MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: the burnley years  (Gelesen 67686 mal)

Schwimmbad

• Gast
Re: the burnley years
« Antwort #320 am: 24.Januar 2006, 12:12:13 »

Was du bisher mit Burnley auf die Beine gestellt hast ist defenitiv aller Ehren wert. Dennoch kann ich die Anrufer verstehen. Nah so vielen Jahren ist es klar das sich irgendwann eine Art "Abnutzungsfaktor" einstellt. Für die nächsten Wochen wünsche ich dir daher viel Glück und hoffe das die Rufe nicht das Präsidium erreichen.

Viele Grüße
Marco Zygli -Zur Zeit arbeitslos-
« Letzte Änderung: 24.Januar 2006, 18:14:06 von Schwimmbad »

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #321 am: 26.Januar 2006, 00:38:53 »

Hallo Marco,
Barry Kilby ist zwar schon alt , aber noch nicht taub. Es liegt also an mir und meiner Mannschaft, die Kritik zum Verstummen zu bringen.

Grüße, Dan
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #322 am: 27.Januar 2006, 10:09:19 »

Am letzten Tag des Januartransferfensters haben wir noch einen unserer scheinbar sooo guten Jugendspieler veräußern können. Der mir bisher völlig unbekannte Dean Bradley wechselt für 150.000 € zu Aston Villa.
Unser heutiger Gegner Newcastle hat am 31.01 noch Michael Owen von Deportivo La Coruna verpflichtet, sicherlich wird der 32jährige Owen gegen uns auflaufen. Auf Tabellenplatz 8 steht Newcastle momentan, durch einen Sieg würden wir die Magpies überholen.

Premiership Daily,01.02.12     Burnley FC   -   Newcastle United

Michael Owen feierte ein gelungenes Debut im Trikot von Newcastle. Durch einen Doppelschlag in der 1. Halbzeit gewann Newcastle verdient das Verfolgerduell am Turf Moor mit 2:0, Damarcus Beasley und eben Michael Owen, der nach einem Wright -Abpraller abstaubte, erzielten die Tore. Burnley setzte in der 2. HZ alles auf eine Karte, konnte aber nur wenige klare Möglichkeiten herausspielen.Immerhin bot Kieran Richardson bei den Clarets eine gute Leistung, Richardson freut sich nach eigener Aussage sehr, daß er in den letzten spielen wieder häufiger berücksichtigt wurde, noch wurde sein Vertrag nicht verlängert.

Zuschauer:  29.974

Tore:
0:1    30.   Beasley
0:2    36.   Owen

Clarets90,03.02.12   Erster Neuzugang steht fest !
Momentan ist es nicht sehr wahrscheinlich, daß Manager Dan Druff auch in der nächsten Saison noch im Turf Moor arbeitet, doch bereits gestern hat er den ersten Transfer zur Saison 2012/2013 eingestielt. Der holländische Nationalspieler Ugur Yildirim wechselt zum 01.08 ablösefrei von Ajax Amsterdam zu Burnley, Yildirim gilt als ausgewiesener Freistoßspezialist und stand schon länger auf Dan Druffs Einkaufsliste.

Matthew Etherington ist zum Spiel in Southampton wieder fit. Soton ist sicherlich unser absoluter Lieblingsgegner, 7- 0- 0 lautet die Bilanz meiner Amtszeit gegen den Aufsteiger, der momentan auf Platz 17 gegen den erneuten Abstieg kämpft. Sollten wir an der Südküste erneut federn lassen, können wir die Uefa-Cup Plätze wohl abschreiben, letzte Hoffnung wären dann die Europacupspiele....

Premiership Daily,04.02.12   Southampton FC   -   Burnley FC

Burnley heißt in Southampton ab sofort nur noch "The Lancashire Nightmare". Mit 5:1 gewannen die Clarets gegen ein völlig überfordertes Soton-Team, das insbesondere in den ersten 45 Minuten hilflos über den Rasen stolperte und kein Mittel gegen den dreifachen Torschützen Lisandro Lopez fand.
Nachdem Bobby Convey mit Beginn der 2. Spielhälfte Gelb-Rot sah, ließen es die Gäste ruhiger eingehen, der eingewechselte Cesar Carignano traf aber noch zum Endstand.

Zuschauer:  29.168

Tore:
0:1    07.   Lopez
0:2    12.   Lopez

1:2    28.   Zein
1:3    36.   Lopez
1:4    42.   Etherington
1:5    83.   Carignano

G R     47.  Convey

Ryan Jarvis fordert vor dem Spiel gegen Leicester einen Stammplatz, man fragt sich warum. Getroffen hat er noch nicht, während seine Konkurrenten Carignano, Huysegems und vor allem Lopez mit steter Regelmäßigkeit einnetzen - Realitätsverlust oder was ?
Gegen Leicester fehlt Etherington aufgrund einer Gelbsperre, noch nie haben wir unter meiner Regie gegen Leicester am heimischen Turf Moor auch nur ein Tor erzielt, daheim lautet die Bilanz
0-3-2 bei 0:3 Toren. Dieses muß sich heute ändern, Carignano und Lopez müssen diesen Bann einfach brechen.....

Premiership Daily,11.02.12   Burnley FC   -   Leicester City

70 Minuten lang brachte Leicesters Torwart Handanovic die Gastgeber zur Verzweiflung und wehrte nach nur 12 Minuten sogar einen Elfmeter von Carignano ab, doch in der 71. Minute unterlief ausgerechnet ihm ein folgenschwerer fehler: Einen ungenauen Rückpaß konnte er nicht unter Kontrolle bringen, Barnetta erlief den Ball und spielte zu Lopez, der nur noch einschieben mußte. Dieser Führugstreffer leitete eine äußerst turbulente Schlußphase ein, in der Leicester nur kurz darauf durch Johnston ausglich, bevor Kristiansen im Gegenzug die erneute Clarets-Führung erzielte. Leicester warf dann in den letzten 10 Minuten alles nach vorne, der eingewechselte Huysegems erzielte dann nach weitem Paß des überragenden Tranquilo Barnetta(Note 10 !) Das entscheidende 3:1.

Zuschauer:  29.969

Tore:
         12.   Carignano Elfmeter verschossen
1:0    71.   Lopez
1:1    74.   Johnston
2:1    76.   Kristiansen
3:1    86.   Huysegems

Kieran Richardson steht aufgrund einer Fußverletzung für das Spiel bei fenrbahce Istanbul nicht zur Verfügung, der zuletzt starke Tranquilo Barnetta ist im Uefa-Cup nicht spielberechtigt. Dafür sind aber Salomon Kalou (macht keine Anstalten, einen neuen Vertrag zu unterschreiben, 2013 wird er wohl ablösefrei gehen) und Emmanuel Eboue vom Afrika -Cup zurück, mit der Elfenbeinküste erreichten sie Platz 3. Mit Lewandowski und Würtz werden wir 2 DMZ aufbieten, über Konter wollen wir selbst zumindest ein Tor erzielen...

Premiership Daily,16.02.12   Fenerbahce Istanbul   -   Burnley FC

Uefa Cup, Letzte 32

Die Clarets lieferten in Istanbul eine famose Leistung ab und spielten die überraschten Gastgeber fast an die Wand. Einziger Kritikpunkt an einer wirklich fantastischen Leistung war dabei die schwache Chancenverwertung, lediglich Lopez traf nach tollem Zuspiel von Salomon Kalou zum siegbringenden 0:1. Fenerbahce schien die international relativ unbekannten Clarets unterschätzt zu haben und mußte bei einem Chancenverhältnis von 4:15 froh sein, nicht wersentlich höher verloren zu haben.

Zuschauer:  29.200

Tor:
0:1    52.   Lopez

Einen Tag nach dem Spiel bei Fenrbahce fehlte Kalou beim Training, da wir ihn nicht in Istanbul vergessen haben, gibt es dafür keine Entschuldigung. Ich belasse es vorerst bei einer Warnung, zumal Kalou verspricht, das dieses in Zuklunft nicht mehr vorkommt. Zum Rückspiel gegen Fenerbahce treten wir in gleicher Formation wie im Hinspiel an, auch taktisch gibt es keinerlei Grund etwas zu verändern.

Premiership Daily,23.02.12    Burnley FC    -   Fenerbahce Istanbul

Jetzt ist in Burnley endgültig das Europacupfieber ausgebrochen ! Wie schon im Hinspiel überrante Burnley den türkischen Spitzenclub und wenn Torhüter Recep nicht einen Glanztag erwischt hätte, wäre es für Fenerbahce zu einem völligen Debakel gekommen. Stijn Huysegems und Lisandro Lopez (2) sorgten aber auch so für einen völlig verdienten 3:0 Erfolg der hochüberlegenen Gastgeber, die nun im Achtelfinale auf Sporting Lissabon treffen, das sich gegen CSKA Sofia mit 2:0 und 1:1 durchsetzte.

Zuschauer:   26.743

Tore:
1:0   29.   Huysegems
2:0   48.   Lopez
3:0   73.   Lopez

Tabelle PL, 28. Spieltag

1.   Liverpool           65
2.   Arsenal             62     -1
3.   Man U               61
4.   Chelsea            60
5.   Blackburn         45
6.   Villa                  45
7.   Fulham             44
8.   Boro                 41    -1
9.   Burnley            40             12- 4-12        49:33
.
.
.
18.Man City           22
19.West Brom       21
20.Coventry          17

Durch 4 Siege in den letzten 4 Spielen ist es weiterhin möglich, die Saison zu einem erfolgreichen Ende zu bringen, bei 5 Punkten Rückstand ist es sogar möglich Blackburn noch einzuholen. Toll , wie meine Mannschaft im Uefa-Cup aufgetrumpft hat, so haben wir auch gegen Sporting Lissabon alle Chancen.
Der momentan unglaublich treffsichere Lisandro Lopez wird momentan mit einem Marktwert von 25 Mio € beziffert, abgeben wollen wir Lopez allerdings nicht.
Mit dem Spiel beim Tabellenletzten Coventry geht die Saison weiter, diese drei Punkte müssenwir unbedingt einfahren, dann können wir wirklich richtig in den Kampf um die Uefa-Cup Plätze eingreifen, noch ist meine Zeit bei Burnley nicht zu Ende.......
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #323 am: 27.Januar 2006, 10:23:52 »

Na da sieht die Welt doch schon wieder ein bissl freundlicher aus ;)

Freut mich das es wieder aufwärts geht.
International habt ihr ja wirklich Gas gegeben, gegen Lissabon rechne ich fest mit einem Sieg;)

Viel Glück weiterhin

Grüsse aus Huddersfield
ScouT

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #324 am: 27.Januar 2006, 12:45:03 »

Hallo Scout,
stimmt, die gesamte Stadt hat Blut geleckt. Noch 6 Spiele bis zum Uefa-Cup Finale, zuvor wollen wir uns aber über die PL noch für den nächsten Uefa-Cup qualifizieren.........

Clarets90,01.03.12   Monat beginnt schlecht !
Kein guter Auftakt im Monat März, Daniel Agger wird mit einem Achillessehnenriß bis zum Saisonende ausfallen, der Däne hatte mit guten Leistungen als LV auf dieser Position sogar Emmanuel Eboue verdrängt.
Etwas verspätet wollen wir außerdem dem Liverpool FC gratulieren, die Reds haben sich inder letzten Woche durch einen 3:1-Sieg gegen Newcastle den Carling Cup gesichert.

Neben Agger sind auch Eboue und Huysegems zum Spiel in Coventry verletzt, glücklicherweise sind beide nur leicht angschalgen und fallen nur für die Begegnung beim Tabellenletzten aus. Mariusz Lewandowski wird als LV auflaufen, Jun sitzt als dritter Stürmer auf der Bank.

Premiership Daily,03.03.12   Coventry City   -   Burnley FC

Die Siegesserie der Clarets hält an. Mit einem sicheren 2:0 Erfolg beim Tabellenletzten Coventry feierte Burnley bereits den 5. Sieg in Folge, die beiden Argentinier Carignano und Lopez erzielten die Tore für die Gäste, die nicht mehr als nötig taten. Für Coventry gehen dagegen in der PL so langsam die Lichter aus, gerade die Offensive ist doch zu häufig nur ein laues Lüftchen.

Zuschauer:  27.062

Tore:
0:1   21.   Carignano
0:2   49.   Lopez

Europapokalabend im Turf Moor. Kieran Richardson fällt mit einem verdrehten Knie aus und wird von Mark Noble im MZ ersetzt. Für den leicht angschlagenen Young läft Lee Roche als RV auf. Eboue spielt als LV, der ebenfalls wieder fitte Stijn Huysegems sitzt als Joker auf der Bank. Mit einer kontrollierten Offensive (Hallo Otto Rehhagel) wollen wir uns gegen Sporting Lissabon einen Vorsprung erarbeiten , ohne ins offene Messer zu laufen. Europapokal-Arithmetik halt.....

Premiership Daily,08.03.12     Burnley FC    -    Sporting Lissabon

Uefa-Cup, Achtelfinale

Mit einem verdienten 2:0 Heimerfolg hat sich Burnley eine gute Ausgangsposition geschaffen, um erstmalig in der Vereinsgeschichte das Viertelfinale eines Europacup-Wettbewerbes zu erreichen. Als die Clarets in den letzten 20 Minuten nochmals aufdrehten, hielt der starke Sporting Keeper Ivo seine Mannschaft lange Zeit im Spiel, nach einem Doppelpaß zwischen Huysegems und Lopez war aber dann auch er zum zweitenmal geschlagen, nachdem in der ersten halbzeit Lewandowski mit einem fulminanten Fernschuß zum 1:0 getroffen hatte. Während der gesamten Spielzeit ließ Sporting den Ball gekonnt zirkulieren, strahlte aber kaum Torgefahr aus.

Zuschauer:  26.864

Tore:
1:0   23.   Lewandowski
2:0   87.   Huysegems

Clarets90,13.03.12   Der Huysegems -Schock !
Die nächste bittere Nachricht für Dan Druff und seine Mannschaft. Stijn Huysegems fällt mit einem Zehenbruch für mindestens 2 Monate aus. Nun können Tomas Jun und vor allem der unzufiredene Ryan Jarvis beweisen, daß sie das Rüstzeug für den Spitzenfußball mitbringen.

Rasmus Würtz fällt nach seiner dritten gelben Karte für das Rückspiel in Lissabon auf, da wir mit 2 DMZ beginnen werden, wird Tobias Linderoth zum ersten Mal seit längerer Zeit von Beginn an neben Lewandowski auflaufen. Jarvis und Jun nehmen auf der Bank Platz.
Mit Kontern wollen wir zum Erfolg kommen, mindestens 1 Tor müssen wir erzielen um den Einzug ins Viertelfinale perfekt zu machen.

Premiership Daily,15.03.12    Sporting Lissabon   -   Burnley FC

Burnley beweist momentan in jedem Spiel seine Topform ! Durch einen überraschend deutlichen 3:0 Erfolg bei Sporting Lissabon machten die Clarets den erstmaligen Einzug ins Viertelfinale des Uefa-Cups perfekt. Schon in der ersten Halbzeit hatte Cesar Carignano durch 2 Tore das Spiel entschieden, zuerst verwertete er einen langen Paß von Hunt, kurz vor der Pause köpfte er dann einen Freistoß von Roche ein. In der 2. HZ brachte Burnley das Spiel dann locker über die Runden, der eingewechselte Ryan Jarvis erzielte mit einem verwandleten Strafstoß die endgültige Entscheidung. Burnley hat nun mit 7 Pflichtspielsiegen in Folge einen neuen Vereinsrekord aufgestellt.

Zuschauer:  29.906

Tore:
0:1  22.   Carignano
0:2  45.   Carignano
0:3  78.   Jarvis (Elfmeter)

Clarets90,16.03.12   Lazio Rom kommt zum Turf Moor !
Das wird eine heiße Angelegenheit ! Lazio Rom heißt unser Viertelfinalgegner im Uefa-Cup, der Verein mit der erschreckend großen Anzahl an Rechtsauslegern unter den Fans gastiert am 05.04 im Turf Moor. Sollten wir das Halbfinale erreichen würden 2 Spiele gegen den Sieger der Partie Bayern München v Olympique Lyon anstehen.
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #325 am: 27.Januar 2006, 13:00:59 »

Huiiiiii...  :o  Erstmal Glückwunsch zum Einzug ins 1/4 Finale ;)

Grandiose Leistung Deiner Jungs!!!

Lazio ist sicher en schwerer Brocken, aber so wie ihr im moment drauf seid trau ich euch das zu!
Den Ausfall von Huysegems habt ihr ja anscheinend gut kompensieren können, bin schon ganz kribbelig und gespannt auf die nächsten Updates ;)

Grüsse
ScouT

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #326 am: 28.Januar 2006, 18:59:01 »

Die Mannschaft zeigt ja jetzt wirklich Moral! Und der verspätete Start in die Rückrunde bzw. ins neue Jahr läuft! :)

Im Europapokal würde ich sagen, habt ihr gute Chancen ins Halbfinale einzuziehen, da ich Lazio auf einer Stufe mit Sporting und evtl Fenerbahce sehe!

Go Clarets!

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #327 am: 30.Januar 2006, 13:32:19 »

Hallo Scout,
Danke für die Glückwünsche, ich vermute, Lazio ist noch etwas stärker als Sporting Lissabon, aber wenn man erst mal im Viertelfinale steht........
Freu mich selbst, daß die Endphase meiner evtl. letzten Saison bei den Clarets so spannend verläuft....

Hallo RawJah,
ich vermute einfach mal, "die Mannschaft spielt für ihren Trainer" ;), habe mich auch gewundert, wie die Truppe die ganzen Ausfälle kompensiert. Hoffentlich geht es so weiter, würde gerne noch in Burnley bleiben.....

Grüße, Dan
?

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #328 am: 30.Januar 2006, 15:12:33 »

Hab ein ähnliches Phänomen gerad selbst miterlebt... bzw. gesehen.. Spiel gerad mit den Löwen in der BuLi und Bert van Marwijk hat beim BVB im dritten Jahr n Ultimatum auferlegt bekommen und im Spiel danach hat die Mannschaft mal eben gegen den Tabellenzweiten Werder 4-0 gewonnen..

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #329 am: 31.Januar 2006, 16:08:22 »

Hallo RawJah, dann hoffe ich mal, daß meine Mannschaft im letzten Saisondrittel ähnliche Ergebnisse einfährt.
 Das "Ultimatum" habe ich ja selbst eingebaut, wenn man den Werdegang des Clubs Burnley FC betrachtet, halte ich es für realistischer, daß das Präsidium nach der langen Zeit mehr verlangt als den im Spiel angegebenen "respektablen Tabellenplatz"......

Grüße, Dan

Die nächsten Verletzten, Lewandowski und Salomon Kalou fallen jeweils 1 Woche aus, man nimmt es nur noch zur Kenntnis....
Auch ersatzgeschwächt müssen die noch abstiegsgefährdeten Wolves daheim bezwungen werden

Premiership Daily,19.03.12    Burnley FC   v    Wolverhampton Wanderers

Die Clarets waren  noch sichtlich müde und konnten froh sein, nach verschlafener 1. HZ nur mit 0:1 zurückzuliegen, Maxi Lopez traf nach 38 Minuten.
Doch nach Wiederanpfiff wehte ein anderer Wind durch den Turf Moor, die nun spielbestimmenden Clarets erzielten durch Lopez den Ausgleich und gingen nach 69 Minuten mit 2:1 in Führung: Cesar Carignano scheiterte mit einem Elfmeter am starken Isaksson, aber über Etherington kam der Abpraller zur "Tormaschine" Lisandro Lopez, der aus kurzer Distanz einschob. Die Wolves vergaben in der Schlußphase noch einige gute Ausgleichschancen, es blieb beim etwas glücklichen Burnley-Heimsieg.

Zuschauer: 29.991

Tore:
0:1    38.   Maxi Lopez
1:1    58.   Lopez
2:1    69.   Lopez

Clarets90,20.03.12   Milner-Coup perfekt !
Den Clarets ist ein vielbeachteter Transfer innerhalb der PL gelungen ! James Milner wechselt zur neuen Saison ablösefrei von Newcastle nach Burnley. Milner erzielte in diesem Jahr als OMRZ in 21 Spielen 8 Tore und bereitete 5 weitere Treffer vor. Milner, der in Leeds zum Profi wurde, hat in bisher 299 Spielen 46 mal getroffen und 32 Vorlagen gegeben, keine schlechte Bilanz....
Die Verpflichtung von Milner ist sicherlich auch ein Fingerzeig in Richtung Kieran Richardson, dessen Vertrag im Sommer ausläuft...

Kristiansen, Kalou,Huysegems und Agger fehlen beim Prestige-Derby gegen Blackburn. Eigens zum mit Spannung erwarteten Derby haben die Burnley Supporter ein gut 20 Meter langes Plakat mit dem Schriftzug "Blackburn Losers" angefertigt, ich hoffe, sie können es guten Gewissens einsetzen....
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #330 am: 31.Januar 2006, 16:42:21 »

Premiership Daily,25.03.12    Blackburn Rovers   v   Burnley FC

Beide Manager hatten sich vor dem Spiel zu keinerlei provozierenden Äußerungen hinreißen lassen, auch dieses trug sicherlich dazu bei, daß es bei aller sportlichen Brisanz ruhig blieb, rund ums Derby wurden keine größeren Zwischenfälle vermeldet.
Nach kurzer Abtastphase übernahmen die Rovers das Kommando und gingen durch einen schönen Kopfballtreffer von Bojinov in Führung. Burnley brauchte einige Zeit , um sich vom Rückstand zu erholen, als dann aber nach 55 Minuten Lisandro Lopez eine Flanke von Carignano einköpfte, schien das Spiel zu kippen, mehrmals rettete der starke Kaspar Schmeichel gegen die nun angriffslustigen Clarets. Das entscheidende Tor fiel dann aber auf der Gegenseite, der starke Morten Gamst Pedersen legte mustergültig für Bojinov auf, der den Ball aus kürzester Entfernung einschob.

Zuschauer: 31.332

Tore:
1:0    30.   Bojinov
1:1    55.   Lopez
2:1    67.   Bojinov

Clarets90,27.03.12    Was haben wir nur verbrochen ?
Unbarmherzig schlägt das Verletzungspech weiter zu. Ausgerechnet unsere argentinische Tormaschine Lisandro Lopez wird mit einem Handgelenksbruch für 4 Wochen ausfallen, neben Carignano stehen nun für den Sturm nur noch die Edelreservisten Ryan Jarvis und Tomas Jun zur Verfügung, ein ganz herber Dämpfer für unsere Saisonziele. Alle Clarets-Fans sind aufgerufen, die Mannschaft und Manager Dan Druff nun erst recht bedingungslos zu unterstützen. Come on Clarets !!!
?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #331 am: 31.Januar 2006, 17:46:28 »

Hallo Mr. Druff!

Nach längerer Abwesenheit (als mod bleibt leider nicht immer die Zeit für alle Stories) bin ich heut endlich Mal wieder dazu gekommen, die Insel-Kicker aus Burnley zu besuchen und ein größeres Stück nachzulesen. Ich freue mich, daß es in dieser Saison nach dem durchwachsenen Start langsam wieder besser läuft! Vor allem der Lopez ist mir aufgefallen - eine beeindruckende Tormaschine, die fast jedes Spiel sein Törchen macht.

Ich drücke für den UEFA-Cup sowie den Kampf um die neuerliche internationale Quali die Daumen! Außerdem will ich Mal ein großes Lob für Deine Ausdauer in Sachen Burnley loswerden! Bis zur 19. Seite haben es noch nicht so viele Stories geschafft - Hut ab und weiter so.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #332 am: 31.Januar 2006, 21:26:22 »

Hallo Texas,
vielen Dank fürs Daumendrücken sowie das Lob. Mir ist im Laufe der Story einfach aufgefallen, daß mir das Spielen durchs Storyschreiben viel mehr Spaß macht. Ich hoffe, die Seiten 20 und 21 kommen(wenigstens) noch dazu, dabei kann dein Daumendrücken ja gute Dienste leisten....

Grüße, Dan Druff
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #333 am: 31.Januar 2006, 21:54:44 »

Nach der Niederlage im Ewood Park und dem Lopez-Schock steht mit dem "Fast-Derby" gegen Man City direkt das nächste heiße Spiel an. City spielt bisher eine erschreckende Saison und muß heftig um den Klassenerhalt bangen, wir müssen gewinnen, um den Druck auf  die vor uns platzierten aufrecht zuerhalten. Dennoch werden wir etwas defensiver agieren und mit Lewandowski und Würtz direkt 2 DMZ auflaufen lassen. Im Sturm darf sich neben Carignano Tomas Jun präsentieren, vielleicht stolpert er ja auch mal einen Ball ins Tor,wäre eine nette Überraschung. Der bisher ebenso torungefährliche Ryan Jarvis nimmt zunächst auf der Bank Platz.

Premiership Daily,31.03.12    Burnley FC    v    Manchester City

Im fast ausverkauften Turf Moor entwickelte sich ein zähes Spiel, in dem die abstiegsgefährdeten Gäste sogar den agileren Eindruck machten. Zur Halbzeit führten dann aber dennoch die Gastgeber, da Würtz einen umstrittenen Handelfmeter sicher verwandelte.
Burnley wirkte dann nach Wiederanpfiff selbstbewußter, kassierte aber eine Viertelstunde vor Schluß den Ausgleichstreffer durch Kurzzeit-Claret Sergi Alvarez(der bisher einzige generierte Spieler im Clarets-Trikot).
In der Schlußminute überschlugen sich dann die Ereignisse: Tranquilo Barnetta erkämpfte sich über Links das Leder und flankte den Ball in die Mitte und ausgerechnet der bis dahin hilflos umherstolpernde Ryan Jarvis (wurde für Jun eingewechselt) schraubte sich hoch und köpfte den Ball ins Lange Eck ! In der Nachspielzeit verpaßte Riordan zweimal den eigentlich verdienten Ausgleich- ein glücklicher und sehr wichtiger Sieg für die Clarets !

Zuschauer: 29.991

Tore:
1:0    40.   Würtz
1:1    74.   Alvarez
2:1    91.   Jarvis

Tabelle PL, 32. Spieltag

1.    Arsenal               72      -1
2.   Chelsea               69
3.   Liverpool             68      -1
4.   Man U                 67      -1
5.   Blackburn           54      -1
6.   Fulham               54
7.   Newcastle          50
8.   Burnley FC         49           56:47            15- 4-13
.
.
.
17. Man City            26

18.Soton                 25       -1
19.West Brom         23
20.Coventry            17       -1

6 Spiele stehen im kommenden April für meinen momentan ziemlich gerupften Kader an, wobei zunächst die Uefa-Cup Spiele gegen Lazio anstehen. Hier bietet sich uns eine historische Chance, die wir unbedingt nutzen wollen.
 Insgesamt denke ich, daß wir zumindest 10 Punkte aus den verbleibenden 6 Ligaspielen holen müssen, um einen Uefa-Cup Platz zu erreichen und das wird alles andere als einfach. Daheim empfangen wir neben Ipswich noch die beiden direkt hinter uns platzierten Villa und Boro, auswärts treten wir unglücklicherweise bei den 3 führenden Chelsea, Arsanal und Liverpool an. Wir müssen auswärts was holen, wenn ich im nächsten Jahr novh im Turf tätig sein will. Wie aber gewinnt man bei Arsenal ?
Diese Frage müssen wir zunächst aber verdrängen, denn zunächst stehen die Spiele gegen Lazio an. Ohnehin bin ich weder ein großer Freund noch Kenner des italienischen Fußballs, ausgerechnet gegen Lazio will ich aber mit meiner Mannschaft aber nun wirklich nicht ausscheiden.............
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #334 am: 31.Januar 2006, 22:04:45 »

Hallo Beeber,
wir scheinen fast zeitgleich gepostet zu haben, daher die Antwort etwas verspätet.....
Die Frage mit der tatsächlichen Anzahl der Uefa-Cup Teilnehmer habe ich mir auch schon gestellt, vielleicht reicht ja tatsächlich der 8. Platz.
Abgesehen  davon, daß ich sehr gerne mit Burnley spiele, würde ich auch gerne die beiden bisherigen Neuzugänge Yildirm und Milner in Aktion sehen.

Über dein Feedback freue ich mich immer sehr, da du dir immer die Mühe machst etwas mehr zu Schreiben,daher sehe ich ja , daß du die Story akribisch verfolgst :)

Ohnehin habe mit dem Feedback zu meiner Story bisher viel Glück gehabt. Ich bekomme eigentlich nur sinnvolle Beiträge,worüber ich mich wirklich freue

Vielen Dank diesbezüglich an Dich und auch alle Anderen

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #335 am: 03.Februar 2006, 15:35:28 »

Super Timing, wer stellt eigentlich den internationalen Rahmenterminkalender zusammen ? Während wir gegen Lazio antreten, weilt mein einizger verbliebener Stürmer von Format, Cesar Carignano, in Ekuador und erzielt zwei Tore beim 5:0 Sieg Argentiniens, diese Tore hätten wir auch ganz gut gebrauchen können....
So bilden Tomas Jun und Ryan Jarvis den Sturm , auf der Bak sitzt mit Cayne Hanley noch ein Stürmer aus der Reserve, der seinen einzigen Auftritt im Profiteam im Januar 2005 bei einem 0:0 gegen Forest hatte....
Mit 2 DMZ, Würtz und Lewandowski, wollen wir verhindern ins offene Messer zu laufen, ich hoffe das irgendjemand im Laufe des Spiels ins Tor trifft, eine Abwher von internationaler Klasse kann man mit den Herren Jun und Jarvis eigentlich nicht erschrecken.......

Premiership Daily,05.04.12      Burnley FC   v   Lazio Rom

Uefa-Cup, Viertelfinalhinspiel

Lazio brauchte gut 20 Minuten um ins Spiel zu finden, doch Ryan Jarvis verzog bei zwei guten Tormöglichkeiten knapp. Doch  nach den Anfangsproblemen hatten die Italiener dann mit ihrer starken Defensive unter Kontrolle wobei sie den Clarets das Feld weitestgehend überließen. Burnley markte man die Personalprobleme an, grotesk wurde es nach einer Stunde, als sich auch noch Tomas Jun verletzte und für ihn Cayne Hanley auflief. Hanley stand seit 6 Jahren in keinem Pflichtspiel der Profis auch nur auf dem Spielberichtsformular und ausgerechnet im wichtigen Europacupspiel wurde er eingewechselt. Doch weder Hanley noch sonst ein Spieler fand die Lücke im Abwehrnetz der Römer, die selbst gar nicht an einem eigenen Torerfolg interessiert schienen.

Zuschauer:   27.936

Tore: -

Rasmus Würtz fällt mit einem verdrehten Knie für 2 Wochen aus, dafür ist aber immerhin Carignano im Rückspiel bei Lazio wieder dabei. Taktisch werden wir erneut mit 2 DMZ auflaufen, dabei soll mark Noble aus der Defensivposition unser Spiel gestalten.

Premiership Daily,12.04.12    Lazio Rom   v   Burnley FC

Keine 360 Sekunden waren gespielt, als Emmanuel Eboue ein folgenschwerer Fehler unterlief: auf Links vertändelte er den Ball, die daraus resultierende Flanke verwandelte Pandev per Direktabnahme zum 1:0. Lazio wollte direkt nachlegen, vergab aber in der ersten halben Stunde 5 gute Tormöglichkeiten um sich danach komplett zurückzuziehen. Kurz vor der Pause wäre den Clarets dann beinahe der Ausgleich geglückt, aber Kalou scheiterte freistehend an Villar, der den Ball an den Pfosten lenkte.
Mit Beginn der 2.HZ versuchten die Clarets dann den Druck zu erhöhen, doch Lazios´Abwher stand sicher und ließ nur einige Fernschüsse zu. Den Gästen lief dann zum Schluß die Zeit davon, in bekannter (und befürchteter) Manier brachte Lazio das knappe 1:0 über die Ziellinie und erwartet nun im Halbfinale die Bayern, die sich gegen Lyon (4:0 und 0:1) durchsetzten.

Zuschauer:  47.741

Tor:
1:0     04.   Pandev

In der Endphase des Lazio-Spiels hat sich Verteidiger Nicky Hunt verletzt, für ihn läuft im wichtigen Spiel gegen Aston Villa Lee Roche auf. Im Sturm starten Jarvis und Carignano, mit einem Sieg würden wir Villaüberholen, außerdem wollen wir uns für die äußerst unglückliche 2:3 Hinspielniederlage( nach 2:0-Führung) revanchieren...

Premiership Daily,15.04.12    Burnley FC     v     Aston Villa

Entgegen aller Erwartungen bestimmten die Gäste von Beginn an das Spiel, scheiterten aber immer wieder am gut aufgelegten Richard Wright im Tor der Clarets. Erst in der letzten halben Stunde entwickelte auch Burnley einige Tormöglichkeiten, daß entscheidende Tor erzielte dann aber doch Villa, Luke Moore behielt bei einem Konter frei vor Wright die Nerven.

Zuschauer:   29.968

Tor:
0:1    81.  Moore

Nach der verdienten Niederlage gegen Villa stehen wir mit dem Rücken zur Wand, der Rückstand auf den 7. ist auf 5 Punkte angewachsen und ausgerechnet jetzt treten wir bei Meister Chelsea an.
Chelsea hat nur noch geringe Chancen auf den Titel und darf sich keine weitere Blöße geben, wir müssen in London eigentlich punkten und werden recht offensiv spielen, Jan Kristiansen wird als OMZ eingesetzt.

Premiership Daily,18.04.12     Chelsea London    v    Burnley FC

Bereits nach 4 Minuten schien das Spiel seinen erwarteten Verlaufzu nehmen, als Jamie McFadden im Sechzehner angespielt wurde und trocken ins lange Eck abzog. Doch Burnley fing sich nach 25 Minuten und startete einige gefährliche Angriffe, Keeper Cech schien aber unüberwindlich.
Doch in der 45. Minute fiel nach einem Eckball von Kalou dann doch der mittlerweile verdiente Ausgleich, als Carignano eine Kalou-Ecke einköpfte.
Mit Beginn der 2. HZ kamen die Zuschauer dann aus dem Staunen nicht mehr raus, Salomon Kalou übernahm die OMZ-Rolle des verletzten Kristiansen und spielte groß auf, immer wieder dribbelte er sich oder seine Mitspieler frei und es blieb ihm selbst vorbehalten, die Gäste nach 58 Minuten in Führung zu bringen.
Erst in den letzten 20 Minuten nahm Chelsea das Heft wieder in die Hand, zeitweise spielten sich turbulente Situationen im Clarets-Strafraum ab, doch Wright fing und faustete sich fast in einen Rausch, Burnley brachte den 2:1 Auswärtssieg ins Ziel !

Zuschauer:   38.360

Tore:
1:0     04.   McFadden
1:1     45.   Carignano
1:2     58.   Kalou
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #336 am: 03.Februar 2006, 23:57:24 »

Mit dem Sieg bei Chelsea hat meine Mannschaft noch einmal Blut geleckt, da ist es vielleicht ganz gut, daß wir jetzt bei Arsenal antreten müssen.Der Druck leigt bei Arsenal, die bei einem Spiel weniger momentan 2 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Liverpool haben. Bisher hat es noch nie auch nur zu einem Punkt bei den Gunners gereicht, nun aber können wir vielleicht doch mal für eine Überraschung sorgen, zumal auch Lisandro Lopez wieder fit ist. Salomon Kalou wird von Beginn an im OMZ auflaufen, über Konter wollen wir zum Erfolg kommen.

Premiership Daily, 21.04.12     Arsenal London    v    Burnley FC

Nur kurze Zeit nach dem überraschenden Erfolg bei Chelsea kehrten die Clarets erneut in die Hauptstadt zurück und lieferten den Gunners von Anpfiff an einen großen Kampf. Als dann Linderoth eine Kombination über Barnetta und Lewandowski zum überraschenden 0:1 abschloss, lag eine weitere Sensation in der luft, doch der alte Fuchs Thiery Henry drehte das Spiel praktisch im Alleingang: Zunächst erzielte er den postwendenden Ausgleich und legte dann nur 4 Minuten später auf Signorile auf, der aus 10 Metern aus halbrechter Position zur Führung traf. Burnley zeigte sich aber nach dem plötzlichen Rückstand nicht geschockt und drängte auf den Ausgleich,Tevez entschied das Spiel aber 8 Minuten vor dem Ende endgültig.
Dem erstmals nach längerer verletzungspause wieder eingesetzten Burnley-Torjäger Lisandro Lopez merkte man die fehlende Matchpraxis noch deutlich an.

Zuschauer:57.200

Tore:
0:1    49.   Linderoth
1:1    53.   Henry
2:1    57.   Signorile
3:1    82.   Tevez

Mund abputzen, weitermachen. Zum heimspiel gegen Ipswich ist Stijn Huysegems wieder fit, der beliebte Belgier wird zunächst aber auf der Bank sitzen, Lopez und Carignano bilden das Sturmduo.
Ipswich ist fast gerettet und spielt eine gute Saiosn, mit 6- 4- 1 ist unsere Bilanz gegen die Tractor Boys aber sehr positiv. 3 Spieltage vor Schluß beträgt der Rückstand auf den momentanen 7. Fulham 4 Punkte, ein Heimsieg ist also ein absolutes Muß !!!!!

Premiership Daily,28.04.12    Burnley FC    v    Ipswich Town

Ipswich drohte im anfänglichen Sturmwirbel der Gastgeber unterzugehen, Carignano und Barnetta hatten schon inder Anfangsviertelstunde eine beruhigende Führung herausgeschossen.
Scheinbar um Kräfte zu sparen, nahm Burnley dann in Halbzeit 2  einen Gang raus, beherrschte die Partie aber weiter deutlich, auf den Tribüne wurde es aber erst lauter, als Stijn Huysegems nach langer Verletzungspause in der letzten Viertelstunde eingewechselt wurde.

Zuschauer:  27.359

Tore:
1:0   06.   Carignano
2:0   14.   Barnetta

Tabelle PL, 36. Spieltag

1.    Liverpool              81
2.    Arsenal                79
3.    Man U                  77     -1
4.    Chelsea               72     -1
5.    Fulham                59
6.    Newcastle           57              +12
7.    Blackburn            57              + 8
8.    Villa                     56              + 6
9.    Birmingham         55              +13
10.  Burnley FC          55               + 9          17- 4- 15       61:52
.
.
.
17. Wolves                33
18. Man City              28
19. West Brom          24
20. Coventry             19

Noch 2 Spiele bis zum Saisonschluß und evtl. auch dem Ende meiner Mangerzeit bei Burnley. Direkt im nächstenSpiel steht uns ein regelrechtes Endspiel bevor, denn es geht zum Tabellenführer Liverpool. Sicherlich ist der Druck für die Reds ungleich höher, der erste Titelgewinn in der PL, der erste Meistertitel seit 1990 ist zum Greifen nah. Wir sind im New Anfield sicherlich in der Außenseiterrolle, dennoch sehe ich gute Chancen für mein Team, wenn es seine Nerven unter Kontrolle behält.
Mit 4 Punkten aus den letzten 2 Spielen könnte der Sprung auf Platz 7(England stellt 3 Uefa-Cup Teilnehmer) durchaus noch gelingen, verlieren wir allerdings in Liverpool dann wird es ganz schwer....
Gut, daß sich zum Ende der Saison noch einmal Klasseleute wie Huysegems und Lopez zurückmelden, das Fehlen solch guter Stürmer hat wahrscheinlich großen Einfluß auf unser Ausscheiden im Europapokal gehabt.
 Dieses ist aber jetzt Geschichte, für meine Mannschaft und vor allem mich selbst geht es nun darum, eine turbulente und wechselhafte Saison zu einem erfolgreichen Ende zu bringen, das letzte Saisonheimspiel gegen Boro soll nicht das letzte Spiel meiner Tätigkeit in Burnley sein, Boro hat nach einem 1:0 Hinspielerfolg gegen Schalke übrigens gute Chancen auf den Einzug ins Uefa-Cup Finale.
Sollte die Qualifiakation nicht gelingen, so kann ich zumindest dagen, daß ich einen ehrenvollen Abschied aus Burnley hatte, denn so richtig enttäuscht hat mein Team sicherlich auch nicht, vor allem, wenn man die Vielzahl an Verletzten betrachtet.

Hier die für den Uefa-Cup relevanten Partien der letzten beiden Spieltage:
37.
Liverpool v Burnley
Blackburn v Soton
Man C v Newcastle
Villa v Birmingham

38.
Birmingham v Arsenal
Burnley v Boro
Leicester v Blackburn
Newcastle v Chelsea
Spurs v Villa
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #337 am: 04.Februar 2006, 00:06:13 »

Hallo Dan !

Beim 'Aufarbeiten' deiner Story (hatte leider lange keine Zeit) dachte ich das selbe wie Texas: Super, dass du so lange dabei geblieben bist. Nach wie vor eine tolle Story. Schade, dass es gegen Lazio zuletzt doch nicht geklappt hat. Ich kenne dieses leidige Problem: Bei meinem momentanen Spielstand mit den Bayern (im Jahr 2017) musste ich im CL-Spiel gegen Ajax auf 7 Stammspieler verzichten, die alle bei der WM-Quali waren.

Ich würde es sehr schade finden, wenn du das Handtuch wirfst. Auch einen 10. Platz kannst du doch mal akzeptieren und dich mit voller Kraft auf die neue Saison werfen ! Ich würde mich jedenfalls freuen.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #338 am: 04.Februar 2006, 13:47:13 »

Hallo Scampolo,
schön, mal wieder von dir zu hören. Da ich dieses Ultimatum - Uefa-Cup oder Vertragsauflösung - ja selbst in meine Story eingebaut habe, muß ich im Falle des Scheiterns meine Konsequenzen ziehen, obwohl ich gerne noch mit Burnley weiterspielen würde. Vielleicht klappt es ja noch mit Platz 7., ansonsten müßte ich dann halt den schon langsam vor sich hin schimmelnden  fm06 aus dem Schrank holen und mit diesem eine neue Story beginnen.....

Grüße, Dan Druff
?

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #339 am: 04.Februar 2006, 17:41:50 »

Wieso Platz 7?

England stellt zwar 3 UEFA-Cup-Plätze, aber 2 davon gehen doch an die Sieger des Carling-Cups und des FA-Cups? Oder irre ich mich da.. Was brächte dir da Rang 7? ^^ Ich hab die Sieger der Wettbewerbe jetzt nicht im Kopf, aber hoffe, du hast da nicht was verplant..

Natürlich drücke ich dir und Burnley die Daumen, dass es trotz allem klappt!