MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm  (Gelesen 9492 mal)

Terri19

• Gast
Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
« Antwort #20 am: 01.Februar 2006, 20:14:47 »

BILD

1.Spieltag:

BILD Plymouth Argyle - Preston North End BILD

Endlich beginnt die Saison. Leider müssen wir zuerst auswärts ran und das auch noch bei einem sehr unangenehmen Gegner. Plymouth wurde vor der Saison als einer der heissesten Abstiegskandidaten gehandelt, aber gerade das macht sie doch umso stärker. Sie wollen es jedem zeigen und beweisen das sie in die Championship gehören. Wir müssen uns auf jeden Fall konzentrieren und sollten diese Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ein Auftaktsieg wäre für uns enorm wichtig, um die Moral zu steigern vor dem schweren Spiel nächste Woche gegen die Wolves.

Home Park: 13'965 Zuschauer
Aufstellung: Nash-Davidson,Davis,Hill,Shields-Alexander(K)-Neal(62.Sedgwick),Etuhu,McKenna(62.Brown)-Dichio,Nugent(83.Foran)

Endstand: 1:2

Tore: 1:0 Taylor [53.]; 1:1 Dichio (1.) [64.]; 1:2 Etuhu (1.) [79.]
Karten: Brevett / -
Chancen: 12:9
Aufs Tor: 5:7
MdS: Dickson Etuhu (8 ) BILD
Fazit:
Ein wichtiger Auftaktsieg, der aber mühsam erarbeitet werden musste. Plymouth war der erwartet unangenehme Gegner und besonders in der 1.Halbzeit waren sie uns teilweise überlegen. In der 2.Halbzeit kamen wir dann besser ins Spiel, mussten dann aber einem dummen Rückstand hinterherlaufen. Durch die Einwechslung von Brown konnten wir vorne noch mehr Druck erzeugen und kamen so zum verdienten Ausgleich. Das 2:1 durch Etuhu war dann etwas schmeichelhaft, da sich Plymouth ein Remis verdient hatte. Aber mir soll es recht sein. Ein schweres Stück Arbeit, dass wir zufrieden stellend gemeistert haben.

Ergebnisse der anderen Spiele:

Cardiff 2:1 Coventry
Crewe 1:1 Watford
Derby 0:3 Burnley
Hull 0:2 Reading
Leeds 1:2 Sheff.Wed.
Leicester 1:1 Stoke
Luton 1:1 Southampton
Norwich 2:0 QPR
Wolves 3:0 Brighton
Crystal 0:1 Millwall
Sheff.Utd. 2:0 Ipswich

2.Spieltag:

BILD Preston North End - Wolverhampton Wanderers BILD

Am 2.Spieltag empfangen wir direkt einen ganz schweren Brocken. Mit den Wolves empfangen wir einen der Aufstiegskandidaten der Saison. Für uns der erste richtig Prüfstein. Ich bin gespannt wie wir uns schlagen werden gegen so einen Gegner. Auf Grund des Sieges letzte Woche habe ich keinen Handlungsbedarf gesehen und lasse das gleiche Team auflaufen wie gegen Plymouth.

Deepdale: 17'483 Zuschauer
Aufstellung: Nash(33.Mears)-Davidson,Davis,Hill,Shields-Alexander(K)-Neal,Etuhu,McKenna(26.Sedgwick)-Dichio,Nugent(45.Jackson)

Endstand: 1:3

Tore: 0:1 Vaz Te [9.]; 1:1 Nugent (1.) [21.]; 1:2 Vaz Te [67.]; 1:3 Cort [83.]
Sonstiges: Paul McKenna verletzt (26.); Carlo Nash verletzt (33.); Dave Nugent verletzt (45.)
Karten: - / Lescott
Chancen: 7:20
Aufs Tor: 5:7
MdS: Joleon Lescott (8 ) BILD
Fazit:
Die Niederlage geht zwar in Ordnung, aber unglücklich war, dass sich gleich drei Spieler verletzten. Dazu mit Nash der Torwart und da ich keinen Ersatz hatte, musste der Abwehrspieler Mears ins Tor. Dieser gab sein bestes und hatte auch einige gute Taten dabei. An den beiden Gegentoren war völlig unschuldig. Trotzdem bin ich nicht ganz unzufrieden. Wir haben dagegen gehalten und trotz dieser Rückschläge alles versucht. Aber gegen so ein abgezocktes Team reicht das nun mal nicht und so geht diese Niederlage auch in Ordnung.

Brighton 0:2 Crystal
Coventry 4:1 Leeds
Burnley 2:2 Hull
Millwall 1:1 Crewe
Reading 3:0 Plymouth
Southampton 0:1 Derby
Watford 1:1 Cardiff
Ipswich 1:1 Leicester
QPR 3:0 Sheff.Utd.
Sheff.Wed. 0:1 Norwich
Stoke 1:1 Luton

3.Spieltag:

BILD Crystal Palace - Preston North End BILD

Der nächste schwere Gegner für uns. Nach den Spiel gegen die Wolves müssen wir heute nach London und treffen dort auf Crystal Palace. Genau wie die Wolves wurden sie vor der Saison als Aufstiegskandidat eingestuft. Crystal hat letzte Woche seinen ersten Sieg geholt und damit wohl eine bessere Moral, als wir nach der Niederlage gegen die Wolves. Ich hoffe trotzdem das wir dagegen halten können. Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden, aber vieleicht reicht es ja auch zu mehr. Durch die Verletzung von McKenna stelle ich Mittelfeld um und bringe für ihn Ross Gardner auf rechts. Für den bis jetzt enttäuschenden Lewis Neal kommt Aaron Brown ins Spiel. Unser Torwart Carlom Nash hat es nicht so schlimm erwischt und er kann gott sei dank heute spielen.

Selhurst Park: 20'335 Zuschauer
Aufstellung: Nash-Davidson,Davis,Hill,Shields-Alexander(K)-Brown,Etuhu(45.Sedgwick),Gardner(82.Jones)-Dichio,Nugent(69.Jackson)

Endstand: 0:3

Tore: 0:1 Nugent (2.) [1.]; 0:2+0:3 Dichio (2.+3.) [48.+56.]
Sonstiges: Dickson Etuhu verletzt (45.)
Chancen: 18:9
Aufs Tor: 9:6
MdS: Aaron Brown (9) BILD
Fazit:
Was soll man zu dieser tollen Leistung nur sagen! Wir waren zwar nicht das bessere Team, aber einfach viel abgezockter vor dem Tor. Wie ich schon im ersten Spiel, zeigte Aaron Brown auch heute wieder eine starke Leistung. Damit hat er seinen Stammplatz erst mal sicher. Mit so einem deutlichen Sieg hätten vor dem Spiel wohl die wenigsten gerechnet.

Cardiff 2:1 Millwall
Crewe 0:1 Brighton
Hull 2:0 Southampton
Leeds 4:3 Watford
Leicester 1:3 Sheff.Utd.
Luton 1:0 Ipswich
Norwich 2:0 Coventry
Plymouth 1:1 Burnley
Sheff.Wed. 3:0 QPR
Derby 1:0 Stoke
Wolves 3:2 Reading

Terri19

• Gast
« Antwort #21 am: 02.Februar 2006, 01:34:33 »

4.Spieltag:

BILD Preston North End - Crewe Alexandra BILD

Nach dem klasse Auftritt in der letzten Woche bei Crystal Palace, erwarten wir heute einen etwas leichteren Gegner. Crewe wurde vor der Saison als Abstiegskandidaten gehandelt und bis jetzt sieht es auch danach aus. Wir erwartet stehen sie unten drin und alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend. Ein leichtes Spiel wird es trotz allem nicht.
Leichte Umstellung an unserer Aufstellung muss ich leider auch vornehmen. Für den verletzten Matt Hill wird heute Tyrone Mears spielen. Diesmal spielt er aber auf seiner gewohnten Position und nicht wie gegen die Wolves im Tor  ;D!

Deepdale: 13'015 Zuschauer
Aufstellung: Nash-Davidson,Shields,Davis,Mears-Alexander(K)-Brown,Etuhu(65.Sedgwick),Gardner(84.Jones)-Dichio(45.Jackson),Nugent

Endstand: 2:0

Tore: 1:0 Alexander (1.) [24.]; 2:0 Etuhu (2.) [26.]
Sonstiges: Carlo Nash hält Elfmeter (51.)
Karten: Brown / Moses,Vaughan
Chancen: 11:16
Aufs Tor: 2:2
MdS: Carlo Nash (8 ) BILD
Fazit:
Wie schon gegen Plymouth ein hart erkämpfter Sieg. Wir können uns bei Nash bedanken das er diesen Elfer gehalten hat, ansonsten wäre das Spiel nochmal richtig eng geworden. Danach war Crewe am Ende und wir konnten das Spiel ruhig nach Hause spielen. Vorher war es aber ein hartes Stück Arbeit und Crewe hat uns alles abverlangt.

Brighton 2:1 Cardiff
Coventry 0:2 Sheff.Wed.
Millwall 3:1 Leeds
Reading 2:2 Crystal
Watford 0:2 Norwich
Ipswich 2:0 Derby
QPR 0:1 Leicester
Sheff.Utd. 2:1 Luton
Stoke 1:2 Hull
Burnley 3:1 Wolves
Southampton 1:1 Plymouth

BILD

Carling Cup 1.Runde:

BILD Preston North End (EC) - (L2) Bury FC BILD

Heute treffen wir in der 1.Runde des Carling Cups auf den Viertligisten Bury FC. Eigentlich sollte das für uns nur eine Pflichtaufgabe sein, aber wie heisst es so schön: "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!" (Ich weiss, 5€ ins Phrasenschwein  ;)). Aber ich hoffe das dies uns heute nicht passieren wird und wir in die nächste Rund einziehen. Auf Grund der vielen Spiele in dieser Saison, lasse ich hier einige wichtige Spieler pausieren. Insgesamt 6 Spielern gönne ich eine Pause.

Deepdale: 4'533 Zuschauer
Aufstellung: Brown-Davidson(66.Daems),Shields,Davis,Mears-O'Neil-Neal,Jones(12.Nowland),Sedgwick-Dichio,Jackson(66.Etuhu)

Endstand: 2:0

Tore: 1:0 Dichio (1.) [31./Elfm.]; 2:0 Neal (1.) [79.]
Sonstiges: David Jones verletzt (12.)
Karten: Nowland / Buchanan
Chancen: 15:7
Aufs Tor: 5:1
MdS: Lewis Neal (8 )
Fazit:
Wie zu erwarten war, ein nie gefährdetes weiterkommen. Wir haben Bury nie ins Spiel kommen lassen und das Spiel verdient gewonnen. Es war kein guter Auftritt und so richtig für das erste Team, konnte sich keiner empfehlen, aber hauptsache wir sind eine Runde weiter.

Carling Cup Auslosung 2.Runde:

BILD Tranmere Rovers (L1) - (EC) Preston North End BILD

In der 2.Runde des Carling Cups müssen wir auswärts zum Drittligisten Tranmere Rovers. Schade, hätte lieber noch mal zu Hause spielen, da dann die Aufgabe etwas leichter wäre. So wird es kein einfaches Spiel und Tranmere wird sich voll reinhängen. Trotzdem erwarte ich ein Weiterkommen.

5.Spieltag:

BILD Cardiff City - Preston North End BILD

Nach dem sicheren Weiterkommen im Pokal müssen wir heute nach Cardiff reisen. Mit Cardiff erwartet uns ein schwerer Gegner, der stark in die Saison gestartet ist und sich direkt oben fest gesetzt hat. Keine leichte Aufgabe für uns. Aber auf Grund der starken Auftritte in letzter Zeit bin ich doch guten Mutes, dass wir hier zumindest einen Punkt mitnehmen können.
Fünf Spieler die im Pokal nicht aktiv waren, werden heute wieder spielen. Einzig Chris Sedgwick bleibt für Ross Gardner drin.

Ninian Park: 14'809 Zuschauer
Aufstellung: Nash-Davidson,Davis,Shields,Mears-Alexander(K)-Brown,Etuhu,Sedgwick(61.Gardner)-Dichio,Nugent

Endstand: 4:3

Tore: 1:0+2:0 McDonald [3.+12.]; 2:1+2:2 Dichio (4.+5.) [17.+23.]; 3:2 Koumas [34.]; 4:2 Jerome [39.]; 4:3 Nugent (3.) [45.]
Karten: Aljofree / -
Chancen: 15:9
Aufs Tor: 5:8
MdS: Cameron Jerome (8 ) BILD
Fazit:
Was für ein Spiel! In der 1.Halbzeit ging es rauf und runter. Beide Teams zeigten Fußball vom feinsten. Leider aber mit dem schlechteren Ende für uns. Aber mit Cardiff hat das abgezocktere Team gewonnen und nicht das unbedingt bessere. Trotzdem bin ich zumindest mit der Offensivleistung zufrieden. Mit der Abwehrleistung kann man natürlich nicht sehr zufrieden sein. So etwas darf uns natürlich nicht allzu oft passieren, da dies uns sonst wichtige Punkte kosten kann, so wie auch heute.

Coventry 3:0 QPR
Crewe 0:2 Reading
Crystal 3:1 Burnley
Hull 3:1 Ipswich
Leeds 1:0 Brighton
Luton 1:0 Leicester
Norwich 0:2 Millwall
Plymouth 0:2 Stoke
Sheff.Wed. 1:1 Watford
Wolves 1:2 Southampton
Derby 0:3 Sheff.Utd.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 02.Februar 2006, 07:32:33 »

Hallo Terri19,

klasse Story mit einer interessanten Mannschaft. Deine Story ist wie immer sehr viel Aufwand geschrieben. Klasse finde ich auch wie immer die Mannschaftsübersicht. Viel Glück in einer anscheinend sehr ausgeglichenen Liga.

Terri19

• Gast
« Antwort #23 am: 02.Februar 2006, 16:23:43 »

@Michael: Danke dir erst mal für das Lob, versuche halt mein bestes. Die Liga ist auf jeden Fall sehr ausgeglichen und ich denke das es spannend wird, wer aufsteigt, wer in die Play-Offs kommt und wer absteigen muss. Bin darauf gespannt wie wir uns schlagen werden. Bis jetzt sieht es nicht schlecht aus. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen der Story.

6.Spieltag:

BILD Preston North End (8.) - (14.) Leeds United BILD

Nach dem nervenaufreibenden Spiel letzte Woche, empfangen wir heute im heimischen Deepdale mit Leeds einen Gegner, der ganz schwach in die Saison gestartet ist. Für ihre Verhältnisse stehen sie auf einem sehr enttäuschenden 14.Platz. Besonders großen Anteil daran hat die bis jetzt sehr schwache Abwehr, die schon 12 Gegentore hinnehmen musste. Ich hoffe wir können dies ausnutzen und drei wichtige Punkte holen. Leicht wird es auf keinen Fall.
Einzig auf der rechten Mittelfeldposition nehme ich eine Änderung vor. Für Chris Sedgwick wird dort der junge Ross Gardner auflaufen.

Deepdale: 17'440 Zuschauer
Aufstellung: Nash-Davidson(70.Daems),Shields,Davis,Mears-Alexander(K)-Brown,Etuhu,Gardner(70.Sedgwick)-Dichio(78.Jackson),Nugent

Endstand: 4:1

Tore: 1:0 Dichio (6.) [2.]; 2:0 Etuhu (3.) [6.]; 3:0 Brown (1.) [10.]; 3:1 Cresswell [34.]; 4:1 Nugent (4.) [43.]
Sonstiges: Carlo Nash hält Elfmeter (2.)
Karten: 12:17
Aufs Tor: 11:6
MdS: Aaron Brown (9) BILD
Fazit:
Was für ein Spiel! Es hätte auch ganz anders laufen können, wenn Nash den Elfer nicht gehalten hätte, sondern Cresswell den verwandelt hätte. Genau im Gegenzug machen wir das 1:0 und spielen uns danach in einen Rausch. Wenn unsere Offensive einmal in Lauf kommt, dann wird es zur Zeit für jeden Gegner schwer. Ein verdienter Sieg, der auch nicht zu hoch ausgefallen ist, da wir noch einige 100% Chancen hatten, die war aber nicht verwerten konnten. Erst als wir einen Gang zurückgeschaltet haben, kam Leeds zu Chancen.

(19.) Brighton 0:2 (1.) Norwich
(9.) Burnley 1:1 (23.) Crewe
(3.) Millwall 1:0 (7.) Sheff.Wed.
(6.) Reading 2:3 (4.) Cardiff
(14.) Southampton 4:1 (16.) Crystal
(18.) Watford 3:1 (17.) Coventry
(15.) Ipswich 2:1 (24.) Plymouth
(21.) Leicester 1:2 (12.) Derby
(22.) QPR 1:1 (10.) Luton
(2.) Sheff.Utd. 1:0 (8.) Hull
(13.) Stoke 3:0 (11.) Wolves

BILD
Wie es unsere treuen Preston Anhänger gewohnt sein, präsentieren wir euch auch diese Woche die wichtigesten News über unseren Verein. Es gibt einiges interessantes zu vermelden. Unter anderem stösst ein neuer Spieler zu uns. Aber es gibt auch einiges anderes interessantes zu berichten.

Unser bisheriger Ersatztorwart Simon Brown hat sich im Training unglücklich den Knöchel verstaucht und wird uns die nächsten 2-4 Wochen fehlen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erfreuliches gibt es über unseren Strümer Dave Nugent zu berichten. Auf Grund seiner starken Leistungen in der Liga, wurde er jetzt von Englands U21-Coach Peter Taylor, welcher auch gleichzeitig Coach bei Hull City ist, in den Kader für das Spiel gegen Wales berufen. Das hat sich Dave auch redlich verdient. Wünschen wir ihm das beste für dieses Spiel.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch über unseren jamaikanischen Verteidiger Claude Davis gibt es erfreuliches zu berichten. Auch er wurd von seinem Nationalcoach in den Kader berufen.
Unsere Reserve hatte diese Woche gleich drei Spiele zu bestreiten, wobei einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage erreichte. Gegen Burton Albion gewann deutlich mit 5:1, gegen Crewe gab es eine knappe 0:1 Niederlage und gegen Lincoln City ein 1:1.
Bei den monatlichen Auszeichnungen zum Spieler des Monats und Talent des Monats landeten mehrere Spieler von uns auf den vorderen Rängen. Aaron Brown wurde zum Spieler des Monats gewählt und Danny Dichio wurde immerhin Dritter. Auch bei der wahl zum Talent des Monats stand ein Spieler von uns ganz oben. Dave Nugent konnte diese Auszeichnung für sich verbuchen. Sehr erfreuliche Nachrichten und wir hoffen unser Team kann dies beibehalten in den nächsten Monaten.
Jetzt zu unserem Neuzugang. Kurz vor Schliessung des Transferfenster, schlug unser Trainer noch mal zu. Vom schottischen Premier Division Verein Livingston FC, stösst für knapp 100'000€, der rechte Mittelfeldspieler Richard Brittain zu uns. Wie unser Trainer in einem kurzen Interview sagte, wollte er unbedingt noch einen Spieler für diese Position haben, da man dort bis jetzt noch nicht besetzt gewesen sei. Er hoffe er hat mit Richard Brittain dort die richtige Entscheidung getroffen. Man darf gespannt sein wie Richard sich ins Team integriert und ob er eine Verstärkung für uns sein wird.

BILD
Unser Neuzugang Richard Brittan (Hier noch im Dress der Raith Rovers)

BILD

Preston's Etuhu sauer auf den Trainer!

BILD

Kurz vor dem Spitzenspiel am Wochenende in Norwich, hat Preston anscheinend ganz andere Probleme. Jungstar und Mittelfeldakteur Dickson Etuhu ist unzufrieden mit seinem Trainer. Wie er in einem Interview mit einem unserer Reporter verlauten ließ, fände er es ungerecht und nicht akzeptabel das sein Trainer ihm nicht sagt das andere Vereine Angebote für ihn abgegeben hätten. Man solle ihm doch zumindest davon in Kenntniss setzen, da er schon gerne selber über seine Zukunft entscheiden würde.
Wie wir erfahren haben, soll dieses Angebot vom Ligakonkurrenten Sheffield United stammen. Bei einem Interviem mit einem lokalen Radiosender nahm Trainer Terhaag Stellung zu den Vorwürfen seines Spielers. Wie er sagte sei das Angebot absolut lächerlich gewesen und man den Spieler für so einen Preis doch nicht einfach so ziehen lasse, vor allen Dingen nicht zu einem direkten Konkurrenten. Dazu sei Dickson ja nicht irgendein Spieler, sondern ein wichtiger Baustein im System von Preston.
Man darf gespannt sein wie sich die ganze Sache entwickeln wird und man kann nur für Preston hoffen, dass sich die Gemüter schnell wieder beruhigen, ansonsten könnte dies nur schlechte Auswirkungen auf den Rest des Teams haben.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 04.Februar 2006, 13:55:40 »

Schön, daß die WSC mal in einer Story erwähnt wird, klasse Zeitung.
Der Saisonstart ist ja sehr gut geglückt, Story wie immer bei dir schön aufgebaut.
Wie man an dem Spiel gegen die Wolves sieht, ist es immer sehr schwer , bei nur 5 Ersatzspielern die Bank sinnvoll zu bestücken, spiele auch häufiger mal mit dem Gedanken, den Ersatzkeeper wegzulassen.
 In der laufenden Saison hat es im Übrigen auch Burnley schon mal diesbezüglich erwischt(im tatsächlichen Fußball), beim Spiel in Luton wurde Keeper Brian Jensen beim Stande von 2:0 für die Clarets nach ca. 30 Minuten vom Platz gestellt, da kein Ersatzkeeper zur Verfügung stand mußte Mittelfeldspieler John Spicer ins Tor, Burnley hat dann aber dennoch 3:2 gewonnen......

Grüße, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Terri19

• Gast
« Antwort #25 am: 04.Februar 2006, 22:32:19 »

@DanDruff: Habe leider noch nie eine gelesen. Werde mir mal eine besorgen oder besorgen lassen oder kriegt man die vieleicht auch irgendwo in Deutschland z.b. an Bahnhöfen?
Bis jetzt sieht es sehr gut aus. Hätte auch nicht gedacht, dass wir uns so gut schlagen werden, da ja schon einige schwere Gegner dabei waren.
Das mit dem Ersatztorwart ist so ne Sache. Nimme den seit dem 05er eigentlich nie mit auf die Bank, da mir so was noch nie passiert ist und ich es schade finde deswegen einen Spieler zu Hause zu lassen, den man ehr gebrauchen kann. Werde es auch so beibehalten, da ich denke das das so schnell nicht noch mal passiert. Hoffe ich zumindest  ;D!

7.Spieltag:

BILD Norwich City (1.) - (5.) Preston North End BILD

Eine Woche nach dem starken Auftritt gegen Leeds erwartet uns jetzt eine weitaus schwerere Aufgabe als gegen Leeds. Wir müssen zu keinem geringeren als dem aktuellen Tabellenführer aus Norwich. Norwich ist richtig gut in die Saison gestartet und hat aus den ersten 6 Spielen, 15 Punkte geholt. Das wird für uns keine leichte Aufgabe, aber nach dem tollen Auftritt letzte Woche bin ich doch guten Mutes, dass wir hier zumindest einen Punkt mitnehmen können. Wir wollen uns auf keinen Fall verstecken, sondern auch selbst versuchen Tore zu schiessen. Hinten rein stellen ist einfach nicht meine Sache.
Bis aufs Tor, kann ich genau das gleiche Team aufstellen wie auch in der letzten Woche. Da mit Brown und mit Nash beide Torhüter ausfallen, muss der junge Ire Andrew Lonergan ins Tor. Aber ich habe vollstes Vertrauen in ihn und ich denke er wird seine Aufgabe gut erfüllen.

Carrow Road: 25'071 Zuschauer
Aufstellung: Lonergan-Davidson,Shields,Davis,Mears-Alexander(K)(81.Daems)-Brown,Etuhu,Gardner(69.Sedgwick)-Nugent(81.Jackson),Dichio

Endstand: 1:1

Tore: 0:1 Dichio (7.) [10.]; Huckerby [45.+2./Elfm.]
Sonstiges: Adam Drury Rot (43.)
Karten: - / Davis
Chancen: 14:8
Aufs Tor: 4:3
MdS: Danny Dichio (7) BILD
Fazit:
Vor dem Spiel wäre ich mit dem Remis zufrieden gewesen, aber auf Grund der Überzahl die wir über eine Halbzeit hatten, kann ich nicht ganz zufrieden sein. Wir haben einfach zu wenig versucht und Norwich nicht richtig gefordert oder sie mal in Bedrängnis gebracht. So war es für Norwich ein einfaches, den Punkt zu Hause zu behalten.

Ergebnisse der anderen Spiele und die Tabelle nach dem 7.Spieltag:

(4.) Cardiff 1:0 (13.) Burnley
(19.) Coventry 1:3 (2.) Millwall
(23.) Crewe 1:1 (14.) Southampton
(10.) Crystal 3:0 (15.) Stoke
(12.) Derby 1:1 (9.) Luton
(6.) Hull 3:0 (21.) Leicester
(18.) Leeds 1:1 (8.) Reading
(24.) Plymouth 0:1 (1.) Sheff.Utd.
(11.) Wolves 0:0 (16.) Ipswich
(17.) Watford 0:0 (22.) QPR
(7.) Sheff.Wed. 1:0 (20.) Brighton

BILD
Bis jetzt kann ich mit unseren Leistungen sehr zufrieden sein. Wir stehen auf einem guten 5.Platz, mit dem ich nicht unbedingt gerechnet hätte. Hoffentlich können wir das auch in den nächsten Spielen bestätigen und uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Was mich aber bis jetzt sehr ärgert, sind unsere vielen Gegentor. Daran müssen wir auf jeden Fall arbeiten. Bis jetzt konnten wir uns immer auf die Offensive verlassen, bis jetzt die meisten Tore in der Liga, die immer noch genug Tore gemacht hat. Läuft es aber mal nicht, dann kann das schnell nach hinten los gehen. Aber ich denke dieses Problem werden wir auch noch abstellen.
Ansonsten entspricht die Tabelle doch fast meinen Erwartungen. Das Millwall soweit oben steht und das Leeds und Southampton so einen schlechten Start haben, hätte man nicht unbedingt erwarten können. Aber die Saison ist ja noch jung und ich denke da wird sich noch einiges änder.

BILD
Auch diese Woche präsentieren wir euch wieder, die wichtigsten News rund um unseren Verein.

Keine guten Nachrichten gibt es über unseren Defensiven Mittelfeldspieler Brian O'Neil zu berichten. Beim Trainingsspiel zog er sich eine Verletzung am rechten Knöchel zu, womit er wahrscheinlich bis zu 4 Wochen ausfallen wird. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unser Jugendteam (U18) hatte diese Woche ein Spiel beim Erzrivalen aus Burnley. Leider lief es nicht so gut und man verlor in Burnley mit 3:0.

8.Spieltag:

BILD Preston North End (5.) - (7.) Sheffield Wednesday BILD

Zu Gast heute im Deepdale sind die Owls aus Sheffield. Bis jetzt verlief die Saison sehr erfreulich für den Aufsteiger und man findet sich bis jetzt auf einem guten 7.Platz wieder. Wir wollen natürlich diesen kleinen Höhenflug Sheffield's stoppen und selber versuchen uns oben ein wenig festzusetzen. Ein Sieg würde unsere guten Leistungen in letzter Zeit auf jeden Fall bestätigen.
Da wir uns Gott sei dank nicht mit Verletzungssorgen rumplagen müssen, kann ich das gleiche Team wie in der letzten Woche auflaufen lassen. Das heisst auch das der junge Lonergan auch heute wieder im Tor stehen wird. Er hat gegen Norwich auch eine gute Partie abgeliefert, womit er sich das Vertrauen auch heute wieder verdient hat.

Deepdale: 17'189 Zuschauer
Aufstellung: Lonergan-Davidson,Shields,Davis,Mears(72.Daems)-Alexander(K)-Brown(80.Neal),Etuhu,Gardner(72.Sedgwick)-Nugent,Dichio

Endstand: 3:0

Tore: 1:0+2:0+3:0 Nugent (5.-7.) [53.+61.+75.]
Karten: - / Diallo,Eagles
Chancen: 10:13
Aufs Tor: 7:2
MdS: Dave Nugent (10) BILD
Fazit:
Ein grandioses Spiel von unserem jungen Stürmer Nugent. In der 2.Halbzeit drehte er auf und jeder Schuss von ihm war ein Treffer. Grandiose Leistung. Ansonsten muss man wohl sagen ist das Ergebnis mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen, da Sheffield keine drei Tore schlechter war. Aber Dave machte heute einfach den Unterschied aus. Auch erwähnen muss man den jungen Lonergan im Tor, der auch heute wieder die Ruhe in Person war. Tolle Auftritte von ihm bis jetzt.

(16.) Brighton 1:0 (22.) Coventry
(11.) Burnley 2:2 (19.) Leeds
(3.) Millwall 2:1 (20.) Watford
(8.) Reading 0:2 (2.) Norwich
(12.) Southampton 1:1 (4.) Cardiff
(15.) Ipswich 3:3 (9.) Crystal
(18.) Leicester 1:0 (24.) Plymouth
(13.) Luton 1:2 (6.) Hull
(23.) QPR 2:2 (10.) Derby
(1.) Sheff.Utd 2:0 (14.) Wolves
(17.) Stoke 0:2 (21.) Crewe

Terri19

• Gast
« Antwort #26 am: 06.Februar 2006, 19:22:21 »

9.Spieltag:

BILD Coventry City (22.) - (5.) Preston North End BILD

Nach dem guten Auftritt letzte Woche gegen Sheffield, müssen wir heute zu einem der Tabellenkinder der Liga und zar nach Coventry. Coventry ist ganz schwach in die Saison gestartet und steht mit gerade mal 2 Siegen nur auf dem 22.Platz. Eine vermeintlich leichtes Spiel für uns. Aber man weiss ja wie schnell so etwas nach hinten los gehen kann. Darum erwarte ich auch eine konzentrierte Vorstellung.
Da Matt Hill wieder fit ist wird er den jungen Tyrone Mears ersetzen, der bis jetzt noch nicht richtig überzeugen konnte.

Ricoh Arena: 21'761 Zuschauer
Aufstellung: Lonergan-Davidson(66.Daems),Hill(90.Foran),Davis,Shields-Alexander(K)-Brown,Etuhu,Gardner(66.Sedgwick)-Nugent,Dichio

Endstand: 2:1

Tore: 1:0 Morell [21.]; 2:0 Morell [88.]; 2:1 Alexander (2.) [90./Elfm.]
Karten: Page / Gardner
Chancen: 13:5
Aufs Tor: 8:2
MdS: Stephen Hughes (8 ) BILD
Fazit:
Unser erster richtig schwacher Auftritt in dieser Saison. Coventry dominierte nach belieben und man konnte nicht erkennen wer unten drin steht und wer oben drin steht. Wir können von Glück sprechen das Coventry zu kläglich mit seinen Chancen umgegangen ist und uns nicht höher geschlagen hat. Aber die Saison ist ja noch lang und da wird so etwas wohl kein Einzelfall bleiben.

(16.) Crewe 2:0 (20.) Ipswich
(8.) Crystal 1:0 (1.) Sheff.Utd.
(2.) Millwall 0:0 (23.) QPR
(22.) Watford 1:1 (17.) Brighton
(3.) Hull 2:0 (13.) Derby
(12.) Leeds 1:0 (14.) Southampton
(4.) Norwich 1:2 (9.) Burnley
(24.) Plymouth 2:1 (15.) Luton
(7.) Sheff.Wed. 3:1 (10.) Reading
(5.) Cardiff 1:1 (18.) Stoke
(11.) Wolves 1:1 (21.) Leicester

BILD

Unsere Reservemannschaft hatte diese Woche keinen guten Tag erwischt im Spiel gegen die Reserve von Port Vale und erleidete eine 0:3 Niederlage.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Unsere U18 Team erwischte dagegen einen weitaus besseren Tag und fegte die U18 von Oldham Atheltic mit 5:0 vom Platz.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Trotz der Niederlage gegen Coventry schaffte es einer unserer Spieler in die Elf der Woche. Unserem Innenverteidiger Claude Davis wurde diese ehre zuteil.

BILD

Carling Cup 2.Runde:

BILD Tranmere Rovers (L1) - (EC) Preston North End BILD

In der zweiten Runde des Carling Cups treffen wir auf den League One Verein Tranmere Rovers. Ein Weiterkommen ist eigentlich Pflicht für uns, aber da wir auswärts spielen wird diese Aufgabe nicht ganz so einfach. Trotzdem erwarte ich einen Sieg.
Wie auch schon in der 1.Runde werde ich auch heute wieder ein wenig rotieren. Gleich 7 neue Spieler werden heute auflaufen. Vieleicht kann sich ja der ein oder andere mal für weitere Aufgaben empfehlen.

Prenton Park: 6'086 Zuschauer
Aufstellung: Nash-Daems,Hill(45.Davidson),Shields,Mears-Alexander(K)-Neal(78.Brown),Gardner,Brittain-Foran,Jackson(64.Dichio)

Endstand: 1:1 (4:2 n.E.)

Tore: 1:0 Zola [25.]; 1:1 Foran (1.) [44.]
Karten: Murray / Brittain,Mears
Chancen: 21:9
Auf Tor: 8:2
MdS: Filip Daems (8 ) BILD
Fazit:
Ein ganz schwacher Auftritt von uns. Wie schon gegen Coventry hatten wir auch nicht viel entgegen zu setzen. Einen Klassen Unterschied konnte man heute einfach nicht erkennen. Bis auf Filip Dames spielte heute jeder unter seinem Niveau. Schade, da wir uns dadurch eine gute Chance verbaut haben für den Einzug in die nächste Runde.

Terri19

• Gast
« Antwort #27 am: 07.Februar 2006, 16:39:32 »

10.Spieltag:

BILD Preston North End (6.) - (22.) Watford FC BILD

Nach dem schwachen Auftritt im Carling Cup, hoffe ich das wir uns heute gegen Watford rehabilitieren können. Watford steht wie zu erwarten im Tabellenkeller und für sie ist jeder Punkt, einer gegen den Abstieg. Das wird ein ganz schweres Spiel für uns, da Watford versuchen wird, uns über den Kampf zu bewzingen. Ich bin gespannt wie wir dagegen halten können.
Im Gegensatz zum Carling Cup Spiel stelle ich wieder auf insgesamt 8 Position um, da sich bis auf Daems keiner richtig empfehlen konnte, der aber leider zu erschöpft ist um heute zu spielen.

Deepdale: 12'561 Zuschauer
Aufstellung: Lonergan-Davidson(68.Hill),Shields,Davis,Mears-Alexander(K)-Brown,Etuhu(68.Gardner),Sedgwick-Dichio(62.McKenna),Nugent

Endstand: 1:2

Tore: 1:0 Nugent (8.) [27.]; 1:1 King [61.]; 1:2 Davis [85./Eigentor]
Sonstiges: Chris Sedgwick Gelb-Rot (46.); Callum Davidson verletzt (68.)
Karten: Etuhu,Sedgwick,McKenna / Mackay
Chancen: 8:19
Aufs Tor: 5:4
MdS: Ben Foster (9) BILD
Fazit:
Eine dumme Niederlage, die wir uns durch den Platzverweis selbst zugefügt haben. Wir waren vorher klar besser, aber nach dem Platzverweis kam Watford immer besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleich, der dann auch fiel. Der Siegtreffer für Watford fiel dann durch einen ganz dummen Fehler, der uns um ein verdientes Remis brachte. Ärgerlich das man durch so zwei dumme Situationen einen Sieg verschenkt.

(13.) Brighton 2:1 (3.) Millwall
(16.) Derby 0:0 (24.) Plymouth
(8.) Burnley 3:0 (9.) Sheff.Utd.
(15.) Ipswich 1:0 (5.) Cardiff
(22.) Leicester 1:2 (6.) Crystal
(20.) Luton 1:4 (10.) Wolves
(23.) QPR 1:2 (1.) Hull
(21.) Sheff.Utd. 0:0 (18.) Crewe
(21.) Stoke 0:2 (11.) Leeds
(12.) Southampton 2:0 (4.) Norwich
(14.) Reading 1:1 (19.) Coventry

BILD
Leider haben wir diese Woche keine erfreulichen Nachrichten für euch. Gleich zwei unserer Spieler fallen für mehrere Wochen aus. Dazu wurde ein weiterer Spieler gesperrt. Aber lest einfach selbst.

Wie zu erwarten, wird unser Rechter Mittelfedlspieler Chris Sedgwick für ein Spiel gesperrt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gleich zwei wichtiges Spieler werden unsere länger fehlen. Unser bis jetzt sehr starker linker Mittelfeldspieler Aaron Brown, wird uns fast 4 Wochen mit einer Oberschenkelüberreizung fehlen. Die gleiche Verletzung erlitt unser linker Verteidiger Callum Davidson im letzten Spiel, womit er uns auch für 4 Wochen fehlen wird. Wünsche wir den beiden gute Besserung und hoffen wir das sie schnell wieder zurück kommen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unser Reservemannschaft kommt diese Saison auch noch nicht richtig in Tritt und erlitt eine weitere Niederlage. Gegen die Reserve von Chesterfield FC gab es eine 1:2 Niederlage.

11.Spieltag:

BILD Millwall FC (3.) - (7.) Preston North End BILD

Heute treffen wir mit Millwall, auf eines der Überraschungsteams dieser Saison. Millwall steht auf einem senstionellen 3.Platz, den ihnen wohl die wenigsten zugetraut hätten. Vieleicht können wir ja ihren Höhenflug stoppen und mal wieder einen Sieg einfahren. Aber mit einem Punkt wäre ich auch schon sehr zufrieden, nach 3 Niederlagen in Folge.
Leider muss ich heute wieder einige Änderungen vornehmen. Unser Torwart Andrem Lonergan ist nach dem letzten Spiel sehr erschöpft und wir deshalbt von Carlo Nash ersetzt. Für den verletzten Callum Davidson wird Neuzugang Filip Daems auflaufen. Matt Hill wird Tyrone Mears ersetzen. Für den verletzten Aaron Brown bringe ich Adam Nowland, wo durch ich ein wenig umstellen werde und Adam hinter den Spitzen spielen lasse werde. Mal schauen wie das klappt.

The Den: 14'841 Zuschauer
Aufstellung: Nash-Daems,Davis,Hill,Shields-Alexander(K)-Etuhu,Gardner(81.McKenna)-Nowland(73.Neal)-Dichio(58.Jackson),Nugent

Endstand: 1:0

Tore: 1:0 Asaba [52.]
Karten: Asaba / -
Chancen: 11:13
Aufs Tor: 4:7
MdS: Andy Marshall (8 ) BILD
Fazit:
Eine klare Leistungssteigerung zu den letzten Spielen, aber leider wurden wir heute nicht dafür belohnt. Es war ein absolut hochklassiges Spiel und ausgeglichenes Spiel. Besonders die 1.Halbzeit bietete Chancen auf beiden Seiten. Kurz nach der Pause leistete sich Daems einen katastrophalen Fehler, als er einen Rückpass zu Nash spielen wollte und dabei Asaba in die Füße spielte, der nur noch einschieben brauchte. Wieder mal durch einen dummen Fehler Punkte verschenkt.

(17.) Brighton 0:2 (20.) QPR
(7.) Cardiff 1:1 (2.) Sheff.Utd.
(19.) Coventry 1:2 (6.) Burnley
(15.) Crewe 3:2 (23.) Leicester
(5.) Crystal 3:1 (21.) Luton
(18.) Watford 0:1 (11.) Reading
(16.) Leeds 4:5 (12.) Ipswich
(3.) Norwich 3:0 (24.) Stoke
(22.) Plymouth 3:0 (4.) Hull
(10.) Sheff.Wed. 0:2 (9.) Southampton
(14.) Wolves 1:2 (13.) Derby

BILD

Unser Stürmer Danny Dichio erlitt im letzten Spiel einen Schlag auf den Kopf und wird damit bis zu 2 Wochen ausfallen. Hoffentlich kommt er schnell wieder zurück.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Unsere Reservemannschaft erlitt mal wieder eine Niederlage. Gegen die Reserve von Nottingham Forest setzte es eine 0:3 Niederlage.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Aber es gibt auch mal wieder etwas erfreuliches zu berichten. Unser Innenverteidiger Claude Davis wurde mal wieder für ein Länderspiel seiner Heimat Jamika berufen für das wichtige Qualifiaktionsspiel gegen Guatemala. Wünschen wir ihm für dieses Spiel alles gute.

12.Spieltag:

BILD Preston North End (8.) - (17.) Brighton and Hove Albion BILD

Eigentlich eine vermeintlich leichte Aufgabe für uns. Aber davon kann man zur Zeit wohl nicht sprechen. Brighton steht auf dem 17.Platz und braucht jeden Punkt für den Klassenerhalt. Wie auch schon gegen Watford, wird uns heute ein Team erwarten das bis zum letzten kämpfen wird. In unserer derzeitigen Situation kein angenehmer Gegner. Aber vieleicht zeigt das Team ja wie gegen Millwall was sie drauf haben und fährt endlich mal wieder einen Sieg ein.
Leider muss ich auch heute wieder auf drei Positionen umstellen. Da Claude Davis sich auf Länderspielreise befindet wird für ihn Tyrone Mears auflaufen. Für Adam Nowland, der nicht richtig fit ist, wird Richard Brittain von Anfang an spielen. Außerdem wird für den verletzten Danny Dichio, Richie Foran im Strum spielen.

Deepdale: 11'374 Zuschauer
Aufstellung: Nash-Daems,Hill,Shields,Mears-Alexander(K)-Neal,Etuhu,Brittain(72.McKenna)-Nugent,Foran(72.Jackson)

Endstand: 1:3

Tore: 1:0 Nugent (9.) [28.]; 1:1 Kazim-Richards [40.]; 1:2+1:3 Turienzo [46.+80.]
Karten: Alexander / McShane,Lappin
Chancen: 4:14
Aufs Tor: 1:6
MdS: Gary Hart (9) BILD
Fazit:
Wir stecken zur Zeit in einer Krise. Wieder mal erlauben wir uns zwei ganz katastrophale Fehler die zu Gegentoren führen und leiten dadurch den Sieg für Brighton ein. Aber auch so hatten wir nicht viel entgegen zu setzen, was sich schon bei der Torschusstatisik zeigt. Wenn man in einem Heimspiel nur einmal aufs Tor schiesst, dann sagt das wohl schon alles. Ich hoffe wir können uns schnell wieder aus diesem Tief befreien und zeigen das wir eigentlich viel besser sind.

(10.) Derby 2:1 (5.) Crystal
(6.) Burnley 0:1 (18.) Watford
(9.) Reading 1:0 (2.) Millwall
(7.) Southampton 2:0 (22.) Coventry
(4.) Hull 0:0 (15.) Wolves
(20.) Leicester 1:0 (8.) Cardiff
(21.) Luton 1:1 (16.) Crewe
(23.) QPR 1:2 (19.) Plymouth
(24.) Stoke 0:0 (11.) Sheff.Wed.
(17.) Ipswich 0:1 (1.) Norwich
(3.) Sheff.Utd. 0:1 (12.) Leeds

BILD

Die Pechsträhne für unser Team nimmt einfach kein Ende. Gleich vier wichtige Spieler fallen für längere Zeit aus. Besonders bitter sind die Verletzungen von Nugent und Alexander. Nugent wird uns 2 Wochen mit einer Rippenprellung fehlen. Alexander fehlt sogar 4 Wochen mit einer Hüftprellung. Außerdem hat sich Richard Brittain verletzt und wird ebenfalls 4 Wochen mit einem Wangenknochenbruch fehlen. Als letztes verletzte sich dann unser Torwart Carlo Nash, der mit einer Rippenprellung 2 Wochen fehlen wird Hoffen wir das die vier schnell wieder zurück kommen, um dem Team wieder helfen zu können.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Unsere Reserve konnte endlich mal wieder einen Teilerfolg einfahren. Bei Sheffield Wednesday's Reserve holten sie ein 2:2. Vieleicht geht es wir sie ja endlich wieder aufwärts.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Unsere U18 macht das ganz besser in dieser Saison. Sie spielten ebenfalls bei Sheffield Wednesday, holten dort aber einen 2:1 Sieg.
Zum Schluss noch zwei erfeuliche Nachrichten. Unser junger Torwart Andrew Lonergan wurd in Irlands A-Kader für das WM-Qualifikatonspiel gegen Zypern berufen. Er wird zwar nur als Nummer 3 mitfahren, aber für ihn schon ein tolles Erlebnis. Außerdem wurde Claude Davis wieder für Jamaikas Nationalteam berufen, wo sie in wenigen Tagen in der WM-Quali auf das Team der USA treffen.

Terri19

• Gast
« Antwort #28 am: 08.Februar 2006, 01:05:37 »

13.Spieltag:

BILD Preston North End (13.) - (23.) Queens Park Rangers BILD

Heute erwarten wir mit den Queens Park Rangers wieder einen vermeintlich leichten Gegner. Die Rangers stecken tief im Abstiegssumpf und brauchen jeden Punkt für den Klassenerhalt. Es wird kein leichtes Spiel, aber trotzdem brauchen wir endlich wieder einen Sieg, um aus dieser Krise rauszukommen. Dafür müssen wir uns natürlich auch um einiges steigern und nicht so auftreten wie in den letzten Spielen.
Auf Grund der vielen Verletzungen, muss ich auf vier Positionen umstellen. Für die verletzten Nash und Alexander, werden Lonergan und Sedgwick spielen. Für den angeschlagenen Dave Nugent wird der wieder genesene Danny Dichio spielen. Dave kann aber zumindest auf der Bank platz nehmen und wird im Notfall eingesetzt. Auch McKenna hat seine Verletzung überstanden und wird Richard Brittain ersetzen.

Deepdale: 13'559 Zuschauer
Aufstellung: Lonergan-Daems,Hill(K),Shields,Mears-Sedgwick-Neal,Etuhu,McKenna-Dichio,Foran(66.Nugent)

Endstand: 1:0

Tore: 1:0 Nugent (10.) [87.]
Karten: Neal / Shittu,Bignot
Chancen: 9:17
Aufs Tor: 6:2
MdS: Ian Evatt (8 ) BILD
Fazit:
Endlich können wir mal wieder einen Sieg einfahren, den wir uns auch ganz klar verdient haben. Wir waren heute die klar bessere Mannschaft und hätten eigentlich höher gewinnen müssen. Aber wie in den letzten Spielen schon desöfteren, ließen wir auch heute wieder größte Chancen aus. Insbesondere Richie Foran scheiterte teilweise kläglich frei vor dem Tor. Aber trotzdem hoffe ich das dies ein Schritt in die richtige Richtung ist und wir uns den nächsten Spielen wieder steigern können.

(7.) Cardiff 3:1 (22.) Luton
(23.) Coventry 0:1 (21.) Stoke
(3.) Crystal 2:0 (4.) Hull
(18.) Watford 0:3 (6.) Southampton
(12.) Leeds 1:1 (20.) Leicester
(1.) Norwich 3:0 (5.) Sheff.Utd.
(11.) Sheff.Wed. 2:2 (15.) Ipswich
(14.) Wolves 3:3 (19.) Plymouth
(2.) Millwall 1:0 (9.) Burnley

BILD

Das Verletzungspech in unserem Team nimmt einfach kein Ende. Wieder werden uns zwei wichtige Spieler längere Zeit fehlen. Unser gerade wieder genesene Stürmer Danny Dichio, verletzte sich im Training unglücklich und wird uns mit einer Knöchelverstauchung gleich 4 Wochen fehlen.
Genauso schwer wiegt die Verletzung unseres Torwarts Andrew Lonergan, der sich eine Hüftprellung zuzog und 2 Wochen pausieren muss. Damit fehlen uns beide Stammtorhüter, wodurch wohl Simon Brown im nächsten Spiel seine Chance erhält.

Ergebnisse vom 12.Spieltag:

(11.) Burnley 2:3 (13.) Brighton
(3.) Southampton 1:1 (2.) Millwall
(5.) Hull 1:3 (15.) Crewe
(18.) Ipswich 0:1 (21.) Coventry
(22.) Leicester 0:1 (1.) Norwich
(23.) Luton 1:2 (9.) Leeds
(17.) Plymouth 2:1 (4.) Crystal
(24.) QPR 0:1 (12.) Wolves
(6.) Sheff.Utd. 0:3 (8.) Sheff.Wed.
(20.) Stoke 0:0 (19.) Watford

15.Spieltag:

BILD Preston North End (10.) - (11.) Burnley FC BILD

Heute gibt es für unsere Fans das wohl wichtigste Spiel der Saison und zwar das Derby gegen den Nachbarn aus Burnley. Bunrley spielt bis jetzt eine durchwachsene Saison. Man steht zwar auf dem 11.Platz, aber bis jetzt gab es für sie einfach zu viele Auf's und Ab's und man konnte bis jetzt noch keine konstanten Leistungen bringen. Das gleiche gilt auch für uns in den letzten Spielen. Hoffentlich haben wir durch den letzten Sieg mal wieder ein wenig Aufwind gekriegt und können dadurch auch heute wieder einen Sieg einfahren. Für unsere Fans wäre das enorm wichtig.
Mal wieder kann nicht das gleiche Team spielen, wie in der letzten Woche. Im Tor wird Simon Brown den verletzten Andrew Lonergan ersetzen. Im Sturm wird wieder Dave Nugent spielen, der den ebenfalls verletzten Danny Dichio ersetzt.

Deepdale: 20'471 Zuschauer
Aufstellung: Brown-Daems,Hill(K),Shields,Mears(63.Davis)-Sedgwick-Neal(63.Brown),Etuhu,McKenna(45.Gardner)-Nugent,Foran

Endstand: 2:2

Tore: 0:1 Hyde [16.]; 1:1 Nugent (11.) [44.]; 1:2 Sinclair [62./Elfm.]; 2:2 Foran (1.) [85.]
Sonstiges: Simon Brown Elfer gehalten (66.)
Karten: McKenna,Sedgwick,Neal / Sinclair,Hyde,Graham,Branch
Chancen: 5:12
Aufs Tor: 2:3
MdS: Micah Hyde (8 ) BILD
Fazit:
Ein gerechtes Remis in einem spannenden Derby. Glück hatten wir als Sinclair den zweiten Elfer innerhalb von kurzer Zeit verschoss, ansonsten wäre das Spiel wohl gelaufen. Aber genauso ärgerlich war, dass Burnley genau in unsere Druckphase hinein, dass 0:1 machte. Wir waren zu diesem Zeitpunkt das bessere Team und waren durch diesen Gegentreffer sehr geschockt. Aber wir haben heute gut zurück gekämpft und ein verdientes Remis geholt.

Ergebnisse der anderen Spiele und Tabelle nach dem 15.Spieltag:

(15.) Brighton 0:2 (3.) Southampton
(8.) Cardiff 1:1 (6.) Hull
(22.) Coventry 0:3 (4.) Sheff.Utd.
(13.) Crewe 4:4 (18.) Plymouth
(5.) Crystal 3:3 (12.) Wolves
(2.) Millwall 0:0 (21.) Stoke
(20.) Watford 2:4 (14.) Ipswich
(1.) Norwich 3:0 (23.) Luton
(9.) Sheff.Wed. 2:3 (19.) Leicester
(7.) Leeds 4:0 (17.) Derby

[img width=810 height=493]http://mitglied.lycos.de/kanarienvoegel/Tabelle15.Spieltag05-06.jpg]BILD[/url]
Nach der kleinen Krise haben wir uns anscheinend wieder gefangen und stehen mit einem Spiel weniger auf dem 10.Platz. Wenn wir das Nachholspiel gewinnen, dann sieht es sehr gut aus und wir liegen dort wo ich mir es am Anfang der Saison gewünscht habe. Wir stellen zwar immer noch einer der besten Offensivabteilungen der Liga, aber trotzdem haben wir insbesondere in den letzten Spielen, einfach zu viele große Chancen ausgelassen. Die Defensive hat sich wohl endlich einigermaßen gefangen und es sieht nicht mehr ganz so schlimm aus, wie zu Anfang der Saison. Bis jetzt kann ich eigentlich sehr zufrieden sein, zumindest was den Tabellenstand angeht. Unsere Leistungen dagegen könnten etwas konstanter und besser werden.
Ansonsten nimmt in der Liga eigentlich alles seinen gewohnten Gang. Leeds und Southampton haben sich gefangen und haben sich oben ran gekämpft. Norwich steht souverän an der Spitze und ich denke nicht das sie diesen Platz noch verlieren werden. Da hinter steht mit Millwall eine der großen Überraschungen der Saison, die sich, entgegen der Meinung vieler Experten, immer noch da oben halten. Mal schauen wie lange noch. Einzig die Wolves spielen bis jetzt eine sehr unkonstante Saison und stehen auf einem enttäuschenden 12.Platz. Aber wie man sieht ist der Abstand zu den vorderen Plätzen nicht sehr groß und mit ein paar Siegen steckt man direkt mitten im Aufstiegskampf. Auch im Tabellenkeller ist alles eng zusammen und bis jetzt kann man noch nicht sagen wer am Ende der Saison die letzten drei Plätze belegen wird.

BILD

Unsere Reserve hatte in dieser Woche gleich zwei Spiele zu bestreiten. Gegen Hull setzte es eine 0:3 Niederlage. Dagegen konnte man gegen Chester City einen verdienten 3:0 Sieg einfahren.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch unsere U18 hatte diese Woche ein Spiel und gewann dieses gegen das Jugendteam der Tranmere Rovers mit 2:1.

Nachholspiele vom 13.Spieltag:

(14.) Brighton 2:2 (15.) Reading
(12.) Crewe 1:1 (17.) Derby

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 08.Februar 2006, 12:10:15 »

hallo terri,
mit 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen habt ihr eine beginnende Krise ja etwas abfedern können, gegen Burnley ist halt immer schwer zu gewinnen......
Schöne Spielberichte, ich find es gut, daß du dir beim Entwickeln deiner Story immer die notwendige Zeit läßt, weiter so

Grüße, Dan D
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

maradona

• Profi
« Antwort #30 am: 09.Februar 2006, 14:57:22 »

dany dichio ist kult.
habe ihn gesehen als er noch bei millwall spielte..............ist sehr beweglich für seine grösse!

was hast du eigentlich für einen zuschauerschnitt?
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Prince

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 09.Februar 2006, 20:00:39 »

aarg Preston, mit dem hab ich seit meinen letzten Aufsteigsplayoffs noch ne Rechnung offen, nachm 2-2 mit QPR bei Preston folgte ne völlig unverdiente 0-1 Heimniederlage ;)

Wünsche dir aber viel Glück