MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Diego hätte es so gewollt ...  (Gelesen 52765 mal)

RawJah

• Vertragsamateur
Re: Diego hätte es so gewollt ...
« Antwort #100 am: 01.Juni 2005, 23:58:14 »

Hi Niedi,

ich verfolge deine Story nun schon länger, habe mich aber erst vor kurzem hier registriert..

Und, um es klar zu sagen: Deine Story hat mich absolut begeistert und dazu gebracht hier auch eine Story anzufangen..
Ich hoffe, dass ich meine Sache ganz gut machen werde..

Niedi

• Profi
« Antwort #101 am: 02.Juni 2005, 11:37:34 »

RawJah

Hy und Willkommen im Forum! Das freut und ehrt mich natürlich sehr, das die meine Story gefällt! Feue mich schon auf deine Story und werde sie gespannt verfolgen!  ;)

Gruss Niedi

Niedi

• Profi
« Antwort #102 am: 02.Juni 2005, 20:36:44 »

Wenn die Heimat ruft…

BILD
Die Africa-Cup beginnt wieder...

Leider hatte ich nicht eingeplant, dass in den nächsten Monaten die Afrika-Meisterschaft beginnt und auch zwei Spieler aus meiner Mannschaft für ihr Heimatland Auflauflaufen werden! Abubakari Yakubu wird für Gahna auflaufen und Neuzugang Mido soll in Ägypten für die nötigen Tore sorgen! Die beiden sind wichtige Stützen in der Mannschaft und werden uns somit sicherlich einige Zeit ausfallen, was natürlich nicht so toll ist, aber damit müssen wir umgehen! Ich wünsche den beiden viel Glück und hoffe das sie den SSC Neapel würdig vertreten...

BILD
22-Spieltag:

(14.) Catania : Neapel (7.)
1:0 E.Baggio 40min

MdS-Gernaro Scarlato (9)

Leider konnten wir heute das Spiel nicht gewinnen, aber immerhin hatten wir drei Stammspieler zu ersetzten. Yakubu und Mido weilen bei ihren Nationalteams in Afrika und Mittelfeldspieler De Martino wurde auch in das U21-Nationalteam von Italien einberufen. Doch das darf keine Ausrede sein, denn so etwas kann immer mal passieren! Wir hatten zwar einige gute Chancen durch Ruiz, doch diese blieben ungenützt! Im nächsten Spiel wollen wir das ändern... 

BILD
23-Spieltag:

(12.) Treviso : Neapel (8.)
0:1 De Martino 09min
1:1 Dall Acqua 13min
2:1 Inuco 15min
2:2 Calaio 17min
3:2 Dall Acqua 28min
4:2 Dall Acqua 35min

Wir haben eine eklatante Auswärtsschwäche, dass kann man ruhig so sagen, denn auch gegen Treviso konnten wir keine Punkte holen! De Martino brachte uns zwar in Führung und Calaio konnte zwischenzeitlich Ausgleichen, doch leider verloren wird das Spiel trotz guter Leistung. Aber wir können einfach auswärts einfach nicht die Leistung abrufen, wie zuhause! Daran müssen wir arbeiten, denn wenn das beheben, dann könnten wir viel weiter oben stehen...

Je älter desto besser...

In der letzten Saison stand mein Routinierter Verteidiger Tony Vidmar im Kreuzfeuer der Kritik! Er wäre schon viel zu Alt und könne mit seinen 36-Jahren einfach nicht mehr die gewünschten Leistungen abrufen! Doch ich schenkte Tony mein Vertrauen und er bedankte sich in dieser Saison mit ausgezeichneten Leistungen dafür! Er spielte sogar so gut, das nun Vereine an seiner Verpflichtung Interesse bekunden.

BILD
Ein gefragter Mann: Tony Vidmar

Einen besonders guten Eindruck musste er beim Trainer von Vicenza gemacht haben, denn der Verein möchte den Spieler unter Vertrag nehmen. Sie machten mir ein Angebot das ich mit Tony Vidmar besprach. Doch er sagte mir er würde seine Karriere gerne hier in Neapel ausklingen lassen. Ich erfülle ihm natürlich diesen Wunsch und lehne das Angebot ab!

BILD
24-Spieltag:

(10.) Neapel : Arezzo (3.)                    25 740 Zuschauer
1:0 Calaio 56min   
2:0 Yakin 85min

MdS-Raffaele De Martino (9)

Zuhause sind wir einfach eine Macht, das musste auch heute der Tabellendritte Arezzo feststellen. Schon in der ersten Halbzeit waren wir die dominierende Mannschaft und hatten schon eine Vielzahl an Chancen die wir ungenützt ließen! Doch nach der Pause war es dann Calaio, der uns in Front brachte und Yakin besiegelte den Sieg mit einem schönen Weitschuss Treffer! Wie schon gesagt, zuhause sind wir einfach eine Macht...

BILD
25-Spieltag:

(8.) Neapel : Triestina (10.)                               25 111 Zuschauer
Ausschluss: Ruiz 21min (Neapel)
1:0 Capparella 37min
2:0 De Matrino 70min

MdS-Glenn Verbauwehede (8)

Heute bewies meine Mannschaf eine unglaubliche Moral, denn mit nur 10 Mann konnten wir dieses Spiel noch gewinnen, eine starke Leistung! Carlos Ruiz machte in der 21min ein sehr dummes Foul und schwächte uns damit selber! Doch mein Team kämpfte dadurch noch mehr und zeigte keine Anstallten das Spiel aus der Hand zu geben! Vor einem Gegentreffer bewahrte uns heute unser Tormann, der noch unmögliche Bälle heraus fischte...

Tabelle:

BILD

Die Leistungen der letzten Spiele wirken sich auch auf die Tabelle auf, wir finden uns weit vorne in der Tabelle. Keiner hätte sich vor der Saison träumen lassen, dass wir soweit vorne in der Tabelle zu finden sind. Es passt einfach momentan alles zusammen und wir besitzen einen starken Kader, der nur so vor Selbstvertrauen strotzt ! 

Niedi

• Profi
« Antwort #103 am: 03.Juni 2005, 10:10:24 »

The Beeberman

Mit dem Afrika-Cup hatte ich erhrlich gesagt nicht gerechnet! Mido ist noch nicht so lange im Team, deswegen, könnte Capparella wieder seine alte Position übernehem, doch Yakubu spielte schon die ganze Saison auf der rechten Abwehrseite und es wird  schwer ihn gleichwertig zu ersetzten! Mit dem Tabellenplatz sind wir mommentan mehr als zufrieden und wir hoffen, das wir ihn bis zum Saisonende auch halten können!  ;D

Niedi

• Profi
« Antwort #104 am: 03.Juni 2005, 13:57:44 »

BILD
26-Spieltag:

(13.) Empoli : Neapel (7.)
0:1 Calaio 01min
1:1 Sosa 36min
2:1 Tavano 37min
3:1 Sosa 58min
4:1 Gasparetto 81min
4:2 Yakin 87min

Was soll ich sagen, ich glaube es ist unmöglich für uns auswärts ein Spiel zu gewinnen! Ein Mann hatte heute besonderen Anteil an unserer Niederlage! Am Saisonbeginn schoss er noch für uns die Tore und heute schoss er sie gegen uns: die Rede ist von Roberto Sosa! Man merkte das es ihm heute richtig Spaß gemacht hat zu spielen und die beiden Tore für ihn eine Genugtuung waren!

BILD
Ex-Spieler: Roberto Sosa

Nach dem Spiel konnte man sehen, das dieses Spiel heute eine richtige Genugtuung für Roberto Sosa war! Nach dem Spiel ging er an mir mit einem breiten Grinsen vorüber, denn er hat es nie ganz verkraftet, dass er uns verlassen hat! Ich gratulierte ihm zu seinen beiden Toren und wünschte ihm noch viel Glück bei seinem neuen Verein...

BILD
27-Spieltag:

(8.) Neapel : Livorno (5.)                     25 385 Zuschauer
1:0 Calaio 02min
2:0 Ruiz 15min
3:0 Calaio 30min
3:1 Rigano 58min
3:2 Lucarelli 63min
3:3 Lucarelli 68min

Vor der Halbzeit war das Spiel schon entschieden, denn wir führten ja schon mit 3:0, das dachten zumindest alle! Doch in der zweiten Hälfte verschliefen wir 10 Minuten und genau die reichten Livorno aus um das Spiel zu kippen und die sicher scheinenden 3 Punkte noch zu stehlen! Das heute war ein herber Rückschlag, doch hätte mir einer vor dem Spiel gesagt, das wir heute einen Punkt gegen Livorno einheimsen, wäre ich überglücklich gewesen, doch so...

Hinter meinem Rücken

Schon im letzten Jahr war Gennaro Scarlato ein wichtiger Spieler für uns, doch in dieser Saison gehört der Abehrspieler zu eine der besten in der ganzen Liga. Schon seit Monaten versuche ich seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern und bieten ihm sogar einen an der deutlich besser dotiert ist als sein alter! Doch irgendwie blockte er immer ab und versuchte die Vertragsverhandlungen in die Länge zu ziehen!

BILD
Gibt seinen Wechsel bekannt: Scarlato

Mir kam es einwenig komisch vor, doch nun wusste ich warum: Der 28-jährige Verteidiger bekam ein Angebot des Serie A-Clubs Siena , das er hinter meinem Rücken auch annahm. Als er am Mittwoch dann wieder zum Training erschien, tat er so als ob gar nichts gewesen wäre! Er wolle einfach in der nächsten Saison in der Serie A spielen, deswegen habe er den Vertrag angenommen, meinte er kaltschneuzig! Ich muss mich damit abfinden, aber vergessen werde ich ihm das nicht so schnell...

BILD
28-Spieltag:

(6.) Vincenza : Neapel (8.)
0:1 Calaio 05min
1:1 Bonanni 63min
Ausschluss: Padoin 66min (Vinceza)

MdS-Marco Capparella (7)

Endlich ein wieder einmal ein Auswärtspunkt und das ausgerechnet gegen Vincenza! Kurz nach Anpfiff des Spieles brachte uns Kapitän Calaio in Führung und nahm uns somit die Nervosität, wir sind ja eines der schwächsten Auswärtsteams in der Serie B! Nach der Halbzeit wurde der Gastgeber stärker und stärker, so war es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleichstreffer fiel! Doch wir stemmten uns danach dagegen und konnten einen Punkt mit nach hause nehmen!

Der eine kommt, der andere geht!

Im heutigen Heimspiel gegen Terana muss ich leider auf Starstürmer Emanuele Calaio verzichten, der sich im letzten Spiel eine Handgelenksverletzung zugezogen hat und somit für dieses Spiel ausfällt! Ein herber Rückschlag, dafür ist Mido wieder vom Afrika-Cup zurückgekehrt. Eigentlich hätte ich ihn nicht von beginn an gebracht, da er ja noch große Reisestrapazen hinter sich hat, doch da Calaio ausfällt, ist er nun doch erste Wahl! Gegen Ternana wollen wir natürlich den Fans drei Punkte präsentieren...

BILD
29-Spieltag:

(9.) Neapel : Ternana (16.)                            26 477 Zuschauer
0:1 Di Vicino 15min
1:1 Mido 25min

MdS-Glenn Verbauwehede (9)

Mido meldet sich eindrucksvoll mit einem Treffer zurück und zeigt, wie wichtig er für das Team geworden ist! Besonders stark spielte heute auch unser Tormann Glenn Verbauwehede der uns heute vor einer Niederlage bewahrte, denn mit seinen Reflexen konnte er unmögliche Bälle halten! Er hat sich seinen Stammplatz ja wieder zurückgekämpft und spielt mittlerweile auch in der Belgischen U21-Natinalmannschaft!

BILD
30-Spieltag:

(1.) Brescia : Neapel (8.)
1:0 Alberti 10min
2:0 Schopp 26min
3:0 Di Biagio 52min (Elfmeter)
4:0 Di Biagio 65min (Elfmeter)

Gegen den Tabellenführer hatten wir keine Chance, das müssen wir uns eingestehen! Brescia war heute einfach zu stark, aber sie stehen ja nicht umsonnst an der Tabellenspitze, daran kann man erkennen, das wir in dieser Saison einfach noch nicht bereit sind, um den Aufstieg mitzuspielen! Ein Spieler hat mich besonders beeindruckt Luigi Di Biagio. Der Kapitän von Brescia organisierte seine Abwehr perfekt und war bester Mann auf dem Platz…

BILD
Hat mir gut gefallen: Kapitän Luigi Di Biagio
« Letzte Änderung: 03.Juni 2005, 14:03:00 von Niedi »

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #105 am: 03.Juni 2005, 17:19:20 »

das kenne ich nur zu gut, dass ex-spieler zu topform auflaufen gegen mich.
die schießen das ganze jahr kein tor, aber natürlich gegen mich.
bei roberto sosa finde ich das allerdings noch weniger erstaunlich, schließlich ist er ein guter stürmer...
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #106 am: 03.Juni 2005, 21:11:02 »

das kenne ich nur zu gut, dass ex-spieler zu topform auflaufen gegen mich.
die schießen das ganze jahr kein tor, aber natürlich gegen mich.
bei roberto sosa finde ich das allerdings noch weniger erstaunlich, schließlich ist er ein guter stürmer...

Ich glaube, das kennt jeder.. Und es ist auf eine Art echt zum Kotzen dann, aber auch irgendwie kultig, weils in echt halt auch oft so ist! :)

Ansonsten kann man wohl sagen, dass die letzten Spiele nicht soooo gut waren, aber dein Team ja weiterhin nix mitm Abstieg zu tun hat und das das Wichtigste und Beste ist!

Der Abgang von Scarlato ist natürlich ärgerlich und deprimierend, aber ich bin mir sicher, dass du einen guten Ersatz finden wirst..

Niedi

• Profi
« Antwort #107 am: 04.Juni 2005, 09:48:06 »

Die Junioren-Europameisterschaft

In den letzten Wochen fand die U21-Europameisterschaft in Holland statt. Auch der SSC Neapel war durch unseren Youngstar Raffaele De Martino vertreten, der für Italien am Start war. Für die Jungs ist diese EM natürlich sehr wichtig, denn sie wissen ja, dass es bei diesem Turnier von Talentescouts der Europäischen-Topteams nur so wimmelt. Kann man sich hier gut präsentieren, dann stehen die Chancen sehr gut, zukünftig bei einem solchen Verein zu spielen!

Unser Youngstar spielte alle Spiele und schaffte es mit Italien sogar ins Finale, wo man Schlussendlich aber an England mit 1:0 scheiterte. Raffaele De Martino zeigte im gesamten Turnierverlauf eine ausgezeichnete Leistung und krönte diese mit 2 Toren! Er kann einmal sicherlich den Sprung in das A-Nationalteam schaffen, auf dem besten Weg dazu ist er jedenfalls...

BILD
31-Spieltag:

(9.) Neapel : Piacenza (17.)                                          33 531 Zuschauer
1:0 Oktay 01min
Ausschluss: Hellings 50min (Neapel)
1:1 Cacia 77min
2:1 Calaio 81min
2:2 Cacia 84min

Schade das wir heute nicht alle Punkte geholt haben, aber angesichts der Tatsache, dass wir eine Hälfte mit nur 10 Mann spielten, kann ich damit ganz gut leben! Bereits nach einer Minute brachte uns Oktay in Front und bis zum Ausschluss von Hellings waren wir dem 2:0 sehr nahe. Doch mit Fortlauf des Spieles wurde Piacenza immer stärker und schaffte auch den Ausgleich! Kapitän Calaio wollte das nicht hinnehmen und schoss uns 10min vor Schluss in Front! Doch leider bekamen wir Postwenden den Ausgleich, der damit auch den Endstand besiegelt!

Tabelle:

BILD

Wir halten uns ganz gut und dürfen mit der bisherigen Saisonleistung sehr zufrieden sein, denn wir halten uns weiterhin in den Top 10! Es sind nun noch 11 Spieltage zu absolvieren, doch eines ist sicher, wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und es ist auch Theorätisch nicht mehr möglich! Damit ist ein kleiner Teilerfolg schon einmal geschafft, aber eigentlich hatten wir damit schon vor der Saison nicht gerechnet! 

BILD
32-Spieltag:

(4.) Perugia : Neapel (9.)
1:0 Ravanelli 40min
2:0 Berrettoni 63min

Bei diesem Spiel stand für mich nur ein Mann im Mittelpunkt: der Schiedsrichter! Beider Tore waren für mich sehr Fragwürdig, wobei das 2:0 wegen Abseits irregulär war, wie es die TV-Bilder später bewiesen! Außerdem verteilte er 8 Gelbe Karten, wobei meine Mannschaft davon 7 bekam! Nach dem Spiel beschimpfte ich ihn aufs äußerte, wobei ich mir dann auch noch eine Anzeige wegen Beleidigung einheimste!

Natürlich legte der Verein beim Italienischen-Verband eine Beschwerde ein, doch mehr als eine Absage konnten wir nicht erreichen! Aber der Präsident und ich waren uns einig, sollten wir diesen Schiedsrichter nochmals bekommen, werden wir aus Protest nicht mehr antreten! Eines sollte der Schiri in naher Zukunft vermeiden: einen Stadtbesuch in Neapel!   

BILD
Geprägt von Fehlentscheidungen...

BILD
33-Spieltag:

(11.) Neapel : Crotone (12.)                     25 665 Zuschauer
1:0 Calaio 30min
1:1 Caniggia 45min

Momentan läuft es nicht so gut für uns, denn heute wäre eigentlich mehr drinnen gewesen als ein magerer Punkt! Doch leider war heute nicht mehr drinnen, Crotone war heute unerwartet stark und hätte sogar alle drei Punkte beinahe mitgenommen, hätte Tony Vidmar in den Schlussminuten den Ball nicht mehr von der Linie gekratzt! Stürmer Carlos Ruiz verletzte sich in dieser Begegnung so scher, dass er für 4 Wochen ausfallen wird!

BILD
34-Spieltag:

(11.) Neapel :  Spezia (21.)                         25 230 Zuschauer
1:0 Calaio 02min
2:0 Yakin 29min
3:0 Oktay 55min
Ausschluss: Scarlato 85min (Neapel)
4:0 Federico 89min

MdS-Ivan Stoyanov (9)

Dieser Sieg heute war wie Balsam auf der Haut, denn in den letzten Spielen hatten wir nicht wirklich viele Punkte gemacht. Heute schossen wir uns den Frust von der Seele und nun hoffen wir das es wieder Bergauf geht. Scarlato wurde heute wegen eines Rüdenfoules ausgeschlossen, er wird deswegen auch von Seiten des Vereins eine Mahnung bekommen! Denn so etwas hat im Fußball nichts zum suchen...!

BILD
35-Spieltag:

(15.) Bari : Neapel (11.)
1:0 Lipatin 02min
2:0 Lipatin 14min
2:1 Calaio 20min

Wenn wir zur neuen Saison etwas beheben müssen, dann ist das unser Auswärtsschwäche. So etwas kann doch nicht normal sein. In der ersten Viertelstunde war das Spiel schon vorbei denn wir lagen schon mit 2:0 zurück. Als Emanuele Calio den Anschlusstreffer schoss keimte in mir nochmals so etwas wie Hoffnung auf, doch wir schafften es wieder nicht, wenigstens einen Punkt aus diesem Spiel mitzunehmen!

BILD
Leider war jeder Schuss ein Treffer...

Für das nächste Spiel gegen Modena werde ich mir etwas einfallen lassen, denn wir rutschen in der Tabelle immer weiter nach unten. Es kann doch nicht sein, das wir jetzt, wo sich die Saison dem Ende zuneigt, wir unsere gute Position verlieren und ins Niemandsland des Mittelfeld abdriften. Schon im nächsten Heimspiel wollen wir dieses Formtief überwinden und wieder drei Punkte auf unser Konto verbuchen...

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #108 am: 04.Juni 2005, 15:43:30 »

Sehr ärgerlich, dass dein Team, jetzt, wo der Klassenerhalt erreicht ist, so "abkackt"!

Könnte es ein Zeichen auf zu wenig Routiniers in deinem Team sein? Die die Mannscahft führen?
(Ich verfolge das hier zwar schon lange, aber ich kenne dein TEam nicht so gut!)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #109 am: 05.Juni 2005, 14:06:26 »

Ich glaube eher das die Luft raus ist. Es geht nichts mehr nach oben aber auch nichts mehr nach unten. :)

Niedi

• Profi
« Antwort #110 am: 05.Juni 2005, 15:27:33 »

Es muss sich was ändern...

In den letzten Spielen brachten wir einfach nicht mehr die gewünschten Leistungen und das wirkte sich auch auf die Spiele aus. Leider konnten wir aus den letzten 10 Spielen, lediglich 8 Punkte ergattern, das ist einfach viel zu wenig. Eines war klar, ich musste irgendetwas ändern, wobei ich mit dem Training begann. Wir trainieren nun 3x am Tag und auch am Tag nach dem Spiel werden wir trainieren um uns zu regenerieren und auszulaufen.

BILD
Es wird intensiver Trainiert!

Auch die Aufstellung wird geändert, Mido wird künftig mit Emanuele Calaio im Sturm spielen! Die beiden verstehen sich blendend uns sollen die nötigen Chancen verwehrten! Man wird sehen ob die Änderungen sich auch auf die Ergebnisse auswirken, denn wir wollen nicht jetzt im letzten Meisterschaftsdrittel einen Einbruch erleben!

BILD
36-Spieltag:

(13.) Neapel : Modena (16.)                        33 141 Zuschauer
1:0 Mido 77min
2:0 Yakin 79min

MdS-Ivan Stoyanov (8)

Ein tolles Spiel das wir heute abgeliefert haben und wir haben das Spiel heute verdient gewonnen! Das die Umstellung die richtige Entscheidung war, wurde mir heute bestätigt, denn Mido und Calaio waren brand gefährlich und sorgten für viel Gefahr im Strafraum von Modena. Die Zuschauer waren heute sehr zufrieden mit der Spielweise meiner Mannschaft und verabschiedete uns mit Standing-Ovation...!

BILD
37-Spieltag:

(3.) AC Turin : Neapel (12.)
0:1 Mido 24min
0:2 Mido 45min
0:3 Federico 52min

MdS-Marco Capparella (10)

Wir können also doch noch auswärts gewinnen und dann noch dazu gegen einen Meisterschaftsfavoriten! Wir zeigten heute wirklich klasse Fußball und die Entscheidung Mido in den Sturm zu geben war Gold richtig, das wurde mir auch heute bestätigt! Er war heute mit seinem Doppelback maßgeblich am Sieg verantwortlich! Er beginnt immer mehr im Verein aufzublühen und auch bei den Fans wir er mehr und mehr zum Fanliebling!

Diese starke Leistung blieb natürlich auch nicht unseren Präsidenten verborgen, der nach dem Spiel seine Begeisterung nicht verbergen konnte. Auch er konnte die Leistungssteigerung in den letzten zwei Spielen erkennen und erhofft dass es in dieser Tonart auch weitergeht. Schon im nächsten Heimspiel, wollen wir das auch unter Beweis stellen!

Planungen für die neue Saison

Die aktuelle Saison ist noch nicht einmal zu Ende, das stehen wir schon wieder voll in der Planung für die neue Saison! Natürlich mache ich mir schon jetzt Gedanken über den Kader und deswegen habe ich meine Talentescouts losgeschickt um einige Spieler beobachten zu lassen. Ich habe den Präsidenten eine Liste von Spielern gegeben, die ich nächste Saison gerne beim SSC Neapel sehen würde, er sagte mir er würde alles in die Hand nehmen um mir meine Wünsche zu erfüllen.

In den Italienischen Nachrichten geisterten sofort wieder Namen umher und es wurde heftig spekuliert! Doch wir werden noch keine Namen bekannt geben, denn mit einigen Spielern stehen wir noch mitten in den Vertragsverhandlungen. Am meisten Handlungsbedarf sehe ich in der Abwehr, denn dort verlieren wir ja mit Scarlato einen wichtigen Spieler...

BILD
38-Spieltag:

(9.) Neapel : Cesena (19.)                  25 470 Zuschauer
1:0 Calaio 17min
2:0 Calaio 66min
3:0 Ruiz 78min

MdS-Giovanni Federico (8)

Der dritte Sieg in Folge und wieder konnte meine Mannschaft auf ganzer Linie überzeugen! Emanuele Calio wollte Mido um nichts nachstehen und erziele heute einen Doppelpack, auch Carlos Ruiz konnte sich nach einer langen Durststrecke wieder einmal in die Torschützenliste eintragen. In Insiderkreisen gilt der quirlige Stürmer schon als Fehleinkauf, doch ich gebe ihm noch eine Chance, denn er braucht einfach eine Zeit zum eingewöhnen...

BILD
39-Spieltag:

(9.) Neapel : Como (20.)                25 154 Zuschauer
1:0 Mido 83min
2:0 Calaio 90min

MdS-Mido (9)

Die Umstellung Mido in den Sturm zu stellen, war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe, denn seither haben wir alle Spiele gewonnen. Emanuele Calaio und Mido ergänzen sich im Sturm prächtig und verstehen sich beinahe Blind. Ich bin sehr froh über zwei solch exzellente Torjäger zu verfügen, die auch das Format für eine Karriere in der Serie A vorzuweisen haben! Mal sehen ob uns dieser Schritt gemeinsam gelingen wird...

BILD
Kommt immer besser in Schuss: Mido

Niedi

• Profi
« Antwort #111 am: 05.Juni 2005, 18:48:54 »

Wenn die Karriere zu Ende geht...

In diesen Tagen stand eine schwierige Entscheidung für mich und den Verein, denn es wurde entschieden das der Vertag von Gaetano Fontana nicht verlängert wird. Doch auch der Spieler selbst sah ein das er der jüngeren Generation Platz machen müsse und es Zeit wird für ihn den Hut zu nehmen, deswegen kündigt er auch sein Karriere-Ende an! Er will ab sofort den Trainerschein machen und irgendeinmal eine eigene Mannschaft übernehmen.

BILD
Beendet die Karrier: Gaetano Fontana

Gaetano Fontana hat eine lange Karriere hinter sich, wobei sein Karriere Höhepunkt sicherlich die Zeit in Florenz war, wo er mit Namen wie Rui Costa oder Gabriel Batistuta spielte! Doch auch in der letzten Saison hatte er maßgeblichen Anteil, am Aufstieg meiner Mannschaft und war ein würdiger Kapitän! Er wird am letzten Heimspiel gegen Benevento sein Abschiedsspiel absolvieren...   

BILD
40-Spieltag:

(10.) Reggina : Neapel (9.)
1:0 Leon 01min
1:1 Federico 25min
1:2 Mido 34min
1:3 Mido 39min
2:3 Nakamura 43min (Elfmeter)

MdS-Mido (10)

Ich bin sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung meiner Mannschaft, besonders Mido hat heute seine Klasse wieder aufblitzen lassen. Als Reggina nach dem Elfmeter wieder etwas gefährlicher an und ran kam, dachte ich schon an eine Zitterpartie in der zweiten Halbzeit. Doch meine Abwehr stand sicher und wir waren dem Treffer näher als der Gegener! Mit diesem drei Punkten dürfen wir sehr zufrieden sein, denn auch in der Tabelle machen wird damit Boden gut...

BILD
41-Spieltag:

(18.) Venezia : Neapel (7.)
1:0 Savoldi 22min
1:1 Oktay 63min

MdS-Abubakari Yakubu (8)

Man merkte das diese lange Saison nun Spuren hinter sich lässt, denn meine Spieler waren schon sehr müde, doch sie zeigten Willenskraft und so konnte unser Joker Oktay noch den Ausgleichstreffer erzielen! Besonders stark spielte heute auch Abwehrspieler Abubakari Yakubu, der nicht nur in der Defensive sondern auch in der Offensive glänzte und das Tor von Oktay vorbereitete!

Das Abschiedsspiel

Mit dem heutigen Spiel neigt sich eine tolle Saison dem Ende zu, doch nicht nur eine Saison, sondern auch eine Spielerkarriere! Zum letzten mal wird heute Gaetano Fontana mit der Kapitänsbinde in das Stadio Sao Paolo einlaufen, die Wimpel mit dem gegnerischen Kapitän tauschen und die um die Platzwahl kämpfen. Zahlreiche Fans hatten Transparente ins Stadion mitgebracht um dem Spieler für seine Zeit in Neapel zu danken!

BILD
Tolle Kulisse beim Abschiedsspiel!

Auch für Gaetano wird es heute kein leichtes Spiel, doch er ist Profi genug, um zu wissen, wenn die Karriere eines Spielers zu Ende ist! Mit tränen in den Augen übernahm er vor dem Spiel einen Blumenstrauß, den er vom Präsident überreicht bekam! Die Fußballwelt ist um eine Spielerlegende ärmer geworden...

BILD
42-Spieltag:

(7.) Neapel : Benevento (22.)                    26 999 Zuschauer   
1:0 Ruiz 87min

MdS-Emanuelle Calaio (10)

In der 80. Spielminute war es dann soweit, ich nahm Gaetano Fontana aus dem Spiel und er wurde mit tosendem Applaus von den Fans verabschiedet. Die Kapitänsschleife übergab er Symbolisch Emanuele Calaio, der ja schon vorher als neuer Kapitän feststand! Mit einem Sieg konnten wir dann diese Saison beenden, denn nach einem Zuckerpass von Calaio schoss Ruiz mit einem strammen Schuss zum Siegestreffer ein!

Abschlusstabelle:

BILD

Eine ausgezeichnete Saison ist damit zu Ende und wir dürfen zu Recht Stolz auf unsere Leistung sein, denn ich glaube, dass keine damit gerechnet hätte, dass wir am Ende der Saison, in der Tabelle soweit vorne zu finden sind! Wir haben um nur 2 Punkte einen Playoff-Platz versäumt und das als Aufsteiger, ich glaube wir dürfen mehr als zufrieden sein!

Nun werden wir die Saison einmal ausklingen lassen und dann in den verdienten Urlaub gehen! Ich werde mich, jedoch schon wieder auf die neue Saison vorbereiten, denn wir haben Ehrgeizige Ziele für die neue Saison. Der Präsident hat auch schon eine Vorstandssitzung festgesetzt, damit wir die weitern Schritte für die Zukunft planen können...

Niedi

• Profi
« Antwort #112 am: 06.Juni 2005, 13:09:51 »

Die Vorstandssitzung

Eigentlich wusste keiner so recht warum der Präsident diese Vorstandssitzung einberufen wollte. Jeder machte sich darüber natürlich seine eigenen Gedanken: würden heute etwa einige Köpfe rollen oder stecken wir etwa mitten in einem Finanzskandal, wäre ja nicht der erste in Italien! Es war auf alle Fälle eine unruhige Stimmung, als Aurelio De Lausentiis den Tagungssaal betrat.

Als er uns dann ermahnte, das diese Worte, die in diesem Raum gesprochen werden, streng vertraulich behandelt werden sollen und nicht für die Ohren der Öffentlichkeit bestimmt waren, wurde die Stimmung natürlich nicht besser. Jeder wusste, das wir heute sicherlich etwas zum hören bekommen werden, was für nicht für alle Ohren bestimmt war...

BILD
Es wird alle besprochen...

Alle die beim SSC Neapel etwas zum sagen hatten waren anwesend, sowie im sportlichen Bereich, als auch hinter den Kulissen. Doch dann ließ er die Katze aus den Sack: Er will über die Zukunft des Vereines reden, welchen Weg wir dabei einschlagen wollen und so weiter. Es war dann auch irgendwie verständlich, das wir keine Zahlen und Fakten preisgeben sollten. Denn jeder andere Verein würde sich alle zehn Finger abschlecken, wüsste er über die internen Tätigkeiten von uns Bescheid! Dann begann der Präsident die Tagesordnung vorzulesen:

1.   Ziele des Vereins
2.   Finanzen und Sponsoren
3.   Jugendarbeit
4.   Stellungnahme des Trainers

Ziele des Vereins

In der abgelaufenen Saison waren wir die Überraschung der Saison in der Serie B, immerhin konnten wir als Aufsteiger den ausgezeichneten 7.Tabellenplatz ergattern! Unser Präsident ist natürlich Euphorisch und gibt das Ziel für die neue Saison an: um den Aufstieg mitspielen! Auch ich hatte damit natürlich Spekuliert, doch nun ist es offiziell und wir haben zusätzlichen Druck auf der Schulter.

Der Präsident sichert mir seine vollste Unterstützung zu und will alles Menschenmögliche machen um mir jeden Wunsch von den Lippen ablesen! Auch die Fans sind davon überzeugt, dass wir stark genug sind um in der nächsten Saison aufzusteigen! Mein Kader ist gut, aber noch nicht so stark, um eine ganze Saison vorne mitspielen zu können!

Es wartete nun viel Arbeit auf mich, denn auch in den Medien werden wir für die Saison als heißer Tipp für den Aufstieg gehandelt. Nach unserer glänzenden Vorstellung im letzten Jahr, haben wir offensichtlich auch einige Kritiker überzeugt! O.K., dann werden wir unser bestes geben, um in dieser Saison ganz vorne mitzuspielen... 

BILD

Finanzen und Sponsoren   

Momentan haben wir einen Kontostand von 11.600.000€ wobei wir für die kommende Saison 3.000.000€ für neue Spieler zur Verfügung haben. Das ist zwar nicht die Summe die ich mir gewünscht habe, doch bei der heutigen Finanzlage können wir sehr froh sein, das wir überhaupt Schuldenfrei sind. Sollten wir einen Spieler abgeben, dann sind 75% der Transfereinnahmen für einen Transfer verfügbar.

Auch einen neuen Sponsor können wir präsentieren. Der Vertrag läuft über 2-Jahre (endet 2008) und wird uns zusätzlich 1.500.000€/pro Jahr einbringen. Finanziell passt die Basis und sollten wir in dieser Saison den Aufstieg wirklich schaffen, dann würden wir die Lizenz erhalten! Der Grundstein für eine Erfolgreiche Zukunft ist auf Finanzieller Seite schon einmal gesichert...

Jugendarbeit

In ganz Europa ist der Grundstein für eine Erfolgreiche Mannschaft eine gute Jugend, auch wir wollen diesen Weg einschlagen! Leider sind die Trainingseinrichtungen nur Durchschnittlich, deswegen können wir die Jungs nichts so fördern wie wir es eigentlich wollen. Deswegen wollen wir in den nächsten Jahren eine der modernsten Jugendakademien in ganz Europa errichten. Wir wollen Talente suchen, in der Jugendakademie aufgebaut werden und dann in die Stammmannschaft eingebaut werden!

BILD
Die Jugend muss gefördert werden!

Viele Europäische Top-Teams haben erkannt dass die Zukunft nur über die Jugend gehen kann. Ajax Amsterdam, AJ Axuerre oder der AC Parma haben es vorgemacht und auch wir wollen diesen Weg einschlagen! Sollte der Aufstieg klappen, wollen wir so schnell wie möglich mit dem Bau beginnen, die Pläne liegen schon auf...

Stellungnahme des Trainers

Ich bin sehr froh bei diesem Verein tätig zu sein und ich will den SSC Neapel wieder in die Serie A führen. Natürlich wäre es ein Traum, sollten wir irgendwann einmal wieder auf der Europäischen Bühne tätig sein!, ich glaube die Fans hätten es sich mehr als verdient! Doch erstmals gilt unserer ganzen Konzentration dem Aufstieg in die Serie A! Ich habe mich schon um neue Spieler umgesehen und werde nun mit ihnen die letzten Vertragsdetails klären! Doch wir werden auch zur neuen Saison eine Schlagkräftige Truppe haben, um unser Ziel zu erreichen...

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 06.Juni 2005, 15:25:13 »

Hallo Niedi,
wollte immer mal fragen, wie in italien der Aufstieg geregelt wird, jetzt weiß ich es ja. Schade, ich glaube, wenn die Saison 2 Spieltage länger gedauert hätte ,wäre dein Team in den Play Offs dabei gewesen, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr !

Grüße aus Burnley, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Niedi

• Profi
« Antwort #114 am: 06.Juni 2005, 17:11:15 »

Dan Druff

Wir hatten zum Ende der Saison eine gute Serie, aber egal den die Saison ist zu Ende. Unser Ziel für diese Saison ist ja schon vorgegeben: Wir wollen in die Serie A !

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #115 am: 06.Juni 2005, 17:34:01 »

Herzlichen Glückwunsch zu einer Super Saison, man darf nicht vergessen, dass Neapel ein Aufsteiger ist und dann trotzdem 7. geworden ist. Die Serie B ist ziemlich unberechenbar, da kämpfen meistens 10 Teams um die 2 Aufstiegsränge, da kann also jeder jeden schlagen...

Aber ich hab nun mal ne Frage:

Wie ist in Italien die Nicht-EU Ausländer Regel zu verstehen? Es gibt zwar einen Text im Spiel, aber ich verstehe ihn nicht. Da wird eines gesagt und im nächsten Satz wieder aufgehoben.
Kann mit mal jemand die Regel auf Deutsch erklären...

Niedi

• Profi
« Antwort #116 am: 06.Juni 2005, 17:47:08 »

Retroman

Ich habs auch lange Zeit nicht verstanden, aber es ist ungefär so:

Jeder Verein bestimmt individuell, wieviele Nicht-EU Ausländer er im Team haben darf! Wird ein solcher, an einen Verein in Italien verkauft, erhöht sich die Anzahl.Bei mir wars so: Durfte zuvor nur einen Nicht-EU Ausländer im Team haben. Sosa (Argentinier) wurde dann zu Empoli verkauft, nun habe ich zwei Freie Plätze (Mido und Ruiz)! Hoffe ich konnte es dir einigermaßen erlären...  ;)

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #117 am: 06.Juni 2005, 20:32:10 »

Herzlichen Glückwunsch, Niedi!

Du hast mit Napoli mehr als das Optimum herausgeholt und das als Aufsteiger! Wie hast du denn bei der Wahl zum Trainer des JAhres abgeschnitten oder fand keine Wahl statt? Hättest es dir auf jeden FAll verdient! Wünsche dir für die neue Saison das Beste und natürlich den Aufstieg!! :)

Niedi

• Profi
« Antwort #118 am: 07.Juni 2005, 09:43:35 »

The Beeberman

Ja leider kam der Afrika-Cup einwenig unerwartet (für mich...), aber wir haben in der neuen Saison ergeiziges Ziel, die mir mit allen (legalen) Mitteln erreichen wollen!  ;D

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #119 am: 07.Juni 2005, 10:03:31 »

Hi Niedi,

Legal in Bezug mit Napoli, hmm ob dir das der Präsident erlaubt ;D

Aufsteigen solls du nicht auf heilig machen. ;)

Wenn du einen guten Lauf hast, könnte der Aufstieg drin sein, sonst, naja du weiss schon.

Ciao,
Modem
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach oben