Die Junioren-EuropameisterschaftIn den letzten Wochen fand die U21-Europameisterschaft in Holland statt. Auch der SSC Neapel war durch unseren Youngstar
Raffaele De Martino vertreten, der für Italien am Start war. Für die Jungs ist diese EM natürlich sehr wichtig, denn sie wissen ja, dass es bei diesem Turnier von Talentescouts der Europäischen-Topteams nur so wimmelt. Kann man sich hier gut präsentieren, dann stehen die Chancen sehr gut, zukünftig bei einem solchen Verein zu spielen!
Unser Youngstar spielte alle Spiele und schaffte es mit Italien sogar
ins Finale, wo man Schlussendlich aber an England mit 1:0 scheiterte. Raffaele De Martino zeigte im gesamten Turnierverlauf eine ausgezeichnete Leistung und krönte diese mit
2 Toren! Er kann einmal sicherlich den Sprung in das A-Nationalteam schaffen, auf dem besten Weg dazu ist er jedenfalls...
BILD31-Spieltag: (9.) Neapel : Piacenza (17.)
33 531 Zuschauer1:0 Oktay 01min
Ausschluss: Hellings 50min (Neapel)
1:1 Cacia 77min
2:1 Calaio 81min
2:2 Cacia 84minSchade das wir heute nicht alle Punkte geholt haben, aber angesichts der Tatsache, dass wir eine Hälfte mit nur 10 Mann spielten, kann ich damit ganz gut leben! Bereits nach einer Minute brachte uns
Oktay in Front und bis zum Ausschluss von Hellings waren wir dem 2:0 sehr nahe. Doch mit Fortlauf des Spieles wurde Piacenza immer stärker und schaffte auch den Ausgleich! Kapitän
Calaio wollte das nicht hinnehmen und schoss uns 10min vor Schluss in Front! Doch leider bekamen wir Postwenden den Ausgleich, der damit auch den Endstand besiegelt!
Tabelle:BILDWir halten uns ganz gut und dürfen mit der bisherigen Saisonleistung sehr zufrieden sein, denn wir halten uns weiterhin in den
Top 10! Es sind nun noch 11 Spieltage zu absolvieren, doch eines ist sicher, wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und es ist auch Theorätisch nicht mehr möglich! Damit ist ein kleiner Teilerfolg schon einmal geschafft, aber eigentlich hatten wir damit schon vor der Saison nicht gerechnet!
BILD32-Spieltag: (4.)
Perugia : Neapel (9.)
1:0 Ravanelli 40min
2:0 Berrettoni 63minBei diesem Spiel stand für mich nur ein Mann im Mittelpunkt:
der Schiedsrichter! Beider Tore waren für mich sehr Fragwürdig, wobei das 2:0 wegen Abseits irregulär war, wie es die TV-Bilder später bewiesen! Außerdem verteilte er 8 Gelbe Karten, wobei meine Mannschaft davon
7 bekam! Nach dem Spiel beschimpfte ich ihn aufs äußerte, wobei ich mir dann auch noch eine Anzeige wegen Beleidigung einheimste!
Natürlich legte der Verein beim
Italienischen-Verband eine Beschwerde ein, doch mehr als eine Absage konnten wir nicht erreichen! Aber der Präsident und ich waren uns einig, sollten wir diesen Schiedsrichter nochmals bekommen, werden wir aus Protest nicht mehr antreten! Eines sollte der Schiri in naher Zukunft v
ermeiden: einen Stadtbesuch in Neapel!
BILDGeprägt von Fehlentscheidungen...BILD33-Spieltag: (11.) Neapel : Crotone (12.)
25 665 Zuschauer1:0 Calaio 30min
1:1 Caniggia 45minMomentan läuft es nicht so gut für uns, denn heute wäre eigentlich mehr drinnen gewesen als ein magerer Punkt! Doch leider war heute nicht mehr drinnen, Crotone war heute unerwartet stark und hätte sogar alle drei Punkte beinahe mitgenommen, hätte
Tony Vidmar in den Schlussminuten den Ball nicht mehr von der Linie gekratzt! Stürmer
Carlos Ruiz verletzte sich in dieser Begegnung so scher, dass er für
4 Wochen ausfallen wird!
BILD34-Spieltag: (11.) Neapel : Spezia (21.)
25 230 Zuschauer1:0 Calaio 02min
2:0 Yakin 29min
3:0 Oktay 55min
Ausschluss: Scarlato 85min (Neapel)
4:0 Federico 89min
MdS-Ivan Stoyanov (9)Dieser Sieg heute war wie Balsam auf der Haut, denn in den letzten Spielen hatten wir nicht wirklich viele Punkte gemacht. Heute schossen wir uns den Frust von der Seele und nun hoffen wir das es wieder Bergauf geht.
Scarlato wurde heute wegen eines Rüdenfoules ausgeschlossen, er wird deswegen auch von Seiten des Vereins
eine Mahnung bekommen! Denn so etwas hat im Fußball nichts zum suchen...!
BILD35-Spieltag: (15.)
Bari : Neapel (11.)
1:0 Lipatin 02min
2:0 Lipatin 14min
2:1 Calaio 20minWenn wir zur neuen Saison etwas beheben müssen, dann ist das unser Auswärtsschwäche. So etwas kann doch nicht normal sein. In der ersten Viertelstunde war das Spiel schon vorbei denn wir lagen schon mit 2:0 zurück. Als
Emanuele Calio den Anschlusstreffer schoss keimte in mir nochmals so etwas wie Hoffnung auf, doch wir schafften es wieder nicht, wenigstens einen Punkt aus diesem Spiel mitzunehmen!
BILDLeider war jeder Schuss ein Treffer...Für das nächste Spiel gegen
Modena werde ich mir etwas einfallen lassen, denn wir rutschen in der Tabelle immer weiter nach unten. Es kann doch nicht sein, das wir jetzt, wo sich die Saison dem Ende zuneigt, wir unsere gute Position verlieren und ins Niemandsland des Mittelfeld abdriften. Schon im nächsten Heimspiel wollen wir
dieses Formtief überwinden und wieder drei Punkte auf unser Konto verbuchen...