MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Endlich in Ruhe arbeiten - beim WSV!  (Gelesen 29651 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Endlich in Ruhe arbeiten - beim WSV!
« Antwort #60 am: 25.Mai 2005, 11:33:33 »

27. November 2005

14. Spieltag in der 2.Bundesliga

Mit Frankfurt haben wir es heute wieder mit einem sehr stark einzuschätzenden Gegner zu tun! Ich werde mein Bestes tun, um wenigstens nicht schlecht auszusehen!

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Swerts (7 ), Richter (6 ), Rothenbach (7 ), Antonetti (7 ) - Addo (8 ), Atak (7 ), Mendu (7 ), Balitsch (7 ) - Freis (7 ), Breska (7 )
Ein-/Auswechselungen: 62. Maly (9 ) für Schlösser, Siwahla (7 ) für Mendu
Karten: -
Zuschauer: 5.173

Wuppertal (16.) - Frankfurt (6.)   1 : 2
Tore: 0:1 Cha Doo-Ri (12.), 1:1 Antonetti (Elfm., 54.), 1:2 Cha Doo-Ri (61.)
Heute haben wir uns selbst um den Lohn unserer Arbeit gebracht! Nachdem wir endlich zum verdienten Ausgleich gekommen sind, mussten wir den erneuten Rückstand nach einem katasrophalen Torwartfehler Schlösser's hinnehmen! Das war dann auch wieder der Anfang vom Ende, das Team hatte einfach nicht mehr die Kraft sich erneut aufzuraffen!
Mann des Spiels: Christian Maly (Wuppertal, 9 )

Mario Breska hat sich im Spiel gegen Frankfurt eine Leistenzerrung zugezogen und fällt für 2 Wochen aus!

4. Dezember 2005

15. Spieltag in der 2.Bundesliga

Die 60er sind auch noch mit unten drin, sollte wir heute nicht gewinnen, wird es richtig schwer, wir haben schon jetzt 11 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer!

Unsere Formation: Maly (8 ) - Swerts (7 ), Richter (6 ), Rothenbach (7 ), Antonetti (7 ) - Balitsch (8 ), Siwahla (7 ), Atak (7 ), Addo (7 ) - Freis (7 ), Krause (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Burkhardt (7 ) für Siwahla, Baumann (7 ) für Rothenbach, 73. Bauer (7 ) für Freis
Zuschauer: 19.170

1860 München (13.) - Wuppertal (16.)   0 : 0
Tore: -
Auch wenn dieses Spiel nur O:0 ausgegangen ist, bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft! Endlich war wieder Kampf und Leidenschaft im Spiel, so dass wir uns diesen Punkt in der Allianz-Arena auch redlich verdient haben! Sollten wir so in den kommenden Partien weiterspielen, sehe ich auch noch Chancen im Kampf gegen den Abstieg!
Mann des Spiels: Christian Maly (Wuppertal, 8 )

Zum zweiten Mal in Folge bester Mann auf dem Platz: Christian Maly

9. Dezember 2005

16. Spieltag in der 2.Bundesliga

Heute geht es wieder gegen einen Münchner Verein und zwar gegen Unterhaching! Dieses Spiel ist allerdings ungleich schwerer einzustufen, glaubt man dem Tabellenstand, Andi Brehme's Team steht mometan auf einem Aufstiegsplatz!

Unsere Formation: Maly (8 ) - Swerts (7 ), Richter (7 ), Rothenbach (7 ), Antonetti (8 ) - Balitsch (8 ), Burkhardt (7 ), Atak (10 ), Addo (8 ) - Freis (7 ), Krause (8 )
Ein-/Auswechselungen: 69. Bauer (7 ) für Addo, Ovchinnikov (7 ) für Freis, Siwahla (7 ) für Burkhardt
Zuschauer: 1.679

Wuppertal (16.) - Unterhaching (3.)   3 : 1
Tore: 1:0 Addo (30.), 1:1 Sukalo (31.), 2:1 Krause (68.), 3:1 Bauer (77.)
Jaaaaaaaaaa!!!!!!! Endlich gewinnen wir wieder! Und dazu auch noch absolut überzeugend! Hanno Balitsch hat heute ein Super-Spiel gemacht, hinten abgeräumt und unsere Angriffe mit tollen Pässen eingeleitet! Auch Krause hat sein erstes Saisontor geschossen und dann ein so wichtiges! Ich bin mit dem heutigen Spiel zu 100% zufrieden!
Mann des Spiels: Serkan Atak (Wuppertal, 10 )

War heute der überragende Mann: Serkan Atak

18. Dezember 2005

17. Spieltag in der 2.Bundesliga

Wir haben ein zweites Heimspiel in Folge, gegen Karlsruhe, Tabellenfünfter! Wenn wir wieder so stark aufspielen können, wie gegen Haching ist heute alles drin!

Unsere Formation: Maly (6 ) - Swerts (8 ), Richter (6 ), Rothenbach (8 ), Antonetti (7 ) - Balitsch (8 ), Burkhardt (7 ), Atak (9 ), Addo (8 ) - Krause (8 ), Breska (8 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Siwahla (7 ) für Burkhardt, 66. Mendu (7 ) für Addo, 83. Freis (7 ) für Breska
Zuschauer: 4.097

Wuppertal (16.) - Karlsruhe (5.)   3 : 2
Tore: 0:1 Iyodo (8.), 1:1 Atak (36.), 2:1 Breska (46.), 3:1 Krause (86.), 3:2 Aduobe (90.+3)
Das Spiel ging denkbar schlecht los, doch , im Gegensatz zu vorigen Spielen, zeigte mein Team Moral und machte unbeeindruckt weiter Dampf, was in der 36. Minute mit dem Ausgleich belohnt wurde! Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Super-Spielzug, Addo auf Krause, der sieht den freistehenden Breska, welcher dann unhaltbar einschiesst! Das 3:1 durch Krause machte dann alles klar, obwohl nach dem Anschlußtreffer noch einmal kurz Hektik aufkam!
Vor kurzem habe ich noch die Winterpause herbeigesehnt, jetzt würde ich am liebsten durchspielen!
Mann des Spiels: Serkan Atak (Wuppertal, 9 )

Heute mit seinem zweiten extrem wichtigen Saisontreffer: Sven Krause

Muffi

• Weltstar
« Antwort #61 am: 25.Mai 2005, 11:43:32 »

1. Januar 2006

Zweitligaspieler des Monats
Überraschend wurde Serkan Atak zum Spieler des Monats gewählt! Er hatte zwar einige starke Spiele, aber das es dazu reicht, hätte ich nicht gedacht!

2. Januar 2006

Transfernews
Mahler Tressor Moreno (26, SRLZ, Kolumbianer) wechselt ablösefrei von Once Caldas zu uns! Ich bin sicher, dass wir mit ihm einen richtigen Kracher verpflichtet haben!

Unser neuer Mann hinter den Spitzen: Mahler Tressor Moreno

4. Januar 2006

Transfernews
Nils Pfingsten wechselt für die Rekordsumme von 1,1 Mio € zum VfB Lübeck! Eigentlich wollte ich Nils nicht abgeben, doch bei dieser Summe bin ich schwach geworden!

6. Januar 2006

Transfernews
Wir leihen Ferne Snoyl (20, V/DML, Holländer) von Feyenoord bis zum Saisonende aus! Er soll ein Backup für den linken Außenverteidiger-Posten in unserer Viererkette sein!

10. Januar 2005

Transfernews
Der Pfingsten-Transfer hat es uns ermöglicht! Wir bekommen mit Patrick Milchraum (21, V/DML, Deutscher) von 1860 München für 150.000 € einen Top-Mann für die linke Seite in der Viererkette! Er wird wohl von Beginn an gesetzt sein!

Unser Mann für die linke Position in der Viererkette: Patrick Milchraum

16. Januar 2006

Transfernews
Zwei Spieler verlassen den Verein bis Saisonende um Spielpraxis zu sammeln:
Christopher Kolm wechselt zu Offenbach und Sergio Babb zieht es zu Volendam!

17. Januar 2006

Transfernews
Es werden jedoch auch einige Spieler fest zu anderen Vereinen transferiert:
Ales Kohout - AS Pardubice, ablösefrei
Jannis Hirt - Erkenschwick, ablösefrei
Nicolai Hastenrath - TuRu Düsseldorf, ablösefrei
Marcel Hellmeister - Komharpen, ablösefrei

19. Januar 2006

Transfernews
Wir sichern uns die Dienste des hochtalentierten Brasilianers Marcelo (17, V/DMRL, Brasilianer) von Fluminense für die Ablöse von 200.000 €. Er soll schon diese Saison den einen oder anderen Einsatz bekommen!

22. Januar 2006

Transfernews
Unser vierter Torwart Daniel Schell wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zu Borussia Dortmund! Ich bezweifle, dass er dort Spielpraxis bekommen wird, aber wenigstens zahlt der BVB sein Gehalt!

23. Januar 2006

Schock beim Training!
Unser Abwehrchef Jean Pierre Antonetti hat sich beim Training einen Beinbruch zugezogen und fällt somit die komplette Rückrunde aus! Dieser Verlust trifft uns hart, Jean wird nur schwer zu ersetzen sein!

29. Januar 2006

Transfernews
Christian Maly verlässt den Verein! Er wechselt für 60.000 € zu Unterhaching!
Über diesen Wechsel habe ich mir viele Gedanken gemacht! Christian hat am Ende mit exzellenten Leistungen geglänzt, doch er ist auch immer für einen Bock gut und außerdem läuft am Saisonende sein Vertrag aus und wir hätten dann keinen Cent mehr für ihn bekommen, das hat mich schließlich für den Transfer stimmen lassen! Ich hoffe ich bereue es nicht später...

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 25.Mai 2005, 12:23:07 »

Interessante Transfers ! Bei Moreno dachte ich erst, dass ist meiner aus Cambridge. Der war aber doch ein paar Jährchen älter ... Durch den Beinbruch deines Abwehrchefs kommt ja Marcelo vielleicht schon zu einigen Einsätzen, oder ? Wird spannend, ob du da ein echtes Talent an Land gezogen hast.

Terri19

• Gast
« Antwort #63 am: 25.Mai 2005, 19:00:43 »

Hi Muffi!

Der Name Marcelo kommt mir als Borussen Fan bekannt vor. Hoffentlich ist das nicht so eine Graupe wie der Pletscher bei uns gewesen ist  ;D Bin auch auf Patrick Milchraum gespannt. Ist ein klasse Spieler. Ansonsten sieht es doch wieder ganz gut aus. Gegen zwei Konkurrenten gewonnen. Dein Ziel sollte auf jeden Fall der Klassenerhalt sein. Ich denke das wirst du und dein Team auch schaffen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei.
Bis dann
Markus

Muffi

• Weltstar
« Antwort #64 am: 26.Mai 2005, 11:47:48 »

@ Scampolo

Moreno ist Kolumbianer, "dein" Moreno war Spanier, oder?

Marcelo ist mehr auf den Außenbahnen zuhause, in die zentrale Defensive wird entweder Dick oder Richter reinrücken!

Wenn Marcelo sich weiter so entwickelt, wie seine Werte es erahnen lassen, habe ich eine richtige Perle verpflichtet!

@ Terri

Mit dem Marcelo (Pletsch) hat er überhaupt nichts zu tun, er ist vor allem einige Jährchen jünger! Patrick Milchraum ist auf links gesetzt, von ihm halte ich auch sehr viel! Ja, die letzten Ergebnisse waren klasse, schade, dass jetzt schon die Winterpause kam, denn es ist fraglich, ob wir wieder so stark beginnen können!
Aber klar, Klassenerhalt ist das Primärziel, da gebe ich mich keinen Illusionen hin!

Niedi

• Profi
« Antwort #65 am: 26.Mai 2005, 11:56:00 »

Hallo Muffi,

da hats du ja wieder ausgezeichnet Aufgerüstet! Alle Loben den "Moreno", da bin ich mal gespannt ob er wirklich so ein großes Talent ist! ;D

Muffi

• Weltstar
« Antwort #66 am: 26.Mai 2005, 11:58:23 »

30. Januar 2006

18. Spieltag in der 2.Bundesliga

Im heutigen Montagsspiel geht es gegen RW Essen! Sollten wir ähnlich stark aufspielen können, wie in den letzten 2 Spielen der Hinrunde bin optimistisch 3 Punkte einfahren zu können! Ärgerlich, Otto Addo wird den Rückrundenstart verpassen, er spielt mit Ghana im Afrika-Cup!

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Swerts (7 ), Milchraum (8 ), Rothenbach (7 ), Richter (7 ) - Balitsch (6 ), Siwahla (8 ), Atak (9 ), Moreno (7 ) - Krause (9 ), Breska (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Bauer (7 ) für Breska, 83. Freis (7 ) für Moreno
Zuschauer: 9.570

Wuppertal (16.) - RW Essen (10.)   3 : 0
Tore: 1:0 Krause (9.), 2:0 Krause (39.), 3:0 Freis (84.)
Genial, wir machen genau da weiter, wo wir im letzten Jahr aufgehört haben! Krause hat heute allen gezeigt, dass er das Toreschiessen nicht verlernt hat, mit 2 Treffern hat er das Spiel fast allein entschieden!

Er macht genau da weiter, wo er in der Hinrunde aufgehört hat: Sven Krause

Mit dem heutigen Sieg haben wir erstmals wieder die Abstiegsränge verlassen und belegen den 14.Platz!

1. Februar 2006

Transfernews
Endlich ist er angekommen! Elson Evelio Becerra (27, SRLZ, Kolumbianer) ist aus Tolima in Wuppertal eingetroffen! Er wurde ablösefrei verpflichtet! Ich bin mir bei Elson sicher, dass er mehr als zweitligatauglich ist, ich schätze er kann bestimmt auch in der 1.Bundesliga mithalten!

Er soll für die zum Klassenerhalt nötigen Tore sorgen: Elson Evelio Becerra

5. Februar 2006

19. Spieltag in der 2.Bundesliga

Heute geht es nach Siegen, einem direkten Konkurrenten! In der Hinrunde haben wir noch verloren, doch heute wollen wir uns die Punkte wiederholen!

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Swerts (8 ), Milchraum (7 ), Rothenbach (8 ), Richter (8 ) - Balitsch (8 ), Siwahla (7 ), Atak (10 ), Moreno (10 ) - Krause (7 ), Becerra (8 )
Ein-/Auswechselungen: 74. Marcelo (6 ) für Siwahla, Freis (7 ) für Krause
Zuschauer: 9.185

Siegen (17.) - Wuppertal (14.)   0 : 2
Tore: 0:1 Moreno (8.), 0:2 Freis (83.)
Super, wir gewinnen heute absolut souverän! Unsere 2 Kolumbianer haben auch schon angedeutet zu welchen Leistungen sie in der Lage sind, Moreno konnte dabei seinen ersten Treffer erzielen!
Mann des Spiels: Mahler Tressor Moreno (Wuppertal, 10 )

Krönte seine sensationelle Leistung mit einem Tor: Mahler Tressor Moreno

6. Februar 2006

Transfernews
Vladimir Hyza hat endlich einen neuen Verein gefunden, er wechselt ablösefrei zu Dubnica!

10. Februar 2006

20. Spieltag in der 2.Bundesliga

Ich hoffe unsere kleine Serie geht auch gegen Saabrücken weiter, mittlerweile traue ich meinem Team alles zu!

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Swerts (7 ), Milchraum (7 ), Rothenbach (7 ), Richter (7 ) - Balitsch (6 ), Siwahla (7 ), Atak (7 ), Moreno (8 ) - Krause (7 ), Becerra (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Breska (7 ) für Becerra, 52. Freis (7 ) für Krause, 77. Addo (7 ) für Siwahla
Karten: 74. Gelb-Rot für Mustapha El Idrissi (Saarbrücken)
Zuschauer: 6.829

Wuppertal (14.) - Saarbrücken (8.)   0 : 1
Tore: 0:1 Thiebaut (52.)
Man soll nicht von einer Serie sprechen, denn prompt wird sie einem beendet! Das war heute wirklich ärgerlich, wir waren überlegen, Saarbrücken hatte nur eine ernsthafte Chance und die war drin! Wir haben danach alles versucht, doch Saarbrücken's Abwehr stand wie eine Mauer!
Mann des Spiels: Giuseppe Reina (Saarbrücken, 8 )

Muffi

• Weltstar
« Antwort #67 am: 26.Mai 2005, 12:12:14 »

19. Februar 2006

21. Spieltag in der 2.Bundesliga

Heute wäre ein Sieg gegen unseren direkten Konkurrenten aus Fürth immens wichtig, ich werde voll auf Sieg spielen lassen!

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Swerts (7 ), Milchraum (8 ), Rothenbach (8 ), Richter (7 ) - Balitsch (8 ), Burkhardt (7 ), Atak (8 ), Moreno (10 ) - Krause (8 ), Becerra (8 )
Ein-/Auswechselungen: -
Karten: 37. Gelb-Rot für Heiko Westermann (Fürth)
Zuschauer: 6.053

Greuther Fürth (16.) - Wuppertal (14.)   0 : 3
Tore: 0:1 Moreno (22.), 0:2 Becerra (27.), 0:3 Rothenbach (62.)
Jawoll, dieser Sieg hält uns die Fürther vorerst vom Leib! Garanten für den heutigen Sieg waren unsere 2 Kolumbianer, beide mit jeweils einem Tor und vor allem Moreno mit tollen Pässen, er ist der Spielmacher, den wir gesucht haben!
Mann des Spiels: Mahler Tressor Moreno (Wuppertal, 10 )

War wieder unser Bester: Mahler Tressor Moreno

24. Februar 2006

22. Spieltag in der 2.Bundesliga

In der Hinrunde gab es gegen Erfurt eine relativ klare Niederlage, heute sollte für uns aber auf jeden Fall mehr drin sein, nur Siege halten uns von den Abstiegsrängen fern!

Unsere Formation: Schlösser (8 ) - Swerts (7 ), Milchraum (7 ), Rothenbach (7 ), Richter (7 ) - Balitsch (8 ), Burkhardt (7 ), Atak (9 ), Moreno (8 ) - Krause (7 ), Becerra (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Freis (8 ) für Krause, 66. Addo (7 ) für Burkhardt, 74. Dick (6 ) für Richter
Zuschauer: 3.933

Wuppertal (14.) - Erfurt (12.)   2 : 0
Tore: 1:0 Swerts (Elfm., 39.), 2:0 Freis (Elfm., 90.+1)
Der Sieg heute war auch wieder richtig gut herausgespielt, stark war wieder unser Linksaußen, Serkan Atak, der unsere Stürmer immer wieder nach tollen Dribblings mit Pässen gefüttert hat! Kurios, dass wir nur nach Elfmetern getroffen haben!

Mit diesem Sieg haben wir den Abstand auf die Abstiegsränge auf 6 Punkte ausgebaut!

1. März 2006

Spieler des Monats
Bei der Wahl zum Spieler des Monats im Februar wurde unser Neuzugang Mahler Tressor Moreno berücksichtigt, Serkan Atak wurde auf Platz 3 gewählt!

Wurde für seine anhaltend starken Leistungen belohnt: Serkan Atak

5. März 2006

23. Spieltag in der 2.Bundesliga

Heute wird es gegen die Dortmunder natürlich sehr schwer, ich wäre heilfroh, sollten wir einen Punkt holen!

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Swerts (7 ), Milchraum (7 ), Rothenbach (7 ), Richter (7 ) - Balitsch (7 ), Burkhardt (7 ), Atak (7 ), Moreno (8 ) - Krause (7 ), Becerra (8 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Siwahla (7 ) für Burkhardt, 66. Breska (7 ) für Krause
Zuschauer: 70.566

Dortmund (1.) - Wuppertal (13.)   3 : 1
Tore: 0:1 Becerra (32.), 1:1 Kruska (37.), 2:1 Kruska (75.), 3:1 Gambino (82.)
Schade, heute wurden wir unter Wert geschlagen, wir waren keinesfalls 2 Tore schlechter als der BVB, im Gegenteil, ich meine, ein Unentschieden wäre wohl verdient gewesen! Bemerkenswert die Riesenleistung des Dortmunders Kruska, das wird einmal ein ganz Großer, da bin ich mir sicher!
Mann des Spiels: Maciej Korzym (Dortmund, 9 )

Muffi

• Weltstar
« Antwort #68 am: 26.Mai 2005, 13:31:07 »

12. März 2006

24. Spieltag in der 2.Bundesliga

Nun geht es gegen Aue, die in fast unmittelbarer Nähe in der Tabelle stehen! Mit einem Sieg würden wir ihnen näher kommen!

Unsere Formation: Schlösser (6 ) - Swerts (7 ), Milchraum (7 ), Rothenbach (7 ), Richter (7 ) - Balitsch (8 ), Burkhardt (7 ), Atak (9 ), Moreno (8 ) - Krause (8 ), Becerra (8 )
Ein-/Auswechselungen: 39. Siwahla (7 ) für Burkhardt, 67. Breska (7 ) für Krause, Marcelo (7 ) für Swerts
Zuschauer: 4.576

Wuppertal (13.) - Aue (11.)   3 : 3
Tore: 1:0 Moreno (16.), 2:0 Becerra (26.), 3:0 Atak (44.), 3:1 Hashemian (76.), 3:2 Hashemian (78.), 3:3 Alessandro (90.)
Heute waren wir schlicht und einfach zu blöd! Wir führen mit 3:0 zur Halbzeit und lassen und den Sieg noch nehmen, sowas darf einfach nicht passieren! Eigentlich sollte auch bis zu unseren Abwehrspielern durchgedrungen sein, dass Vahid Hashemian ein sehr gefährlicher Stürmer ist!

19. März 2006

25. Spieltag in der 2.Bundesliga

Bei Bielefeld wird es heute bestimmt nicht einfach, die Arminen machen sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg und werden sicher alles dafür geben!

Unsere Formation: Schlösser (5 ) - Swerts (6 ), Milchraum (6 ), Rothenbach (6 ), Richter (6 ) - Balitsch (8 ), Burkhardt (7 ), Atak (7 ), Moreno (7 ) - Krause (7 ), Becerra (7 )
Ein-/Auswechselungen: 48. Addo (7 ) für Burkhardt
Zuschauer: 22.793

Bielefeld (8.) - Wuppertal (13.)   4 : 1
Tore: 0:1 Krause (20.), 1:1 Boakye (21.), 2:1 Küntzel (31.), 3:1 Teber (47.), 4:1 Boakye (57.)
Die Bielefelder waren heute einfach zu stark für uns! Nach unserer Führung haben wir zwar Hoffnungen gehabt, hier zu gewinnen, doch der starke Boakye machte diese schon eine Minute später zunichte! Im folgenden haben die Arminen uns dann regelrecht auseinander genommen!
Mann des Spiels: Isaac Boakye (Bielefeld, 8 )

24. März 2006

26. Spieltag in der 2.Bundesliga

Das heutige Spiel gegen Cottbus kann schon vorentscheidend sein! Gewinnen wir, haben wir 7 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang!

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Swerts (7 ), Milchraum (7 ), Rothenbach (7 ), Richter (7 ) - Balitsch (7 ), Burkhardt (7 ), Atak (7 ), Moreno (7 ) - Krause (7 ), Becerra (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Siwahla (7 ) für Burkhardt, 59. Freis (7 ) für Krause
Zuschauer: 3.517

Wuppertal (14.) - Cottbus (15.)   0 : 1
Tore: 0:1 Mokhtari (59.)
Es ist doch wirklich zum Kotzen! Warum spielt mein Team wieder diesen Antifußball? Wir treffen das Tor nicht und unsere Abwehr verdient diese Bezeichnung im Moment eigentlich gar nicht!
Mann des Spiels: Zsolt Löw (Cottbus, 8 )

2. April 2006

27. Spieltag in der 2.Bundesliga

Gegen Bochum rechne ich mir in unserer momentanen Form eigentlich nicht allzu viel aus, aber vielleicht weiss mein Team ja zu überraschen!

Unsere Formation: Schlösser (8 ) - Swerts (7 ), Milchraum (7 ), Rothenbach (7 ), Richter (7 ) - Balitsch (8 ), Addo (7 ), Atak (8 ), Moreno (8 ) - Krause (7 ), Becerra (7 )
Ein-/Auswechselungen: 58. Breska (7 ) für Krause
Karten: 45. Gelb-Rot für Peter Madsen (Bochum)
Zuschauer: 28.064

Bochum (2.) - Wuppertal (14.)   1 : 1
Tore: 1:0 Maltritz (57.), 1:1 Knavs (ET, 69.)
Mit diesem Punkt bin ich zufrieden, wenn man allerdings auch sagen muss, dass mehr drin gewesen wäre, da die Bochumer eine komplette Halbzeit in Unterzahl gespielt hat! Aber wie schon geschrieben, mit einem Punkt beim Tabellenzweiten kann man zufrieden sein!
Mann des Spiels: Marcel Maltritz (Bochum, 8 )

Muffi bei Hannover 96 im Gespräch! BILD
Nach unserem Spiel bei Bochum kam das Gerücht auf, das ich ein möglicher Nachfolger des kürzlich entlassenen Ewald Lienen werden könnte! Das ehrt mich natürlich, sollten die Roten mir tatsächlich ein Angebot machen, würde ich wirklich ins Grübeln kommen, schließlich ist ja allen bekannt, dass ich aus Hannover stamme und große Sympathien mit dem Klub verbinde!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 26.Mai 2005, 16:14:21 »

Hi Muffi,

Es lief bei dir ja eigentlich recht gut kurz vor und kurz nach der Winterpause, auch Dank Krauses. Mit den beiden Kolumbianer hast du ja auch einen guten Fang gemacht, besonders dass du so schnell integrierst hast in Deutschland und in der Mannschaft.

Doch diese Niederlage in Dortmund und besonders das Gleichspiel gegen Aue, nachdem du schon 3 zu 0 vor warst, hat deiner Mannschaft das Vertrauen wieder geraubt. Ich hoffe du kannst sie wieder aufbauen.

Ich würde zu Hannover 96 wechseln, das hast du dir ja auch verdient.

Ciao,
Modem

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 27.Mai 2005, 14:12:24 »

Bis zum Dortmund-Spiel schien es steil bergauf zu gehen. Du kriegst die Jungs schon wieder hin, falls du dich nicht für Hannover entschiedest.  ::)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Muffi

• Weltstar
« Antwort #71 am: 30.Mai 2005, 09:28:04 »

@ Modem

Ja, kurz nach der Winterpause waren die Jungs richtig gut drauf, wohl auch motiviert durch das Eintreffen der Neuzugänge!

Gegen Dortmund zu verlieren hatte ich fast schon einkalkuliert, die sind einfach zu stark für die Liga, aber über den Punktverlust gegen Aue habe ih mich schon sehr geärgert, aber das wird schon wieder (hoffe ich)!

Bisher kursiert nur das Gerücht, das die H96 Interesse hat, ein konkretes Angebot gibt es noch nicht.....

Gruß
Muffi

@ Omegatherion

Sehe ich auch so, wie schon geschrieben, sollte das Angebot kommen, würde ich wohl arg ins Grübeln kommen!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #72 am: 31.Mai 2005, 10:17:04 »

10. April 2006

28. Spieltag in der 2.Bundesliga

Paderborn ist zu schlagen, doch bei unseren schwankenden Leistungen ist es immer schwer zu sagen, ob wir das packen oder nicht!

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Swerts (7 ), Milchraum (5 ), Rothenbach (7 ), Richter (7 ) - Balitsch (7 ), Addo (7 ), Atak (8 ), Moreno (7 ) - Krause (7 ), Becerra (8 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Marcelo (7 ) für Milchraum, 45. Freis (8 ) für Krause, 56. Breska (7 ) für Addo
Zuschauer: 8.675

Wuppertal (14.) - Paderborn (9.)   2 : 2
Tore: 0:1 Olegov (33.), 1:1 Becerra (Elfm., 49.), 1:2 Sakaliev (55.), 2:2 Freis (56.)
Schade, von den Chancen her, wäre ein Sieg durchaus drin gewesen, aber aufgrund der Tatsache, dass wir zweimal in Rückstand gegangen sind muss man wohl mit dem Unentschieden zufrieden sein!!
Mann des Spiels: Joe Enochs (Paderborn, 8 )

19. April 2006

29. Spieltag in der 2.Bundesliga

Heute haben wir mit Burghausen einen Gegner, den ich ganz schlecht einschätzen kann, aber eigentlich sollte schon ein Punkt drin sein!

Unsere Formation: Schlösser (8 ) - Swerts (7 ), Milchraum (8 ), Rothenbach (8 ), Richter (8 ) - Balitsch (8 ), Siwahla (8 ), Atak (8 ), Moreno (8 ) - Freis (7 ), Becerra (8 )
Ein-/Auswechselungen: 64. Breska (7 ) für Krause, 80. Marcelo (7 ) für Swerts
Karten: 23. Rot für Roland Bonimeier (Burghausen), 77. Gelb-Rot für Nico Herzig (Burghausen)
Zuschauer: 8.675

Burghausen (10.) - Wuppertal (14.)   0 : 2
Tore: 0:1 Herzig (ET, 39.), 0:2 Breska (66.)
Klasse, endlich gewinnen wir einmal wieder! Wenn auch der Sieg stark durch die zwei Platzverweise der Burghausener begünstigt war, aber am Ende der Saison fragt danach keiner mehr, Hauptsache die 3 Punkte!
Mann des Spiels: Serkan Atak (Wuppertal, 8 )

Ärgerlich, Cottbus hat sein Heimspiel gegen 1860 München gewonnen, somit bleibt es bei unserem 3 Punkte Vorsprung!

22. April 2006

Hannover verpflichtet neuen Trainer!
Hannover 96 hat einen neuen Trainer unter Vertrag genommen und das bin nicht ich! Andy Köpke sitzt nun auf dem Chefsessel bei den Niedersachsen! Damit brauche ich vorerst keine Gedanken an ein Engagement bei den Roten verschwenden und kann mich voll und ganz dem WSV widmen!

23. April 2006

30. Spieltag in der 2.Bundesliga

Gegen die Kickers ist im Kampf gegen den Abstieg ein Sieg Pflicht, doch ich bin da auch ganz guter Dinge!

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Swerts (7 ), Milchraum (7 ), Rothenbach (7 ), Richter (7 ) - Balitsch (8 ), Siwahla (7 ), Atak (9 ), Moreno (6 ) - Krause (5 ), Becerra (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Breska (7 ) für Krause, 73. Marcelo (7 ) für Atak
Zuschauer: 6.178

Wuppertal (13.) - Stuttgarter Kickers (16.)   1 : 0
Tore: 1:0 Balitsch (31.)
Gut, der heutige Sieg war wichtig! Aber so richtig zufrieden bin ich nicht, unseren Chancen nach hätten wir viel höher gewinnen müssen, allein Breska hatte nach seiner Einwechslung zwei 100% Chancen vergeben!

Perfekter Spieltag für uns, Cottbus hat 3:0 gegen Karlsruhe verloren und auch die 60er haben gepatzt! Jetzt haben wir 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das bei noch 4 ausstehenden Spieltagen nicht reichen sollte, zumal wir auch ein weitaus besseres Torverhältnis haben, als die Cottbusser!

Niedi

• Profi
« Antwort #73 am: 31.Mai 2005, 12:10:38 »

Hätte eigentlich damit gerechnet das du das Angebot von Hannover annimmst, immerhin hättes du dort bessere Perspektiven gehabt! Aber ich verstehe deine Entscheidung immerhin hast du dir ja hier etwas aufgebaut und vielleicht spielt ihr schon in ein paar jahren gegeneinander -> in der Bundesliga!   ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #74 am: 31.Mai 2005, 13:07:20 »

Hallo Niedi,

du schätzt mich richtig ein, hätte Hannover mir tatsächlich ein Angebot gemacht, wäre ich wohl auch gewechselt, doch leider kam das nicht, ich war nur in einem erweiterten Kreis genannt!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #75 am: 03.Juni 2005, 10:06:24 »

30. April 2006

31. Spieltag in der 2.Bundesliga

Frankfurt kann heute mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen, wir können uns also auf einen heißen Tanz freuen! Ausgerechnet da sind mit Balitsch und Atak zwei meiner wichtigsten Spieler gesperrt!

Unsere Formation: Schlösser (8 ) - Swerts (8 ), Milchraum (8 ), Rothenbach (8 ), Richter (7 ) - Mendu (7 ), Siwahla (7 ), Marcelo (7 ), Moreno (7 ) - Breska (7 ), Becerra (8 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Fillinger (7 ) für Siwahla, 65. Freis (7 ) für Breska
Karten: 15. Gelb-Rot für Cha Doo-Ri
Zuschauer: 31.336

Frankfurt (2.) - Wuppertal (13.)   2 : 2
Tore: 0:1 Breska (10.), 1:1 Stroh-Engel (64.), 1:2 Becerra (70.), 2:2 Copado (87.)
So ein Ärger! Normal müsste ich mit diesem Punkt zufrieden sein, doch wir haben über weite Teile des Spiels nur gegen 10 Mann gespielt und waren auch dementsprechend dominiert und doch haben wir den Sack nicht zugemacht, obwohl genug Chancen dazu da waren! 
Mann des Spiels: Francisco Copado (Frankfurt, 8 )

Cottbus hat 4:0 gegen Siegen gewonnen, damit sind es jetzt noch 4 Punkte! Frankfurt hat der Punkt gegen uns gereicht, sie stehen neben Dortmund als zweiter Aufsteiger fest!

5. Mai 2006

32. Spieltag in der 2.Bundesliga

Mit einem Sieg heute könnte wir schon den Klassenerhalt perfekt machen, auf jeden Fall aber, würden wir wohl die Münchner mitten in den Abstiegsstrudel stossen!

Unsere Formation: Schlösser (8 ) - Swerts (7 ), Milchraum (7 ), Rothenbach (7 ), Richter (6 ) - Balitsch (7 ), Siwahla (8 ), Atak (8 ), Moreno (7 ) - Breska (5 ), Becerra (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Dick (7 ) für Richter, Krause (7 ) für Breska, 59. Mendu (8 ) für Balitsch
Zuschauer: 7.996

Wuppertal (13.) - 1860 München (14.)   2 : 0
Tore: 1:0 Moreno (55.), 2:0 Mendu (63.)
Jaaaaaaaaa! Es ist geschafft!!! Nach diesem Klasse-Spiel meiner Mannschaft hörte man mich wahrscheinlich im ganzen Stadion jubeln, der Klassenerhalt ist nun perfekt, wir haben 7 Punkte Vorsprung auf 1860 bei noch zwei ausstehenden Spielen! Jetzt wird erst einmal gefeiert!
Mann des Spiels: Jan Schlösser (Wuppertal, 8 )

Auch bei unseren weiblichen Fans war die Freude riesengroß!

Ärgerlich, nicht das wir die letzten 10 Minuten mit nur noch 10 Mann auf dem Feld spielen mussten (schon 3 mal gewechselt), nein, die Verletzung von Siwahla hat sich als schlimmer als erwartet herausgestellt! Er fällt mit einer Bänderdehnung im Knie für 1 Monat aus, für ihn ist die Saison also beendet!

14. Mai 2006

33. Spieltag in der 2.Bundesliga

Da es weder für uns, noch für Karlsruhe noch um etwas geht, werde ich heute ein kleines wenig rotieren und schon einmal Spieler testen! Unter anderem wird der Linksaußen unserer U19, Anton Brusnikin, heute einen Einsatz von Beginn an bekommen!

Unsere Formation: Schlösser (8 ) - Swerts (8 ), Marcelo (8 ), Rothenbach (8 ), Dick (8 ) - Mendu (8 ), Fillinger (7 ), Brusnikin (8 ), Moreno (9 ) - Krause (7 ), Becerra (10 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Freis (7 ) für Krause, 71. Balitsch (7 ) für Mendu, Addo (8 ) für Fillinger
Zuschauer: 23.484

Karlsruhe (5.) - Wuppertal (12.)   0 : 4
Tore: 0:1 Becerra (37.), 0:2 Moreno (45.), 0:3 Becerra (49.), 0:4 Becerra (59.)
Heute haben wir wie im Rausch gespielt, allen voran der überragende Elson Becerra! Aber auch der Rest des Teams hat sich heute keine Blösse gegeben und richtig begeisternden Fußball gespielt! Das ist wirklich ein mehr als versöhnlicher Saisonabschluß!
Mann des Spiels: Elson Evelio Becerra (Wuppertal, 10 )

Machte ein Riesenspiel: Elson Evelio Becerra

21. Mai 2006

34. Spieltag in der 2.Bundesliga

Heute ist der letzte Spieltag der Liga! Da wird es Zeit einen sehr verdienten Spieler des Vereins zu verabschieden, Karsten Baumann wird heute sein letztes Spiel für den WSV bestreiten!

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Swerts (7 ), Milchraum (7 ), Baumann (7 ), Dick (7 ) - Balitsch (7 ), Addo (7 ), Atak (7 ), Moreno (7 ) - Breska (7 ), Becerra (8 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Freis (7 ) für Breska, Fillinger (7 ) für Addo, 67. Mendu (7 ) für Balitsch
Zuschauer: 3.680

Unterhaching (7.) - Wuppertal (12.)   1 : 0
Tore: 1:0 Pekic (40.)
Es ging zwar um nichts heute, aber geärgert habe ich mich trotzdem, bei den Chancen die wir gehabt haben, hätten wir heute eigentlich mit 4:1 gewinnen müssen!
Mann des Spiels: Michael Melka (Unterhaching, 8 )

Tabelle folgt!

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 03.Juni 2005, 11:35:30 »

Hallo Muffi,
habe deine Story mitverfolgt, Glückwunsch zum Klassenerhalt, gut das du in Wuppertal geblieben bist, es reicht doch wenn die Spieler alljährlich den Club wechseln. Wäre schön wenn du mal gegen RW Essen verlieren würdest, als Fan würde ich gerne Mal von Zweitligasiegen lesen, nachdem es in der Realität nur selten geklappt hat. Viel Spaß weiterhin mit deiner guten Story wünscht

Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Niedi

• Profi
« Antwort #77 am: 03.Juni 2005, 11:36:34 »

Schaut so aus als wären nur Mädchen bei euch im Stadion...;D  Tolle Saison, viel Spaß im Urlaub, haste dir verdient ...;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #78 am: 03.Juni 2005, 13:57:07 »

Glückwunsch zum Klassenerhalt.

Die Leistungen zum Saisonende waren wirklich stark. In Frankfurt fast gewonnen und Karlsruhe auseinander genommen. Das kann sich sehen lassen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Muffi

• Weltstar
« Antwort #79 am: 07.Juni 2005, 10:05:49 »

@ Dan Druff

Danke dir, den Gefallen würde ich dir gerne tun, sollte der Aufstieg frühzeitig gesichert sein!

@ Niedi

Nein, es sind natürlich nicht nur Mädchen da, allerdings haben wir eigens für unsere weiblichen Fans einen Block eingerichtet! Danke!

@ Omegatherion

Danke, ich war auch begeistert, vor allem von meinen 2 Kolumbianern, das ist aber auch gleichzeitig unsere Schwachstelle, sollten die 2 ausfallen haben wir echt Probleme!