Der RückblickSaison 2004/2005SaisonvorbereitungNach der überraschend guten Saison ,erwarteten manche, jetzt schon die Meisterschaft.Von den Transfers her kann ich aus heutiger sicht sogar sagen:Hey soo dumm waren die garnicht^^.
Es kamen Spieler wie
Alan Smith,David Beckham(im Tauschgegen Totti),Gerard(von Barcelona),Sergey Ignashevich.
Das waren die bekannteren Spieler,der beste Transfer für mich war allerdings,Juan Pablo Raponi für 1.6 mio von River Plate.
Er fühlt sich auf der linken aussenbahn wohl und erspielte sich sofort auch einen Stammplatz.
Dann konnte ich noch einige Talente wie David Bellion,Alessandro Stefanini, Fabrizio Grillo und Inigo Burgos(mein erster generierter Spieler^^)holen.
Doch einige Transfers kapiere ich ,mal wieder,bis heute nicht.Erstens ,wieso habe ich Mancini,der absolute Topmann auf der rechten Seite,WIESO habe ich den ,für 13 mio,nach La Coruna gehen lassen?Und wieso habe ich als ersatz Lee Bowyer verpflichtet?Mancini ist heute übrigens 56 mio € wert und ist damit der 2t teuerste Spieler auf der ganzen Welt......wieso.....und wieso hab ich nicht aufgepasst und hab mein Stürmertalent ,Alessio Cerci,ABLÖSEFRE,nach Mallorca wechseln lassn...warum habe ich verpennt ihn einen Vertrag anzubieten?Ehrlich gesagt ich weiss es nicht....Den Italienischen Supercup bestritten wir gegen Juve...(wer sonst)und wir verloren mit 0:1(war klar)
HinrundeBILDSo sah meine Taktik(Sartor spielte nur aufgrund einer verletzung von Panucci) zum Saisonstart gegen Lecce aus,ich gewann mit 2:1
Das nächste Spiel war direkt gegen den Ac Milan(die spiele zuvor konnte ich immer mit 2:0 gewinnen)und dann die Sensation...Ich gewann mit einen 4:0 gegen Milan und war seitdem DER Angstgegner vom Ac Mailand.Da glaubte selbst ich an den Titel,und das am 2ten Spieltag.Doch dann die nächsten 4 Liga Spiele ohne Sieg(3unentschieden und eine 2:1 Niederlage gegen Juve)Na toll dachte ich....Naja die Hinrunde konnte ich mit 11 Siegen,5unentschieden und 3 Niederlagen abschliesen.Und im Pokal und in der Cl war ich auch noch.
WinterpauseMeine Schwäche lag ganz klar in der Abwehr im Sturm hat alles Wunderbar geklappt.Dafür das es dahinten auch klappt sollte Paolo Montero,von Juve für 4.5 mio und Ze Elias(DMZ,brasil.11 Länderspiele Fc Genua)für 7 mio. , sorgen.Sonst wurden einige Talente für die u19(Robin Kieft ,Jan Schlösser u.a.)verpflichtet.Doch dann wieder eine entscheidung die ich einfach nicht kapieren kann,ich leihte mir Thiago Motta (LM) aus,und das obwohl ich mit Raponi auf der linken Seite einen Top Mann hatte....ich verstehe es einfach nicht...^^
Rückrunde](Taktik und Aufstellung die gleiche bis auf Montero,der ersetzte Desailly und Ze Elias,der ersetzte Babangida und Gerard zog ich ins OMZ)
Ich startete mit einem 0:0 gegen Lecce in die Rückrunde...toller auftakt,nachdem ich im Pokal Bologna mit 4:1 weggeputzt habe,kam der Ac Milan mal wieder zu Besuch....3:0 hatte ich gewonnen,durch einen Hattrick von John Carew...Dann 2 Ligaspiele später kam Juventus(Mein engster konkurrent,bis auf 1 spiel mal wieder ungeschlagener 1ter platz)in mein Stadion,und wir ballerten uns mit einem 4:1 den ganzen Frust,den wir hatten wenn wir an Juve dachten ,vom Leib.Danach zogen wir gegen Lazio ins Pokalfinale,gegen wen wohl?Natürlich Juventus ein.Danach kamen aber so zwei total unnötige niederlagen,gegen Udines und Perugia,also war Juventus wieder vorne weg....Inter schmiss uns in der zweiten Runde der Championsleague raus und wir waren ,damit international,nicht mehr vertreten.
Die Rückrunde schlossen wir dann mit 11 Siegen 5 Unentschieden und 3 Niederlagen ab(genau wie in der Hinrunde)Wir vergaben gegen kleinere Vereine, wichtige Punkte,sinnlos ab und Juve wurde mal wieder Meister und ich Vizemeister....war ja klar,aber das Pokalfinale stand ja noch aus...diesesmal schworen wir Rache,wir wussten nach dem 4:1 wir können Juve schlagen....
PokalfinaleHinspiel:Das Hinspiel wurde als unser Heimspiel gewertet....Es ging mit einem 1:1 aus....Wir hatten ganze 10 Torchancen und Juve 24 Torchancen....das waren aber größtenteils nur schüsse aus der 2ten reihe und unser Torwart hatte einen super Tag...Das 1:1 hies für uns es ist noch alles drin wir brauchen nur einen Sieg oder nen höheres unentschieden als ein 1:1
Rückspiel:Erst einmal die Hiobsbotschaft: Mein doch sooo zuverlässiger Stammkeeper,Gianluca Curci,verletzte sich kurz vor dem spiel,und ich musste den unerfahrenden Spanier Jacobo(kam zur Winterpause,wurde als nr.2 verpflichtet da ich ivan pelizzoli an real verkauft habe)zwischen die Pfosten...und der Junge hatte nicht ein einziges Spiel bis her gemacht...Das Spiel begann:
Juve ging mir natürlich sofort auf den nerv und startete eine Angriffswelle nach der anderen...doch meine Abwehr konnte den Druck sehr gut Standhalten,es dauerte bis zu 17 min. als der erste schuss auf unser Tor ging,und den hatte Jacobo fantastisch gehalten....Das lies mein Team aber nicht aufwachen und Juve auch nicht aufhören...das heisst:alle 3 minuten musste Jacobo den Ball parieren,und das tat er auch gut.Erst in der 42 Minute kam der erste Konter von mir...allerdings wurde Alans Smith 20 meter vor dem Tor unfair gestoppt...Das hies Freistoß....Beckham tritt an.....Der Ball fliegt und fliegt....und da war es TOR für den Asrom,las ich nur noch...Ich sprang auf und schrie voller Freude das ganze Haus zusammen....Dann war Halbzeit....ich lies so weiterspielen....Die zweite halbzeit fing so an,wie die erste auhc anfing...Juve machte einen angriff nachdem anderen, aber Jacobo hielt jeden Ball locker,doch dann in der 50ten minute...Schuss Nedved Jacobo hält und schoss sofort nen langen ball auf David Bellion...und der macht es,das 2:0...daraufhin musste ich die Nachbarn noch einmal stören, denn ich schrie voller freude wieder das ganze Haus zusammen.....
Juve war geschockt und wir machten einen angriff nachdem anderen,aber Gianluca Buffon hatte komischerweisse was dagegen, das wir noch ein paar tore machten...
Das änderte sich auch in der 83 minute nicht,Bellion schiesst Buffon hält und der konter begann und endete in meinem Tor....Del Piero musste in der 83 minute es mal wieder spannend machen...was tat ich?Ich schrie,diesesmal wegen einem anderem grund,die virtuelle abwehr+das ganze Haus zusammen.
Das war Juve aber nicht grund genug jetzt wieder aufzuhören mit dem Fussballspielen....mein cm ärgerte mich und zeigte mir ab der 84 minute lang,jede einzelne Sekunde...und das hies ca.10 Torschüsse auf mein Tor,die Jacobo auch alle hielt....zumindestens bis zur 89ten,da musste Herr del Piero mal wieder ein Tor machen....
Ich musste daraufhin,man höre und staune,ziemlich laut schreien(wie dieses verdammte Spiel einen Mitreissen kann...^^)Ich drückte erstmal auf Pause und ging aufs Klo....meine Wut hinten raus loswerden....Dann nach 20 min.klopause,traute ich mich und drückte auf den Knopf "Spielen" und womit fing es an?Mit nen angriff von Juve,den Montero leider unterbrechen musste....wir hatten die 92 min. und Juve einen Freistoß aus 20 metern...daraufhin drückte ich wieder den Pausenknopf....und legte mich erstmal für 10 min. hin.....
dann war ich wieder so mutig und drückte "Spielen"
Nedved trat an....ich schloss meine Augen....ich hatte mit jeder sekunde mit dem Jubel der Juve Fans gewartet...ich wartete 10minuten lang...dann bemerkte ich das ich ausversehen auf die Leertaste gekommen bin und damit das Spiel pausierte....ok....dann aufs neue,Nedved trat an und....Jacobo hält...schluss aus vorbei...
das Spiel endete 2:2 und ich hatte meinen ersten Titel gewonnen.....inklusive einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch von meinen Nachbarn....Aber ich war glücklich.
Und fertig mit den Nerven.
heute abend kommt der nächste Teil.