MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Arsenal London - "Im Kampf gegen Abramovichs Millionen"  (Gelesen 3311 mal)

RoG

• Kreisklassenkönig

Hallo alle miteinander!

Ich lese jetzt schon seit Ewigkeiten die Stories hier und bringe mich auch das ein oder andere mal ein in den Diskussionen ein, dennoch sollte ich doch allen ziemlich unbekannt sein. Ich möchte mit meiner Stoty all denjenigen etwas zurückgeben, die mir mit ihren Stories so manch langweilige Stunde auf der Arbeit versüßt haben :) und natürlich auch allen anderen nicht storyschreibenden Lesern.
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, eine eingene Story zu verfassen, konnte mich aber bisher nicht entscheiden. Dabei lag die Lösung so nahe: Ich mache eine Story mit meinem absoluten Lieblingsverein Arsenal London.
Viele werden vielleicht sagen, dass es nicht so spannend ist einen "fertigen" Verein in eine Story zu bauen, ich hab Bock auf :)
Im Verlauf der Story wird es eventuell Stiländerungen geben, denn es ist ja meine erste Story und ich denke, dass ich während des Schreibens, meinen Stil noch finden muss.

Ich spiele mit dem FootMan und es ist glaub ich, das zweite Update drauf.

Ich wünsche allen viel Spaß bei der Story und hoffe auf einige Stammleser.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2005, 19:39:59 von RoG »
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

Kampfknödel

• Gast
Re: Arsenal Story
« Antwort #1 am: 10.Juni 2005, 15:48:32 »

ArseAnal ist für einen Tottenham- und West Ham-Orientierten ein rotes Tuch, trotzdem werde ich mir das ganze mal angucken

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 10.Juni 2005, 15:57:18 »

Tja, was soll ich sagen? Ich werde die Story auf jeden Fall verfolgen.

Willkommen in London
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

RoG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 10.Juni 2005, 16:02:42 »

Der Verein:

Arsenal London wurde 1886 von Arbeitern der Woolwhich Arsenal Armament Factory gegründet. Zuerst hieß der Verein „Dial Square“, doch noch in 1886 änderte man den Namen in „Royal Arsenal“.
Die Woolwhich Arsenal Armament Factory war eine Waffenfabrik, weshalb man die Mannschaft auch heute noch „The Gunners” nennt.
Zunächst spielte man nur in Freundschaftsspielen und in einigen lokalen Cups mit. Da man sich ziemlich erfolgreich schlug, beschloss 1891 man den Weg in den Profi-Fußball anzutreten. Fortan trat man unter dem Namen „Woolwhich Arsenal“ an. 1893 trat der Verein dann in der Football League an.
Als die First Division(damals höchste Spielklasse Englands) während des ersten Weltkriegs auf 22 Teams aufgestockt wurde, wurde Arsenal in die höchste Spielklasse berufen. Bis heute hat man danach nie wieder in einer tieferen Spielklasse die Fußballschuhe geschnürt.
In den 30er Jahren begann der Erfolg der Gunners. Man konnte 5 nationale Meisterschaften und 2 FA Cup Siege feiern. In der Folgezeit avancierte Arsenal zu einem der erfolgreichsten Teams im englischen Fußball.
Allerdings war Ihre Spielweise in den 80er und 90er Jahren eher defensiv geprägt, was dem Verein den Spitznamen „Boring Arsenal“ verschaffte.

Die Erfolge in der Übersicht:

Meisterschaften: 13
FA-Cup Siege: 10
Charity Shield Siege: 11
League Cup Siege: 2

Auf europäischer Ebene konnte man nie so ganz überzeugen. Zwar gehörte Arsenal zweifelsohne zu den starken Mannschaften in Europa, jedoch konnte man nur 1980 einen europäischen Pokal gewinnen, und zwar den mittlerweile abgeschafften: Pokal der Pokalsieger

Das Stadion

Das altehrwürdige, 1913 errichtete Highbury Stadium dient den Gunner als Heimstätte. Es fasst 38500 Zuschauer. Diese Saison wird allerdings die vorletzte in der Clubgeschichte, denn ab 2006 zieht der Club in das neuerbaute, 380 Millionen Pfund teure Emirates Stadium um. Eine topmoderne englische Fußballarena, die 60000 Zuschauern Platz bietet.

BILD
so soll es 2006 aussehen

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #4 am: 10.Juni 2005, 16:29:34 »

ArseAnal ist für einen Tottenham- und West Ham-Orientierten ein rotes Tuch, trotzdem werde ich mir das ganze mal angucken

Höh? Tottenham und West Ham orientiert?
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

RoG

• Kreisklassenkönig

Das Team

Torhüter:

Jens Lehmann 34 Jahre, Deutscher
Leeman wird klar die Nummer 1 im Kasten. Vielleicht schafft er es ja auch durch gute Leistungen im Verein, den Herrn Klinsmann zu überzeugen.
Aufgrund seines hohen Alters werd ich mir aber auch bald Gedanken über eine Alternative machen müssen.

Stuart Taylor 23 Jahre, Engländer
Wird in dieser Saison meine Nr.2. Ich halte viel von ihm und traue ihm einiges zu. Wird wohl in einigen Pokalspielen zum Einsatz kommen.

Manuel Almunia 27 Jahre, Spanier
Spielt in meinen Planungen keine Rolle und steht auf der Transferliste

Außenverteidiger (links):

Ashley Cole 23 Jahre, Engländer
Der schnelle Außenverteidiger Cole gehört wohl zu den  Besten auf seiner Position. Unumstrittener Stammspieler. Kann zur Not auch ins linke Mittelfeld rücken

Gael Clichy 18 Jahre, Franzose
Sehr talentierter Spieler. Stammspieler der U21. Wird als Ersatz für Cole wohl ab und zu mal ran dürfen.

Außenverteidiger (rechts)

Lauren 27 Jahre, Kameruner
Gesetzt auf rechts. Ist zwar nicht der allerstärkste, aber er hat mein Vertrauen.

Justin Hoyte 19 Jahre, Engländer
Aktueller U21 Spieler. Wird sich über die Reservemannschaft empfehlen müssen.

Innenverteidiger

Sol Campbell 29 Jahre, Engländer
Der Fels in der Brandung. Ein absoluter Top-Verteidiger. Leider noch 2 Monate verletzt

Kolo Toure 23 Jahre, Elfenbeinküste
Er wird der Partner von Campbell in der Innenverteidigung. Durch Campbells Verletzung vorläufig mein Abwehrchef

Phillipe Senderos 19 Jahre, Schweizer
Wegen der Verletzung Campbells wird er einiges an Spielpraxis an der Seite von Toure bekommen.. Ich persönlich bin überzeugt davon, dass er sich in der Premier League durchsetzen wird.

Pascal Cygan 30 Jahre, Franzose
Er ist bei mir nur Ergänzungsspieler. Er ist zwar gut in der Luft, am Boden hat er jedoch seine Probleme. Bei einem guten Angebot kann er den Verein verlassen.

RoG

• Kreisklassenkönig

Defensives/Zentrales Mittelfeld:

Patrick Vieira 28 Jahre, Franzose
Meiner Meinung nach der beste Mittelfeldspieler der Welt. Er kann einfach alles am Ball. Dazu kommt noch seine unglaubliche Zweikampfstärke. Ein absoluter Leader im Team. Wird mein Captain.

Gilberto 27 Jahre, Brasilianer
Zweikampfstarker und technisch versierter Mittelfeldspieler. Gut für das spielerische Element im Spiel

Edu 26 Jahre, Brasilianer
Ein technisch sehr starker Mittelfeldspieler. Ich sehe ihn auf einem Level mit Gilberto. Daher wird er auch seine Einsätze bekommen

Mathieu Flamini 20 Jahre, Franzose
Viele Experten sehen in ihm den nächsten Vieira. Ich  halte auch viel von ihm und will ihm auch die Chance geben der erste Flamini zu werden. Nichtsdestotrotz wird es schwer für ihn auf Einsätze zu kommen.

Francesc Fabregas 17Jahre, Spanier
Ein absolutes Juwel. Trotz seiner erst 17 Jahre ist er extrem weit. Eine ernsthafte Konkurrenz für Edu und Gilberto um den Platz neben Vieira.

Mittelfeld (Außenbahnen):

Robert Pires 31 Jahre, Franzose
Was soll ich zu ihm großartig sagen? Der Mann ist Kult: gesetzt auf der linken Seite

Freddy Ljungberg 27 Jahre, Schwede
Einer der dienstältesten Gunners. Der Schwede wird auf rechts gesetzt sein

Jermaine Pennant 21 Jahre, Engländer
Großes Mittelfeld Talent auf der rechten Seite. Ist dafür bekannt auch außerhalb des Fußballplatzes mal für Aufsehen zu sorgen. Ich hoffe ich bekomm ihn unter Kontrolle

Sturm:

Thierry Henry 26 Jahre, Franzose
TITTY HENRY!!!!!
Abodoment Torschützenkönig in England. Der absolute Superstar in der Mannschaft, wenn nicht sogar in der Premier League. Wird von mir nicht gebraucht und kann für nen Euro gehen. ……………… Na klar

Dennis Bergkamp 35 Jahre, Niederländer
Dennis “the Menace” Bergkamp kann man wohl als lebende Legende bezeichnen. Wer kennt nicht mindestens ein geniales Tor von ihm. Er wird es aber schwer haben mit seinen 35 Jahren in dieser Saison einen Stammplatz zu haben. Hat Reyes direkt im Nacken sitzten.

Jose Antonio Reyes 20 Jahre, Spanier
Eines der größten Spanischen Talente. Bereits jetzt Stammspieler in der Spanischen Nationalmannschaft. Er ist ganz nah dran an der Startelf. Wird sicherlich viel Einsatzzeit bekommen, da er auch auf den linken Flügel ausweichen kann.

Robin van Persie 20 Jahre, Niederländer
Wenn Dennis Bergkamp in Rente geht, steht der nächste hochtalentierte Holländer bereit. Ihn will ich zu einem ganz großen aufbauen.

Jérémie Aliadiére 21 Jahre, Franzose
Der Alptraum der englischen Moderatoren. Sie werden aber wohl größtenteils von ihm verschont bleiben, denn die Konkurrenz im Sturm ist einfach zu groß für ihn. Ich werde ihn ausleihen, damit er ein wenig Spielpraxis bekommt.

FAZIT:
Ich bin überall gut besetzt. Es besteht eigentlich kein Handlungsbedarf, so dass ich die 10,5 Mio EUR Transferbudget wohl nicht brauche und auf die hohe Kante legen kann. Sollte ich allerdings einen guten Innenverteidiger bekommen können, greife ich nochmal zu.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2005, 19:52:09 von RoG »

Tony Cottee

• Weltstar

Thierry Henry 26 Jahre, Franzose
TITTY HENRY!!!!!
Abandonment Torschützenkönig in England.

Englisch-Deutsch Übersetzungen für das Wort "abandonment":

Aufgabe {f}Femininum (die)
Nichtannahme {f}Femininum (die)
Preisgabe {f}Femininum (die)
Verlassenheit {f}Femininum (die)
Verzicht {m}Maskulinum (der)

???

Ein verlassener Torschützenkönig oder ein Torschützenkönig der aufgibt ? ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

RoG

• Kreisklassenkönig
Re: Arsenal London - "Im Kampf gegen Abramovichs Millionen"
« Antwort #8 am: 10.Juni 2005, 20:04:34 »

@Tony:
Ups da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Habs editiert. Ich kann nur sagen: siehe meine Signatur :)
« Letzte Änderung: 10.Juni 2005, 20:09:48 von RoG »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9 am: 10.Juni 2005, 20:26:54 »

@Tony:
Ups da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Habs editiert. Ich kann nur sagen: siehe meine Signatur :)

Editier es bitte nochmal und nimm: "Abonnement". Jetzt aber Schluß mit der Klugscheißerei. Viele Spaß bei Deiner Story.

RoG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 10.Juni 2005, 20:54:11 »

Vorbereitungsspiele:

Partizan Belgrad –  Arsenal 1:1 (Tor: Reyes)
Kilmarnock – Arsenal 3:0
Feirense – Arsenal 0:2 (Tore: Reyes, Bergkamp)
Alverca – Arsenal 2:1 (Tor: Henry)
Boavista Porto – Arsenal 0:5 (Tore: v.Persie, Ljungberg 2x, Reyes, Flamini)
Coventry – Arsenal 0:2 (Tore: Pires, Henry)

Die Vorbereitungsspiele waren ja eher durchwachsen. Aber immerhin haben wir gegen den vermeintlich schwersten Gegener Boavista deutlich gewonnen.

11.Juli
Alex Ferguson ist an Edu interessiert und fragt an, was wir für ihn verlangen. Ich sag ihm, dass unter 15 MioEUR nichts geht. ManU zieht darauf das Angebot zurück.

13.Juli
Atletico Madrid macht mir ein Angebot für Lauren. Allerdings sind die gebotenen 3,9 Mio EUR  zu wenig, so dass ich ablehne.

13.Juli
Wir verpflichten den 16-jährigen defensiven Mittelfeldspieler Daniele Suppa. Er ist für sein Alter schon ziemlich weit und wird erst mal in der Reserve und U19 zum Einsatz kommen.

15.Juli
Wir können einen hochtalentierten Spieler verpflichten: Den 16-jährigen Abwehrspieler Anthony Vanden Borre. Er ist eines der größten Abwehrtalente Europas und hat bereits ein Länderspiel für sein Heimatland Belgien absolviert.

Die Fans sind begeistert über diesen Transfer, was man von meinem Chairman Mr. Hill-Wood nicht sagen kann. Ich hoffe er überdenkt seine Einstellung noch mal, wenn er sieht wie Vanden Borre einschlägt.

16.Juli
Und wieder will jemand einen unserer Brasilianer verpflichten. La Coruna fragt wegen Gilberto an. Da ich auch mit ihm plane, fordere ich 15 Millionen und La Coruna zieht die Anfrage zurück.

23. Juli
Sevilla bietet 3,2 Mio EUR für Toure. Aber auch mit ihm plane ich noch.

27. Juli
Wir können ein weiteres belgisches Abwehrtalent verpflichten. Auch von Anderlecht kommt der 18jährige Innenverteidiger Vincent Kompany. Nach langem Verhandeln stimmt er dem Transfer zu und schlägt Angebote von Barcelona, Real Madrid und La Coruna ab.
Da Senderos in den Testspielen einen wackeligen Eindruck gemacht hat, entschloss ich mich zu diesem Transfer. Er kostest uns 7,5 Mio EUR, die wir größtenteils in Raten abstottern.

08.08.04, Community Shield

Arsenal – ManUtd. 0:0 (4:3 n.E.)

Vorbericht:
Mein erstes Spiel als Trainer der Gunners und dann gleich gegen ManU. Ich biete mein bestes Team auf. Ich lasse 4-4-2 spielen mit 2 4er-Ketten.

Aufstellung:
Lehmann ( 8 ) – Cole ( 7 ) Toure ( 7 ) Kompany ( 7 ) Lauren ( 7 ) – Vieira ( 7 ) Edu ( 8 ) Pires ( 7 ) Ljungberg ( 7 ) – Reyes ( 7 ) Henry ( 7 )

eingewechselt: 45.Min: Vanden Borre ( 7 ) und Bergkamp ( 7 ) für Lauren und Ljungberg, 70 Min: v.Persie ( 7 ) für Edu

Tore:: nope
Chancenverh.: 11:3
bes. Vorkommnisse: gelb/rot Neville
Mann des Spiels: Silvestre

Kommentar zum Spiel: Wir waren das ganze Spiel überlegen konnten jedoch kein Tor in der regulären Spielzeit erzielen. Zu zehnt konnte sich Manchester ins Elfmeter-Schießen retten, welche die Gunners aber für sich entscheiden konnten.
Erstes Pflichtspiel  und erster Pokal für mich, so kanns weiter gehen.

« Letzte Änderung: 11.Juni 2005, 14:21:19 von RoG »