MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: the burnley years  (Gelesen 67687 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: the burnley years
« Antwort #340 am: 05.Februar 2006, 22:19:40 »

Hallo RawJah,
grundsätzlich hast du Recht, allerdings hat Liverpool in meiner Saison den Carling Cup gewonnen  und im FA Cup Finale stehen sich mit Liverpool und Chelsea erneut zwei Mannschaften gegenüber, die im nächsten Jahr an der Champions League teilnehmen. Daher werden der 5. 6.und 7. im Uefa-Cup spielen.

Grüße, Dan D
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #341 am: 06.Februar 2006, 01:26:03 »

Gut, ich dachte schon, du hättest das verplant, weils mir schonmal genauso ging.. Hab die Pokalsieger einfach verdrängt! ^^

pMaldini

• Profi
« Antwort #342 am: 06.Februar 2006, 08:54:13 »

Deine Mannschaft macht es ja verd**mt spannend. Gegen Liverpool wird es wohl schwierig werden Punkte zu holen. Dein Glück, dass Deine Mitkonkurrenten auch gegeneinander antreten und sich dadurch gegenseitig wichtige Punkte abnehmen.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #343 am: 07.Februar 2006, 10:48:50 »

Hallo pMaldini,
ich denke 4 Punkte werden insgesamt nötig sein, um Platz 7 noch zu erreichen, sicherlich wird es schwer, aber meine Mannschaft hat ja in dieser Saison auch bei Man U (2:2) und Chelsea (2:1) gepunktet, es besteht also Hoffnung.....

Grüße, Dan
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #344 am: 07.Februar 2006, 11:04:08 »

Premiership Daily, 02.05.12    Clarets als Spielverderber ?
Hochspannung in der PL ! Weltweit drücken die Fußballromantiker dem Liverpool FC die Daumen, denn die Reds sind nur noch 180 Spielminuten vom ersten Meistertitel seit 22 langen Jahren entfernt. Ausgerechent der Burnley FC muß in dieser Situation zum "New Anfield" reisen, wir sprachen mit Manager Dan Druff über diese undankbare Aufgabe...

PD:"Dan, beim Spiel in Liverpool haben Sie und ihre Mannschaft den überwiegenden Teil der Fußballfans gegen sich. Die Reds sollen nach Meinung vieler Fans endlich wieder den Titel holen und die Dominanz von Chelsea und Arsenal unterbrechen..."

DD:"Liverpool ist natürlich auch für mich ein besonderer Verein, zusammen mit Nottingham der erste englische Club, dessen Namen ich mir merken konnte, wir werden aber dennoch die Punkte nicht einfach so herschenken. Wir müssen in Liverpool punkten, die Reds können von mir aus gerne am letzten Spieltag die Meisterschaft klarmachen...."

PD:"Gerade für Sie selbst muß der Druck immens hoch sein!"

DD:"Nun, ich denke mein Kollege Pat Holland steht unter einem wesentlich höheren Druck. So kurz vor dem Ziel ist die Gefahr zu stolpern immer sehr hoch. Der größte Teil der Fußballinteressierten drückt den Reds die daumen, das kann auch eine große Belastung sein...."

PD:"Ihr persönliches Schicksal ist untrennbar mit dem Ausgang der Saison verbunden...."

DD:"Die Besonderheiten in meinem Vertrag sind hinlänglich bekannt, insgesamt aber können wir mit der Saison durchaus zufrieden sein. Falls wir die Uefa-Cup Plätze nicht ereichen, kann und werde ich den Turf Moor dennoch erhobenen Hauptes verlassen, daher sehe ich die Situation recht entspannt!"
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #345 am: 07.Februar 2006, 13:06:42 »

Clarets90,03.05.12    Boro greift nach den Sternen !
Was uns leider nicht gelungen ist, könnte unser Ligakonkurrent Middlesbrough schaffen. Eine 1:2 Niederlage bei Schalke 04(Hinspiel 1:0) reichte Boro um ins Uefa-Cup Finale einzuziehen, gegner ist dort Bayern München, das sich gegen Lazio Rom durchsetzte. Wir wünschen viel Glück im Endspiel, Come On Boro(und schön Kraft sparen im letztenSpiel am Turf Moor.....)

Es ist sicherlich kein Vorteil für uns, daß das Spiel im "New Anfield" bereits um12.15 angepfiffen wird, gerne hätte ich die Reaktion der Reds gesehen, wenn die Konkurrenten Arsenal und Man U andernorts getroffen hätten. Wir werden mutig mitspielen, Salomon Kalou wird als Zielspieler im OMZ agieren, die Außen Etherington und Barnetta sollen mit Flanken für gefahr vor dem Tor von Chris Kirkland sorgen. Im Sturm wird der ballsichere Stijn Huysegems neben Lisandro Lopez auflaufen, carignano sitzt als Joker auf der Bank. Die Personalsituation hat sich weiter entspannt, Rasmus Würtz und Nicky Hunt sind wieder fit, nehemn zunächst aber auf der BankPlatz. Folgendes Team läuft daher ein: Wright- Eboue, Forsund, Roche, Young- Etherington,Kalou(OMZ),Lewandowski(DMZ), Barnetta-Huysegems,Lopez (jeweils von links nach rechts). Bank:Enckelman, Würtz, Hunt, Carignano, Kristiansen.

Premiership Daily,05.05.12     Liverpool FC    v    Burnley FC

Live-Ticker:

01.
Referee Wriley pfeift die Partie im ausverkauften New Anfield an

04.
Viele Fouls in der Anfangsphase. Die Freistöße lassen einen Spielfluß gar nicht erst aufkommen.

08.
 Alan Smith wird in letzter Minute im 16er vom Ball getrennt, Forsund kann klären.

15.
Beide Mannschaften versuchen ihr Glück über die Außenbahnen, bisher landen sämtliche Flanken aber in den sicheren Armen der keeper Wright bzw. Kirkland. Burnley spielt mutig mit, verliert aber viele Bälle durch ungenaues Passpiel, insgesamt können sich die Offensivspieler auf beiden Seiten noch nicht durchsetzen.

22.
Aliaksandr Hleb fällt im Strafraum, doch Referee Wriley gibt ihm Gelb - Schwalbe ! Gr0ße Empörung bei den Pool-Fans

24.
Jonathan Blondel vertändelt in aussichtsreicher Position den Ball, Lee Roche klärt, im Gegenzug verzieht Salomon Kalou einen Weitschuß.

28.
Das Spiel nimmt Fahrt auf: Riesenchance für Lisandro Lopez, der aus spitzem Winkel an Kirkland scheitert, im Gegenzug rettet Richard Wright gegen den freistehenden Alan Smith

30.
1:0 für Liverpool !!!!

Hleb setzt sich im Mittlefled durch undspielt steil auf Jermaine Defoe, der Richard Wright keine Chance läßt

32.
Liverpool hat jetzt Oberwasser ! Ein Abpraller fällt 12 Meter vor dem Tor vor die Füße von Alan Smith, der den ball in die Kurze Ecke setzt !

2:0 für Liverpool !!!!!

39.
Schon die Entscheidung ? Hleb nutzt den Freiraum im Mittelfeld und spielt den Ball in den Lauf von Defoe, der erneut Wright keine Chance läßt. Die Pool-Fans sind aus dem Häuschen...
3:0 für Liverpool !!!!!

44.
Burnley meldet sich zurück, zunächst verzieht Lewandowski knapp aus 16 Metern, kurze Zeit später scheitert Etherington frei vor Kirkland. Direkt im gegenzug verpaßt Alan Smith den endgültigen K.O., sein 16 Meter-Hammer springt von der Latte ins Feld zurück.

45. Referee Wriley pfeift zur Halbzeit, nach ausgeglichener Anfangsphase haben die Reds 3 Stellungsfehler in der defensive der Clarets gnadenlos ausgenutzt. Das Spiel scheint bereits entschieden.

Halbzeit, Dan Druff nimmt den schwachen Barnetta heraus und bringt stattdessen Jan Kristiansen. Die Clarets wollen mit verstärkter Offensive das Unmögliche doch noch möglich machen.....

50.
Kristiansen setzt sich rechts zweimal gegen Blondel durch, doch seine Flanken finden keinen Mitspieler.

53.
Mit einer Glanzparade verhindert Wright gegen Donovan
das 0:4

55.
Carignano kommt für Stijn Huysegems

58.
Das Spiel ist gelaufen ! Djibril Cisse bekommt freistehend den Ball an der Starfraumlinie und überlobt Richard Wright zum 4:0 !!!!
4:0 für Liverpool !!!!!

59.
Dan Druff stärkt im Hinblick auf das Torverhältnis die Defensive, Hunt kommt für Roche, die Mannschaft soll kontrolliert zu Ende spielen.

70.
Das Spiel plätschert vor sich hin, Liverpool begnügt sich damit, die Partie zu kontrollieren

74.
Lopez verzieht einen Schrägschuß knapp

78.
Konsterniert blickt Dan Druff aufs Spielfeld, durch die Niederlage sinken die Chancen auf eine Weiterbeschäftigung erheblich, neigt sich eine Ära ihrem Ende entgegen....?

89.
Carignano vergibt die beste Burnley -Chance, nach tollem Paß von Kristiansen scheitert er am blitzschnell reagierenden Kirkland

93.
Referee Wriley pfeift die Partie ab, frenetischer Jubel der Pool-Fans, wärend die Clarets-Spieler und Manager Dan Druff frustriert Richtung Kabine wanken.

Zuschauer: 56.506

Tore:
1:0    30.  Defoe
2:0    32.  Smith
3:0    49.  Defoe
4:0    58.  Cisse

Dan Druff nach dem Spiel:"Leider sind bei uns nach dem 0:1 alle Dämme gebrochen, wir hatten dem Druck von Liverpool kurzzeitig nichts entgegenzusetzen. Wir müssen jetzt erstmal die Ergebnisse der Konkurrenten abwarten, jetzt wird es natürlich schwer, dementsprechend ist die Stimmung in der Kabine...."

Clarets90,06.05.12 It´s all over now, Baby (Claret and) Blue !
Die Clarets werden in dieser Saison keinen direkten Uefa-Cup Platz mehr erreichen können. Zwar unterlag Blackburn überraschend daheim gegen Soton mit 0:2, die Siege von Newcastle bei Man City(2:1) sowie Aston Villas´Heimsieg im Derby gegen Birmingham (1:0) bedeuten aber, daß unsere Clarets vor dem letzten Spieltag einen 4 Punkte Rückstand auf den momentanen 7. Aston Villa aufzuweisen haben. Trauer auch bei Man City, die 1:2 Heimniederlage gegen Newcastle bedeutet den Abstieg aus der PL. Auch unser Erzrivale Blackburn scheint den Uefa-Cup zu verpassen, vor dem letzten Spiel in Leicester belegt man nur Platz 8.
Das letzte Heimspiel gegen Boro wird nun auch zum Abschiedspiel für unseren langjährigen Manager Dan Druff, sein Rücktritt nach verpaßter Uefa-Cup Qualifikation steht wie bekannt fest.
?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #346 am: 07.Februar 2006, 13:25:08 »

Hi Dan,

Kann mich dem Beeberman nur anschliessen und wünsche dir zum Abschiedspiel einen Sieg zuhause gegen Middlesborough. Du bringst hier eine der besten Story stilvoll zu Ende.

Hut ab.
Modem

Schwimmbad

• Gast
« Antwort #347 am: 07.Februar 2006, 13:35:58 »

Ich mag es noch nicht glauben wollen. Gerade trete ich meine Trainerstelle an und bin voller Hoffnung den großen Dan Druff einmal in unserem Käfig begrüßen zu können .... und was passiert....  :-[

Trotzdem , meine besten Wünsche für das letzte Spiel.

Viele Grüße
Marco Zygli aus Hull

Terri19

• Gast
« Antwort #348 am: 07.Februar 2006, 15:10:38 »

Hi Dan!

Schade, dass einer meiner absolute Lieblingsstory zu Ende gehen muss. Habe sie immer sehr gerne mitverfolgt und auch immer mitgefiebert. Hätte dir es echt gegönnt das ihr noch ins UEFA-Cup Finale kommt. Das wäre doch ein toller Saisonabschluss gewesen, aber leider fehlten dir gerade in den entscheidenden Momenten so wichtige Spieler wie Lopez oder Huysegems. Mit ihnen wäre es wohl gut gegangen.
Wo ich großen Respekt vor habe ist, dass du so konsequent bist und auch wirklich deinen Platz räumst. So etwas hat Still und ich denke das macht dich bei den Burnley Fans noch beliebter.
Mit Liverpool hast du natürlich auch am Ende eine ganz schweren Gegner erwischt. Da war es nicht einfach zu gewinnen, da es für sie um ganz viel geht. Schade, dass ihr dann so untergegangen seid. Hoffe du kannst dich dafür im letzten Spiel gegen Boro rächen.
Nochmal danke für eine so schöne Story. Hat echt Spaß gemacht diese zu lesen und bin echt gespannt wo du als nächstes anheuern wirst.
Bis dann
Markus

pMaldini

• Profi
« Antwort #349 am: 07.Februar 2006, 15:21:17 »

Das ist natürlich bitter, hatte gehofft und eigentlich auch dran geglaubt, dass Du (also Deine Mannschaft) es schaffst.

Trotz des bitteren Saisonendes war/ist das hier eine Klasse Leistung und eine der besten Stories.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #350 am: 08.Februar 2006, 11:58:43 »

Hallo Marco, es hat nicht sollen sein, so mußt du halt meinen Vorgänger/Nachfolger Steve Cotterill im KC Stadium begrüßen....

Hallo pMaldini, wenn Villa gegen Birmingham unentschieden gespielt hätte, hätten wir zumindst noch eine theoretische Chance, aber so.... Vielen Dank für das Lob :)

Hallo Beeber, habe das Spiel gegen Liverpool auch deswegen etwas hinausgezögert , weil ich eine solche Entwicklung des Spieltages befürchtet habe. So ist dann mein "Live-Bericht" vom Spiel in Liverpool
leider zum minutiösen Report vom Ende aller Hoffnungen geworden, was will man machen, so ist Fußball ;)
Die Story werde ich jetzt noch zum Ende bringen, bin ja nicht gefeuert worden, eine spätere Rückkehr nach Burnley in einer anderen Story will ich nicht ganz ausschließen, schließlich liegen mir die Clarets ja persönlich am Herzen.

Hallo Modem,
gegen Boro wollen wir unbedingt gewinnen, da wir Blackburn noch überholen können. Dieses wäre ein schöner Abschied, danke fürs Lob, Herr Lugastovson :)

Hallo Terri,
über das Ausscheiden gegen Lazio habe ich mich wenigstens genauso geärgert, wie über das Aus im Kampf um die Uefa-Cup Plätze. Unsere damaligen Personalprobleme konnten wir leider nicht kompensieren.
Auch wenn es mir schwer fällt, muß ich mich ja doch an das von mir selbst eingebaute Ultimatum halten, wäre auch gegenüber den "mitfiebernden Lesern" ungerecht, jetzt doch einfach am Turf Moor weiterzumachen......
Danke fürs Lob, eine neue Story wird sicherlich folgen, schließlich macht mir das Storyschreiben sehr viel Spaß !

Grüße von Dan Druff, noch Burnley
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #351 am: 08.Februar 2006, 13:23:50 »

match programme, 12.05.12   Clarets v Boro
Liebe Clarets,
das heutige Spiel gegenden Uefa-Cup Finalisten Middlesbrough wird für mich zu einer emotionalen Grenzerfahrung, den nach insgesamt 376 Spielen werde ich den Turf Moor als Manager verlassen.
Auch ein hartgesottener Manager wischt 8 Jahre bei einem Club wie Burnley nicht einfach beiseite, in einer schnelllebigen Zeit wie dieser ist eine so lange Verweildauer bei einem Club keine Selbstverständlichkeit und ich möchte ich an dieser Stelle für die phänomenale Unterstützung von Seiten der großartigen Fans bedanken. Ich freue mich, daß es mir gelungen ist, im Guten vom Club zu scheiden und werde in nächster Zeit als Fan sicherlich noch einige Male das Turf Moor Stadium besuchen. Noch habe ich nicht entschieden, welchen Club ich im nächsten Jahr betreuen werde, es wird aber definitiv kein Ligakonkurrent der Clarets sein !
Doch auch aus sportlichen Gründen ist das letzte Saisonspiel wichtig, mit einem Sieg könnten wir die Teilnahme am Intertoto-Cup endgültig klarmachen, falls Blackburn sein Spiel bei Leicester nicht gewinnt, hätten wir die Rovers in diesem Falle in der Abschlusstabelle noch überholt.
Nochmals vielen dank für die tolle Unterstützung in den letzten 7 Jahren
Come On Clarets,

Euer Dan Druff

Premiership Daily,12.05.12     Burnley FC    v    Middlesbrough FC

Das letzte Saisonspiel wurde zu einer sehr stimmungsvollen Angelegenheit vor 29.980 Zuschauern im vollbesetzten Turf Moor. Der Gast aus Middlesbrough leistete dabei im Hinblick auf das Uefa-Cup Finale gegen Bayern München nur wenig Gegenwehr und war mit dem 2:0 für Burnley (Tore: Kristiansen, Carignano) sehr gut bedient. Durch den Sieg erreichte Burnley noch den 8. Platz und überholte so zur großen Freude der Fans am letzten Spieltag noch den Lokalrivalen aus Blackburn, der in Leicester 2:2 spielte.
Dennoch stand das Spiel ganz im Zeichen der großen Abschiedsfeier von Dan Druff, die Fans hatten Plakate mit  Aufschriften wie  "Dan Druff, always a Claret" oder "always in our hearts"aufgehängt, unmittelbar nach Carignanos´Treffer zum 2:0 in der 76. Minute startete der scheidende Dan Druff dann eine Ehrenrunde, wobei er ein Plakat mit der Aufschrift "Thank you Clarets, it was a pleasure" hochhielt. Direkt nach Ende der Ehrenrunde setzte er sich im Übrigen auf die Tribüne, da er die Coaching Zone unerlaubt verlassen hatte. Bei Freibier feierten Fans und Spieler nach Spielschluß dann noch im Innenraum des Turf Moor Stadiums den Abschluß der Dan Druff-Ära.

Zuschauer:  29.980

Tore:
1:0   68.   Kristiansen
2:0   76.   Carignano

Endtabelle PL 2011/2012

1.    Liverpool FC                       85

2.    Manchester United             84
3.    Arsenal London                  82

4.    Chelsea London                 73

5.    Newcastle United               63
6.    Fulham London                  62
7.    Aston Villa                          60

8.    Burnley FC                         58     18- 4- 16        63:56    +7           11- 1- 7            7- 3- 9          
9.    Blackburn Rovers               58                           51:46    +5
10.  Birmingham City                 55
11.  Middlesbrough Fc               53
12.  Ipswich Town                     47
13.  Tottenham Hotspur            41
14.  Wolverhampton Wanderers39
15.  Southampton FC                39
16.  Nottingham Forest             38
17.  Leicester City                     38

18. Manchester City                  29
19. West Bromwich Albion         26
20. Coventry City                      22 

In einem wahren Herzschlagfinale sicherte sich der Liverpool FC mit einem 4:4 bei Man U den ersten Meistertitel seit 1990. Man U hatte unter der Woche durch einen 4:1-Heimsieg gegen Chelsea das "Endspiel" im Old Trafford erst möglich gemacht. Man U war im Laufe des Spiels dreimal in Führung gegangen, doch die Reds drehten das Spiel und führten in der 90. Minute mit 3:4 ehe Sanli Tuncay zum wertlosen Ausgleich für Manchester traf.
Im Endeffekt hat Luke Moor berhindert, daß auch diese Saison noch ihr sportliches Happy End erreicht. Sein Tor im Derby gegen Birmingham zum 1:0 (78. Minute) verhinderte das Unentschieden, hätten sich die beiden Lokalrivalen am 37.Spieltag unentschieden getrennt, wären wir in der Endtabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Villa eingelaufen.
Hätte, Wenn und Aber - am Ende der Saison steht jeder dort wo er hingehört, uns ist es immerhin auch nicht gelungen, im Laufe der Saison auch nur einmal unter den ersten 7 zu stehen.....
Mit Hull City und den Queens Park Rangers stehen zwei Aufsteiger in die PL schon fest.
Eine Woche später fielen noch zwei weitere Entscheidungen, Boro unterlag im Uefa-Cup Finale den Bayern leider mit 0:1, Chelsea sicherte sich den FA-Cup durch ein 3:2 im Elfmeterschießen gegen Liverpool.
 Welche Mannschaft sich in den Play-Offs dann noch den Aufstieg in die PL gesichert hat, berichte ich dann im kommenden letzten Teil meiner Burnley-Story.........
« Letzte Änderung: 09.Februar 2006, 09:54:56 von Dan Druff »
?

pMaldini

• Profi
« Antwort #352 am: 08.Februar 2006, 13:42:52 »

Ein versöhnlicher Abschluß.

Thank you Dan, it was a pleasure!

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #353 am: 08.Februar 2006, 19:34:29 »

Chapeau Dan!
Coole Story, schade dasse zu Ende ist.
Grüssies
D.

ScouT

• Nationalspieler
Fans danken Dan Druff
« Antwort #354 am: 08.Februar 2006, 19:42:40 »

Mit einer bewegenden Abschiedsfeier bedanken sich die Claretsfans bei ihrem langjährigen Begleiter Dan Druff.

BILD

Standing Ovations und Lobeshymnen waren genauso an der Tagesordnung wie "Dan wir lieben Dich" oder "Dan, mach mir ein Kind" Plakate :D

BILD

Celebriert und angestachelt durch Druffs Ehrenrunde, konnten es sich ein paar verrückte Supporter nicht nehmen lassen es ihm gleich zu tun...

Dan, danke für diese tolle Story, hoffe es wird nicht allzulange Funkstille sein, Langeweile kommt bei dir nie auf, übersichtlich geschrieben, einfach nur Top ;) Vielleicht trifft man sich eines Tages mal in Frankreich wieder? Die Pforten des Stade de la Mosson in Montpellier steht Dir natürlich jederzeit offen, ein Platz auf der Ehrentribüne ist reserviert

Viele liebe Grüsse aus Montpellier

ScouT

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #355 am: 09.Februar 2006, 09:27:28 »

Hallo Scout,
vielen Dank für die tollen Photos, ich hatte während der Feierlichkeiten leider keine Zeit welche zu machen. Nach Montpellier werde ich sicherlich häufiger kommen, als Manager werde ich aber wohl in Great Britain bleiben.......

Hallo Grabowski,pMaldini,
danke fürs lob, ich hoffe man sieht sich in.......

Hallo Beeber,
grundsätzlich ein guter Tipp, allerdings werde ich nicht nach deutschland wechseln, da ich die Spielerbewertungen für England/Schottland einfach besser finde und bei mir in den britischen Ligen einfach die beste Spielatmosphäre rüberkommt.
Mit meinem Club RWE habe ich mal ein Spiel angefangen, aber nachEnde der Hinrunde aufgehört - ich konnte es nicht ertragen, daß Spieler wie Sebastian Schoof oder Francis Kioyo im fm die gegnerischen Tornetze zerbomben, während sie im wirklichen Leben Probleme hatten, unfallfrei die Mannschaftskabinen wiederzufinden.... :D
Die Wolves werde ich nicht nehmen, da ich dann in der Championship wieder auf Burnley treffen würde........

Nochmals vielen Dank für das stete Feedback

Dan Druff
?

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: the burnley years (are over now)
« Antwort #356 am: 09.Februar 2006, 09:53:36 »

Clarets90,31.05.12   Ein letztes Interview
4 Tage nachdem im englischen Vereinsfußball die letzte Entscheidung gefallen ist - durch ein Tor von James Beattie sicherte sich der Everton FC im PLay Off Finale gegen Bolton die Rückkehr in die PL - haben wir uns mit dan Druff zu einem letzten Interview getroffen.
Dan Druff verläßt mit dem morgigen 1. Juni die Clarets nach insgesamt 8 Jahren, in 376 Spielen erreichte er bei einem Torverhältnis von 511:481   154 Siege, 88 Unentschieden und 134 Niederlagen. Dan Druff ist damit der Rekordhalter unter den Burnley-Managern, keiner betreute ein Clarets-Team länger.

C90:"Dan, mit dem morgigen Tag endet ihre Zeit bei den Clarets endgültig, wie fühlen Sie sich ?"

DD:"Die ersten zwei Wochen nach dem Boro-Spiel waren sehr hart, ich hatte mich sehr daran gewöhnt, morgens vom Büro aus auf den Rasen des Turf Moor zu blicken, all die Kleinigkeiten die mich die letzten 8 Jahre begleitet haben werden mir fehlen. Mittlerweile bin ich aber bereit für eine neue Aufgabe, auch nach meiner Ära wird im Turf weiter Fußball gespielt und auch ich kann und werde mich nicht zur Ruhe setzen !"

C90:"Sie treten ab als Rekordhalter, kein Manager zuvor war so lange im Amt !"

DD:"Darauf bin ich sehr, sehr stolz ! Ich habe großen Respekt vor dem Club und freue mich, hier einen so guten Abgang gehabt zu haben. Die Zeit in Burnley werde ich sicherlich nie vergessen !"

C90:" Welche Momente sind besonders haften geblieben ?"

DD:" Wir haben zwei Endspiele gespielt, das verlorene Play Off Final gegen Leicester 2005 und das FA Cup Final gegenChelsea 2009, nach beiden Spielen war der Empfang in Burnley einfach überwältigend. Ansonsten werde ich mich immer an die Begeisterung zurückerinnern, die eintrat, wenn wir ein Spiel gegendie Blackburn Rovers gewonnen hatten !"

C90:"Was war ihr persönlicher Tiefpunkt ?"

DD:"Das letzte Saisonspiel in der Saison 2009/20120. Nach dem 0:1 daheim gegen den Absteiger West Brom hatte ich Bedenken, ob ich ich in Burnley tatsächlich noch was bewegen kann. Sehr hart war natürlich auch die Niederlage in Liverpool Anfang Mai, nach der feststand, das meine Zeit in Burnley zu Ende geht."

C90:" Wo werden wir Sie wiedersehen, laufen Verhandlungen ?"

DD:"Wie schon angekündigt, werde ich defintiv keinen Ligakonkurrenten der Clarets übernehmen, dafür bin ich emotional noch zu sehr mit dem Club verbunden. Ich habe allerdings auch kein Angebot aus der PL vorliegen. In den letzten Tagen haben mich 2 Drittligisten aus der näheren Umgebung kontaktiert, eines der beiden Angebote werde ich annehmen, ich muß mich noch mit meiner Familie kurzschließen, denn es stünde ein Umzug in eine größere Stadt an......."

C90:"Dan, wir wünschen Ihnen alles Gute, vielleicht sieht man sich ja wieder......"

DD:" Vielen Dank, ich könnte mir sehr gut vorstellen, nochmal am Turf zu arbeiten, es war eine tolle Zeit !"

Hier endet nun meine Burnley-Story endgültig, mir hat das Schreiben der Story sehr,sehr biel Spaß gemacht, für das Mitlesen sowie das zahlreiche und inhaltlich sehr gute Feedback möchte ich mich nochmal sehr herzlich bedanken.
See you in........

T H E     E N D .
« Letzte Änderung: 09.Februar 2006, 13:18:12 von Dan Druff »
?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #357 am: 09.Februar 2006, 10:01:11 »

Hallo Dan!

Tja - kaum hab ich die lange Lebensdauer der Story gelobt, schon ist Schluß - hoffentlich war ich nicht der Auslöser  ;)

In Anbetracht der letzten Entwicklungen kann ich Dich schon verstehen. Ohne internationales Geschäft geht der Reiz nach so langer Zeit im Verein verloren.

Mich freut, daß Du bereits neue Pläne schmiedest. Bin schon gespannt, welcher Drittligist es sein wird...
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #358 am: 09.Februar 2006, 14:12:33 »

Nein, Auslöser war das Ultimatum, daß ich zusammen mit Chairman Barry Kilby ausgearbeitet habe, der Reiz wäre grundsätzlich noch da gewesen zumal ich mit Ugur Yildirim und James Milner noch zwei Spieler verpflichtet habe, die die Mannschaft sicherlich verstärken.

Grüße, Dan D
?

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #359 am: 09.Februar 2006, 17:15:35 »

Dan, ich hatte extra nach den beiden vorletzten Posts von dir nichts geschrieben, weil ich mir das fürs "Ende" aufheben wollte! :)

Für mich bist du eine Legende auf diesem Story-Board, keine Story konnte mich bislang so lang fesseln :)

You're "Dan da Man"! :)