30. Juni 2004TransfernewsDer erste "Neue" stösst zum Kader! Der vereinslose
Thomas Butler (23, OMRL, Ire) gehört nun fest zur 1.Mannschaft!
2. Juli 2004TransfernewsWir haben nun auch die ersten Abgänge zu verzeichnen:
Thomas Rietz wechselt für die Ablöse von 5.000 € nach
Osterfeld und
Sascha Walbröhl folgt ihm für 3.000 € Ablöse!
Paul Gerlach wechselt ablösefrei zum
FSV Salmrohr.
4. Juli 2004TransfernewsSven Thun wechselt für 1.000 € zu
Viktoria Köln.
Wir haben jedoch auch wieder 2 Neuzugänge verpflichten können.
Serkan Atak (20, OM/SLZ, Türke) vom
FC Bayern unterschreibt für die Ablöse von 40.000 € bei uns.
Serkan Atak
Ablösefrei hingegen können wir uns die Dienste von
Jean Pierre Antonetti (24, VZ, Franzose) sichern. Er war zuletzt bei
Aigaleo unter Vertrag.
5. Juli 2004TransfernewsMit
Markus Bayertz verlässt uns der fünfte Spieler. Er wechselt für 1.000 € zu
Preußen Münster.
11. Juli 2004TransfernewsMit dem heutigen Transfer schliesse ich unsere Aktivitäten auf dem Transfermarkt, was die Einkäufe angeht, ab. Mit
Christopher Kolm (21, TZ, Deutscher) von den
Amateuren des VfL Wolfsburg habe ich den gesuchten zweiten Stürmer gefunden. Er kostet uns 26.000 € Ablöse.
Christopher Kolm
Die TestspieleWir beginnen mit Freundschaftsspielen bei
Kleve,
Reutlingen und
Berkenbos. Dann haben wir den belgischen Topverein
FC Brügge zu Gast in Wuppertal. Als nächstes spielen wir dann wieder in
Deinze und dürfen als letztes mit
Standard Lüttich einen weiteren belgischen Topklub im Stadion am Zoo begrüssen!
Testspiel 1Heute spielen wir im Stadion auf der Webershöhe in Kleve! Auch wenn Kleve "nur" in der Oberliga spielt und wir in einer frühen Phase der Saisonvorbereitung sind, erwarte ich doch eine gute spielerische Leistung meiner Mannschaft!
Unsere Formation: Maly (7 ) - Mehnert (5 ), Antonetti (7 ), Hyza (8 ) - Pfingsten (7 ), Narewsky (7 ), Gensler (7 ), Butler (7 ), Tavarez (7 ) - Gaißmayer (8 ), Atak (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Baumann (7 ) für Mehnert, Funken (7 ) für Narewsky, Kobylanski (7 ) für Butler, T.Gensler (7 ) für Tavarez, Wiwerink (7 ) für Pfingsten, Kohout (7 ) für Atak, Kolm (7 ) für Gaißmayer
Karten: -
Zuschauer: 5.925
Kleve (OL) - Wuppertal (RL) 0 : 2Tore: 0:1 Gaißmayer (17.), 0:2 Kolm (85.)
Das erste Spiel unter meiner Leitung war auch zugleich ein sehr Ordentliches! Wir haben gut kombiniert, die Abwehr hat gut gestanden und auch der Angriff hat seine Sache gar nicht schlecht gemacht! Darauf lässt sich doch aufbauen!
Mann des Spiels: Vladimir Hyza (Wuppertal, 8 )Wusste im ersten Testspiel zu überzeugen: Vladimir Hyza
14. Juli 2004Testspiel 2Der Oberligist (Baden-Württemberg) Reutlingen ist heute unser Gegner! Ich schätze sie ein wenig stärker ein als Kleve. Ich bin gespannt, welcher meiner Spieler sich heute in den Vordergrund spielen kann!
Unsere Formation: Maly (7 ) - Baumann (7 ), Antonetti (7 ), Mehnert (6 ) - Pfingsten (7 ), Narewsky (7 ), Gensler (7 ), Butler (7 ), Tavarez (7 ) - Kolm (7 ), Atak (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Kobylanski (7 ) für Butler, Malura (7 ) für Gensler, Ebersbach (7 ) für Kolm
Zuschauer: 10.853
Reutlingen (OL) - Wuppertal (RL) 2 : 1Tore: 1:0 Wuttke (46.), 1:1 Antonetti (Elfm., 76.), 2:1 Shala (Elfm., 90.)
Das war mau heute! Das genaue Gegenteil zum letzten Spiel, ich habe doch noch ein wenig mehr Arbeit vor mir, als ich dachte!
Mann des Spiels: Fabian Knöpfler (Reutlingen, 8 )19. Juli 2004Testspiel 3Über unseren heutigen Gegner weiss ich kaum etwas, das ist jedoch kaum nötig, da wir testen wollen!
Unsere Formation: Schulz (6 ) - Baumann (7 ), Antonetti (7 ), Hyza (7 ) - Pfingsten (7 ), Narewsky (7 ), Gensler (7 ), Atak (7 ), Tavarez (7 ) - Kolm (7 ), Gaißmayer (7 )
Ein-/Auswechselungen: 31. Kohout (7 ) für Kolm
Zuschauer: 2.705
Berkenbos (BEL) - Wuppertal (RL) 1 : 0Tore: 1:0 Verstraeten (41.)
Und wieder ein ziemlich schwaches Spiel meines Teams! Es läuft noch nicht so richtig rund!
Mann des Spiels: Patrick Verstraeten (Berkenbos, 7 )22. Juli 2004Testspiel 4Heute geht es gegen den großen FC Brügge! Da könnten die Spieler sich profilieren, ich wäre jedoch schon zufrieden, wenn sie wenigstens ein anständiges Spiel zeigen würden!
Unsere Formation: Schulz (9 ) - Baumann (7 ), Antonetti (7 ), Hyza (7 ) - Pfingsten (6 ), Narewsky (7 ), Butler (7 ), Atak (7 ), Tavarez (7 ) - Kohout (7 ), Gaißmayer (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Ebersbach (7 ) für Gaißmayer, Bach (7 ) für Kohout, Mehnert (7 ) für Pfingsten
Zuschauer: 4.984
Wuppertal (RL) - FC Brügge (BEL) 0 : 0Tore: -
Endlich wieder ein gutes Spiel! Heute haben wir tapfer gekämpft und gehen hochverdient mit einem Unentschieden vom Platz!
Mann des Spiels: Marco Schulz (Wuppertal, 9 )Traf heute auch nicht: Holger Gaißmayer
27. Juli 2004Testspiel 5Hoffentlich können wir heute die positive Linie, die wir gegen Brügge begonnen haben, weiterverfolgen!
Unsere Formation: Schulz (6 ) - Baumann (7 ), Antonetti (8 ), Hyza (7 ) - Pfingsten (7 ), Narewsky (7 ), Butler (6 ), Atak (7 ), Tavarez (7 ) - Kolm (7 ), Gaißmayer (8 )
Ein-/Auswechselungen: 45. T.Gensler (7 ) für Butler
Zuschauer: 4.984
Deinze (BEL) - Wuppertal (RL) 1 : 1Tore: 0:1 Gaißmayer (18.), 1:1 Putteman (35.)
Wir haben gut agefangen, uns aber dann durch individuelle Fehler um den Sieg gebracht!
Mann des Spiels: Jean Pierre Antonetti (Wuppertal, 8 )Ist wie der Trainer Hannoveraner: Nils Pfingsten
30. Juli 2004Testspiel 6Heute geht es gegen den zweiten belgischen Topklub! Ich hoffe, dass wir wieder ähnlich stark aufspielen können!
Unsere Formation: Maly (7 ) - Baumann (7 ), Antonetti (7 ), Hyza (7 ) - Pfingsten (7 ), Narewsky (8 ), Butler (5 ), Atak (7 ), Tavarez (7 ) - Kolm (7 ), Gaißmayer (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. T.Gensler (7 ) für Butler, Bach (7 ) für Tavarez
Zuschauer: 410
Wuppertal (RL) - Standard Lüttich (BEL) 0 : 0Tore: -
Das war heute richtig klasse! Wir haben das Spiel dominiert, Lüttich hatte kaum Chancen, die hatten nämlich wir! So gehe ich guten Gewissens in die Saison!
Mann des Spiels: Marc-Andre Narewsky (Wuppertal, 8 )Räumte heute ordentlich im defensiven Mittelfeld ab: Marc-Andre Narewsky
4. August 2004TransfernewsKurz vor Beginn der Saison schlagen wir doch noch einmal auf dem Transfermarkt zu! Wir können uns die Dienste des jungen Torjägers
Sven Krause (18, TZ, Deutscher) vom
FC Paderborn sichern! Wir überweisen 9.000 € Ablöse!
Unsere Hoffnung fürs Sturmzentrum: der junge Sven Krause