Tja da rollt der Ball endlich wieder auch in Liga 2. Eindeutig hat das Unterhaus noch einmal an Attraktivität dazugewonnen dank Clubs wie Lautern, Köln, Jena und Essen. Dazu schon die vorhandenen Teams wie Hansa, 1860 oder Braunschweig, machen die Liga zu einer verdammt interessanten Angelegenheit.
Mich persönlich freut vor allem der Aufstieg meines 2. Lieblingsclubs, C-Z Jena. Es ist schön das dieser Verein der mit so viel Tradition und Geschichte behaftet ist nach langen Leidensjahren wieder mit dabei ist.
Nach dem 1. Spieltag kann man mal ein positives Faziz ziehen. Volle Stadien bescherten den Vereinen volle Kassen und es scheint als ob der "WM-Boom" auch auf die 2. Liga Zuschauertechnisch abfärbt. Bleibt zu hoffen das wenn der ganz normale Ligaalltag Einzug gehalten hat (z.Bsp. 15. Spieltag, Schnee, Regen, - Grade) dies so bleibt.
Es wird spannend in Liga 2, hinten wie vorne, da bin ich mir sicher. Auch wenn die großen Überraschungen noch ausgeblieben sind. Wobei mich, trotz Niederlage, die TUS Koblenz positiv überrascht hat. Die haben toll mitgehalten mit Duisburg, obwohl ich doch eher ein höheres Ergebnis erwartet hätte.
Naja, ich freue mich schon jetzt riesig auf das "Ost-Derby" Hansa-Aue am Freitag wo ich natürlich im Stadion sein werde. Das wird ne richtig heiße Kiste und weit über 20.000 Zuschauer werden mit Sicherheit kommen (Insgeheim spekulieren alle auf ein Ausverkauftes Haus).
Also 2. Liga Ole`
mfg robertob