MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Diego hätte es so gewollt ...  (Gelesen 54115 mal)

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
Re: Diego hätte es so gewollt ...
« Antwort #180 am: 02.Juli 2005, 13:37:13 »

Die 100-Punkte Marke wurde noch geknackt, topmotiviert gehst du in die nächste Saison. Spiel offensiv, damit du die defensiv eingestellten italienischen Teams weiterhin überraschen kannst!

Viper73

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #181 am: 02.Juli 2005, 16:07:03 »

Glückwunsch Niedi, tolle Saison. Wenigstens hast du es geschaft aufzusteigen... Hab da mal ne Frage. Wie kriegst du die
Screenshots hier in die Storie, meine jetzt die Tabelle etc ??
Gruß
Viper

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #182 am: 02.Juli 2005, 19:42:38 »

Glückwunsch zum Aufstieg. Eine starke Saison. Viel Eroflg, nächste Saison in der Serie A.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Niedi

• Profi
« Antwort #183 am: 03.Juli 2005, 19:39:44 »

Treibhaus
Unter meiner Führung wird es sicherlich keinen Defensivfußball geben, da ist allein schon mein "Ego" als gelernter Stürmer dagegen... ;D

Viper73
Danke, naja wir haben es uns in dieser Saison als Ziel gesetzt aufzusteigen und es ist uns gottseidank auch gelungen! Ganz einfach: Denn aktuelle Bildischirm einfach kopieren (Taste Druck) und ab damit ins Internet!

Omegatherion
Danke, das Glück kann ich sicherlich brauchen, denn es wird nicht einfach für uns...

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #184 am: 03.Juli 2005, 19:49:43 »

@Niedi: Super Story von dir, wie immer :)!

@Viper: Wegen Screenshots: Einfach Scampolo fragen, der kann es dir ganz genau erklären ;).
MfG Stefan

Niedi

• Profi
« Antwort #185 am: 04.Juli 2005, 22:16:58 »

Bobby Zamora 25

Danke für das Kompliment, so etwas hört man immer gerne...

Niedi

• Profi
« Antwort #186 am: 05.Juli 2005, 09:07:03 »

Die Vorbereitungen für die Serie A

Pünktlich treffen alle Spieler zum Trainingsauftakt ein, denn jeder war ja bis aufs letzte ausgeruht. Denn in diesem Jahr gab ich den Spielern eine Woche mehr Urlaub, diese hatten sie sich nach der letzt jährigen Saison aber auch wirklich verdient. Doch nun heißt es wieder kräftig in die Hände spucken, denn es wartet viel Arbeit auf uns. Einige Spieler haben deutlich an Gewicht zugelegt deswegen heißt es erstmals Kondition tanken.

BILD
Die Vorbereitung beginnt wieder ...

Einige Spieler, die uns in der letzten Saison noch zum Aufstieg verholfen haben, werden uns in der Serie A nicht mehr zur Verfügung stehen. Nach einer Besprechung mit meinen Assistenztrainern und meinem Co Rene Meulensteen, trennten wir uns von einigen Spielern. Für sie sehen wir keine Chance dass sie uns in der Serie A weiterhelfen können, deswegen trennten wir uns von ihnen einvernehmlich.

Spielerabgänge:

Gian Battista Ignoffo (ablösefrei zu Triestina)
Luigi Consonni (freier Transfer)
Tony Vidmar (Karriere-Ende, nun Physiotherapeut)

Die neuen Gesichter im Trainingsstab

Ein gutes Team ist nur so stark wie seine Betreuer und da in dieser Saison einige Verträge ausgelaufen sind, habe ich entschlossen mir einige neue Assistenztrainer an Board zu holen. Einige sind ja schon seit der Serie C dabei und haben auch dementsprechend nicht die Qualifikationen für die höchste Spielklasse, von ihnen haben wir uns getrennt. Die neuen sollen mir bei der Leitung des Trainings zur Hand gehen und die verschiedenen Jugendteams leiten. Das sind die neuen im Trainerstab:

Tony Vidmar
Physiotherapeut, australisch (67-Lsp/2-Tore), Alter 38

Andre Vilas Boas (von Chelsea London)
Assistenztrainer, portugiesisch, Alter 32

Steve Gritt  
Assistenztrainer, englisch, Alter 49

Paolo Maldini
Physiotherapeut, italienisch (126-Lsp/7-Tore), Alter 39

Andrea Morabito 
Talentesucher, italienisch, Alter 50

BILD
Paolo Maldini

Unter den neuen Trainern finden sich ein paar sehr bekannte Gesichter wieder. Tony Vidmar gab am Saisonende mit 38 Jahren sein Karriere ende bekannt, jedoch machte absolvierte er gemeinsam mit Paolo Maldini einen Kurs und machte den Trainerschein! Deswegen wurden wir auf Paolo Malidin aufmerksam und konnten ihn an den Verein binden! Andre Vilas Boas war der einzige Spieler den ich freikaufen musste, die 120.000€ die ich an Chelsea gerne, denn als Talentesucher ist er einfach zu schade!

Die Testspiele während der Vorbereitung

Das rundherum stimmte also schon einmal und die neuen Coaches wurden im Team gut aufgenommen. Schon in den ersten Wochen konnte man gut erkennen, das ihre Erfahrungen uns sicherlich weiterhelfen können. Das Training wurde jetzt individueller an jeden Spieler angepasst und die Leistungen sprechen eigentlich für sich! Jeder Spieler gab sein bestes im Training, doch dass musste er auch, denn die Leistungsdichte im Team ist sehr hoch! 

Aufgrund der Abgänge und des Aufstieges in die Serie A musste ich mich natürlich auf einigen Positionen um Verstärkungen umsehen! Da kam mir die Vorbereitung sehr recht und so lud ich die Spieler, die ich schon seit einiger Zeit beobachte zum Probetraining ein. Sie sollten mit im Training und in den Vorbereitungsspielen ihr können beweisen. 

Kann er sich gut in Szene setzten und wird er von mir als wichtiger Spieler empfunden, der uns weiterhelfen kann, dann werden wir uns mit seinem Verein in Verbindung setzten und über einen möglichen Transfer sprechen! Doch auch der aktuelle Kader muss sich in Szene setzten, denn der Kampf um den Stammplatz hat wieder von ganz neuem begonnen...   

Testspiele:

Neapel : Neapel (Reserve)   4-0
(2x Mido, Hellings, Calaio)  

Neapel : Prato   2-0
(Oktay, Mido)

Empoli : Neapel   1-3
(2x De Martino, Vaz Te)

Neapel : Jesolo   3-0
(Calaio, De Martino, Federico)

Mit den Testspielen bin ich eigentlich recht zufrieden, auch wenn es vom Papier her keine hochkarätigen Gegner waren. Doch die Leistungen die gezeigt wurden stimmen mich Recht poitiv auf die neue Saison ein, denn es hat sich wieder eine Einheit gefunden, die Spieler haben sich wieder gut zusammengespielt und harmonierten recht gut miteinander. Sicherlich gibt es dort und da noch ein paar Abstimmungsschwierigkeiten, doch das ist nichts, was wir nicht bis zum Saisonauftakt beheben könnten.

[img width=300 height=200]http://www.tele5napoli.com/IMG_1156.jpg]BILD[/url]
Ich bin zufrieden mit der Vorbereitung!

Bislang sind alle unsere Ziele in Erfüllung gegangen, doch ich hätte mir nicht gedacht, dass wir sie so schnelle realisieren können. Noch vor drei Jahren spielten wir noch in der Serie C und jetzt haben wir den Aufstieg in die höchste Italienische Spielklasse geschafft! Doch meine Ziele sind natürlich noch lange nicht am Ende, denn wir stehen erst am Beginn! Es wartet aber noch viel Arbeit auf mich und meinen neuen Bertheuerstab, denn jetzt müssen wir die Leistungen bestätigen!

corvinho

• Gast
« Antwort #187 am: 05.Juli 2005, 17:00:23 »

Glückwunsch, zum Aufstieg. Toll was du aus Neapel gemacht hast. Bleibt zu hoffen das du dich in der Serie A behaupten wirst. Maldini als Physio*hust*

Niedi

• Profi
« Antwort #188 am: 05.Juli 2005, 20:39:06 »

corvinho
Danke sehr, auch ich hoffe das sich der Erfolg auch weiterhin fortsetzt! Doch was meinst du mit Physio*hust*?!

Niedi

• Profi
« Antwort #189 am: 06.Juli 2005, 07:33:03 »

Vorstellung der neuen Spieler

Im großen und ganzen Stand der Kader für die neue Saison bereits, ich musste nur einige Änderungen vornehmen! Die Abgänge haben natürlich Lücken hinterlassen, die wir wieder Auffüllen mussten. Außerdem mussten wir natürlich auch den Kader vergrößern, denn in der Serie A muss man bedingt durch die Spiele viel rotieren. Deswegen beschloss ich den Kader von 22 Mann auf 25 Mann aufzustocken.

Denn verletzt sich ein Stammspieler, dann muss ein gleichwertiger Ersatzmann parat stehen. Aufgrund des eher knappen Transferbudget von 5.250 000€ kann man natürlich auch nicht Weltstars nach Neapel holen. Deswegen drehten wir jeden Cent zweimal um, bevor wir einen Transfer eines Spielers tätigten. Doch wir sind natürlich fündig geworden und folgende Spieler werden uns in dieser Saison bereichern: 

BILDBILDBILDBILD
Curci - Müller - Stoica - Vaz Te

Ginaluca Curci (ablösefrei vom AS Rom)
TW, italienisch, Alter 22

Patrick Müller (ablösefrei vom FC Basel)
V/DM (R/Z), schweizerisch (64Lsp/5-Tore) /österreichisch, Alter 30

Alin Stoica (ablösefrei von Siena)
OM (R/L/Z), rumänisch (26-Lsp/1-Tor) /belgisch, Alter 27

Ricardo Vaz Te (ablösefrei von Bolton)
T(Z), portugiesisch (4-Lsp/2-Tore), Alter 20

Ich denke einmal dass wir wieder sehr überlegt eingekauft haben und uns diese Spieler in der Serie A weiterhelfen können. Das Grundgerüst der Mannschaft stand ja schon, diese Spieler müssen sich erstmals beweisen, ehe sie Anspruch auf einen Stammplatz haben. In dieser Saison wird der Kampf um einen Platz in der Anfangsformation sehr schwer, denn auf jeder Position habe ich zwei, fast gleich gute Spieler!

Mit Sergio Hellings (V/DM-Z) und Andrea Guatelli (TW) sind auch zwei weiter Spieler wieder zu uns gestoßen, die von ihren Leihvereinen wieder zurückkommen. Sie erhalten genau so wie jeder andere, die Chance sich zu beweisen. Auf alle Fälle wird es eine sehr schwere Saison, denn eines ist klar, so leicht wie in der Serie B werden wir es nicht mehr haben!

Aufstellung:

BILD

Die Ziele für diese Saison

Es wird sehr schwer, das ist mir klar und ich denke dass es sogar die schwerste Saison für mich in Neapel wird. Die Euphorie wird auch in der Serie A ungebrochen sein und sollten wir ein paar Spiele verlieren, kann diese sehr schnell umschlagen. Der Vorstand erwartet in dieser Saison, das wir mit dem Abstieg in dieser Saison nichts zu tun haben werden, dem schließe ich mich an! Es wir auf alle Fälle sehr schwer!

Die Fans erwarten hingegen nach der tollen abgelaufenen Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz. Einwenig übertrieben wie ich finde. Denn immerhin gelten wir laut Buchmacher zum Abstiegskandidat Nummer 1! Es wir auf alle Fälle eine interessante Saison und man wie wir uns schlagen werden! Nun ist es nicht mehr lange bis zum Saisonstart und wir sind Vorbereitet, Serie A wir kommen...! 

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #190 am: 06.Juli 2005, 09:15:17 »

Hallo Niedi,

ich spiele auch mit Neapel, hab ein Durchmarsch aus der Serie C in die Serie A geschafft. Aber nun wird es richtig eng, bin in der Serie C knapp erster geworden vor Padau (Punktgleich) mit 90(!) Punkten. In der Serie B konnte ich viele gute Spieler ablösefrei holen und schaffte die Sensation, Offensive Spielweise, hat wohl alle überrascht. Wurde aber (nur) 2. in der Liga. Genua war ungeschlagen aufgestiegen.
In der Serie A läuft es bisher wie erwartet schwer. nach 7 Spielen Platz 10...
Du hast doch Fabio Grosso, laß den auf der linken Außenbahn spielen, also im Linken Mittelfeld mit Pfeil nach Oben. Der Mann hat bisher ALLE meine Tore vorbereitet in der Serie A!!!
Stoica ist ehr ein solider Spielmacher, auf Rechts ist er nicht so wirkungsvoll. Calaio hat bisher noch keinen Treffer in der Serie A erzielt, dafür hab ich aber Romeo vom HSV geholt...

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #191 am: 06.Juli 2005, 11:59:43 »

Mit Alin Stoica hast du einen guten Fang gemacht, war in meinem Rostocker Mittelfeld immer eine Bank, auch Vaz Te wird mal ein ganz großer. Freu mich auf deine erste Saison ganz oben!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #192 am: 06.Juli 2005, 12:05:03 »

Hallo Niedi ! Erstmal ganz grossen Glückwunsch, 100 Punkte müssen erstmal geholt werden. Ich habe ja auch mal mit Neapel gespielt und kann Retromans Aussage nur bestätigen: In der Serie A wird es gehörig schwerer. Mit deinem Kader solltest du den Klassenerhalt problemlos schaffen, aber in die Gruppe der Top-Mannschaften einzudringen wird sicher nicht so ganz einfach.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #193 am: 06.Juli 2005, 16:09:24 »

Partystimmung in der Stadt !!! Geil !!! Endlich Serie A Spiele wieder. Wir Fans träumen schon von den Duellen gegen AC. Inter und Juve !!
Ich gratuliere die ganz herzlich zum Aufstieg und das wir wieder eine Mannschaft aus dem Süden Italiens gegen die grossen aus dem Norden sehen können.
Mein Tip ist das du mit der Mannschaft Platz 10 schaffst !!! :D :D :D

Niedi

• Profi
« Antwort #194 am: 07.Juli 2005, 09:18:15 »

Retroman
Danke für deine Tips, aber was hast du mit Emanuele Calaio angestellt? Bei mir trifft er fast bei jedem Spiel! Fabio Grosso ist auf der linken Abwehrseite gesetzt und macht auch von dort aus viele Vorlagen! Auf der linken Aussenbahn habe ich mit Feyenoord Zandi einen ausgezeichneten Flankengeber, der sogar zum Serie B Spieler des Jahres gewählt wurde!

GodOfSheep
Danke, auch wenn wir keinen "Top-Transfer" getätigt haben, denke ich das wir mit den neuen ein gutes Händchen bewiesen haben.

Scampolo
Zum Ende konnten wir unsere Überlegenheit gut ausspielen, doch du hast Recht nun gelten wir zum ersten Mal als Abstiegskandidat und wie die Mannschaft mit dieser Situation umgehen kann, wird sich herausstellen!

Bodylove
Habe jetzt noch einwenig Kopfweh von dieser tollen Aufstiegsfeier! Doch sei nicht zu Euphorisch, denn nun wird es richtig schwer! Die Serie B kann man nicht mit der Serie A vergelchen, denn die ist um 2 Kassen besser...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #195 am: 07.Juli 2005, 16:02:10 »

Klar ist die Serie A schwerer aber dort gibt es eine 2 Klassen Gesellschaft. Napoli könnte mit dir schon unter die 10 kommen. Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen. :)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #196 am: 07.Juli 2005, 16:07:40 »

Hey Body,

Nun jetzt ihn nicht gleich so unter Druck, da sticht wieder der Napolitaner aus dir raus. ;) Knapps in die Serie A und schon wollt ihr einen UI Cup Platz.

Zuviel Druck endet in Wuppertal (siehe Muffi)

Ich denke dass deiner Kader zwar nicht schlecht ist, aber auch nicht aussergewöhnlich, heisst Klassenerhalt ist drin, zu mehr bedarf es nun eines guten Coaches, also jetzt weiss du was zu tun ist. ;)

Ciao,
Modem

Niedi

• Profi
« Antwort #197 am: 07.Juli 2005, 20:49:29 »

Modemfearer

Danke Modem, wenigsten einer der meine Situation versteht, denn schon vor Saisonbeginn ist der Druck sehr groß...!

Niedi

• Profi
« Antwort #198 am: 08.Juli 2005, 14:52:56 »

Auf in eine erfolgreiche Serie-A Saison

Es ist nun endlich so weit, ich gebe mein Debüt als Trainer in der Serie A! Die Erwartungen sind hoch gesteckt und wir wollen uns natürlich so teuer wie möglich verkaufen. In der Vorbereitungsphase gab es keine Verletzten, deswegen bin ich sehr zuversichtlich für diese Saison. Ich kann also heute mit der Bestbesetzung auflaufen. Wir treffen heute auf Cievo Verona die man nicht unterschätzen darf, denn zuhause waren sie in der abgelaufenen Saison eine Macht!   

[img width=310 height=210]http://www.tele5napoli.com/IMG_1095.jpg]BILD[/url]
Die Saison in der Serie-A beginnt...

Wir gehen natürlich als Außenseiter in dieses Spiel, auch wenn uns Chancen eingeräumt werden. Diese Rolle ist zwar etwas ungewohnt für uns, doch ich glaube das ist gar nicht so schlecht! Denn einige Mannschaften werden uns mit Sicherheit unterschätzen und genau darin sehe ich unsere Chance, einige Punkte zu ergattern.   

BILD
01-Spieltag:

(-.) Chievo : Neapel (-.)
1:0 Van Bronckhorst 25min
1:1 Calaio 32min
2:1 Gerard 47min

MdS-Emanuele Calaio (8)

Chievo Verona  hat in dieser Saison ordentlich aufgerüstet unter anderem wurden die beiden Torschützen des heutigen Spieles verpflichtet! Wir konnten zwar gut mithalten, doch leider fehlte uns das Quäntchen Glück! Von der Fitness konnten wir gut mitspielen, besonders Kapitän Emanuele Calaio präsentierte sich heute in absoluter Top-Form und war auch der beste Akteur auf dem Platz!

Während des Spieles musste er wegen einer kleinen Blessur ausgetauscht werden, doch leider stellte sich diese später als schwerer als erwartet heraus. Er erlitt eine schwere Schulterverletzung und fällt uns somit für 2 Wochen aus! Kein erfreulicher sehr erfreulicher Start in diese Saison, doch wir haben einen guten Kader und nun können sich die andern Spieler beweisen...     

BILD
02-Spieltag:

(17.) Neapel : Catanzaro (16.)               26 471 Zuschauer
1:0 Montolivio 25min
1:1 Olisadebe 44min
1:2 Corona 64min
1:3 Olisadebe 73min

Das erste Heimspiel in der Serie A und auch diese ist heute deutlich in die Hose gegangen. Zu beginn sah alles sehr gut aus und wir konnten durch Riccardo Montolivio in Führung gehen. Doch noch vor der Pause konnte Catanzaro dank des Dribbelstarken Olisadebe ausgleichen. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann keine Akzente mehr setzten und so konnten sich die Gäste durchsetzten! Einwenig überraschend, denn eigentlich hätte ich zumindest mit einem Punkt spekuliert!

Und die zweite Hiobsbotschaft bekomme ich von meinem Mannschaftsarzt: Neuverpflichtung Alin Stoica verletzt sich beim Spiel am Handgelenk und fällt für 3 Wochen aus! Wir haben zwar auch hier einen Ersatzmann, doch für die Moral im Team ist das natürlich nicht sehr hilfreich! Nun ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe, wir haben bereits ein kleines Tief...

Unruhe in der Mannschaft

Es sind erst zwei Spieltage absolviert, doch es herrscht eine ungute Stimmung in meinem Team! Die zwei Niederlagen zum Saisonauftakt zerren einwenig an den Nerven und erste Zweifel kommen an den Tag! Da ist es auch nicht von Vorteil dass einige Spieler denken, sie hätten die Narrenfreiheit. Denn Carlos Ruiz erschien einfach nicht zum Training! Doch ich greife rigoros durch und entziehe ihm für 2 Wochen das Gehalt!   

BILD
Erschien nicht zum Training: Carlos Ruiz

Der guatemalische Nationalspieler spielt in meiner Planung keine Rolle mehr, deswegen wurde er auf die Transferliste gesetzt. Doch bis jetzt fand er nichts Passendes und Wechsel nach Bari scheiterte in letzter Sekunde! Doch er bezieht sein Gehalt noch von uns deswegen ist es seine Pflicht beim Training zu erscheinen. Sollte er nochmals fehlen kommt er in die Amateurmannschaft!     

BILD
03-Spieltag:

(14.) Vicenza : Neapel (19.)
0:0

Auch wenn es für die Zuschauer heute kein attraktives Spiel war, bin ich mit diesem Punkt sehr zufrieden. Denn hätten wir auch heute eine Niederlage erlitten, würde die Stimmung wohl auf den Nullpunkt sacken. Das Match wurde geprägt von einem Mittelfeld geplänkel und unzähligen Fehlpässen. Ich glaube die Serie A hat schon bessere Spiele gesehen, doch wie gesagt, wir holten unsere ersten Punkte in dieser Liga!

Im Pokal wieder zu alter Stärke

Heute treffen wir in der ersten Runde des Pokals auf Ascoli aus der Serie B! Wir wollen dieses Spiel als kleine Erholungspause sehen und uns durch dieses Spiel, wieder das nötige Selbstvertrauen zurückholen! Wir gehen zwar als Favorit in dieses Spiel, jedoch betrachte ich den Cup nicht als so wichtig, viel eher wollen wir in der Meisterschaft erfolgreich tätig sein...

BILD
Italiens Pokal, 1.Runde:

(B) Ascoli : Neapel (A)
0:1 Sala 05min
0:2 Mido 35min
1:2 Bisco 52min
2:2 Terlizzi 56min
2:3 Calaio 60min
2:4 Vaz Te 79min

MdS-Ferydoon Zandi (9)

Ein gutes Spiel das wir heute abgeliefert haben und ich bin sehr froh über diesen Sieg! Denn nun haben wir wieder viel Selbstvertrauen getankt und kommen sehr optimistisch in die Serie A zurück. Vaz Te schoss heute sein erstes Tor, in der Dresse des SSC Neapel und machte auch sonst eine gute Figur. Er gilt sicher einmal als einer der Hoffnungsträger im Sturm. Doch Mann des Spiels wurde Ferydoon Zandi, der auf der linken Seite umher wirbelt!
« Letzte Änderung: 08.Juli 2005, 15:58:16 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #199 am: 09.Juli 2005, 13:40:32 »

An den Verein gebunden

BILD
Ferydoon Zandi

In dieser Woche wurde mit unserem Mittelfeldspieler Ferydoon Zandi ein neuer Vertrag ausgehandelt! Er war in der letzten Saison von Kaiserslautern zu uns nach Neapel gewechselt. Eigentlich als Rotationsspieler gedacht, entwickelte er sich in kurzer Zeit zum absoluten Leistungsträger und wurde darauf hin sogar zum Spieler des Jahres in der Serie-B gewählt! Er war unzufrieden mit seinem Vertag, denn er hatte immerhin noch Zweitliga-Charakter! So beschlossen wir ihm einen neun Vertag anzubieten und binden ihn somit für weitere 5-Jahre an den Verein!

Wir empfangen die Alte Dame

BILD
Zum ersten Mal in dieser Saison ausverkauft!

Schon seit Wochen wird in ganz Neapel nur mehr von diesem Highlight geredet, denn wir treffen heute zum ersten Mal auf eines der Top-Teams in Italien. Heute ist bei uns Juventus Turin zu Gast und dieses Spiel ist schon seit Wochen ausverkauft! Das Stadio San Paolo wird heute zum ersten Mal ausverkauft sein und unser Kassier freut sich, denn kurz vor Anpfiff des Spieles konnte er einen neunen Rekord der Zuschauereinnahmen bekannt geben: sage und schreibe 2.400.000€ !

BILD
04-Spieltag:

(18.) Neapel : Juventus (1.)                        69 188 Zuschauer
0:1 Ballack 28min
0:2 Maresca 35min (Elfmeter)

Nur die größten Optimisten hatten heute mit einem Punkt gerechnet, denn jeder wusste das Juventus eines der stärksten Teams in der Serie A ist. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, auch wenn wir natürlich bei einer solchen Kulisse gerne gewonnen hätten oder zumindest ein Remis geschafft hätten! Besonders in der ersten Halbzeit war Juventus überlegen und konnte dort das Spiel bereits entscheiden. In der zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel doch leider gelang und kein Treffer!

BILD
05-Spieltag:

(12.) Bergamo : Neapel (18.)
Ausschluss: Bellini 11min (Bergamo)
0:1 Montolivo 47min

MdS-Ferydoon Zandi (9)

Unser erster Sieg in der Serie A, man merkt also das es Bergauf geht! Gegen Bergamo waren wir die überlegne Mannschaft, besonders weil der Gastgeber ab der 11min mit nur mehr 10 Mann auf dem Feld agierte. Ein großer Tag war es heute für Riccardo Montolivo, der heute gegen seinen Ex-Club den Siegestreffer erzielte! In Bergamo kam er nie richtig zum Zug und war bei den Fans nicht sehr beliebt, dafür erlebt er nun bei uns seinen zweiten Frühling!

BILD
06-Spieltag:

(14.) Neapel : Florenz (4.)                        39 808 Zuschauer
1:0 Calaio 36min
1:1 Carignano 67min

Eine klasse Spiel das heute meine Mannschaft ablieferte, auch wenn es nicht für einen Sieg gereicht hat. Bereits in der 32min durften die Fans zum ersten Mal jubeln, doch ein Tor von Calaio wurde wegen Foulspiels nicht gegeben. Doch drei Minuten Später schlug der Kapitän wieder zu und diesmal wurde es anerkannt! In der zweiten Halbzeit verlegten wir uns aufs Kontern, doch leider mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Egal, zuhause sind wir auch in der Serie nur schwer zu schlagen, das werden auch noch andere Teams erkennen müssen...

BILD
Wir zeigten heute eine gute Leistung!

BILD
Italiens Pokal, 1.Runde:

(A) Neapel : Ascoli (B)                       25 840 Zuschauer
1:0 Stoica 01min
2:0 Calaio 47min

MdS-Ginaluca Curci (8)

Eigentlich war es ja nach dem Hinspiel schon entschieden, doch auch heute gaben wir uns keine Blöße und steigen verdient in die 2.Runde auf. Wir mussten uns nicht besonders anstrengen um diesen Sieg einzufahren. Stoica schoss heute sein erstes Tor für uns und wird immer mehr zum Flankengott! Auch Ginaluca Curci zeigte, das er mehr als nur ein gleichwertiger Ersatz im Tor ist! Seine Paraden brachten Ascoli schier zur Verzweiflung!

BILD
Tolle Paraden von Curci

Für die zweite Runde haben wir ein sehr attraktives Los gezogen und treffen auf Juventus Turin! Keine Frage, mit einem weiterkommen brauchen wir erst gar nicht spekulieren, doch ich hoffe wieder auf die Zuschauereinnahmen! Denn im Liga-Spiel wurde ja ein neuer Rekord aufgestellt! Auf alle Fälle eine sehr interessante Aufgabe...