MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was erreicht Mainz in dieser Saison?

Mainz wird zum Überraschungsteam und landet im gesicherten Mittelfeld
- 1 (14.3%)
Mainz schafft den Klassenerhalt, wenn auch knapp
- 4 (57.1%)
Mainz verpasst den Klassenerhalt um ein kleines Stück
- 0 (0%)
Mainz steigt ohne Chance direkt wieder ab
- 2 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Ein Karnevalsverein in der Bundesliga  (Gelesen 7604 mal)

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
Re: Ein Karnevalsverein in der Bundesliga
« Antwort #20 am: 09.Juli 2005, 08:52:30 »

@Vitaloop: Danke, ich freue mich wirklich über das Lob :)!
Zu deiner Frage: Ich spiele mit Ravens Datenbankupdate (dickes Lob an Raven an dieser Stelle nochmal :)) und da ist Litmanen bereits bei Hansa. Er spielte jedoch bisher ziemlich durchschnittlich und konnte noch keinen Scorerpunkt erzielen.
@Dan Druff: Zu Wache: So lange er nicht beim "favorisierten Personal" des Vereins ist, mache ich auch vor Sympathieträgern keinen Halt, ich kenn da keine Gnade ;).
Zu Weigelt: Der Benny Weigelt ist ja in RL auch mein Lieblingsspieler überhaupt, da ich ihn einmal persönlich kennengelernt habe, seitdem ist er in RL in der Mainzer Stammelf. Doch zurzeit reicht es einfach noch nicht für die Stammelf und wenn er will auch selber verliehen werden, was er auch im folgenden Update wird, lass dich überraschen! :)

---------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag, ich hätte gern ein Erfolgserlebnis

Vorschau auf den Gegner:

BILD

Der Süd-Regionalligist hat sich wieder einmal spektakulär verstärkt, um endlich in den bezahlten Fußball zurückzukehren. Ablösefrei kam Ex-Nationalspieler Steffen Freund. Jedoch musste der Verein Top-Stürmer Suat Türker für 45.000 zu Union Berlin ziehen lassen.

DFB-Pokal, 1. Runde

Kickers Offenbach ( RLS ) : FSV Mainz 05 ( BL ) 0 : 2

0 : 1 Thurk (11., 1)         22342
0 : 2 Casey (83., 1)

Mainz: Hoffmeister ( 8 )-Friedrich (7), Bodog (7), Abel (7), Falkenmayer (7)-Balitsch (7)(61. Babatz, 7), Coulibaly (10, MdS), D. Weiland (9), Gerber (7)(61. da Silva, 7)-Casey ( 8 ), Thurk (7)(45. Auer, 7)

Verdienter Pokalerfolg für uns. Wir dominierten das Spiel über weite Strecken, lediglich die wieder einmal schwache Chancenverwertung verhinderte einen höheren Sieg. Ich hoffe, dieser Sieg gibt uns auch etwas Auftrieb für die Bundesliga.

Überragend war heute Neuzugang Soumaila Coulibaly auf der linken Seite. Er hatte vorher nur durchschnittliche Spiele abgeliefert, doch heute spielte er tolle Pässe.

BILD
Endlich! Michael Thurk erzielt unser erstes Saisontor

In der zweiten Runde erwartet uns nun ein ganz dicker Brocken: Wir müssen beim aktuellen Bundesliga-Tabellenführer aus Stuttgart antreten.

Wir konnten unter der Woche noch 2 weitere Spieler verpflichten:

Tobias Schweinsteiger (22), für 40.000 vom VfB Lübeck
SZ

Der bislang noch relativ unbekannte Bruder von Bayern-Star Bastian Schweinsteiger ist bei uns der lange gesuchte Ersatz für Michael Thurk, dazu ist er noch jung und sicher entwicklungsfähig.

Benjamin Schüßler (23) für 350.000 vom SC Paderborn
MZ

Ich halte den jungen Mann für einen Rohdiamanten. Er konnte schon letztes Jahr in der 2. Liga beim VfL Osnabrück auf sich aufmerksam und halte ich ihn für stark genug, schon jetzt eine feste Größe bei uns zu werden.

Außerdem wurden noch zwei Spieler verliehen:

Nana Datey Bediako leihweise zu Hoffenheim

Spieler von den Amateuren, der sich nicht einmal dort durchsetzen konnte, weshalb ich mich wundere, dass ausgerechnet Hoffenheim ihn haben will.

Benjamin Weigelt leihweise zu Offenbach

Für ihn gilt das selbe wie für Demirtas.

Vorschau auf den Gegner:

BILD

Unser heutiger Gegner ist der aktuelle Tabellenführer aus Stuttgart. Es ist überraschend, dass der VfB mit der Maximalasubeute von 6 Punkten ganz oben steht, denn für das Ziel Champions-League hat man sich nicht verstärkt, sondern nur Stürmer Imre Szabics für 7.500.000 nach Bochum verkauft.

Bundesliga, 3. Spieltag

VfB Stuttgart ( 1. ) : FSV Mainz 05 ( 17. ) 3 : 0

1 : 0 Tiffert (22.)         42601
2 : 0 Kuranyi (34.)
3 : 0 Streller (75.)

Mainz: Hoffmeister (6)-Friedrich (7), Bodog (6)(45. Rose, 7), Abel (6)(45. Noveski, 7), Falkenmayer (7)-Balitsch (7), Coulibaly (7), Schüßler (7), Gerber (7)-Casey (7), Thurk (5)(45. Auer, 7)

Diese Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung. Wir waren über das gesamte Spiel praktisch Chancenlos und ich glaube, der VfB war uns in der 2. Halbzeit überlegen, obwohl sie nicht mehr voll spielten. Damit stehen wir immer noch ohne Punkt und Tor da.

Nach vorne ging heute gar nichts, was auch daran lag, dass Michael Thurk eine indiskutable Leistung brachte. Ich dachte, bei ihm wäre mit dem Tor letzte Woche der Knoten geplatzt, doch diesmal war von ihm wirklich nichts zu sehen.

BILD
Ob sich Christian Tiffert, Kevin Kuranyi und Fernando Meira ( v. l. ) hier über uns lustig machen?

Vor dem Spiel gegen Kaiserslautern gab es noch den letzten Neuzugang zu vermelden.

Nils Pfingsten (22) für 160.000 von Wuppertal
DMZ

Ein weiterer, noch relativ unbekannter, Youngster, der ebenfalls schon so weit ist, um den Kampf um die Stammplätze aufzunehmen.

Vorschau auf den Gegner:

BILD

Beim 1. FCK läuft mal wieder gar nichts zusammen. Durch die angespannte finanzielle Lage sind keine Transfers möglich, und so rückt das Ziel, ein gesicherter Mittelfeldplatz, mit Platz 16 und erst einem Punkt aus 3 Spielen schon jetzt in weite Ferne.

Bundesliga, 4. Spieltag

1. FC Kaiserslautern ( 16. ) : FSV Mainz 05 ( 18. ) 1 : 2

0 : 1 Rose (44., 1)         44522
0 : 2 Thurk (53., 1)
1 : 2 Riedl (77., Elf)

Mainz: Hoffmeister (7)-Rose ( 8 ), Noveski ( 8 ), Friedrich ( 8 ), Falkenmayer (6)(16. Abel, 8 )-Pfingsten (7)(45. Babatz, 7), Coulibaly (7), Schüßler ( 8 , MdS), Gerber ( 8 )-Casey (7)(45. Thurk, 7), Auer (7) 

Dank viel Glück und einer guten Abwehrleistung gewinnen wir das rheinland-pfälzische Kellerduell. Nachdem wir das 0 : 0 etwa 40 Minuten hielten, hatten wir eine kurze Phase, in der wir auch offensiv etwas probierten, und in dieser Phase machten wir aus 3 Chancen 2 Tore. Nach dem Anschlusstreffer warf der FCK natürlich noch einmal alles nach vorne, doch am Ende konnten wir das 2 : 1 halten. Insgesamt war heute entscheidend, das wir ausnahmsweiße einmal abgezockt vor dem Tor waren.

Mann des Tages war heute unser Neuzugang Benjamin Schüßler. Er übernahm die Regie im Mittelfeld und ich bin überrascht, wie schnell er sich an das Raue Bundesligaklima gewöhnt.

BILD
Benjamin Auer ( l. ) und Fabian Gerber freuen sich über den ersten Sieg in der Bundesliga

Tabelle:

1. Stuttgart   12
2. Schalke   9
3. Dortmund   8
4. Bayern 7 ( - 1 )
.
.
.
10. Freiburg   4 ( - 1 )
11. Leverkusen   4
12. Nürnberg   4
13. Hannover   4
14. Hertha   4
15. Bochum   4
16. Bielefeld   3
17. Mainz   3
18. Kaiserslautern   1
« Letzte Änderung: 10.Juli 2005, 16:53:02 von Bobby Zamora 25 »
MfG Stefan

Prince

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 09.Juli 2005, 20:38:12 »

Schweinsteiger vom VFB hätte ich nicht geholt, den Zaborowski kann ich nur empfehlen, wäre auch nicht so teuer ;)

Ansonsten, gegen Lautern gewonnen,sehr löblich  ;D

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 10.Juli 2005, 14:55:34 »

@Prince: Sorry, aber ich halte Zaborowski für ne Gurke ;), spielt bisher auch kaum bei Lübeck. Sind übrigens Tabellenletzter.
Der Sieg gegen Lautern hat mich auch besonders gefreut :).

--------------------------------------------------------------------------------

Aufwärtstrend?

Vorschau auf den Gegner:

BILD

Die Borussia will dieses Jahr endlich einmal nicht um den Klassenerhalt zittern müssen. Für dieses Ziel verstärkte man sich für 3.600.000 mit dem polnischen Nationalstürmer Maciej Zurawski von Wisla Krakau, der auch sofort einschlug und mithalf, dass das Team zurzeit auf einem starken 5. Platz steht.

Bundesliga, 5. Spieltag

FSV Mainz 05 ( 17. ) : Borussia Mönchengladbach ( 5. ) 1 : 1

1 : 0 Casey (6., 1)         20266
1 : 1 Sverkos (87.)

Mainz: Hoffmeister (7)-Rose (7)(71. Nikolic, 7), Noveski (7), Friedrich (6)(45. Bodog, 7), Abel (7)-Pfingsten (7), Coulibaly (7), Schüßler ( 8, MdS ), N. Weiland (7)-Casey (7)(63. Thurk, 7), Auer (7)

Sehr ärgelich, dass es heute nicht zum Sieg gereicht hat. Wir waren die leicht bessere Mannschaft heute und es ist daher sehr bitter, dass wir kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassieren.

Doch ein Mann hat wieder positiv auf sich aufmerksam gemacht: Benjamin Schüßler. Der Shooting-Star war erneut ganz stark im zentralen Mittelfeld und nach 3 Bundesligaspielen stehen nun schon 3 Vorlagen auf seinem Konto!

BILD
Vaclav Sverkos erzielte als Joker das 1 : 1

Tabelle:

1. Schalke   12
2. Stuttgart   12
3. Bayern   10 ( - 1 )
4. Wolfsburg   9
5. Bremen   9
6. HSV   9
.
.
.
13. Hannover   4
14. Hertha   4
15. Bielefeld   4
16. Nürnberg   4
17. Mainz   4
18. Kaiserslautern   2
« Letzte Änderung: 10.Juli 2005, 16:52:10 von Bobby Zamora 25 »
MfG Stefan

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 10.Juli 2005, 16:51:43 »

Wir brauchen Siege...

Vorschau auf den Gegner:

BILD

Der hoch verschuldete Club will dieses Jahr wieder ins internationale Geschäft, weshalb man sich mit Mittelfeldspieler Thomas Kahlenberg, der für 3.200.000 aus Bröndby kam, und Stürmer Alexander Iashvili, welcher für die festgeschriebene Ablösesumme von 500.000 aus Freiburg kam, verstärkt hat. Jedoch musste um diese Transfers zu stemmen Außenverteidiger Niclas Jensen für 2.200.000 an Aston Villa verkauft werden. Zurzeit liegt die Mannschaft jedoch nur auf Rang 7, was sicherlich noch nicht ganz zufriedenstellend ist.

Bundesliga, 6. Spieltag

Borussia Dortmund ( 7. ) : FSV Mainz 05 ( 17. ) 2 : 0

1 : 0 Ewerthon (26.)         70234
2 : 0 Rosicky (50.)

Mainz: Hoffmeister ( 8 )-Friedrich (7), Bodog (7), Noveski ( 8 ), Abel (7)(63. Nikolic, 7)-Pfingsten (7), Coulibaly ( 8 ), Schüßler (7)(74. D. Weiland, 7), Gerber (7)(78. Babatz, 7)-Casey (7), Auer (7)

Verdiente Niederlage, denn bei solchen Spitzenteams können wir einfach noch nicht mithalten. Wir waren zwar durchaus nicht schlecht, doch Dortmund war einfach eine Nummer zu groß für uns, denn sie ließen uns kaum eine Chance.

Eine höhere Niederlage verhinderte heute Sven Hoffmeister im Tor. Er findet sich so langsam mit seiner neuen Rolle als Nr. 1 zurecht. Auch Innenverteidiger Nikolce Noveski erreicht dank einer enormen Leistungssteigerung inzwischen gehobenes Bundesliganiveau, er wurde nach diesem Spiel sogar in die Elf der Woche gewählt!

Nach dem Spiel gab es jedoch noch einen Schock: Unser Ärzteteam stellte fest, dass sich ausgerechnet Benjamin Schüßler das Handgelenk gebrochen hat und für 3 Wochen ausfallen wird. Bitter, er war schon eine geste größe in unserem Spiel.

BILD
Weltklassespieler wie den Dortmunder Ewerthon können wir wie beim 1 : 0 einfach nicht stoppen

Tabelle:

1. Schalke   12 ( - 1 )
2. Stuttgart   12 ( - 1 )
3. Dortmund   11
4. Bayern   10 ( - 2 )
5. Leverkusen   10
6. HSV   10
.
.
.
14. Bochum   5 ( - 1 )
15. Bielefeld   5
16. Nürnberg   4
17. Mainz   4
18. Kaiserslautern   2

Vorschau auf den Gegner:

BILD

Wir fahren mal wieder nach Stuttgart. Der VfB hat zwar zuletzt mit einem 0 : 3 bei Schalke 04 die erste Niederlage in der Bundesliga hinnehmen müssen, doch mit Platz 2 und einer 4 S - 0 U - 1 N Bilanz steht man immer noch sehr gut da.

DFB-Pokal, 2. Runde

VfB Stuttgart ( BL ) : FSV Mainz 05 ( BL ) 1 : 0

1 : 0 Kuranyi (56.)         31460

Mainz: Hoffmeister (7)-Friedrich (7), Bodog (7)(45. Rose, 7), Noveski (7), Abel (7)-Pfingsten (5)(45. Babatz, 7), Coulibaly ( 8 ), D. Weiland (7), Gerber (7)(45. Balitsch, 7)-Auer (7), Thurk (7) 

Schade, dass wir heute aus dem Pokal rausgeflogen sind, denn wir spielten wirklich gut. Wir konnten das Spiel relativ offen gestalten, doch das Toreschießen will bei uns einfach nicht klappen, die Spitzenteams sind einfach cleverer.

Zum ersten Mal hat mich heute Neuzugang Nils Pfingsten richtig enttäuscht. Er hatte zuvor immer sehr solide im defensiven Mittelfeld gespielt, doch heute war er gegen die Stuttgarter Stars überfordert.

BILD
Stuttgarter Jubeltraube nach dem erlösenden 1 : 0
« Letzte Änderung: 10.Juli 2005, 16:57:29 von Bobby Zamora 25 »
MfG Stefan

Prince

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 10.Juli 2005, 18:14:18 »

Ich hab Zaborowski mal in nem Save spielen lasssen und schwups, 24 Tore , darunter nen Dreier gegen Rohrstock im Pokal;)
Inner 2 Liga hat er dann nur noch 15 gemacht. Ist allerdings auch mit Ravens DB gewesen.

Aber sage mal, wir es nicht mal Zeit zu gewinnen? Son Sieg gegen Lautern ist ja schön, allerdings aber auch Pflicht, ich drücke mal die Daumen, daß er gegen die Konkurrenten gegen den Abstieg klappt.

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 11.Juli 2005, 20:09:50 »

@Prince:Danke erstmal und ja, es muss gewonnen werden, mindestens ein Sieg aus den nächsten beiden Heimspielen ist PFLICHT!

------------------------------------------------------------------------------------

Husch husch, weg mit dir Platz 17

Vorschau auf den Gegner

BILD

Für den Mitaufsteiger zählt natürlich auch nur der Klassenerhalt. Um dieses Ziel zu erreichen hat man sich mit Torhüter Dimo Wache von uns und Verteidiger Dario Rodriguez von Schalke 04 verstärkt, der 700.000 kostete. Jedoch musste man Abwehrspieler Marek Nikl für 1.200.000 nach Nantes ziehen lassen. Ob dies der Grund dafür ist, dass der FCN zurzeit mit Platz 16 auf einem Abstiegsplatz steht?

Bundesliga, 7. Spieltag

FSV Mainz 05 ( 17. ) : 1. FC Nürnberg ( 16. ) 1 : 2

0 : 1 Mintal (73.)         19795
1 : 1 Auer (79., 1)
1 : 2 Mintal (90.)

Mainz: Hoffmeister (7)-Friedrich (7), Bodog (7), Noveski (6)(45. Rose, 7), Abel (7)-Babatz (7), Coulibaly ( 8 ), D. Weiland (7)(45. da Silva, 7), Gerber (7)(45. Pfingsten, 6)-Auer (7), Thurk (7)

Eine Niederlage im Abstiegsduell ist nicht zu entschuldigen! In der ersten Halbzeit hatten wir Vorteile, doch in der 2. Halbzeit war Nürnberg klar besser und gingen verdient in Führung. Nach dem Gegentor wachten wir auf und ein Riesenfehler, ausgerechnet von Dimo Wache, brachte uns zurück ins Spiel. Am Ende hatte jedoch der FCN das glücklichere Ende für sich.

Schwach heute mal wieder Innenverteidiger Nikolce Noveski. Der Mann bringt mich mit seinen unkonstanten Leistungen zur Weißglut!

BILD
Das Tor-Phantom Marek Mintal hat wieder zugeschlagen

Vorschau auf den Gegner:

BILD

Der HSV hat vor der Saison mächtig aufgerüstet, um endlich wieder ins internationale Geschäft zu kommen. Von Inter Mailand kam der griechische Europameister Giorgios Karagounis für 4.700.000, ebenso Mittelfeldspieler wie auch Alexei Smertin, der für 1.400.000 von Chelsea kam. Für die Abwehr wurde noch Sammy Kuffour für 1.100.000 von den Bayern geholt. Bisher steht jedoch nur ein durchschnittlicher 7. Platz zu Buche.

Bundesliga, 8. Spieltag

FSV Mainz 05 ( 17. ) : Hamburger SV ( 7. ) 1 : 1

1 : 0 D. Weiland (31., 1)         18963
1 : 1 Jarolim (48.)

Mainz: Hoffmeister (7)(61. Ischdonat, 8 )-Rose (7), Bodog (7), Friedrich (7), Abel (7)(45. Nikolic, 7)-Babatz (7), Coulibaly (9, MdS), D. Weiland (7), Gerber ( 8 )(45. da Silva, 6)-Casey (7), Auer (7)

Ein sehr auseglichenes Spiel und ein daher gerechtes Unentschieden. Wir haben heute eigentlich ganz gut gespielt und normalerweise wäre ich auch mit einem 1 : 1 zufrieden gewesen, doch in der aktuellen Situation ist das etwas zu wenig.

Mittelfeldspieler Soumaila Coulibaly hat jedoch mal wieder voll und ganz überzeugt. Der Neuzugang ist seit Wochen in Topform und bringt konstant gute Leistungen. Zurecht wurde er zuletzt in die Elf der Woche gewählt.

BILD
Ausgerechnet gegen uns macht Mittelfeldspieler David Jarolim eines seiner seltenen Tore

Tabelle:

1. Stuttgart   18 ( - 1 )
2. Bayern   16 ( -1 )
3. Schalke   16
4. Bremen   15
5. Dortmund   15
6. Leverkusen   14
.
.
.
14. Hertha   7
15. Nürnberg   7
16. Mainz   5
17. Kaiserslautern   5
18. Bielefeld   5
« Letzte Änderung: 11.Juli 2005, 20:14:52 von Bobby Zamora 25 »
MfG Stefan

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 13.Juli 2005, 14:40:53 »

@all: Die Umfrage ist geschlossen! Insgesamt vertraut ihr mir und glaubt, dass ich die Mannschaft retten kann. Danke! :)

-------------------------------------------------------------------------------------

Bitte gib mir nur ein Sieg

Vorschau auf den Gegner:

BILD

Nach der letztjährigen Katastrophensaison im Abstiegskampf will Hertha dieses Jahr wieder in höhere Gefilde der Tabelle vorstoßen. Um dieses Ziel zu erreichen wurde einer der spektakulärsten Transfers der Sommerpause unter Dach und Fach gebracht: Von Chelsea London kam der argentinische Mittelfeldstar Juan Sebastian Veron für satte 10.000.000! Ein Griff ins Klo war wohl jedoch, dass Abwehrspieler Dick van Burik für nur etwa 1.000.000 zu Blackburn ging, denn kurz nach seinem Transfer wurde er bereits holländischer Nationalspieler. Bisher liegt Hertha auch nur auf einem sehr enttäuschenden 15. Tabellenplatz.

Bundesliga, 9. Spieltag

Hertha BSC Berlin ( 15. ) : FSV Mainz 05 ( 17. ) 0 : 1

0 : 1 Casey (80., 2)         37728

Mainz: Ischdonat ( 8 )-Rose (7), Bodog (7), Friedrich (5)(45. Noveski, 8 ), Abel ( 8, MdS )-Babatz ( 8 ), Coulibaly ( 8 ), Schüßler (7)(45. D. Weiland, 7), Gerber (7)(63. da Silva, 7)-Casey (7), Auer (7)

Heute bin ich wirklich stolz auf meine Mannschaft! Vor dem 0 : 1 überboten sich die beiden Mannschaften im vergeben großer Torchancen regelrecht, doch dann versenkte Casey einen Kopfball ins lange Eck. Bei diesem enorm wichtigen Sieg im Kellerduell war das Glück heute einmal auf unserer Seite, doch diesen Sieg haben wir uns nach dieser Leistung redlich verdient.

Ein starkes Spiel in der rechten Verteidigung machte heute Matthias Abel. Nach einem schwachen Saisonstart ist er mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Mannschaft. Bitter: Ausgerechnet jetzt fällt er wegen einer Leistenzerrung 2 Wochen aus.

BILD
Benjamin Auer und Berlins Verteidiger Jo Simunic bei einem verbissen geführtem Zweikampf

Vorschau auf den Gegner:

BILD

Der VfL strebt dieses Jahr, wie eigentlich jedes Jahr, die 2. Teilnahme an einem Europapokal nach 1999 an. Dafür wurde der russische Nationalstürmer Alexandr Kerzhakov für 7.000.000 von Zenit St. Petersburg geholt, der auch sofort Tore am Fließband schoss. Gegen uns fehlt Kerzhakov allerdings mal wieder wegen einer Verletzung. Zurzeit befindet sich der VfL ganz nah an seiner Zielposition, denn man steht in der Tabelle an 6. Stelle.

Bundesliga, 10. Spieltag

VfL Wolfsburg ( 6. ) : FSV Mainz 05 ( 15. ) 0 : 1

0 : 1 Schnoor ET (81.)         24904

Mainz: Ischdonat (9, MdS)-Rose ( 8 ), Bodog (7), Noveski ( 8 ), Nikolic (7)(64. Friedrich, 7)-Babatz (7), Coulibaly ( 8 ), Schüßler (7)(64. D. Weiland, 7), Gerber (7)-Casey (7)(64. Thurk, 7), Auer (6)

Unglaublich, noch ein Auswärtssieg! Dieser kam jedoch mit viel Glück zustande. Bereits vor dem 0 : 1 hatte Wolfsburg Vorteile, und als dann das 0 : 1 gefallen war, sahen wir uns einer starken Schlussoffensive des VfL gegenüber, in der ich sicher 1000 Tode starb, doch irgendwie überstanden wir sie unbeschadet. Doch so ein Glück haben auch nur die tüchtigen.

Ausgezeichnet hat sich der Torwartechsel. Ich gab Daniel Ischdonat eine Chance, sich zu beweisen nachdem Hoffmeister angeschlagen war und er zahlte mir das Vertrauen mit zwei starken Leistungen zurück, alles richtig gemacht also.

BILD
Der spätere Unglücksrabe Stefan Schnoor im Luftkampf mit Fabian Gerber

Als ich nach dem Spiel zuhause in den Briefkasten schaue liegt dort ein dickes Paket. Darin ist ein schreiben vom Spielervermittler von Peter van Houdt, einem belgischen Stürmer, derzeit vom MSV Duisburg an den Wuppertaler SV ausgeliehen. In dem schreiben gibt er mir einige Informationen über den Spieler und bietet ihn mir indirekt an. Doch ich sehe, dass der ehemalige begische Nationalspieler nicht in mein System passt, weshalb ich eine Verpflichtung von vorne herein ausschließe. Dennoch schaue ich mir das Video einmal an. Darin ist vor allem zu erkennen, dass der Spieler ein gutes Auge hat, doch das haben viele in unserem aktuellen Kader auch.

Tabelle:

1. Bayern   22 ( - 1 )
2. Stuttgart   22 ( - 1 )
3. Bremen   19
4. Leverkusen   17
5. Schalke   17
6. Dortmund   16
.
.
.
12. Mainz   11
.