Auf in eine erfolgreiche Serie-A Saison Es ist nun endlich so weit, ich gebe
mein Debüt als Trainer in der Serie A! Die Erwartungen sind hoch gesteckt und wir wollen uns natürlich so teuer wie möglich verkaufen. In der Vorbereitungsphase gab es keine Verletzten, deswegen bin ich sehr zuversichtlich für diese Saison. Ich kann also heute mit der Bestbesetzung auflaufen. Wir treffen heute auf
Cievo Verona die man nicht unterschätzen darf, denn zuhause waren sie in der abgelaufenen Saison eine Macht!
[img width=310 height=210]http://www.tele5napoli.com/IMG_1095.jpg]BILD[/url]
Die Saison in der Serie-A beginnt...Wir gehen natürlich als
Außenseiter in dieses Spiel, auch wenn uns Chancen eingeräumt werden. Diese Rolle ist zwar etwas
ungewohnt für uns, doch ich glaube das ist gar nicht so schlecht! Denn einige Mannschaften werden uns mit Sicherheit unterschätzen und genau darin sehe ich unsere Chance, einige Punkte zu ergattern.
BILD01-Spieltag: (-.)
Chievo : Neapel (-.)
1:0 Van Bronckhorst 25min
1:1 Calaio 32min
2:1 Gerard 47min
MdS-Emanuele Calaio (8)Chievo Verona hat in dieser Saison
ordentlich aufgerüstet unter anderem wurden die beiden Torschützen des heutigen Spieles verpflichtet! Wir konnten zwar gut mithalten, doch leider fehlte uns das Quäntchen Glück! Von der Fitness konnten wir gut mitspielen, besonders Kapitän
Emanuele Calaio präsentierte sich heute in absoluter Top-Form und war auch der beste Akteur auf dem Platz!
Während des Spieles musste er wegen einer kleinen Blessur ausgetauscht werden, doch leider stellte sich diese später als schwerer als erwartet heraus. Er erlitt eine schwere Schulterverletzung und fällt uns somit
für 2 Wochen aus! Kein erfreulicher sehr erfreulicher Start in diese Saison, doch wir haben einen guten Kader und nun können sich die andern Spieler beweisen...
BILD02-Spieltag: (17.) Neapel :
Catanzaro (16.)
26 471 Zuschauer1:0 Montolivio 25min
1:1 Olisadebe 44min
1:2 Corona 64min
1:3 Olisadebe 73minDas erste Heimspiel in der Serie A und auch diese ist heute deutlich in die Hose gegangen. Zu beginn sah alles sehr gut aus und wir konnten durch
Riccardo Montolivio in Führung gehen. Doch noch vor der Pause konnte Catanzaro dank des Dribbelstarken
Olisadebe ausgleichen. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann keine Akzente mehr setzten und so konnten sich die Gäste durchsetzten! Einwenig überraschend, denn eigentlich hätte ich zumindest mit einem Punkt spekuliert!
Und die zweite Hiobsbotschaft bekomme ich von meinem Mannschaftsarzt: Neuverpflichtung
Alin Stoica verletzt sich beim Spiel am Handgelenk und fällt für
3 Wochen aus! Wir haben zwar auch hier einen Ersatzmann, doch für die Moral im Team ist das natürlich nicht sehr hilfreich! Nun ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe, wir haben bereits ein kleines Tief...
Unruhe in der Mannschaft Es sind erst zwei Spieltage absolviert, doch es herrscht eine
ungute Stimmung in meinem Team! Die zwei Niederlagen zum Saisonauftakt zerren einwenig an den Nerven und erste Zweifel kommen an den Tag! Da ist es auch nicht von Vorteil dass einige Spieler denken, sie hätten die Narrenfreiheit. Denn
Carlos Ruiz erschien einfach nicht zum Training! Doch ich greife rigoros durch und entziehe ihm für 2 Wochen das Gehalt!
BILDErschien nicht zum Training: Carlos RuizDer guatemalische Nationalspieler spielt in meiner Planung keine Rolle mehr, deswegen wurde er auf die Transferliste gesetzt. Doch bis jetzt fand er nichts Passendes und Wechsel nach
Bari scheiterte in letzter Sekunde! Doch er bezieht sein Gehalt noch von uns deswegen ist es seine Pflicht beim Training zu erscheinen. Sollte er nochmals fehlen kommt er in die Amateurmannschaft!
BILD03-Spieltag: (14.) Vicenza : Neapel (19.)
0:0Auch wenn es für die Zuschauer heute
kein attraktives Spiel war, bin ich mit diesem Punkt sehr zufrieden. Denn hätten wir auch heute eine Niederlage erlitten, würde die Stimmung wohl auf den Nullpunkt sacken. Das Match wurde geprägt von einem Mittelfeld geplänkel und unzähligen Fehlpässen. Ich glaube die Serie A hat schon bessere Spiele gesehen, doch wie gesagt, wir holten unsere
ersten Punkte in dieser Liga!
Im Pokal wieder zu alter Stärke Heute treffen wir in der ersten Runde des Pokals auf
Ascoli aus der Serie B! Wir wollen dieses Spiel als kleine Erholungspause sehen und uns durch dieses Spiel, wieder das nötige Selbstvertrauen zurückholen! Wir gehen zwar als Favorit in dieses Spiel, jedoch betrachte ich den Cup nicht als so wichtig, viel eher wollen wir in
der Meisterschaft erfolgreich tätig sein...
BILDItaliens Pokal, 1.Runde: (B) Ascoli :
Neapel (A)
0:1 Sala 05min
0:2 Mido 35min
1:2 Bisco 52min
2:2 Terlizzi 56min
2:3 Calaio 60min
2:4 Vaz Te 79min
MdS-Ferydoon Zandi (9)Ein gutes Spiel das wir heute abgeliefert haben und ich bin
sehr froh über diesen Sieg! Denn nun haben wir wieder viel Selbstvertrauen getankt und kommen sehr optimistisch in die Serie A zurück.
Vaz Te schoss heute sein erstes Tor, in der Dresse des SSC Neapel und machte auch sonst eine gute Figur. Er gilt sicher einmal als einer der Hoffnungsträger im Sturm. Doch Mann des Spiels wurde
Ferydoon Zandi, der auf der linken Seite umher wirbelt!