MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Diego hätte es so gewollt ...  (Gelesen 52762 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Diego hätte es so gewollt ...
« Antwort #200 am: 09.Juli 2005, 15:29:40 »

So unrealistisch finde ich nicht das du die alte Dame im Pokal schlägst. Die Grossklubs sehen den italienischen Pokal als nicht sooo wichtig an. Ein kleiner Tip: spiele gegen Juve defensiv und auf Konter mit nur einer Spitze vielleicht klappts ja.... ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #201 am: 10.Juli 2005, 12:55:37 »

Bodylove

Im ersten Spiel haben wir ja gegen die "Alte Dame" schon verloren, wir haben jedoch eine ganz gute Figur gemacht! Danke für deinen Tip, aber eines wird es unter meiner Führung in Neapel nie geben: eine defensive Mannschaft...! Ich bin nämlich ein verfechter dieser Taktiken! ;D

Niedi

• Profi
« Antwort #202 am: 10.Juli 2005, 13:34:14 »

Willkommen im Stadio San Paolo 

Auch das heutige Spiel verspricht viel Brisanz, denn wir treffen auf Lazio Rom. Denn in der letzten Saison haben wir die Römer im Pokal mit 5-0 aus dem Stadion gefegt. Heute werden sie uns aber sicherlich nicht mehr unterschätzen und so müssen wir uns auf ein sehr schweres Spiel einstellen. Doch wir haben in dieser Saison schon bewiesen, das wir mit den Fans im Rücken im eigenen Stadion nur sehr schwer zum schlagen sind. 

BILD
07-Spieltag:

(15.) Neapel : Lazio (2.)                    53 903 Zuschauer
1:0 Calaio 34min
2:0 Calaio 69min

MdS-Glenn Verbauwehde (9)

Ich glaube in Rom lernt man aus den Fehlern die man gemacht hat nicht, denn auch heute hat uns der aktuelle Tabellenzweite der Serie total unterschätz. So dauerte es nicht lange, bis Emanuele Calaio nach einer präzisen Flanke von Ferydoon Zandi, mit einem wuchtigen Kopfball uns in Führung schoss. Doch auch danach hatten die Römer unter Kontrolle und kamen noch zu zahlreichen Chancen. In der 69min war es wieder unser Kapitän der mit einem wuchtigen Schuss den Sieg fixierte.

Trainer Roberto Mancini war nach dem Spiel sehr sauer aus seine Mannschaft und verweigerte jedes Interview. Die Fans waren natürlich über diesen Sieg mehr als begeistert und feierten uns nach dem Spiel, als hätten wir die Meisterschaft gewonnen. Auch der Präsident kam nach dem Schlusspfiff zu mir auf die Trainerbank und gratulierte mir persönlich zu dieser tollen Leistung! 

Das moderne Trainingszentrum

Das Stadio Sao Paolo ist mit einem Fassungsvermögen von 78 400 Zuschauern, eines der größten Stadien in Italien. Es wurde 1956 gebaut und ist daher nicht mehr auf dem modernsten stand, deswegen kündigt der Vorstand an, das Stadion zu renovieren und eine moderne Rasenheizung zu installieren. Dabei ließ man jedoch außer Acht, dass sich die Trainingsanlage in einem katastrophalen Zustand befindet. 

BILD
Eine Rasenheizung wird installiert

Deswegen wurde auch ein Bau einer modernen Trainingsanlage besprochen, die vom Vorstand auch genehmigt wurde. Denn die momentanen Bedingungen sind für einen Serie A Verein nicht ausreichend und das sah man auch ein. Es wurde deswegen beschlossen das der SSC Neapel ein neues Trainingszentrum bekommt, um den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft zu legen.   

BILD
08-Spieltag:

(7.) Inter Mailand : Neapel (12.)
1:0 Reboca 52min

Die Mailänder hatten heute mehr mühe mit uns als angenommen, denn wir waren bis zum Siegestreffer ein ebenbürtiges Team. Mido hatte in der ersten Halbzeit sogar die große Möglichkeit uns in Führung zu bringen, doch leider scheiterte er an Francesco Toldo, der ein gutes Spiel machte. Auch wenn wir heute eine Niederlage erlitten haben, bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meines Teams. Auch der Gegner honorierte die Leistung und lobte uns nach dem Match, besonders Starspieler Adriano zeigte sich beeindruckt...

BILD
Lobte unsere Leistung: Adriano

BILD
09-Spieltag:

(10.) Genua : Neapel (15.)
0:1 Calaio 36min
1:1 Rimoldi 66min
1:2 Vaz Te 88min

MdS-Ferydoon Zandi (9)

Wie ein wild gewordener Stier rannte der junge Torschütze Vaz Te nach dem Siegestreffer auf dem Platz umher. Aber er hatte auch allen Grund dazu, denn mit seinem ersten Ligatreffer, schoss er uns zum Sieg! Ansonsten war das Spiel recht ausgeglichen und jeder der beiden Mannschaften hatte die Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Doch wir waren um einen Tick motivierter und holten uns somit verdient die drei Punkte!

BILD
10-Spieltag:

(13.) Neapel : Cagliari (17.)                           27 692 Zuschauer
1:0 Vaz Te 32min
2:0 Calaio 72min

MdS-Glenn Verbauwehde (8)

Nach dem der 21-jährge Vaz Te im letzten Spiel einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen hatte, gab ich ihm heute die Chance, sich von Beginn an zu beweisen. Das tat er auch und brachte uns prompt in Führung. Der Portugiesischen-Nationalspieler ist ein großes Talent und wird uns sicherlich noch viel Freude bereiten. Emanuele Calaio fixierte mit seinem 9-Saisontreffer den verdienten 2-0 Sieg.   

Tabelle:

BILD

Auch der Blick auf die Tabelle ist momentan sehr angenehm, denn wir befinden uns im gesicherten Mittelfeld. Nach dem eher verkorksten Saisonstart haben wir uns im laufe der Saison gefangen und wurden von Spiel zu Spiel besser. Doch wir müssen aufpassen, denn in der Serie-A kann es sehr schnell gehen und dann findet man sich am Tabellenende wieder. Doch wir wollen mit guten Leistungen diesen Tabellenplatz bestätigen... 

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #203 am: 10.Juli 2005, 13:50:12 »

Es geht doch. Deine Jungs haben scheinen sich endlich an die höhere Spielklasse gewöhnt zu haben. Lazio hat sich offenbar schon zu so etwas wie einem Lieblingsgegner entwickelt. *g
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Niedi

• Profi
« Antwort #204 am: 10.Juli 2005, 21:01:33 »

Omegatherion

Stimmt, wir haben unsere Form wieder gefunden und uns auf die höhere Liga besser eingestellt. Mit Lazio Rom haben wir wirklich unseren neuen "Lieblingsgegner" gefunden, hoffentlich ist das auch nach dem Rückspiel in Rom immer noch so...

Niedi

• Profi
« Antwort #205 am: 11.Juli 2005, 06:55:12 »

Die große Überraschung

Es läuft momentan alles sehr gut in der Mannschaft, sowohl sportlich als auch finanziell! So war es ein wenig verwunderlich, als mich Präsident Aurelio De Laurentiis in sein Büro rief. Ich hatte keinen Schimmer was der Präsident von mir wollte, immerhin war meine Mannschaft ja die Überraschung in der Serie A. Schon als ich die Türe zu seinem Büro öffnete sah ich in mit einer fetten Zigarre bei seinem Schreibtisch sitzen, er sah zufrieden aus.

BILD
Der Chef rief mich in sein Büro... 

Er bat mir einen Stuhl an und redete nicht lange um den heißen Brei umher. "Signori Niedi, ihr Transferbudget für diese Saison wird auf 29.000 000€ aufgestockt", das waren seine Worte. Diese Nachricht war natürlich eine der besten die ich je gehört habe, aber ich wollte natürlich auch den Grund erfahren. Denn woher zauberte der Präsident plötzlich diese Summer her, waren wir etwa in kriminelle Machenschafften verwickelt?

"Zum Glück nicht, nur haben wir über die Jahre immer wieder gut gewirtschaftet und das Vereins Budget ist gestiegen! Wir haben vollstes Vertrauen in ihre Arbeit, deswegen habe ich mich entschlossen, das Transferbudget zu erhöhen, denn sie können mit dem Geld umgehen". Ich war natürlich sehr erfreut über diese Nachricht, jedoch werde ich jetzt nicht sinnlos neue Spieler verpflichten. Die Talentescouts werden jedoch in alle Richtungen Europas ausgesandt...

BILD
11-Spieltag:

(18.) Udinese : Neapel (10.)
1:0 Lopez 01min
1:1 Calaio 14min
1:2 Calaio 24min
1:3 Calaio 37min
2:3 Parisi 42min
3:3 Pazienza 51min

MdS-Emanuele Calaio (10)

Heute musste ich auf der Trainerbank leidern, denn es war ein ständiges hin und her. Hätte mir vor dem Spiel einer gesagt dass wir heute aus Udinese einen Punkt entführen können, hätte ich dieses Ergebnis mit Handkuss angenommen. Doch nach dem Spiel heute, wäre auch ein Sieg drinnen gewesen. Ein Mann zeigte sich heute wieder in überragender Form Emanuele Calaio erzielte seinen ersten Hattrick in der Serie A! 

Wenn die Heimat ruft...

In dieser Woche stehen wieder Länderspiele auf dem Programm und einer aus meinem Team wird sich besonders freuen, denn der SSC Neapel hat wieder einen Nationalspieler aus Italien. Der derzeitige Teamchef Nevio Scala konnte nach den ausgezeichneten Leistungen des jungen Stürmers einfach nicht anders und berief unseren Kapitän Emanuele Calaio für die Freundschaftsspiele gegen Paraguay und Belgien in den Kader! Für den 25-jährigen ist das natürlich die Bestätigung für seine guten Leistungen und freut sich schon die Fußballschuhe für seine Heimat schnüren zu dürfen. Folgende Spieler wurden ebenfalls einberufen: 

Guatemala: Carlos Ruiz
Ghana: Yakubu
Portugal: Vaz Te
Iran: Ferydoon Zandi
Schweiz: Patrick Müller, Hakan Yakin
Ägypten: Mido
Italien: Emanuele Calaio   

BILD
Wir haben wieder einen Spieler in der Squadra Azzurra!

BILD
Italiens Pokal, 2.Runde:

(A) Juventus : Neapel (A)
0:1 Calaio 05min
1:1 Maresca 56min
1:2 De Martino 70min
1:3 Mido 73min

MdS-Ferydoon Zandi (9)

Der kurze besuch ihrer Heimatländer hat einige meiner Spieler wohl sehr gut getan, denn was die Mannschaft heute gezeigt hat war wirklich sensationell. Juventus hatte wohl mit einer defensiven Taktik gerechnet, doch wir begannen offensiv und nahmen von der ersten Minute an das Kommando. Mehr als den kurzzeitigen Ausgleich hatte die Millionentruppe aus Turin nicht zu bieten und so haben wir alle Trümpfe in der Hand, in die 3.Runde aufzusteigen! Das Rückspiel wird sicherlich ein heißer Tanz werden...

BILD
12-Spieltag:

(10.) Neapel : Messina (20.)                          29 164 Zuschauer
1:0 Vaz Te 28min
2:0 Mido 85min

Ein Sieg ohne das wir uns richtig überanstrengen mussten, denn Messina hatte uns nicht viel entgegen zu stellen. Youngstar Vaz Te schoss mit seinem 4 Saisontor zu Führung ein, danach konnten wir sogar um einen Gang zurück schalten! Mido machte dann kurz vor Ende des Spieles alles klar und sicherte den Sieg mit dem 2-0 Treffer ab. Wie schon angekündigt sind wir zuhause sehr stark und es wird für jede Mannschaft sehr schwer hier zu bestehen... 

BILD
Mido war einer der Besten!

BILD
13-Spieltag:

(12.) Perugia : Neapel (9.)
0:1 Calaio 67min
0:2 Grosso 78min

MdS-Emanuele Calaio (9)

Momentan befinden wir uns in ausgezeichneter Form, das musste auch Perugia eindrucksvoll erkennen. War die erste Halbzeit noch etwas Zerfaaren, hatte es die zweite in sich und so konnten wir die Rückreise mit einem 2-0 Sieg antreten. Calaio und Grosso waren die Torschützen wobei der Kapitän auch die Vorlage zum 2.Treffer machte und deswegen zum Mann des Spieles gewählt wurde. Auch der Vorstand ist von unsere Leistung begeistert:

BILD

BILD
14-Spieltag:

(7.) Neapel : Lecce (15.)                                     46 399 Zuschauer
0:0

Unser Gegner erwies sich heute als sehr zäh, denn sie spielten sehr defensiv und wussten sich sehr gut zu verteidigen. Die größte Chance hatte Riccardo Montolivo, der aber leider, nach einem Weitschuss nur die Stange traf. Leider wurde während des Spieles, unser Stürmer Mido so scher verletzt, das er nun für 2 Wochen ausfallen wird. Doch nun erhält eben ein anderer Spieler die Chance sich zu beweisen und durch gute Leistungen aufzufallen...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #206 am: 11.Juli 2005, 21:45:48 »

Na, siehste.... Juve geputzt !!! ;) Hab ich doch dir gesagt und in der Tabelle stehst du wie ich es dir vorhergesagt habe. Juve wird im Rückspiel nicht mal mit Halbgas spielen !! ;)
Ich träume von UI-Cupplatz  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #207 am: 12.Juli 2005, 07:04:41 »

Bodylove

Stimmt bislang ist alles so eingetroffen wie du es gesagt hast, nun hoffe ich auch, dass das mit dem UI-Cup auch stimmt, das wäre natürlich der Hammer...

Niedi

• Profi
« Antwort #208 am: 12.Juli 2005, 15:23:43 »

BILD
15-Spieltag:

(7.) Neapel : Bologna (10.)                                   49 166 Zuschauer
0:0

MdS-Glenn Verbauwehede (8)

Auch heute hatten wir fast das selbe Bild wie in der letzten Woche, wo wir gegen Lecce gespielt haben: Der Gegner sehr defensiv ausgerichtet und ließ uns kaum Chance vor das Tor zu kommen. Und wieder habe ich einen verletzten Spieler zu beklagen, kurz vor Ende des Spieles musste unser Tormann Glenn Verbauwehde vom Feld. Er stürzte, bei einer Parade so unglücklich auf die Schulter, das er sie sich ausgekegelt hat. Er wird nun für 2 Wochen ausfallen und Gianluca Curci hat die Chance sich zu beweisen...

Endlich einen Verein gefunden

Nach fast einen halben Jahr ist es nun so weit, Carlos Ruiz ist sich mit einem Verein einig geworden. Der Guatemalasche Nationalspieler wechselt für 150.000€ im Winter nach Vicenza. Wir bekommen zwar nur einen Bruchteil von dessen was er Wert ist, jedoch bin ich froh dass der Spieler den Verein verlassen hat. Er war ein großer Unruheherd im Verein und bei den meisten Spielern sehr unbeliebt! Außerdem fehlte er öfters unentschuldigt beim Training.

BILD
Wechselt in der Winterpause: Carlos Ruiz

Der 25-jährige kam in der Saison 05/06 von Los Angeles Galaxy zu uns nach Neapel, jedoch konnte er seinen Vorschusslorbeeren nie gerecht werden! In 43 Pflichtspiele für uns, schoss er gerade einmal 11 Tore, dass ist einfach zu wenig für einen Stürmer! Wir werden jetzt nicht unbedingt einen Notkauf tätigen, doch sollte ein interessanter Spieler auf dem Markt sein, werden wir sicherlich nicht zögern ihn zu verpflichten...   

BILD
16-Spieltag:

(9.) Neapel : AS Roma (2.)                                  60 469 Zuschauer      
0:1 Yakubu 32min
1:1 Vaz Te 44min

MdS-Ricardo Vaz Te (8)

Zuhause sind wir einfach sehr stark, dass musste heute auch die AS Roma erkennen. Nach dem Rückstand hat meine Mannschaft nicht aufgegeben und konnte noch vor der Pause durch Jungnationalspieler Ricardo Vaz Te den Ausgleichstreffer erzielen. In der zweiten Hälfte hätte jede Mannschaft noch die Chancen gehabt, das Spiel für sich zu entscheiden, doch ein Treffer blieb aus. So teilten wir uns die Punkte, wobei wir damit ganz gut Leben können, die Römer eher nicht...

BILD
17-Spieltag:

(7.) Sampdoria : Neapel (8.)
1:0 Lucarelli 01min
2:0 Aquinta 14min
3:0 Lucarelli 16min

Bereits in den ersten 20 Minuten war das Spiel entschieden, denn Sampdoria begann sehr stark und überrollte uns. In keiner guten Verfassung präsentierte sich heute Gianluca Curci, der sich heute nicht als neue Nummer 1 empfehlen konnte! Er war an zwei Toren maßgeblich beteiligt und denn sie wären haltbar gewesen. Ich hoffe natürlich dass wir in den nächsten Spielen wieder etwas mehr Grund zur Freude haben werden. 

Schaffen wir die Sensation...?

BILD
Betet zu den Göttern: Fabio Capello

Das Rückspiel Im Pokal findet statt und wir empfangen heute zuhause Juventus Turin. Im Hinspiel konnten wir den Vizemeister überraschend mit 3-1 besiegen. Eines ist klar, so leicht wie im Stadio Delle Alpi werden wir es heute mit Sicherheit nicht mehr haben, denn damals unterschätze man uns ganz einfach. Doch im Vorfeld sprach Trainer Fabio Capello von einem Sturmlauf und dass man heute unbedingt gewinnen wolle und auch werde. Doch wir haben etwas dagegen, da kann er sicher sein...

BILD
Italiens Pokal, 2.Runde:
(Hinspiel: 3-1)

(A) Neapel : Juventus (A)                        48 240 Zuschuaer
0:1 Betanin 11min
0:2 Del Piero 46min
1:2 Calaio 78min
2:2 Calaio 86min

Was für eine Moral die mein Team heute bewiesen hat, denn nicht jede Mannschaft kann gegen Juventus Turin noch einen 0-2 Rückstand aufholen. In der ersten Halbzeit überrannte uns Juventus und wir hatten nicht viele Chancen. Doch nach einer Kabinenpredigt, kam meine Mannschaft mit einem ganz anderen Gesicht aus der Pause und ein Mann bewies einmal mehr das er unentbehrlich für diese Mannschaft ist: Kapitän Emanuele Calaio

Der Nationalspieler brachte uns mit diesem Doppelpack noch ein Remis und so steigen wir verdient in das Viertelfinale auf. Doch auch dort wartet kein leichter Gegner auf uns, denn wir werden auf den AS Roma treffen. Die setzten sich gegen Sampdoria Genua durch und wollen nun über uns , das Halbfinale erreichen. Doch ich muss sagen, dass wir gefallen am Pokal gefunden haben und immerhin spielt der Gewinner im Europacup! Eine verlockende Versuchung...

BILD
Nun wartet der AS Roma...

Niedi

• Profi
« Antwort #209 am: 12.Juli 2005, 23:05:21 »

BILD
18-Spieltag:

(4.) AC Milan : Neapel (9.)
1:0 Seedorf 12min
2:0 Shevchenko 48min
3:0 Seedorf 52min

Die Mailänder ließen und heute keine Chance, dass muss man neidlos anerkennen. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit war man die überlegende Mannschaft und dass drückte man auch mit den Toren aus. Für mich ist diese Mannschaft der heißeste Kandidat auf den Titel in der Serie A, denn sie haben wirklich eine klasse Mannschaft. Nichts des to trotz haben wir die zweite Niederlage hintereinander in der Liga bekommen, wir müssen uns wieder steigern um nicht in der Tabelle abzustürzen!

Willkommen in Neapel

Diese Woche konnte ich zwei neue Spieler für mein Team vorstellen, einen Stürmer und einen Verteidiger. Nach dem Abgang von Ruiz habe ich mich einwenig auf dem Transfermarkt umgeschaut und bin prompt fündig geworden und zwar in England, genauer gesagt in Liverpool. Ein Spieler ist nämlich dort in die Ungnade des Trainers gefallen, der meine Mannschaft sicherlich weiterhelfen kann. Ab diesem Zeitpunkt wird der Spanier Luis Garcia (29) die Fußballschuhe für uns schnüren. Der Stürmer kann im angriff auf jeder Position spielen und ist auch im Mittelfeld einsetzbar!

BILDBILD
Luis Garcia und Leon Andreasen

Auch einen neuen Abwehrspieler darf ich in Neapel begrüßen, sein Name ist Leon Andreasen (24) und kommt von Bröndby aus Dänemark! Er soll unsere Abwehr verstärken und über kurz oder lang Luigi Sala beerben, denn der ist mit 33 Jahren auch nicht mehr der jüngste! Auf alle Fälle bin ich sehr froh die beiden bei uns begrüßen zu dürfen und freue mich schon auf eine hoffentlich erfolgreiche Zusammenarbeit! 

BILD
19-Spieltag:

(9.) Neapel : Parma (17.)                                        56 617 Zuschauer
0:1 Gökdeniz 37min
1:1 Stoica 57min
2:1 De Martino 64min

Frisch und Munter wirkten meine Jungs nach der kurzen Pause und präsentierten sich den Fans wieder in toller Form! Alle Augen waren natürlich auf Neuzugang Luis Garcia gerichtet und der Spanier enttäuschte die Fans nicht und krönte seine ausgezeichnete Leistung sogar mit einer Torvorlage. Auch ein gutes Debüt machte Andreasen, er zeigte sich sehr routiniert in der Abwehr. Parma steckt dankt dieser Niederlage noch viel Tiefer im Abstiegssumpf als zuvor! 

Wieder ein Erfolg im Pokal?

Es ist wieder soweit und es findet ein Pokalspiel statt. Wir treffen heute auf den AS Roma, der zwar als Favorit in das Spiel geht, doch auch uns rechnet man Außenseiterchancen ein, denn immerhin konnten wir in der 2.Runde Juventus Turin aus den Bewerb werden. Außerdem gelten wir als extrem Heimstark und das sind wir auch, das darf man durchaus sagen. Doch wir werden unser Spiel durchziehen und sehen was unter dem Strich heraus kommt...

BILD
Italiens Pokal, Viertelfinale:

(A) Neapel : AS Rom (A)                            52 766 Zuschauer
1:0 De Martino 08min
1:1 Yakubu 32min
1:2 Mancini 36min

MdS-Glenn Verbauwehde (8)

Hoch verdient gingen wir früh durch De Martino in Führung, doch ab diesem Zeitpunkt schien es, als weckten wir damit die Römer. Denn sie begannen das Spiel in die Hand zu nehmen und wurden mit Fortdauer des Spieles stärker. Sie war es nicht wirklich überraschend, dass wir den Ausgleichstreffer bekamen. Doch die Römer spürten das für sie an diesem Tag etwas zum machen ist, und so ließen sie nicht locker und erzielten sogar die Führung! Es wird also sehr schwer für uns im Rückspiel...

BILD
Die Römer durften jubeln...

BILD
20-Spieltag:

(8.) Neapel : Chievo (13.)                        43 547 Zuschauer
1:0 Garcia 53min
2:0 Calaio 56min
2:1 Amauri 67min

MdS-Alin Stoica (8)

Eindrucksvoll meldeten wir uns heute wieder in der Liga zurück und besonders ein Mann: Neuverpflichtung Luis Garcia brachte uns in seinem erst dritten Pflichtspiel, mit einem Wahnsinns Tor in Führung. Er zog aus 30 Meter ab und traf genau ins Kreuzeck, ein Treffer der Kategorie Tor des Monats! Nach einem weiteren Tor durch Calaio ließen wir die Zügel ein wenig lockerer, doch mehr als der Anschlusstreffer schaute für Chievo nicht heraus!

Tabelle:
BILD

Wir sind die Überraschungsmannschaft der Serie A, dass kann man getrost sagen, denn niemand hätte es sich auch nur Träumen lassen, dass wir nach 20 Spieltagen so weit vorne zu finden sind! Wir sind nur 3 Punkte von einem UEFA-Cup Startplatz entfernt, das ist schon sensationell! Doch wir haben erst Halbzeit und noch viele Spiele vor uns! Es wird erst am Ende abgerechnet, deswegen haben wir noch keinen Grund zu Freude, doch ein Ziel scheint bereits vom Tisch: der Abstieg!

BILD
21-Spieltag:

(14.) Catanzaro : Neapel (7.)
0:1 Garcia 25min
1:1 Olisadebe 48min

MdS-Ferydoon Zandi (8)

Schon im Hinspiel haben wir uns sehr schwer getan und haben Zuhause verloren! Daran kann man erkennen das wir uns weiterentwickelt haben und mit einer starken Leistungen konnten wir diesemal sogar einen Punkt entführen. Bereits pudelwohl scheint sich Luis Garcia zu fühlen, denn er schoss sein zweites Tor! Wie schon im Hinspiel war ein Mann sehr schwer in den Griff zu bekommen: Olisadebe! Auch ich war hinter dem Polen her, doch damals spielten wir noch in der Serie B und er hat sich für Catanzaro entschieden, leider...

Niedi

• Profi
« Antwort #210 am: 14.Juli 2005, 08:47:12 »

Hiobsbotschaft des Mannschaftsarztes

BILD
Ivan Stoyanov

Momentan ist mein Kader sehr verletzungsanfällig und ich haben schon einige Spieler zu beklagen. Doch dieses mal hat es uns sehr schlimm getroffen, denn Ivan Stoyanov hat sich das Bein gebrochen und fällt somit für 8 Monate aus! Zum Glück bin ich überall Doppelt besetzt, deswegen ist es nicht ganz so schlimm, jedoch werde ich über kurz oder lang für die rechte Mittelfeldseite einen neuen Spieler verpflichten! Auch Luis Garcia könnte diese Position einnehmen, doch momentan fühlt er sich im Sturm pudelwohl...

Das Rückspiel in Rom

Heute wird sich zeigen ob wir auch in der Fremde einen Rückstand aufholen können, denn das Hinspiel haben die Römer ja mit 2-1 für sich entschieden! Wir haben einige Ausfälle zum beklagen, daher erwarte ich nicht viel von meiner Mannschaft. Wir wollen uns gut präsentieren und sollte eine Überrschung möglich sein, habe ich natürlich auch nichts dagegen, doch wie schon in den letzten Jahren, hat natürlich die Liga oberste Priorität! 

BILD
Italiens Pokal, Viertelfinale:
(Hinspiel: 2-1)

(A) AS Rom : Neapel (A)
1:0 Kapo 01min

Wir warn mit den Köpfen noch gar nicht richtig beim Spiel, da ging das Heimteam bereist mit 1-0 in Führung und zwar durch Kapo. Danach taten die Römer nur noch das nötigste und wir kamen zu zahlreichen Chancen, die aber ungenützt blieben! So steigen die Römer verdient ins Halbfinale auf und wir fahren mit erhobenen Hauptes nach Hause! Leider haben wir wieder einen verletzten zum beklagen: Riccardo Montolivio (Leistenzerrung, ca. 2 Wochen)

BILD
22-Spieltag:

(1.) Juventus : Neapel (8.)
0:1 Federico 41min (Elfmeter)
1:1 Trezeguet 65min   
2:1 Ibrahimovic 91min

Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die mit dem meisten Glück! Wir hätten uns heute sogar den Sieg verdient, denn was wir uns für Top-Chancen herausgespielt hatten. Als dann auch noch Pech dazukam war die Geschichte schon geschrieben, denn ein Lattenkracher von Garcia hätte uns genauso die Führung bringen können. Als alle schon mit den Köpfen beim Schlusspfiff waren Konterte Juventus noch einmal eiskalt und Ibrahimovic nütze die Chance zum Siegestreffer!

BILD
Ein Tor in letzter Sekunde: Ibrahimovic

BILD
23-Spieltag:

(8.) Neapel : Vincenza (20.)                                  28 914 Zuschauer
0:1 Tiribocchi 08min   
0:2 Tiribocchi 43min
1:2 Garcia 58min
1:3 Tiribocchi 69min
2:3 Capparella 79min
2:4 Ruiz 84min

Zuhause eine Niederlage, das hatten wir auch schon lange nicht mehr erlebt und dann ausgerechnet gegen einen Abstiegskandidaten. Doch meiner Abwehr brachte heute einfach Tiricocci nicht unter Kontrolle, der einen Hattrick erzielte! Ein Mann wird sich über diese Niederlage besonders freuen: Carlos Ruiz! Der Stürmer ist erst im Winter nach Vincenza gewechselt und konnte sich auch dort noch nicht durchsetzten, doch heute war er Top motiviert und schoss ausgerechnet gegen uns ein Tor!

BILD
24-Spieltag:

(9.) Neapel : Bergamo (19.)                              39 668 Zuschauer
1:0 Calaio 11min
2:0 Stoica 44min
3:0 Federico 47min (Elfmeter)
4:0 Federico 71min

MdS-Marco Capparella (9)

Gegen unseren Erzrivalen gaben wir uns keine Blöße und die Fans waren begeistert über unseren Auftritt! Bereits nach 11min gingen wir durch Emanuele Calaio in Front und Stoica erhöhte noch vor der Pause mit einem Weitschuss! In der zweiten Halbzeit war die Zeit von Federico, der sich mit einem Doppelpack ins Rampenlicht schoss! Der Präsident war natürlich begeistert über diesen Sieg und streut mir Rosen! In dieser Tonart darf es ruhig weitergehen...

Niedi

• Profi
« Antwort #211 am: 15.Juli 2005, 14:46:46 »

Alles scheint perfekt...

Es war alles perfekt! Sportlich finanziell und auch sonnst passte alles bei meinem Team! Doch nach dem Spiel kamen einige Reporter zu mir uns stellten mir Fragen! Ich war angeblich als Trainer beim AC Milan im Gespräch und gehöre zu den Top-Kandidaten auf den Posten. Ich war natürlich sehr erfreut darüber und sagte zu den Reportern, dass der AC Milan sicherlich ein Verein ist, der für jeden Trainer eine Überlegung wert sein würde!

[img width=310 height=220]http://www.tele5napoli.com/IMG_0934.jpg]BILD[/url]
Alles läuft sehr gut!

Ich dachte mir auch nichts weiter bei dieser Aussage, und so fuhren wir nach dem Sieg gegen Bergamo alle zufrieden nach Hause! Den Jungs gab für den nächsten Tag trainingsfrei, denn das hatten sie sich verdient und auch ich wollte den morgigen dazu Tag nützen, um mich einwenig zu entspannen und auf die nächsten Spiele vorzubereiten!

Zuhause machte ich mir nochmals eine Flasche Wein auf und sah mir die Zusammenfassung vom Spiel gegen Bergamo an. Es war wirklich beeindruckend, wie meine Mannschaft aufspielte. Im TV wurde vermeldet, das sich ach der Präsident des AC Milan im Stadion befand um mich zu beobachten! Es war natürlich eine Ehre für mich, doch bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich von dem alles noch nichts...

Der Anfang vom Ende

Am nächsten morgen um 6.35 Uhr läutete mein Handy. Vom schlafen noch ein bisschen benommen, bemerkte ich das Präsident Laurentiies am anderen Ende war. Ich bekam sofort mit das er sehr schlecht gelaunt war und mit mir sprechen wolle! Ich wusste nicht warum fragte nach und er sagte mir ich solle die Gazzeta Dello Sport aufschlagen und selbst lesen! Ich zögerte keine Minute und ging zum Briefkasten um die Post zu holen und als ich die Titelseite aufschlug war in großen Buchstaben zu lesen:

"Niedi will unbedingt Trainer des AC Milan werden - heute erste Gespräche!"

Ich musste erstmals Schlucken, das kann doch nicht möglich sein. Ich wurde in diesem Artikel ganz anders Zitiert als ich es überhaupt gemeint hatte! Jetzt konnte ich verstehen, warum mich der Präsident sprechen wollte, laut diesem Artikel war ich schon so gut wie sicher Trainer das AC Milan, obwohl ich noch kein einziges Gespräch mit einem verantwortlichen geführt haben. Ich musste mich sofort auf den Weg zum Präsidenten machen und den Fall klar stellen, er würde das sicherlich verstehen!

Auf dem Weg zum Auto wurde ich auf der Straße von zwei Fans erkannt und sofort wurde ich als "Judas" und "Verräter" bezeichnet! Was war denn jetzt auf einmal los? Gestern war ich noch der Held und heute? Als ich zum Trainingsgelände kam warteten schon ein paar Tausend Fans, die gegen mich protestierten! "Niedi raus" rufe kamen mir entgegen als ich vom Auto ausstieg! Ich verstand die Welt nicht mehr, doch ein Gespräch mit dem Chef wird alles klären...

Danke und auf wieder sehen

Als ich ins Büro kam warte der Präsident schon auf mich und als ich ihn gerade fragen wollte was hier eigentlich los sei, sagte er zu mir: "Signori Niedi sie sind Fristlos entlassen!" [/color] Ich dachte als erstes Herr Aurelio De Laurentiies will mich verscheißern, doch leider war dem nicht so! Ich kann es noch immer nicht fassen, bis gestern war ich noch der Held und dann mache ich eine Aussage, die nicht einmal so gemeint war wie sie geschrieben wurde und schon sitze ich auf der Straße!

Ich hatte noch so große Dinge mit dem Verein vor und eigentlich hätte ich es wissen müssen, denn mir ist es schon einmal so ergangen! Doch nun sitze ich auf der Straße und bin Arbeitslos! Ich werde jetzt einmal eine Pause machen und mir eine Auszeit gönnen! Sollte ein Interessanter Verein an mich herantreten bin ich gerne gewollt darüber nachzudenken, doch vorerst wird pausiert…

BILD
Schweren Herzens verlasse Italien...

Ich danke allen meinen Lesern für das eifrige mit lesen und die Kommentare! Ich hoffe euch hat die Story gefallen, auch wenn dieses Ende kein würdiges war, aber der Präsident sitz nunmals am längeren Ast...

[size=8]The End[/size]

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #212 am: 15.Juli 2005, 14:50:46 »

Und wieder hat ein irrer Präsi zugeschlagen. Schade um die tolle Story.  :'(
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #213 am: 15.Juli 2005, 14:56:18 »

Hi Niedi,

Was ist denn wirklich los gewesen, gib uns einige Background Infos. Was ist denn an der Sache mit Milan? Warum wurdest du denn so fristlos und überhetzt von De Laurentiis gekündigt?

Es scheint ja hart herzugehen in Italien, Muffi und du mussten trotz sportlichen und finanziellen Erfolg euren Platz räumen, bitte gib uns mehr Info's, sonst denke ich dass keiner mehr im Forum bereit sein wird einen Posten in Italien zu übernehmen, da auch Erfolg nicht vor dem Rausschmiss hilft.

Es ist extrem Schade wegen der Story, die sehr gut geschrieben war und bei der sowohl die sportliche wie auch die aussersportliche Geschichten stimmten.

Ciao,
Modem

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #214 am: 15.Juli 2005, 14:57:05 »

Das darf nichr wahr sein >:(
Hat der Präsident den alle Latten noch am Zaun ?? Ich dreh durch... Was erwartet der eigentlich ?? Du bist aufgestiegen bis in die Serie A ... hast einen blendenden Tabellenplatz inne und dann setzt er dich auf die Strasse....

Trotzdem war deine Story meine absolute Lieblingsstory und habe fest mit gefiebert. Schade das es schon zu Ende ist. Ich hätte sehen wollen wie du dich International geschlagen hättest.

Bye, bye bella Napoli........ :'( :'( :'(

Pujols

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #215 am: 15.Juli 2005, 15:04:15 »

:'(

Geht das wirklich so schnell?
Hatte noch nie wirklich Angebote von anderen Vereinen, zumindest wurde ich dann nicht danach von den Medien befragt...

ABer das schmerzt schon, ohne wirklichen Grund, aber das dürfte jedem eine Lehre sein, auf solche Fragen am besten: Kein Kommentar!

Viel Glück, wird es was mit Silvo und dem AC?

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #216 am: 15.Juli 2005, 18:27:44 »

Scheiss Italien! >:(
Läuft da immer so, tut mir echt leid für dich Niedi, geh bloß nicht wieder nach Italien, aber bitte, schreib weiter so tolle Stories!
MfG Stefan

Niedi

• Profi
« Antwort #217 am: 15.Juli 2005, 18:43:53 »

Auf eine Frage folgt die Antwort!

Ich musste mich einfach wieder einen klaren Kopf bekommen denn der Rausschmiss ging mir wirklich sehr nahe! Ich packte meine sieben Sachen und verschwand Hals über Kopf aus Neapel, denn ich konnte mich in der Stadt nicht mehr sehen lassen. Die fanatischen Fans erkannten mich sofort und ich wurde überall nur mehr beschimpft, denn ich habe ja den Verein verraten! Was für ein Blödsinn, aber so ist eben Fußball...

BILD
Zurück in Österreich...

Mich zog es erstmals zurück in meine Heimat nach Österreich, wo ich erstmals ein paar Monate Auszeit nehmen werde! Doch auch dort waren meine Erfolge mit dem SSC Neapel nicht ganz unbeobachtet geblieben und so bekomme ich eine Anfrage über ein Interview und denn Hintergrund meiner Entlassung. Ich willigte natürlich ein und stellte mich den Fragen der Journalisten: 

BILD

Herr Niedi, vielen Dank das sie sich diesem Interview stellen, wie geht es ihnen im Moment?
Danke der Nachfrage und ich muss sagen momentan bin ich sehr Niedergeschlagen, denn meine Entlassung in Neapel kam auch für mich sehr überraschend!

Da sind wir auch gleich beim Thema: Warum wurde sie entlassen, es wurde ja gemunkelt das es zwischen ihnen und dem Präsidenten in den letzten Monaten nicht mehr stimmte?
Wir hatten leichte Differenzen wie es im Fußball eben nun mal so vorkommt!

Wie sahen die aus und warum wurden sie wirklich gefeuert?
Der Präsident hat nach meiner Anfrage im den Bau eines neuen Trainingsanlage seine Zustimmung gegeben, doch er hat keinen Finger gerührt. Als ich ihn nochmals darauf ansprach, sagte er zu mir ich soll mich um meine eigenen Dinge kümmern!

Und war das der Kündigungs-Grund?
Nein ich denke nicht, beim AC Milan war man auf der Suche nach einem neuen Trainer, obwohl sie noch einen hatten. Ich bekundete Interesse und mussten ein paar Papparzi mitbekommen haben und haben das in den Medien groß aufgezogen! Der Präsident hat das natürlich mitbekommen und hat mich sofort fristlos entlassen!

Werden Sie nun neuer Trainer beim AC Milan?
Nein, ich habe den Posten nicht bekommen! Ist aber auch egal ich wollte mich nur einmal Bewerben ohne ernste Absichten aber man sieht ja was dabei raus kommt! So einen Fehler mache ich nie wieder, das ist sicher!

Hat man in Neapel schon einen Nachfolger?
Einen Tag nach meiner Entlassung wurde der neue Trainer vorgestellt, das ist schon ein bisschen verdächtig wie schnell das ging! Aber egal, er ist in Neapel kein unbekannter und ein Liebling der Fans: Franco Zola!

Mit ihrem Nachfolger ging es wirklich relativ schnell, denken sie, der Vorfall mit dem AC Milan war nur ein Vorwand um sie loszuwerden?
Ich möchte dazu eigentlich nichts sagen, aber wie schon gesagt es ging schon verdammt schnell!

Herr Niedi, wie geht es nun mit ihnen weiter, immerhin haben sie sich einen guten Namen gemacht!
Ich werde mir jetzt erstmals eine Auszeit gönnen, damit ich diesem Vorfall verdauen kann danach wird man sehen, ob Angebote hereinflattern!

Danke Herr Niedi und viel Glück für die Zukunft!
Auch ich danke ihnen...
« Letzte Änderung: 15.Juli 2005, 18:46:23 von Niedi »

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #218 am: 15.Juli 2005, 19:32:04 »

schreib die story doch weiter- egal mit welchem verein, ich denke, alle werden das gerne weiter verfolgen!
viel glück weiterhin!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Daftpunk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #219 am: 15.Juli 2005, 19:53:33 »

Schade ich habe sehr gern mitgelesen.... :-\