MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Preisgelder  (Gelesen 1199 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Preisgelder
« am: 28.April 2005, 16:33:13 »

Hallöchen.

Ich habe gerade im CM4 den deutschen Ligapokal gewonnen und ein unglaubliches Preisgeld von 16000 € gewonnen. Jetzt ist die Frage: Was soll ich mit soviel Geld anfangen? Das kann ich doch unmöglich alles sinnvoll verwenden. (Achtung: Ironie)

Ich erwarte im Ligapokal ja keine Riesensummen an Preisgeldern, aber 16000 € erscheint mir doch ein bisschen wenig, dafür das ich mich zweimal durchs Elfmeterschießen quälen musste. Das reicht ja gerade mal um die Würstchen fürs nächste Heimspiel zu kaufen, wenn überhaupt...

Ist das ein Bug? Ein Fehler? Oder bittere Realität? Was erwartet mich dann im Falle eines Champions-League-Gewinns? 17000 €?  :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

streber32

• Sesselfußballer
  • **
Re: Preisgelder
« Antwort #1 am: 29.April 2005, 14:13:27 »

tja hört sich nicht gerade viel an... :-\

muss kein fehler sein, kann aber... ich glaube sogar, dass es einer ist... sicher bin ich mir auch nicht!

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 29.April 2005, 18:47:08 »

ne, is schon richtig. die preisgelder sind nicht üppig, das einzige, was richtig was bringt, ist der sieg bei der vereins-wm.
da kriegst du ich glaub 9 mio euro für 4 spiele, das is recht solide.
im ligapokal spiel ich grundsätzlich mit de reserve, der is mir vollkommen egal.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

ColinMc65

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 01.Mai 2005, 11:07:08 »

Ich gehe davon aus, dass das kein Fehler ist. Der Ligapokal ist immer ein "Mettwurst"-Pokal (meine Erklärung  ;D ) bei dem es nicht viel zu holen gibt. Absolut nicht zu vergleichen mit DFB-Pokal bzw. den internationalen Pokalen. Ist in der Saisonvorbereitung praktisch nicht viel mehr als ein paar Freundschaftsspiele. Hört sich nach mehr an, als es in Wirklichkeit ist. Welche deutsche Mannschaft legt denn schon großen Wert darauf, den Ligapokal zu gewinnen !?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 01.Mai 2005, 16:56:21 »

Sicher ist der Ligapokal kein attraktiver Wettbewerb. Aber 16000 €?

Ich hab mich mal schlau gemacht. Der HSV hat 2003 für den Ligapokalsieg 500.000 Öcken kassiert. Das ist schon eher ein angemessenes Preisgeld. Dann lohnt sich der Aufwand wenigstens.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul