BILD18-Spieltag: (4.)
AC Milan : Neapel (9.)
1:0 Seedorf 12min
2:0 Shevchenko 48min
3:0 Seedorf 52minDie Mailänder ließen und heute
keine Chance, dass muss man neidlos anerkennen. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit war man die überlegende Mannschaft und dass drückte man auch mit den Toren aus. Für mich ist diese Mannschaft der heißeste Kandidat auf den Titel in der Serie A, denn sie haben wirklich eine klasse Mannschaft. Nichts des to trotz haben wir die
zweite Niederlage hintereinander in der Liga bekommen, wir müssen uns wieder steigern um nicht in der Tabelle abzustürzen!
Willkommen in Neapel Diese Woche konnte ich zwei neue Spieler für mein Team vorstellen, einen
Stürmer und einen
Verteidiger. Nach dem Abgang von Ruiz habe ich mich einwenig auf dem Transfermarkt umgeschaut und bin prompt fündig geworden und zwar in England, genauer gesagt in Liverpool. Ein Spieler ist nämlich dort in die Ungnade des Trainers gefallen, der meine Mannschaft sicherlich weiterhelfen kann. Ab diesem Zeitpunkt wird der Spanier
Luis Garcia (29) die Fußballschuhe für uns schnüren. Der Stürmer kann im angriff auf jeder Position spielen und ist auch im Mittelfeld einsetzbar!
BILDBILDLuis Garcia und Leon AndreasenAuch einen neuen Abwehrspieler darf ich in Neapel begrüßen, sein Name ist
Leon Andreasen (24) und kommt von Bröndby aus Dänemark! Er soll unsere Abwehr verstärken und über kurz oder lang Luigi Sala beerben, denn der ist mit 33 Jahren auch nicht mehr der jüngste! Auf alle Fälle bin ich sehr froh die beiden bei uns begrüßen zu dürfen und freue mich schon auf eine hoffentlich erfolgreiche Zusammenarbeit!
BILD19-Spieltag: (9.)
Neapel : Parma (17.)
56 617 Zuschauer0:1 Gökdeniz 37min
1:1 Stoica 57min
2:1 De Martino 64min
MdS-Glenn Verbauwehde (9)Frisch und Munter wirkten meine Jungs nach der kurzen Pause und präsentierten sich den Fans wieder in toller Form! Alle Augen waren natürlich auf Neuzugang
Luis Garcia gerichtet und der Spanier enttäuschte die Fans nicht und krönte seine ausgezeichnete Leistung sogar mit einer Torvorlage. Auch ein gutes Debüt machte
Andreasen, er zeigte sich sehr routiniert in der Abwehr. Parma steckt dankt dieser Niederlage noch viel Tiefer im Abstiegssumpf als zuvor!
Wieder ein Erfolg im Pokal? Es ist wieder soweit und es findet ein Pokalspiel statt. Wir treffen heute auf den
AS Roma, der zwar als Favorit in das Spiel geht, doch auch uns rechnet man Außenseiterchancen ein, denn immerhin konnten wir in der 2.Runde Juventus Turin aus den Bewerb werden. Außerdem gelten wir als
extrem Heimstark und das sind wir auch, das darf man durchaus sagen. Doch wir werden unser Spiel durchziehen und sehen was unter dem Strich heraus kommt...
BILDItaliens Pokal, Viertelfinale: (A) Neapel :
AS Rom (A)
52 766 Zuschauer1:0 De Martino 08min
1:1 Yakubu 32min
1:2 Mancini 36min
MdS-Glenn Verbauwehde (8)Hoch verdient gingen wir früh durch
De Martino in Führung, doch ab diesem Zeitpunkt schien es, als weckten wir damit die Römer. Denn sie begannen das Spiel in die Hand zu nehmen und wurden mit Fortdauer des Spieles stärker. Sie war es nicht wirklich überraschend, dass wir den
Ausgleichstreffer bekamen. Doch die Römer spürten das für sie an diesem Tag
etwas zum machen ist, und so ließen sie nicht locker und erzielten sogar die Führung! Es wird also sehr schwer für uns im Rückspiel...
BILDDie Römer durften jubeln...BILD20-Spieltag: (8.)
Neapel : Chievo (13.)
43 547 Zuschauer1:0 Garcia 53min
2:0 Calaio 56min
2:1 Amauri 67min
MdS-Alin Stoica (8)Eindrucksvoll meldeten wir uns heute wieder in der Liga zurück und besonders ein Mann: Neuverpflichtung
Luis Garcia brachte uns in seinem erst dritten Pflichtspiel, mit einem Wahnsinns Tor in Führung. Er zog aus 30 Meter ab und traf genau ins Kreuzeck, ein Treffer der Kategorie Tor des Monats! Nach einem weiteren Tor durch
Calaio ließen wir die Zügel ein wenig lockerer, doch mehr als der Anschlusstreffer schaute für Chievo nicht heraus!
Tabelle:BILDWir sind
die Überraschungsmannschaft der Serie A, dass kann man getrost sagen, denn niemand hätte es sich auch nur Träumen lassen, dass wir nach 20 Spieltagen so weit vorne zu finden sind! Wir sind nur 3 Punkte von einem UEFA-Cup Startplatz entfernt, das ist schon sensationell! Doch wir haben erst Halbzeit und noch viele Spiele vor uns! Es wird erst am Ende abgerechnet, deswegen haben wir noch keinen Grund zu Freude, doch ein Ziel scheint bereits vom Tisch:
der Abstieg! BILD21-Spieltag: (14.) Catanzaro : Neapel (7.)
0:1 Garcia 25min
1:1 Olisadebe 48min
MdS-Ferydoon Zandi (8)Schon im Hinspiel haben wir uns
sehr schwer getan und haben Zuhause verloren! Daran kann man erkennen das wir uns weiterentwickelt haben und mit einer starken Leistungen konnten wir diesemal sogar einen Punkt entführen. Bereits pudelwohl scheint sich
Luis Garcia zu fühlen, denn er schoss sein zweites Tor! Wie schon im Hinspiel war ein Mann sehr schwer in den Griff zu bekommen:
Olisadebe! Auch ich war hinter dem Polen her, doch damals spielten wir noch in der Serie B und er hat sich für Catanzaro entschieden, leider...