MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: the burnley years  (Gelesen 67688 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: the burnley years
« Antwort #300 am: 08.Januar 2006, 13:20:31 »

Hallo Beeber,
Danke für die Glückwünsche, es wird wohl sehr schwer werden diese Saison nochmal zu toppen, allerdings würde ich mich natürlich sehr sehr freuen, wenn sich deine Vermutung mit demTitel als richtig herausstellt. Schon aus eigenem Interese ;)

Grüße, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #301 am: 08.Januar 2006, 13:46:52 »

Oha, der erste Absturz seitdem ich mit dem fm05 spiele! Man soll Kinder nicht alleine am Computer sitzen lassen, bzw. erst gar nicht spielen, so lange die Kinder noch nicht im Bett sind.....
Auf jeden Fall hat es meine 4jährige Tochter geschafft, durch eine unglückliche Aktion die gespielten Monate Juli und August 2011 für null und nichtig zu erklären, daher muß ich am 23.06.11 neu beginnen, das heißt, die Vorbereitungsspiele und Transfers die im "Premier League Check-Up" beschrieben wurden, haben in der Form noch nicht stattgefunden. Ich werde nach dem Spielen der Vorbereitung die betreffendenStellen editieren, ob gegen Burton Albion nun 3:0 oder 2:1 oder überhaupt gewonnen wurde, interessiert wahrscheinlich eh maximal die Pilze....... ;)

Beschwerden an den "Rabenvater" Dan Druff :D, sorry
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #302 am: 09.Januar 2006, 11:21:17 »

interessiert wahrscheinlich eh maximal die Pilze....... ;)

Wow sogar die Beatles als Hard-Core Fans. ;D

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #303 am: 09.Januar 2006, 22:21:40 »

genau, Paul McCartney ruft mich fast jede Woche an und will, daß ich mit ihm zusammen mal einen Song aufnehme. Ich muß ihm dann immer mitteilen,daß ich aus den 60ern The Who und die Kinks seiner Band doch deutlich vorziehe.... :D (obwohl "A Day In The Life" schon ein guter Song ist)

Sgt. Pepper
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #304 am: 09.Januar 2006, 22:35:57 »

Mittlerweile ist der PL-Check Up editiert worden. Da sich Cedric de Troetsel nach Neuladen des Spieltstandes einen Innenbandriss zugezogen hat, habe ich von seiner Verpflichtung Abstand genommen, bei Interesse einfach nochmal nachlesen, was diesesmal sonst noch vor Saisonbeginn so passiert ist.....

Grüße, Dan Druff
« Letzte Änderung: 12.Januar 2006, 09:03:52 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #305 am: 10.Januar 2006, 10:12:26 »

Mit Kristiansen (noch ca. 10 Tage) und Etherington (bis Mitte September) fallen 2 wichtige Spieler für das Saisoneröffnungsspiel gegen West Brom aus, auch Lee Roche ist angeschlagen, daher läuft Luke Young als RV auf. Cesar Carignano sitzt zunächst nur auf der Bank, aufgrund des Copa America fehlen im große Teile der Vorbereitung mit dem Rest der Mannschaft.

Premiership Daily,14.08.11   Burnley FC   -   West Bromwich Albion

27.404 Zuschauer im Turf Moor sahen ein durchschnittliches Auftaktspiel, in dem Luke Young und Arnar Forsund gelungene Pflichtspieldebuts im Clarets-Trikot feierten. Das einzige Tor des Tages erzielte der formstarke Stijn Huysegems, der einen abgefälschten Kalou-Freistoß über die Linie drückte. Burnley verpaßte einige Male den entscheidenden 2. Treffer, WBA-Keeper Akinfeev beschwor durch schwache Abwürfe häufiger Gefahr vor dem eigenen Kasten herauf. In der letztenMinute hätte dann Nathan Ellington beinahe den Ausgleich erzielt, doch Peter Enckelman rettete den knappen aber verdienten Erfolg.

Zuschauer: 27.404

Tor:
1:0    12.   Huysegems

Es folgt direkt das 2. Spiel gegen einen Aufsteiger. Nottingham Forest hat zum Auftakt bei den Wolves glatt mit 0:3 verloren, alle bisherigen drei Auftritte im City Ground endeten für uns mit Siegen, daher wollen wir natürlich unbedingt den 2. Saisonsieg einfahren. Stijn Huysegems wird als LM auflaufen, im Spiel weicht er ohnehin häufiger auf den linken Flügel aus.

Premiership Daily,20.08.11    Nottingham Forest   -   Burnley FC

Völlig verdient besiegte Aufsteiger Forest die zeitweise pomadig auftretenden Gäste mit 2:0 !
Mit dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Salomon Kalou nach nur 10 Minuten kam ein Bruch ins Spiel der Clarets, während Nottingham mit jeder Spielminute sicherer und forscher wurde. Mit einem knappen 1:0 (Tor:Fagan) ging es in die Pause und direkt zu beginn der 2.HZ sorgte Green per Kopf für die Entscheidung. Der Sieg ist auch eine genugtuung für Mike Phelan, der noch als Bolton-Trainer durch eine 0:4 Niederlage gegen Burnley den letztjährigen Abstieg besiegelte (und 1 Monat später überraschend Forest-Manager wurde....)

Zuschauer:  28.361

Tore:
1:0    27.  Fagan
2:0    46.  Green

Erstes Saisonspiel für Lee Roche, der den angeschlagenen Luke Young als RV vertritt. Wieder fit sind Kristiansen und Kalou, die die beiden Außenbahnen besetzen. Nach der Schlappe bei Forest müssenwir gegen Fulham unbedingt die drei Punkte im Turf Moor behalten, denn 4 Tage später geht es zu Man U.

Premiership Daily,27.08.11     Burnley FC    -    Fulham London

Was für ein knüppelhartes, hektisches Spiel ! Referee Foy brachte das Spiel nie nter Kontrolle und machte seinen ersten Fehler nach nur 5 Minuten, als er einen Treffer von Carignano zu Unrecht nicht gab. Doch nur 2 Minuten später erzielte Stijn Huysegems dennoch die Clarets Führung, durch die jedoch seltsamerweise der Gast beflügelt wurde. Collins John drehte unter Mithilfe des unsicheren Peter Enckelman das Ergebnis noch in der Anfangsphase und trotz zahlreicher Chancen auf beiden seiten blieb es bis zum Schluß bei diesem 1:2. Durch diesen Auswärtssieg revanchierte sich Fulham etwas für die letzten beiden hohen Heimniederlagen gegen Burnley.

Zuschauer:  27.959

Tore:
1:0   07.   Huysegems
1:1   11.   John
1:2   19.   John

Clarets90,28.08.11   Goodbye, Titus - Rentenvertrag für Carignano !
Titus Bramble wechselt mit sofortiger Wirkung zu Ipswich Town, der Ligakonkurrent überweist 375.000 € für den 29jährigen, der in den letzten 3 Jahren 56 Spiele für uns bestritt.
Dagegen hat Cesar Carignano seinen Vertrag vorzeitig bis zum Jahre 2015 verlängert. Herzlichen Glückwunsch, mit 60.000 € pro Woche ist Cesar Carignano nun der Spitzenverdiener im Trikot der Clarets !

Clarets90,30.08.11  Oh My God, It´s Dnjepropetrowsk !
Unser Stadionsprecher bekommt schon jetzt Schweißausbrüche ! Dnjepr Dnjepropetrowsk ist unser Gegner in der 1. Hauptrunde des Uefa-Pokals. Auch Manager Dan Druff hätte sich einen leichteren gegner gewünscht, die Ukrainer gelten als spielstarke unberechenbare Mannschaft. Das Hinspiel findet in der Ukraine steht, hoffentlich können die Clarets dann im Rückspiel am heimischen turf Moor Ende September alles klar machen und den einzug in die Gruppenphase schaffen.

Peter Enckelman ist seinen Platz zwischen den Pfosten nach seiner schwachen Vorstellung gegen Fulham zunächst einmal los, ohnehin scharrt der unzufriedene Richard Wright schon seit einiger Zeit mit den Hufen....Gegen das noch ungeschlagene Man U werden wir mit 2 Spielern im DMZ beginnen, Lewandowski und Würtz sollen für Ruhe vor unserem Strafraum sorgen.

Premiership Daily,31.08.11   Manchester United    -   Burnley FC

Wie schon so häufig in der vergangenheit wurde das Spiel ziwschen Man U und den Clarets zu einer packenden Angelegenheit. Mit phantastischen Paraden hielt Burnley-Keeper Richard Wright seine Mannschaft zunächst im Spiel, bevor auch er vor einem 20-Meter-Knaller von Wayne Rooney kapitulieren mußte.
Doch überraschenderweise schlug Burnley noch vor der Pause zurück und es war Man U -Schreckgespenst Stijn Huysegems, der nach einem tollen Solo über gut 40 Meter Shay Given keine Chance ließ.
In der 2. HZ hatten beide Mannschaften die Chance zum Führungstreffer, der dann schließlich Wayne Rooney nach einem Fehler von Lee Roche gelang.
Doch der zuletzt in einigen Persoanlentscheidungen etwas unglückliche Dan Druff bewies diesesmal ein glückliches Händchen, denn 2 Minuten vor Schluß führte eine Kombination der 3 eingewechselten Noble, Curth und Lisandro Lopez durch Letzteren zum Ausgleich. Lopez hätte in der Nachspielzeit fast noch das 2:3 erzielt, doch Dan Druff war nach dem Spiel auch mit dem Remis zufrieden und lobte auf der Pressekonferenz die überragende Vorstellung von Keeper Richard Wright.

Zuschauer:   69.499

Tore:
1:0    20.   Rooney
1:1    25.   Huysegems
2:1    75.   Rooney
2:2    88.   Lopez

Tabelle 4. Spieltag

1.   Arsenal                 12
2.   Blackburn             10
3.   Liverpool              10
4.   Chelsea                 8
5.   Man U                    8
6.   Villa                       7
.
.
12.Burnley                 4        4: 6     1- 1- 2
.
.
18.Birmingham          2
19.Leicester              2
20.Coventry              0

Ein Punkt für die Moral, mit dem 2:2 bei Man U haben wir unseren mäßigen Saisonstart abfedern können. Leider stehen im September in der Liga nur 2 Spiele an, beide auswärts bei birmingham bzw. Newcastle. Für uns kommt es zunächst darauf an, nicht unten reinzurutschen, ein Sieg in einer der beiden Auswärtspartien wäre da sehr hilfreich.
Mit der vorzeitigen vertragsverlängerung von Carignano ist mir wahrscheinlich ein fehelr unterlaufen, denn sein Vertrag wäre noch 2 Jahre gelaufen, nicht wie ich dachte, nur noch bis zum Ende der Saison. ich hoffe, er dankt den gewaltigen Lohnanstieg in Form von vielen Toren, damit könnter er auch gerne unverzüglich beginnen.
Toll die Leistung von Richard Wright, dem im Old Trafford die Handschuhe gequalmt haben dürften. Peter Enckelman muß sich nun zunächst hinten anstellen.....
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #306 am: 12.Januar 2006, 10:28:42 »

Nun ist Lee Roche angeschalgen, für ihn übernimmt Luke Young den RV-Posten. Nach dem guten Erfahrungen mit Mark Noble, der in den letzten 20 Minuten des Man U-Spiels als Spielmacher eingesetzt wurde, fängt Noble erneut im ZM an und soll die Fäden in der Hand halten. Ende April sicherten wir uns durch einen 2:1 Sieg in Birmingham die Europacupteilnahme, ein gutes Zeichen ?

Premiership Daily,10.09.11     Birmingham City   -   Burnley FC

Die beiden eher schwach in die Saison gestarteten Kontrahenten lieferten sich über 90 Minuten ein packendes Duell, in dem die Tore häufiger gegen den Spielverlauf fielen.
Nach stürmischer Anfangsphase der noch sieglosen Gastgeber erzielte Cesar Carignano mit dem ersten ernsthaften Konter die Führung der Clarets. Birmingham verstärkte fortan die Angriffsbemühungen doch Burnley-Keeper Wright zeigte einige gute Paraden bis Morrison nach 39 Minuten endlich zum Ausgleich traf.
Mit Beginn der 2. Halbzeit übernahm dann zunächst Burnley das Kommando und erzielte durch Huysegems auch den vermeintlichen Führungstreffer, der aber von Referee Rob Styles zu Unrecht nicht anerkannt wurde. Gegen die nun kurzzeitig unkonzentrierten Gäste schlug Palladino innerhalb von nur 4 Minuten zweimal zu, den Anschlußtreffer von Lisandro Lopez konterte dann Thygesen mit einem abgefälschten 20-Meter-Schuß. Eine unglückliche Niederlage der Clarets, die in der 2. HZ das Spiel klar bestimmten.

Zuschauer: 28.836

Tore:
0:1    13.   Carignano
1:1    39.   Morrison
2:1    47.   Paladino
3:1    51.   Paladino
3:2    66.   Lopez
4:2    70.   Thygesen

Im bisherigen Saisonverlauf leiden wir an einem ausgeprägten Verletzungspech, nun fällt auch noch Kalou mit einer Bänderdehnung für ca. 1 Monat aus. Um überhaupt 7 Mann auf die Bank setzen zu können, sitzt im Uefa-Cup Hinspiel bei Dnjepropetrowsk zum ersten Mal seit ewigen Zeiten Tomas Jun zumindest wieder auf der Ersatzbank. Mark Noble wird ins DM zurückgezogen, wir spielen aus einer Konterposition heraus, Dnjepropetrowsk ist schließlich in der Pflicht, daheim das Spiel zu machen......

Premiership Daily,15.09.11   Dnjepro Dnjepropetrowsk   -   Burnley FC

Uefa-Cup, 1. Runde   Hinspiel

Durch 2 Kontertore in der ersten halben Stunde hat sich Burnley ein gute Ausgangsposition geschaffen, um in die Gruppenphase einzuziehen. Zunächst traf Stijn Huysegems zum frühen 0:1 und nach 28 Minuten überlistete der Ukrainer Ivanow bei einem Rettungsversuch seinen eigenen Keeper. Dnjepropetrowsk hatte im Spielverlauf die größeren Spielanteile, zielte beiguten Tormöglichkeiten aber nur selten aufs Tor, sodaß Richard Wright im Endeffekt nicht sehr häufig gefordert wurde.Tomas Jun kam in der letzten halben Stunde zu seinem ersten Einsatz für Burnley seit über 6 Monaten.

Zuschauer: 21.131

Tore:
0:1    05.   Huysegems
0:2    29.   Ivanow (ET)

Matthew Etherington ist wieder fit, daher wechselt Jan Kristiansen auf die rechte Seite und Jeppe Lund Curth, der in Dnjepropetrowsk von Beginn an über Rechts ran durfte, sitzt zunächst auf der Bank.JL Curth hat im Übrigen schon jetzt angekündigt, Burnley im Sommer ablösefrei verlassen zu wollen - eigentlich seltsam, wo er jetzt doch häufiger spielt.
 Newcastle ist nach Angaben der englischen Presse heiß auf Burnley, da 0:6 vom letzten April nagt noch an den Magpies, die sich unbedingt für diese Demütigung rächen wollen.Schon im nächsten Monat werden wir dann wieder auf Newcastle treffen, im Carling Cup treten wir dann am 26.10 aber im heimischen Turf Moor an

Premiership Daily,24.09.11     Newcastle United   -   Burnley FC

Burnley-Keeper Richard Wright dürften am Ende der 90 Minuten die Handschuhe gequalmt haben....
Mit teilweise unglaublichen Reaktionen hielt er seine Mannschaft im Spiel, die schlußendlich einen 2:1 -Auswärtssieg feiern durfte, gleichzeitig der erste Sieg von Burnley im St.James Park seit 1976.
Lisandro Lopez hatte die auf Konter lauernden Gäste bereits nach 6 Minuten in Führung gebracht und trotz allerbester Chancen dauerte es bis zur 65 Minuten ehe Litchfield Wright per Kopf zum Ausgleich überwinden konnte.
Danach schien sich das Blatt zugunsten der Magpies zu wenden, denn Burnley mußte die verbleibende Spielzeit in Unterzahl beenden, als Richardson kurz nach seiner Einwechslung verletzt vom Platz mußte und das Auswechselkontingent erschöpft war.
Doch die 10 verbliebenen Clarets kämpften bis zum Umfallen und nach einem Konter gelang Kristiansen tatsächlich das 2:1 für die Gäste, welches bis zum Schlußpfiff verteidigt wurde. Newcastle-Innenverteidiger Steven Taylor sah kurz vor Schluß nach einer Notbremse Rot.

Zuschauer:  49.589

Tore:
0:1   06.  Lopez
1:1   65.  Litchfield
1:2   73.  Kristiansen
Rot  87.  Taylor

Clarets90,27.09.11  Agger bleibt Burnley treu !
Daniel Agger hat gestern einen neuen 4-Jahres-Vertrag unterzeichnet, der ihn bis 2015 an die Clarets bindet. Agger verdient in dieser Zeit immerhin 6 Mio. Euro, nicht schlecht für einen Spieler, der häufig auf der BanK Platz nehmen muß.In den letzten 2 Wochen lief Agger allerdings für den verletzten Eboue als LV auf.

Premiership Daily,29.09.11   Burnley FC    -   Dnjepro Dnjepropetrowsk

Uefa Cup,1. Runde Rückspiel

Mit einem lockeren 3:0 schaffte Burnley den Einzug in die Gruppenphase des Uefa-Pokals. Wie schon im Hinspiel spielte Dnjepropetrowsk (unter den Zuschauern auch Ehrenmitglied wrdlbrmft ;)gut mit, aufs Tor wurde aber nur in Ausnahmefällen geschossen. Dan Druff testete in der 2 HZ. Jarvis und Jun auf den Außenbahnen, Tomas Jun traf sogar zum 3:0 Endstand, die ersten beiden Tore hatte der Argentinier Lisandro Lopez erzielt

Zuschauer:  16.870

Tore:
1:0   28.   Lopez
2:0   39.   Lopez
3:0   79.   Jun

Clarets90,30.09.11   Borussia Dortmund Is Waiting !
In Genf sind am heitigen Morgen die Uefa-Cup Gruppen ausgelost worden, dabei haben die Clarets in gruppe H schwere aber attraktive Gegner erwischt. FC Brügge (H),Borussia Dortmund (A), Galatasary Istanbul (H) und der russische Vertreter Rubin Kasan (A) heißen die Kontrahenten im Kampf um einen Platz unter den ersten 3.

Tabelle PL, 7. Spieltag

1.   Arsenal                  21
2.   Chelsea                 17
3.   Liverpool               16      -1
4.  Villa                        14
5.  Man U                    13
6.  Tottenham             10     -1
.
.
13.Burnley                   7           2- 1- 3        8:11
.
.
18.Soton                    6    -1
19.West Brom            3
20.Coventry               0

"I think, the season has finally started for us", teile ich dem Mitarbeiter von Radio Lancashire nach dem Spiel gegen die unaussprechlichen Ukrainer mit und tatsächlich scheint meine Mannschaft nach drei Pflichtspielsiegen in Folge ihre Vorjahresform so langsam wiederzufinden.
Das ist allerdings auch bitter nötig, den in den nächsten 3 Monatensteht ein absolutes Mammutprogramm an. Bis zum 01.01.12 müssen wir wenigstens 20(!) Pflichtspiele bestreiten, bei einem Weiterkommen im Carling Cup wärenes noch mehr. In Deutschland wäre der Aufschrei sicherlich gewaltig, ich persönlich gehe aber davon aus, das Fußballspieler lieber spielen als trainieren.....
Gut, daß Tomas Jun kein Angebot erhalten hat, in den nächsten Wochen brauche ich ,auch aufgrund des enormen Verletzungspechs, wahrscheinlich jeden Spieler der im Kader steht.
Inden letztenWochen habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, gelernte Stürmer auf die Außenbahnen zu stellen, vorausgesetzt , sie haben gute Flankenwerte. So kommen auch Curth, Jun und Ryan Jarvis zu ihren Einsätzen, im Sturm ist es für die drei hinter den Platzhirschen Huysegems, Lopez und Carignano(könnte häufiger treffen)schwierig, Einsatzzeiten zu bekommen.
Hier noch das Programm für den Oktober:
H Soton
A Leicester
H Coventry
H Brügge (Uefa-Cup)
A Wolves
H Newcastle (Carling Cup)
H Blackburn

Unser Ziel muß es sein, Anfang November in der oberen Tabellenhälfte zustehen, inder Liga wollen wir aus den 5 Spielen wenigstens 12 Punkte holen, hohe Ziele müssen schließlich sein........

PS:

fm05 v reality:
So lange ich mich für Fußball interessiere war mir der 1.FC Nürnberg herzlich egal, ab Rückrundenbeginn werde ich die Franken aber etwas genauer beobachten, denn gestern hat der FCN Jan Kristiansen verpflichtet !
 Kristiansen ist sicherlich einer der Hauptprotagonisten meiner Story und spielt schon lange für die Clarets. Sozusagen ein Muster an Zuverlässigkeit und Einsatzwillen, wenn Kristiansen aufläuft habe ich immer den Eindruck, der Spielerbutton würde "Glühen " ;), wenn Kristiansen also in Wirklichkeit nur halb so gut ist, müßte Nürnberg den Klassenerhalt also schaffen...........

?

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #307 am: 12.Januar 2006, 12:46:01 »

Bevor deinen Satz las, wollte ich schreiben, dass dein Team endlich in die Saison gefunden hat..

Oh ha.. Jetzt im UEFA-Cup gegen meinen BVB.. Kannst du mir mal sagen, wie deren Team im Moment aussieht?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #308 am: 13.Januar 2006, 11:46:44 »

Hallo RawJah,
also bei der Borussia spielen durchaus noch einige Spieler aus dem aktuellen Kader und zwar: Metzelder, Kehl, Kruska,Odonkor sowie Amateure wie Akgün, Aledrissi. Timo Achenbach(ist der momentan im BVB -Kader ?) C.Heimeroth im Tor(ein Schalker !), Stammtorwart ist aber Julio Cesar, ein 32jähriger Brasilianer ,also nicht der, der immer zu spät aus dem Urlaub kam...).Mit Demel, Daniel Jensen und Emanuel Centurion stehen noch 3 weitere tatsächliche Profis im Kader, ich trete also nicht gegen eine generierte Borussia-Elf an ;)

Grüße, Dan Druff

Das Heimspiel gegen Soton ist das 333. Spiel meiner Amtszeit in Burnley !Unsere makellose Bilanz gegen den Wiederaufsteiger aus dem Süden (6- 0- 0) wollen wir unbedingt ausbauen. Huysegems (eine der in Burnley so häufig auftretenden Nackenverspannungen), Kalou und Richardson fehlen verletzt, Tomas Jun sitzt als Sturmalternative auf der Bank, desweiteren ist er von der Transferliste genommen worden.

Premiership Daily,02.10.11    Burnley FC   -   Southampton FC

Aufsteiger Soton präsentierte sich überraschend offensivfreudig und wurde unter Wert geschlagen. Nach Lopez´frühem 1:0 auf Flanke von Etherington verpaßten die abstiegsgefährdeten Gäste einige Male den möglichen Ausgleich, während sich die Clarets auch in der 2 HZ sehr effektiv zeigten: Carignano nutzte ein Zuspiel von Noble zur Entscheidung.
Dan Druff nach dem Spiel:"In Anbetracht der vielen anstehenden Spiele wollten wir heute etwas Kraft sparen, daher haben wir uns nach dem frühen Führungstreffer aufs Kontern verlegt. Das ist glücklicherweise aufgegangen, leider sind solche Spiele für die Zuschauer nicht so attraktiv..."

Zuschauer:   23.168

Tore:
1:0    09.   Lopez
2:0    63.   Carignano

Vor dem Spiel im Walkers Stadium von Leicester haben wir den nächsten Verletzten zu beklagen. Mit einem ausgerenkten Kiefer wird Arnar Forsund 3 Wochen ausfallen. Alle bisherigen Spiele in Leicester konnten gewonnen werden, das soll so beibehalten werden.......

Premiership Daily,05.10.11   Leicester City   -   Burnley FC

Die aufstrebenden Gäste verschliefen die 1. HZ und hatten Glück, daß lediglich Petrescu eine der vielen Chancen der Foxes zur 1:0 Führung nutzte. Mit Beginn der 2. HZ drehten die Clarets dann aber auf und nach dem Ausgleich des momentan sehr treffsicheren Lopez deutete alles auf einen Führungstreffer der Mannschaft aus East Lancashire hin. Der aber fiel dann doch auf der Gegenseite, Michael Carrick erhielt am Sechzehnmeterraum unbedrängt den Ball und schoß flach ein, unerreichbar für Richard Wright. Bis zum Schluß blieb es beim 2:1, der erste Heimsieg für Leicester gegen Burnley, seitdem die Clarets von Dan Druff betreut werden !

Zuschauer:  30.685

Tore:
1:0   28.   Petrescu
1:1   51.   Lopez
2:1   85.   Carrick

Coventry City legt bisher eine albtraumartige Saison hin. Nach 9 Spielen warten die Skyblues immer noch auf den ersten Punkt, wir wollen uns gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten nicht blamieren.

Premiership Daily,17.10.11   Burnley FC   -   Coventry City

Mit einer solchen Defensivleistung wird Coventry City wohl noch länger ohne Punkt bleiben. Eine völlig ungeordnete Abwherreihe ließ die Clarets-Spieler im Minutentakt Richtung Tor spazieren, als nach nur 28 Minuten El-Hadji Diouf mit Gelb-Rot vom Platz mußte, brachen endgültig alle Dämme:
Carignano (56.,62.) und Tobias Linderoth (70.) bauten den frühen Führungstreffer von Lopez (5.) auf ein standesgemäßes 4:0 aus. Dan Druff testete in der letzten halben Stunde Ryan Jarvis auf der linken Außenbahn, durchaus mit Erfolg.

Zuschauer:  22.886

Tore:
1:0   05.   Lopez
2:0   56.   Carignano
3:0   62.   Carignano
4:0   70.   Linderoth

Der Europapokal hat uns wieder ! Rechtzeitig zum schweren Heimspiel gegen den FC Brügge ist Salomon Kalou wieder fit, sein Landsmann Emmanuel Eboue hat seinen Vertrag zu angehobenen Bezügen bis Juni 2013 verlängert. Mit einem Sieg im Auftaktheimspiel wollen wir den Grundstein zum Erreichen der KO-Runden legen; Brügge wird es uns als Europacuperfahrene Mannschaft allerdings nicht leicht machen....

Premiership Daily,20.10.11    Burnley FC    -   FC Brügge

Uefa-Cup, Gruppe H,1.Spieltag

Mit einem in der Höhe sensationellen 5:1 Heimsieg gegen den belgischen Vertreter FC Brügge haben die Clarets einen Traumstart in die Gruppenphase erwischt !
Überragender Spieler war dabei der Argentinier Lisandro Lopez, der nach seiner Einwechslung für den verletzten Huysegms ( 2 Wochen Pause, Knöchelverstauchung) in der 2. HZ einen lupenreinen Hattrick erzielte. Zuvor war es nach Rozehnals Anschlußtreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 noch einmal spannend geworden, Lopez aber schoß dann die Belgier quasi im Alleingang ab. Salomon Kalou feierte eine gute Rückkehr in den Spielbetrieb und legte 2 Tore auf. Überraschend das Resultat der 2. Gruppenpaarung: Galatasaray - Rubin Kasan  1:2

Zuschauer:  26.224

Tore:
1:0   41.   Huysegems
2:0   50.   Agger
2:1   54.   Rozehnal
3:1   63.   Lopez
4:1   68.   Lopez
5:1   90.   Lopez

Premiership Daily,26.10.11    Wolverhampton Wanderers   -   Burnley FC

Das Molineux-Stadium scheint für die Clarets seinen Schrecken verloren zu haben. Wie schon im letzten Jahr nahm Burnley drei Punkte mit auf den Weg zurück nach Lancashire, mußte dafür allerdings in einem intensiven Spiel alle verfügbaren Kräfte mobilisieren.
Gastgeber Wolverhampton, als 15. nur mäßig in die Saison gestartet, ging durch den torgefährlichen Maxi Lopez nach 36 Minuten in Führung, doch mit dem Halbzeitpfiff sorgte Carignano nach Steilpaß von Noble für den bis dahin schmeichelhaften Pausenstand.
In der 2 HZ dann zunächst das gleiche Bild, die Wolves starteten gefährliche Angriffe auf das Tor der Clarets, die dann aber ab der 60. Minute offensiv dagegenhielten, wodurch sich ein Klassespiel entwickelte. Als dann Eboue mit einer Knöchelverletzung vom Platz mußte und die Gäste die letzten 20 Minuten in Unterzahl bestreiten mußten, nahm das Spiel eine unerwartete Wendung: Kristiansen nutzte ein Zuspiel von Rasmus Würtz zum 1:2 und in der Schlußminute schloß Carignano einen Entlastungskonter zum 1:3 ab. Dan Druff sprach nachher begeistert von seiner Mannschaft , ärgerte sich aber über Lisandro Lopez, der erneut aufgrund einer Schwalbe Gelb sah und nun für das Carling Cup- Spiel gegen Newcastle ausfällt.

Zuschauer:  26.632

Tore:
1:0   36.   Maxi Lopez
1:1   45.   Carignano
1:2   74.   Kristiansen
1:3   91.   Carignano

Eigentlich ist der Carling Cup der einfachste Weg, um sich für den Europapokal zu qualifizieren. Gerade die starken Clubs schicken gerne eine bessere Reservetruppe ins Rennen, da man sich über die Liga ohnehin für den Europacup qualifiziert. Wir wollen in diesem Jahr endlich einmal im Carling Cup etwas reißen, meine bisherige Bilanz mit Burnley in diesem Wettbewerb kann man getrost als desaströs bezeichnen......

Premiership Daily,26.10.11    Burnley FC   -   Newcastle United

Carling Cup, 3. Runde

Kaum 60 Sekunden waren gespielt, da zappelte der ball bereits im Netz der Clarets, Angelos Charisteas ließ Wright nach einem Konter keine Chance. Als der Grieche nach 28 Minuten im Anschluß an eine Ecke erneut traf, war das Spiel bereits vorentschieden, zumal die Clarets in der ersten Halbzeit relativ desorientiert über den Platz liefen.
Dan Druff schickte seine Mannschaft nach etwas lauterer Halbzeitansprache nach nur 8 Minuten Pause wieder aufs Feld, doch kaum hatte das Spiel wieder begonnen, erzielte Pazzini mit dem 0:3 die endgültige Entscheidung. Schwach bei Burnley insbesondere Kieran Richardson, der die ihm angedachte Spielmacherrolle zu keiner Zeit ausüben konnte, erstaunlich leicht konnte sich Newcastle für die letzten beide Pleiten gegen die Clarets revanchieren. Burnley stand komplett neben den Schuhen und zeigte die schwächste Saisonleistung ,Nicky Hunt verletzte sich zu allem Überfluß und fällt mit einem verdrehten Knie wenigstens 2 Wochen aus.

Zuschauer: 27.286

Tore:
0:1    01.  Charisteas
0:2    28.  Charisteas
0:3    46.  Pazzini

Es ist wieder soweit, das Derby zwischen Burnley und Blackburn zieht East Lancashire wieder in seinen Bann. seit 5 Partien sind wir gegen die Rovers ungeschlagen, mit 3_4-3 ist die Bilanz mittlerweile ausgeglichen. Die Rovers haben unter Neil Warnock einen guten Saisonstart hingelegt, dennoch ist Warnock vor dem Spiel ruhig geblieben, allerdings hatte sich unser Verhältnis in den letzten Jahren eh verbessert. Mark Noble kehrt wieder ins Team zurück, Jeppe Lund Curth besetzt einen Bankplatz, in der letzten Saison erzielte er von der Bank kommend den Führungstreffer beim 2:0 -Heimsieg !

Premiership Daily,30.10.11   Burnley FC   -   Blackburn Rovers

Burnley schien zunächst von der Niederlage gegen Newcastle noch verunsichert zu sein, denn die Rovers bestimmten die Partie in der 1. Halbzeit und gingen auch folgerichtig durch einen leicht abgefälschten Bojinov-Schuß in Führung. In der 2. Halbzeit sahen die 29.997 Zuschauer im fast ausverkauften Turf Moor dann einen offenen Schlagabtausch, in dem Burnley mit jeder Minute mehr Risiko ging. Lopez belohnte nach Flanke von Kristiansen die Bemühungen schließlich per Kopf. Nachdem Ausgleich hatte Burnley dann Oberwasser und drängte auf das 2:1, letztendlich blieb es aber bei einem leistungsgerechten Unentschieden in einer packenden Begegnung.

Zuschauer:  29.997

Tore:
0:1   08.   Bojinov
1:1   77.   Lopez

Tabelle PL, 12. Spieltag

1.   Arsenal                     30
2.   Liverpool                  29       -1
3.   Man U                       26
4.   Chelsea                   23
5.   Villa                          21
6.   Blackburn                 21
7.   Fulham                     19
.
9.   Burnley                    17       -1       5- 2- 4          19:15
.
.
.
18.Leicester                    9      -1
19.Soton                         6      -2
20.Coventry                    0

Momentan lacht die ganze Liga über Coventry, das auch nach 12 Spielen noch auf den ersten Punkt wartet. Wir haben uns immerhin in der oberen Tabellenhälfte eingefunden, die unnötige Niederlage in Leicester hat eine noch bessere Platzierung verhindert.
Äußerst ärgerlich das Debakel im Carling Cup, ich hatte große Hoffnungen, daß ich durch einen Gewinn des Carling Cups meinen Vertrag in Burnley verlängern kann, unsere Leistung gegen Newcastle spottete dann aber jeder Beschreibung.....
Insgesamt aber kann ich mit meiner Truppe durchaus zufrieden sein, aufgrund der vielen Verletzungen werden die Spieler wirklich bis an ihre jeweiligen Belastungsgrenzen geführt. Im November geht es etwas ruhiger weiter, bei nur 4 Spielen haben wir allerdings nur ein einziges Heimspiel - gegen Meister Chelsea. In der Liga geht es auswärts nach Man City und Aston Villa, bereits am 03.11 steht allerdings die Reise ins Ruhrgebiet an, für das Spiel bei Borussia Dortmund sind übrigens -1° und Graupelschauern angekündigt, da ist also Willensstärke gefragt......
« Letzte Änderung: 13.Januar 2006, 12:40:20 von Dan Druff »
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #309 am: 13.Januar 2006, 11:56:49 »

333 Spiele... wow, derbe... das is ja mal ne Billanz... wie schaut den die Billanz in deiner SPielzeit aus? G-U-N? ;)

Das würd mich mal interessieren, ansonsten wie immer, schön und spannend geschrieben, hatte ich nicht gesagt das Carignano eine Hilfe sein wird? ;)

Weiter so und mach deinen Jungs ein wenig Feuer, international steht ihr ja echt gut da, gegen den BVB tippe ich auf einen 3-1 Sieg, nur national solltet ihr euch ein wenig ranhalten, sonst rennt euch die konkurenz noch davon

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #310 am: 15.Januar 2006, 00:20:55 »

Hallo Scout,
nach nunmehr 339 Pflichtspielen lautet die Bilanz:450:430 Tore, 136- 84-119, bin mal gespannt ob ich die 400 noch vollkriege.....

Premiership Daily,03.11.11   Borussia Dortmund   -   Burnley FC

Uefa Cup, Gruppe H, 2. Spieltag

Burnley sah sich in der 1. Halbzeit einem Dortmunder Dauerdruck ausgesetzt, der das Spiel schon zur Halbzeitpause entschieden hatte. Zwar versuchten die Clarets noch einmal en Anschluß herzustellen, doch Dortmund erwies sich als überraschend stark und zeigte den im Europacup doch recht unerfahrenen Gästen die Grenzen auf. Auch Burnley Manager Dan Druff sprach nach dem Spielende von einem verdienten Dortmunder Erfolg:"Wir hatten uns hier mehr ausgerechnet, aber der BVB hat uns besonders in der 1. Halbzeit fast überrannt. Schade, wir hätten heute schon einen großen Schritt in Richtung KO-Runde machen können."
Im 2. Spiel der Gruppe H schlug der FC Brügge Galatasary Istanbul mit 2:1.

Zuschauer:  71.261

Tore:
1:0    12.  Aledrissi

1:1    23.  Carignano
2:1    30.  Jensen
3:1    37.  Rafael Sobis

Premiership Daily,06.11.11    Manchester City   -   Burnley FC

Nur 3 Tage nach der Pleite in Dortmund zeigten sich die Clarets von ihrer besten Seite und stießen Man City mit einem verdienten 2:0 Erfolg weiter ins Mittelmaß.
Als Lisandro Lopez einen mustergültigen Angriff über Luke Young und Salomon Kalou zum 0:1 einköpfte, schwante den City-Fans im Stadium of Manchester nichts Gutes, und tatsächlich bestimmte Burnley praktisch während der gesamten 90 Minuten den Rhythmus der Partie. Dennoch dauerte es bis zur 85. Minute ehe Carignano mit einem Kontertor die Zweifel am Auswärtssieg beseitigte. City mußte sich nach dem Schlußpfiff wütende Pfiffe der eigenen Fans anhören,wer hätte die Mannschaft zu diesem Saisonzeitpunkt auf Platz 15 erwartet ?
Einziger Negativpunkt bei Burnley war die Verletzung des wieder sehr starken Luke Young.Young fällt mit einer nicht näher bekannten Knieverletzung für 3 Wochen aus, war aber immerhin in die Elf des Tages gewählt worden.

Zuschauer:  47.949

Tore:
0:1   12.  Lopez
0:2   85.  Carignano

Für Meister Chelsea läuft es in diese Saison noch nicht nach Wunsch, vielmehr müssen die Blues aufpassen, das der Anschluß an Arsenal gewahrt bleibt. Eigentlich ist dieses ja durchaus ein Grund zur Freude, allerdings habe ich zu Chelsea Trainer Ramon Diaz nun schon seit einigen Jahren ein freundschaftliches verhältnis, weßhalb ich mich mit hämischen Kommentaren Richtung Chelski erstmal zurückhalte. Wir gehen das Spiel wie ein Pokalspiel an, zuhause können wir auch Chelsea bezwingen....

Premiership Daily,19.11.11    Burnley FC   -   Chelsea London

Burnley reizte den Titelverteidiger zu früh, durch Kristiansens 1:0 nach tollem weiten Querpaß von Kalou. Chelsea brauchte 20 Minuten um ins Spiel zu finden, schlug dann aber erbarmungslos zu: Aliadiere, Zuitverloon und Didier Drogba brachten den Favoriten mit einer komfortablen 3:1 Halbzeitführung in die Pause. Burnley , bei dem zur Halbzeit Enckelman für den leicht angeschlagenen Wright zwischen die Pfosten ging, versuchte nochmal ins Spiel zurückzukommen, doch Chelsea hatte auch in der 2.HZ die besseren Chancen. Enckelman rettete einige Male in höchster Not, bevor er in der Schlußminute von einem Kunstschuß Jamie McFaddens überrascht wurde. Es sieht so aus, als würde Chelsea zur Aufholjagd im Titelkampf blasen....

Zuschauer:  29.960

Tore:
1:0    08.   Kristiansen
1:1    22.   Aliadiere
1:2    30.   Zuitverloon
1:3    42.   Drogba
1:4    91.   McFadden

Clarets90,24.11.11  Es bleibt eng in Europa !
Die für uns spielfreie Runde 3 brachte in den Spielen zwischen Galatasary und Dortmund sowie Rubin Kasan gegen Brügge jeweils 2:2 Unentschieden. Dadurch stehen die Clarets 2 Spieltage vor Ende der gruppenphase auf dem 4. Platz, der das Ausscheiden bedeuten würde. Hier die momentane Tabellensituation:
1.  Borussia Dortmund    (2)     4
2.  Rubin Kasan              (2)     4
3.  FC Brügge                 (3)     4
4.  Burnley FC                (2)     3      6:4   1- 0- 1
5.  Galatasaray Istanbul(3)     1

Premiership Daily,28.11.11    Aston Villa   -   Burnley FC

41.040 Zuschauer erlebten im Villa Park ein Fußballfest in Claret and Blue ! Dabei erwischte der Gast aus Lancashire den besseren Start und führte durch 2 Tore des wiedererstarkten letztjährigen Torschützenkönigs Cesar Carignano mit 2:0 (07.,13. Elfmeter)
Doch die Clarets verpaßten es gegen die anfangs konsternierten Gastgeber nochmals nachzulegen, auch weil Villa-Keeper de Sanctis 5x in 1:1-Situationen siegreich blieb. Mit dem Pausenpfiff sorgte dann ausgerechnet Ex-Claret Richard Chaplow mit einem Schrägschuß für den Anschlußtreffer und Villa schnürte dann in der 2.HZ die Gäste in deren eigenen Strafraum ein. Tuohy war esschließlich, der in der 74. Minute den Ausgleich erzielte, bevor sch dann in den Schlußminuten die Ereignisse überschlugen. Innerhalb von nur 30 Sekunden sah Lisandro Lopez wegen Meckerns Gelb-Rot und Burnley mußte die Endphase in Unterzahl bestreiten. Zweimal hatten die Clarets in dieser Saison ein Spiel in Unterzahl gewonnen, doch diesesmal war es Luke Moore , der in der 92. Minute für das vielbejubelte 3:2 der Villains sorgte.

Zuschauer: 41.040

Tore:
0:1   07.  Carignano
0:2   13.  Carignano
1:2   45.  Chaplow
2:2   74.  Tuohy
3:2   92.  Moore

88. Gelb-Rot Lopez

Tabelle PL,15.Spieltag

1.   Arsenal            36    -1
2.   Liverpool         35    -1
3.   Man U              33
4.   Chelsea           29
5.   Villa                 26
6.   Fulham            26
7.   Blackburn        26
.
.
9.  Burnley            20    -1        24:22    6- 2- 6
.
.
18.Leicester          12
19.Tottenham       11
20.Coventry           4

Lisandro Lopez hat sich für seine Unbeherrschtheit direkt einen einwöchigen Gehaltsentzug eingefangen, wobei er die Strafe überraschenderweise einsichtig akzeptierte. Mit seinem ewigen gemecker und den zahlreichen Schwalben schmälert er seine sportlich sehr gute Bilanz, mit bisher 13 Pflichtspieltoren ist er bisher unser bester Torschütze.
Im Dezember geht es jetzt richtig rund, direkt am 1.12.11 steht das wichtige Uefa-Cup Heimspiel gegen Galatasaray an, dieses Spiel müssen wir unbedingt gewinnen, nach der Gruppenphase soll für uns nicht schon Schluß sein, wir würden nämlich durchaus gerne nochmal gegen den BVB antreten.....
Danach folgen noch 7 weitere Pflichtspiele bevor es am 01.01 sowie am 04.01 zu den Spielen gegen Man U(H) und Arsenal(A) kommt .
Hier der Dezember im Überblick:
01.12 H Galatasaray
07.12 H Tottenham
10.12 A Ipswich
15.12 A Rubin Kasan
18.12 H Liverpool
21.12 A Boro
26.12 A West Brom
28.12 H Forest
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #311 am: 15.Januar 2006, 16:54:20 »

4 Punkte müssen aus den letzten beiden Uefa-Cup Gruppenspielen gegen Galatasaray und in Rubin Kasan her, um den Einzug in die nächste Runde perfekt zu machen. Unser heutiger Gegner Galatasaray ist überraschenderweise schon ausgeschieden, wir wollen die Türken von Anpfiff an unter Druck setzen, um klar zu machen , daß es im Turf Moor nichts zu holen gibt. Trainiert wird Galatasaray momentan übrigens von Oberfeldwebel Werner Lorant, meines Erachtens einer der größten Unsympathen im Fußballgeschäft, aber das nur am Rande.....
Da Lisandro Lopez für den Europacup spielberechtigt ist, wird er von Beginn an auflaufen, neben ihm beginnt Stijn Huysegems.

Premiership Daily,01.12.11     Burnley FC    -   Galatasaray Istanbul

Nach druckvollem Beginn, der durch den frühen Führungstreffer durch einen Kopfball von Matthew Etherington belohnt wurde, verlor Burnley nach genau einer halben Stunde den Faden, Karpuzoglu traf zum Ausgleich. In der 2. HZ erhöhten die Clarets das Risiko, scheiterten aber immer wieder am starken Dalgic im Tor von Galatasaray, de auch in der zeitweise dramatischen Schlußphase seinen Kasten sauberhielt. Durch dieses unnötige Unentschieden muß Burnley nun am letzten Spieltag bei Rubin Kasan wenigstens einen Punkt holen oder aber auf Schützenhilfe des BVB in Brügge hoffen.
Das Zweite Spiel der gruppe H zwischen Dortmund und Kasan endete 2:1.

Zuschauer:  27.354

Tore:
1:0   10.  Etherington
1:1   39.  Karpuzoglu

Tabelle Gruppe H, 4. Spieltag

1. Dortmund           7  (3)
2. Burnley FC         4  (3)         7:5     1- 1- 1
3. Rubin Kasan      4  (3)
4. FC Brügge         4  (3)
5.Galatasaray       2  (4)

Als Tabellenvorletzter kommen die Spurs ins Turf Moor, das hat es wohl noch nie gegeben. Am Wochenende erreichten die Londoner unter dem neuen Trainer Steve Coppell ein 1:1 gegen Blackburn, wir müssen in der Liga endlich wieder dreifach punkten , um unser Ziel Uefa-Cup nicht aus den Augen zu verlieren. Luke Young ist wieder fit und wird für Lee Roche als RV eingesetzt. Nicht im Kader steht Jeppe Lund Curth, an dem West Brom interessiert ist. da er ohnehin im Sommer ablösefrei wechseln kann, würden wir jedes Angebot annehmen, wenn das Januartrasferfenstergeöffnet ist.

Premiership Daily,07.12.11   Burnley FC   -   Tottenham Hotspur

Den Clarets reichte ein Tor von Stijn Huysegems, der den Ball mit letzter Kraft an Robinson vorbeispitzelte, um die Spurs zu schlagen. Insbesondere in der 2. halbzeit bestimmte Burnley klar das Spiel, doch sämtliche, zumeist über den groß aufspielenden Salomon Kalou herausgespielten Torchancen wurden vergeben, so daß Tottenham bis zum Schluß auf einen Punkt hoffen durfte.
Doch die schwachen Londoner hatten keinen Punkt verdient, Burnley stellte durchden 1:0 Erfolg den Anschluß an die Uefa-Cup Ränge wieder her.

Zuschauer:  29.598

Tore:
1:0   27.  Huysegems

Clarets90,08.12.11   Oh No, The Gunners Are Waiting !
Vielen Dank auch. Unsere Clarets haben in der 3. Runde des Fa Cup ein Albtraumlos erwischt und müssen am 07.01.12 ins Emirates Stadium zu Arsenal reisen. Seit dem Aufstieg in die PL hat es für Burnley bei Arsenal auschließlich, zum Teil deftige, Niederlagen gegeben.
In den nächsten 3 Wochen wird Tobias Linderoth ausfallen, er zog sich im Training bei einem Kopfballduell eine Wangenknochenfraktur zu.

Jan Kristiansen wird für Matthew Etherington auf Links beginnen, Lisandro Lopez startet im Sturm für Carignano.Gegen Ipswich haben wir in 10 Spielen unter meiner Regie noch nicht verloren (6- 4- 0), beim 13. können durchaus 3 Punkte geholt werden.....

Premiership daily,10.12.11    Ipswich Town   -   Burnley FC

Noch Minuten nach dem Schlußpfiff stand Dan Druff konsterniert an der Seitenlinie. Seine phasenweise hochüberlegenen Clarets scheiterten an der Portman Road an ihrer miserablen Chancenauswertung und verloren durch ein Tor von Rohan Ricketts, der ein Strafraumgewühl ausnutzte , mit 0:1. Für Ipswich war es der erste Sieg gegen Burnley , seitdem die Clarets von Dan Druff trainiert werden. Der Burnley Manager mußte sich selbst auf der Pressekonfernez noch beherrschen, sein Staement zum Spiel dauerte handgestoppte 10 Sekunden.

Zuschauer:  26.854

Tor:
1:0   65.  Ricketts

Heute kommt es drauf an. In Kasan muß ein Unentschieden her, ansonsten könnte es für mich in Burnley ungemütlich werden. Wie schon in Ipswich werden wir mit 2 DMZ beginnen, wir können auch gerne so spielen wie an der Portman Road, nur bitte bitte bitte mal wieder zumindest einen Bruchteil unserer Chancen nutzen.Eboue (Hüftprellung, 2 Wo.) und Jun(rippenbruch, 3 Wo.) fallen aus, Links verteidigt daher Daniel Agger

Premiership Daily,15.12.11   Rubin Kasan   -   Burnley FC
Uefa-Cup, Gruppe H, 5. Spieltag

Burnley FC, die Mannschaft mit den zwei gesichtern ! Mit einem in der Höhe völlig sensationellen
6:1-  Erfolg beim russischen Vertreter von Rubin Kasan qualifizierten sich die Clarets für die nächste Runde. Bei - 3 ° Celsius ebnete Cesar Carignano mit 2 frühen Toren den Weg zum Sieg und  nachdem Voltow das 1:2 erzielt hatte, schlug er zügig per Kopf zum dritten Mal zu. Noch vor der Pause dann die endgültige Entscheidung, Frolow mußte nach einer Notbremse mit Rot vom Platz, den fälligen Elfmeter verwandelte Rasmus Würtz. Nach der  Halbzeit schraubte Burnley den Einsatz herunter, traf aber dennoch zwei Mal.

Zuschauer:  19.946

Tore:
0:1    17.   Carignano
0:2    25.   Carignano
1:2    28.   Voltow
1:3    31.   Carignano
1:4    44.   Würtz
1:5    50.   Huysegems
1:6    85.   Kristiansen

Endtabelle Gruppe H

1.   Dortmund            8
2.   Burnley FC          7        13: 6      2- 1- 1
3.   Brügge                5

4.  Rubin Kasan        4
5.  Galatasaray         2

2. Spiel: FC Brügge- Borussia Dortmund 1:1

Clarets90,16.12.11   Jeppe Lund Curth wechselt !
Jeppe Lund Curth wird die Clarets zu Beginn des neuen Jahres in Richtung West Bromwich albion verlassen. West Brom bezahlt 750.000 € für Curth, der im Sommer ablösefrei gegangen wäre.

Clarets90,17.12.11   Und schon wieder Istanbul !
Mit Fenerbahce Istanbul wartet der nächste türkische Vertreter in der Runde der letzten 32 auf die Clarets. Am 16.02.12 tritt unsere Mannschaft zuerst in Istanbul an, zwei Wochen später folgt das Rückspiel im heimischen Turf Moor. Im Falle des Weiterkommens würden wir auf den Sieger der Partie ZSKA Sofia - Sporting Lissabon treffen.
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #312 am: 15.Januar 2006, 18:07:11 »

Glückwunsch zum erreichen der nächsten Runde.

Kasan habt ihr ja sauber abgeschossen ;)

Istanbul wird nicht einfach, aber ich vertrau da auf deine taktischen Schachzüge :P

Bin gespannt aufs nächste Update

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #313 am: 16.Januar 2006, 13:38:18 »

Herzlichen Glückwunsch zum erreichen der nächsten Runde! :)

Burnley is runnin' wild again! :D

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #314 am: 20.Januar 2006, 00:03:39 »

@Scout,@RawJah,
besten Dank für die Glückwünsche. Fenerbahce dürfte so ungefähr die Kragenweite meiner Mannschaft haben, hier wird wohl die Tagesform entscheiden.Das ist nicht weiter schlimm, sehr konstant spielt meine Mannschaft in dieser Saison ja bisher nicht......

Eine Tag nachdem Spitzenreiter Arsenal mit 1:6(!) in Fulham baden geht, erwarten wir den Tabellenzweiten Liverpool im Turf Moor. Mit einem Sieg könnte Liverpool erstmalig die Tabellenführung übernehmen, wir wollen aber den Schwung des glanzvollen EC-Auftritts nutzen und 3 Punkte gegen die Reds holen !

Premiership Daily,18.12.11   Burnley FC   -   Liverpool FC

Dramatik pur im vollbesetzten Turf Moor. Mit der frühen 1:0 Führung im Rücken bestimmten die Clarets den Spielverlauf bis Luis Garcia mit einem 20-Meter-Hammer zum Ausgleich traf.
Doch als nur 3 Minuten später Landon Donovan Gelb-Rot sah nahm der Druck der Clarets zu und Lisandro Lopez köpfte eine Kristiansen-Flanke zur erneuten Führung ein. In einer hochdramatischen Schlußphase begannen die Hausherren dann einenverhängnisvollen fehler: Mit aller machten drängten sie auf das 3:1 und wurden stattdessen zweimal ausgekontert, so daß die Reds doch noch einen wichtigen Auswärtssieg und die Eroberung der Tabellenspitze feiern konnten.

Zuschauer: 29.986

Tore:
1:0   08.   Kalou
1:1   63.   Luis Garcia
2:1   73.   Lopez
2:2   76.   Cisse
2:3   91.   Cisse

66.   Gelb-Rot:Donovan

David Beckham ist als Manager von Boro bisher äußerst erfolgreich. Im letzten Jahr qualifizierte man sich auf den letzten Drücker für den Uefa-Cup und auch in diesem Jahr steht man mit einem momentan 7. Platz sehr gut da. Bisher konnten wir noch nie im Riverside Cellnet Stadium gewinnen, müssen den Kontakt zu den Plätzen 6 und 7 aber unbedingt halten.....

Premiership Daily,21.12.11    Middlesbrough FC   -   Burnley FC

David Beckham hatte eine äußerst angriffslustige Bor-Elf aufs Feld geschickt, die einige Male kurz vor dem Führungstreffer stand. Doch die in der Liga zuletzt häufiger unglücklichen Gäste hatten diesmal das Glück auf ihrer Seite: Cesar Carignano erzielte kurz vor der Halbzeit nach einem Konter das bis dahin überraschende 0:1. Boro erholte sich von diesem Schock nicht mehr, Lopez nutzte in der Nachspielzeit eine der vielen Clarets-Chancen der 2. HZ zum entscheidenden 0:2.

Zuschauer:  34.376

Tore:
0:1   45.   Carignano
0:2   92.   Lopez

Für den angeschlagenen Kalou wir beim Auswärtsspiel in West Brom Kristiansen auf Rechts beginnen. Aufsteiger West Brom steckt mitten im Abstiegskampf, wir müssen endlich einmal eine Serie starten, wenden die gleiche Kontertaktik an, wie beim Auswärtssieg in Middlesbrough.

Premiership Daily,26.12.11   West Bromwich Albion   -   Burnley FC

Am Boxing Day verteilten die Abwehrreihen beider Mannschaften in der 1. Halbzeit Geschenke, so daß es nach einigen Abwehrfehlern mit einem 2:2 in die Pause ging. Als dann WBA-Verteidiger Scott Laird nach einer Notbremse Rot sah, lagen die Vorteile auf Seiten der Clarets, die aber aus einer 40minütigen zahlenmäßigen Überlegenheit kein Kapital schlagen konnte. Ryan Jarvis wurde in den letzten 20 Minuten eingewechselt, doch auch er brachte den Ball nicht im Tor unter und wartet so immer noch auf sein erstes Pflichtspieltor im Trikot der Clarets. Der zum Jahresbeginn zu West Brom wechselnde Jeppe Lund Curth stand nicht im Kader der Clarets.

Zuschauer:  30.476

Tore:
1:0   04.   Peralta
1:1   28.   Huysegems
2:1   39.   Georgiev
2:2   42.   Lewandowski

Heimspiele von Burnley gegen Nottingham waren in den letzten Jahren kein großes Vergnügen. 0:0,0:0,1:1 hieß es nach zumeist zähen 90 Minuten. Gegen den Aufsteifer können wir uns daheim aber einfach keinen weiteren Punktverlust erlauben, ansosnten drohen die Uefa-Cup Plätze zu enteilen. Leider fehlt der angschlagene Stijn Huysegems, daher laufen im Sturm die beiden argentinier Lopez und Carignano auf. Mark Noble erhält im ZM sämtliche Freiheiten und kann seiner Kreativität (hoffentlich) freien Lauf lassen.

Premiership Daily,28.12.11     Burnley FC   -   Nottingham Forest

Über eine halbe Stunde sahen die 24.232 Zuschauer bei Minusgraden ein zerfahrenes Spiel , in dem die Gäste die besseren Einschußmöglichkeiten hatten. Dann aber köpfte Lopez eine Flanke seines Sturmkollegen Carignano ein. Forest schien dann in der 2. HZ von einem Schlafvirus befallen zu sein, dast ohne Gegenwehr konnten Carignano (2) und Würtz das Ergebnis auf 4:0 ausbauen,Burnley verpaßte dann in der letzten halben Stunde ein Schützenfest.

Zuschauer:   24.232

Tore:
1:0    32.   Lopez
2:0    50.   Carignano
3:0    55.   Carignano
4:0    63.   Würtz (Elfmeter)

Tabelle PL, 21. Spieltag

1.   Man U                 46
2.   Arsenal               46     -2
3.   Liverpool            46     -1
4.   Chelsea             44
5.   Blackburn           40
6.   Fulham               34
7.   Villa                    34
8.   Burnley              30    -1       35:28       9- 3- 8
.
.
.
.
18.Wolves               16
19.Soton                 16
20.Coventry            14

Uns fehlen Punkte. Einige Punkte. Und zwar genau die Punkte, die wir abgegeben hatten obwohl wir im Laufe des Spieles in Führung lagen - bsw. gegen Fulham (H),Chelsea(H), Villa(A) oder Liverpool (H).
Mit nur 6 Punkten aus diesen Spielen würden wir momentan auf Platz 6 stehen. Hätte, Wenn und Aber - so reden Manager, die unter Druck stehen und tatsächlich sieht es augenblicklich für mich gar nicht so gut aus, denn der Start ins neue Jahr hat es wirklich in sich.Die beiden Tabellenführer Man U und Arsenal stellen sich innerhalb von nur 4 Tagen im Turf Moor vor, ein paar Tage später reisen wir dann ins Emirates-Stadium um uns im FA-Cup vermöbeln zu lassen so teuer wie möglich zu verkaufen.
Unser geliebter Lokalrivale Blackburn spielt bisher eine sehr gute Saison, unter Neil Warnock ist die Mannschaft nun schon seit 14 Pflichtspielen ungeschlagen, wo soll das noch hinführen ?
Erstaunlich auch, daß Coventry nocheinmal den anschluß geschafft hat, Glenn Hoddle hat dort tatsächlich etwas bewirkt.
Die Wolves haben unterdessen mal wieder Dave Jones gefeuert(zum zweitenmal), Nachfolger ist dort Frank Power, bisher Co-Trainer des letztjährigen Absteigers Portsmouth - ein steiler Aufstieg....
Knapp über 4 Millionen habe wir noch zur Verfügung, um unseren Kader im Januar nochmal zu verstärken. Ich denke darüber nach, Aaron Lennon von Leeds loszueisen, eine offensive Alternative im Mittelfeld könnten wir durchaus noch gebrauchen, zumal Kieran Rchardson keine Anzeichen von Weiterentwicklung zeigt. Da sein Vertrag ausläuft, sieht es momentan eher danach aus,als müßte er sich zur neuen Saison einen neuen Club suchen, was ja auch auf mich selbst zutrifft, wenn ich es so recht bedenke........ i]
?

pMaldini

• Profi
« Antwort #315 am: 20.Januar 2006, 08:33:33 »

4 Punkte sind nicht die Welt. Und auch die 10 Punkte zu Blackburn sind bei 17 noch ausstehenden Spielen kein Hexenwerk. Allerdings sollte Deine Mannschaft in die Pötte kommen. Ich geb jetzt mal die Prognose ab, dass Du am Ende der Saison auf dem 6. Platz stehst.

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #316 am: 21.Januar 2006, 12:51:24 »

Neues Jahr, neues Glück! :)

Fang jetzt bloß nicht an, an dir selbst zu zweifeln.. Am Besten wäre wirklich nochmal eine Verstärkung zu holen (wenn möglich); damit du nach Außen das Zeichen gibst, dass du noch lang nich zufrieden bist und dann wird voll durchgestartet im neuen Jahr!

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #317 am: 23.Januar 2006, 00:56:35 »

@pMaldini,
ich würde mich sehr freuen, wenn du mit deiner Prognose Recht behältst und wir tatsächlich noch 6. werden. Blackburn ist mit 10 Punkten Vorsprung wohl zu weit weg, vielleicht können wir ja dafür im Ewood Park gewinnen.....

@RawJah,
ich halte die Augen offen, 4.8 Mio Euro stehen noch zur Verfügung. Bisher habe ich aber noch keinen Spieler gefunden, der uns entscheident weiterbringt. 1-2 Leute brauche ich aber noch, um der in diesem Jahr wieder verstärkt auftretenden Verletzungsmisere zu begegnen.

Grüße an Euch, Dan D

Am Neujahrstag kommt mit Manchester Utd. direkt der Spitzenreiter in den Turf ! Allerdings haben wir in den letzten Jahren gegen Man U gut ausgesehen, sind sogar seit nunmehr 5 Partien ungeschlagen.Arnar Forsund soll sich als Manndecker um Wayne Rooney kümmern, wir werden auf Konter lauern und etwas defensiver als gewohnt spielen, mit Linderoth und Lewandowski spielen direkt 2 Spieler im DMZ.

Premiership Daily,01.01.12     Burnley FC   -   Manchester United

Dan Druffs Defensivtaktik ging nicht auf, denn schon in der Anfangsphase des Spiels schlug der Tabellenführer zweimal zu. Zwar hatte Forsund Rooney gut im Griff, die durch die Manndeckung aber entstandenen Lücken wurden von Sanli Tuncay gleich doppelt genutzt. In der 2. HZ versuchten es die Clarets dann mit Offensive und nach Lopez´Anschlußtreffer schien kurzzeitig sogar noch der Ausgleich möglich. Diego beantwortete aber postwendend mit dem 1:3 die Frage nach dem Sieger.

Zuschauer:  29.980

Tore:
0:1    15.   Tuncay
0:2    20.   Tuncay

1:2    69.   Lopez
1:3    71.   Diego

Clarets90,02.01.12   Rekordablöse für Kalou ?

Auch wenn Salomon Kalou in Kürze zum Afrika Cup abreist, ist der Ivorer momentan in aller Munde. Tottenham hat angeblich ein Angebot über 22.000.000 € abgegeben um den Weltmeister für seine festgechriebene Ablösesumme zu verpflichten. Dagegen haben Matthew Etherington und Mark Noble ihre Verträge verlängert, Peter Enckelman allerdings hat das Angebot des BFC zurückgewiesen, sein Wochenlohn soll um fast 50% halbiert werden.....

Premiership Daily,04.01.12   Burnley FC   -   Arsenal London

Mark Noble hat seinen Mannschaftskollegen einen Bärendienst erwiesen. Ein völlig unnötiges Wortgefecht mit Referee Wriley endete bereits nach 7 Minuten mit einer Gelb-Roten Karte. Dennoch gingen die Clarets nach einem schweren Fangfehler von Timo Hildebrand durch einen Abstauber von Cesar Carignano in Führung , doch noch vor dem Halbzeitpfiff drehten die Gunners in Person von Martin Krasa das Spiel, der Tscheche verwandelte zwei Freistöße direkt.
Burnley kämpfte danach in Unterzahl tapfer um den Ausgleich, Nicolas Anelka traf dann aber Mitte der 2. HZ zur endgültigen Entscheidung.

Zuschauer:  29.951

Tore:
07.   GR   Noble

1:0   10.  Carignano
1:1   34.  Krasa
1:2   39.  Krasa
1:3   66.  Anelka

Nur 3 Tage später treten wir zum "Rückspiel" bei Arsenal an. Mit einer doppelten Viererkette wollen wir die Räume eng machen, Lange Bälle sollen Zielspieler Stijn Huysegems finden, der dann im Dribbling die Gunners-Abwehr überrascht. So die Theorie, eigentlich hatte ich den FA-Cup Wettbewerb ganz dick auf meiner Rechnung, bis dann dieses "Horrorlos" kam.....

Premiership Daily,07.01.12    Arsenal London   -   Burnley FC

FA Cup, 3.Runde

53.720 Zuschauer sahen im Emirates Stadium ein überraschend einseitiges Spiel in dem die Clarets auf verlorenem Posten standen. Bereits zur Halbzeit hatten Thiery Henry (3 Tore) und Jermaine Pennant, dessen Flanke direkt ins Tor segelte, das Spiel entschieden. Arsenal begnügte sich in der 2. HZ damit Ball und Gegner laufen zu lassen, Burnley entging so einem noch schlimmeren Debakel.
Mark Noble ,der in einem Interview seine Unverständnis wegen eines einwöchigen Gehaltsentzugs kundtat, fehlte bei Burnley Gelb-Rot gesperrt, hätte das frühe Ausscheiden aus dem FA-Cup aber wohl auch nicht verhindert.

Zuschauer:  53.720

Tore:
1:0    10.  Henry
2:0    19.  Henry
3:0    32.  Pennant
4:0    39.  Henry

Clarets90,10.01.12  Ein Schweizer für Burnley !
Der BFC hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den vielfachen Schweizer Nationalspieler Tranquilo Barnetta verpflichtet. Barnetta kann auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden und dürfte schon beim nächsten Spiel im Craven Cottage sein Debut für die Clarets geben.
Als Gegenleistung wechseln 550.000 € den Besitzer, von Burnley zu Bayer Leverkusen.

Clarets90.11.01.12    100% Claret - Stijn Huysegems !
In den momentan so tristen Tagen in Burnley hat Stijn Huysegms ein Zeichen gesetzt ! Huysegems hat ein Angebot von Tottenham Hotspur ausgeschlagen und stattdessen seinen Vertrag in Burnley um 2 weitere Jahre verlängert. Auch auf anderer Ebene waren die Verantwortlichen erfolgreich. Der gerade einmal18jährige , bisher völlig unbekannt Joe Coleman wechselt nämlich für immerhin 375.000 Euro von Burnley zu Newcastle Utd. Bisher war Coleman nicht als besonders herausragendes Talent aufgefallen, daher also wohl ein guter Transfer zu Gunsten des BFC.
« Letzte Änderung: 23.Januar 2006, 14:00:45 von Dan Druff »
?

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #318 am: 23.Januar 2006, 15:17:47 »

Autsch, 0 Punkte, 2-10 Tore(wenn auch "nur" ein Pokalspiel dabei) sind natürlich nich der erwünschte Start in's neue Jahr..

Barnetta is imo ein guter Mann und dazu noch ziemlich günstig.. Ich wünsche Burnley, nein, vorallem dem Coach alles Gute! :)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #319 am: 24.Januar 2006, 10:40:49 »

@RawJah,
in allen 3 Spielen offenbarte sich ein Klassenunterschied, gegen Arsenal weiß ich langsam nicht mehr, wie wir bestehen könnten, die Defensivtaktik ging jedenfalls völlig indie Hose. Leider müssen wir in der PL nochmals im Emirates Stadium ran, ich befürchte das Schlimmste.....
Barnetta wird direkt in den nächsten Spielen auflaufen, er war so kostengünstig zu haben, daß ich ihn einfach verpflichten mußte. Von den Werten her ein guter Spieler, in der Realität meiner Meinung nach auch.

Grüße, Dan

Im extrem wichtigen Spiel bei Fulham feiert Tranquilo Barnetta sein Debut im Trikot der Clarets auf der linken Außenbahn. Kieran Richardson erhält eine Chance im OMZ, gegen einen Mitkonkurrenten um die Plätze 6-7 müssen wir unbedingt punkten, im letzten Jahr zeigte meine Mannschaft 2 Superleistungen im Craven Cottage und gewann mit 4:1 bzw. 5:0. Wiedrholung erwünscht......

Premiership Daily,14.01.12    Fulham London   -   Burnley FC

In einem kampfbetonten Spiel knüpften die Clarets zumindest phasenweise endlich wieder an die Leistungen an, die sie im letzten Jahr nach Europa gebracht hatten. dennoch ging Fulham frühzeitig durch einen abgefälschten Collins John-Schuß in Führung und behauptete diese bis zum Pausenpfiff.
Als dann Stijn Huysegems einen weiten Abschlag von Richard Wright zum hochverdienten Ausgleich verwandelte, vergaben die Gäste im Anschluß 6 hochkarätige Chancen zum 1:2.
Da dann in der Schlußphase aber die Hausherren nochmals das Kommando übernahmen war das Endergebnis von 1:1 im Endeffekt gerecht.

Zuschauer:  20.964

Tore:
1:0    19.   John
1:1    55.   Huysegems[/color]

Nach seiner 5. gelben Karte fehlt Cesar Carignano gegen Birmingham. Warum wir gegen Birmingham in der vergangenheit eher schlecht ausgesehen haben (2- 0- 5) hat sich mir bisher noch nicht erschlossen, am heimischen Turf Moor müssen wir aber unbedingt den ertsen Sieg im Jahre 2012 einfahren, dere Kontakt zu den Uefa-Cup Plätzen darf einfach nicht einreißen, ich will schließlich noch ins 8. Jahr bei Burnley gehen.....

Premiership Daily,18.01.12     Burnley FC   -   Birmingham City

Burnleys´Anfangsoffensive wurde früh belont, als Lisandro Lopez ein geschicktes Zuspiel von Neuzugang Tranquilo Barnetta zum 1:o verwertete. Die aggressiven Gastgeber bestimmten auch nach dem Tor das Spiel , verpaßten aber die Vorentscheidung. Etwas überraschend kam dann Birmingham durch Jelic zum Ausgleich, doch Burnley kämpfte leidenschaftlich um die drei Punkte und nach einer genauen Flanke von Tranquilo Barnetta war es erneut Lisandro Lopez, der den ball per Kopf zum 2:1 ins Tor wuchtete.
7 Minuten vor dem Abpfiff sah dann Daniel Agger Gelb-Rot aufgrund eines Fouls, die Hauseherren verteidigten aber mit viel Einsatz ihren ersten Sieg 2012.

Zuschauer:  29.961

Tore:
1:0    23.   Lopez
1:1    61.   Jelic
2:1    75.   Lopez
G R    83.  Agger

Nun kann man wirklich nicht behaupten, daß die White Hart Lane zu unseren bevorzugten Reisezielen zählt. 6 Spiele - 6 Niederlagen sind relativ eindeutig. Ohnehin haben die Spurs in den letzten Wochen für einige Aufregung rund um de Turf Moor gesorgt, das Interesse an Huysegems und Kalou ist bekannt, mittlerweile hat Huysegems ja bekanntlich verlängert, wegen Kalou hat sich kein Offizieller mehr gemeldet. Da Eboue verletz ist, Lewandowski und Agger gesperrt sind, haben wir ein Problem in der Viererkette. rasmus Würtz wird daher als Linker Verteidiger auflaufen. Tobias Linderoth wird im DM auflaufen, zuletzt hatte der Schwede allerdings nicht überzeugen können....

Premiership Daily,29.01.12    Tottenham Hotspur   -   Burnley FC

Die abstiegsgefährdeten Spurs feierten einen äußerst glücklichen 3:1 -Erfolg, da bei gleich 2 Toren ein abfälschendes Bein Pate stand. Insbesondere in der 1. HZ vergaben die angriffslustiegen Gäste bei klaren Chancen die mögliche Führung, Englands Nationalkeeper Paul Robinson war aber schier unüberwindbar.
So traf lediglich Cesar Carignano Mitte der 2. HZ zum zwischenzeitlichen Anschlußtreffer, kurz danach aber entschied ein abgefälschter Freistoß von Davies die Partie endgültig.

Zuschauer:  33.073

Tore:
1:0   48.  Ben Arfa
2:0   65.  Tiago
2:1   69.  Carignano
3:1   74.  Davies

Tabelle PL 25. Spieltag

1.    Liverpool        61
2.    Arsenal          58       -1
3.    Man U            56
4.    Chelsea         54
5.    Blackburn      44
6.    Villa               41
7.    Fulham          39
.
.
10. Burnley          34        10- 4-11       41:39
.
.
18. Man C            21
19. West Brom    19
20. Coventry       14

Höchste Zeit, daß unsere Aufholjagd beginnt, ansonsten dürfte dieses wohl meine letzte Saison im Turf sein. Nach dem extrem schwachen Start ins neue Jahr zeigte die Formkurve in den letzten 3 Spielen wieder deutlich nach oben, was sich aber leider nicht sonderlich auf unserem Punktekonto bemerkbar gemacht hat. Im kommenden Monat müssen wir aus den Spielen gegen Newcastle (H), Soton (A) und Leicester (H) wenigstens 7 Punkte holen um den Konkurrenten zu zeigen, daß mit uns sehr wohl noch zu rechnen ist.
Desweiteren stehen für uns noch die beiden Spielen gegen Fenerbahce an, auch hier ist ein Weiterkommen möglich, vielleicht kommen wir ja im Uefa-Cup viel weiter als gedacht........
Mittlerweile bin ich auch wieder ins Visier einiger Fans geraten, hier mal ein Ausschnitt aus den Zuschriften, die die Geschäftsstelle in den letzten Wochen erhalten hat:

Craig Scanlan, Clitheroe: "Bei allen Verdiensten von Dan Druff ist es höchste Zeit, das er einem neuen Manager Platz macht. Der Mann ist definitiv zu lange in Burnley und kann die Mannschaft nicht mehr genügend motivieren."
Mark E. Smith, Rawtenstall:"Ich kann die momentane Aufregung nicht verstehen, wo wäre Burnley ohne Dan Druff. Man kann nicht erwarten, ab jetzt in jedem Jahr einen Platz unter den ersten 5 zu belegen !"
Steve Hanley, Glossop:"Dan Druff hat es nicht verstanden, die Mannschaft so zu verstärken, das wir an die letzte Saison anknüpfen könnten. Er ist sicherlich ein guter Mann, wenn es darum geht, einen Club in der PL zu etablieren, um zur Spitze aufzuschließen benötigen wir aber ein anderes Kaliber!"
Colin Newman,Nelson:"Sack him now !!!"
?