10. Apr. 05
30. Spieltag
Numancia : Deportivo 1:30:1 Tristán – 0:2 Pandiani – 1:2 Juanpa – 1:3 Calaió
In einem einseitigen Spiel gingen wir als Sieger hervor. Endlich konnten wir mal wieder gewinnen und spielten sehr anschaulichen Sieger. Wir müssen wieder eine Serie hinlegen sonst wird’s wirklich eng für meinen Trainerjob. Die Fans sind hier sehr launisch und der Präsident setzt mal einen schnell auf die Strasse.
Inter Mailand : Deportivo 3:20:1 Luque – 1:1 Vieri – 1:2 Victor – 2:2 Cruz – 3:2 Cruz
Ein bedeutender Tag für mich geht heute zuneige. Inter machte wie zu erwarten viel Druck. Wir aber wussten gut dagegen zu halten und hatten immer eine Antwort parat. Durch 2 blitzsaubere Konter machten wir die Tore. Ab der 74 Minute als das 3:2 fiel standen wir in italienischer Manier hinten drin und hauten alles weg was auf unseren Kasten kam. Wir gingen als Sieger durch die Auswärtstore Regel hervor. Ich muss aber sagen das Inter es verdient gehabt hätte nur zu dumm waren die Tore zu machen. Mir soll es recht sein. Ich habe einer meiner Saisonzielziele ( Halbfinale CL) erreicht und bin zufrieden. Im Halbfinale spielen wir gegen den AS Rom den ich schwächer einschätze als Inter. Vielleicht schaffen wir es sogar ins Finale. Das andere Halbfinale bestreiten Real und Bayern.
Deportivo : Zaragoza 3:11:0 Calaió – 2:0 Souza – 2:1 Moreno – 3:1 Calaió
Auf der Welle des CL Sieges gingen wir in das Spiel. Mit einem Selbstbewusstsein das sich gewaschen hat spielten wir Zaragoza an die Wand. Tolle Spielzüge und der Ball kreiste durch die Mannschaft. Es war wirklich schön anzuschauen wie sie heute den Ball und Gegner laufen ließen. Zur 2. Halbzeit aber merkte man der Mannschaft schon an das sie in der Cl alles gegeben hatten und schalteten 3 Gänge zurück. Calaió ist mal wieder der Spieler des Tages.
Copa del Rey HalbfinaleDeportivo : Zaragoza 0:0Gegen den gleichen Gegner in 3 Tagen finde ich nicht gerade gut. Zaragoza hat sich gut auf unsere Taktik eingestellt und ermauerte sich ein 0:0. Das Spiel von uns war nicht schlecht nur tun wir uns schwer gegen eine sehr defensive aufgestellte Mannschaft. Wir sind eine Mannschaft die gerne kontert und nicht selbst das Spiel machen muss. Im Rückspiel wird das wieder aber anders sein und ich bin guter Dinge das wir dann schlagen und ins Finale einziehen.
Villareal : Deportivo 3:30:1 Sergio – 1:1 Anderson – 1:2 Sergio – 2:2 Ali – 3:2 Xisco - 3:3 Sergio
Es ging hin und her. Villareal konnte Sergio heute nicht stoppen. Ab der 44 Minute waren wir sogar nur noch zu 10. Pablo Amo bekam eine rote Karte für Trikot zupfen. Er hatte vorher keine Gelbe und ich finde die Entscheidung sehr hart. Einspruch braucht man eh nicht einlegen da ich keinen stichhaltigen Beweis vorlegen kann. Die Zuschauer waren jedenfalls sehr zufrieden ein Spiel gesehen zu haben in dem 6 Tore gefallen sind.
Deportivo : AS Rom 2:11:0 Tristán – 1:1 Totti – 2:1 Luque
Ein atemberaubendes Spiel. Wir spielten gut mit. Die Zuschauer peitschten uns nach vorn und wir gaben alles. Immerhin winkt das Finale. Leider bekamen wir einen Gegentreffer per Elfer der uns noch das Genick brechen könnte. In Rom brennt ja auch immer die Luft und es wird für uns bestimmt kein Spaziergang. Calaió saß heute mal auf der Bank und ich möchte ihn im Rückspiel bringen. Das wäre schön er als Italiener nimmt Rom auseinander.
Málaga : Deportivo 1:30:1 Luque – 1:1 Edgar – 1:2 Luque – 1-3 Tristán
In der Liga gehts nicht weiter hoch. Die Mannschaften vor mir sind schon mit den Punkten enteilt. Ich lasse im Mittelfeld einige Stammspieler mal pausieren und trotzdem kam ein solch gutes Ergebnis dabei raus. Junge Spieler die schon fast die ganze Saison auf der Bank saßen bedankten sich. Wir haben nur einen Kader von 22 Spieler und da muss ich auch mal in den sauren Apfel beissen. Sollte aber immer ein Sieg dabei raus kommen habe finde ich das spitze.
AS Rom : Deportivo 3:30:1 Luque – 1:1 Corvia – 1:2 Luque – 2:2 Cassano – 2:3 Tristán – 3:3 Totti
Ich bin überrascht gewesen das Rom nicht gleich Druck gemacht hat. Wir waren laut Statistik die bessere Mannschaft und hatten sogar mehr Torschüsse zu verbuchen. Leider konnte ich heute wie geplant Calaió aufstellen. Er hat sich im Training der Fuss verdreht und fällt für 3 Tage aus. Wir hätten heute auch gewinnen können wenn der Schiri nicht auf eine Schwalbe in der 90 Minute von Cassano reingeflogen wäre. Der folgende Elfer verwandelte Totti eiskalt. Wir sind im Finale und das freut mich riesig. Wir treffen im Finale auf die grossen Bayern. Ich habe als Trainer noch nie gegen Bayern gespielt und bin echt mal gespannt.