MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Würde jemanden eine Story über einen Ostdeutschen Klubs interessieren?

Aue
- 9 (52.9%)
Chemnitz
- 5 (29.4%)
Dresden
- 3 (17.6%)
Erfurt
- 0 (0%)
Rostock
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 16

Autor Thema: Ost ist Kult!?!?!?  (Gelesen 9033 mal)

Vitaloop

• Kreisklassenkönig
Ost ist Kult!?!?!?
« am: 27.April 2005, 15:20:37 »

Falls euch meine Anfrage langweilt, hab ich auch kein Problem damit, nur ich hätte halt auch gern mal eine Story geschrieben, kann mich aber einfach nicht entscheiden welcher Klub das Glück haben soll mich als Trainer zu verpflichten   ;)

MFG.
Vitaloop

Muffi

• Weltstar
Re: Ost ist Kult!?!?!?
« Antwort #1 am: 27.April 2005, 15:27:20 »

Hallo Vitaloop,

ich habe für Aue gestimmt! Mich würde da eine Story interessieren, da ich bisher kaum etwas über die Mannschaft weiss, die diese Saison ja echt aufspielt in der 2.Liga!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 27.April 2005, 15:33:32 »

Hi Vitaloop,

Ich habe für Chemnitz gestimmt, denn die hatten mal als Karl-Marx-Stadt gegen Juve gespielt. :D

Ciao,
Modem

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 27.April 2005, 16:18:40 »

hey...

ich hab auch für aue gestimmt....
allein schon die lilanen vereinsfarben faszinieren mich irgendwie  ;D

viel spaß

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 27.April 2005, 16:30:30 »

ja doch chemnitz wär nich schlecht, aber am allercoolsten wäre doch energie cottbus- die würd ich dir gern ans herz legen.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Vitaloop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 27.April 2005, 16:35:58 »

Ich werde heute Abend mal schauen wer sich durchgesetzt hat.
Auch wenn das Ergebnis vielleicht noch nicht so repräsentativ ist, aber ich hab schon richtig Bock mal anzufangen.

MFG.
Vitaloop

Terri19

• Gast
« Antwort #6 am: 27.April 2005, 18:53:02 »

Hi Vitaloop!

Hab auch für Aue gestimmt! Die sind mir am sympatischsten von den genannten Vereinen! Aber egal für wenn du dich entscheidest, werde deine Story auf jeden Fall gespannt verfolgen.
Bis dann
Markus

Vitaloop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 27.April 2005, 20:34:12 »

Ok ich hab jetzt mal geschlossen, ich weiß einige werden wieder sagen: "Oh diese ungeduldigen Ossis, ich könnte ...", doch wie schon erwähnt ich muss, versteht ihr ich muss einfach :)

Und nun gehts auch schon los!

Vitaloop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 27.April 2005, 20:39:21 »

Ost ist also Kult!?!?!?

„Juhu, Juuuuhhuuuuu“, so klang es vor einigen Wochen in meiner Wohnung als ich ein Schreiben von einem bekannten Sportmagazin bekam: „Hiermit beglückwünschen wir Sie zu einem gewonnenen Essen mit dem Vorstand und Trainerstab von Erzgebirge Aue …“

Nun war es endlich soweit ich, ein durchaus nicht erfolgreicher Jugendtrainer und riesiger Aue-Fan , bekomme die Gelegenheit mit Gerd Schädlich + x fachsimpeln zu können.
Nach einigen Phrasen und noch mehr Pils war mir klar: Gott ist mir schlecht … äh … Hier willst du arbeiten!!!
Leider gab es zwei Probleme: Aue hat bereits einen Trainer und der Vorstand ist bestimmt nicht so blöd und stellt so einen wie mich ein, na ja geht nicht gibt’s nicht!
Nachdem sich Herr „Oh bin ich voll“ Schädlich auf die Toilette begab, an dieser Stelle kann ich nur mutmaßen was er dort tat, fielen ganz plötzlich irgendwelche Tabletten in sein Glas Pils. Huch wie kamen die denn da hin? Anscheinend war jener tüchtig dehydriert, von was auch immer, und nahm erst mal einen kräftigen Schluck Bier. Urplötzlich wurde der sonst so gelassene Fußballfachmann zum Tier und schlug „ohne ersichtlichen Grund“ um sich und auf vor allem mich. Natürlich  war das für die anwesende Presse ein gefundenes Fressen, und Herr Schädlich nicht mehr tragbar für Erzgebirge Aue.
Schon wenige Minuten später diskutierten die Vorstandsmitglieder wie man sich nun rehabilitieren könne. Endlich kam einer von ihnen auf die Idee: „Warum stellen wir nicht den da ein, ich kann die Schlagzeilen schon lesen: -Aue verpflichtet schwer misshandelten Fan als Cheftrainer-“
Mit „den da“ konnte eigentlich nur ich gemeint sein - Juuuuhhuuuuu nun war ich, ein durchaus nicht erfolgreicher Jugendtrainer und riesiger Aue-Fan, Coach eines Kultklubs!!!

Am nächsten Tag trafen sich des Auegremium und ich in einem Kaffee um den nun fälligen Vertrag zu unterzeichnen. Auch wenn Präsident Leonhardt nun doch nicht mehr so begeistert war, wer kanns ihm bei dem Kater verdenken, führte er mich direkt in die Tiefen des Traineralltags:

-   Man ist zwar zufrieden mit der derzeitigen finanziellen Situation, jedoch sollte ich die enormen Spielergehälter unter Kontrolle bringen
-   Um meinen Kader aufzustocken stellte mir das Präsidium 525K € zur Verfügung
-   Insgesamt rechnet man mit einer durchschnittlichen Saisonleistung, würde sich über positive Wendungen natürlich freuen
-   Ich solle ebenfalls versuchen das Publikum auf meine Seite zu bringen, denn nach dem Rausschmiss von Schädlich, schienen die Fans contra zu seien

Nach Vertragsabschluss sollte ich bis Nachmittags erst einmal nach Hause gehen und mich mental auf meine Aufgabe vorbereiten. Gesagt getan.

Ich platzte fast schon vor Stolz und wollte jedem, vor allem meinem sonst so kritischen Vater, von meinem Glück berichten. Doof nur, dass dieser mit Altsheimer im Pflegeheim liegt und als ich ihm sagte: „Ich bin Trainer von Erzgebirge Aue.“, fragte er: „Wer ist Erzgebirge Aue?“ Und so fing ich zum x-sten Mal an ihm Aue vorzustellen:

Vitaloop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 27.April 2005, 21:58:48 »

FC Erzgebirge Aue

BILD

Spieler Heimkleidung                                         Spieler Auswärtskleidung 1                            Spieler Auswärtskleidung 2
BILD                           BILD                        BILD
Torhüter Heimkleidung                                       Torhüter Auswärtskleidung 1                        Torhüter Auswärtskleidung 2
BILD                           BILD                        BILD

Gegründet am
4. März 1946

Vereinsfarben
Lila-Weiß

Mitglieder
1.200 (Abteilungen: Fußball, Badminton, Basketball, Billard, Bogenschießen, Frauenfußball, Judo, Leichtathletik, Ringen, Schwimmen, Skisport, Versehrtensport und Volleyball)

Anschrift
Lößnitzer Straße 95, 08280 Aue, Tel: 03771/52 425

Webseite
www.fc-erzgebirge.de (Abteilung Fußball)

Fanseiten
www.auefans.com
www.block-a.de
www.schalke-des-ostens.cs.nu

Größte Erfolge
DDR-Meister 1956, 1957 und 1959
FDGB-Pokalsieger 1955
Viertelfinale im Europapokal der Landesmeister 1958/59
Sachsenpokalsieger 2000, 2001 und 2002

Und hier das wunderschöne Stadion:

Erzgebirgsstadion
früher Otto-Grotewohl-Stadion

BILD

Heimmannschaft:   FC Erzgebirge Aue
Kapazität:            16.403 Plätze, davon 5.319 überdachte und 4.914 unüberdachte Sitzplätze, früher 25.000 Plätze
Zuschauerrekord:   35.000, 20.8.1950, SV Erzbergbau-Waggonb. Dessau 3:3
Ausstattung:         LED-Wand, Flutlicht, Laufbahn, Zaun
Anschrift:             Lößnitzer Straße 95, 08280 Aue

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 28.April 2005, 08:38:57 »

Na dann Mal viel Glück mit den Veilchen - lass das Erzgebirge beben  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Rummenigge

• Profi
« Antwort #11 am: 28.April 2005, 16:35:29 »

Eine Story über meinen Lieblingsklub GEEEEEIIIIILLLLLLLLLLL !!!!!

Das freut mich riesig das Du dich für Aue entschieden hast. Aue wird übrigens auch als Schalke des Ostens bezeichnet !
Bist du auch Fan von Aue ?

Rummenigge

P.S. Am Montag Live auf DSF :  ERZGEBIRGE AUE - 1.FC KÖLN
« Letzte Änderung: 28.April 2005, 16:40:58 von Rummenigge »
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Vitaloop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 28.April 2005, 16:41:05 »

Ausgeruht und hoch motiviert machte ich mich dann, wie abgesprochen, zum Trainingszentrum und wurde durch Präsident Leonhardt der Mannschaft und dem Trainerstab vorgestellt.
Wie erwartet hielt sich die Freude in Grenzen, denn vor allem Co-Trainer Erler hätte sich selbst gern in meiner Position gesehen, und äußerte dem entsprechend kritisch: „Das kann ja was werden.“
Insgesamt besteht meine Mannschaft aus insgesamt 25 Spielern, und einem Mitarbeiterstab aus 12 Leuten (Co, Assis, Physios und Talentsucher).

Tor:

Jörg Hanel - 22 Jahre - TW (GER)

[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/hahnel_joerg.jpg]BILD[/url]

- Stark im Eins-gegen-Eins, bei hohen Bällen und besitzt gute Reflexe - wird mit Bobel um den Platz im Tor kämpfen

Tomasz Bobel - 29 Jahre - TW (POL)
- Gute Reflexe und stark im Strafraum

Russi Petkov - 28 Jahre - TW (BUL)
- Durchschnittlicher Torhüter, passt jedoch nicht in mein Konzept

Insgesamt bin ich auf dieser Position gut besetzt und es besteht keinerlei Handlungsbedarf

Abwehr:

Gregor Berger - 28 Jahre - V/DM R (GER)
- Kein klassischer Außenverteidiger, mehr für die Zentrale geeignet

Rüdiger Rehm - 25 Jahre - V/DM L (GER)
- Starker Außenspieler, mit gutem Antritt und präzisen Flanken

Jör Emmerich - 30 Jahre - LI/V Z (GER)

[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/joerg_emmerich.jpg]BILD[/url]

- Klassischer Abwehrchef, mit gutem Tackling, Stellungs- und Kopfballspiel

Tomasz Kos - 30 Jahre - V Z (POL)
- Robuster, und Konditionsstarker Abwehrrecke

Uwe Ehlers - 29 Jahre - V Z (GER)
- Ein echter "Turm in der Schlacht", jedoch mit Geschwindgkeitsdefiziten

Holder Hasse - 26 Jahre - V Z (GER)
- Guter Verteidiger, für ihn gilt das gleiche, wie für Ehlers

René Krasselt - 32 Jahre - LI/V Z (GER)
- Kein schlechter Mann, besitzt aufgrund der hohen Konkurenz aber kaum Chancen

Hendrik Liebers - 28 Jahre - V L/Z (GER)
- Schneller Außenverteidiger, jedoch schwach im Offensivspiel

Hier besteht ebenfalls kaum Handlungsbedarf, es muss aufgrund der hohen Gehaltssummen sogar ausgemustert werden

Mittelfeld:

Matthias Heidrich - 26 Jahre - DM Z (GER)

[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/matthias_heidrich.jpg]BILD[/url]

- Schneller, Zweikampfstarker Mittelfeldmotor mit guten Optionen für die Offensive

Marco Kurth - 25 Jahre - DM L/Z (GER)
- Freistoßspezialist mit Drang zum Tor

Tsvetomir Tchipev - 26 Jahre - DM Z (BUL)
- Schneller Mittelfeldmann mit Ballverteilerqualitäten

Fabian Bröcker - 21 Jahre - DM Z (GER)
- Junger, talentierter defensiver Mittelfeldspieler mit echter Pferdelunge

Sven Günther - 28 Jahre - DM R (GER)
- Konditionsstarker Flügelspieler, jedoch mit Defensivschwächen

Frank Berger - 26 Jahre - V/DM L (GER)
- Durchschnittlicher Außenverteidiger, mit deutlichen Geschwindigkeitsdefiziten

Skerdilaid Curri - 28 Jahre - OM/S R/Z (ALB)

[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/curri_skerdilaid.jpg]BILD[/url]

- Schneller Dribbelkönig, der vielseitig einsetztbar ist

René Trehkopf - 24 Jahre - DM L (GER)
- Zweikampfstarker Flügelspieler, der vor allem durch präzise Flanken und harte Weitschüsse heraussticht

Dino Toppmöller - 23 Jahre - OM Z (GER)
- Großer, dennoch technisch beschlagener Spieler - Hat das Zeug zum Regisseur

Hier besteht höchstens im Offensiven Mittelfeld Handlungsbedarf; Aufgrund der hohen Spieleranzahl und der knappen Kassen wird auch hier aussortiert

Sturm:

Sebastian Helbig - 27 Jahre - S L/Z (GER)

[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/sebastian_helbig.jpg]BILD[/url]

- Schneller, wendiger Stürmer, mit ein paar Schwächen im Spielaufbau

Andrzej Juskowiak - 33 Jahre - T Z (POL)

[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/andrzej_juskowiak.jpg]BILD[/url]

- Erfahrener, Abschluss- und Kopfballstarker Stürmer und für sein Alter besitzt er eine durchaus hohe Grundschnelligkeit

Hvicha Shubitidze - 29 Jahre - S L/Z (GEO)
- Kleiner Wusler mit gutem Torriecher, allerdings Defizite im körperlichen Bereich

Ersin Demir - 27 Jahre - T Z (TUR)
- Pfeilschneller Stürmer, besitzt aber sonst zu viele Defizite

Maik Kunze - 27 Jahre - T Z (GER)
- Durchschnittlicher Angreifer mit enormer Abschlussschwäche

Insgesamt besitzte ich drei gleichwertige Stürmer, einer der anderen Zwei wird wohl abgegeben werden und durch eine gute und günstige Alternative ersetzt

Trainerstab:

Cheftrainer:
- Michael Müller - 35 Jahre (GER)

Co-Trainer:
- Holger Erler - 54 Jahre (GER)

Assistenztrainer:
- Jörg Weißflog - 47 Jahre (GER)
- Dennis Voike - 37 Jahre (GER)
- Christian Fink - 51 Jahre (GER)

Physios:
- Peter Stadler - 59 Jahre (GER)
- Michael Busch - 44 Jahre (GER)
- Jens Borchert - 37 Jahre (GER)
- Patrick Baumann - 36 Jahre (GER)
« Letzte Änderung: 28.April 2005, 16:47:13 von Vitaloop »

Vitaloop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 28.April 2005, 16:45:55 »

@ Rummenigge

Ich freu mich, dass du dich freust, werde mein Bestes geben, niemanden zu enttäuschen.

Äh, wenn man im Vogtland wohnt, lässt sich das kaum vermeiden, auch wenn ich schon selbst harte Spiele gegen die Jugendmannschaften hatte.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #14 am: 28.April 2005, 16:54:17 »

@ Vitaloop

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Vielleicht klappt es ja bei dir im Game mit den Aufstieg in Liga 1.

Rummenigge
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Vitaloop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 06.Mai 2005, 01:03:19 »

Erst mal Entschuldigung, dass ich so lange nix gepostet habe, aber bin grad voll vom 3. Reich gefesselt. Quatsch ich muss mich mit dem Mist nur für mein Abi-Prüfung beschäftigen und hab deshalb wirklich nicht soviel Zeit

Zur Sache:

Wie schon erwähnt muss ich mich aufgrund der starken Kaderdichte und wegen Geldmangels von einigen Spielern trennen.

Das erste "Opfer" war Hendrik Liebers

[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/hendrik_liebers.jpg]BILD[/url]    Wechselte für 90k € nach Aachen

Mein Co-Trainer arrangierte zwar schon 3 Testspiele, doch ich entschied mich meiner Mannschaft weitere 3 aufzudrücken, man bin ich fies   ;D

Erzgebirge Aue - Aue Sachsen 2:1 (1:1)

----------------------------------------Hahnel---------------------------------------

-----G. Berger-------------Emmerich------------Kos------------------------Rehm-----
                                 (45. min. - Ehlers)  (45. min. - Hasse)
----------------------------------------Heidrich---------------------------------------
                                                (64. min. - Tchipev)
-------Curri--------------------------------------------------------------Trehkopf----
                                                                                                  (67. min. - Kurth)
---------------------------------------Toppmöller--------------------------------------

--------------------------------Helbig----------Juskowiak-------------------------------

0:1 (32. Min.) - Henrich
1:1 (37. Min.) - Helbig
2:1 (61. Min.) - Juskowiak

Spieler des Spiels: Curri (Aue)

Meine Mannschaft schien zwar alles andere als eingespielt, doch zu einem, am Ende verdienten, Arbeitssieg gegen unsere Amateure reichte es dennoch.

Transfernews:
Für 9k € konnten wir uns die Dienste von Josef Jovanovic sichern.

[img width=120 height=120]http://www.msv-duisburg.de/team_new/profimannschaft_0405/ivanovic.jpg]BILD[/url]    Routinierter Stürmer mit gutem Abschluss

Erzgebirge Aue - FSV Zwickau 5:0 (3:0)

----------------------------------------Hahnel---------------------------------------

-----G. Berger-------------Emmerich------------Kos------------------------Rehm-----
                                                                                                 (73. min. - F. Berger)
----------------------------------------Heidrich---------------------------------------
                                                (51. min. - Tchipev)
-------Curri--------------------------------------------------------------Trehkopf----
                                                                                                  (70. min. - Kurth)
---------------------------------------Toppmöller--------------------------------------

-----------------------------Jovanovic---------- Juskowiak-------------------------------
                                (70. min. - Shubitidze)   (45. min. - Helbig)

1:0 (32. Min.) - Toppmöller
2:0 (36. Min.) - Jovanovic
3:0 (45. Min.) - Juskowiak
4:0 (47. Min.) - Heidrich
5:0 (73. Min.) - Kurth

Spieler des Spiels: Curri (Aue)

So hab ich mir das vorgestellt: Früh stören, Fehler erzwingen und die Chancen eiskalt nutzen. Auch wenn Zwickau nicht 2-maliger Championsleaguesieger ist, war dies doch ein starkes Spiel meines Teams und ein prestigeträchtiger Sieg dazu.

Inter Gaz - Erzgebirge Aue 4:1 (1:0)

(45. min. - Bobel)

(45. min. - Tchipev)
-------Curri------------------------------------------------------------------Kurth----
(74. min. - Günther)                                                                       (67. min. - Trehkopf)

-----------------------------Jovanovic-----------Juskowiak-------------------------------
                                   (55. min. - Helbig)

1:0 (22. Min.) - Juskowiak
1:1 (55. Min.) - Moldovan
2:1 (59. Min.) - Juskowiak
3:1 (62. Min.) - Helbig
4:1 (69. Min.) - Juskowiak

Spieler des Spiels: Juskowiak (Aue)

Widerum ein, vor allem spielerisch, starkes Match meines Teams, wobei auch Dino Toppmöller hervorgehoben werden muss, denn ohne seine 3 Vorlagen hätte Juskowiak vermutlich nicht 3 mal geknipst.
Einen negativen Punkt gibt es jedoch zu erwähnen: Der Kampf um den Platz im Tor ist ab diesem Spiel beendet, denn, auch wenn das hart klingen sollte und vielleicht auch überzogen erscheint, nach so einem fatalen Fehler Bobels, der zum 1:1 führte, kann nicht weiter darüber diskutiert werden ob er Anspruch auf den begehrten Platz zwischen den Pfosten hat.

[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/andrzej_juskowiak.jpg]BILD[/url]    Besitzt wahre Knipserqualitäten

GAZ Metan - Erzgebirge Aue 0:0 (0:0)

(45. min. - Günther)     (45. min. - Hasse)   (45. min. - Ehlers)             (45. min. - F. Berger)
                                                (68. min. - Tchipev)
-------Curri------------------------------------------------------------------Kurth----
                                                                                                 (78. min. - Trehkopf)

---------------------------------Helbig---------Juskowiak-------------------------------
                                   (55. min. - Shubitidze)

Spieler des Spiels: Toppmöller (Aue)

Das einzig Positive an diesem Spiel war zum Einen, dass es keine Verletzungen gab und Anderen spielte Toppmöller feine Pässe, doch seine Stürmerkollegen waren gedanklich einfach zu langsam.

FC Brasov - Erzgebirge Aue 0:0 (0:0)

-------Günther-------------Emmerich------------Kos------------------------Rehm-----

(45. min. - Trehkopf)

------------------------------Shubitidze---------Juskowiak-------------------------------
                                  (55. min. - Jovanovic) (45. min. - Helbig)

Spieler des Spiels: Toppmöller (Aue)

Von meinem sonst so treffsicheren Sturm scheint nur noch ein laues Lüftchen geblieben zu sein, kleines Wortspiel meinerseits   ;), nee im Ernst, da bahnen sich wohl Sonderschichten an!!!

Erzgebirge Aue - VFC Plauen 5:0 (2:0)

(45. min. - Petkov)       
-------Günther-------------Emmerich------------Kos------------------------Rehm-----
(78. min. - G. Berger)     (45. min. - Hasse)   (45. min. - Ehlers)             (52. min. - F. Berger)
                                                (68. min. - Tchipev)                                               
                                                                                                 (52. min. - Trehkopf)

------------------------------Jovanovic---------Juskowiak-------------------------------
                                    (43. min. - Helbig)

1:0 (14. Min.) - Juskowiak
2:0 (45. Min.) - Helbig
3:0 (52. Min.) - Juskowiak
4:0 (81. Min.) - Helbig
5:0 (86. Min.) - Helbig

Spieler des Spiels: Helbig (Aue)

"Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust" - wie unser aller "Freund" Faust geht es mir nach dem Spiel gegen Plauen genauso: Ich freue mich teuflichst, man bin ich heute witzig, über 5 Tore meines wiedererstarkten Angriffs (kein Wunder nach der vergangenen Woche), andererseits fahre ich schon ein wenig wehmütig nach Hause, denn als gebürtiger Randplauener, das ist übrigens kein Scherz, tut es schon weh "seine" Mannschaft so hoch verlieren zu sehen.

Kurz vor Saisonstart bewege ich mich nochmal in mein stilles Kämmerlein, und ziehe ein Resümee über die gesamte Vorbereitung, doch: "Da steh ich nun, ich armer Thor, und bin so klug als wie zuvor!" Aaahhhh das Abi-Fieber hat selbst mich den, vermutlich faulsten aller Schüler erfasst, entschuldigt bitte, wendet euch an meinen Tutor: 0175/953... .
Aber im Ernst ich bildete zwei Gruppen: Die, welche postiv und die jenigen, welche negativ herausstachen.

Gewinner:

Jörg Hahnel - 22 Jahre - TW (GER)

[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/hahnel_joerg.jpg]BILD[/url]

Setzte sich nicht aufgrund einer überragenden Vorbereitung durch, sondern spielte konstant und hatte das Glück, dass ich, als sehr perfektionistischer Trainer, keine Fehler, vor allem nicht im Tor, dulde, und Bobel bereits seit dem 3. Testspiel nicht mehr zur Debatte stand.

Sven Günther - 28 Jahre - DM R (GER)

[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/sven_guenther.jpg]BILD[/url]

Natürlich, er hat defensive Schwächen, doch da ich sowieso ein Verfechter des offensiven Fußballs bin, und bevorzugt über die Außen spielen lasse, soll er eine Chance bekommen und gehört am 1. Spieltag zur Stammelf.

Marco Kurth - 25 Jahre - DM L/Z (GER)

[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/marco_kurth.jpg]BILD[/url]

Zu Beginn der Vorbereitung stand er auf der Transferliste am Ende jener in der Stammelf, mehr gibt es nicht zu sagen , außer seine Leistungen überzeugten einfach.

Andrzej Juskowiak - 33 Jahre - T Z (POL)

[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/andrzej_juskowiak.jpg]BILD[/url]

Machte 7 Tore in 6 Vorbereitungsspielen, gibts da noch am Platz in der Ersten Elf zu rütteln??? - Für mich nicht!!!. Ich stelle sogar die Behauptung auf, dass Juskowiak für mich so wertvoll werden wird, wie, der Inbegriff der Knipser, Martin Max für Hansa Rostock in der letzten Saison - Beide wissen: "Das Runde muss ins Eckige." - Jaja ich zahl ja schon ins Phrasenschwein.

Verlierer:

Tomasz Bobel - 29 Jahre - TW (POL)

[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/tomasz_bobel.jpg]BILD[/url]

Wie schon erwähnt spielt er, bei mir zumindest, nicht mehr um die Rolle des ersten Torhüters, jaja nennt mich ruhig Advocaat - wir Vogtländer sind halt einfach stur (mein Trainer ausgeschlossen).

Uwe Ehlers - 29 Jahre - V Z (GER)

[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/ehlers_uwe.jpg]BILD[/url]

Da Emmerich schon von Beginn an gesetzt war (ein echter Käpitän spielt bei mir immer) hätte er sich durch sehr überzeugende Leistungen vor Tomasz Kos schieben können, doch da seine Spiele "nur" überzeugend waren, was bei Kos ebenfalls der Fall war, reicht es nicht für den Platz in der 1. Mannschaft

Tsvetomir Tchipev - 26 Jahre - DM Z (BUL)

[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/tzvetomir_tchipev.jpg]BILD[/url]

Ok, nur bei wirklich überragenden Leistungen hätte er sich für die Stammmannschaft qualifizieren können, denn mit Heidrich habe ich bereits einen grandiosen "Staubsauger" mit drang zum Tor, hört sich komisch an ist aber so - ooohhhh ich fühl mich wie zu besten "Peter Lustig - Zeiten".
Also falls ich, aufgrund meiner taktischen Ausrichtung zwei Abbräumer vor der Abwehr benötige, wäre er gesetzt, doch nach der Vorbereitung ist er insgesamt vielleicht sogar noch ein kleines Stück hinter Heidrich gerutscht. (Das darf dieser aber nie erfahren, naja wir sind ja unter uns!?)

Hvicha Shubitidze - 29 Jahre - S L/Z (GEO)

[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/shubi2.jpg]BILD[/url]

Hatte einige Möglichkeiten, Tore zu erzielen und sich in den Vordergrund zu spielen, nutzte diese nicht (meiner Meinung nach als Torjäger = fatal) und ist für mich nur Stürmer Nummer 4.

Die sogenannten Experten (ich würde wirklich gerne wissen wer das ist) geben vor der Saison ja immer eine Prognose heraus, wer um den Aufstieg, die goldene Ananas und den Abstieg spielt.
Laut dieser, nennen wir sie Klugscheißer, spielt meine Mannschaft eher um die, in der früheren DDR eher raren, süßschmeckenden Frucht. (Prognose = 33,0 - Köln = 2,5)

Mein persönliches Ziel lautet jedoch Aufstieg!!!
Ok für manche klingt das schon wieder arrogant (= Mourinho), doch warum sollte ich mich mit dem Mittelmaß zufrieden geben (Meine persönliche Meinung: Wie es einige Deutsche bereits tun), wenn viel mehr mit der Mannschaft und meinen Kenntnissen möglich ist.

Das erste Spiel jedoch könnte mir bereits mein großes Maul wieder stopfen, denn es geht nach Trier, und die sind ja bekanntlich Heimstark, naja "schaun mer mal"!!!

PS: Ich möchte hier wirklich nicht mit meinen (lächerlichen) 18 Jahren arrogant rüber kommen (das hat mir mein Coach zum Glück abgewöhnt), doch auch ich werde in einigen Jahren mit Sicherheit ein Traineramt in "meinem" Verein übernehmen (so lange mich mein linkes Knie lässt, spiele ich noch - keine Sorge) und ich versuche, soweit realistich machbar, dies hier umzusetzten, was auch meine spätere Trainerarbeit prägen wird = Eine einerseits strenge, für Einige vielleicht auch ungerechte Beurteilung der Stellung im Team, andererseits bin ich aber auch der Kumpel, mit dem man reden und Einen über den Durst trinken kann. - Dieses "PS" war übrigens ebenfalls ernst gemeint!!!

Ähm falls einige von euch, ich schätze dieses Forum übrigens sehr!!!, denken ich wäre irgendwie durchgeknallt, haben die Recht, denn 1. Ich lerne bereits 2 Wochen lang Bismarck, Hitler und Honecker, da kann man nur bescheuert werden; 2. Torhüter und Links-Außen sind ja bekanntlich nicht ganz dicht - Also: "Was bin Ich?" - Kommt ihr euch auch schon vor wie bei, ich sach mal "Schei... hoch 9???" - Ich nicht, denn das ist einfach nur mein persönliches Schicksal, und ich finde, dass dieses und die eigene Meinung jene Story zum Einen spannender macht, zum Anderen dazu anregt über Aue und vielleicht auch meine Person zu diskutieren, opponieren und zuzustimmen ... ich hör ja schon auf mit dem Geschichtsleistungskurszeugs - Nein schon wieder etwas persönliches über mich - am Ende dieser/meiner Karriere wisst ihr vermutlich sogar, welches Deo ich jeden Tag auftrage ...  ;)
Ich möchte ganz einfach erreichen, dass ihr euch amüsiert und unterhalten fühlt, aber, von mir aus, auch schimpft und meckert, denn ich bin nun mal ein Individualist (was widerum Einge vermissen lassen - um Gottes Willen nicht auf dieses Forum bezogen!!!), und darum nicht auf dem berühmten "08/15-Weg" wandle und jedem in den Popo kriechen werde. Also entschuldigt, meine Offenheit, doch ich denke, soweit das bei mir möglich ist, dass meine Geschichte noch einige Überraschungen bringen wird.
« Letzte Änderung: 06.Mai 2005, 11:51:34 von Vitaloop »

Vitaloop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 06.Mai 2005, 04:41:49 »

Endlich geht es los:

Meine Aufstellung ist, wie in den Vorbereitungsspielen erprobt, ein "4-4-2 Raute" - System, wobei ich recht offensiv spielen lasse, also meinem Gegner, egal welchen Namen er trägt, meine Taktik aufzudrücken versuche. Außnahemen bestätigen natürlich die Regel, nur so als persönliche Absicherung, für mein bereits wieder aufgerissenes Mundwerk.

Eintracht Trier - Erzgebirge Aue 1:3 (1:2)

(62. min. - Trehkopf)

------------------------------Helbig---------Juskowiak-------------------------------
                               (80. min. - Tchipev)(84. min. - Shubitidze)

Bereits in der 4. Minute fiel das 0:1 aus Trierer Sicht: Einen schönen Spielzug durch die Mitte über Kurth (bestätigte über weite Strecken des Spiels seine Aufstellung), Heidrich und Toppmöller, welcher einen super Pass, genau in die Schnittstelle einer Vierekette (zur Info - zwischen die beiden Innenverteidiger - hier: Budisa/Mamic) spielte, nutzte Sebastian Helbig eiskalt, um Aue in Führung zu bringen.

In der 13. Minute dann eine Riesenchance durch Pekovic, doch dieser wurde geschickt durch Emmerich gestört. - Manche Schiris pfeifen da auch Elfmeter, jedoch nicht dieser (Persönliche Anmerkung: Der pfeipft ja nicht mal ein klares Handspiel im Strafraum - siehe Bremen gegen Rostock. Falls dies jetzt nach einer subjektiven Meinung "stinken" sollte, bin ich froh darüber, denn als ebenfalls passionierter Hansa-Fan - Ich respektiere wirklich jede andere Mannschaft!!! - wollte ich nur mal meinen Unmut gegen den ebenfalls passio-, leider nicht pensionierten Schiri deutlich machen - Insider wissen, wen ich meine.)

Bereits 6 Minuten später hatte Pekovic wiederum den Ausgleichstreffer auf dem Kopf, doch diesmal verhinderte das eigene Unvermögen den Jubelschrei.

Auch meine Mannschaft hatte Chancen, wie in der 24. Minute zu sehen war: Heidrich gewinnt einen Zweikampf, spielt auf Curri, dieser rennt bis zur Grundlinie, leitet den Ball zu Toppmöller in den Rückraum, jener schießt jedoch aus 16 Metern knapp über das Gehäuse - Schön meine Anweisungen umgesetzt zu sehen: Früh stören, Fehler erzwingen.

In der 28. folgte, der durchaus verdiente, Ausgleich. Patschinski trifft nach einem schönen Spielzug per Kopf! - Wo war eigentlich meine Abwehr?

Anstatt sich geschockt zurückzuziehen, gab ich meinem verlängerten Arm Emmerich die Anweisung weiter Druck zu machen. Dieser, wie ich mir einen Kapitän vorstelle, leitete die Anweisung sofort, vor allem überzeugend weiter. Das Resultat kam selbst für mich überraschend. In der 31. Minute machte das Phantom Juskowiak (natürlich der 2 Liga), nach schönem Zuspiel von Toppmöller das 1:2.

Viel musste ich während des Pausentees (der wirkt am besten gegen Dehydratation, glaubt mir) nicht erwähnen, und so ging es frisch und hoch motiviert in Hälfte 2.

Bereits 7 Minuten nach Wiederanpfiff glänzte Rüdiger Rehm durch ein klasse Zuspiel, leider auf einen Trierer, doch zum wiederholtem Male schaffte es Pekovic nicht das Tor zu treffen.

Das hätte es seien müssen!!!! Curri wird, in der 57 Minute, im "Fünfer" einwandfrei bedient, schaffte es jedoch nicht den Ball per Kopf über die Linie zu drücken. (Ich dachte mir einfach nur, dank dem bruhigendem autogenen Training: "Man den hätte ich locker rein gemacht!!! - Ok ich bin 1,85m und Curri nur 1,66m)

"Hahnel Fußballgott", so verlautete es nach 67 gespielten Minuten aus unserer, zwar knapp besetzten aber lauten Kurve: Denn dieser Teufelskerl lenkte in besagter Minute einen durchaus platztierten Kopfball von Patschinski gerade noch um den Pfosten, und bewahrte uns vor einem zweiten Rückschlag. (Gott wie ich Gegentore hasse!!!)

In der 82 Minute hätte es jedoch auch für uns heißen müssen: Trier=1 Aue=3, doch Kresic multiplizierte sein Alter mit seinen Fähigkeiten (oh nö schon wieder dieser Abi-Mist) und vereitelte zum wiederholten Male per Blitzreaktion die Entscheidung. (Wenn ich so schnell seien würde, wäre meine Freundin nicht gerade begeistert  ;D, doch Paul Linz war völlig aus dem Häuschen, dank dieser Rettungsaktion)

Jawohl!!! - endlich die längst überfällige Entscheidung: Der eingewechselte Tchipev legt sensationell für den ebenfalls gerade gekommenen Shubitidze vor, dieser macht es besser als in sämtlichen Spielen zuvor, und schickt Aue zurecht auf die Siegerstraße. (Sollte ich meine durchaus forsche Spielerbewertung nochmals überdenken - Nö, ich bin halt stur, war aber trotzdem klasse gemacht und bringt natürlich Pluspunkte für Beide)

0:1 (04. Min.) - Helbig
1:1 (28. Min.) - Patschinski
1:2 (31. Min.) - Juskowiak
1:3 (90. Min.) - Shubitidze

Spieler des Spiels: Toppmöller (Aue) - Hervorzuheben ist aber ebenfalls mein Kapitän Jörg Emmerich, der viel Verantwortung übernahm und zeitweise als defensiver Mittelfeldspieler agierte, so will ich das sehen!!!       

Fazit:
Ein ansehnliches Spiel, welches nicht von Taktik geprägt war, kommt ja leider öfters in Auftaktspielen vor. Meine Mannschaft überzeugte halbwegs durch gute Kombinationen (vor allem über Heidrich und Toppmöller) und durch eine starke Defensive, die bei dem 1:1 jedoch nicht gut aussah.
Negativ anzumerken war jedoch die Abschlussschwäche meiner Mittelfeldasse, doch würden selbst die noch treffen hätte ich ja gar nichts mehr zu tun.

Tabelle:

Pos      Team                        Spl       Ge       Un        Ver       ET         GT        Diff        Pte

1         1. FC Köln                  1          1          0          0          4          1          +3         3

2          LR Aheln                   1          1          0          0          3          1          +2         3

3            Erzgebirge Aue           1            1            0             0            3            1            +2          3

4          Rot-Weiß erfurt         1          1          0          0          2          0          +2          3

5          Eintracht Frankfurt     1          1          0          0          2          1          +1          3
« Letzte Änderung: 06.Mai 2005, 11:56:01 von Vitaloop »

Vitaloop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 06.Mai 2005, 10:57:08 »

LR Ahlen - Erzgebirge Aue 2:2 (1:2)

-------Günther-------------Emmerich------------Kos------------------------Rehm---
                                                             (45. min. - Hasse)

(85. min. - Trehkopf)

--------------------------------Helbig-------------Juskowiak---------------------------
                               (69. min. - Shubitidze)

Das wäre ein Start gewesen - 2. Minute - Antreiber Heidrich tankt sich durch die gesamte Ahlener Hälfte und bedient Juskowiak, der findet in Bernd Meier jedoch seinen Meister.

Erst Top - dann Flop: Der Ahlener Keeper spielte einen Rückpass genau auf Helbigs Fuß, und der lies es sich nicht nehmen, sein Team in Front zu schießen.

"Mach et Matze" - Dank eines hart getretenen Freistoßes von Heidrich heißt es in Minute 16 - 2:0 für Aue.

In der 27. Minute kamen die Gastgeber erstmals gefährlich vor unser Tor, doch Hahnel war auf dem Posten, und hielt den Distanzschuss von Jugovic fest.

Oh das hörte man in ganz Ahlen: Tomasz Kos setzte in der 28. Minute einen Kopfball mit so einer Wucht an den Pfosten, dass dieser schon mächtig zitterte - naja der ist ja zum Glück nicht aus Pappe.

15 Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte Ahlen, bzw. N'Diaye, den Anschlusstreffer erzielen und es hieß nur noch 1:2.

Bis zum Seitenwechsel passierte nichts mehr von Bedeutung und ich konnte mir schon mal in Ruhe überlegen, was ich meinen Jungs in der Halbzeit sagen werde. Und das wird Einiges sein, denn ab Spielminute 20 stellte mein Team das Fußballspielen gänzlich ein, und glänzte durch Fehlpässe sowie Meckerein- Hoffentlich sind die Kabinenwände gut isoliert, denn das wird laut!!!

Im zweiten Spielabschnitt brillierten meine Jungs zum Glück nicht mehr durch Fehlpässe - NEIN, denn das waren keine Pässe, das war eine Frechheit, was die veranstalteten. Jeder Einzelne konnte sich bei Hahnel bedanken, der innerhalb von 8 Minuten 3 mal toll reagierte und den längst überfälligen Ausgleich, wenn nicht sogar die Führung für Ahlen, verhinderte.

Verdammt nochmal: Wozu habe ich die Leute bei Standards zugeordnet, wenn sich eh keiner dran hält? Wiedrum N'Diaye trifft in der 84. Minute zum, wie schon erwähnten, überfälligen Ausgleich und Endstand.

0:1 (13. Min.) - Helbig
0:2 (16. Min.) - Heidrich
1:2 (30. Min.) - N'Diaye
2:2 (84. Min.) - N'Diaye

Spieler des Spiels: Felgenhauer (Ahlen)

Fazit:
Bis zur 20. Minute war das ja gar nicht schlecht: Helbig hat geknipst und Heidrich nach ruhendem Ball getroffen. Doch was mir danach spielerisch präsentiert wurde verdient ungelogen das Prädikat GRAUSAM.
Weiterhin kann es nicht angehen, dass durch eine verletzungsbedingte Auswechslung, eine solche Instabilität und Unsicherheit im Defensivzentrum einkehrt, wo zusätzlich jede taktische Anweisung missachtet wird (Zuordnung der Spieler bei Standardsituationen).
Doch muss auch gesagt werden: Ahlen hat gut kombiniert und gekämpft und sich darum diesen Punkt redlich verdient.

[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/tomasz_kos.jpg]BILD[/url]    Konnte nicht gleichwertig ersetzt werden

Tabelle:

Pos      Team                        Spl       Ge       Un        Ver       ET         GT        Diff        Pte

1         Rot-Weiß Essen           2          1          1          0          6          2          +4         4

2         1. FC Köln                   2         1          1          0          4          1          +3         4

3          LR Ahlen                    2          1          1          0          5          3          +2         4

4           Erzgebirge Aue            2              1           1            0             5            3            +2           4

5          1. FC Sarbrücken         2          1          1          0          4          2          +2          4
« Letzte Änderung: 06.Mai 2005, 11:56:25 von Vitaloop »

Vitaloop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 06.Mai 2005, 15:11:05 »

Erzgebirge Aue - SpVgg Unterhaching 3:1 (2:0)

-------Günther-------------Emmerich------------Kos------------------------Rehm---

-------Curri------------------------------------------------------------------Trehkopf--
                                                                                                        (50. min. - Kurth)

--------------------------------Helbig-------------Juskowiak---------------------------
                                 (84. min. - Jovanovic)    (63. min. - Tchipev)

Und das Erzgebirge bebt: Juskowiak bringt uns, nach Zuckerpässchen von Helbig, mit 1:0 in Führung - Ein echter Spielzug meines Teams! - Nach der letzten Woche gar nicht zu glauben!

"Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht!" Vermutlich tappten die Unterhachinger in völliger Dunkelheit, anders lässt sich nicht erklären, warum Juskowiak zum 2. Mal frei vor Heerwagen auftauchen konnte und schon wieder traf. Naja wir führten auch letzte Woche zu dieser Zeit mit 2:0, mal schaun...

Freistoßhammer von Heidrich, doch leider streift der Ball Millimeter am rechten Pfosten vorbei; huch war das knapp!!!

In der 41. Minute hallte es dann nur noch "Hahnel, Hahnel, ..." von den Rängen. Sogar die resignierten Gästefans spendeten Applaus für diese Wahnsinnsparaden in besagter Spielminute.

Das Einzige, was ich meiner Truppe für die zweite Hälfte mit auf den Weg geben konnte, war einfach weiter so zu spielen, die Gäste aber keinesfalls zu unterschätzen, denn vor allem der schnelle Marcel Schied ist bei Konterangriffen brandgefährlich.

[img width=120 height=120]http://www.spvgg-unterhaching.de/images/players/image_1238.jpg]BILD[/url]    Schneller und Konterstarker Stürmer

Kurz nach Wiederanpfiff gelang es Curri über Außen durchzubrechen, und eine präzise Flanke in den Strafraum zu schlagen. Doch auch der junge Heerwagen ist kein Schlechter, und entschärfte den durchaus platzierten Kopfball Juskowiaks.

Ich habe in der Pause noch vor den Kontern der Gäste gewarnt, doch hat meine Abwehrreihe wahrscheinlich wieder nix verstanden (Sprech ich Spanisch???), oder sie wollten Hahnel fliegen sehen. Das tat er in der 49. Minute übrigens äußerst erfolgreich und verhinderte den Anschlustreffer durch Vaccaro.

"Andrzej ist die geilste Sau der Welt, Sau der Welt, Sau der Weeelt - Andrzej ist die geilste Sau der Welt, Sau der Welt, Sau der Weeelt - ..." Ok das kann ich nicht beurteilen, aber eines ist gewiss: Er ist der Stürmer, den wir zu unserem, also dem von mir ausgegebenen, Ziel = Aufstieg benötigen. Denn nach seinem 3. Tor am heutigen Tag sind zumindest diese 3 Punkte in Sack und Tüten.

Aaarggghhhh ... Schade, wieder gehen wir nicht ohne Gegentor aus einem Spiel, denn dank dieser beginnenden Passivität meiner Mannschaft konnte durch Vaccaro der Ehrentreffer für Unterhaching erziehlt werden. Sowas war einfach unnötig und regt mich als Trainer (Die Kollegen können mir da sicher beipflichten) tierichst auf.

1:0 (13. Min.) - Juskowiak
2:0 (15. Min.) - Juskowiak
3:0 (61. Min.) - Juskowiak
3:1 (89. Min.) - Vaccaro

Spieler des Spiels: Juskowiak (Aue)

[img width=120 height=120]http://www.fc-erzgebirge.de/images/soccer/player/andrzej_juskowiak.jpg]BILD[/url]    Zur Zeit = Nummer 1 der Torjägerliste

Fazit:
Heute bin ich wirklich zufrieden mit meiner Mannschaft, dies war eine mindestens 180-, vielleicht sogar 181-gradige, Drehung zum Spiel der Vorwoche. Bis zur 74. Minute spielten wir die Gäste praktisch an die Wand, und falls sie doch vor unser Tor kamen, trafen sie auf einen gut aufgelegten Jörg Hahnel.
Unzufrieden war ich jedoch mit der letzten Viertelstunde, denn vor allem im späteren Saisonverlauf, und gegen cleverere Teams, werden die Schlussminuten zum "Zünglein an der Waage", vor allem will man um den Aufstieg spielen.

Vielleicht werde ich nochmal auf dem Transfermarkt aktiv, denn aufgrund der wenigen, eigentlich überhaupt nicht vorhandenen, Alternative im rechten, sowie offensiven Mittelfeld, besteht doch Handlungsbedarf.
Ich habe da auch schon einen bestimmten Spieler im Visier und sein derzeitiges Team scheint durchaus zu Verhandlungen bereit.
Und ich stelle wieder eine These auf: Kommt dieser Mann zu uns, wird die Spielkultur nochmals um mindestens 20% angehoben und die Offensive wird noch schwerer auszurechnen sein (Anmerkung: Für mich ist er einer der 20 besten Spielmacher aller Zeiten). Also lasst euch überraschen.

Tabelle:

1         Rot-Weiß Essen           3          2          1          0          7          2          +5         7

2           Erzgebirge Aue             3           2            1            0            8            4            +4           7

3          LR Ahlen                    3          2          1          0          6          3          +3         7

4          1. FC Köln                 3           1          2          0          4         1          +3          5

5          1. FC Sarbrücken         3          1          2          0          6          4          +2          5

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 06.Mai 2005, 19:14:07 »

Interessante Story, gefällt mir gut wie du die Aufstellung deiner Mannschaft postest :).

Wünsche dir viel Glück mit den Auern, denn ich mag den FCE auch recht gerne.

Wobei ich ja doch finde, dass das Saisonziel Aufstieg etwas hoch gegriffen ist. ;)
MfG Stefan