MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Diego hätte es so gewollt ...  (Gelesen 52760 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Diego hätte es so gewollt ...
« Antwort #20 am: 07.Mai 2005, 19:02:08 »

Na also ! Nach den peinlichen Pokalauftritten zu Beginn der Saison scheint jetzt ja alles nach Plan zu laufen. Wünsche viel Glück für den Durchmarsch in Serie B !

Niedi

• Profi
« Antwort #21 am: 07.Mai 2005, 20:16:29 »

Na also ! Nach den peinlichen Pokalauftritten zu Beginn der Saison ...

peinlichen Pokalauftritten? Wir hatten die Vorbereitung noch nicht abgeschlossen und die Teams zählen immerhin zu den Aufsteigskandidaten in die Serie A!  ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #22 am: 08.Mai 2005, 08:05:35 »

Der Start in die Saison war doch super und der Pokal interssiert doch in Italien wirklich keinen. Weiter so und ich werde ein Freund deiner Trainerfähigkeiten. ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #23 am: 08.Mai 2005, 16:21:40 »

Die zweite Chance wollen wir nützen!

Nach dem wir in der Coppa-Italia ja nicht gerade so gut abgeschnitten hatten, wollten wir dies im Serie C-Pokal wieder gut machen. Im Hinspiel konnten wir zu hause schon einen 2:0 Sieg verbuchen, deswegen konnten wir heute einwenig lockerer an die Sache rann gehen. Ich beschloss deswegen die Mannschaft einwenig umzustellen und auch denjenigen Spielern die Chance zu geben, die sonst weniger oft zum Zug kommen! Sie sollen die Chance nützen und versuchen sich für die erste Formation zu empfehlen. 

Italiens Serie C-Pokal 1.Runde, Rückspiel:

(C2B) Montevarchi : Neapel (C1B)
0:1 Federico 27min
0:2 Oktay 47min

MdS-Giovanni Federico (9)

Da wir im Rückspiel schon mit 2:0 gewonnen hatten, ließ ich dieses Mal meine B-Mannschaft auflaufen und auch sie ließen nicht anbrennen. Federico erzielte in der 27min mit einem schönen Weitschuss das Führungstor, wobei der gegnerische Tormann sehr schlecht aussah. In der 38min verletzte sich unser Argentinier Roberto Sosa und wird für einen Monat ausfallen. Der eingewechselte Oktay konnte kurz nach der Pause den Entstand fixieren! In der zweiten Runde treffen wir auf Cuoiocappiano (C2B).

BILD
Fällt für einen Monat aus: Roberto Sosa

BILD
04-Spieltag:

(1.) Neapel : Benevento (14.)                       25 570 Zuschauer
0:1 Mastrolilli 23min

Heute mussten wir die erste Niederlage in der Liga hinnehmen. Benevento begann sehr stark und ging verdient in Führung. Danch gaben wir den Ton, doch mehr als Weitschusse brachten wir nicht zusammen, dafür stand die Abwehr des Gegners einfach zu gut. In der letzten Viertelstunde setzte ich alles auf eine Karte und ließ mit drei Stürmern und einen offensiven Mittelfeldspier agieren, doch leider blieben unsere Mühen unbelohnt.

Zufriedenheit trotz Niederlage

Wie ich es vorausgesagt hatte, konnte sich Derelioglu Oktay nun in Neapel eingewöhnen. Er hat eine schicke Wohnung an der Küste bekommen und auch seine Familie ist nun nach Italien hinter her gezogen. Der Türke teilte mir mit, dass er sich nun sehr Wohl in Napoli fühle und sich wieder völlig auf den Fußball konzentrieren kann. Ich hoffe er kann mir das bereist im nächsten Spiel beweisen, im Training jedenfalls zeigte sich der 28-jährige schon gut in Schuss...

BILD
05-Spieltag:

(14.) Sora : Neapel (3.)
1:0 Ferraresi 34min (Elfmeter)
2:0 Campo 39min
2:1 Oktay 46min
2:2 Capparella 85min
3:2 Ferraresi 91min

MdS-Gerado Schettino (9)

Hätte ich einen Herzschrittmacher, dann wäre er mir heute mit ziemlicher Sicherheit ausgefallen! Das Spiel war spannend bis zu letzen Minute, doch leider ginge es nicht zu unseren Gunsten aus. Wie schon im letzten Spiel verschlafen wir die erste Halbzeit völlig. In der Pause habe ich den jungs dann die Köpfe gewaschen und es hat was genützt, denn mit dem Wideranpfiff schoss Oktay den Anschlusstreffer.

Die Minuten vergingen und ich ließ immer offensiver spielen und wurde in der 85min mit dem Ausgleich belohnt! Danach waren wir mit dem Köpfen schon in der Kabine und Sora schoss sogar noch den Siegestreffer. Nach dem Spiel werde ich dann auch noch vom gegnerischen Trainer Erio Capuno verhöhnt, denn er zähle uns nicht zu den Titelanwärtern...

Tabelle:

BILD

Wir sind sehr gut in diese Saison gestartet, doch leider mussten wir in den letzten beiden Spielen Niederlagen hinnehmen. Ich hoffe dass wir uns in den nächsten Spielen wieder steigern können und dies nur Eintagsfliegen waren. Doch ich bin zuversichtlich denn bis jetzt konnte mein Team eigentlich überzeugen. Schon im nächsten Spiel wollen wir die beiden Niederlagen vergessen machen und mit einem Sieg wieder nach oben schauen...

BILD
06-Spieltag:

(12.) Giulivanova : Neapel (4.)
0:1 Federico 46min
1:1 Bevilacqua 77min
1:2 Oktay 79min
1:3 Oktay 83min

MdS-Derelioglu Oktay (10)

Nach zwei Niederlagen konnten wir heute endlich wieder einen Sieg unter Dach und Fach bringen. Hätten wir heute keinen Punkt geholt, dann wäre sicherlich Unruhe in das Team eingekehrt und dass wollte ich unter allen umständen verhindern. Besonders gut gefiel heute Derelioglu Oktay der mit zwei Treffern der Vater des Sieges war und sich immer besser in die Mannschaft integriert, auch Federico konnte sich heute in die Torschützenliste eintragen. Auch der Präsident gratulierte mich nach dem Spiel zu diesem Sieg!

BILD
Die Fans sind mit uns zufrieden!

Spigan

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #24 am: 09.Mai 2005, 11:13:01 »

Hallo,

Gut gesehen von Modemfearer ich wollte natürlich C1 sagen.  ;D
Auf jeden fall ist es gut so dass du aus der Coppa Italia ausgeschieden bist. Konzentrier dich auf die Meisterschaft und warum nicht auf den Serie C Pokal. Calaio ist ein grosser Talent. Versuch ihn auch in der Serie B zu halten. Ein exzellenter Stürmer.

FORZA NAPOLI!!!!!!!!!!

Niedi

• Profi
« Antwort #25 am: 09.Mai 2005, 21:01:00 »

Spigan
Jedes ausscheiden ist ärgerlich, doch dieses mal schmerzte es nicht so, denn wir müssen uns auf die Meisterschaft konzentrieren! Calaio ist ein großes Talent, an ihm werden wir sicherlich noch unsre Freude haben...  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #26 am: 10.Mai 2005, 18:55:32 »

Italiens Serie C-Pokal 2.Runde, Hinspiel:

(C1B) Neapel : Cuoiocappiano (C2B)                         25 032 Zuschauer
1:0 Federico 20min
2:0 Schettino 23min
3:0 Federico 42min

MdS-Gerado Schettino (9)

Es meine Mannschaft zeigte heute wieder ansehnlichen Fußball und hat das Spiel verdient gewonnen. Besonders Spielfreudig zeigte sich Federico, der mit Oktay im Sturm sehr gut harmonierte. Doch Mann des Spiels war eindeutig der 20-jährige Gerado Schettino, der heute zwei Torlagen machte und auf der linken Außenbahn die Gegner reihenweise schwindlig spielte! Im Rückspiel dürften wir eigentlich nichts mehr anbrennen lassen und so stehen wir mit einem Bein schon in der nächsten Runde.

Wenn Spieler überheblich werden!

Ein harter Trainingstag neigte sich dem Ende zu und bevor ich mich schlaffen legte sah ich noch einwenig TV. Ich war sehr überrascht als ich im Fernsehen einen Bericht über meine Mannschaft sah. Doch dann wurde unser Spieler Salvatore Accursi interviewt und der Spieler ließ mächtig Dampf über mich ab. Ich seih ein noch sehr unerfahrener Trainer und würde einen guten Spieler nicht einmal erkennen, wenn er direkt vor meiner Nasen stehe. Verständlicherweise schlief ich an diesem Tag mit großer Wut im Bauch ein.

BILD
Lehnte sich zuweit aus dem Fenster: Salvatore Accursi

Am nächsten morgen war meine erste Aktion ein Gespräch mit Salvatore in meinem Büro. Dem Spieler wurde mit einem Gehaltentzug von einer Woche wegen unsportlichen Verhalten aufgebrummt. Sollte er nochmals solche aussagen tätigen, kann er sich einen neuen Verein suchen! Außerdem wird er bis auf weiters zu den Amateuren verbannt! Salvatore zeigte sich einsichtig und alle Spieler im Verein wussten nun, dass ich auch eine andere Seite habe...

BILD
07-Spieltag:

(2.) Neapel : Lanciano (8.)                        25 306 Zuschauer
1:0 Federico 13min
2:0 Oktay 27min (Elfmeter)
3:0 Oktay 38min

MdS-Derelioglu Oktay (8)

Dieses Spiel wurde heute bereits in der ersten Halbzeit gewonnen, da spielten wir groß auf. In der zweiten Halbzeit schalteten wir einen Gang zurück, um Kräfte zu sparen. Die schnelle Führung gab uns natürlich Selbstvertrauen, als dann Oktay auch noch einen fälligen Elfmeter verwandelte hatten wir das Spiel schon so gut wie gewonnen. Der Türke wollte jedoch noch was für sein Torkonto tun und schoss nach einer Flanke ein wunderschönes Volleytor. 

Italiens Serie C-Pokal 2.Runde, Rückspiel:

(C2B) Cuoiocappiano : Neapel (C1B)
0:1 Oktay 20min
0:2 Oktay 45min
0:3 Calaio 67min

MdS-Derelioglu Oktay (9)

Der Aufstieg stand ja schon im Vorhinein so gut wie fest und das änderte sich auch nicht im Rückspiel. Besonders gut war heute der Treffer für Calaio, der nach einer Verletzung erstmals wieder ein Spiel bestritt. In einer ausgezeichneten Form befindet sich momentan Oktay, der auch heute wieder einen Doppelpack machte und zum verdient zum Mann des Spiels gewählt wurde. Im Viertelfinale treffen wir nun auf Lumezzane (C1A).

Großer Schock im Training

Seniore Niedi, kommen sie schnell her, schrie mein Co-Trainer über den Platz. Wir waren gerade im Training, als ich mein Verteidiger Guiseppe Scurto bei einem Kopfball wie ein nasser Sack auf den Boden knallte und mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen blieb. Sofort wurde unser Mannschaftsarzt gerufen, der nach einer genauen Untersuchung, den Bruch des unteren Wadenbeines feststellte. Dann kam der zweite Schock: er wird für die nächsten 2 Monate ausfallen! Das ist natürlich ein herber Rückschlag, den wir irgendwie kompensieren müssen...

BILD
Guiseppe Scurto fällt wohl länger aus!

BILD
08-Spieltag:

(3.) Foggia : Neapel (2.)
0:1 Federico 15min
1:1 Pollino 21min
1:2 Oktay 25min
2:2 Catalano 34min

MdS-Gaetano Fontana (10)

Das heutige Match hielt alles, was man von einem Spitzenspiel erwarten kann. Giovanni Frederico brachte uns mit einem 33 Meter Hammer in Führung. Doch schon im Gegenzug konnte Foggia ausgleichen! Doch wäre gedacht hat das uns das schocken könnte, ist falsch gelegen denn nach einem Schönen Solo brachte uns Oktay wieder in Führung. Jedoch auch diese hielt nicht lange und Foggia glich abermals aus!

Danach Stand das Spiel auf Messers-Schneide und beide Mannschaften hatten die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Doch es vielen keine Tore mehr uns so endete das Spitzenspiel endete verdient mit einer Punkteteilung. Ich kann damit ganz gut leben und im Rückspiel holen wir und dann die Punkte zurück...

Muffi

• Weltstar
« Antwort #27 am: 10.Mai 2005, 19:44:56 »

Klasse Niedi,

bei dir läuft es ja wie am Schnürchen! Das freut mich und was mich noch viel mehr freut, ist das bei dir auch ein älteres Semester mächtig auftrumpft! Halte nur weiter an Fontana fest, ich bin sicher, dass er dir das danken wird!
Ich feue mich schon auf dein Match gegen Vis Pesaro, bin mal gespannt wie du, bzw. Vis da abschneidet!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #28 am: 11.Mai 2005, 08:16:15 »

Gegen den Erzrivale Foggia nur 2:2 ???
Das entäuscht mich ein wenig. Man war das damals ein geiler Urlaub mit diesem Spiel inbegriffen. Da gehts im Süden Italiens so richtig ab.
Der Saisonverlauf ist nicht schlecht und wie du weisst stehst du mächtig unter Druck. Im meinem Savegame ist es so wie in den ersten 3 Saves. Aufstieg und dann kämpfst du wie ein Irrer um den Klassenerhalt und der "ach so Tolle" Vorstand wirft mich einfach raus obwohl der Klassenerhalt geschafft worden ist. Naja, was solls.... ::) :-\ :D 

Hampelmann

• Gast
« Antwort #29 am: 11.Mai 2005, 15:28:59 »

Freut mich, dass sich jemand am SSC Neapel versucht, und anscheinend mit Erfolg!

Niedi

• Profi
« Antwort #30 am: 11.Mai 2005, 21:18:14 »

Bodylove
Stimmt gegen Foggia hätte ich mir auch einen Sieg gewünscht (wie eigentlich immer ;)), aber im Rückspiel werden wir uns die Punkte wieder holen, da bin ich mir sicher!

Hampelmann
Danke, das wird sich noch herausstellen:D

Niedi

• Profi
« Antwort #31 am: 12.Mai 2005, 22:34:38 »

BILD
09-Spieltag:

(2.) Neapel : Martina (10.)                       25 176 Zuschauer
1:0 Fontana 42min
2:0 Fontana 63min
3:0 Calaio 76min

MdS-Gaetano Fontana (9)

Ein ungefährdeter Sieg den wir heuet zuhause eingefahren haben. Besonders gut spielte heute Gaetano Fontana und sorgte mit zwei Toren, für den Sieg. Trotz seiner schon 34 Jahre ist er immer noch ein wichtiger Spieler für die erste Mannschaft und wird von den Mitspielern als wichtige Stütze angesehen. Doch das Ergebnis darf nicht täuschen, Martina spielte sehr stark und war besonders in der ersten Halbzeit ein ebenbürtiger Gegner! 

Erstes Interview auf Italienisch

BILD
Ich musste mich den Fragen stellen!

Ich machte schnell Fortschritte mit meinem Italienisch und so war es nur eine Frage der Zeit ehe mich eine italienische Zeitung um ein Interview bat. Ich wusste, dass ich höllisch aufpassen müsste, denn wenn man nur ein falsches Wort sagt, kann man am nächsten Tag seinen Job los sein! Und ich hatte ja noch einige vor hier in Neapel! Ich traf mich mit dem Reporter in einem kleinen Kaffee im Zentrum von Neapel, wo wir sogleich mit dem Interview begannen:

Signori Niedi, sie haben sich ja gut in Neapel eingelebt, wie gefällt es ihnen hier?
Neapel ist eine wunderschöne Stadt und es gefällt mir sehr gut hier. Die Mentalität der Einwohner ist ausgezeichnet und am besten gefällt mir die Begeisterung für den Fußball und besonders für ihren Verein: den S.S.C Neapel!

Sie haben ja den Verein ja am Saisonbeginn übernommen und man kann sagen es läuft alles sehr Erfolgreich, oder?
Ja, wir sind momentan in guter Verfassung und die Mannschaft ist bereits eine Einheit geworden! Wir sind momentan auf gutem Wege, unsere gesetzten Ziele für diese Saison auch zu erreichen.

Ein großes Ziel ist wohl der Aufstieg!?
Ja stimmt, wir wollen unbedingt von der Serie C wegkommen und in die Serie B aufzusteigen. Wir sind einer der Meisterschaftsanwärter und wollen dieser Position auf gerecht werden! Ich habe eine gute Mannschaft und haben wir auch das nötige Glück, dann können wir den Aufstieg auch schaffen!

Sie sind ja bekannt dafür, ausgezeichnete Jugendarbeit zu leisten und auch dafür das sie ein geschicktes Händchen für Transfers zu haben. Was sagen sie zu ihren Neuverpflichtungen?
Alle Neuverpflichtungen haben sich ausgezeichnet in das Team eingefügt und sind eine bereicherung für die Mannschaft geworden. Besonders Derelioglu Oktay hat bewiesen das er ein absoluter Leistungsträger ist!

Danke Signore Niedi, wir wünschen ihnen weiterhin viel Glück in Neapel!
Auch ich bedanke mich recht herzlich!

BILD
10-Spieltag:

(11.) Teramo : Neapel (2.)
0:1 Calaio 34min

MdS-Gennaro Scarlato (8)

Standesgemäß wurde der Pflichtsieg eingefahren, auch wenn heute viel höher ausfallen hätte müssen. Nach der Halbzeit hatten wir zahlreiche Möglichkeiten, doch leider wurden sie alle vergeben. Und es kam dann wie es kommen musste: Teramo verlegte alles nach vorne und versuchte den Ausgleichstreffer zu landen. Zum Glück gelang es ihnen trotz guter Chancen nicht mehr, jedoch mussten wir deswegen noch Zittern, wir hätten uns dies aber auch ersparen können. Naja, aus Fehlern lernt man, das hoffe ich wenigstens...

Tabelle:
BILD

Italiens Serie C-Pokal Viertelfinale, Hinspiel:

(C1B) Neapel : Lumezzane (C1A)                                      39 412 Zuschauer
1:0 Ignoffo 41min
2:0 Calaio 51min

MdS-Emanuele Calaio (8)

Wir waren heute das besser Team und haben verdient gewonnen. Ich ließ dieses mal im Sturm Sosa von beginn an spielen und er zeigte eine gute Leistung, leider aber kein Tor. Für ihn wechselte ich dann Calaio ein und der junge hat einen Torinstinkt, wie ich ihn nur selten in so jungen Jahren gesehen habe! Auch unser Verteidiger Ignoffo durfte heute zum ersten Mal in dieser Saison jubeln! Wir haben uns für das Rückspiel eine gute Ausgangsposition geschaffen.

BILD
11-Spieltag:

(8.) Cittadella : Neapel (1.)
0:1 Fontan 27min
0:2 Oktay 64min
0:3 Oktay 78min
1:3 Lovison 63min
2:3 Lovison 88min

MdS-Gennaro Scarlato (8)

Das 2:3 sieht im Moment knapper aus, als es Schlussendlich war! Wir dominierten die erste, so wie auch die zweite Halbzeit. Wir ließen nur zweimal den erst 17-jährigen Lovison aus den Augen und der junge rannte meiner Gesamten Abwehr davon! Entweder der junge hatte heute den Tag seines Lebens, oder er ist eines der größten Stürmertalente Italiens. Ich werde ihn auf alle fälle weiterhin beobachten lassen! Auch Oktay traf nach einer längeren Durststrecke wieder und dass gleich im Doppelpack!

BILD
Es läuft mommentan sehr gut!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 12.Mai 2005, 23:27:01 »

Das geht sich doch gut an. Hier könnte was großes entstehen. Viel Erfolg weiterhin.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Muffi

• Weltstar
« Antwort #33 am: 13.Mai 2005, 06:40:37 »

Klasse Niedi,

die Tabellenführung erkämpft und verteidigt und auch im Serie C - Pokal weiter, es läuft ja wirklich alles bestens für dich! Und Calaio scheint ja, den Toren nach zu urteilen, ein richtig Guter zu sein! Wie oben schon geschrieben, freut es mich, dass Fontana so auftrumpft, auf welcher Position lässt du ihn denn spielen?

Gruß
Muffi

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 13.Mai 2005, 07:33:35 »

Ciao Signore Niedi!

Der Start war doch verheißungsvoll - bereits nach 10 Spieltagen an der Tabellenspitze, was sicher auch sehr wichtig ist um der Erwartungshaltung von Fans und Präsidium gerecht zu werden!

Der Calaio ist mir auch aufgefallen - macht vor allem die wichtigen Tore!

Wie kommst Du eigentlich mit der extremen Wetterumstellung von Schweden nach Neapel zu Recht?

Ciao bello sagt der alte Texaner bzw. neue Schwede  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #35 am: 13.Mai 2005, 16:40:06 »

Omegatherion
Ja hoffen wir es, wir werden auf alle Fälle alles daran setzten! ;)

Muffi
Hallo, ja es läuft mommentan sehr gut, ich hoffe das ist nicht die Ruhe vor dem großen Sturm. Calaio ist eines der größten Talente, nicht nur bei mir sondern in Italien, das traue ich mir sagen. Fontana ist unser Kapitän und absoluter Führungsspieler, er spielt bei mir im zentralen Mittelfeld und ist trotz seinen fortgeschrittenen Alters, einer der besten!

Texas_Rattlesnake
Ciao Signore Texander bzw. neuer Schwede! Mir gefällt es hier in Neapel sehr gut auch wenn die umstellung Anfangs sehr groß war: Ich stand immer um 5.00 Uhr auf und wollte Schneeschaufeln !? ;D

« Letzte Änderung: 13.Mai 2005, 18:27:19 von Niedi »

DasLink

• Kreisklassenkönig
« Antwort #36 am: 13.Mai 2005, 17:20:11 »

hmm Niedi.. wenn meine Story(s) doch auch nur so beliebt wären wie deine...  ;)
Ist echt eine tolle Story, wie jede deiner anderen. Viel Erfolg bei Neapel!

Niedi

• Profi
« Antwort #37 am: 13.Mai 2005, 18:30:41 »

DasLink

Danke für die lobende Worte, ich werde auch weiterhin mein Bestes geben! Das mit dem Story schreiben ergibt sich mit der Zeit, oder glaubst du das meine "erste Story" auf anhieb ein Erfolg war (sie war es nicht!) ;D

Niedi

• Profi
« Antwort #38 am: 13.Mai 2005, 21:41:37 »

Das Selbstvertrauen steigt

Momentan läuft alles wie am Schnürchen hier in Neapel. Im Serie C-Pokal stehen wir im Viertelfinale und auch in der Liga haben wir uns an die Tabellenspitze gekämpft. Wir haben unser Ziel weiterhin im Auge, denn wir wollen unbedingt in die Serie B aufsteigen. Wir sind zurzeit in ausgezeichneter Form und die Moral in der Mannschaft stimmt. Doch wir müssen aufpassen, den das Blatt kann sich jederzeit Wenden.

BILD
Schoss das Tor des Monats: Giovanni Frederico

Unterdessen wurde der Treffer von Giovanni Frederico gegen Foggia, einstimmig zum Tor des Monats in der Serie C gewählt. Er konnte die Zuschauer mit einem 33 Meter Hammer beeindrucken, der unhaltbar für den Torwart in die Kreuzecke ging! Diese Auszeichnung ist natürlich wie Balsam auf der Haut und das Selbstwertgefühl von Frederico ist dadurch gewaltig gestiegen!   

Italiens Serie C-Pokal Viertelfinale, Hinspiel:

(C1A) Lumezzane : Napoli (C1B)
0:1 Oktay 23min
0:2 Sosa 76min
0:3 Accursi 79min

MdS-Luigi Consonni (10)

Bis auf dem Sturm und dem Tormann, tauschte ich heute die gesamte Mannschaft. Ich ließ alle Spieler spielen, die sonst eher selten zum Zug kamen. Erstmals wollte ich die Stammspieler etwas Erholung geben und zweitens sollten auch die B-Spieler Spielpraxis bekommen. Die jungs spielten sich in einen Rausch und standen der A-Garnitur um nichts nach. Besonders bei Luigi Consonni zeigte heute ein Klasse Spiel! Im Halbfinale treffen wir nun auf Padua (C1B)

BILD
12-Spieltag:

(1.) Neapel : Reggina (4.)                               25 240 Zuschauer
0:1 Giandomenico 23min
1:1 Oktay 25min
1:2 Borneo 81min

Ein altes Sprichwort sagt es uns ja immer: Wer die Tore nicht schießt, der bekommt sie! Genau dieses Sprichwort trifft heute zu 100% auf uns zu. Nach dem Rückstand konnten wir prompt durch Oktay ausgelichen. Ab diesen Zeitpunkt waren wir die Spielbestimmende Mannschaft und hatten Chancen für zwei Spiele. Doch das Quäntchen Glück fehlte uns, denn zwei Mal trafen wir nur das Aluminium! Bei einem Konter fingen wir uns dann das entscheidende Tor zur Niederlage ein!

BILD
13-Spieltag:

(5.) Vis Pesaro : Neapel (1.)
1:0 Cacciatori 23min
1:1 Federico 57min
1:2 Calaio 67min
1:3 Oktay 80min

MdS-Derelioglu Oktay (8)

Die Medienvertreter fragten mich vor dem Spiel wie hoch wohl der Sieg ausgehen wird, doch dies war heute nicht der Fall. Wir hatten heute mit Vis Pesaro viel mehr Mühe als das Ergebnis vermuten lässt. Doch zum Glück gelangen uns noch die nötigen Treffer zum Sieg. Die wichtigen drei Punkte haben wir und jetzt konzentrieren wir und auf nächste Wochen, denn da treffen wir im Spitzenspiel auf Rimini!

BILD
Es wurde scharf geschossen!

Leider musste ich heute einen verletzten beklagen, unser Kapitän Gaetano Fontana musste heute deswegen vorzeitig vom Platz! Nach einer Diagnose unseres Mannschaftsarztes, mussten wir feststelle, das der mittlerweile 34-jährige Mittelfeldspieler, sich am Knie verletz hat und nun für 3 Wochen ausfallen wird.

Das ist natürlich doppelt so hart, da ja nächste Woche das Spitzenspiel gegen den Tabellen zweiten Rimini steigt! Für dieses Match wird er uns sicherlich gewaltig fehlen. Nun muss ich beim Training einen geeigneten Ersatzmann finden und ich hoffe natürlich dass ich ihn bis dahin gefunden habe...   

Niedi

• Profi
« Antwort #39 am: 14.Mai 2005, 13:52:57 »

Ein sehr wichtiges Spiel

Heute findet das Spitzenspiel in der Serie C statt, wir als Tabellenführer, treffen auf den Tabellenzweiten Rimini. Die Ausgangslage verspricht sehr spannend zu werden, denn beide Mannschaften sind Punktegleich, nur wir sind dank der besseren Tordifferenz (+7 Tore) an der Tabellenspitze. Das heutige Spiel ist ein sechs Punkte Spiel und könnte sich vom Rest der Tabelle einwenig absetzten.

BILD
Die Fans gehen mit großen Erwartungen in das Spiel!

Wir zeigten in den letzten Spielen ansteigende Form und zeigten guten Fußball. Ein schwerer Rückschlag, wird natürlich die Verletzung von Kapitän Gaetano Fontana, der den Fitnesstest vor dem Spiel nicht bestand, für ihn wird der Bulgare Ivan Stoyanov beginnen. Er zeigte sich im Training sehr angergiert und wird ihn sicherlich gut vertreten.

Statistik:

Rimimi: VUSVS
Neapel: SSSVS

Der Trainer von Rimini, Leonardo Acori, schiebt die Favoritenrolle vor dem Spiel auf uns. Er meinte, das wir das Spiel gewinnen müssten und sie hätten nichts zu verlieren und irgendwie hatte er auch Recht damit. Besonders aufpassen werden wir wohl auf Sergio Floccari müssen, denn der Stürmer erzielte bereits 11 Tore in dieser Saison. Doch mit den Tifosis im Rücken können wir an einem guten Tag fast jeden Gegner schlagen und ich hoffe dass heute ein solch guter Tag ist! 

BILD
14-Spieltag:

(1.) Neapel : Rimini (2.)                                 25 069 Zuschauer
0:1 Muslimovic 62min

Wir haben das wichtige Spiel verloren und noch dazu zuhause! Dabei hätten wir gut begonnen und Calaio hatte in der 28min die Chance zu Führung, doch leider landete sein Kopfball an der Latte und sprang ins aus. In der zweiten Halbzeit war es dann soweit, meine Verteidiger ließen Muslimovic seelenruhig zum Schuss kommen. Reynard konnten denn Ball zwar parieren, doch im Nachschuss verwandelte er zum 1:0 Siegestreffer.

Mit dieser Niederlage erleben wir natürlich einen herben Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft. Doch wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen und den Kopf in den Sand stecken, sondern müssen uns in den nächsten Spielen 100%ig konzentrieren. Wir wollen schon im nächsten Spiel beweisen, dass dies heute nur ein Ausrutscher war.

Starspieler wird umworben

Das nächste Training wurde natürlich mit gesenkten Köpfen bestritten. Alle wollten diesen Sieg, doch leider war das Glück dieses Mal nicht auf unserer Seite. Schon in den nächsten Spielen wollen wir jedoch wieder unser wahres Gesicht zeigen. Ich war bereits Informiert worden, das Talentescouts von Juventus Turin anwesend waren um einen meiner Spieler zu beobachten und er musste ihnen gefallen haben, denn überrschend flog mir ein Angebot ins Haus:

Juventus Turin wird mir 1 200 000€ auf mein Konto überweisen, wenn sie unsern Starstürmer Emanuele Calaio unter Vertrag nehmen dürften. Doch ich brauchte nicht lange überlegen, dieses Angebot war ein Witz, ich lasse doch nicht einen der größten Talente für Peanuts nach Turin abwandern!

BILD
Angelt nach meinem Spieler: Fabio Capello

Nach einen Gespräch mit Emanuele Calaio wurde das Angebot abgelehnt. Ihm gefalle es hier in Neapel und er würde noch gerne Erfahrungen in diesem Team sammeln! So etwas hört man natürlich gerne und ich bin froh dass ich ihn  in Neapel halten kann. Doch Calaio hätte sicher das Potential dazu in der Serie A zu spielen, vielleicht tut er das auch eines Tages und vielleicht auch mit dem S.S.C Neapel! 

BILD
15-Spieltag:

(9.) Padua : Neapel (9.)
1:0 La Grotteria 50min

Eigentlich wollten wir die Niederlage vom vergangenen Wochenende wieder gut machen, doch irgendwie war heute der Wurm drinnen. Padua machte von der ersten Minute an Druck, doch auch wir kamen zu zahlreichen Chancen, die aber ungenützt blieben! In der 50min schoss dann La Grotteria, durch einen sehenswerten Flugkopfball das Siegestor. Unsere Schlussoffensive wäre in der 93min beinahe noch Belohnt worden, doch ein Tor von Calaio wurde wegen Abseits nicht gegeben!

Tabelle:

BILD

Unser heutiges Glück war nur, das auch Rimini verloren hat und so konnte sich der Abstand auf die Tabellenspitze nicht vergrößern! Doch mein Team zeigte in den letzten Spielen ungewohnte Fehler, besonders die Abwehr schien nicht mehr so Sattelfest. In den nächsten Spielen müssen wir jetzt unbedingt Punkten um wieder dort zu stehen wo wir hingehören, an die Tabellenspitze!

Wir regieren auf die schlechte Leistung

Wie schon erwähnt so wurde, hatten wir in den letzten Spielen besonders in der Abwehr Probleme. Eines war klar, ich brauchte einen Abwehrspieler mit Erfahrung, der die seine Mitspieler Anspornt und einteilt. Deswegen machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Spieler und ich konnte auch einen entdecken. Fündig bin ich in England geworden und zwar genauer gesagt bei Cardiff City.

BILD

Tony Vidmar (von Cardiff City)
V (L/R/Z), australisch (67-Lsp./4-Tore), Alter 34

Ich freue mich den Australier Tony Vidmar in Neapel begrüßen zu dürfen. Er unterschreibt einen zwei Jahresvertrag und wird sicherlich die nötige Erfahrung mitbringen. Er spielte unter anderem lange Zeit für die Glasgow Rangers und auch in England bei Middlesbrough verdiente er seine Brötchen. Er ist der gesuchte für die Abwehr und kann alle Position besetzte. Besonders seine Kopfballstärke wird uns von besonderem Vorteil sein.

Tony ist im besitz der Italienischen Staatsbürgerschaft und beherrscht auch die Sprache ausgezeichnet. Ich glaube mit ihm habe ich ein Abwehrbollwerk verpflichtet und er wird und sicherlich weiterhelfen und die Abwehr organisieren. Alleine die Erfahrung von 67 Länderspiele für Australien spricht für sich!

BILD
16-Spieltag:

(3.) Neapel : Avellino (6.)                          25 761 Zuschauer
0:1 Biaconilo 09min
1:1 Oktay 10min
2:1 Oktay 22min
3:1 Oktay 24min

MdS-Derelioglu Oktay (10)

Nach zwei Niederlagen hintereinander, konnten wir heute endlich wieder einen Sieg einfahren. Ein Mann war für diesen verantwortlich: Derelioglu Oktay. Der Türke erlebt gerade seinen zweiten Frühling und schoss Avellino mit einem Hattrick im Alleingang ab. Auch Neuverpflichtung Tony Vidmar machte ein gutes Debüt und gab der Abwehr Stabilität. Mit diesem Sieg wollen wir uns nun wieder nach oben orientieren!

Endlich wieder ein Sieg das tut wieder sehr gut. Doch auch die Nachricht, dass Spitzenreiter Rimini gegen Reggina verloren hat stimmt mich sehr zufrieden, denn nun liegen wir wieder Punktegleich mit 31 Punkten gleich auf! Nun wollen wir wieder voll angreifen und uns die Tabellenführung zurück erobern. Schon nächste Woche wollen wir im Auswärtsspiel gegen Tabellenschlusslicht Fermana erfolgreich Punkten...