Hinspiel: 2-1)

(2.) Reggiana : Neapel (1.)
1:0 Bonfanti 10min

MdS-Gerado Schettino (8)

Diese Niederlage schmerzt heute am meisten, denn nun wird es sehr schwer im Kampf um den Aufstieg! Reggiana spielt vor allem in der ersten Halbzeit stark und kam zu zahlreichen Chancen und wir hatten nichts dagegen zu stellen. In der 60min hatten wir sogar Glück, das die Heimmannschaft einen Elfmeter verschoss! Danach stürmten wir, doch leider konnten wir keinen Treffer mehr landen und so verlieren wir dieses wichtige sechs Punktespiel!

Tabelle:

BILD

Bei der Heimfahrt war es totenstill im Mannschaftsspiel, alle saßen mit hängenden Köpfen im Bus. Wir wussten das wir heute eine große Chance vertan haben und vielleicht sogar die Meisteschaft verspielt haben. Denn wir haben zwar das bessere Torverhältnis, doch Reggiana hat zwei mal gegen uns gewonnen und sind deswegen vor uns gereit! Wir haben uns die Suppe selber versalzen, doch die Chance lebt noch immer, auch wenn unser Restprogramm noch sehr schwierig wird:

Restprogramm:

BILD
SSC Neapel:

Rimini (A)
Padua (H)
Fermana (H)
Avellino (A)

BILD
AC Reggiana:

Teramo (H)
Vis Pesaro (H)
Padua (H)

Rimini (A)

Es sind jetzt noch vier Spieltage zu absolvieren und wir haben auch noch auf dem Papier, das schwerere Programm. Trotzdem dürfen wir jetzt nicht die Köpfe in den Sand stecken, sondern müssen kämpfen bis zum umfallen! Das erste Training nach dem Schicksalsspiel lief schlecht, denn alle waren total verunsichert! Nun waren meine Fähigkeiten gefragt, ich musste das Team wieder aufbauen!

Ich machte den Jungs klar, dass sie nun das Doppelte von ihren Leistungen bringen mussten. Es war noch nichts verloren, doch nun heißt es die Hemdärmel aufkrempeln und fighten und ich glaube mein Vortrag zeigte Wirkung. Schon beim nächsten Training versuchten die Jungs wieder zu Tricksen und versuchten sich für das Team zu zerreißen. Nun wollen wir im nächsten Spiel wieder alles gut machen!

BILD
31-Spieltag:

(9.) Rimini : Neapel (2.)
0:1 Schettino 24min
0:2 Calaio 73min

MdS-Guiseppe Scurto (8)

Heute zeigten wir unser wahres Gesicht und waren von der ersten Minute an, das Spielbestimmende Team! Unsere Einstellung passte und so war es nur noch eine Frage der Zeit, ehe Schettino uns in Führung brachte! Rimini versuchte in der zweiten Halbzeit den Ausgleich zu erziehlen und war alles nach vorne. Mit einem Bilderbuchkonter schossen wir das durch Calaio das verdiente 2:0 und die drei Punkte waren uns somit sicher!

Wir hatten unsere Arbeit gemacht, doch was machte unser Konkurrent Reggiana? Und ich traute meinen Ohren nicht als ich das Ergebnis gegen den Tabellen 7. Teramo hörte: Sie verloren das Spiel mit 1:0 und somit übernehmen wir wieder die Tabellenführung! Ich war überglücklich und wieder zuversichtlich dass wir den Aufstieg schaffen!

Italiens Serie C-Pokal Halbfinale, Rückspiel:

(C1B) Neapel : Padua (C1B)                                           66 855 Zuschauer
1:0 Federico 14min
2:0 Federico 29min
3:0 Sosa 83min

MdS-Oliver Renard (9)

Wir konnten heute locker in das Spiel gehen, denn wir hatten ja vom Hinspiel schon einen kleinen Vorsprung. Dementsprechend agierten meine Jungs auch und so gewannen wir auch das Rückspiel verdient mit 3:0! Die Fans waren heute fantastisch und peitschten uns immer wieder nach vorne! In dieser Woche treffen wir nochmals zuhause auf Padua, diesmal aber in der Liga und auch dort wollen wir einen Sieg einfahren! Im Finale treffen wir nun auf Como (C1A)

BILD
Hielt heute ausgezeichnet: Oliver Renard

BILD
32-Spieltag:
(Hinspiel: 0-1)

(1.) Neapel : Padua (4.)                        25 298 Zuschauer
1:0 Calaio 12min
2:0 Calaio 20min
3:0 Oktay 42min
4:0 Federico 77min

MdS-Gerado Schettino (10)

Wie schon am Mittwoch im Pokal, konnten wir auch heute das Spiel ohne Probleme gewinnen! Im letzten Spiel schonte ich ihn noch, so schoss Emanuele Calaio gleich einen Doppelpack! Drei Tore bereitete wieder unser 21-jährige Flügelspieler Gerado Schettino vor, der immer wichtiger für das Team wird. Ein Aufschrei ging durch das Stadion als das Ergebnis Reggiana gegen Vis Pesaro durchgegeben wurde! Reggiana kam über ein 2:2 nicht hinaus uns so haben wir 2 Spieltage vor dem Ende 5 Punkte Vorsprung, der Sekt darf eingekühlt werden...

BILD
33-Spieltag:

(1.) Neapel : Fermana (17.)                                        25 336 Zuschauer
0:0

Heute hätten wir den Meistertitel fixieren können, doch leider ist uns das nicht gelungen. Wir waren die klar überlegene Mannschaft, doch leider ist es uns nicht gelungen ein Tor zu erzielen. Fermana verteidigte zumeist mit 11 Mann, da gab es einfach kein Durchkommen. Reggiana hat hingegen gewonnen und so ist der Abstand auf 3 Punkte zusammengeschmolzen! Wir dürfen uns deswegen im nächsten Spiel keine Blöße geben!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #54 am: 22.Mai 2005, 12:14:09 »

Ist ja spannend bis zum letzten Spieltag :o
Bei Punktgleichheit bist eh vorne da du das bessere Torverhältnis hast. Ich drück dir alle Daumen. :)

Niedi

• Profi
« Antwort #55 am: 22.Mai 2005, 18:32:47 »

Bodylove

Ja es ist spannenend mir wäre es aberl lieber wenn alles schon entschieden wäre! Leider sind wir bei Punktegleichstand nicht vorne, wir haben zwar das bessere Torverhältniss, da wir gegen Reggiana aber verloren haben, stünden sie vor uns! Also dürfen wir uns keine blöße geben!   :'(

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #56 am: 22.Mai 2005, 19:48:42 »

Dann gehts in die Relegation. Das habe ich auch machen müssen und leider das Finale der Play-offs verloren. ::)

Niedi

• Profi
« Antwort #57 am: 24.Mai 2005, 11:40:36 »

Negative Presseberichte

BILD

In dieser Woche brachte die Gazzetta dello sport einen Artikel über meinen Verteidiger Tony Vidmar. Dort wird der 36-jährige Australier als viel zu alt bewehrtet und soll laut dem Fachblatt schon über dem Zenit sein. OK, er ist vielleicht nicht mehr der jüngste, doch mit einer Durchschnittsnote von 7.25, gilt er als einer unserer besten Abwehrspieler und ist für das Team unverzichtbar! Im Training rede ich natürlich mit dem sichtlich geknickten Tony und auch in der Öffentlichkeit lobe ich ihn in höchsten Tönen, denn für mich ist er einfach unverzichtbar! 

Der Tag der Entscheidung

Heute wird sich alles entscheiden, hat sich die harte Arbeit in dieser Saison bezahlt gemacht? Würden wir es schaffen und in der nächsten Saison eine klasse höher Spielen? Wir haben es selbst in der Hand und können uns mit einem Sieg zum Meister machen! Würden wir es nicht schaffen, dann wäre natürlich die Enttäuschung Riesen groß, doch daran will keine im Team denken, wir werden heute gewinnen, das fühle ich!

BILD
Viele Fans sind mitgereist!

Wir treffen heute auf den Tabellenachten Avellino, die wir aber auf keinen Fall unterschätzen dürfen. Laut Zeitungsartikel, werden uns jedoch heute über 15.000 Napoli-Tifosis unterstützen! Mit so vielen Fans im Rücken, wollen wir natürlich von der ersten Minute den Ton angeben und Avellino unter Druck setzten! Es wird sich zeigen ob alle Spieler ihre Nerven unter Kontrolle haben!

BILD
34-Spieltag:
(Hinspiel: 1-3)

(8.) Avellino : Neapel (1.)
0:1 Federico 20min
0:2 Calaio 22min
0:3 Caparella 53min
0:4 Consonni 84min

MdS-Giovanni Federico (10)

Was für ein Spiel das wir heute zum Schluss nochmals abgeliefert haben! Wir setzten von der ersten Minute den Gegner unter Druck und ließen ihnen keine Freiräume. So kam es nicht überraschend das wir mit einem 2:0 Vorsprung in die Pause gingen. Doch wer jetzt gedacht hätte, das wir uns auf die faule Haut legen würden, der hatte sich getäuscht, denn wir spielten beherzt weiter und konnten den Ball noch zwei mal versenken! Mit dem Schlusspfiff stand es dann endgültig fest: Wir sind

Meister der Serie C/1B !

und steigen somit in der kommenden Saison in die Serie B auf! Der Jubel kannte keine Grenzen, der Präsident kam auf mich zugestürmt und küsste mich ab! Auch ich lief wie ein aufgescheuchtes Huhn auf dem Spielfeld umher und konnte es kaum fassen! Wir hatten es wirklich geschafft, unser Ziel aufzusteigen war geglückt! Es war unfassbar, im Stadion herrschte Ausnahmestimmung!

BILD
Der jubel kennt keine Grenzen!

Tony Vidmar und Emanuele Calaio kamen auf mich zugestürmt, sie überschütteten mich mit Sekt und nahmen mich auf ihre Schultern. Sie gingen mit mir zu unseren mitgereisten Fans und wir bedankten uns bei ihnen! Unser Zeugwart, der schon vor dem Spiel in weiser Voraussicht eine Sektflasche geleert hatte, verteilte leicht angeheitert unsere Meister Leibchen! Dem Präsidenten war natürlich wieder jedes zu klein, doch an diesem Tage überwiegte einfach die Freude über den Titel!

Der Empfang am Stadtplatz

Schon bei der Heimfahrt im Mannschaftsbus ging es feuchtfröhlich zur Sache! Es dauerte nicht lange, dann war die Bar im Bus geplündert und so mussten wir notgedrungen an einer Raststation stehen beleiben und es wurden ein paar Notrationen Bier eingekauft! Ich bin jetzt schon einige Zeit im Fußballgeschäft tätig und jeder Meisterfeier ist etwas besonderes, doch heute freute ich mich als hätten wir die Championsleague gewonnen!

Ich war ja einiges gewohnt, doch was mich da erwartete, überstieg sogar meine Vorstellungskraft! Präsident De Laurentiis sagte mir zwar, das wir am Stadtplatz empfangen würden, doch damit hätte ich niemals gerechnet. In der Stadt herrschte der Ausnahmezustand, aus allen Häusern hängte eine Blaue fahnen und alle Autos hupten wie wild. Alt und jung lagen sich in den Armen und feierten den Wiederaufstieg.

BILD
Unglaubliche Stimmung am Stadtplatz!

Als wir dann auf den Balkon des Rathauses gingen, standen dort über 100 000 Tifosis und jubelten uns zu. Es war ein unglaublicher Anblick ein Meer in Blau schaute mir entgegen! Ich war beeindruckt über dieses Szenario und in diesem Augenblick wusste ich, das ich hier in Neapel noch viel mehr erreichen möchte!

Dann war es endlich soweit, Kapitän Fontana bekam den Meisterteller der Serie-C überreicht und streckte ihn den Fans entgegen! Die Stadt erbebte und die Fans waren außer sich und waren jubelten und dem Team zu! Erst jetzt merkte ich so richtig wie Fußball fanatische diese Stadt war und wie lange sich die Fans wieder nach Erfolge gesehnt haben! Mir viel in diesem Momment nur zwei Wörter ein, die ich den Fans präsentieren konnte:

"Sforza Napoli"
« Letzte Änderung: 24.Mai 2005, 11:42:25 von Niedi »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 24.Mai 2005, 12:44:23 »

Hi Niedi,

Lass mich dich als erster zum Aufstieg in die Serie B gbeglückwünschen. Napoli ist ein Muss. Du hast eine ganze Stadt wieder aufgehoben, du hast sie wieder zu ehrbaren Leute gemacht, die brauchen sich nicht mehr zu schämen dass sie nur drittklassig sind. Die Fans sind eh seit langem erstklassig.

Danke in Namen derer.

Besonders geschmunzelt habe ich als De Laurentiis sich an einigen Meister Leibchen ran machte, doch keiner so richtig sass. ;D

Hoffe dass der Präsidium dich in Ruhe arbeiten lässt, da hat man schon andere Sachen erlebt, und dass du nun langsam diesen Top verein nach oben bringst.

Doch bedenke der erste Schritt ist getan, weitere müssen folgen.

Ciao,
Modem

PS: Bitte sage nicht Sforza Napoli, sondern eher Forza Napoli, das erstere hat eher die entgegengesetzte Bedeutung. ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #59 am: 24.Mai 2005, 12:56:05 »

Glückwunsch zum Aufstieg !!
Ich habe nichts anderes erwartet. In der Serie B wirds schwer. (eigene Erfahrung)
Als ich auf der Piazza stand und du "Sforza Napoli" riefst lachte ich lauthals aber wir verzeihen dir da du als Deutscher schon mächtig bemühst unsere Sprache zu lernen. ;D