MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Knast wegen Dopings  (Gelesen 1305 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Knast wegen Dopings
« am: 12.Mai 2005, 14:17:55 »

Josep Guardiola von Brescia Calcio ist als erster Fußballer in Italien wegen Dopings zu einer Haftstrafe von sieben Monaten verurteilt worden. Der spanische Ex-Nationalspieler muss außerdem 9.000 Euro Strafe zahlen. Das berichteten italienische Medien am Donnerstag. Es handelt sich um die erste Haftstrafe, die die italienische Justiz gegen einen Fußball-Profi seit dem Inkrafttreten des neuen Antidoping-Gesetzes im Jahr 2001 verhängt.

Beim 34 Jahre alten Spanier waren bei Proben nach Serie-A-Partien am 21. Oktober und 4. November 2001 Spuren von Nandrolon nachgewiesen worden. Der ehemalige Kapitän des FC Barcelona beteuerte in der Folge stets seine Unschuld und kündigte an, seine Karriere beenden zu wollen, sollten sich die Anschuldigungen nicht als haltlos herausstellen.

Guardiola war zuvor schon von der Disziplinarkommission des italienischen Fußball-Verbandes (Figc) mit einer Sperre von vier Monaten belegt worden. Quelle: yahoo-sport


Das is ja hart.  :o
Is ja toll, dass die Italiener wenigstens gegen Dopingsünder vorgehen, aber gleich 7 Monate Knast?
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Knast wegen Dopings
« Antwort #1 am: 12.Mai 2005, 16:57:31 »

Hmm, ich denke doch, daß die sieben Monate zur Bewährung ausgesetzt wurden. Die Meldung an sich halte ich auch für sehr lückenhaft. Ohne die Dopinggesetze in Italien genau zu kennen, denke ich, daß weit mehr vorgefallen sein muss als bloßes Doping im Wiederholungsfall.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.