@Vitaloop: Danke, ich freue mich wirklich über das Lob
!
Zu deiner Frage: Ich spiele mit Ravens Datenbankupdate (dickes Lob an Raven an dieser Stelle nochmal
) und da ist Litmanen bereits bei Hansa. Er spielte jedoch bisher ziemlich durchschnittlich und konnte noch keinen Scorerpunkt erzielen.
@Dan Druff: Zu Wache: So lange er nicht beim "favorisierten Personal" des Vereins ist, mache ich auch vor Sympathieträgern keinen Halt, ich kenn da keine Gnade
.
Zu Weigelt: Der Benny Weigelt ist ja in RL auch mein Lieblingsspieler überhaupt, da ich ihn einmal persönlich kennengelernt habe, seitdem ist er in RL in der Mainzer Stammelf. Doch zurzeit reicht es einfach noch nicht für die Stammelf und wenn er will auch selber verliehen werden, was er auch im folgenden Update wird, lass dich überraschen!
---------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag, ich hätte gern ein ErfolgserlebnisVorschau auf den Gegner:BILDDer Süd-Regionalligist hat sich wieder einmal spektakulär verstärkt, um endlich in den bezahlten Fußball zurückzukehren. Ablösefrei kam Ex-Nationalspieler
Steffen Freund. Jedoch musste der Verein Top-Stürmer
Suat Türker für 45.000 zu Union Berlin ziehen lassen.
DFB-Pokal, 1. RundeKickers Offenbach ( RLS ) : FSV Mainz 05 ( BL ) 0 : 20 : 1 Thurk (11., 1) 22342
0 : 2 Casey (83., 1)
Mainz: Hoffmeister ( 8 )-Friedrich (7), Bodog (7), Abel (7), Falkenmayer (7)-Balitsch (7)(61. Babatz, 7), Coulibaly (10, MdS), D. Weiland (9), Gerber (7)(61. da Silva, 7)-Casey ( 8 ), Thurk (7)(45. Auer, 7)
Verdienter Pokalerfolg für uns. Wir dominierten das Spiel über weite Strecken, lediglich die wieder einmal schwache Chancenverwertung verhinderte einen höheren Sieg. Ich hoffe, dieser Sieg gibt uns auch etwas Auftrieb für die Bundesliga.
Überragend war heute Neuzugang
Soumaila Coulibaly auf der linken Seite. Er hatte vorher nur durchschnittliche Spiele abgeliefert, doch heute spielte er tolle Pässe.
BILDEndlich! Michael Thurk erzielt unser erstes SaisontorIn der zweiten Runde erwartet uns nun ein ganz dicker Brocken: Wir müssen beim aktuellen Bundesliga-Tabellenführer aus Stuttgart antreten.
Wir konnten unter der Woche noch 2 weitere Spieler verpflichten:
Tobias Schweinsteiger (22), für 40.000 vom VfB Lübeck SZDer bislang noch relativ unbekannte Bruder von Bayern-Star Bastian Schweinsteiger ist bei uns der lange gesuchte Ersatz für
Michael Thurk, dazu ist er noch jung und sicher entwicklungsfähig.
Benjamin Schüßler (23) für 350.000 vom SC Paderborn
MZIch halte den jungen Mann für einen Rohdiamanten. Er konnte schon letztes Jahr in der 2. Liga beim
VfL Osnabrück auf sich aufmerksam und halte ich ihn für stark genug, schon jetzt eine feste Größe bei uns zu werden.
Außerdem wurden noch zwei Spieler verliehen:
Nana Datey Bediako leihweise zu HoffenheimSpieler von den Amateuren, der sich nicht einmal dort durchsetzen konnte, weshalb ich mich wundere, dass ausgerechnet Hoffenheim ihn haben will.
Benjamin Weigelt leihweise zu OffenbachFür ihn gilt das selbe wie für Demirtas.
Vorschau auf den Gegner:BILDUnser heutiger Gegner ist der aktuelle Tabellenführer aus Stuttgart. Es ist überraschend, dass der VfB mit der Maximalasubeute von 6 Punkten ganz oben steht, denn für das Ziel Champions-League hat man sich nicht verstärkt, sondern nur Stürmer
Imre Szabics für 7.500.000 nach Bochum verkauft.
Bundesliga, 3. SpieltagVfB Stuttgart ( 1. ) : FSV Mainz 05 ( 17. ) 3 : 01 : 0 Tiffert (22.) 42601
2 : 0 Kuranyi (34.)
3 : 0 Streller (75.)
Mainz: Hoffmeister (6)-Friedrich (7), Bodog (6)(45. Rose, 7), Abel (6)(45. Noveski, 7), Falkenmayer (7)-Balitsch (7), Coulibaly (7), Schüßler (7), Gerber (7)-Casey (7), Thurk (5)(45. Auer, 7)
Diese Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung. Wir waren über das gesamte Spiel praktisch Chancenlos und ich glaube, der VfB war uns in der 2. Halbzeit überlegen, obwohl sie nicht mehr voll spielten. Damit stehen wir immer noch ohne Punkt und Tor da.
Nach vorne ging heute gar nichts, was auch daran lag, dass
Michael Thurk eine indiskutable Leistung brachte. Ich dachte, bei ihm wäre mit dem Tor letzte Woche der Knoten geplatzt, doch diesmal war von ihm wirklich nichts zu sehen.
BILDOb sich Christian Tiffert, Kevin Kuranyi und Fernando Meira ( v. l. ) hier über uns lustig machen?Vor dem Spiel gegen Kaiserslautern gab es noch den letzten Neuzugang zu vermelden.
Nils Pfingsten (22) für 160.000 von WuppertalDMZEin weiterer, noch relativ unbekannter, Youngster, der ebenfalls schon so weit ist, um den Kampf um die Stammplätze aufzunehmen.
Vorschau auf den Gegner:BILDBeim 1. FCK läuft mal wieder gar nichts zusammen. Durch die angespannte finanzielle Lage sind keine Transfers möglich, und so rückt das Ziel, ein gesicherter Mittelfeldplatz, mit Platz 16 und erst einem Punkt aus 3 Spielen schon jetzt in weite Ferne.
Bundesliga, 4. Spieltag1. FC Kaiserslautern ( 16. ) : FSV Mainz 05 ( 18. ) 1 : 20 : 1 Rose (44., 1) 44522
0 : 2 Thurk (53., 1)
1 : 2 Riedl (77., Elf)
Mainz: Hoffmeister (7)-Rose ( 8 ), Noveski ( 8 ), Friedrich ( 8 ), Falkenmayer (6)(16. Abel, 8 )-Pfingsten (7)(45. Babatz, 7), Coulibaly (7), Schüßler ( 8 , MdS), Gerber ( 8 )-Casey (7)(45. Thurk, 7), Auer (7)
Dank viel Glück und einer guten Abwehrleistung gewinnen wir das rheinland-pfälzische Kellerduell. Nachdem wir das 0 : 0 etwa 40 Minuten hielten, hatten wir eine kurze Phase, in der wir auch offensiv etwas probierten, und in dieser Phase machten wir aus 3 Chancen 2 Tore. Nach dem Anschlusstreffer warf der FCK natürlich noch einmal alles nach vorne, doch am Ende konnten wir das 2 : 1 halten. Insgesamt war heute entscheidend, das wir ausnahmsweiße einmal abgezockt vor dem Tor waren.
Mann des Tages war heute unser Neuzugang
Benjamin Schüßler. Er übernahm die Regie im Mittelfeld und ich bin überrascht, wie schnell er sich an das Raue Bundesligaklima gewöhnt.
BILDBenjamin Auer ( l. ) und Fabian Gerber freuen sich über den ersten Sieg in der BundesligaTabelle:1. Stuttgart 12
2.
Schalke 9
3.
Dortmund 8
4.
Bayern 7 ( - 1 )
.
.
.
10. Freiburg 4 ( - 1 )
11.
Leverkusen 4