Erst mal Entschuldigung, dass ich so lange nix gepostet habe, aber bin grad voll vom 3. Reich gefesselt. Quatsch ich muss mich mit dem Mist nur für mein Abi-Prüfung beschäftigen und hab deshalb wirklich nicht soviel Zeit
Zur Sache:
Wie schon erwähnt muss ich mich aufgrund der starken Kaderdichte und wegen Geldmangels von einigen Spielern trennen.
Das erste "Opfer" war Hendrik Liebers
[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/hendrik_liebers.jpg]BILD[/url]
Wechselte für 90k € nach AachenMein Co-Trainer arrangierte zwar schon 3 Testspiele, doch ich entschied mich meiner Mannschaft weitere 3 aufzudrücken, man bin ich fies
Erzgebirge Aue - Aue Sachsen 2:1 (1:1)----------------------------------------
Hahnel---------------------------------------
-----
G. Berger-------------
Emmerich------------
Kos------------------------
Rehm-----
(45. min. - Ehlers) (45. min. - Hasse)
----------------------------------------
Heidrich---------------------------------------
(64. min. - Tchipev)
-------
Curri--------------------------------------------------------------
Trehkopf----
(67. min. - Kurth)
---------------------------------------
Toppmöller--------------------------------------
--------------------------------
Helbig----------
Juskowiak-------------------------------
0:1 (32. Min.) - Henrich
1:1 (37. Min.) - Helbig
2:1 (61. Min.) - Juskowiak
Spieler des Spiels: Curri (Aue)
Meine Mannschaft schien zwar alles andere als eingespielt, doch zu einem, am Ende verdienten, Arbeitssieg gegen unsere Amateure reichte es dennoch.
Transfernews:Für 9k € konnten wir uns die Dienste von Josef Jovanovic sichern.
[img width=120 height=120]http://www.msv-duisburg.de/team_new/profimannschaft_0405/ivanovic.jpg]BILD[/url]
Routinierter Stürmer mit gutem AbschlussErzgebirge Aue - FSV Zwickau 5:0 (3:0)----------------------------------------
-----
G. Berger-------------
Emmerich------------
Rehm-----
(73. min. - F. Berger)
(51. min. - Tchipev)
-------
Curri--------------------------------------------------------------
Trehkopf----
(70. min. - Kurth)
-----------------------------
Jovanovic----------
(70. min. - Shubitidze) (45. min. - Helbig)
1:0 (32. Min.) - Toppmöller
2:0 (36. Min.) - Jovanovic
3:0 (45. Min.) - Juskowiak
4:0 (47. Min.) - Heidrich
5:0 (73. Min.) - Kurth
Spieler des Spiels: Curri (Aue)
So hab ich mir das vorgestellt: Früh stören, Fehler erzwingen und die Chancen eiskalt nutzen. Auch wenn Zwickau nicht 2-maliger Championsleaguesieger ist, war dies doch ein starkes Spiel meines Teams und ein prestigeträchtiger Sieg dazu.
Inter Gaz - Erzgebirge Aue 4:1 (1:0)----------------------------------------
(45. min. - Bobel)
-----
G. Berger-------------
Emmerich------------
Rehm-----
(45. min. - Tchipev)
-------
Curri------------------------------------------------------------------
Kurth----
(74. min. - Günther) (67. min. - Trehkopf)
-----------------------------
Jovanovic-----------
(55. min. - Helbig)
1:0 (22. Min.) - Juskowiak
1:1 (55. Min.) - Moldovan
2:1 (59. Min.) - Juskowiak
3:1 (62. Min.) - Helbig
4:1 (69. Min.) - Juskowiak
Spieler des Spiels: Juskowiak (Aue)
Widerum ein, vor allem spielerisch, starkes Match meines Teams, wobei auch Dino Toppmöller hervorgehoben werden muss, denn ohne seine 3 Vorlagen hätte Juskowiak vermutlich nicht 3 mal geknipst.
Einen negativen Punkt gibt es jedoch zu erwähnen: Der Kampf um den Platz im Tor ist ab diesem Spiel beendet, denn, auch wenn das hart klingen sollte und vielleicht auch überzogen erscheint, nach so einem fatalen Fehler Bobels, der zum 1:1 führte, kann nicht weiter darüber diskutiert werden ob er Anspruch auf den begehrten Platz zwischen den Pfosten hat.
[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/andrzej_juskowiak.jpg]BILD[/url]
Besitzt wahre KnipserqualitätenGAZ Metan - Erzgebirge Aue 0:0 (0:0)----------------------------------------
-----
G. Berger-------------
Emmerich------------
Rehm-----
(45. min. - Günther) (45. min. - Hasse) (45. min. - Ehlers) (45. min. - F. Berger)
(68. min. - Tchipev)
-------
Kurth----
(78. min. - Trehkopf)
---------------------------------
Helbig---------
(55. min. - Shubitidze)
Spieler des Spiels: Toppmöller (Aue)
Das einzig Positive an diesem Spiel war zum Einen, dass es keine Verletzungen gab und Anderen spielte Toppmöller feine Pässe, doch seine Stürmerkollegen waren gedanklich einfach zu langsam.
FC Brasov - Erzgebirge Aue 0:0 (0:0)----------------------------------------
-------
Günther-------------
Emmerich------------
Rehm-----
-------
Kurth----
(45. min. - Trehkopf)
------------------------------
Shubitidze---------
(55. min. - Jovanovic) (45. min. - Helbig)
Spieler des Spiels: Toppmöller (Aue)
Von meinem sonst so treffsicheren Sturm scheint nur noch ein laues Lüftchen geblieben zu sein, kleines Wortspiel meinerseits
, nee im Ernst, da bahnen sich wohl Sonderschichten an!!!
Erzgebirge Aue - VFC Plauen 5:0 (2:0)----------------------------------------
(45. min. - Petkov)
-------
Günther-------------
Emmerich------------
Rehm-----
(78. min. - G. Berger) (45. min. - Hasse) (45. min. - Ehlers) (52. min. - F. Berger)
(68. min. - Tchipev)
-------
Kurth----
(52. min. - Trehkopf)
------------------------------
Jovanovic---------
(43. min. - Helbig)
1:0 (14. Min.) - Juskowiak
2:0 (45. Min.) - Helbig
3:0 (52. Min.) - Juskowiak
4:0 (81. Min.) - Helbig
5:0 (86. Min.) - Helbig
Spieler des Spiels: Helbig (Aue)
"Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust" - wie unser aller "Freund" Faust geht es mir nach dem Spiel gegen Plauen genauso: Ich freue mich teuflichst, man bin ich heute witzig, über 5 Tore meines wiedererstarkten Angriffs (kein Wunder nach der vergangenen Woche), andererseits fahre ich schon ein wenig wehmütig nach Hause, denn als gebürtiger Randplauener, das ist übrigens kein Scherz, tut es schon weh "seine" Mannschaft so hoch verlieren zu sehen.
Kurz vor Saisonstart bewege ich mich nochmal in mein stilles Kämmerlein, und ziehe ein Resümee über die gesamte Vorbereitung, doch: "Da steh ich nun, ich armer Thor, und bin so klug als wie zuvor!" Aaahhhh das Abi-Fieber hat selbst mich den, vermutlich faulsten aller Schüler erfasst, entschuldigt bitte, wendet euch an meinen Tutor: 0175/953... .
Aber im Ernst ich bildete zwei Gruppen: Die, welche postiv und die jenigen, welche negativ herausstachen.
Gewinner:Jörg Hahnel - 22 Jahre - TW (GER)
[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/hahnel_joerg.jpg]BILD[/url]
Setzte sich nicht aufgrund einer überragenden Vorbereitung durch, sondern spielte konstant und hatte das Glück, dass ich, als sehr perfektionistischer Trainer, keine Fehler, vor allem nicht im Tor, dulde, und Bobel bereits seit dem 3. Testspiel nicht mehr zur Debatte stand.Sven Günther - 28 Jahre - DM R (GER)
[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/sven_guenther.jpg]BILD[/url]
Natürlich, er hat defensive Schwächen, doch da ich sowieso ein Verfechter des offensiven Fußballs bin, und bevorzugt über die Außen spielen lasse, soll er eine Chance bekommen und gehört am 1. Spieltag zur Stammelf.Marco Kurth - 25 Jahre - DM L/Z (GER)
[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/marco_kurth.jpg]BILD[/url]
Zu Beginn der Vorbereitung stand er auf der Transferliste am Ende jener in der Stammelf, mehr gibt es nicht zu sagen , außer seine Leistungen überzeugten einfach.Andrzej Juskowiak - 33 Jahre - T Z (POL)
[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/andrzej_juskowiak.jpg]BILD[/url]
Machte 7 Tore in 6 Vorbereitungsspielen, gibts da noch am Platz in der Ersten Elf zu rütteln??? - Für mich nicht!!!. Ich stelle sogar die Behauptung auf, dass Juskowiak für mich so wertvoll werden wird, wie, der Inbegriff der Knipser, Martin Max für Hansa Rostock in der letzten Saison - Beide wissen: "Das Runde muss ins Eckige." - Jaja ich zahl ja schon ins Phrasenschwein.Verlierer:Tomasz Bobel - 29 Jahre - TW (POL)
[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/tomasz_bobel.jpg]BILD[/url]
Wie schon erwähnt spielt er, bei mir zumindest, nicht mehr um die Rolle des ersten Torhüters, jaja nennt mich ruhig Advocaat - wir Vogtländer sind halt einfach stur (mein Trainer ausgeschlossen).Uwe Ehlers - 29 Jahre - V Z (GER)
[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/ehlers_uwe.jpg]BILD[/url]
Da Emmerich schon von Beginn an gesetzt war (ein echter Käpitän spielt bei mir immer) hätte er sich durch sehr überzeugende Leistungen vor Tomasz Kos schieben können, doch da seine Spiele "nur" überzeugend waren, was bei Kos ebenfalls der Fall war, reicht es nicht für den Platz in der 1. MannschaftTsvetomir Tchipev - 26 Jahre - DM Z (BUL)
[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/tzvetomir_tchipev.jpg]BILD[/url]
Ok, nur bei wirklich überragenden Leistungen hätte er sich für die Stammmannschaft qualifizieren können, denn mit Heidrich habe ich bereits einen grandiosen "Staubsauger" mit drang zum Tor, hört sich komisch an ist aber so - ooohhhh ich fühl mich wie zu besten "Peter Lustig - Zeiten".
Also falls ich, aufgrund meiner taktischen Ausrichtung zwei Abbräumer vor der Abwehr benötige, wäre er gesetzt, doch nach der Vorbereitung ist er insgesamt vielleicht sogar noch ein kleines Stück hinter Heidrich gerutscht. (Das darf dieser aber nie erfahren, naja wir sind ja unter uns!?)Hvicha Shubitidze - 29 Jahre - S L/Z (GEO)
[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/shubi2.jpg]BILD[/url]
Hatte einige Möglichkeiten, Tore zu erzielen und sich in den Vordergrund zu spielen, nutzte diese nicht (meiner Meinung nach als Torjäger = fatal) und ist für mich nur Stürmer Nummer 4.Die sogenannten Experten (ich würde wirklich gerne wissen wer das ist) geben vor der Saison ja immer eine Prognose heraus, wer um den Aufstieg, die goldene Ananas und den Abstieg spielt.
Laut dieser, nennen wir sie Klugscheißer, spielt meine Mannschaft eher um die, in der früheren DDR eher raren, süßschmeckenden Frucht. (Prognose = 33,0 - Köln = 2,5)
Mein persönliches Ziel lautet jedoch
Aufstieg!!!
Ok für manche klingt das schon wieder arrogant (= Mourinho), doch warum sollte ich mich mit dem Mittelmaß zufrieden geben (Meine persönliche Meinung: Wie es einige Deutsche bereits tun), wenn viel mehr mit der Mannschaft und meinen Kenntnissen möglich ist.
Das erste Spiel jedoch könnte mir bereits mein großes Maul wieder stopfen, denn es geht nach Trier, und die sind ja bekanntlich Heimstark, naja "schaun mer mal"!!!
PS: Ich möchte hier wirklich nicht mit meinen (lächerlichen) 18 Jahren arrogant rüber kommen (das hat mir mein Coach zum Glück abgewöhnt), doch auch ich werde in einigen Jahren mit Sicherheit ein Traineramt in "meinem" Verein übernehmen (so lange mich mein linkes Knie lässt, spiele ich noch - keine Sorge) und ich versuche, soweit realistich machbar, dies hier umzusetzten, was auch meine spätere Trainerarbeit prägen wird = Eine einerseits strenge, für Einige vielleicht auch ungerechte Beurteilung der Stellung im Team, andererseits bin ich aber auch der Kumpel, mit dem man reden und Einen über den Durst trinken kann. - Dieses "PS" war übrigens ebenfalls ernst gemeint!!!
Ähm falls einige von euch, ich schätze dieses Forum übrigens sehr!!!, denken ich wäre irgendwie durchgeknallt, haben die Recht, denn 1. Ich lerne bereits 2 Wochen lang Bismarck, Hitler und Honecker, da kann man nur bescheuert werden; 2. Torhüter und Links-Außen sind ja bekanntlich nicht ganz dicht - Also: "Was bin Ich?" - Kommt ihr euch auch schon vor wie bei, ich sach mal "Schei... hoch 9???" - Ich nicht, denn das ist einfach nur mein persönliches Schicksal, und ich finde, dass dieses und die eigene Meinung jene Story zum Einen spannender macht, zum Anderen dazu anregt über Aue und vielleicht auch meine Person zu diskutieren, opponieren und zuzustimmen ... ich hör ja schon auf mit dem Geschichtsleistungskurszeugs - Nein schon wieder etwas persönliches über mich - am Ende dieser/meiner Karriere wisst ihr vermutlich sogar, welches Deo ich jeden Tag auftrage ...
Ich möchte ganz einfach erreichen, dass ihr euch amüsiert und unterhalten fühlt, aber, von mir aus, auch schimpft und meckert, denn ich bin nun mal ein Individualist (was widerum Einge vermissen lassen - um Gottes Willen nicht auf dieses Forum bezogen!!!), und darum nicht auf dem berühmten "08/15-Weg" wandle und jedem in den Popo kriechen werde. Also entschuldigt, meine Offenheit, doch ich denke, soweit das bei mir möglich ist, dass meine Geschichte noch einige Überraschungen bringen wird.