Geld allein macht nicht glücklich. Ich spiele jetzt in der Saison 2010/11 und habe ein Transferbudget von 126 Mio Euro. Was soll ich denn damit anfangen? Also vermehrt es sich halt. Ich hole meine Spieler fast ausnahmslos ablösefrei und verkaufe sie teilweise noch in der gleichen Saison. Beispielsweise habe ich Louis Fabiano aus Brasilien 29-jährig ablösefrei verpflichtet. Im Winter wurde er dann zu den Bayern transferiert, die mir 13 Mio bezahlt haben, obwohl der bei mir nur auf der Bank saß.
Ich habe gerade einen neuen Physiotherapeuten verpflichtet, natürlich ablösefrei. Und was passiert? Drei Wochen später wird ihm ein Angebot von einem anderen Verein gemacht und er wechselt für 300.000 Euro.
Ich baue lieber junge Spieler auf, was aber dazu führt, dass mein Transferbudget explosionsartig steigt... naja, ich will mich ja nicht beschwerden, ich weiß aber, dass man auch ohne Geld problemlos einen guten Kader aufstellen kann. Habe das mal bei Gil Vincente aus Portugal gemacht. Die hatten, als ich sie übernahm, 10 Spieler unter Vertrag. Ich habe 15 neue Spieler geholt, ohne einen einzigen Euro zu bezahlen und habe den Klassenverbleib locker geschafft.