MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Geld Frage  (Gelesen 2271 mal)

Efsane

• Hobbyspieler
  • **
Geld Frage
« am: 05.Mai 2005, 19:55:23 »

Hi Leutz ,

ich hätte da mal eine Frage , will aber bitte im vorhinein sagen , dass unnützliche Kommentare eigentlich eher ungewünscht sind . Kommen wir nun zum Thema . Also ich habe mal ein wenig im Editor gestöbert . Aufgefallen ist mir das man bei Verein -> Finanzen , nach dem man Goldesel und Geldspritze angeklickt hat , das Konto des Vereines bis zu 2,000,000,000 Pound hochschrauben kann . Nun würde mich mal interessieren , in welcher Datei und wo ich das so umstellen kann dass ich das Konto z.B. bis auf 4,000,000,000 hochschrauben kann . Falls das jemand weiß , würd ich mich freuen wenn das hier jemand posten könnte , und bitte ersparrt euch unqualifizierte Bemerkungen wie "Looser , nimm gute Mannschaften". Kritik ist zwar erwünscht , auch wenn ich das nur als reinem Interesse wissen möchte , solange es nicht beleidigend wird . Nun ja ansonsten einen schönen Tag noch ...

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
Re: Geld Frage
« Antwort #1 am: 05.Mai 2005, 23:24:40 »

???

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2 am: 06.Mai 2005, 01:00:33 »

Interessante Frage....
Scheint so als ob du nicht viel Humor verstehst.... ::) ::)
Dann sag ich lieber nichts zum Thema. :-X :-X

Prince

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 06.Mai 2005, 01:52:51 »

Klar, neues File mit dem Wordpad erstellen, gewüsnchten namen eingeben und dann mit der Endung "edt" speichern

dann dort folgendes eintragen

"BOOST_TEAM" "Rangers" 15000000 6000 35000

"BOOST_TEAM" ist der Befehl

die erste Zahl ist der neue Kontostand, die Zweite das neue Ansehen, die Dritte die neue durchschnittliche Zuschauer Zahl.

Dann speichern und nen neues Spiel starten, und Einstellungen bei dem File ein Haken machen

ist von hier : http://db.gamefaqs.com/computer/doswin/file/championship_manager_0304_editing.txt

Ist zwar die Anleitung für CM03/04 aber laut SI soll es im FM auf die gleiche Art und Weise gehen (Die DDT Files sind auch zu 100% Kompatibel)

Wie üblich übernehme ich keine Gewähr und empfehle eine vorherige Sicherung des DB Ordners .

Die Einordnung bzgl. unnütze Kommentar überlasse ich dann ebenfalls Anderen und obs gewünscht ist, we'll see.

Pujols

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 06.Mai 2005, 06:15:03 »

Kein dummer Kommentar, aber mich würde mal der Sinn dabei interessieren.
Was willst Du mit dieser Summe?

Efsane

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 06.Mai 2005, 08:43:47 »

Hey Leutz ich glaube ich wurde falsch verstanden , klar könnt ihr eure Meinung äußern nur wenn ich mir mal andere Postings im forum angucke da gibt es dann Leute die meinen andere beleidigen zu müssen etc . Sowas wollte ich nicht aber ansonsten könnt ihr euch äußern is klar ...

@ Prince und wo soll ich die Datei abspeichern ? Und meinste das sowas auch funzt kommt mir etwas seltsam vor ...
« Letzte Änderung: 06.Mai 2005, 08:46:05 von Efsane »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 06.Mai 2005, 09:52:08 »

Hey Leutz ich glaube ich wurde falsch verstanden , klar könnt ihr eure Meinung äußern nur wenn ich mir mal andere Postings im forum angucke da gibt es dann Leute die meinen andere beleidigen zu müssen etc . Sowas wollte ich nicht aber ansonsten könnt ihr euch äußern is klar ...

@ Prince und wo soll ich die Datei abspeichern ? Und meinste das sowas auch funzt kommt mir etwas seltsam vor ...

Was für Beleidigungen?

Die Datei muss unter "...\data\db\" abgespeichert werden.

Raven

• Gast
« Antwort #7 am: 06.Mai 2005, 09:54:37 »

Sorry, aber ich muss dieses Forum jetzt mal verteidigen: Beleidigungen kommen hier eigentlich angenehm selten vor. Gelegentlich mal ein paar spöttische Bemerkungen, die aber dann mit ausreichend Smilies versehen wurden. Wenn man das nicht richtig einordnen kann und gleich beleidigt schmollt, tja, dann kann ich es auch nicht ändern.

Trotzdem stelle ich mal frecherweise die Frage, was spielerisch der Unterschied zwischen 2 Milliarden (ist doch eine 2 mit 9 Nullen, oder? Mathe war nie so meine Stärke...) und 4 Milliarden sein soll. Kaufen kannst du mit beiden Summen (entsprechende Reputation vorausgesetzt) eh alle Spieler, die nicht bei 3 auf dem Baum sind. Deswegen schliesse ich mich mal Pujols an und frage dich, was der Sinn dabei sein soll, und ob das Spielen so noch Spaß macht.

Efsane

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 06.Mai 2005, 14:53:51 »

Sorry, aber ich muss dieses Forum jetzt mal verteidigen: Beleidigungen kommen hier eigentlich angenehm selten vor. Gelegentlich mal ein paar spöttische Bemerkungen, die aber dann mit ausreichend Smilies versehen wurden. Wenn man das nicht richtig einordnen kann und gleich beleidigt schmollt, tja, dann kann ich es auch nicht ändern.

Trotzdem stelle ich mal frecherweise die Frage, was spielerisch der Unterschied zwischen 2 Milliarden (ist doch eine 2 mit 9 Nullen, oder? Mathe war nie so meine Stärke...) und 4 Milliarden sein soll. Kaufen kannst du mit beiden Summen (entsprechende Reputation vorausgesetzt) eh alle Spieler, die nicht bei 3 auf dem Baum sind. Deswegen schliesse ich mich mal Pujols an und frage dich, was der Sinn dabei sein soll, und ob das Spielen so noch Spaß macht.

Hmm also sagen wir es einmal so . Ich bin nicht einer von denen die sich vor den PC stellen und dann anfangen mit Mannschaften zu spielen . Ich erforsche das Spiel lieber , ändere das Design etc. Mich interessiert halt wo man welche Sachen einstellen/verändern kann . Nur weil ich wissen will wo man das Budget erhöhen kann , heißt es nicht das ich es auch anwende .

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9 am: 06.Mai 2005, 18:06:45 »

Ich glaube, Du hast es Dir unnötig schwer gemacht, Efsane. Hättest Du im ersten Posting gleich geschrieben, daß Du Dir das Spiel quasi "hintenrum" ansehen möchtest und an der Programmtechnik interessiert bis: kaum jemand hätte hier einen dummen Kommentar abgegeben. So aber hast Du unserem Forum pauschal Beleidigungsfreiheit unterstellt. Du siehst ja auch hier, daß keine Beleidigungen vorkommen und eine prima Antwort hast Du auch erhalten. Ich habe Prince' Lösung noch nicht probiert, wohl aber schon öfter von diesem Befehl gehört.

Mich interessiert allerdings, was Dich genau reizt, ein Spiel so weit wie möglich zu verändern, wenn Du es doch nicht spielst. Ich meine: im Endeffekt hast Du doch von Deinen Veränderungen nichts, oder?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #10 am: 07.Mai 2005, 01:04:11 »

Meine meinung dazu ist: Jeder der sich das Spiel gekauft hat hat auch das recht damit zu machen was er will. Stimmt doch. Also wenn man will gibt man Fortuna Düsseldorf 4milliarden auf dem Konto. Wenn es also jemanden spass macht. Ihr spielt ja nicht sondern er alleine. Also finde ich die frage nach dem sinn nicht angepasst. Ich denke jeder kann das auch per PM fragen.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 07.Mai 2005, 01:10:59 »

Wo hat Rossi schon geschrieben un dob es läuft kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, die Info hab ich aus dem Sports Interactive Forum. Die einzigen Sachen die ich nutze sind die DDT Files, mit den EDT Files hab ich mich in der Praxis noch nicht befasst, ich nutze meistens den Editor. da dort die Dinge acu eingestellt werden können, Diese EDT Files dienen wohl nur dazu, der Datenbank unabhängig dem Programm zu sagen, was genau mit diesen EDT bei diesem Spielstart geändert werden soll ohne die Datenbank permanent zu ändern.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #12 am: 07.Mai 2005, 08:06:06 »

Meine meinung dazu ist: Jeder der sich das Spiel gekauft hat hat auch das recht damit zu machen was er will. Stimmt doch. Also wenn man will gibt man Fortuna Düsseldorf 4milliarden auf dem Konto. Wenn es also jemanden spass macht. Ihr spielt ja nicht sondern er alleine. Also finde ich die frage nach dem sinn nicht angepasst. Ich denke jeder kann das auch per PM fragen.

Richtig, Zeus. Jeder darf machen, was er will (solange andere unangetastet bleiben, versteht sich ;)). Aber bitte: wenn jamend in ein öffentliches Forum eine Frage stellt, deren Sinn sich mir verschließt, dann darf ich doch wohl danach fragen, oder nicht? Es ist ja nicht so, daß ich seine Frage werte oder beurteile. Un wenn ihm jeder, den es interessiert, eine PM schickt, dann hat er bald die ersten 100 voll ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Efsane

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 07.Mai 2005, 08:36:55 »

So Leutz , der Tipp von Prince war absolut korrekt . Es funktioniert . Ob es Spaß macht mit so viel Geld zu spielen ? Keine Ahnung aber für war es eigentlich eher wichtig wie man so etwas macht . Nochmals vielen dank für eure Hilfe .

Greetz

PS: Hier mal nen Logo von dem Spiel , höre den Text irgendwie immer vor CL-Spielen im TV . Da hab ich mir mal gedacht da der Spruch so schön ist bringen wir das mal mit rein ...

[img width=810 height=607]http://img121.echo.cx/img121/1912/si1yp.png]BILD[/url]
« Letzte Änderung: 07.Mai 2005, 08:47:07 von Efsane »