Clarets90,13.12.05 Ein Abend zum Vergessen
Das Spiel zwischen Burnley und Plymouth wird sicherlich nicht in die Geschichtsbücher eingehen. 90 Minuten beharkten sich die beiden Manschaften ohne das große Torchancen herausgekommen wären und zu allem Überfluß verletzten sich auf Seiten der Clarets auch noch die beiden Flügelspieler Valois (fällt mit einem Handbruch ca. 4 Wochen aus) und Oster. Zwar waren die Clarets feldüberlegen, schon früh aber ahnten die 19.906 Zuschauer im Turf Moor, das der Abend torlos bleiben würde.
Burnley 0 Plymouth 0
Zuschauer: 19.906
Clarets90,18.12.05 Kapitän geht von Bord
Burnley-Kapitän Frank Sinclair wird die Clarets aller Vorraussicht nach verlassen. Der 34jährige, seit einigen Wochen auf dem Abstellgleis, kann für 8000 Euro den Club verlassen und mit Ligarivalen Brentford sowie Drittligist Millwall gibt es auch schon 2 Interessenten. Dan Druff:"Frank Sinclair ist ein hervorragender Profi, er kommt in diesem Jahr aber nicht mehr an seinen Kontrahenten vorbei. Ich würde mich feuen, wenn er seine Karriere nicht auf der Tribüne ausklingen lassen müßte."
Clarets90,18.12.05 Klassespiel im Stadium Of Light !
29.726 Zuschauer sahen ein spannendes , hochklassiges Spiel indem sich Sunderland und Burnley schlußendlich verdient 2:2 trennten. Robinson und Chelsea-Leihgabe Mikael Forssell hatten Sunderland zweimal in Führung gebracht, doch die beiden Clarets- Stürmer Akinbiyi(6. Tor in den letzten 5 Spielen !) und Rob Hulse sicherten den nie aufsteckenden Gästen noch einen wichtigen Punkt. Dem 2:2 Ausgleichstreffer von Hulse ging ein 50 Meter Traumpaß von Paul Scott voraus, der junge Linksvertediger der Clarets ist ansonsten eher nicht für gute Pässe bekannt. - Sunderland 2 Burnley 2
Zuschauer: 29.726
Tore: 1:0 8. Robinson
1:1 37. Akinbiyi
2:1 68. Forssell
2:2 84. Hulse
Clarets90, 19.12.05 Gerüchte, Gerüchte....
Gewöhnlich gut unterrichteten Quellen zufolge bemühen sich die Clarets um eine Ausleihe von Leeds Uniteds Aaron Lennon, auch über eine erneute Ausleihe von Leandre Griffit (Southampton) soll nachgedacht worden sein. Ebenso war zu hören, das Leeds für Burnley Keeper Danny Coyne ein 575.000 Euro Angebot abgegeben hat. Laut Burnley Manager Dan Druff ist aber über einen verkauf von Coyne noch nicht einmal nachgedacht worden.
Clarets90,26.12.05 Schiri Cooper sorgt für Skandalspiel !
Das Heimspiel am Boxing Day gegen Reading wird den Clarets Supportern noch lange in Erinnerung bleiben. Nach einer frühen Gelb-Roten Karte für Stürmer Ade Akinbiyi(7.Minute) spielten die Clarets 83 Minuten in Unterzahl, so daß man mit einem 1:1 Endstand noch zufrieden sein konnte. Schiedsrichter Mark Cooper hatte einen rabenschwarzen tag erwischt und verteilte in der eigentlich nicht unfairen Begegnung insgesamt 9 Karten. Burnley Manager Dan Druff ging in der Halbzeit ein hohes Risiko ein als er direkt 3 Spieler auswechselte; bei einer eventuellen Verletzung hätten die Clarets mit 9 Mann weiterspielen müssen. - Burnley 1 Reading 1
Zuschauer: 20.756
Tore: 0:1 8. Shorey
1:1 15. Richards
Clarets90, 28.12.05 Tolle London Serie unterbrochen !
Auf Watfords Trainerbank nahm zum ersten Mal David Platt Platz und der Ex-Nationalspieler sah in der ersten Elf seine Elf hochüberlegen, doch lediglich Boylan konnte den starken Gäste-Keeper Coyne überwinden. In der zweiten Halbzeit zeigte Burnley dann ,warum es in der Spitzengruppe platziert ist und als Hulse eine scharfe Little Flanke per Kopf ins Tor rammte, glaubten nicht wenige an den 7. Clarets Sieg in London in Folge. Watford fing sich aber zum Ende der Partie wieder, doch trotz weiterer Torchancen auf beiden Seiten blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. - Watford 1 Burnley 1
Zuschauer: 15.299
Tore: 1:0 28. Boylan
1:1 64. Hulse
Tabelle 25. Spieltag:
1. West Brom 53
2. Norwich 50
3. Burnley 46
4. Leeds 46
5. West Ham 45
6. Nottingham 42
7. Sunderland 40
.
.
.
21.Watford 22
22. Hull 21
23. Cardiff 20
24. Preston 16
Clarets90,29.12.05 Ein alter Bekannter kehrt zurück
Leandre Griffit wird für zunächst 3 Monate zum Turf Moor zurückkehren, der 22jährige Franzose(OMLRZ)
hat bereits im letzten Jahr auf Ausleihbasis für die Clarets gespielt und erzielte in 13 Spielen 3 Treffer. Da sein Vertrag mit Southampton am Saisonende ausläuft, hat Griffit sicherlich großes Interesse daran, die Clarets von einem festen Engagement zur nächsten Saison zu überzeugen.
Schade, durch die 4 Unentschieden in Folge haben wir den Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz zum Jahreswechsel verpasst. Immerhin konnte meine Mannschaft wieder ihre gute Moral und Fitness beweisen, insgesamt 4 Mal wurden Rückstände noch aufgeholt.
Nachdem das Ausleihgeschäft mit Leeds Uniteds Aaron Lennon gescheitert ist, bin ich froh bis Ende März wieder Leandre Griffit in den eigenen Reihen begrüßen zu können, in der letzten Sason hat er einen guten Eindruck am Turf Moor hinterlassen, bei guten Leistungen würde ich mich durchaus darum bemühen, Griffit für die nächste Saison fest zu verpflichten.
Nachdem unsere Londoner Siegesserie in Watford unterbrochen wurde, haben wir im nächsten Spiel direkt die Möglichkeit eine neue zu starten: es geht zum Aufsteiger Brentford FC, beim Tabellenzwanzigsten ist ein Sieg Pflicht, zumal wir uns noch für die Heimpleite zu Saisonbeginn revanchieren müssen. Direkt nach dem Spiel wird dann auch über den Transfer von Frank Sinclair verhandelt, Brentford ist weiterhin an einer Verpflichtung interessiert, Millwall hat mittlerweile abgewunken.Desweiteren denke ich noch darüber nach, Maciej Korzym für 3 Monate auszuleihen, der Junge soll Spielpraxis sammeln, um zur Saisonschlußphase die Mannschaft verstärken zu können. Korzym zeigt als Offensiver Mittelfeldspieler immer gute Ansätze und ist sehr dribbelstark, vor dem tor ist er bisher aber leider nicht sehr gefährlich. Spielerkäufe sind zunächst nicht geplant, lieber warte ich darauf, das diverse Spielerverträge auslaufen, um die Spieler dann zur neuen Saison ablösefrei zu verpflichten, vielleicht ja für eine Saison in der Premier League..........