MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: the burnley years  (Gelesen 67680 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: the burnley years
« Antwort #20 am: 18.Mai 2005, 00:17:03 »

Hallo Hampelmann,
Danke für den Glückwunsch,
Burnley hat übrigens eine ähnliche Vereinsgeschichte wie RWE, einfach mal bei Zeit und Lust auf claretsmad nachlesen - viele Abstiege in relativ kurzer Zeit, große finanzielle Probleme(Fastinsolvenz)
und und und...
Grüße nach Nottingham
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 18.Mai 2005, 01:07:06 »

Clarets90,02.04.05 Burnley ausser Rand und Band !
Clarets 0 Watford 3 - Die Mehrzahl der 20.386 Zuschauer rieb sich schon während des Spiels verwundert die Augen - völlig überraschend wurden die Clarets im eigenen Stadion von Watford vorgeführt, bereits nach 56 Minuten stand es 3:0 für die Gäste aus London. Watford bestimmte während der gesamten 90 Minuten das Spielgeschehen, auch Burnley Manager Dan Druff bestätigte nach dem Spiel das die 0:3 Niederlage absolut in Ordnung geht.

Clarets90,09.04.05 Clarets rehabilitieren sich
Clarets 2 Brighton 0 - Der Burnley FC hat Aufsteiger Brighton noch ein Stückchen weiter in Richtung FL1
gestossen. Mit einem sicheren 2:0 Heimsieg konnten die Clarets zudem die schwache Leistung vom letzten Heimspiel gegen Watford revidieren. Zwar dauerte es bis zur 74. Minute, ehe Dean Bowditch das Brighton Bollwerk erstmals knacken konnte, insgesamt kam das destruktive Brighton aber nicht für einen Punktgewinn in Frage. 8 Minuten vor dem Ende erzielte Dean Bowditch dann auch folgerichtig seinen 2. Treffer und machte den Heimsieg perfekt.

Clarets90,16.04.05 Bowditch trifft weiter !
Coventry 1 Clarets 3 - 15.340 Zuschauer an der Highfield Road merkten schnell, dasß das Spiel nur noch für eine Mannschaft von Bedeutung war. Sicher sackten die Clarets 3 weitere Punkte ein, während bei Coventry nur nach dem 1:2 Anschlußtreffer kurzzeitig größere Gegenwehr zu erkennen war. Valois und Bowditch hatten die 2:0 Pausenführung herausgeschossen, David Bellion sorgte nach 80 Minuten für den letzten Treffer des Spiels.

Clarets90,19.04.05 Play Off Teilnahme  gesichert !
Clarets 3 QPR 1 - Die Clarets haben das Tor zu den Play Offs aufgestossen. Gegen die Queens Park Rangers, durch eine Siegesserie bis auf Platz 8 geklettert, konnte auch der frühe Rückstand Burnley nicht vom Weg abbringen. Im ersten Spiel nach seiner Verletzungspause markierte Ade Akinbiyi noch vor der Halbzeit den wichtigen Ausgleich, Superjoker Steve Kabba,für Bowditch eingewechselt, sorgte mit 2 Treffern für den umjubelten Endstand. 3 Spieltage vor Schluß ist Burnley die Teilnahme an den Play Offs nicht mehr zu nehmen, die Chancen auf einen direkten Aufstieg sind aber nur noch theoretischer Natur.

Clarets90, 23.04.05 Übermotivierter John Oster fliegt vom Platz
Sunderland 3 Clarets 0 - Das in den letzten Wochen so enttäuschende Sunderland hat die Clarets auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nach zuletzt 3 Siegen in Folge hatten die Clarets im Stadium Of Light nichts zu bestellen und unterlagen mit 0:3. Gegen seinen Ex-Club flog der übermotivierte John Oster nach 2 rüden Fouls noch in der ersten Hälfte vom Platz, allerdings war das Spiel dort mit dem Stand von 2:0 schon vorentschieden. Burnley Manager Dan Druff hatte im Tor überraschend Brian Jensen aufgeboten, um diesem im Hinblick auf die Play Offs Spielpraxis zu verschaffen. Jensen konnte der wackeligen Abwher aber keine Sicherheit verleihen.

Clarets90,30.04.05 Derby führt Burnley vor !
Clarets 0 Derby 3 - Aufsteiger Derby County führte die Clarets im heimischen Turf Moor vor, Burnley hatte der Spielfreude Derbys nichts entgegen zu setzen. Idiakez, Smith und Bolder erzielten die Tore für Derby, das bereits letzte Woche den direkten Aufstieg perfekt gemacht hatte. Bei Burnley stand erneut Brian Jensen im Tor, der sich sicherlich einen besseren Rahmen für seine wahrscheinliche Abschiedsvorstellung in Burnley gewünscht hätte. Für eine Ablösesumme von 20.000 Euro wechselt Jensen zum belgischen Erstligisten Lokeren.Auch Tony Grant hat einen neuen Club. In der neuen Saison spielt Grant für den griechischen Erstligisten PAE Chalkidonia, er wechselt ablösefrei.

Ausgerechnet kurz vor den Play Offs scheint meiner Mannschaft die Luft auszugehen. In den letzten beiden Spielen gegen Sunderland und Derby haben wir eher wie ein Abstiegskandidat gespielt...
Mit Leeds United steht der Play Off Gegner schon fest, fraglich ist nur noch, wer im Rückspiel Heimrecht hat. Mit einem Unentschieden in Cardiff(schon gerettet) könnten wir Patz 4verteidigen. Leeds tritt zeitgleich in Ipswich an und hat momentan 3 Punkte weniger als wir, bei einem besseren Torverhältnis
.

"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

maradona

• Profi
« Antwort #22 am: 18.Mai 2005, 08:35:15 »

von abstiegskandidat kann keine rede sein.
es ist extrem schwierig gegen aufstiegskandiaten oder premier league absteiger zu bestehen......ob zu hause oder away...!
hack diese niederlagen ab und gehe deinen weg weiter......!

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 18.Mai 2005, 12:19:56 »

Hauptsache die Play-Off Teilnahme ist gesichert ! Dort ist dann alles möglich, selbst gegen hochfavorisierte Teams. Ich habe das sowohl mit Carlise als auch mit Cambridge schon erlebt, wie schnell man plötzlich im Endspiel steht ... Wäre natürlich ein Ding ! Premiere League - ein Traum !

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 19.Mai 2005, 00:47:47 »

Clarets90,08.05.05 Burnley rettet sich ins Ziel
Cardiff 2 Clarets 2 - Der Burnley FC hat seinen knappen Vorsprung vor Leeds verteidigt und kann das Play Off Rückspiel gegen Leeds im heimischen Turf Moor austragen. Zwar gewann Leeds am letzten Spieltag in Ipswich mit 3:1, den Clarets reichte aber ein 2:2 Unentschieden im Ninian Park um mit einem Punkt Vorsprung durchs Ziel zu gehen. Nachdem die Waliser durch zwei Smith Tore früh in Führung gegangen war, sah Burnley Manager Dan Druff schon die Felle davon schwimmen. Ade Akinbiyi brachte Burnley mit seinem Anschlußtor nach 28 Minuten wieder ins Spielzurück und es blieb Leandre Griffit vorbehalten auf Zuspiel von Hyde kurz nach der Pause en Endstand zu markieren. Nachfolgend ein Auszug aus der Abschlußtabelle:
1. Wolves                                   102
2. Derby                                       97
3. Leicester                                  89
4. Burnley                                    82
5. Leeds                                      81
6. Reading                                  76
7. West Ham                               70
.
.
.
21. Watford                                 45
22. Brighton                                 42
23. Crewe                                    39
24. Millwall                                   34

Clarets90,12.05.05 Dan Druff sieht Leeds in Favoritenrolle
3 Tage vor dem ersten Play Off Spiel zwischen Leeds und Burnley hat Clarets Manager Dan Druff die Favoritenrolle an Leeds United weitergreicht."Während meine Mannschaft eine kleine Talsohle durchlaufen hat, hat Leeds die letzten 3 Spiele gewonnen, das sagt doch wohl alles!"
In der Tat wirkten die Clarets in den letzten Wochen nicht so spielfreudig wie gewohnt, Verletzung von Paul Scott und Steve Kabba erschweren die Tatsache zusätzlich. Dan Druff kündigte daher an, von seinem gewohnten System abzuweichen:"Anstelle von Micah Hyde wird Günther Vanaudenaerde auflaufen und einen defensiveren Part im Mittelfeld einnehmen - wir wollen ein gutes Resultat erzielen um im Heimspiel im heimischen Turf Moor noch alle Chancen auf den Finaleinzug zu haben."
Es ist damit zu rechnen, daß Burnley mit folgender Startelf ins Spiel geht: Coyne- Camara, McGreal, Sinclair, Roche - Valois, O`Connor, Vanaudenaerde, Oster - Bowditch, Akinbiyi.

Clarets90,15.05.05 Ein Albtraum namens Bowditch !
Leeds 2 Clarets 4 - Mit de Spiel seines Lebens hat der erst 18jährige Dean Bowditch ganz Leeds in einen Schockzustand versetzt. Zwischen der 12. und 39. Minute schoss die Leihgabe von Ipswich Town einen 4:0 Vorsprung für die Clarets heraus, der im Laufe des Spiels durch Tore von Wright und Duberry nur unwesentlich verkürzt wurde. Nach gutem Leeds Beginn nutzte Bowditch mit einem Doppelschlag in der 12. und 14. Minute die ersten beiden Burnley Chancen und stürzte damit Leeds in ein 25minütiges Chaos , in dem Leeds keinBein auf die Erde bekam. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff fing sich Leeds wieder und erzielte durch Wright den ersten Treffer. In der zweiten Halbzeit setzte Leeds dann zu einem 45minütigen Sturmlauf an, aber lediglich Duberry konnte Clarets Keeper Coyne 12 Minuten vor Schluß bezeingen. Die überwiegende Mehrzahl der 40.273 Zuschauer verließ konsterniert das Stadion an der Elland Road; nicht viele hatten im Vorfeld auf Burnley gesetzt.

Clarets90,18.05.05 Burnley fährt nach Cardiff !!!
Clarets 3 Leeds 1 - Der Burnley FC klopft ans Tor zur Premier League ! Im ausverkauftem Turf Moor gewannen die Clarets auch das Play Off Rückspiel und wie schon im Hinspiel vor drei Tagen war das Spiel schon zur Halbzeitpause entschieden. Diesesmal bekam Leeds den Franzosen Bellion nicht in den Griff, die Leihgabe von Man U erzielte alle 3 Treffer zum 3:1 Erfolg, für Leeds hatte Lennon per Freistoß das zwischenzeitliche 1:! erzielt. Burnley Manager Dan Druff verzichtete zunächst auf den Einsatz von Valois, Sinclair, Hyde und Akinbiyi - allen vieren drohte eine Sperre bei der nächsten gelben Karte. Seine Taktik ging auf, auch weil Leeds erneut keinerlei Mittel gegen die schnellen Burnley Konter fand. Im Finale im Millenium Stadium von Cardiff wird Burnley auf Leicester treffen, das sich mit 2:1 und 1:0 gegen Reading durchsetzte.

Unglaublich! Da stolpert meine Mannschaft dem Saisonende entgegen und bügelt dann Leeds in 2 Spielen deutlich ab ! Nach Bowditchs Viererpack werde ich ihn in der nächsten Saison wohl nicht wieder von Ipswich ausleihen können, für so einen Stürmer sollte Ipswich wohl selbst Verwendung haben. Unglaublich auch die drei Tore von David Bellion im Rückspiel, zwar hat Bellion immer wieder mal in der Liga getroffen - als klassischen Torjägere hätte ich ihn bis dato aber nicht bezeichnet. Nach diesen 2 Spielen weiß ich noch gar nicht, wen ich im Finale im Sturm auflaufen lasse, eigentlich kann ich weder Bowditch noch Bellion noch Akinbiyi draußenlassen, 3 Stürmer erscheinen mir aber ein bischen zu mutig.
Die Idee mit den 2 Mann im Defensiven Mittelfeld hat sich bewährt, O`Connor und Vanaudenaerde haben im Mittelfeld viele Bälle abgelaufen, Leidtragender ihrer guten Leistungen ist Micah Hyde, in der Saison hat er über 40 Spiele gemacht, in den Play Offs ist er noch gar nicht zum Einsatz gekommen.
Ganz Burnley ist jetzt heiß auf das Finale, gegen Leicester soll die Krönung einer Wahnsinnssaison erfolgen......

« Letzte Änderung: 19.Mai 2005, 11:35:20 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 19.Mai 2005, 12:16:35 »

Clarets90, 23.05.05 Geisterstadt Burnley
Kommenden Sonntag wird die kleine Industriestadt Burnley endgültig zur Geisterstadt. Zum Play Off Finale zwischen Burnley und Leicester werden über 30.000 Clarets in Cardiffs Millenium Stadium erwartet, wenigstens 20.000 Zuschauer werden dem Finale im heimischen Turf Moor an einer Großleinwand beiwohnen.
29 Jahre nach dem Abstieg aus der Erstklassigkeit schicken sich die Clarets an, in Englands höchste Spielklasse zurückzukehren. Viel hat sich seitdem verändert, in der Premier League würde Burnley, ein Club der in den 60ern die Massen begeisterte, zu den  absoluten Underdogs zählen.

Clarets90, 24.05.05 Verletzungssorgen überschatten Finale !
Ausgerechnet vor dem entscheidenden Play Off Finale gegen Leicester plagen den Burnley FC große Verletzungssorgen. Neben den schon länger Verletzten Paul Scott und Steve Kabba, fallen mit Dean Bowditch, Cayne Hanley und Maciej Korzym direkt drei Sturmalternativen verletzt aus. Manager Dan Druff kündigte an, das angesichts der verletzungsmisere Graham Branch auf der Ersatzbank Platz nehmen wird. Der langjährige Burnley Spieler wird die Clarets am Ende der Saison mit bisher unbekanntem Ziel verlassen.

Clarets90,26.05.05 Buchmacher zittern vor Burnley !
Mit bangen Blicken schauen Englands Buchmacher am Sonntag Nachmittag nach Cardiff. Alle die vor der Saison auf einen Aufstieg von Burnley setzten, können sich im Erfolgsfalle auf ein kleines Vermögen freuen. Die Aufstiegsquote von Burnley war mit 200:1 sehr hoch angesetzt worden, galten die Clarets doch vor der Saison als Abstiegskandidat.

Clarets90, 29.05.05 Interwiew mit Dan Druff !
Am Morgen des Finalspiels gegen Leicester hatten wir die Gelegenheit mit Burnley Manager Dan Druff im Hotelfoyer zu sprechen. Hier ein Auszug aus dem Interview :

Clarets90:" Dan Druff, Hand aufs Herz, haben Sie mit einem solchen Saisonverlauf gerechnet ?"

Dan Druff:"Definitiv nicht. Unser erklärtes Ziel war es, den Klassenerhalt frühstmöglich unter Dach und Fach zu bringen, meine Mannschaft wurde aber von einer regelrechten Euphoriewelle bis in die Play Off Ränge getragen und hat sich dann von dort nicht mehr verdrängen lassen!"

Clarets90:"Ausgerechnet vor dem Finale hat jetzt das Verletzungspech erbarmungslos zugeschlagen!"

Dan Druff:"Ja, das ist in der Tat bitter.Gerade im Sturm sind die Alternativen dünn gesät. Wahrscheinlich wird Graham Branch auf der Bank Platz nehmen um im Bedarfsfall im Sturm zu agieren."

Clarets90:"Wird es namentliche Veränderungen bezüglich der Aufstellung geben oder läuft bis auf Dean Bowditch die Mannschaft auf, die daheim mit dem 3:1 Sieg gegen Leeds den Finaleinzug perfekt machte ?"

Dan Druff:"Es wird einige veränderungen geben, für den verletzten Bowditch wird Ade Akinbiyi auflaufen. In der Abwehr ersetzt Frank Sinclair Michael Duff in der Innenverteidigung. Auch im Mittelfled wird es Veränderungen geben, Jean Louis Valois nimmt wieder seinen Platz auf der linken Außenbahn ein und da wir offensiver als zuletzt agieren wollen, spielt Micah Hyde für Günther Vanaudenaerde auf der Postion im Zentralen Mittelfeld.Wir wollen mit aller Macht unsere Aufstiegschance suchen, daher habe ich mich für eine offensivere Aufstellung entschieden!"

Clarets90:"Man munkelt, das hinter den Kulissen schon an neuverpflichtungen für die neue Saison gearbeitet wird !"

Dan Druff:"Wir müssen natürlich noch abwarten, welches Transferbudget für die nächste Saison zur   nach Burnley geholt werden soll. Glenn ist aus seiner ersten Zeit in Burnley noch sehr beliebt am Turf Moor und für die Außenbahn brauchen wir eh noch Alternativen. Desweiteren bemühen wir uns um verfügung steht, keine Geheimnis ist sicherlich, das Glenn Little aus Reading zurückDean Richards. Richards war als leihspieler(von Tottenham) der notenbeste Spieler der Championship und hatte als Abwehrspieler großen Anteil am Aufstieg von Derby County. Richards ist im Sommer ablösefrei und wir bemühen uns, ihn nach Burnley zu holen.Grundsätzlich bemühen wir uns um Spieler die uns sowohl in der Championship als auch in der Premier League weiterhelfen können."

Clarets90:" Welchen Leicester Spieler hätten Sie denn gerne im Kader ?"

Dan Druff:"David Connolly würden wir zur Not auch mit der Schubkarre aus Leicester abholen. Allerdings müßte er seine Ablösesumme selbst bezahlen........."

« Letzte Änderung: 26.Mai 2005, 19:10:30 von Dan Druff »
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 19.Mai 2005, 12:36:26 »

Toller Erfolg ! Für das Endspiel im wunderschönen Millenium-Stadium drücke ich die Daumen. In so einem Spiel dürfte es eigentlich egal sein, wer auf dem Platz steht, die Chancen stehen immer (meistens) 50:50.

Hampelmann

• Gast
« Antwort #27 am: 20.Mai 2005, 15:12:16 »

Hoffentlich schaffst du es, ich bin jedenfalls für dich, zumal es gegen die Zecken von Leicester geht, von denen ich als Manager von Nottingham Forest und als Privatmensch (Hatte unschöne Dinge dort erlebt) nicht viel halte. Also dann, schieß die Zecken ab!

Terri19

• Gast
« Antwort #28 am: 20.Mai 2005, 21:46:44 »

Hi Hampelmann!

Sehr schöne Story. Mal was anderes. Finde ich richtig gut wie du das schreibst. Hast ja richtig was gemacht aus Burnley, was aber wohl auch zu großen Teilen an den Leihspielern liegt. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück fürs Finale. Wenn du es aber schaffst, wird es aber verdammt schwer in der Premier League ohne die Leihspieler.
Bis dann
Markus

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 21.Mai 2005, 17:03:25 »

Hallo Hampelmann,
Danke für die Unterstützung, die abgelaufene Saison ist für mich eine große Überraschung, bin bei fm 05 Vorgängern immer zügig bei Burnley entlassen worden, diesesmal läuft es doch deutlich besser...

Hallo Terri,
ich glaube, Du hast mich mit meinem Kollegen aus Nottingham verwechselt, der hampelt immer an der Linie rum, ich sitze immer relativ ruhig auf meinem Stuhl - macht aber nichts.
Ich denke mit den Leihspielern hast Du Recht, die werten meine Truppe doch deutlich auf.
Sollte Burnley tatsächlich aufsteigen, werde ich aber wohl wieder mit jungen Leihspielern den kader verstärken, da ich mir nicht vorstellen kann, daß das nächstjährige Transferbudget so hoch ist, das ich wirklich gute Spieler kaufen kann.
Danke fürs Story lesen und das Kompliment !

Grüße aus Burnley,
Dan Druff

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 22.Mai 2005, 00:18:16 »

Clarets90, 29.05.05 PLAY-OFF DRAMA IN CARDIFF !
122 Minuten waren nötig um den dritten Aufsteiger in die Premier League auszuspielen, trotz mangelnder spielerischer Klasse sahen 72.495 Zuschauer im Millenium Stadium ein Spiel an das sie sich noch lange erinnern werden - je nach Fanlager mit Freude oder Gram. Aber der Reihe nach:
Beide Mannschaften neutralisierten sich in einer hektischen und verbissenen Anfangsphase, so daß es erst in der 21. Minute zur ersten Torchance kam: Akinbiyi scheiterte aus spitzem Winkel freistehend an Leicester Keeper Gordon. Nachdem dann Bellion und auf der Gegenseite de Vries jeweils das Tor verfehlten, blieb es Championship Topscorer Ade Akinbiyi vorbehalten, für den ersten Treffer des Tages zu sorgen: Nach einem schönen Doppelpass mit Sturmpartner David Bellion schob er aus 8 Metern in der 32. Minute ein -1:0 für Burnley !
Die Clarets hatten im Anschluß an das Führungstor ihre beste Phase und nachdem O´Connor kurz zuvor noch knapp verzog war es abermanls Akinbiyi, der nach schönem Zuspiel von Valois Leicester Keeper Gordon zum zweitenmal überwand. Der Jubel der über 30.000 mitgereisten Clarets kannte keine Grenzen, der Aufstieg war zum Greifen nah.
Leicester Trainer Craig Levein schien in der Kabine dann aber die passenden Worte gefunden zu haben, denn das leicht favorisierte Leicester berannte direkt nach Wiederanpfiff energisch das von Danny Coyne gehütete Tor Burnleys.
Bereits nach 52 Minuten zahlte sich der Dauerdruck aus, als der lange Mark de Vries eine Flanke von David Connolly einköpfte.
Und es sollte noch schlimmer kommen für die Clarets: keine 120 Sekunden später war es David Connolly selbst, der nach einem Steilpass von Hughes zum 2:2- Ausgleich vollendete.
In der Folgezeit wechselten beide Trainer mehrmals aus, worunter der Spielfluß etwas litt. Auf Seiten der Clarets nahm Dan Druff die rotgefährdeten O´Connor und Oster vom Platz und ersetzte diese mit Vanaudenaerde und Griffit.
Nachdem Nalis sowie Akinbiyi noch jeweils eine gute Torchance auf beiden Seiten vergaben, pfiff Schiedsrichter Mathieson die Partie zunächst ab - die kraftzehrende Partie ging in die Verlängerung.
Burnley Manager Dan Druff mußte dann direkt zu Beginn der Verlängerung mit John Mcgreal einen weiteren rotgefährdeten Spieler vom Platz nehmen, für ihn kam der großgewachsene Michael Duff.
Nachdem die erste Hälfte der Verlängerung ohne große Tormöglichkeiten blieb, kam dann in der 109. Minute der Genickschlag für die Clarets: Mark de Vries fasste sich nach Zuspiel von Nalis ein Herz und brachte den Ball zum 3:2 im Netz unter, erstmalig führte Favorit Leicester.
Als nur 2 Minuten später Micah Hyde Gelb-Rot sah, schien Burnley endgültig geschlagen, angetrieben von den lautstarken fans warfen die Clarets aber nochmals alles nach vorne, sogar Keeper Coyne stürmte in den letzten 5 Minuten mit.
Doch trotz guter Tormöglichkeiten für Akinbiyi und Bellion sollte der Ausgleichstreffer nicht mehr fallen.
Als Schiedsrichter Scott Mathieson die Partie nach 122 Minuten abpfiff, jubelte Leicester über den geglückten Wiederaufstieg, während die Burnley Spieler enttäuscht und entkräftet zu Boden sanken.
Die Krönung einer aufsehenerregenden Saison blieb den Clarets leider versagt - Leicester 3 Burnley 2 !

Stimmen nach dem Spiel:

Craig Levein(Leicester):" Ich bin stolz auf meine Mannschaft ,die einen 0:2 Rückstand noch gedreht hat,wir wollen uns jetzt in der Premier League etablieren!"

Dan Druff(Burnley):"Glückwunsch an Leicester, wer ein 0:2 in einem Finale aufholt, steigt sicherlich nicht unverdient auf. Warum wir allerdings sämtliche 7 Gelbe sowie eine Rote Karte bekommen, erschließt sich mir nicht so ganz, vielleicht verbindet Schiedsrichter Mathieson mit Burnley ja schlimme Kindheitserlebnisse..."

Es hat dann leider doch nicht ganz gereicht,  eigentlich hatte meine Mannschaft sogar die besseren Torchancen, wenn auch Leicester mehr vom Spiel hatte.
Nach einer solchen Saison verbietet sich eigentlich Kritik, vielmehr will ich nochmal einige Spieler erwähnen, die positiv überrascht haben: Mit Valois und Oster spielen die beiden Akteure mit den meisten Torvorlagen(Valois13, Oster 12) auf den beiden Außenbahnen. Das konsequente Spielüber die Außenbahnen hat also gut funktioniert.
Überraschend auch die guten Leistungen von Lee Roche und Paul Scott, der leider in der Endphase der Saison verletzt war. Gerade Scott hatte ich überhaupt nicht auf der Rechnung, Lee Roche sollte bekanntlich zu Saisonbeginn mit Shaun Goater getauscht werden, hat sich dann aber im Laufe der Saison ein Stammplatz als Rechter Verteidiger erkämpft.
Danny Coyne hat sich im Tor gegen Brian Jensen durchgesetzt, Jensen wird den Club in Richtung Lokeren verlassen. Mit Ade Akinbiyi schließlich haben wir den Topscorer der letzten Saison in unseren Reihen, nach mäßigem Start traf Akinbiyi 28mal.
Viel Glück hatte ich mit den verpflichteten Leihspielern, zwar kam Gary Cahill nicht über sporadische Einsätze hinaus, Vanaudenaerde, Griffit, Bellion (Leeds!!!) und vor allem Dean Bowditch(Leeds!!!!)haben sich in Burnley einen guten Namen gemacht, bei allen vieren könnte ich mir ein erneutes Ausleihgeschäft vorstellen. Nicht zu vergessen Steve Kabba, der Leihstürmer von Sheffield United kam zwar nur 12mal zum Einsatz, traf dabei aber 6mal - ein Muster an Effektivität(leider aber sehr verletzungsanfällig).
Schön auch, das die Fans ihr Herz für Burnley wiederentdeckt haben, im Schnitt kamen 19.994 Zuschauer zu den. Zur Freude der Zuschauer arbeiten wir an einer Verpflichtung von Glenn Little - Little(momentan bei Reading unter Vertrag), war in seiner ersten Zeit bei Reading Publikumsliebling am Turf Moor.
Neben Jensen werden auch Tony Grant und Graham Branch den Club verlassen. Die Verträge der Reservespieler Pilkington und Matt O`Neill werden ebenfalls nicht erneuert, im Jugendbereich soll weiterhin Trainer Paisley über Vertragsverlängerungen bestimmen

Clarets90,29.05.05 Tragische Helden  mit Beifall empfangen !
Die im Endpsiel knapp unterlegenen Spieler des Burnley FC sowie alle Offiziellen und Betreuer wurden von fast 20.000 Fans nach ihrer Rückkehr aus Cardiff am heimischen Turf Moor begeistert empfangen. In einer kurzen Ansprache bedankte sich Manager Dan Druff bei den Fans, seiner Mannschaft sowie den Mitarbeitern und wünschte danach allen eine schöne fußballfreie Zeit.
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 23.Mai 2005, 21:18:31 »

Mann o Mann ! Da werden ja Erinnerungen wach an meine erste Cambridge-Saison, als ich genauso nach 2:0 noch 2:3 in Cardiff verlor. Aber machs wie ich: Nächstes Jahr einfach als Tabellenführer direkt rauf in Liga 1 ! (OK, bei mir wars nur die 3. Liga ...)

Hampelmann

• Gast
« Antwort #32 am: 24.Mai 2005, 15:59:53 »

Du brauchst dich gar nicht zu verstecken, nächstes Jahr probierst du es wieder und packst es vielleicht sogar auf direktem Wege! An deiner Stelle würde ich noch versuchen, etwas emotionaler an der Linie zu agieren... ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 25.Mai 2005, 15:03:09 »

Hallo Scampolo,
ja, an dieses Spiel musste ich auch denken.....,
insgesamt bin ich in der nächsten Saison auch mit dem geforderten respektablen Mittelfeldplatz zufrieden, glaube nicht, daß meine Truppe nochmal so über ihre Verhältnisse spielt...

Hallo Hampelmann,
etwas emotionaler ? Du hättest mich mal beim 2:0 (und erst Recht nach dem 2:3) sehen sollen.....

Grüße aus Burnley, Dan Druff

Story geht in Kürze weiter
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 26.Mai 2005, 16:44:25 »

Clarets90, 02.06.05 Ehrungen für Burnley-Spieler
Die Football League hat Ade Akinbiyi als besten Torschützen der abgelaufenen Championship-Saison geehrt. Ebenso erhielten Jean Louis Valois und Danny Coyne Auszeichnungen, beide wurden in die Championship Elf des Jahres gewählt. Der Franzose Valois erhielt noch eine weitere Auszeichnung, er wurde von den Burnley-Fans zum Spieler des Jahres gewählt !

Clarets90,07.06.05 Dan Druff Vertrag verlängert !
Beinahe unbemerkt von der Öffentlichkeit hat Burnley Präsident Barry Kilby den Vertrag mit Manager Dan Druff bis zum Juni 2008 verlängert. Nach eigener Aussage ist Kilby "überglücklich" über Dan Druffs Leistungen und traut diesem zu, in die großen Fußstapfen von ex-Clarets Trainer Stan Ternent zu treten.
Deswiteren gab Kilby das diesjährige Transferbudget bekannt. Da der Club nach der äußerst erfolgreichen letzten Saison schuldenfrei ist, stehen Manager Dan Druff 325.000 Euro für Neuverpflichtungen zur Verfügung.

Clarets90,11.06.05 Football League veröffentlicht Spielpläne !
Die Football League hat die Spielpläne für die Profiligen veröffentlicht. Für die Clarets beginnt die Saison am 06.08.05 mit einem Heimspiel gegen Sunderland, drei Tage später tritt Burnley beim Reading FC an, bevor am 13.08.05 Aufsteiger Brentford am Turf Moor gastiert. Während die Aufsteiger Brentford und Swindon wahrscheinlich zu den Abstiegskandidaten zu zählen sind, warten viele Fachleute gespannt auf das Auftreten des dritten Aufsteigers Hull City. Hull, bekanntlich die größte Stadt Englands in der nie Erstligafußball gespielt wurde, hat sicherlich andere Ziele als nur den Klassenerhalt, zumal mit dem moderenen Kingston Communications Stadium eine Heimstätte zur Verfügung steht, die auch Problemlos Premier League Schauplatz sein könnte.

Clarets90,13.06.05 Little zurück am Turf Moor !
Glen Little, ehemaliges Publikumsliebling am Turf Moor, wird in der nächsten Saison das weinrot/hellblaue Trikot des Burnley FC überstreifen. Zur Freude der Burnley Fans wechselte der 29jährige für eine Ablösesumme von ca. 35000 Euro von Rading zurück nach Burnley. Little spielte in der Zeitspanne von 1996-2004 schon einmal für Burnley, der erfahrene Mann für die rechte Außenbahn hat in 280 Ligaeinsätzen 36 Tore erzielt.

Clarets90,16.06.05 Rob Hulse wagt Neuanfang
Nur drei Tage nach der Verpflichtung von Glen Little hat der Burnley FC den nächsten Neuzugang bekanntgegeben. Vom Premier League Absteiger West Bromwich Albion wechselt Rob Hulse ablösefrei nach Burnley. Nach einem schwachen Jahr in der PL (17 Spiele, 0 Treffer) will der 25jährige am Turf Moor einen Neuanfang starten. Hulse gilt als Wunschspieler von Manger Dan Druff, der auf die zahlreichen Tore hinwies, die Rob Hulse für Crewe Alexandra erzielte.

Clarets90,30.06.05 Flamini hat keine Lust auf Burnley !
Trotz einer vorherigen Einigung beider Vereine wird Arsenal Londons Mathieu Flamini nicht für 1 Jahr auf Leihbasis nach Burnley wechseln. Der 20jährige Edelreservist (DMZ)lehnte den Wechsel nach Lancashire kategorisch ab, wahrscheinlich empfindet er die Lebensqualität in London als deutlich höher.
Immerhin konnten die Clarets aber mit dem 20jährigen Paul Harrison einen neuen Torwart verpflichten.Ablösefrei wechselt der aus der Jugend des Liverpool FC hervorgegangene Harrison zum Turf Moor, für Liverpool lief der reaktionsschnelle Keeper nicht auf, allerdings sammelte er im letzten Jahr durch Ausleihgeschäfte mit Port Vale und Barnsley Profierfahrung, kam insgesamt 20mal in der Football League zum Einsatz.
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 26.Mai 2005, 17:49:44 »

Clarets90, 10.07.05 3 Neuverpflichtungen auf eine Streich !
Direkt 3 Neuzugänge hat der Burnley FC unter der Woche getätigt. Der 31 jährige Dean Richards wechselt nach seinem Vertragsende bei Tottenham ablösefrei an den Turf Moor. Als Leihspieler von Derby County war Richards im letzten Jahr der notenbeste Spieler der Championship.Mit Kieran Richardson hat ein weiterer ablösefreier Spieler den Weg nach Burnley gefunden. Kieran Richardson war im letzten jahr von Man U an PL-Absteiger West Bromwich Albion ausgeliehen, konnte dort aber den Abstieg nicht verhindern. Richardson spielt am liebsten im Linken Offensiven Mittelfeld. Mit dem erst 18 Jahre alten Shane Paul, hat Burnley schlußendlich noch ein Sturmtalent von Aston Villa verpflichten können. Dem 18jährigen Shane Paul trauen viele Fachleute eine erfolgreiche Profi Karriere zu - auch Paul wechselt ablösefrei zu Burnley.

Clarets90,11.07.05 Sieg im ersten Testspiel
Die Clarets haben im ersten Testspiel einen 2:0 Sieg in Huddersfield eingefahren. vor 4000 Zuschauern erzielte Ade Akinbiyi das zweite Tor, nachdem zuvor einem Huddersfield Spieler ein Eigentor unterlief. Am Rande des Spiels wurde bekannt, daß Burnley Manager Dan Druff noch eine Verstärkung für das Defensive Mittelfeld sucht. So sollen die momentan vertragslosen Olivier Tebily(ex-Birmingham), Alou Diarra(ex-Lens) sowie ex-Liverpool Spieler Igor Biscan Vertragsangebote erhalten haben. Die angedachte Ausleihe von Ipswichs Dean Bowditch wurde wenig überraschend abgelehnt. Huddersfield 0 Burnley 2

Clarets90,18.07.05 Knapper Sieg in Carlisle
Der Burnley FC hat auch sein zweites Vorbereitungsspiel gewonnen. Bei FL2-Rückkehrer Carlisle United   gewannen die Clarets nach einem 0:1 Rückstand noch mit 2:1, die Tore von Sinclair(Elfmeter) und Akinbiyi fielen in der Schlußviertelstunde. - Carlisle 1 Burnley 2

Clarets90,23.07.05 Shane Pauls´erster Treffer
Die weite Reise nach Brighton endete für Burnley mit einem 1:1 Unentschieden. Manager Dan Druff konnte sich lediglich über den ersten Treffer von Shane Paul freuen, ansonsten hatte FLC Absteiger Brighton mehr Spielanteile und erzielte 10 Minuten vor dem Ende den verdienten Ausgleich. - Brighton 1 Burnley 1

Clarets90,27.07.05 Torlose Saisoneröffnung !
11.145 Zuschauer waren ins Torf Moor gekommen um eine wenig attraktive Nullnummer zwischen Burnley und den Bolton Wanderers zu sehen. Fast interessamter als das Spiel war dabei die Nachricht, daß sich Burnley erneut um eine Ausleihe von David Bellion bemüht. Der 21jährige Franzose von Man U spielte bereits im letzten Jahr erfolgreich für die Clarets. Auch Man U Spieler David Fox soll auf der Liste von Burnley Manager Dan Druff stehen. - Burnley 0 Bolton 0

30.07.05 Bellion kehrt zum Turf Moor zurück !
David Bellion scheint es in Burnley sehr gut zu gefallen. Schon im letzten Jahr lief der Franzose erfolgreich für Burnley auf(12 Tore, 9 Assists), nun wird er auch in der folgenden Spielzeit das Trikot der Clarets tragen .Bemerkenswert dabei, daß Bellion auf gut 50% seines Gehaltes verzichtet - dem Spieler scheint Spielpraxis wichtiger zu sein. Auch David Fox wechselt für 1 Jahr auf Leihbasis zu den Clarets. Fox,21 Jahre alt, war im letzten Jahr an Carlisle, Plymouth und Blackpool ausgeliehen worden und kam insgesamt auf 30 Einsätze(4 Tore). David Fox kann bevorzugt im Defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Dan Druff sprach in Manchester vor, nachdem die Verpflichtungen von Spielern wie Biscan, Diarra oder Tebily scheiterten

Clarets90, 31.07.05 Guter Bellion Einstand !
Der BFC hat seine Vorbereitung mit einem 4:1 Erfolg beim Conference Club Hereford United beendet. Neben Valois(2) und Maciej Korzym trug sich auch David Bellion in die Torschützenliste ein. Erst einen Tag zuvor war Bellions Ausleihe von Man U vertraglich fixiert worden. Hereford 1 Burnley 4

Erneut verlief die Vorbereitung nach Wunsch, die gute Frühform meiner Mannschaft macht mir fast ein wenig Angst, zumal die Erwartungen nach der letzten Saison recht hoch sein werden. Glücklicherweise hat Präsident Barry Kilby einen respektablen Tabellenplatz als Saisonziel ausgegeben,auch ich bin zunächst einmal zufrieden, wenn wir uns aus dem Abstiegsgeschehen heraushalten können. Wenn dann 50 Punkte erreicht und noch einige Spieltage zu spielen sind kann man ja dann sehen was nach oben noch so möglich ist......
Mit den Neuverpflichtungen kann ich bisher sehr zufrieden sein, insbesondere Kieran Richardson kann Micah Hyde den Platz im Zentralen Mittelfeld durchaus streitig machen, schön auch das das Ausleihen von David Bellion erneut gelungen ist. Einzig Rob Hulse hinkt den Ansprüchen noch etwas hinterher, man merkt das er über ein Jahr nicht mehr ins Tor getroffen hat.Paul Harrison ist zunächst einmal als Nummer 2 hinter Coyne eingeplant, er kann mich in den nächsten 2 Jahren überzeugen, daß er der Torwart der Zukunft in Burnleys Kasten ist. Mit Dean Richards haben wir einen weiteren routinierten Innenverteidiger geholt, nicht unwichtig bei den vielen jungen Spielern im Kader.
Taktisch wird meine Mannschaft wie schon im letzten Spieljahr im 4-4-2 agieren, mit einem Spieler im Zentralen Defensivem Mittelfeld sowie offensiv ausgerichteten Spielern auf den beiden Außenbahnen. Je nach Gegner und Ausgangslage werden wir auch mal mit 2 defensiven Mittelfeldakteuren auflaufen, insgesamt wird meine Mannschaft aber wieder eher offensiv ausgerichtet sein, die gut zahlenden Fans sollen schließlich unterhalten werden.
Mit dem schweren Heimspiel gegen Sunderland startet die Saison, Sunderland zählt mit Leeds und West Brom zu den großen Favoriten, auch meiner Mannschaft werden Chancen auf den Aufstieg eingeräumt - die Quote liegt bei 8:1 , vor der letzten sasion gab es noch 200:1 imFalle eines Aufstiegs von Burnley.
Wenn meine Spieler von Vlerletzungen verschont bleiben, wird wohl folgende Elf gegen Sunderland auflaufen:
Coyne- Camara,McGreal,Richards,Roche- Valois, Richardson,O´Connor(DMZ),Oster- Bellion,Akinbiyi
[/b]
« Letzte Änderung: 26.Mai 2005, 19:12:21 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 28.Mai 2005, 00:57:06 »

Clarets90, 06.08.05 Durchwachsener Auftakt !
Das hochgehandelte Sunderland bestimmte die erste Hälfte im fast ausverkauften Turf Moor deutlich, die Clarets fanden in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht ins Spiel. Mit Glück und einem guten Danny Coyne ging es torlos in die Pause. Als dann Arca nach 53 Minuten einen Freistoß zum 1:0 für die Gäste im Tor unterbrachte, schien die Auftaktpleite für die Clarets perfekt, John Oster erzielte aber 2 Minuten vor Schluß- ebenfalls per Freistoß- den Ausgleich. Ganz schwach bei Burnley James O`Connor, der sich ungewohnt viele Fehlpässe leistete. - Burnley 1 Sunderland 1

Zuschauer:22.591

Tore:0:1 53. Arca
        1:1 88. Oster

Clarets90,09.08.05 Littles´gelungene Rückkehr
Die Rückkehr nach Reading hätte für Burnley-Neuzugang Glenn Little kaum besser ausfallen können. Little, der noch im ersten Spielgegen Sunderland 90 Minuten auf der Bank gesessen hatte, lief vom Anpfiff an auf und freute sich über den verdienten 3:1Auswärtserfolg der Clarets. Zwar konnte das Führungstor von Hulse postwendend durch Owusu ausgeglichen werden, die erstaunlich angriffslustigen Clarets gingen aber durch Ade Akinbiyi nach 35 Minuten mit 2:1 erneut in Führung.In der 2. Spielhälfte vergab Burnley dann einige gute Konterchancen, bevor Man U -Leihspieler David Bellion die endgültige Entscheidung markierte. - Reading 1 Burnley 3

Zuschauer: 18.466

Tore: 0:1 16. Hulse
         1:1 17. Owusu
         1:2 35. Akinbiyi
         1:3 79. Bellion

Clarets90,13.08.05 Aufsteiger düpiert Clarets !
Zur leichten Verwunderung der 18.232 Zuschauer im Turf Moor unterlag Burnley daheim dem Aufsteiger Brentford. Als Akinbiyi nach nur 3 Minuten einen schönen Querpass von Hulse zur frühen Führung nutzte, hatte noch alles nach einem erwarteten Heimsieg ausgesehen, der freche Aufsteiger aber drehte das Spiel zwischen der 17. und 21. Minute durch 2 Tore von Isaiah Rankin und Svärd. Bei beiden Treffern sah Burnleys Innenverteidiger McGreal schlecht aus, so daß Burnley Manager Dan Druff mit Beginn der 2. Halbzeit Frank Sinclair stattdessen aufs Feld schickte. Der allseits erwartete Sturmlauf fiel dann allerdings aus, denn nach nur 52 Minuten sah Kieran Richardson für wiederholtes Meckern Gelb-Rot. Brentford verpasste mehrmals den dritten Treffer, für Burnley vergab kurz vor dem Ende noch Akinbiyi freistehend gegen Brentfords neuen Keeper, Shaka Hislop. - Burnley 1 Brentford 2

Zuschauer: 18.232

Tore: 1:0  3. Akinbiyi
         1:1 17. Rankin
         1:2 21. Svärd

Clarets90,20.08.05 Clarets bedanken sich bei Green
Direkt nach dem Anpfiff setzte PL Absteiger Norwich die Gäste aus Burnley unter Druck, besonders über die Außenpositionen beschwor Norwich einige gefährliche Situationen vor dem Kasten von Danny Coyne herauf.Als dann in der 49. Minute der Russe Smertin endlich das 1:0 erzielte, schien das Schicksal der bis dahin harmlosen Clarets besiegelt, es folgten aber 5 Minuten an die sich Norwich Keeper Green noch lange erinnern wird. Nachdem er zunächst beim überraschenden Ausgleichstreffer von Akinbiyi nicht gut aussah, schoß Green nach 59 Minuten bei einem Freistoß (!) völlig unbedrängt David Bellion an, von dessen Körper der Ball zum entscheidenden 1:2 ins Netz rollte. Gegen das nun konsternierte Norwich vergab Burnley in der Folgezeit weitere Tore. Dan Druff, der Hyde zusammen mit O´Connor im Defensiven Mittelfeld aufgeboten hatte, war aber auch so mit dem Auswärtssieg zufrieden. Norwich City 1 Burnley 2

Zuschauer: 16.811

Tore: 1:0 49. Smertin
         1:1 54. Akinbiyi
         1:2 59. Bellion

Clarets90: Dan Druff, Carling Cup - Sheffield Wednesday - da war doch mal was ?
Dan Druff: Ja, wir wollen uns für die letztjährige 0:2 Pleite rehabilitieren. Diesesmal spielen wir am heimischen Turf Moor und werden  in die nächste Runde einziehen !

Clarets90, 24.08.05 Erneutes Aus in Runde 1
Die Pokalwettbewerbe scheinen Burnley Manager Dan Druff nicht sonderlich zu liegen. Am heimischen Turf Moor setzte es ein 0:1 gegen den Drittligisten Sheffield Wednesday, schon im letzten Jahr flog man gegen die Owls aus dem Ligapokal. Zwar hatte Burnley genügend Chancen um das Spiel für sich zu entscheiden, das entscheidende Tor aber erzielte Wednesdays Adam Proudlock nach 55 Minuten. Auf Seiten der Clarets kamen Paul Harrison, David Fox und Maciej Korzym erstmalig in dieser Saison zum Einsatz.
Burnley 0 Sheffield Wednesday 1

Zuschauer: 14.439

Tor: 0:1 55. Proudlock

Clarets90,27.08.05 Burnley schießt Cardiff aus dem Stadion !
In einem einseitigen Spiel konnten die Clarets ihren bisher höchsten Sieg unter der Regie von Dan Druff feiern. Mit 5:0 wurde der neue Tabellenletzte Cardiff zurück nach Wales geschickt. Für die drückend überlegenen Clarets waren sogar mehr Tore drinn, da insbesondere Cardiff Keeper Alexander ein steter Unsicherheitsfaktor war. Ganz schwach sah er bei Camaras Tor zum 4:0 aus, als er eine lange Flanke leicht bedrängt von Hulse ins Tor gleiten ließ. Burnley nimmt nach diesem Kantersieg den dritten Tabellenplatz ein. - Burnley 5 Cardiff 0
Zuschauer: 21.370

Tore: 1:0  4. Bellion
         2:0 44. Bellion
         3:0 53. Valois
         4:0 67. Camara
         5:0 82. Richards

Clarets90:Dan Druff, der morgige Gegner Wigan Athletic hat Andy Johnson für 4,9 Millionen Euro von Crystal Palace verpflichtet. Neidisch ?
Dan Druff: Wigan scheint in der Tat unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten zu haben, allerdings ist bisher dabei nicht sonderlich viel dabei herumgekommen. Wir wollen im JJB Stadium unseren dritten Auswärtssieg in Folge einfahren !

Clarets90,31.08.05 Gray entscheidet Spiel !
Die Verpflichtung von Andy Johnson sowie der angereiste Lancashire Rivale Burnley hatten für eine für Wigan Verhältnisse sehr gute Kulisse gesorgt. 22.000 Zuschauer wohnten dem Spiel bei und sahen einen 2:0 Sieg der Heimmannschaft. Beide Tore erzielte Andy Gray mit Weitschüssen, beim 2. Tor sah der ansonsten so zuverlässige Danny Coyne im Burnley Tor ganz schwach aus. Durch den Sieg konnten Wigan die Clarets in der Tabelle überholen. - Wigan 2 Burnley 0

Zuschauer: 22.000

Tore: 1:0 Gray 2.
         2:0 Gray 67.

In Wigan kann man verlieren, ärgerlich allerdings die Heimpleite gegen Brentford, die eine bessere Platzierung verhindert. Dumm, wie sich Kieran Richardson in diesem Spiel durch seine Meckerei eine Gelb-Rote Karte abgeholt hat, das darf einem Profi nicht passieren.
Während er ansonsten aber gute Ansätze zeigte, bin ich mit O´Connor momentan überhaupt nicht zufrieden. Der im letzten Jahr so zuverlässige O´Connor ist momentan sehr zweikampfschwach und macht sehr viele Fehlpässe. Gut möglich, daß ihm David Fox den Rang abläuft, der junge Man U Leihspieler hat bei seinen bisherigen Einsätzen durchaus überzeugt.
Während Rob Hulse noch Startprobleme hat, scheint sich David Bellion in Burnley schon wieder sehr wohl zu fühlen, da sein vertrag mit Man U im nächsten jahr ausläuft, mache ich mir Hoffnungen ihn im nächsten Jahr fest zu verpflichten.
Die Saison geht im September mit 2 weiteren Auswärtsspielen weiter, die Reisen führen nach London zu Crystal Palace, sowie nach Coventry. Da wir im letzten Jahr alle 4 Spiele in London gewonnen haben, rechne ich mir durchaus Siegchancen beim Premier League Absteiger aus.

Die momentane Tabelle:
1. West Ham                18
2. Leeds                       13
3. Sunderland              12
4. Wigan                      12
5. Nottingham             11
6. QPR                         10
7. Burnley                   10
.
.
.
21. Swindon                4
22. Stoke                    4
23. Gillingham             3

24. Cardiff                   1
« Letzte Änderung: 28.Mai 2005, 10:43:00 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 01.Juni 2005, 01:11:51 »

Clarets90,10.09.05 Späte Tore drehen Spiel !
PL-Absteiger Crystal Palace startete mit viel Schwung ins Heimspiel gegen Burnley, doch es dauerte bis zur 31. Minute ehe Ventola Palace in Führung brachte. Zwar kam Burnley danach endlich auch zu Torchancen, die Halbzeitführung für die Londoner war aber hoch verdient. Burnley Manager Dan Druff ging dann nach der Pause volles Risiko und leitete mit der Einwechslung von Korzym und Hulse tatsächlich die Wende ein, denn der bis dato enttäuschende Rob Hulse drehte mit 2 Toren in den letzten 10 Minuten das Spiel zu Gunsten der Clarets, die damit auch im 5. Auftritt in London hintereinander siegreich blieben. Crystal Palace 1 Burnley 2

Zuschauer: 23.665

Tore: 1:0 31. Ventola
         1:1 80. Hulse
         1:2 88. Hulse

Clarets90,13.09.05 Coventry leiht Huth aus !
4 Tage vor dem Heimspiel gegen die Clarets hat Coventry City sensationeller Weise den deutschen Nationalspieler Robert Huth für zunächst einmal 3 Monate ausgeliehen. Wie der Zweitligist das Gehalt für Huth aufbringen kann bleibt schleierhaft, auch Burnley Manager Dan Druff zeigte sich verwundert:"Der Umzug in die Jaguar-Arena scheint bei Coventry ungeahnte finanzielle Möglichkeiten geweckt zu haben. Ich denke aber, das die Burnley Fans trotzdem froh sind, weiterhin ins Turf Moor Stadion zu Heimspielen zu gehen, und nicht in ein Stadion, das eher nach Autohaus als nach einem Fußballstadion klingt..."

Clarets90,17.09.05 Kurzweiliges Spiel endet gerecht
In einem spannenden, phasenweise sogar hochklassigem Spiel trennten sich Coventry und Burnley mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden. Die Gäste aus Burnley waren kurz vor der Pause durch einen verwandelten Foulelfmeter von Frank Sinclair in Führung gegangen, zur Freude der Mehrzahl der 19.483 Zuschauer in der nagelneuen Jaguar-Arena drehte Coventry das Spiel innerhalb von 5 Minuten durch Tore von Stewart und McSheffrey( ebenfalls Elfmeter). Burnley steckte aber keineswegs auf und erzielte durch Bellion noch den Ausgleich, nachdem Hulse zuvor noch am Coventry-Keeper gescheitert war. Burnley bleibt nach dem Unentschieden auf dem 7. Platz. -  Coventry 2 Burnley 2

Zuschauer:19.483

Tore: 0:1 43. Sinclair
         1:1 67. Stewart
         2:1 72. McSheffrey
         2:2 81. Bellion

Clarets90,21.09.05 Hulse rettet wichtigen Punkt !
Leeds United kan gegen die Clarets scheinbar nicht mehr gewinnen. Im vierten Spiel innerhalb von nur 8 Monaten reichte es für Leeds zwar erstmals wieder zu einem Punkt, da der Ausgleich der gastgebenden Clarets aber erst 2 Minuten vor Schluß fiel (Hulse hatte einen Oster Freistoß eingeköpft, werden sich die United Fans sehr geärgert haben, das Einarssons Treffer nicht zum Auswärtssieg reichte. Clarets Manager Dan Druff hatte wenig überraschend David Bellion von Beginn an aufgeboten, der Franzose hatte beim Play Off Rückspiel im Mai alle 3 Tore zum 3:1 Heimsieg gegen Leeds erzielt. Bellion konnte sich diesesmal aber nicht sonderlich in Szene setzen. - Burnley 1 Leeds 1

Zuschauer: 22.593

Tore: 0:1 18. Einarsson
         1:1 88. Hulse

Clarets90,27.09.05 Aufsteiger chancenlos !
45 Minuten hielt das Abwehrbollwerk des Tabellenneunzehnten aus Hull , aber als dann der eingewechselte John Oster kurz nach der Halbzeit das 1:0 für Burnley markierte, brachen beim Aufsteiger alle Dämme. David Bellion und Kieran Richardson(1.Saisontor) erzielten die weiteren Tore fur Burnley, das den Aufsteiger in der 2. Halbzeit mit Pressing unter Druck setzte. - Burnley 3 Hull 0

Zuschauer: 21.418

Tore: 1:0 50. Oster
         2:0 72. Bellion
         3:0 76. Richardson

Clarets90, 30.09.05 Interview mit Dan Druff
C90:"[color=Blue]Dan Druff, das Lokalderby gegen Preston wirft seinen Schatten voraus !"[/[/i]color]
Dan Druff:"Das ist richtig, nach 2 unglücklichen Unentschieden wollen wir diesesmal unbedingt gegen Preston gewinnen, die Fans können sich auf ein unterhaltsames Spiel freuen, zumal es in den letzten beiden Spielen ja fast 20 gelbe Karten gegeben hat...
C90: "Sind Sie auch überrascht von PNE´s schlechtem Tabellenstand ?"
Dan Druff:"Natürlich, ich hatte PNE bezüglich eines Play Off Platzes durchaus auf der Rechnung und denke das Preston den vorletzten Tabellenplatz in Kürze verlassen wird. Gegen uns müssen sie aber nicht unbedingt damit anfangen."
C90:"Insgesamt können Sie mit dem Monat September sehr zufrieden sein, oder ?"
Dan Druff:"Mit 8 Punkten aus 4 Spielen bin ich natürlich zufrieden, desweiteren habe ich mich auch darüber gefreut, daß James O´Connor und Rob Hulse endlich ihre Form gefunden haben. Lediglich Ade Akinbiyi macht mir momentan etwas Sorgen, Ade trifft in diesem Jahr nicht so gut und macht sich momentan einfach zu viele Gedanken vor dem gegnerischen Tor. Demgegenüber trifft David Bellion momentan sehr häufig, nachdem er im letzten Jahr durch seine Dribblings und seine guten Pässe auffiel, hat er sich in den letzten Wochen unglaublich weiterentwickelt. Es ist ja kein Geheimnis, daß wir David zur nächsten Sasion fest verpflichten wollen, allerdings wird er mit jedem Treffer auch für renommiertere Clubs immer interessanter.

1. West Ham                25
2. Nottingham              21
3. Norwich                   21
4. Ipswich                    20
5. West Brom              20
6. QPR                        19
7. Burnley                    18
.
.
.
21. Stoke                    7
22. Watford                6
23. Preston                 6
24. Cardiff                  3

« Letzte Änderung: 02.Juni 2005, 23:34:19 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 03.Juni 2005, 00:28:28 »

Clarets90,08.10.05  Kampfgeist wird spät belohnt !
15.273 Zuschauer im Deepdale sahen ein spannendes West-Lancashire Derby, in dem das abstiegsbedrohte Preston lange wie der sichere Sieger aussah. Schon nach 30 Minuten hatte Patrick Agyemang PNE in Führung gebracht und als Parker 15 Minuten vor dem Ende das 2:0 erzielte, hatten die mitgereisten Clarets Supporter das Spiel wahrscheinlich schon abgeschrieben. Burnley Manager Dan Druff schickte seine Spieler aber mit einer "Alles oder Nichts"-Taktik nach vorne und als dann Graeme Alexander einen Schuß von Rob Hulse nur noch ins eigene Tor verlängern konnte, ging auf Seiten von PNE das große Zittern los (81.). In den letzen Spielminuten drückte Burnley dann die Gastgeber in den eigenen Sechzehnmeterraum und nachdem BFC-Keeper Danny Coyne vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgte, köpfte Maciej Korzym eine Ecke von Glen Little zum vielumjubelten 2:2 Endstand ein  - Preston 2 Burnley 2

Zuschauer: 15.273

Tore: 1:0 30. Agyemang
         2:0 76. Parker
         2:1 81. Alexander (E)
         2:2 92. Korzym

Clarets90,12.10.05  Coyne und Oster am Ziel ihrer Träume !
Für die beiden Burnley Spieler Danny Coyne und John Oster ging am Mittwoch ein Lebenstraum in Erfüllung. Mit der Nationalmannschaft von Wales qualifizierten sich die beiden durch ein 5:2 gegen Azerbaidschan für die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. England rettete sich durch einen klaren 4:1 Sieg gegen Polen immerhin in die Play Offs. Hier trifft man in zwei Spielen auf Norwegen.

Clarets90,23.10.05 Rob Hulse´späte Rache
Nach der kurzfristigen Spielverlegung des Heimspiels gegen West Ham mußten die Clarets erneut auswärts antreten, doch das Spiel beim Tabellendritten WBA wird man in guter Erinnerung behalten. Zwar konnte Liam Miller die frühe Führung durch Valois ersten Saisontreffer noch vor der Pause ausgleichen, doch ausgerechnet der letztjährige West Brom Spieler Rob Hulse erzielte nach 65 Minuten den Siegtreffer für Burnley: Nachdem ein Freistoß von Glen Little gegen den Pfosten prallte, stand Hulse goldrichtig und staubte zum 2:1 ab. Hulse hatte im letzten Jahr bei 18 Kurzeinsätzen kein einziges Tor für West Brom erzielt und war quasi zu Burnley "geflüchtet". Bei den Clarets trifft er nach kurzer Eingewöhnungsphase fast wieder so gut wie für seinen Stammclub Crewe Alexandra. - West Bromwich 1 Burnley 2

Zuschauer: 30.479

Tore: 0:1 14. Valois       
         1:1 28. Miller
         1:2 65. Hulse

Clarets90,26.10.05 Souveräner Spitzenreiter
Spitzenreiter West Ham United hat die Hürde in Burnley souverän genommen. Mit einem 1:0 Auswärtssieg im Turf Moor festigte der Londoner Club seine Spitzenposition. 20.507 Zuschauer sahen das Tor des Tages in der 51. Minute, als "enfant terrible" Lee Bowyer einen Eckball von Etherington über die Linie drückte. Bowyer hatte in Anspielung auf seine Prügeleinlage gegen Kieran Dyer zu seiner Zeit bei Newcastle von Burnley Präsident Kilby ein Paar Boxhandschuhe überreicht bekommen.
Bei allem Bemühen konnten sich die Clarets nur wenige Torgelegenheiten herausarbeiten und verloren verdient. -  Burnley 0 West Ham 1

Zuschauer: 20.407
Tor: 0:1 51. Bowyer

Clarets90,29.10.05 Torjäger in der Krise !
Innerhalb von nur 3 Tagen blieb Burnley vor heimischen Publikum erneut ohne Treffer, der Tabellenvierte Nottingham nahm durch das torlose 0:0 den erhofften Punkt mit. Nach langweiliger erster Hälfte konnten die Clarets durch verstärktes Pressing die Gäste zwar unter Druck setzen, doch die augenblickliche Formkrise von Torjäger Akinbiyi wurde in der 2.Halbzeit deutlich. 4 gute Chancen vergab der letztjährige Torschützenkönig kläglich.  - Burnley 0 Nottingham 0

Die letzten beiden Heimspiele haben uns leider aus den Play Off Rängen gekegelt, 1 Punkt ist in zwei Heimspielen gegen direkte Konkurrenz einfach zu wenig. Was ist bloß mit Ade Akinbiyi los ? Mittlerweile hat er sogar seinen Stammplatz verloren, doch selbst als Einwechselspieler trifft er nicht mehr. sein Vertrag läuft am Saisonende aus, momentan stehen die Zeichen auf Abschied, zumal Shane Paul in der Reserve eine gute trefferquote vorweisen kann (13 Spiele 6 Tore). Anfang November steht bei QPR ein ganz wichtiges Spiel an, mit einem Sieg können wir mit dem Tabellensechsten gleichziehen. Bei der bisherigen Superbilanz bei Gastspielen in London kann ja eigentlich nicht viel schiefgehen.....

Tabelle:
1. West Ham         34
2. Norwich             30
3. Leeds                   29
4. Forest                  28
5. West Brom         26
6. QPR                     26
7. Wigan                 25
.
9. Burnley            23
.
.
.
21. Watford            12
22. Reading           11

23. PNE                 7
24. Cardiff            4

P.S:Kieran Richardson steht im wirklichen Leben nicht gerade vor einem Wechsel nach Burnley, er hat am Wochendende in seinem ersten Länderspiel für England direkt beide Tore zum 2:1 gegen die USA erzielt
« Letzte Änderung: 03.Juni 2005, 00:38:09 von Dan Druff »
?

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 03.Juni 2005, 04:12:50 »

Ähm.. Wow! Mehr kann ich zu deiner Leistung in der ersten Saison nicht sagen.. Hab zwar nicht alles eben gelesen, sondern nur einige Spielberichte, alle Ergebnisse und die Tabellenstände und natürlich die Playoffspiele und ich muss sagen, dass ich wahrhaft mitgezittert habe!

Ich wünsche dir und deinem Team in diesem Jahr das Glück auf den ganz großen Wurf! Ihr habt es euch verdient!