MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 331   Nach unten

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 895739 mal)

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
Re: 2. Liga
« Antwort #120 am: 22.August 2006, 13:07:10 »

Obwohl ich natürlich blau-weiß vorbelastet und daher subjektiv bin, muss ich sagen: KSC hat mich gar nicht überzeugt, Lautern war in der 1.HZ richtig klasse, beim KSC ging sehr wenig. Ich glaube, die jungen Spieler sind dann vor so einer Kulisse und durch den Druck des Umfelds in Karlsruhe dann doch überfordert (andererseits spielen bei Lautern auch viele junge, denen scheint das offenbar weniger auszumachen). Die Euphorie in Karlsruhe find ich dann doch ein wenig übertrieben. Wenn der KSC die guten Leistungen der letzten Saison bestätigt, wär ich schon zufrieden. Und mit dem neuen Stadion kann man dann langsam mal wieder Richtung Bundesliga schielen.

Zum Elfmeter: Knifflige Situation, für den Schiedsrichter schwer zu sehen und zu entscheiden. Ich hätte ihn nicht gepfiffen, und wenn so ein Elfmeter gegen meine Mannschaft gegeben worden wäre, hätte ich mich bestimmt sehr geärgert.

Fazit: Lautern spielt auf jeden Fall um den Aufstieg mit, beim KSC wünsch ich mir es natürlich, glaub aber nicht daran. Wehe, es verletzt sich mal für längere Zeit ein Eggimann oder ein Federico oder ein Aduobe, dann siehts gar nicht gut aus, weil die Personaldecke dann doch recht dünn ist.

Aber dennoch, war das herrlich, mal wieder so ne Stimmung gehabt zu haben, wie in alten Zeiten....

Frisch auf, frisch auf, mein Badnerland........
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

checka

• Halbprofi
« Antwort #121 am: 22.August 2006, 13:35:53 »

Ich finde es war ein Klasse-Spiel....

FCK ein bissl besser, KSC abgekochter.

Elfmeter: Was der da oben zieht an der Schulter ist mir echt ein Rätsel... DUMM war das. Gefallen ist der Freis mMn. weil der Abwherspieler ihm mit dem Knie in die Wade getreten hat (unabsichtlich). Also Dummer Abwehrspieler, DEFINITIV keine Schwalbe!

meine Aufstiegsfavoriten sind dieses jahr:
Köln
KSC
Duisburg
FCK

Die schlechtesten Chancen hat für mich zur Zeit Duisburg.
Immerhin besteht meine Kicker elf hauptsächlich aus den 4 Mannschaften ^^ und ist recht erfolgreich...

Checka

Casablanca

• Profi
« Antwort #122 am: 22.August 2006, 14:09:06 »

Ich finde es war ein Klasse-Spiel....

Das stimmt, hatte ich noch vergessen zu schreiben. Ich war absolut überrascht, ein solch kombinationssicheres und schnelles Spiel in der zweiten Liga zu sehen (zumeist allerdings von Lautern). Anscheinend ist was dran an dieser "Welle der jungen Wilden".

Karlsruhe hat sehr glücklich gewonnen, Lautern viel Sympathie durch das Spiel an sich und die Kommentare des Trainers nach dem Spiel gewonnen.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #123 am: 22.August 2006, 14:45:27 »

Und eines wollt ich auch noch ergänzen: Für mich ist diese Szene ein gutes Argument gegen einen Videobeweis. Wie hätte da ein 4.Schiedsrichter entscheiden sollen nach Sichtung der Fenrsehbilder. Offenbar gingen da doch die Meinungen der "Experten" auseinander. Hellmut Krug hat gesagt, kein Elfmeter, andere sagen, es war sehr wohl ein Foul. Dann hätte man zwar den "Fernsehbeweis", aber die Diskussionen über eine Schiedsrichter-Entscheidung wären dennoch gegeben. Dann kann man es auch gleich so lassen wie bisher.
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

CGS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #124 am: 22.August 2006, 14:53:49 »

Für mich - als FCK´ler - wars kein Elfer. Das eigentliche Foul geschah ausserhalb des Strafraumes. Rot war hart aber vertretbar  - aber kein Elfer. Die von Dir angesprochene Geschichte mit dem Bein in der Wade: Hier war Freis bereits am abheben. Und durch die Fallbewegeung ist er an der Wade mit Quattaras Knie zusammengestossen.

Aber nix für ungut - eine strittige Situation. Irgendwann gleicht sich´s vielleicht wieder aus (auch wenn wir Lautrer schon sehr gestraft sind in den letzten Jahren.

;)

Edit:

Dafür gehört allerdings Lexa vom Platz gestellt - eine ganz schmutzige Aktion.... Traurig, traurig. Hoffentlich erzählt Wolle Wolf dem Mal was....

Matte

• Gast
« Antwort #125 am: 22.August 2006, 14:56:08 »

@KSC-Fan:

falls dem KSC wegen so nem Elfer der Aufstieg versaut wird, bist dann immer noch der gleichen Meinung?  ;)

@CGS:

es gab auch Zeiten, da wurden dem FCK grad auf dem Betze häufig recht umstrittene Elfer gegeben.  ;D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #126 am: 27.August 2006, 15:55:40 »

Nein ist das ein schöner Spieltag! Erst feiert Jena den ersten Sieg gegen Köln und heute haut mein FCH die Fürther weg!
Das könnte ein wenig zum Träumen verleiten, Durchmarsch von Jena in 3 Jahren aus der OL in die BL und Hansa steigt mit auf  :)
Naja, es wir jedenfalls ein spannender Aufstiegskampf zwischen 6 Teams (Köln, Duisburg, Hansa, 1860, K'Lautern, KSC).

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 18.September 2006, 23:07:34 »

Zurück voll trunken des Siegesrausches bin ich nun aus dem Ostseestadion, welches leider doch nur mit 16.000 Zuschauern gefüllt war. Dafür waren jene anwesende Zuschauer wirklich klasse. Riesen Lob an die Hansfans.
Ich glaube das war zeitweise ein Spiel welches den Namen "Topspiel" wahrlich verdient hatte. Toller Fußball, Torraumszenen, Latte, auf der Linie geretter und ... Tore für den FCH - alles war dabei heute. :)
Ich glaube verdient ist der Sieg Summasumarum für Hansa in jedem Fall, wir waren spielerisch dem FCK Haushoch überlegen. Hatten aber nach der Pause auch Glück als Schober mehrfach sensationell hielt.

In jedem Fall habe ich nun keine Stimme mehr, dafür aber hat es sich gelohnt. Hansa auf nem Aufstiegsplatz und eine Euphorie in der Stadt wie schon lange nicht mehr.
Zur Anti- Rassismus Kampange ist noch zu sagen: T- Shirts der Mannschaft, Plakataktionen, Videobotschafften haben klar gestellt was die Mehrheit der Leute denkt.

mfg robertob

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 02.Oktober 2006, 22:56:58 »

Siegesrausch Teil II! Schallallalla, Schallallalla, Schallallalla, Schallallalla, Schallallalla, Schallallalla,  :)
HANSA ROSTOCK OLE!!!

Das war unfassbar was da heute bei uns im Ostseestadion abging. Soetwas habe ich noch nicht erlebt, wann stehen mir schon mal die (Freuden)Tränen nach einem Hansa Spiel im Gesicht. In einem Überausverkauften! Ostseestadion spielten unsere Jungs einfach zum verlieben.

Danke Hansa für diesen unvergesslichen Abend :)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #129 am: 03.Oktober 2006, 00:23:33 »

Ja, ja. Habs in deiner Story schon gelesen. Schade isses. Aber Glückwunsch nach Stavanger.

Im übrigen, wie ist die Stimmung im TV rüber gekommen? Würd mich mal interessieren, weil im Stadion war es unfassbar. Wie gesagt, Gänsehaut und Freundentränen bei mir...

checka

• Halbprofi
« Antwort #130 am: 04.Oktober 2006, 15:23:46 »

Aber ein tolles Fussballspiel war es ja eher nicht. Extrem viele Nickeligkeiten... von beiden Mannschaften.

Es war spannend, keine Frage, aber mit Sicherheit keine Werbung für den Fussball!

Ciao
Checka

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 04.Oktober 2006, 23:54:34 »

Aber ein tolles Fussballspiel war es ja eher nicht. Extrem viele Nickeligkeiten... von beiden Mannschaften.

Es war spannend, keine Frage, aber mit Sicherheit keine Werbung für den Fussball!

Ciao
Checka

Keine Frage, ein gutes Fußballspiel war es nicht. Dafür aber mit viel Zündstoff und Dynamik.
Mir aber ging es vor allem um die Stimmung und Euphorie, denn die ist grandios in und um Rostock.

- Im übrigen wurde heute Der Braunschweiger Trainer Michael Krüger entlassen.
War ja zu erwarten, nach den üblen Auftritten der "Löwen". Bin gespannt wer dort die Nachfolge antritt, hauptssche es wird nicht einer dieser alt eingesessenen Trainer die rumgereicht werden. Irgendwas frisches, neues, wie es zum Beispiel Köln vor einm 3/4 jahr mit Latour getan hat. Vorstellbar wäre für mich Frank Neubarth. Der ist gerade frei.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #132 am: 16.Oktober 2006, 22:16:27 »

- Braunschweig hat neuen Trainer verpflichtet!

Der bisherige SV Wehen Trainer Djuradj Vasic wird neuer Trainer in Braunschweig und soll den traiditionsclub aus dem Tabellenkeller führen. Der 50 Jährige erhällt einen 2 jahresvertrag und trainierte vorher schon u.a. den 1.FC Schweinfurt.

- FC Hansa Rostock neuer Tabellenführer der 2. Bundesliga (JUHU  :) )!

Dank des Untentschieden (1:1) im Montagsspitzenspeil zwischen Karlsruhe und dem 1. FC Köln übernimmt Hansa die Tabellenspitze vom KSC. Mit 17 Punkten führt der FCH die Liga nun vor Karlsruhe, 15 Punkte.
Im übrigen ein spannendes Spiel heute abend in Köln. Viel Kampf und Einstatz, leider aber auch viel Krampf bei beiden Teams und viele Unkonzentriertheiten.  Der FC Köln mit einem feuerwerk zu Beginn aber vor allem die 2. halbzeit fanf ich war spielerisch sehr schwach. Köln für mich bislang nicht so stark wie ich sie erwartet habe. Ob dort schon an des trainers Stuhl gesägt wird?   

holsten

• Gast
« Antwort #133 am: 16.Oktober 2006, 23:41:28 »

Quatsch, der Latour is save. Da bin ich mir sicher. Hätten ja auch noch locker in den Schlussminuten gewinnen müssen. Ich liebe Montagsspiele. :)

P.S. Sprüche wie, " nächste Saison kannste dir den HSV Montags reinziehn" , könnt ihr euch sparen :D

Matte

• Gast
« Antwort #134 am: 17.Oktober 2006, 11:36:40 »

Siegesrausch Teil II! Schallallalla, Schallallalla, Schallallalla, Schallallalla, Schallallalla, Schallallalla,  :)
HANSA ROSTOCK OLE!!!

Das war unfassbar was da heute bei uns im Ostseestadion abging. Soetwas habe ich noch nicht erlebt, wann stehen mir schon mal die (Freuden)Tränen nach einem Hansa Spiel im Gesicht. In einem Überausverkauften! Ostseestadion spielten unsere Jungs einfach zum verlieben.

Danke Hansa für diesen unvergesslichen Abend :)

da stimm ich dir zu, die Stimmung war das ganze Spiel über gigantisch und nach dem Elfer hat sich das ganze nochmal gesteigert :)

Casablanca

• Profi
« Antwort #135 am: 17.Oktober 2006, 12:49:04 »

zur zweiten Liga fällt mir immer ein Torwart ein: Warum spielt der Miller immer noch nicht in der 1. Liga?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

VFBSTAR

• Vertragsamateur
« Antwort #136 am: 17.Oktober 2006, 14:13:06 »

Er hat jetzt erst seinen Vertrag verlängert... Und will den Aufstieg mit dem KSC schaffen....
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

holsten

• Gast
« Antwort #137 am: 17.Oktober 2006, 16:06:38 »

Hehe Verträge sind ja nun wahrlich nix mehr wert heutzutage. Wenn der KSC den Aufstieg nicht schafft und Miller nen Angebot bekommt ist der eh weg.

VFBSTAR

• Vertragsamateur
« Antwort #138 am: 17.Oktober 2006, 16:31:00 »

Ja das ist klar, außerdem hat ja dann auch der KSC noch was davon, im Sinne ser Ablöse... Der VFB scheint interessiert, falls der Hildebrandt den Verein velassen sollte....
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

holsten

• Gast
« Antwort #139 am: 17.Oktober 2006, 18:26:17 »

Ja das ist klar, außerdem hat ja dann auch der KSC noch was davon, im Sinne ser Ablöse... Der VFB scheint interessiert, falls der Hildebrandt den Verein velassen sollte....

Hm aber wo innerhalb Deutschlands sollte Hildebrandt hin ?
Die Top Vereine haben ja alle starke Keeper. Hm...HSV :D
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 331   Nach oben