MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Endlich in Ruhe arbeiten - beim WSV!  (Gelesen 28325 mal)

Prince

• Halbprofi
Re: Endlich in Ruhe arbeiten - beim WSV!
« Antwort #40 am: 10.Mai 2005, 18:34:37 »

Wow Muffi, Sahnemäßig, Glückwunsch zum Aufstieg.

Platz 13 des VFB trübt das Bild natürlich, aber man kann ja nicht alles haben.

Aber ich sehe, Atak ist bei dir genauso unkonstant we bei meinem Spielstand

Muffi

• Weltstar
« Antwort #41 am: 11.Mai 2005, 18:06:42 »

@ Texas

Danke, du hast schon Recht, Krause war der Garant für den Aufstieg! Stimmt, Ziel ist für die Saison "nur" der Klassenerhalt!

Dortmund reizt mich persönlich eigentlich kaum, es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die nicht direkt wieder aufsteigen, sie konnten alle Stars halten!

Ja, die Aufsteiger in der RL Nord sind schon kurios, da besteht Verbesserungsbedarf seitens SI!

@ Benny

Danke dir, ich werde bei Gelegenheit mal einen Screenshot posten, kein Problem!

@ Prince

Danke auch dir!

Ja der VFB hat ein wenig enttäuscht, aber das konnte ich leider nicht beeinflussen!  ;)

Atak hat am Anfang nicht so doll gespielt, aber zum Ende der Saison war er so gut wie unentbehrlich!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #42 am: 11.Mai 2005, 18:27:06 »

Die Zu- und Abgänge
Da wir uns auf jeden Fall in der neuen Liga halten wollen habe ich den Kader ziemlich durcheinandergewirbelt, einige im Kader besitzen einfach keine Zweitligatauglichkeit, ich musste da also sehr aussortieren!
Glücklicherweise habe ich genügend Verstärkungen gefunden, die alle ablösefrei zum Verein gewechselt sind und bei welchen ich mir sicher bin, dass sie auch wirklich Verstärkungen sind!

Zugänge

Jan Schlösser, 22 Jahre, TW, Deutscher - Bayern München Amat.
Er soll unsere neu Nummer Eins werden: Jan Schlösser

Thorsten Burkhardt, 24 Jahre, MR, Deutscher - Greuther Fürth

Jabulani Mendu, 28 Jahre, MZ, Südafrikaner - Kaizer Chiefs
Er soll unser Spielmacher werden: Jabulani Mendu

Sergio Babb, 22 Jahre, TZ, Holländer - Eintracht Nordhorn

Mario Fillinger, 20 Jahre, OM/SRZ, Deutscher - Chemnitz

Daniel Bauer, 22 Jahre, OMZ, Deutscher - Trier

Otto Addo, 30 Jahre, OMRZ, Ghanaer - Dortmund
Vom Ex-Dortmunder erwarte ich noch viel: Otto Addo

Carsten Rothenbach, 24 Jahre, V/DMZ, Deutscher - Karlsruhe

Sebastian Freis, 20 Jahre, TZ, Deutscher - Karlsruhe
Er könnte Krause Sturmpartner werden: Sebastian Freis

Andreas Richter, 27 Jahre, VZ, Deutscher - Erfurt

Florian Dick, 20 Jahre, VRLZ, Deutscher - Karlsruhe

Gill Swerts, 22 Jahre, V/DMRZ, Belgier - Feyenoord
Mein alter Bekannter aus Turin, Gill Swerts! Seine Verpflichtung ist eine kleine Sensation!

Mario Breska, 25 Jahre, TZ, Slowake - Panionios
Seine Verpflichtung ist ein Knüller: Mario Breska

Abgänge
Dirk Heinzmann - Wattenscheid, ablösefrei
Björn Kreil - Langenhagen, ablösefrei
Dennis Malura - Halberg, 3.000 €
Noel Kipre - freier Transfer
Marius Sowislo - freier Transfer
Jean-Louis Tavarez - freier Transfer
Knut Hartwig - freier Transfer
Sven Steup - freier Transfer
Frank Wüster - freier Transfer
Holger Gaißmayer - FSV Frankfurt, ablösefrei
Florian Wardi - freier Transfer
Michael Stuckmann - Regensburg, 10.000 €
Andreas Gensler - Osnabrück, 35.000 €
Sebastian Meyer - Siegen, auf Leihbasis
Björn Mehnert - Union Berlin, 5.000 €
Daniel Funken - Osterfeld, auf Leihbasis

16. Juli 2005

DFB-Pokalauslosung, 1.Runde
Wir treffen in einem Heimspiel auf unseren Ligakonkurrenten, den VFL Bochum!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 12.Mai 2005, 09:38:58 »

Hey - da kommt mit Addo ja ein richtig namhafter Spieler nach Wuppertal! Und auch der "Turiner" Swerts und Breska sollten zu den stärkeren Spielern in Liga 2 gelten - nicht schlecht!

bin gespannt, ob Krausse und Breska zusammenpassen - wäre schade, wenn der Aufstiegsheld aus dem Team müßte. Außerdem bin ich sehr gespannt, wie sich der Herr Schlösser so macht. Irre ich mich oder hattest Du ihn nicht damals auch nach Hannover geholt?

Das Pokallos ist sicher heftig - gleich ein Erstligaabsteiger. Aber zu Hause ist vielleicht was drin....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 12.Mai 2005, 11:57:56 »

Ich kenne leider die wenigsten Neuzugänge. Aber Otto Addo ist natürlich eine tolle Verstärkung !

Muffi

• Weltstar
« Antwort #45 am: 12.Mai 2005, 19:51:19 »

@ Texas

Addo wollte ich unbedingt holen und ich war dann auch sehr überrascht, dass er bereit war auf eine Menge Geld zu verzichten, um bei mir zu unterschreiben! Swerts und Breska sehe ich auch als absolute Leistungsträger, sie werden es mir allerdings auch erst zeigen müssen!

Krause ist bei mir gesetzt, den nehme ich nicht raus, Breska und meine anderen Stürmer buhlen um den Platz neben ihm! Ja, Schlösser hatte ich damals auch zu den Roten geholt, ich finde schon merkwürdig, dass die Münchner einen so starken Keeper immer ablösefrei gehen lassen!?

Sollten wir im Pokal ausscheiden, wäre das nicht tragisch, aber ich würde ihn eigentlich trotzdem gern als Bonbon mitnehmen und so weit wie möglich kommen!

@ Scampolo

Das wundert mich nicht, ich habe dieses Mal bei meinen Transfers sehr auf meine Scouts gehört, außer bei Addo und Swerts, da hat sowohl Sympathie (Addo), wie auch die Erfahrung (Swerts, siehe Turin-Story) eine Rolle gespielt!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #46 am: 13.Mai 2005, 06:56:54 »

27. Juli 2005

Unsere Testspiel-Phase geht los!
Wir starten mit einem Spiel bei unserem letztjährigen Ligakonkurrenten Holstein Kiel!

1. Testspiel

Unsere Formation: Schlösser (6 ) - Baumann (6 ), Antonetti (7 ), Dick (7 ) - Burkhardt (7 ), Atak (7 ), Pfingsten (7 ), Mendu (8 ), Bauer (7 ) - Krause (7 ), Breska (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Richter (7 ) für Baumann, Rothenbach (7 ) für Dick, Addo (7 ) für Burkhardt, Fillinger (7 ) für Bauer, Freis (7 ) für Krause
Karten: -
Zuschauer: 5.269

Kiel (RLN) - Wuppertal (2.BL)    1 : 0
Tore: 1:0 Dobry (44.)
Mann des Spiels: Stefan Kühne (Kiel, 8 )

30. Juli 2005

Heute findet unser definitives Highlight der Vorbereitung statt! Der große FC Bayern ist zu Gast im Stadion am Zoo! Wir wollen uns natürlich so teuer wie möglich verkaufen, denn ganz Deutschland wird zuschauen, da sogar das Fernsehen zur Übertragung angereist ist!

2. Testspiel

Unsere Formation: Schlösser (6 ) - Rothenbach (7 ), Antonetti (7 ), Dick (7 ) - Fillinger (6 ), Atak (8 ), Swerts (7 ), Mendu (7 ), Addo (7 ) - Krause (7 ), Freis (8 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Pfingsten (7 ) für Swerts, Burkhardt (7 ) für Fillinger, 55. Bauer (7 ) für Mendu, 66. Babb (7 ) für Krause, 72. T.Gensler (7 ) für Addo
Zuschauer: 10.239

Wuppertal (2.BL) - FC Bayern (1.BL)    1 : 1
Tore: 0:1 Schweinsteiger (45.), 1:1 Freis (90.)
Mit dem Spiel heute bin ich sehr zufrieden, schade nur, dass die Bayern ein wenig überhart in dieses Freundschaftsspiel gingen, Mendu und Addo mussten verletzt vom Platz!
Mann des Spiels: Bastian Schweinsteiger (Bayern, 8 )

Wir können uns beim FC Bayern bedanken, Otto Addo fällt mit einer Rippenprellung für 3 Tage und Jabulani Mendu mit einer Leistenzerrung für 2 Wochen!

BILD    BILD
Unsere zwei Mittelfeld-Motoren fallen leider verletzt aus! Jabulani Mendu und Otto Addo

2. August 2005

Die Aufstiegsquoten in der 2.Bundesliga
1860 München ist der absolute Aufstiegsfavorit, gleich danach werden Dortmund, Bochum, Frankfurt, Unterhaching und Bielefeld gehandelt. Uns sagt man einen harten Kampf gegen den Abstieg voraus!

WSV-Cup

Heute steigen die zwei Halbfinal-Spiele des diesjährigen WSV-Cups! Wir treffen auf Arminia Hannover und unsere U19 wird im zweiten Spiel auf das Team meines Trainerkollegen Scampolo treffen!

1. Halbfinale

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Rothenbach (7 ), Antonetti (7 ), Dick (8 ) - Burkhardt (7 ), Atak (7 ), Swerts (8 ), Bauer (7 ), Pfingsten (8 ) - Krause (7 ), Freis (7 )
Ein-/Auswechselungen: 14. Ovchinnikov (7 ) für Krause, 45. Richter (7 ) für Antonetti, 70. Babb (7 ) für Freis
Zuschauer: 306

Wuppertal (2.BL) - Arminia Hannover (OL)    2 : 0
Tore: 1:0 Pfingsten (8.), 2:0 Swerts (69.)
Besonders doll war das heute nicht, ärgerlich, dass sich mit Krause schon wieder ein Spieler verletzt hat!
Mann des Spiels: Daniel Lüders (Arminia, 8 )

Ärgerlich, Sven Krause fällt mit einer Rippenfraktur für mindestens 1 Monat aus! Dieser Ausfall trifft uns wirklich hart!

BILD
Mit ihm fällt unser torgefährlichster Stürmer aus: Sven Krause

2. Halbfinale

Wuppertal (U19) - Cambridge Utd (ENG)    3 : 2
Tore: 1:0 Reich (8.), 2:0 Schmitz (19.), 2:1 Adams (75.), 2:2 Hayward (79.), 3:2 Martin (90.)
Ich bin echt überrascht, unsere U19 spielt gegen uns im Finale! Schade eigentlich, nach dieser Aufholjagd hätte Scampolo's Team das Weiterkommen verdient gehabt!
Mann des Spiels: Thomas Martin (WSV U19, 8 )

3. August 2005

Finale des WSV-Cups

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Rothenbach (6 ), Antonetti (8 ), Dick (7 ) - Burkhardt (7 ), Atak (8 ), Swerts (7 ), Addo (8 ), Pfingsten (8 ) - Ovchinnikov (7 ), Freis (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Richter (7 ) für Rothenbach, Bauer (7 ) für Pfingsten, T.Gensler (7 ) für Swerts, Kolm (7 ) für Ovchinnikov
Zuschauer: 70

Wuppertal (2.BL) - Wuppertal (U19)    2 : 0
Tore: 1:0 Pfingsten (11.), 2:0 Kolm (52.)
Wenigstens hat sich heute keiner verletzt! Der Pokal wäre ja ohnehin in Wuppertal geblieben!
Mann des Spiels: Serkan Atak (Wuppertal, 8 )

Spiel um den 3.Platz

Arminia Hannover (OL) - Cambridge Utd (ENG)    0 : 1
Tore: 0:1 Easter (31.)
Glückwunsch Scampolo, dein erster Sieg bei einem meiner Turniere, das habt ihr euch auch redlich verdient!
Mann des Spiels: Jermaine Easter (Cambridge, 8 )

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 13.Mai 2005, 07:28:13 »

Schade, daß Dein Vorbereitungsturnier mitten in der heißen Phase des schwedischen Titelkampfes liegt - deshalb konnten wir leider wieder nicht teilnehmen!  :-[
Vielleicht klappts ja Mal irgendwann mit einem Freundschaftsspiel. Zur Not muß der WSV an den Polarkreis kommen  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 13.Mai 2005, 11:59:23 »

Hoppla, da tauchen ja plötzlich meine Jungs auf !  Die Auftaktniederlage gegen deine U19 ist schon mehr als peinlich. Wahrscheinlich sass mal wieder mein Co-Trainer auf der Bank. Deshalb kenne ich ausser Jermaine Easter auch keinen einzigen meiner Torschützen ! Weiss der Himmel, wen Kit Carson da wieder auf den Platz geschickt hat.

Niedi

• Profi
« Antwort #49 am: 13.Mai 2005, 18:37:58 »

Hallo Muffi,

da hast du ja wieder kräftig investiert für die neue Saison, besonders der Transfer von Addo, war wie ich denke ein genialer Schachzug von dir! Ich wünsche dir viel Glück für die neue Saison und drück dir die Daumen das du oben bleibst, doch wenn ich mir die Testspiele so ansehe, denke ich das du es packst!  :D

MfG Niedi

Muffi

• Weltstar
« Antwort #50 am: 17.Mai 2005, 11:26:00 »

@ Texas

Jammerschade, ja, aber da kann man nichts machen, Ligaalltag geht natürlich vor! Und klar, wir kommen gerne mal an den Polarkreis!

@ Scampolo

Ja, ich hatte auf ein Finale gegen deine U's gehofft und war da schon sehr überrascht! Das "Problem" Kit Carson hat sich ja nun für dich erledigt!  ;)

@ Niedi

Ja, aber diese Investitionen mussten auch sein! Addo ist seit seiner Zeit bei H96 einer meiner Lieblingsspieler, der musste sein! Auf die Testspiele gebe ich nicht allzu viel, da bin ich schon zu oft mit auf die Nase gefallen! ;)
Es zählt diese Saison nur der Klassenerhalt, ohne Wenn und Aber!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #51 am: 17.Mai 2005, 11:38:03 »

8. August 2005

1. Spieltag in der 2.Bundesliga

In unserem Premierenspiel in der 2.Bundesliga müssen wir in Essen antreten! Hier könnten wir gleich gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg punkten! Leider fehlen immer noch Mendu, Krause und Breska!

Unsere Formation: Schlösser (9 ) - Rothenbach (5 ), Antonetti (9 ), Dick (8 ) - Burkhardt (8 ), Atak (7 ), Swerts (7 ), Addo (7 ), Pfingsten (8 ) - Ovchinnikov (7 ), Freis (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Richter (7 ) für Rothenbach
Zuschauer: 22.083

RW Essen (.) - Wuppertal (.)   0 : 1
Tore: 0:1 Freis (45.)
Mann oh Mann, heute haben wir richtig viel Glück gehabt, Essen hatte wesentlich mehr vom Spiel als wir, im Grunde genommen haben wir nur eine richtige Chance gehabt und die hat gesessen, also ein Einstand nach Maß!
Mann des Spiels: Jean Pierre Antonetti (Wuppertal, 9 )

10. August 2005

Transfernews
Ich kann einen kleinen Sensationstransfer vermelden! Elson Evelio Becerra (27, SRLZ, Kolumbianer) von Tolima wird am 1.Februar 2006 ablösefrei zu uns wechseln! Das ich einen Spieler dieses Kalibers in die zweite Liga würde locken können, hätte ich nicht gedacht!

Verstärkung aus Südamerika naht: Am Ball, Elson Evelio Becerra

14. August 2005

2. Spieltag in der 2.Bundesliga

Siegen ist ebenso wie wir Aufsteiger und hat sein erstes Spiel verloren! Na denn wird es gegen uns heute wohl die nächste Niederlage geben!

Unsere Formation: Schlösser (5 ) - Rothenbach (7 ), Antonetti (7 ), Dick (7 ) - Burkhardt (7 ), Atak (7 ), Swerts (7 ), Mendu (7 ), Pfingsten (7 ) - Freis (7 ), Breska (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Bauer (7 ) für Pfingsten, Addo (7 ) für Burkhardt
Zuschauer: 4.754

Wuppertal (4.) - Siegen (17.)   0 : 1
Tore: 0:1 Fritz (28.)
Hm, wir hätten den Mund wohl besser doch nicht so voll nehmen sollen, Siegen hat uns heute ganz schön abgekocht! Wir hatten nach dem Rückstand noch gute Chancen, doch selbst einen Elfmeter konnten wir heute nicht verwandeln!
Mann des Spiels: Philipp Tschauner (Siegen, 9 )

20. August 2005

DFB-Pokal, 1.Runde

Heute haben wir es in meiner Premiere im DFB-Pokal mit dem Bundesliga-Absteiger Bochum zu tun! Das wird bestimmt nicht einfach, doch wir werden auch bestimmt nichts verschenken!

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Rothenbach (7 ), Antonetti (7 ), Dick (7 ) - Burkhardt (7 ), Atak (7 ), Swerts (7 ), Addo (7 ), Mendu (7 ) - Freis (7 ), Breska (7 )
Ein-/Auswechselungen: 81. Babb (7 ) für Swerts
Zuschauer: 7.694

Wuppertal (2.BL) - Bochum (2.BL)   0 : 1
Tore: 0:1 Wosz (50.)
Ärgerlich, wir waren heute mindestens gleichwertig und haben den Gegentreffer nach einer Standardsituation kassiert! Wir sind dann nur noch auf das Bochumer Tor angerannt, doch auch heute war des Gegners Tor für uns wie vernagelt! Somit können wir uns nun voll und ganz auf die Liga konzentrieren!
Mann des Spiels: Rein van Dujnhoven (Bochum, 8 )

22. August 2005

Verletzungspech!
Nachdem er sich auch schon in der Vorbereitung verletzte, fällt Jabulani Mendu nun erneut mit einer Verletzung aus! Eine Kniescheibenverletzung legt ihn für 3 Wochen lahm!

24. August 2005

Transfernews
Wir haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen! Der deutsche Nationalspieler (1A-Lsp.) Hanno Balitsch (24, DMRZ) war für mickrige 180.000 € von seinem Verein Mainz auf die Transferliste gesetzt worden! Da habe ich doch gerne investiert!

Ein Mann mit Zukunft: Hanno Balitsch

26. August 2005

3. Spieltag in der 2.Bundesliga

Unser Spielmacher Mendu wird heute fehlen, dafür kann ich aber auf Neuzugang Hanno Balitsch zurückgreifen, ich bin gespannt wie wir uns in Saarbrücken schlagen!

Unsere Formation: Schlösser (8 ) - Rothenbach (7 ), Antonetti (8 ), Dick (7 ) - Burkhardt (7 ), Atak (7 ), Swerts (7 ), Addo (8 ), Balitsch (8 ) - Freis (7 ), Breska (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Bauer (7 ) für Burkhardt, Ovchinnikov (7 ) für Breska, 56. Baumann (7 ) für Dick
Zuschauer: 16.149

Saarbrücken (4.) - Wuppertal (10.)   2 : 0
Tore: 1:0 van Lent (27.), 2:0 Thiebaut (82.)
So langsam ist das nicht mehr schön! Mein Team versemmelt einfach zu viele Chancen, es wird Zeit, dass Krause wieder fit ist! Aber das Gegenteil ist heute eingetreten, statt der Genesung von verletzten Spielern, wurde unser Lazarett heute noch voller! Florian Dick und Hanno Balitsch mussten verletzt vom Platz, ich hoffe da ist nichts Ernstes!
Mann des Spiels: Giuseppe Reina (Saarbrücken, 9 )

Florian Dick fällt mit einer Knieverdrehung für 2 Wochen aus und Hanno Balitsch mit einer Handgelenksverstauchung für 1 Woche!
« Letzte Änderung: 17.Mai 2005, 11:40:34 von Muffi »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 17.Mai 2005, 11:50:06 »

Sehr ärgerlich ! Vor allem das unglückliche Ausscheiden im Pokal. Aber ich denke mal, wenn dein Traum-Mittelfeld mit Addo und Balitsch richtig eingespielt und auch dein Knipser wieder fit ist dürftest du mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #53 am: 19.Mai 2005, 11:56:44 »

@ Scampolo

Dein Wort in Gottes Ohr, ich sehe da noch einen Haufen Arbeit auf mich zukommen....  :-\

Weiter geht's!

27. August 2005

Transfernews
Thomas Butler, unser teurer Fehleinkauf der letzten Saison, wird sein Glück bei Darmstadt versuchen! Er wechselt für 35.000 €.
Außerdem verlässt Marc-Andre Narewsky den Verein! Seine Perspektive war nach der Verpflichtung von Balitsch sehr schlecht, er heuert für 120.000 € bei Unterhaching an!

31. August 2005

Transfernews
Uns ist es gelungen eines der größten Talente des südafrikanischen Fußballs zu verpflichten! Der junge Mkhanyiseli Siwahla (16, OMR, Südafrikaner) wechselt für 75.000 € + einem Freundschaftsspiel von Ajax CT zu unserem Verein! Ich schätze sein Potential so ein, dass er vielleicht schon in dieser Saison das ein und andere Mal in das Spielgeschehen wird eingreifen können! Unser momentan verletzter, zweiter Südafrikaner Jabulani Mendu gab mir den entscheidenden Tip!

11. September 2005

4. Spieltag in der 2.Bundesliga

Glücklicherweise kann ich im heutigen Spiel wieder auf Sven Krause zurückgreifen, wollen wir hoffen, dass er heute gegen Greuth seine ersten Tore im Profifußball erzielt!

Unsere Formation: Schlösser (6 ) - Richter (7 ), Antonetti (8 ), Dick (7 ) - Burkhardt (7 ), Atak (8 ), Swerts (7 ), Addo (8 ), Balitsch (7 ) - Krause (7 ), Breska (8 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Freis (8 ) für Krause, 82. Siwahla (7 ) für Burkhardt, Bauer (7 ) für Addo
Zuschauer: 3.850

Wuppertal (13.) - Greuther Fürth (12.)   3 : 1
Tore: 0:1 Hilbert (14.), 1:1 Addo (43.), 2:1 Freis (63.), 3:1 Breska (90.)
Leider haben wir heute die ersten 25 Minuten total verschlafen, sonst hätte man wirklich sehr zufrieden mit diesem Spiel meiner Mannschaft sein können! Schön war allerdings, dass endlich mal wieder unser Sturm getroffen hat! Sven Krause musste ich leider schon in der Halbzeitpause rausnehmen, er war leicht angeschlagen und ich wollte nichts riskieren!
Mann des Spiels: Otto Addo (Wuppertal, 8 )

War heute unser Bester: Otto Addo

17. September 2005

5. Spieltag in der 2.Bundesliga

Erfurt kann ich nur schwer einschätzen, aber gut für uns - Jabulani Mendu ist wieder fit, schlechte Nachricht - Hanno Balitsch und Otto Addo sind verletzt!

Unsere Formation: Schlösser (9 ) - Richter (7 ), Antonetti (7 ), Dick (7 ) - Burkhardt (7 ), Atak (7 ), Swerts (8 ), Freis (7 ), Mendu (7 ) - Krause (7 ), Breska (7 )
Ein-/Auswechselungen: 33. Pfingsten (7 ) für Mendu, 45. Siwahla (7 ) für Burkhardt
Zuschauer: 17.056

Erfurt (5.) - Wuppertal (10.)   2 : 2
Tore: 0:1 Breska (21.), 0:2 Freis (23.), 1:2 David (29.), 2:2 Braham (74.)
Ärgerlich, nach unserer tollen Anfangsphase haben wir den Sieg am Ende durch zwei individuelle Fehler doch noch aus der Hand gegeben! Zudem hat sich Mendu wieder im Spiel verletzt!
Mann des Spiels: Jan Schlösser (Wuppertal, 9 )

23. September 2005

6. Spieltag in der 2.Bundesliga

Mit Dortmund ist heute die wohl stärkste Mannschaft der Liga zu Gast im Stadion am Zoo! Da wird es sicher schon ein Erfolg sein, wenn wir einen Punkt holen sollten!

Unsere Formation: Schlösser (8 ) - Richter (7 ), Antonetti (7 ), Dick (7 ) - Burkhardt (5 ), Atak (7 ), Swerts (8 ), Addo (7 ), Balitsch (7 ) - Krause (7 ), Breska (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Freis (7 ) für Krause, 63. Siwahla (7 ) für Burkhardt, Bauer (7 ) für Balitsch
Zuschauer: 16.783

Wuppertal (11.) - Dortmund (1.)   0 : 2
Tore: 0:1 Koller (22.), 0:2 Ewerthon (69.)
Zum heutigen Spiel würde ich gerne mehr schreiben, doch es gibt eigentlich nur zu sagen, dass das Ergebnis so voll und ganz in Ordnung geht, die Dortmunder waren uns in allen Belangen überlegen!
Mann des Spiels: Ewerthon (Dortmund, 10 )

Unter anderem seine individuelle Klasse hat unsere Niederlage besiegelt: Ewerthon

Muffi

• Weltstar
« Antwort #54 am: 19.Mai 2005, 12:04:30 »

2. Oktober 2005

7. Spieltag in der 2.Bundesliga

Es wäre heute wirklich unheimlich wichtig gegen Aue zu punkten, wie man weiss sind Siege gegen direkte Konkurrenten immer besonders schön!

Unsere Formation: Schlösser (6 ) - Richter (7 ), Antonetti (8 ), Dick (7 ) - Swerts (7 ), Atak (7 ), Balitsch (8 ), Addo (7 ), Mendu (7 ) - Krause (7 ), Breska (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Freis (7 ) für Krause, 63. Siwahla (7 ) für Mendu, 88. Ovchinnikov (7 ) für Freis
Zuschauer: 13.989

Aue (15.) - Wuppertal (13.)   3 : 2
Tore: 0:1 Addo (3.), 1:1 Hashemian (8.), 2:1 Hashemian (10.), 3:1 Hashemian (41.), 3:2 Antonetti (75.)
Heute haben wir uns selbst um den Sieg gebracht, es kann einfach nicht sein, dass unsere Abwehr einen Hashemian einfach nicht in den Griff bekommt! Am Ende wurde es dann noch einmal knapp, doch wir waren dann einfach nicht mehr zwingend genug!
Mann des Spiels: Vahid Hashemian (Aue, 10 )

Aue's Leispieler von den Bayern besiegte uns heute im Alleingang: Vahid Hashemian

12. Oktober 2005

Internationales Debüt!
Unser 18 jähriges Talent Roman Ovchinnikov feierte heute seine Premiere in Russlands U19! Außerdem konnte er sich im Match gegen die Waliser U19 mit 2 Toren auszeichnen und sorgte damit für den 2:1 Sieg seines Landes!

15. Oktober 2005

Neues von Sven Krause!
Sven war heute für das U19-Länderspiel gegen Finnland nominiert und konnte dort kurz vor Ende der Partie (78.) den entscheidenden Treffer zum 2:1 Sieg für Deutschland erzielen!

16. Oktober 2005

8. Spieltag in der 2.Bundesliga

Mit Bielefeld spielen wir heute gegen einen der Aufstiegsfavoriten! Um wenigstens einen Punkt zu holen, habe ich die Taktik ein wenig verändert, andere Laufwege einstudiert, usw. und der immer stärker werdende Siwahla wird statt Gill Swerts auf der rechten Außenbahn spielen, Swerts kommt dafür in der Abwehr für Richter zum Einsatz! Außerdem kommt Freis für Krause ins Team, der immer noch bei der Nationalmannschaft ist (U19).

Unsere Formation: Schlösser (5 ) - Swerts (7 ), Antonetti (7 ), Dick (7 ) - Siwahla (7 ), Atak (7 ), Balitsch (8 ), Addo (7 ), Mendu (7 ) - Freis (7 ), Breska (7 )
Ein-/Auswechselungen: 67. Burkhardt (7 ) für Mendu
Zuschauer: 7.025

Wuppertal (14.) - Bielefeld (7.)   0 : 2
Tore: 0:1 Skela (Elfm., 29.), 0:2 Vata (80.)
Ärgerlich, in der ersten Halbzeit waren wir eigentlich überlegen, wir hätten nur unsere Chancen nutzen müssen! Als dann allerdings die Führung für Bielefeld fiel, war klar das es ganz schwer werden würde! In der zweiten Halbzeit haben die Arminen dann auch ganz locker ihr Pensum runter gespielt, ohne groß in Schwierigkeiten zu kommen!
Mann des Spiels: Mathias Hain (Bielefeld, 9 )

Nach dieser Niederlage sind wir erstmals auf einem Abstiegsplatz!

23. Oktober 2005

9. Spieltag in der 2.Bundesliga

Oh Mann, heute schon wieder gegen einen Aufstiegsaspiranten, wenn wir da wieder verlieren, stecken wir mitten im Abstiegssumpf!

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Swerts (7 ), Antonetti (7 ), Dick (7 ) - Siwahla (7 ), Atak (7 ), Balitsch (8 ), Addo (7 ), Mendu (7 ) - Freis (7 ), Breska (7 )
Ein-/Auswechselungen: 48. Burkhardt (7 ) für Siwahla, Bauer (7 ) für Balitsch, 83. Babb (6 ) für Addo
Zuschauer: 6.381

Wuppertal (15.) - Bochum (3.)   1 : 2
Tore: 0:1 Skela (Elfm., 29.), 0:2 Vata (80.)
Die Krise lässt sich nun nicht mehr verleugnen! Was wir heute, vor allem in der 1.Hälfte, gespielt haben war alles andere als zweitligareif, wir müssen da noch ganz hart an uns arbeiten! In der zweiten Halbzeit haben wir dann ein wenig besser gespielt, aber mehr als eine Niederlage wäre für uns heute auch unverdient gewesen!
Mann des Spiels: Christoph Preuß (Bochum, 9 )
« Letzte Änderung: 19.Mai 2005, 13:06:17 von Muffi »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #55 am: 20.Mai 2005, 09:58:22 »

26. Oktober 2005

10. Spieltag in der 2.Bundesliga

Heute spielen wir beim direkten Konkurrenten Cottbus! Das ist ein sogenanntes 6 Punkte Spiel, da der Sieger sich erstmal aus den Abstiegsrängen verabschiedet!

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Swerts (8 ), Antonetti (8 ), Rothenbach (7 ) - Siwahla (7 ), Atak (7 ), Balitsch (8 ), Addo (7 ), Mendu (7 ) - Krause (7 ), Breska (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Burkhardt (7 ) für Siwahla, 50. Freis (7 ) für Mendu
Zuschauer: 11.776

Cottbus (14.) - Wuppertal (15.)   2 : 0
Tore: 1:0 Rost (17.), 2:0 Iordache (80.)
Oh oh oh, unsere Chancenausbeute war heute wirklich katastrophal! So haben wir in der zweiten Liga nichts verloren! Ich werde wohl lieber wieder auf eine etwas weniger offensive Taktik zurückgreifen!
Mann des Spiels: Timo Rost (Cottbus, 8 )

31. Oktober 2005

11. Spieltag in der 2.Bundesliga

Am heutigen Spieltag geht es gegen unseren letztjährigen Mitaufsteiger Paderborn! Die Paderborner sind wesentlich besser in die Saison gestartet als wir, es liegt also an uns, wenigstens heute zu punkten!

Unsere Formation: Schlösser (6 ) - Swerts (6 ), Antonetti (6 ), Rothenbach (6 ) - Siwahla (6 ), Atak (6 ), Balitsch (6 ), Addo (6 ), Mendu (7 ) - Krause (7 ), Breska (6 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Freis (6 ) für Krause, 63. Kolm (6 ) für Mendu
Zuschauer: 11.334

Paderborn (10.) - Wuppertal (15.)   4 : 0
Tore: 1:0 Heller (7.), 2:0 Heller (30.), 3:0 Löbe (72.), 4:0 Löbe (73.)
Das nächste Armutszeugnis! Jetzt wird es langsam peinlich und vor allem richtig schwierig, da unten wieder raus zu kommen!
Mann des Spiels: Florian Heller (Paderborn, 8 )

5. November 2005

12. Spieltag in der 2.Bundesliga

Tja, was soll ich sagen, ich habe nochmal ein wenig an der Taktik gefeilt und hoffe das wir damit gegen Burghausen endlich mal wieder punkten!

Unsere Formation: Schlösser (6 ) - Swerts (8 ), Antonetti (7 ), Rothenbach (7 ) - Burkhardt (7 ), Atak (5 ), Balitsch (7 ), Addo (8 ), Bauer (7 ) - Krause (7 ), Breska (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Freis (7 ) für Krause, Siwahla (6 ) für Atak
Zuschauer: 1.993

Wuppertal (15.) - Burghausen (12.)   1 : 2
Tore: 0:1 Geißler (40.), 1:1 Freis (67.), 1:2 Drescher (76.)
Die nächste Niederlage! Jetzt wird es Zeit für grundlegende Änderungen, mit der Dreierkette ist jetzt Schluß, diese Taktik scheint in der 2.Liga nicht von Erfolg gekrönt zu sein, ich werde wieder auf ein 4-4-2 zurückgreifen, ich hoffe damit auf eine stabilere Abwehr!
Mann des Spiels: Tayfun (Burghausen, 8 )

20. November 2005

13. Spieltag in der 2.Bundesliga

Heute gegen den Tabellenletzten aus Stuttgart muss einfach gepunktet werden! Ansonsten gehen dann wohl so langsam die Lichter aus ....

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Swerts (7 ), Richter (6 ), Rothenbach (7 ), Antonetti (7 ) - Burkhardt (7 ), Atak (7 ), Addo (7 ), Balitsch (7 ) - Krause (7 ), Breska (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Freis (7 ) für Krause, Mendu (7 ) für Addo
Zuschauer: 2.753

Stuttgarter Kickers (18.) - Wuppertal (15.)   3 : 0
Tore: 1:0 Frommer (23.), 2:0 Frommer (84.), 3:0 Wittich (76.)
Das war heute der absolute Tiefpunkt! Es war kein Wille, kein Kampf, im Grunde nichts zu sehen, was man zum Erfolg braucht! Die Kickers waren haushoch überlegen und haben uns zu Recht vom Platz gefegt! Ich sehne nun wirklich die Winterpause herbei, vielleicht können uns unsere zwei südamerikanischen Verstärkungen aus der Misere helfen!
Mann des Spiels: Giannis Taralidis (Kickers, 9 )

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 20.Mai 2005, 10:18:53 »

Mh - ich erkenne einige Parallelen zu einem englischen Aufsteiger namens Camebridge! Beide Teams nach dem Aufstieg im Abstiegskampf, der Toptorjäger der letzten Saison trifft nicht mehr und die Neuen spielen allenfalls solide! Gerade die Klatsche beim Letzten ist ja schon ne kleine Offenbarung!

Aber gut - im Moment is nix verloren und vielleicht kannst Du das Team in der Winterpause (u.a. mit Hilfe des Vorbereitungs-spiels in Boden) wieder auf Kurs bringen! Noch ein paar Verpflichtungen wären sicher nicht schlecht, aber das hängt ja auch von den Finanzen ab!

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen! Wie siehts im Präsidium aus - alles ruhig?

Muffi

• Weltstar
« Antwort #57 am: 20.Mai 2005, 10:33:50 »

@ Texas

Ja, da geht es mir ähnlich wie Scampolo, im Moment läuft es einfach nicht und Krause hat eine Ladehemmung, ganz abgesehen von Breska! Gegen die Kickers war wirklich grauenhaft, wir waren so gut wie chancenlos!

Ja, auf Boden freue ich mich schon, vielleicht kann ich da ja schon den ein oder anderen Neuen präsentieren, denn meine zwei Südamerikaner (Moreno, Becerra) kommen ja schon sicher! Finanziell stehen wir auf soliden Beinen, nur abheben darf ich nicht, was ich allerdings auch nicht vorhabe!

Das Präsidium steht noch, ebenso wie die Fans, geschlossen hinter mir!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 20.Mai 2005, 11:26:40 »

Hi Muffi,

Da bist du nun da wo man dich erwartet hatte, mitten im Abstiegsumpf. Dass deine Spieler noch nicht an den Rythmus der 2. Bundesliga gewohnt sind, das wird sich in der Rückrunde legen, da weiss jeder um was es geht.

Probleme würde ich mir um die Moral der Spieler machen, die müsste nun eigentlich recht tief sein oder? Hatte mal das Problem, dass ich gegen die 4 ersten alles verloren hatte, danach war meine Mannschaft gebrochen und wir verloren fast alle darauf folgenden Spiele.

Heute hätte ich dazwischen ein Friendly arrangiert, in dem man gewinnen sollte um die Moral wieder zu heben.

Aber du bist eh der Rückrunden König, und wirst wissen was zu tun ist. Glaube an Krause, er kann es und wird wieder zuschlagen, halt an ihm fest, er wird sich dafür bedanken wissen.

Kopf hoch und vor allem Tabelle hoch,
Modem

Muffi

• Weltstar
« Antwort #59 am: 25.Mai 2005, 11:24:51 »

Hallo Modem

du hast schon Recht, in der 2.Liga geht es schon ein wenig mehr zur Sache, als in der Regionalliga, aber das hätte eigentlich nicht das Problem sein dürfen, da ja einige gestandene Profis dazugekommen sind!

Die Moral ist schon ziemlich down, doch mit dem Erfolg (der sich hoffentlich bald einstellen wird) kommt die auch wieder!

Ja, die Rückrunde und Krause, da hoffe ich auch drauf! ;)

Gruß
Muffi